Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
wave
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 12. Jul 2009, 09:19

*HRK* schrieb:
***
Hallo Leute und an alle mit Homecast- Firmware,

ich war der Meinung, dass die Timer- Aufnahmen mit dem MAX jetzt funktionieren, was in letzter Zeit auch der Fall war. Heute wieder der Hammer, ich war unterwegs und hatte nachmittags eine Radiosendung programmiert. Als ich zurückkam, lief der Receiver immer noch ( Anzeige des zuletzt gesehenen Senders ), aber leider " festgefahren " - nichts ging mehr ! Erst nach Netztrennung ging s weiter, aufgezeichnet war natürlich nichts ! Ich bin stinksauer !!


Ich hab das auch hin und wieder ohne einen nachvollziehbaren Grund zu finden. Der Maxi nimmt täglich Ard um 17:55 auf :-) aber manchmal bleibt er auch hängen und lässt sich nur noch nach Netztrennung wieder bedienen.
Dadurch dass es aber nur selten vorkommt ist es noch erträglich
*HRK*
Stammgast
#452 erstellt: 12. Jul 2009, 09:49

BigBlue007 schrieb:
Ich halte "Einschicken" wegen sowas offen gesagt für völlig sinnlos, denn wie bereits gemutmaßt, macht da eh keiner was dran. Was sollten sie auch machen? Ein Hardwarefehler ist sowas nicht, und eine andere Firmware gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, könnte man sie selber flashen.


Da geb ich dir ja vollkommen Recht, nur irgendeinen Grund muss es doch geben, dass gelegentlich nicht aufgezeichnet wird! Warum hängt sich der Receiver während der Aufnahme auf ?

Ich hatte mal kurzzeitig einen Comag SL100, mal abgesehen von diversen Unzulänglichkeiten, der hat aber absolut zuverlässig jede programmierte Sendung auch aufgezeichnet.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 12. Jul 2009, 12:34
Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, ist das "Festfahren" (es geschieht direkt beim Timerstart) ein Bug - siehe Beitrag #361!

In der nächsten 9000er FW ist dieser behoben. Es läuft hier bereits seit Wochen tadellos.

Behoben ist/war es bereits in der 1.09.4A, da diese aber einen anderen Bug im Zusammenhang mit dem Timerstart hatte, wurde sie nicht zum Download bereitgestellt. Ich teste hier gerade mit einer nicht-öffentlichen Beta, die nochmals einige Schritte weiter ist und das Problem ist restlos behoben, war es aber in der .09.4A schon.

In der 1.09.0A bestand das Problem noch. Gilt alles nur für HC-Firmware. Für mich war das Problem auch ein No-Go, weil Timer müssen einfach immer zu 100% funktionieren.


[Beitrag von HC-Portal am 12. Jul 2009, 14:50 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 14. Jul 2009, 14:10

HC-Portal schrieb:
Für mich war das Problem auch ein No-Go, weil Timer müssen einfach immer zu 100% funktionieren.



Ja eben, das ist doch überhaupt der Punkt mit diesen PVR-Maschinen.

Auch mir wurden in der Zwischenzeit einige Aufnahmen vermasselt. Und das finde ich überhaupt nicht lustig.

Da können wir ja nur hoffen, dass auch wir Max-Besitzer in den "Genuss" eines Updates kommen.

coviax
*HRK*
Stammgast
#455 erstellt: 14. Jul 2009, 21:51
+
ich hatte heute wieder eine Aufnahme programmiert, alles palletti, irgendwie unlogisch, dass nur hin und wieder eine Aufnahme ausfällt.
Trotzdem gibt es hier Leute, bei denen offenbar alles in Ordnung ist, demnach könnte doch die Software nicht buggy sein
HC-Portal
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 14. Jul 2009, 22:02
Glaub mir doch einfach mal - es ist die Software.
BigBlue007
Inventar
#457 erstellt: 15. Jul 2009, 10:09

*HRK* schrieb:
Trotzdem gibt es hier Leute, bei denen offenbar alles in Ordnung ist, demnach könnte doch die Software nicht buggy sein :?

Das hat nun wirklich nichts, aber auch gar nichts zu sagen.

