Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
Battleking
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 31. Aug 2009, 08:51
Kann zwar nicht alles beantworten aber en bissl...
(habe aber den HS9000 und nicht den Maxi)

zu 1.
Also bei mir ist es einmal vorgekommen, dass spät nachts was aufnehmen wollte. Eig. schaltet der Receivernach der Aufnahme ab, allerdings lief er moins noch (und war auch iwie noch auf Aufnahme). Die Aufnahme an sich war aber nur 3-4 Minuten lang und die Aufnahme die er danach machen sollte hat er gar nich gemacht.
Allerdings war das einmal, sonst bei Aufnahmen bisher Top (vllt. sagen andere auch noch was dazu.)

zu 3.
also habe meinen HS9000 auch bei HM Sat Shop gekauft, Lieferung ging fix und die hatten den besten Preis damals.
Ich hatte auch nach dem Maxi mit Platte bei Amazon geschaut, aber mir kam es so vor als wenn man Receiver und Platte getrennt holt, man weitaus günstiger fährt.

zu 6.
also zu dem Thema fällt mir nix mehr ein
also an deiner Stelle würde ich mir nen ganz normalen Receiver holen, der dich in deinen Rechten nicht beschränkt
Denn wenn wir das alle machen, dann fahrn die Bekloppten Kackläuse mit ihrem Scheiss HD+ an die Wand !!

Is ähnlich wie beim wählen in der Politik !!!
Oder wählt ihr gerne Parteien, die eure Rechte beschränken ?!

Gruß
HC-Portal
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 31. Aug 2009, 09:21
Der Timerstartbug sorgt schlicht dafür, dass das Gerät im Moment des Timerstarts abschmiert. Der aktuell eingeschaltete Kanal läuft weiter und ist sichtbar, Eingaben an FB oder Gerätetasten bleiben ohne Reaktion und die Aufnahme kommt nie zu einem Ende. Lösung heißt nur Kaltstart, was dann auch zum Totalverlust der Aufnahme führt.

Der Fehler tritt nicht immer auf, es ist völlig unberechenbar, welche Aufnahme klappt und welche nicht. Wenn man aber zu den Menschen gehört, die davon ausgehen, dass so ein Gerät zumindest wie ein VHS-Rekorder funzen sollte (also jede Aufnahme funktioniert), ist es ein furchtbarer Zustand und die User sollten unbedingt davon erlöst werden.

Derzeit ist weder bei Homecast und erst recht nicht bei Maximum absehbar, wann eine fehlbehebende FW kommt. Gelöst ist das Problem aber schon, nur noch nicht verfügbar als Download.


[Beitrag von HC-Portal am 31. Aug 2009, 09:23 bearbeitet]
*23*
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 31. Aug 2009, 10:40
Danke schon mal für die Antworten! Ich habe die Fragen mal durchnummeriert, wäre schön wenn noch jemand seinen Senf dazu geben könnte
itzek
Inventar
#654 erstellt: 31. Aug 2009, 11:01
Also ich habe deen Maxi und den iCord und kann gut beide vergleichen.
Den iCord habe ich ins Schlafzimmer als Nummer 2 verfrachtet. Der Maxi ist eindeutig die Nummer 1 bei mir. Ich muss aber zugeben, dass der iCord einige Features besser bis viel besser gelöst hat als der Maxi.
Es ist vieles eine Frage des persönlichen Anforderungsprofils. Der iCord hat z.B. ein unschlagbar gutes EPG. Dafür kann er jedoch nicht sehr gut mit CI-Modulen. Der Maxi dagegen kann mit Modulen sehr gut, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Beide Geräte sind aber als gut zu bezeichnen !


[Beitrag von itzek am 31. Aug 2009, 11:03 bearbeitet]
Black_B
Stammgast
#655 erstellt: 31. Aug 2009, 11:21
Hey zusammen, hab da mal noch ne Frage zu einem Problem vor welchem ich letzte Woche stand.

Kann ich, wenn ich ein Programm per Timeshift schaue, dieses nachträglich als Aufnahme speichern? Ich meine in der BDA sowas gelesen zu haben, jedoch finde ich diese nicht Gibts die irgendwo als PDF zum Download?

Zum Gerät allgemein kann ich nur sagen das ich nach 4 Monaten immer noch zufrieden bin... Bisher eine Fehlaufnahme (Absturz beim hochfahren -> Fehlende aufnahme), aber sonst alles Problemlos. Auch die HD Sender findet er und sendet sie soweit frei verfügbar.

Lediglich beim EPG könnte nachgelegt werden, das ist bisher der größte Mangel, mit welchem ich aber sehr gut leben kann.

ralfrr
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 31. Aug 2009, 11:25
Zu den Fragen von *23*:

1: Der Bug tritt bei mir nur gelegentlich mal auf. Ist aber ärgerlich wenn man gerade im Urlaub ist, der Max geht nicht mehr aus und kann dadurch nicht mehr aufnehmen. Sollte aber behoben werden.

2: Transponderstream TP0, mit DVR-Studio gut zu händeln und in alle Formate zu wandeln. Prog ist aber Kostenpflichtig.

3: Habe auch bei denen bestellt, allerdings ohne Platte, habe selber eine 500GB F2 Ecogreen eingebaut. Es war ein Siegel drann das ich natürlich brechen mußte, könnte bei Defekten zu Problemen kommen. Da ich aber über Amazon Marketplace bestellt habe wird es wohl schon gehen.