Fast alle Probleme, die hier (oder irgendwo anders) über einen Sat-Receiver (oder irgendein anderes Gerät) beschrieben werden, sind keine Hard-, sondern Softwareprobleme, von dem der Eine mehr, der andere weniger oder auch gar nicht betroffen ist.

Sowas ist ja auch immer eine Frage der Wahrnehmung. Ich z.B. nehme nicht so wahnsinnig oft auf, eigentlich eher selten. Und noch seltener mit Timer, wenn das Gerät aus ist. Ich habe daher dieses Problem nie gesehen.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 15. Jul 2009, 10:38
BigBlue007 hat völlig recht. Es gibt dutzende Anwendungsprofile - jeder nutzt das Gerät auf seine Weise und ist von manchem Bug mehr oder weniger (oder gar nicht) betroffen.

Das Aufhängen beim Timerstart kann ich hier 1a reproduzieren, sobald ich HC-FW 1.09.0A oder früher aufspiele. Sobald ich die aktuelle Beta aufspiele ist das Problem restlos weg.

Das sind noch die schönsten, echten Bugs, die sich so einfach rekonstruieren lassen! Andere Sachen sind viel weniger eindeutig einzukreisen.


[Beitrag von HC-Portal am 15. Jul 2009, 10:38 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 15. Jul 2009, 20:24
Komisch, bei mir hat die Aufnahme gestern abend auch nicht geklappt.
Ich musste als ich an den Receiver kam wieder mal den Netzschalterreset nutzen.
Was mir allerdings auffiel, der Receiver war auf der linken Seite extrem heiß.
Ich überlege mir einen Lüfter einzubauen, der die heiße Luft rauszieht.
Vielleicht hilft das ja. Bei meinem früheren Toppi war das auch die Lösung.

In letzter Zeit habe ich auch immer wieder mal Bildfehler bei der Aufnahme, äußert sich durch ein paar Bereiche in der Grösse von ca. 3x 10 cm die nicht richtig dargestellt werden.
Hat das noch jemand??

Beim ArteHD-Programm habe ich das aber auch immer wieder(alle ca. 5 Min).
Wie sieht das bei euch aus, ist das der Receiver oder der Sender? Ich hoffe ja, der Sender, ist ja Testbetrieb.

Hat einer von euch eine Info, ob die neue HC-Firmware auch für den Maximum kommt??

Gruß
1bravo


[Beitrag von 1bravo am 15. Jul 2009, 20:25 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#460 erstellt: 15. Jul 2009, 23:56
So, ich melde mich mal wieder zu Worte...

Der Homecast 9000 ist heute angekommen:

Ausgepackt, angeschlossen und programmiert.

Läuft alles problemlos. Bedienung ist TOP! Bild und Ton auch. Im SD Betrieb kann er mit meinen Comag100/2 mithalten, vieleicht ist er da sogar ein Ticken besser.

HD Betrieb, noch nicht ausprobiert.

Umschaltzeiten sind auf jeden Falle träger wie bei dem Comag, dieser war doppelt so schnell (SD).

Menues sind nett gemacht, man findet sich schnell zurecht. Auch die Ordnerstruktur mit Bild vom Film finde ich gut, das konnte mein Comag nicht.

EPG ist ebenfalls gut gemacht, obwohl es da vieleicht noch bessere Alternativen auf dem Markt gibt.

Das Gerät ist sehr leise, wird kaum warm, ist schnell beim Hochfahren auch aus dem völligen Ausbetrieb.

Probeaufnahme gemacht. Funktionierte tadellos. Vor/Rückspulen sowie Zeitlupe funzte auch. Nicht so gut gefällt mir der Vor/Rücklauf-dieser könnte höher sein. Mein "alter" Comag legte nochmals deutlich einen Zacken zu.

In Anbetracht, das ich für das Gerät einen guten Preis erhalten habe, bin ich derzeit sehr zufrieden, die Tendenz heisst zum heutigen Tage das Ding zu behalten.

Konnte noch nicht mehr testen, vieleicht später mehr.