4: Nutze eine Harmony One, daher keine Meinung.

6: Selbst wenn es ein HD+ Update gibt brauchst du ein sogenanntes Legacy Modul, kostet wahrscheinlich über 100.-Euro und du wirst nichts von diesen Sendern aufnehmen können. Meiner Meinung nach Finger weg von HD+ und CI+ Geräten erst recht.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 31. Aug 2009, 11:51
@Black B:

Nachträgliche Aufnahme des Timeshift-Buffers ist mit der aktuellen Firmware nicht möglich (HC & Max). Beim HS9000 geht es mit der nächsten Version.

Es steht seit Verkaufsstart in der Anleitung (sogar schon beim HS8100 Ende 2007!) wurde aber erst jetzt realisiert.
DiscoVery
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 31. Aug 2009, 11:52

floorfillachris schrieb:
Hallo!

Also ich hab dieses Teil auch zu Haus und muß dir leider sagen das ich absolut unzufrieden bin! Jedesmal bei Hd-Filma spinnt sich das BIld weg. Ich hab alle paar Minuten so ein Bildruckeln/verzerrung und verpixelung dabei das es wirklich nicht angenehm ist hier HD zu gucken. Ich denke das dieser Fehler am Receiver selber liegt da ich hin und wieder das Anfangsbild bei den Fehlern dazwischen aufblitzen sehe! Anderer seits hab ich schon einige Leute gefragt die den gleichen Type Receiver haben und bei denen läuft alles normal! Ich wollte mir eine neues Update draufspielen jedoch find ich nirgends einen! Ich bin schon halb am verzweifeln!! Angenehm ist das absolut nicht weil ich mir gerade bei so einem Teil erwarte das das HD Bild einwandfrei ist! Mal schaun was ich weiter machen werde ...


Also den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch. Das liegt aber nicht am Receiver sondern am Alphacrypt-Modul. Die gibt es eine Serie, die den Verpixelungsfehler aufweist. Hier hilft nur, das Modul beim Händler umzutauschen.
floorfillachris
Neuling
#659 erstellt: 31. Aug 2009, 12:02
Du meinst denk ich mal das Ci-Modul mit der Karte. Das ist es nicht, weil wenn ich es rausnehme und ohne gucke sind die Fehler bei AnixHD AstraHD und die anderen sender genauso! Oder meinst du was anderes?

Lg, F.
*23*
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 31. Aug 2009, 21:28
Sooo,

habe mir das Teil jetzt bestellt, bin ja mal auf das Bild bei nem HD Sender gespannt. Erhoffe mir allerdings auch ne Qualitätsverbesserung bei der Darstellung von "normalen" Sendern auf dem LCD (Sony W5500 40") über den HDMI Anschluß, hatte bisher nen digitalen Receiver mit nem billigen Scartkabel angeschlossen.

Weiß jemand ob bei der Lieferung über den HM-SAT Shop ein HDMI-Kabel dabei ist? Würde mir sonst eins bei z.B. Reichelt bestellen.
Tupapupa
Stammgast
#661 erstellt: 31. Aug 2009, 22:26
Bei mir war kein Kabel dabei.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät
Black_B
Stammgast
#662 erstellt: 01. Sep 2009, 07:32
@ *23*

Nein ist kein HDMI Kabel dabei ;-)
*23*
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 04. Sep 2009, 01:36
Sooo - da ist das Ding.
Bin gerade dabei büschn rumzuprobieren, die Bedienungsanleitung ist ja etwas dünn ausgefallen.
Wollte mal Testweise eine kurze Aufnahme auf einen Stick ziehen. Leider wird mein 8GB Stick nicht erkannt bzw. kommt die Meldung er müsste formatiert werden, formatieren (FAT32) per XP oder Receiver bringt aber nix, die Meldung bleibt die gleiche. Ein anderer 256MB Stick wird problemlos erkannt.


1. Ist das Glückssache, ob der Stick erkannt wird oder nicht - oder gibt es da ne Maximalgröße für Sticks die der Receiver verkraftet? Wäre ja schön wenn man zumindest einen 8GB Stick problemlos anschließen könnte.

2. Sehe ich das richtig, dass alles was über 4GB hinaus geht und auf einen Stick kopiert werden soll geteilt werden muss (geht ja mit der Kopierfunktion relativ einfach)?

3. Auf wieviel Minuten kommt man ungefähr (HD bzw. SD) mit 4GB, nur um mal zu wissen in wieviel Brocken man einen normalen Film aufteilen muss um ihn per USB-Stick auf den PC zu bekommen, hat da jemand eine ungefähre Angabe.?
1h HD-Aufnahme = ??? GB (kommt ca. 5,5 GB pro Stunde hin?)
1h SD-Aufnahme = ??? GB (kommt ca. 2 GB pro Stunde hin?)
Natürlich hängt das auch immer von der Qualität des Senders ab, ich hätte aber mal gern einen Mittelwert.


Sonst macht das Teil einen ganz guten Eindruck, werde am WE noch ein paar Sachen probieren, bis dahin müsste auch das HDMI-Kabel da sein.
Tupapupa
Stammgast
#664 erstellt: 04. Sep 2009, 08:55
Hi,

zu Sticks, ja manche gehen, manche eben nicht, k.A. warum.

Ja, es gibt (wie bei 95% aller Receiver) diese 4GB Restriktion, hängt halt mit dem Linux Betriebssystem zusammen.

Zum kopieren von Filmen am besten das Programm HCLoad benutzen (paar Seiten vorher erklärt), da kannst du mit 32MByte/sek komplette Filme direkt auf den PC kopieren.

HD Filme (von Sky) sind nur noch ca. 5-6Gig groß, früher waren es schonmal 12 und 15Gig, Sky kann man bald in die Tonne kloppen...
Von ArteHD sind sie schon größer, so 8-10Gig.
SD Filme je nach Sender 2,5Gig bis 5Gig (ÖR's).

viel Spaß!
*23*
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 04. Sep 2009, 13:55
@ Tupapupa: Danke für die Infos! Das Überspielen per HC-Load klappte problemlos, so spart man sich einen funktionierenden Stick zu suchen. Mit HC-Load bekommt man die Daten ja relativ schnell und komfortabel von der Platte runter.

Noch mal ne andere Frage, stellt man beim Format den Receiver bein nem 16:9 Fernseher auch grundsätzlich immer auf den Wert 16:9? Kling blöd die Frage aber irgendwie klappt das Zusammenspielt zw. Receiver + TV (Sony 40w5500) bezüglich des Formats noch nicht richtig (beim TV schaun, also keine DVD o.ä.). Teste gerade einige Kombinationen 16:9 / 4:3 Letterbox zw. TV + Receiver.

Ich will da jetzt aber noch nicht allzuviel probieren, da die Einstellungen bei angeschlossenem HDMI-Kabel wohl eh wieder anders sind (momentan Scart, HDMI kommt heute oder morgen).
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 04. Sep 2009, 17:35
Gibts es denn für den Max eine Software, mit der man die Senderlisten am PC editieren kann?
Vielen Dank!
*23*
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 04. Sep 2009, 20:00

karstenDD1972 schrieb:
:? Gibts es denn für den Max eine Software, mit der man die Senderlisten am PC editieren kann?
Vielen Dank!


Das würde mich auch mal interessieren, es ist zwar eine Software bei (ChannelListEditor, HCEdit), die aber anscheinend nur mit nem seriellem Kabel mit Daten versorgt werden kann. Der Receiver bietet ja ne Funktion an, die Software und die Programme auf nen Stick zu ziehen, nur habe ich noch keine Software gefunden die damit etwas anfangen kann.

Ich hatte oben mal wegen des Bildformates gefragt, das Problem hat sich auch gelöst, heute kam das HDMI-Kabel an - ich bin vom Bild echt begeistert!
Ob nun SD oder natürlich HD (den Begriff "scharfes" Bild konnte ich so noch nie erleben) ein Scartkabel kommt da echt nicht mit. Der Fernseher zeigt nun die Bildformate auch so an wie sie sind, 4:3 wird auch 4:3 dargestellt ohne das etwas verzerrt ist und beim Großteil der Programme ist der Bildschirm nun auch ohne Verzerrungen voll gefüllt - so soll es sein.
Sinsui
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 05. Sep 2009, 02:56
Hat jemand das Bild schon mal mit dem Bild vom Kathrein UFS 902 veglichen?

Ich hab zur Zeit den 902 und bin am überlegen, ob ich mir den Maximun hole.
Das Bild ist mir aber schon wichtig und beim kathrein ist das super.
Danke.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 05. Sep 2009, 08:35
@*23*:

Sowohl HC-Edit nimmt die Senderlisten vom Stick entgegen als auch SetEdit Homecast (kostenpflichtig). Seriell ist eine Option.
Tupapupa
Stammgast
#670 erstellt: 07. Sep 2009, 08:39

Sinsui schrieb:
Hat jemand das Bild schon mal mit dem Bild vom Kathrein UFS 902 veglichen?

Ich hab zur Zeit den 902 und bin am überlegen, ob ich mir den Maximun hole.
Das Bild ist mir aber schon wichtig und beim kathrein ist das super.
Danke.


Der Kathi ist einer der wenigen, die ich noch nicht vorher hatte...
Das Bild ist wirklich gut, auch in SD (verglichen z.b. mit dem Topfield HDTPVR 7700, dem man ja das angebl. beste Bild nachsagt).


[Beitrag von Tupapupa am 07. Sep 2009, 08:40 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 07. Sep 2009, 11:33

Sinsui schrieb:
Hat jemand das Bild schon mal mit dem Bild vom Kathrein UFS 902 veglichen?

Ich hab zur Zeit den 902 und bin am überlegen, ob ich mir den Maximun hole.
Das Bild ist mir aber schon wichtig und beim kathrein ist das super.
Danke.



Nun ja, Frage ist doch auch ob du den Maxi als einfachen Dekoder oder eben als PVR-Dekoder brauchen willst.

Als einfachen Dekoder finde ich ihn gut. Gutes Bild, ok kanalliste aber schlechter EPG.

Als PVR-Dekoder würde ich ihn, mit der JETZIGEN Firmware, nicht mehr kaufen.

Dass Timer-Aufnahmen in die Hosen gehen, das Gerät blockiert wird, wurde ja schon oft kommentiert.

Dazu kommt aber auch noch, dass das Hantieren der PVR-Funktionen im Allgemeinen:
a) schlecht erklärt
b) ungemein kompliziert
c) und willkürlich sind.