Gruß
Thomas
HC-Portal
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 16. Jul 2009, 07:51
Umschaltzeiten sind in der FW, die auf deinem 9000er ist noch ein Problem, mit der nächsten wird es wieder einen Tacken besser. Ob es dann beim 8x00/9000 auch endlich wieder S8000-Niveau erreicht ist aber schwer zu sagen.

Statt zu Spulen kannst du einfach mit den Pfeiltasten schnell durch die Aufnahme gehen.


@1bravo: Auch wenn das Gerät warm wird (recht warm ist normal), gibt es keinen Grund zur Beunruhigung - WENN der Lüfter läuft. Bitte prüfe das mal. Ein Zusatzlüfter ist bei den HC-Geräten nicht nötig, der werksseitige reicht völlig aus. Für einen Austausch würde allenfalls die Lautstärke sprechen... Ist deine Raum-Temp besonders hoch?

Welche HDD nutzt du? Es gibt mit einigen Modellen Probleme mit Verpixelungen.


[Beitrag von HC-Portal am 16. Jul 2009, 07:52 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#462 erstellt: 16. Jul 2009, 11:19
**
ich dachte, hier gehts um den Maximum 9100, wieso geht ihr denn nicht ins Homecast Forum ?
hififan41
Inventar
#463 erstellt: 16. Jul 2009, 19:39

*HRK* schrieb:
**
ich dachte, hier gehts um den Maximum 9100, wieso geht ihr denn nicht ins Homecast Forum ?



Weil die Geräte baugleich sind, daher sind die Tipps und Tricks auch von hier für mich interessant-also sind auch die Dinge die mir an meinen Homecast 9000 auffallen für den 9100er ummünzbar

HC Portal:

Danke, werde ich heute gleich mal ausprobieren, bin gespannt, ob dann das Vor/Rücklaufen besser geht.
Wie schnell sind die Umschaltzeiten bei SD machbar? Mein ehemliger Comag lag bei unter 1Sek. (der war wirklich schnell!).

[b]Eine Frage noch zur Infomrmation der Festplatte: Es soll eine 1TB Festplatte verbaut sein (wird auch angezeigt), aber selbst nach Formatienren sind immer 25 GB belegt, woran kann das liegen?[/b

]Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 16. Jul 2009, 19:44 bearbeitet]
HC-Portal
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 17. Jul 2009, 10:03
Das ist die Timeshift-Datei! Die ist in der Dateiliste unsichtbar. Die hat um die 20 GB. Weg bekommst du sie nur, wenn du Timeshift ausschaltest UND dann über USB oder FTP die Datei killst. Sobald du TS wieder aktivierst, wird sie wieder erstellt.

Derzeit sind die Umschaltzeiten noch auf einem schlechteren Stand als noch bei 1.07.xx, aber sie sind in den neuen Betas schon wieder besser, speziell wenn man zu oder vom einem HD-Kanal wechselt. Ob sie so super sind wie beim S8000 fällt mir schwer zu beurteilen, der steht in einem anderen Raum, kann die Geräte also nicht direkt gegeneinander testen. Der 8000er war jedenfalls fix.

Zusätzlich zu den Pfeiltasten kannst du noch mit den Ziffern in 10%-Schritten springen, also 2 = 20% der Datei/Zeitleiste ansteuern.
grisuhu
Stammgast
#465 erstellt: 17. Jul 2009, 10:07
Hi,
seit einiger Zeit verfolge ich auch das Thema HD-Sat-Receiver und interessiere mich auch für den maxi oder den HC. Nun stand heute in unserer Tageszeitung, das RTL/VOX und in Zukunft wohl auch andere private Sender auf CI+ setzen und damit die meisten jetzigen HD-Sat-Receiver gar nicht dafür zu benutzen wären.

Ungeachtet der diskutablen Programmqualität dieser Sender, was ist daran dran?

Danke und Gruß
Grisuhu
Tupapupa
Stammgast
#466 erstellt: 17. Jul 2009, 10:21
Sky ist bereits in Verhandlungen, es wird warscheinlich auch Sky auf der HD+ Plattform geben, gleichzeitig aber auch die "free" HDTV Programme auf Sky (über Nagra und NDS).

Wie sonst sollte das gehen, ansonsten würde bei "Konkurrenz" eins der beiden Systeme vom anderen platt gemacht werden.