Beispiel Wiedergabemodus: Hier ist es so, dass der "Schnelle Vorlauf" nicht bei allen Aufnahmen/Dateien funktioniert. Wie beim Timerbug gibt es auch hier keine Gesetzmässigkeiten. Mal geht es mal gehts nicht.

Vor dem Maxi hatte ich einen Twin-Tuner von Topfield, nämlich den 4000 PVR CoCi. Der einzige Unterschied zum Maxi ist, was PVR-Funktionen betrifft, dass der Topf nur eine Aufnahme gleichzeitig zuliess. Det Topf hatte praktisch nie einen Absturz. Der Topf liess sich einfach bedienen - sowohl im Timeshift-Modus wie auch bei normaler Wiedergabe. Schneller Vorlauf oder Zeitlupe - kein Problem für den 6-7 Jahre alten Topf.

Der Maxi liefert wohl schöne Bilder, ist aber eine Zumutung was die PVR Funktionen betrifft.

Das Schlimmste beim Maxi ist aber der offenbar fehlende Support. Auf Anfrage hin verwies mich mein deutscher Netz-Verhändler an Homecast (!). Und Homecast verwies mich dann aber (wie erwartet) freundlich aber bestimmt an Kjærulff.

Na ja, dem Kjærulff schrieb ich schon.

coviax
Battleking
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 09. Sep 2009, 00:14

Das Schlimmste beim Maxi ist aber der offenbar fehlende Support. Auf Anfrage hin verwies mich mein deutscher Netz-Verhändler an Homecast (!). Und Homecast verwies mich dann aber (wie erwartet) freundlich aber bestimmt an Kjærulff.

Na ja, dem Kjærulff schrieb ich schon.


Deswegen hab ich zum HS9000 und nicht zum Maxi gegriffen ;-)

Den von dir beschriebenen Bug, hatte ich noch nicht. Lief immer einwandfrei, das vorspulen/vor springen.

Auch der Timerbug kam bei mir nur einmal vor. Bin also recht zufrieden mit meinem ;-)

Hoffe trotzdem aufn Update :-D Aber des gibts wohl erst am 10.10.10 ^^
HC-Portal
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 09. Sep 2009, 09:46
Was coviax anspricht betrifft in erster Linie Aufnahmen von PayTV oder grundverschlüsselten Kanälen (ORF, SF). In manchen dieser Aufnahmen ist kein Spulen, sondern nur das Springen mit den Pfeiltasten möglich.

Der Fehler ist ein alter Hut und trotzdem geht das bis heute immer noch nicht.

So ganz durchschaut ist das Problem auch noch nicht - es gibt Leute mit Premiere/Sky-Paket die berichten, dass die Aufnahmen mancher Sky-Sender spulbar sind und die von anderen wiederum reproduzierbar nie spulbar. Verrückte Homecast-Welt...

In SD-FreeTV geht das Spulen immer.


[Beitrag von HC-Portal am 09. Sep 2009, 09:48 bearbeitet]
Sinsui
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 10. Sep 2009, 00:03
Danke. Dann fällt er für mich schon weg, da ich PVR sehr viel nutze.
Tupapupa
Stammgast
#675 erstellt: 10. Sep 2009, 08:47

Coviax:
Der Maxi liefert wohl schöne Bilder, ist aber eine Zumutung was die PVR Funktionen betrifft.


Man merkt, daß du vorher noch keinen anderen HDTV-Twin Receiver hattest...
Und als "Vergleich" einen SD-Receiver heran zu ziehen, noch dazu einen Topfield (lies da mal im HDPVR 7700 Forum!)...

Von deiner "Zumutung" kann ich jedenfalls bis jetzt nichts spüren, ausser 1 (einer!) vermurksten Aufnahme seit März.

Ich empfehle dir daher sehr, dir einen anderen zuzulegen, am besten den Topfield HDPVR 7700, da stimmt dann einfach alles, das Gerät, der Support...
*23*
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 10. Sep 2009, 12:26
Moin,

ich habe den S-9100 jetzt ca. eine Woche, bin gerade noch dabei alles zu testen.

Gestern viel mit negativ auf, dass beim Deutschlandspiel (Fußball, ZDF-HD) des öfteren Ruckler zu sehen waren. Hatte das bis jetzt noch nicht gesehen.

Bin mir jetzt nicht sicher ob es an der Übertragung lag oder am Receiver - sind evtl. noch jemandem Ruckler aufgefallen?

Bisher war ich mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Sonst läuft die Kiste auch ganz gut, das Menü ist jetzt nicht wirklich das Übersichtlichste aber man findet sich zurecht. Der Stromverbrauch im Standby (im Stromsparmodus) ist auch sehr gering, habe 3,3 Watt gemessen (kann nur jedem mal empfehlen sich ein Meßgerät beim örtl. Stromanbieter auszuleihen, kostet nix und man hat ein anständiges Meßgerät). Bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher das Gerät zu behalten aber fast - Problem ist auch, dass ich keine vernünftige Alternative wüsste.
coviax
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 10. Sep 2009, 12:38

Tupapupa schrieb:

Coviax:
Der Maxi liefert wohl schöne Bilder, ist aber eine Zumutung was die PVR Funktionen betrifft.


Man merkt, daß du vorher noch keinen anderen HDTV-Twin Receiver hattest...
Und als "Vergleich" einen SD-Receiver heran zu ziehen, noch dazu einen Topfield (lies da mal im HDPVR 7700 Forum!)...

Von deiner "Zumutung" kann ich jedenfalls bis jetzt nichts spüren, ausser 1 (einer!) vermurksten Aufnahme seit März.

Ich empfehle dir daher sehr, dir einen anderen zuzulegen, am besten den Topfield HDPVR 7700, da stimmt dann einfach alles, das Gerät, der Support...



Na ja, dein Benutzerprofil (1-2 Aufnahmen pr Schaltjahr) ist hier ja auch nicht gefragt.

Hier geht es doch um Benutzer die den PVR Dekoder auch als solchen benützen - und dies gerne täglich mit mehreren Aufnahmen.

Ausserdem, die Bedienungsfreundlichkeit und Stabilität einer Maschine ist doch nicht bedingt durch SD oder HD Standard. Der einzige - und vielleicht entscheidende - Unterschied ist dass mein 6-7 Jahre alter SD-Twin-Topf nur eine Aufnahme gleichzeitig zuliess.

Deshalb: Die Lernkurve der Homecast/Maxi Programmierer scheint nicht gerade berauschend zu sein.

Ja, HC-Portal, es ist tatsächlich so, dass sich nur die SF-Aufnahmen nicht Spulen sondern nur Springen lassen.

coviax
Bionic66
Inventar
#678 erstellt: 10. Sep 2009, 16:20

coviax schrieb:
Ausserdem, die ... Stabilität einer Maschine ist doch nicht bedingt durch SD oder HD Standard.


und in dem punkt solltest du dich besser noch mal informieren.
bis jetzt hat der einfache wechsel von sd auf hd nicht funktioniert,
auch nicht durch erhöhung der prozessorleistung.
kaum ein hd gerät funktioniert einwandfrei!

grüße
Bionic
coviax
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 10. Sep 2009, 17:26

Bionic66 schrieb:

coviax schrieb:
Ausserdem, die ... Stabilität einer Maschine ist doch nicht bedingt durch SD oder HD Standard.


und in dem punkt solltest du dich besser noch mal informieren.
bis jetzt hat der einfache wechsel von sd auf hd nicht funktioniert,
auch nicht durch erhöhung der prozessorleistung.
kaum ein hd gerät funktioniert einwandfrei!

grüße
Bionic


Nun Bionic, ich schrieb FUNKTIONALITÄT und Stabilität.


Was hat denn das Versagen des Timers mit den HD Standard zu tun?

Was hat denn das Versagen des schnellen Vorlaufs bei verschlüsselten Aufnahmen (Schweizer Fernsehen) mit dem HD Standard zu tun?

Und schlussendlich, was hat denn das vollständige Ignorieren von Kundenanfragen mit dem HD Standard zu tun?

Wie schon mehrmals erwähnt: Ich bin vollauf zufrieden mit dem Max als einfachen HD-Dekoder. Er zaubert wunderbare Bilder auf meinen Samsung Schirm. Und ausser Swiss View (auf HDsuisse), sind nach meinen Beobachtungen alle HD-Sender und HD-Sendungen auch „ruckelfrei“.

Es geht mir nur um die PVR Funktionen. Und ausserdem, ich kaufte mir einen Maxi. Und ich will dass die Probleme behoben werden. Ich will ganz einfach dass Maxi seinen Kunden den gleichen Service bietet wie Homecast seinen Kunden.

Sämtliche Erfahrungen die ich gemacht und hier auch kundgetan habe, sind ja auch von anderen Nutzern bestätigt worden.

Also, was ist denn so falsch an meinen Beobachtungen und Forderungen?

coviax.
*23*
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 10. Sep 2009, 23:12
Ich habe mal ne Frage zur Aufnahmefunktion, folgendes Szenario:

- ich habe eine Sendung B per EPG programmiert
- der Receiver ist schon an, während die Aufnahme B startet sehe ich bereits ein anderes Programm A
- wie soll man sich nun verhalten, wenn kurz vor Aufnahmebeginn das Fenster aufgeht "Wollen sie die Aufnahme B zulassen/starten?"
- wenn man nix macht startet die Aufnahme, wenn man den Haken setzt und JA auswählt passiert nix, was soll das?
- hat man beim Aufnahmestart also nicht auf das Fenster reagiert nimmt er ja auf
- geht der Receiver nun auch nach dem Ende der Aufnahme B automatisch aus?
- Beispiel: man möchte nun nach dem Ende von Sendung A ins Bett gehen während Sendung B noch aufgezeichnet wird.
- wenn man während der laufenden programmierten Aufnahme per FB ausschalten möchte fragt er etwas nach (markieren sie die Aufnahme mit OK und wählen Sie ja), was muß man dann auswählen?
- oder ist es so, dass er immer nach dem ende einer programmierten aufnahme nachfragt und wenn man nix macht dann ausgeht (was ja sinnvoll wäre)


[Beitrag von *23* am 10. Sep 2009, 23:13 bearbeitet]
Battleking
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 11. Sep 2009, 05:11
ich glaube da hilft nur setzen des sleeptimers...
also so mach ich es immer, wenns anders geht als her mit den tipps

bei aufnahmen, die dann aber noch länger als 3 Stunden gehen wirds problematisch (max. bei Sleep 180 Min.)