Alle anderen "Free-TV-Seher" aber, werden so (doppelt) zur Kasse gebeten, um für die durch Filme unterbrochene Werbung, sowie für Extra-Receiver, nochmal extra zu löhnen, auch wenn es "nur" 5 oder 10 € mtl. sind...


Na ja, wenn wir Glück haben und die Deutschen weiterhin wie bisher handeln, werden wir da wohl eher ein zweites Entavio erleben


PS: aber man sollte nicht die Macht der eigenen Werbung auf den Free-TV Sendern unterschätzen! Wenn die da das Volk rund um die Uhr, alle 30 Min., für "ihr" neues System berieseln, bleibt auch bei den "resistentesten Analog Glotzern" irgendwas hängen...


[Beitrag von Tupapupa am 17. Jul 2009, 10:29 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#467 erstellt: 17. Jul 2009, 20:23
[quote="grisuhu"]Hi,
seit einiger Zeit verfolge ich auch das Thema HD-Sat-Receiver und interessiere mich auch für den maxi oder den HC. Nun stand heute in unserer Tageszeitung, das RTL/VOX und in Zukunft wohl auch andere private Sender auf CI+ setzen und damit die meisten jetzigen HD-Sat-Receiver gar nicht dafür zu benutzen wären.



Nabend,

bedeutet dieses, das man alle derzeitigen HDTV Receiver in die Tonne hauen kann? Wären dann diese völlig unbrauchbar gworden?

Kämen also zu den Rundfunkgebühren (Zwangsgebühen...) noch die 5-1ß Euro extra, ist das richtig?
Das wäre ja der Hammer, für mich wären dann die privaten Sender gestorben, so toll ist das Programm ja nun auch wieder nicht...
Mitglied HC Portal:
Danke für den Tipp mit dem Timeshiftspeicheplatz, wäre ich nicht drauf gekommen...

Der 8000er ist ein reiner SD Receiver, oder liege ich da falsch?

Gruß
hififan41
ralfrr
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 18. Jul 2009, 09:46
Biite mal zwischen HD+ und CI+ unterscheiden. HD+ ist eine neue Plattform über Astra für kostenpflichtige HD-Kanäle, bis Dato RTL + VOX HD. CI+ ist ein erweiterter CI-Standart, dieser bringt aber nur den Anbietern etwas, volle Kontrolle über die Aufnahme:

- Darf aufgenommen werden.
- Wie lange bleibt die Aufnahme auf der Platte.
- Automatisches Löschen nach X-Tagen
- Ob bei Werbung gespult werden kann.
- Wohl auch kein überspielen auf den PC möglich.

All das kann vom Sender gesteuert werden.

Mir kommt so ein Teil nicht ins Haus, selbst wenn ich in einigen Jahren nur noch ARD und ZDF gucke, dann lieber Blu Rays.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 18. Jul 2009, 10:21
@hififan41: Ja, S8000 ist ein SD-Twin-PVR mit Single-REC.
itzek
Inventar
#470 erstellt: 18. Jul 2009, 11:30
@ralfrr,

das ist zwar richtig, aber HD+ setzt auf CI +, soweit man nicht bereits einen Receiver mit dem (wohl noch nicht bekannten) Verschlüsselungssystem embedded kauft.

Also HD + und CI + haben schon etwas gemeinsam. Die HD + Plattform wird niemand nutzen können, der sich nicht einen neuen CI + Receiver kauft bzw. den originären Receiver.
1bravo
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 18. Jul 2009, 18:22
@HC-Portal:
Meine Raumtemperatur ist entsprechend dem Wetter normal, d.h. wenn draußen heiß wird hat es im Zimmer auch gegen 23°C(geschätzt nicht gemessen.)
Allerdings steht der Receiver in einem Schrank, der über dem Receiver einen Platz von ca. 8cm lässt. Auf alle Fälle hat der
Absturz bisher nur an heißen Tagen stattgefunden. Dann war die linke Oberseite des Receivers sehr heiß,
deshalb meine Idee eventuell zusätzlich zu lüften.