Aber kommt eher selten vor aber kommt vor, also nachbessern HC


[Beitrag von Battleking am 11. Sep 2009, 05:11 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 11. Sep 2009, 09:51
Hi,

bin gerade nach einem 3,5 wöchigen Urlaub wieder zurück im Lande.
Mich würde mal interessieren wie der Probe/Dauerbetrieb der HD-Übertragung von ARD/ZDF bei der Leichtathletik-WM auf dem Maxi ausgesehen hat. Ich habe bei Festival HD etc. bei den Testprogrammen immer wieder so kleine Pixelfehler, war dies bei der regulären Übertragungen auch der Fall??
War das Bild ruckel/ pixelfehlerfrei??

Wäre schön von euch Praxiserfahrungen zu hören.

Ausserdem hat sich denn etwas getan bezüglich Support von Maxi, da hatte doch ein User mal hingeschrieben, ist da inzwischen eine Antwort gekommen oder müssen wir damit rechnen, daß der Hersteller denkt:Maxi verkauft und abgehakt??

Danke und Gruß
1bravo

P.S.ich hatte während meines Urlaubs ca. 30 Sendungen programmiert, alle ausnahmslos wurden aufgezeichnet, wie es sein soll!!!!!
HC-Portal
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 11. Sep 2009, 12:20

*23* schrieb:

- wenn man nix macht startet die Aufnahme, wenn man den Haken setzt und JA auswählt passiert nix, was soll das?

- geht der Receiver nun auch nach dem Ende der Aufnahme B automatisch aus?


Wenn er das tut, ist es noch ein Bug in eurem Max. Der HC nimmt auf, wenn man nichts tut oder wenn man JA drückt. Er nimmt nur nicht auf, wenn man NEIN drückt. Abgesehen davon gibt es die Auswahl beim HC in Zukunft eh nicht mehr, in den Betas ist sie schon raus.

Zum Ausschalten geht nur Sleep, wie Battleking es vorgeschlagen hat. Auch hier hat der HC künftig eine andere, bessere Lösung.
*23*
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 11. Sep 2009, 12:38
Wobei man natürlich sagen muss, dass das kein großes Problem ist. Wenn man weiß, dass man das Fenster einfach ignorieren kann und man bei laufender Aufnahme einfach den Sleeptimer anmachen muss - ist es ja OK.
Das dieses Fenster keinen Sinn macht und die Funktionalität noch verbessern werden könnte stimmt natürlich auch, ich sehe in dieser Sache aber w.g. kein großes Problem.

Programmierte Aufnahmen über Nacht oder halt die angesprochene Variante mit dem Sleeptimer klappen problemlos.
coviax
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 12. Sep 2009, 12:00

1bravo schrieb:


P.S.ich hatte während meines Urlaubs ca. 30 Sendungen programmiert, alle ausnahmslos wurden aufgezeichnet, wie es sein soll!!!!!


Wunderbar, kannst du uns Näheres über diese Aufnahmen erzählen? Wurden alle nacheinander aufgenommen oder waren auch solche darunter, die gleichzeitig aufgenommen wurden? Waren alle frei zugänglich oder gab es auch Aufnahmen verschlüsselter Sendungen?


Nun aber zu meinen Erfahrungen.
Denn mein Maxi streikte wieder einmal – und zwar gestern Abend.

Folgende Sendungen waren programmiert oder verfolgte ich:

1. 19.45 – 22.30: RSI La 2 (Hotbird 11526 H/Viaccess)
2. 21.50 – 22.15: SF 1 (Hotbird 12399 H/Viaccess)
3. 22.20 – 23.45: SF 1 (Hotbird 13999 H/Viaccess)

Ich folgte also das Tessiner-Eishockey Derby auf La 2, das erst um 20.15 startete.

So gegen….
4. 21.45 Radio DRS 3 (Hotbird 12399 H)
und folgte dem Schluss der übrigen 5 Spiele, die schon um 19.45 starteten.

Um…..
5. 21.55 ca zurück auf den „La 2“ um den Schluss des Tessiner Derbys zu verfolgen.

Frage ist nun wie sich der Maxi aufführte.
Also, während dem ich auf DRS 3 Radio hörte, startete der Maxi wohl die programmierte Aufnahme auf SF1 um 21.50, stoppte aber gleichzeitig die Aufnahme des Eishockeyspiels auf La 2, dessen Stopp auf 22.30 programmiert war.

Der breitspurige Maxi hat uns doch versprochen, wir könnten zwei Programme aufnehmen (auf zwei verschiedenen Transponder) und ein drittes direkt verfolgen. Das Dritte das ich direkt verfolgte war DRS 3, das Radioprogramm das auf dem gleichen Transponder gesendet wird wie SF1.

Nun gut dachte ich, jetzt will ich auf alle Fälle das Tessiner Derby fertig verfolgen und die Berichte der übrigen Spiele auf SF2 aufnehmen. Also los,

6. auf SF 2 sportaktuell programmieren, das um 22.20 startet.

Geht nicht, antwortet der Maxi, diese Spielzeit ist schon „vergeben“ (oder welchen Begriff der Maxi da auch brauchte). Aha, warum denn das? Die Aufnahme auf La 2 wurde doch gestoppt!

Tja, was nun? Bestimmte mich den Rest des Tessiner Derbys aufzunehmen, also mittels der roten Taste: Aufzeichnung des aktuellen Programms.

Nein, das ging nicht, keine Info erschien auf dem Schirm. Mal schauen was die „record list“ dazu meint. Nichts über La 2. Aber die Liste aller übrigen Aufnahmen erschienen in Magerschrift. Beim Maxi heisst das „troubles“!

Und das heisst auch Kaltstart. Und das heisst auch, wie erwartet, dass die Aufnahme des Eishockeyspiels, die doch genau bis 21.50 (da die Aufnahme auf SF1 startete) verloren ging.

So, das ist nun der Verlauf eines hundsgemeinen Abends vor der Glotze. Der Maxi ist nicht twin-tauglich. Leider.

coviax


[Beitrag von coviax am 12. Sep 2009, 12:45 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 12. Sep 2009, 19:07
@coviax:

es waren eine Serie die täglich läuft. 3 Sendungen mit wöchentlicher Ausstrahlung. Und dann noch verschieden Sendungen die teilweise gleichzeitig zu den bereist erwähnten
aufgenommenen (2 Aufnahmen gleichzeitig) wurden. Allerdings habe ich keine PayTV Sendungen aufgenommen, habe auch keinen Zugang. Aber quer durch alle Wochentage,
zu den verschiedensten Zeiten, aber es hat halt keiner nebenbei an dem Gerät eine andere Sendung geschaut oder umgeschalten etc.
Und als ich nach Hause kam, war der Maxi wie es sich gehört im Standby. Also bei mir alles bestens. Und soweit ich die Sendungen bisher geschaut habe keine Probleme Abbrüche Fehler etc.
Das was ich von ihm erwartet habe hat er gemacht!!!

Allerdings konnte ich da ich nicht da war keine HD-Lifeübertragung anschauen, Hat da einer von euch einen Erfahrungsbericht für mich???

Gruß
1bravo
Sinsui
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 15. Sep 2009, 20:31
Kontte jemand den Receiver im Vergleich zum Clarke-Tech 5000 HD Como Plus vergleichen.
Ich schwanke jetzt zwischen diesen Beiden.
ralfrr
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 17. Sep 2009, 10:03
So langsam geht mir mein Max auf den Keks, da ich jetzt ca. 15 regelmäßige Aufnahmen programmiert habe stürzt er doch recht häufig beim Timerstart ab. Wenn nicht bald eine neue Firmware kommt geht das Teil ab in die Bucht. So ist er nicht zu gebrauchen.

MfG Ralf
woodyallenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#689 erstellt: 17. Sep 2009, 19:37

woodyallenfan schrieb:

joelli schrieb:
@Tupapupa

Äh, nur ma so....was kostet denn die FB ?


siehe hier


Blöde frage.
hab ich richtig verstanden??
auf den maxi 91000 die Soft von HC 8500 bzw. 9000 CI PVR drauf und die FB von der 8000 serie und fertig ??
Einfach per USB-Stick updaten ??

Danke für ein Kommentar :hail


Ein kurzes ja oder nein würd mir schon reichen DANKE
freizeithaus
Neuling
#690 erstellt: 17. Sep 2009, 20:08
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver und habe mich für den Maxi entschieden.
Wenn ich jetzt aber so die Artikel lese von "super Teil" bis "schick ich wieder zurück" weiß ich nicht so recht, was ich machen soll.
Gibt es wirklich solche Probleme oder ist das alles übertrieben. Wenn der Maxi für Aufnahmen nicht zu gebrauchen ist, welcher HD Receiver ist dann eine gute alternative?
Ich möchte damit aufnehmen können (TwinTuner ist nicht zwingend notwendig) und brauche ein schnelles EPG.
Vielleicht weiß ja jemand was besseres oder noch besser, hat jemand was gebrauchtes!

Danke schon mal!
*HRK*
Stammgast
#691 erstellt: 18. Sep 2009, 08:38
--
von der Bildqualität her habe ich beim Max wirklich nichts zu nörgeln, der bringt einfach nur traumhafte Bilder auf meinen LED-LCD,
wirklich vom Feinsten. Auch im täglichen Betrieb absolut stabil, alles funktioniert zufriedenstellend.
Die Timer- Abstürze hatte ich auch, hinzunehmen ist das auf keinen Fall! In letzter Zeit bin ich damit allerdings verschont geblieben,
alles wurde wie programmiert auch aufgezeichnet, keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht hängt das auch von der eingebauten Platte ab,
vielleicht vom Anlaufstrom

Man hofft ja immer noch auf das Update
Battleking
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 18. Sep 2009, 08:50
Also bei mir klappt von den aufnahmen auch alles Problemlos (hab aber HS9000)..

kann es vllt sein das der Bug bei HS9000 weniger auftritt als beim Max, da der HS9000 ja schon ne Platte drin hat ???

vllt weiss HC-Portal was ?

hab bisher noch keine wiederholenden Aufzeichnungen gemacht, werde ich aber mal einrichten (Simpsons ;-) ) und berichten

Also ich bin weiterhin zufrieden, bei mir klappt alles :-)
ralfrr
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 18. Sep 2009, 14:59
@HRK:
An der Platte dürfte es nicht liegen, ich hatte vorher auch so gut wie keine Abstürze, erst als ein paar zusätzliche Aufnahmen dazu kamen fing es an. Am Anlaufstrom für die Platte liegt es ebenfalls nicht, hatte schon einen Timerhänger als der Max schon lief, Platte lief auch da Dauertimeshift. Wenn es denn eine Alternative gäbe wäre ich bereit zu wechseln, da aber alle anderen HD Geräte er mehr Probleme bereiten hoffe ich auf ein Update.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 18. Sep 2009, 15:11
Ich habe einen der ersten HS 9000, die es nach Europa geschafft haben. Die Probleme hatte er ab dem ersten Tag.

Es hat nichts mit der HDD zutun und ist ein reiner Firmwarebug. Ich konnte die Abstürze sogar schon bei Direktaufnahmen aus dem Live-Programm reproduzieren, genauso treten sie auf, egal ob das Gerät bereits an ist und ein Timer startet oder ob es aus dem Standby/Energiespar kommt.

Ab HC-Firmwares größer 1.09.4A ist das Problem behoben. Ich habe es inzwischen schon lange nicht mehr, sollte nochmal eine Max-FW kommen, wird es dort auch verschwinden.

Der Knackpunkt ist ob und wann. Jedenfalls sind weder Max noch HS9000 (mit FW 1.09.0A) für Leute zu gebrauchen, die wollen dass ausnahmslos jede Timeraufnahme auch klappt. Und da das für einen PVR täglich Brot ist verstehe ich den Unmut. Mich hat das auch fuchsig gemacht und ich bin froh es hinter mir zu haben.


[Beitrag von HC-Portal am 18. Sep 2009, 16:27 bearbeitet]
freizeithaus
Neuling
#695 erstellt: 18. Sep 2009, 17:52
Kann man denn auf den Maxi die HC Firmware aufspielen? Dann hätte das Problem sich doch von selbst gelöst.
Ich kenn das Gerät leider noch nicht, daher so eine Frage.
Frage Nummer zwei: Wie ist das jetzt mit der Netzwerkschnittstelle? Funktioniert die oder ist die außer Betrieb?
Danke für eure Hilfen. Ich glaube vom Prinzip her ist es doch einer der besten Receiver auf dem Markt (in dieser Preisklasse). Oder
woodyallenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#696 erstellt: 18. Sep 2009, 19:24

freizeithaus schrieb:
Kann man denn auf den Maxi die HC Firmware aufspielen? Dann hätte das Problem sich doch von selbst gelöst.
Ich kenn das Gerät leider noch nicht, daher so eine Frage.
Frage Nummer zwei: Wie ist das jetzt mit der Netzwerkschnittstelle? Funktioniert die oder ist die außer Betrieb?
Danke für eure Hilfen. Ich glaube vom Prinzip her ist es doch einer der besten Receiver auf dem Markt (in dieser Preisklasse). Oder :?


Diese Frage hab ich auch schon zweimal gestellt, aber keiner sagt ja oder nein.
also für uns nochmals:
blöde frage.
hab ich richtig verstanden??
auf den maxi 91000 die Soft von HC 8500 bzw. 9000 CI PVR drauf und die FB von der 8000 serie und fertig ??
Einfach per USB-Stick updaten ??

Danke für ein Kommentar
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#697 erstellt: 18. Sep 2009, 21:27
Ich hab das Gerät auch, und lese seit Anfang an mit:
Ja, man kann die Firmware aufspielen, leider funktioniert dann aber die Fernsteuerung nicht mehr. Man braucht entweder die vom 8000er oder ne alternative Lernfähige.
Ja, im Großen und Ganzen ist das Gerät für die Kohle ganz O.K.
Großer Pluspunkt: Das Gerät stürzt nur ganz, ganz selten ab.
Die Netzwerk-Schnittstelle funktioniert nicht.


Gruß Roger


[Beitrag von Exelon am 18. Sep 2009, 21:31 bearbeitet]
freizeithaus
Neuling
#698 erstellt: 18. Sep 2009, 21:39
Danke für die Antwort. Ich habe eine Logitech Harmony, somit ist die Fernbedienung kein Problem.
Wieso hat der Receiver eigentlich dann eine Netzwerkschnittstelle? Ich würde gerne Musik vom Pc auf den Receiver kopieren (wenn das überhaupt Sinn macht).


[Beitrag von freizeithaus am 18. Sep 2009, 21:40 bearbeitet]
indian66
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 18. Sep 2009, 22:53
Bei mir steht auch eine Entscheidung an:
den max S9100 nehmen, oder den C-Tech 5000 HD Combo Plus ?
Glaubensfrage?
LG Tom
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#700 erstellt: 18. Sep 2009, 23:34
Ich selbst, kann nur sagen, daß ich mit dem Maxi noch nicht viel experimentiert habe. Aber viele Fragen, wurden hier schon gestellt, und sind nachzulesen. So z.B., daß der nichtfunktionierende Netzwerk-Anschluss kaum einen Verlust dastellt, da beim direkten anschließen an den PC und übertragen von Filmen etc. auf diesen, erst eine vernünftige Geschwindigkeit bei Kopieren erreicht wird. Zudem darf man ja nicht vergessen, daß man auch mittels USB-Stick Daten auf und vom Maxi übertragen kann.
Gruß Roger
Sinsui
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 19. Sep 2009, 08:09

indian66 schrieb:
Bei mir steht auch eine Entscheidung an:
den max S9100 nehmen, oder den C-Tech 5000 HD Combo Plus ?
Glaubensfrage?
LG Tom


Wie ich jetzt erfahren habe,: Der Maxi ist ein Twin-Tuner, der Clarke-Tech nicht. CT ist ein COMBO, also SAT- und Kabeltuner.
Somit fällt für mich der CT weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLpnewbie
  • Gesamtzahl an Themen1.551.415
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.852