Bezüglich der Pixelfehler: ich habe eine Western Digital Caviar Green mit 500GB drin. soll angeblich top sein.

Vielleicht hast du ja einen Tipp, was besser ist.

Allerings nutze ich auch immer noch die Maximum-Firmware.

gruß
1bravo
*HRK*
Stammgast
#472 erstellt: 18. Jul 2009, 18:56
***
Hallo Leute, ich habe heute folgendes festgestellt. Ich hatte über Nacht mehrere TV- Aufnahmen auf verschiedenen Sendern per EPG und Timer programmiert, habe allerdings bei allen Sendungen jeweils die Start- und Endzeit verändert. Alle Aufnahmen wurden perfekt aufgezeichnet !!
Sollte das die Lösung sein ? Vielleicht könnt ihr das ja auch mal testen .
HC-Portal
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 18. Jul 2009, 22:47
@1bravo: Wenn es wirklich "erschwerte Bedingungen" sind, dann lüfte zusätzlich. In 99,9% der Fälle ist das aber nicht nötig, noch dazu wo deine WD Green weniger warm wird, als die ganzen 7200rpm HDDs, die in den anderen HD-PVRs von HC eingesetzt werden. Die Ecogreen mit 5400rpm arbeitet ja nur im 9000er.

Die WD Green sollte zuverlässig funktionieren, zumindest gab es gutes Feedback, ohne allerdings als "Langzeittest" durchzugehen.

Ansonsten nochmal der Verweis auf die Liste:
http://homecast.oliswelt.de/index.php?pvr-funktionen

Verpixelungen können an der HDD liegen, müssen aber nicht. Von den Ecogreens der F2-Serie ist das bspw. bekannt.
BigBlue007
Inventar
#474 erstellt: 18. Jul 2009, 22:51

itzek schrieb:
Die HD + Plattform wird niemand nutzen können, der sich nicht einen neuen CI + Receiver kauft bzw. den originären Receiver.

Das wäre natürlich ausgesprochen tragisch...

Davon abgesehen kannst Du davon ausgehen, dass es für dieses Problem eine Lösung geben wird.
hififan41
Inventar
#475 erstellt: 19. Jul 2009, 01:09
Wie könnte dann die Lösung aussehen? Meine Frage wurde leider immer noch nicht klar beantwortet:

Ware der Homecast9000er für den Blödsinn tauglich, oder nicht?

Mein Freund hat sich heute den HD S 8 von Technisat bestellt, der bekäme ja dann auch ein Problem...

Also heisst es Klartext:
a.: Alle neuen HDTV Receiver wären unbrauchbar?
b.: Mann stellt sich noch einen Receiver ins Haus? Was für ein Schwachsinn...
c.: Mann bleibt beim alten Bekannten einem SD Receiver, lebt mit den Nachteil der vieleicht geringerern Bildqualität, war ja wohl auch nicht der Sinn von unserer Fernsehzukunft sein kann.

Bitte beantwortet mir hierzu nochmals die Frage: Sind nun die derzeitigen HDTV Boxen von Maximum und Homecast Zukunftuntauglich oder nicht?

Gruß
hififan41


[Beitrag von hififan41 am 19. Jul 2009, 01:13 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 19. Jul 2009, 05:46
@HC-Portal:
ich werde einfach mal mit einem Lüfter testen.
Dann hoffe ich daß es nochmal richtig heiß wird um dann zu sehen ob die Abstürze wieder passieren.
Deine Liste der HDD's kenne ich schon, vielleicht teste ich nochmal eine Ecogreen der F1 Serie??
Mal sehen wo ich eine herbekomme.

Erstmal danke für deine Hilfe, ich halte dich auf dem Laufenden.

gruß
1bravo
BigBlue007
Inventar
#477 erstellt: 19. Jul 2009, 09:01

hififan41 schrieb:
Wie könnte dann die Lösung aussehen?

Es wird mit Sicherheit ein "halblegales" CI-Modul geben (von der Art, wie es heute ja auch schon zahlreiche gibt), in der eine solche Smartcard, die eigentlich CI+ erwartet, laufen wird.

Ware der Homecast9000er für den Blödsinn tauglich, oder nicht?

Standardmäßig nicht.

Mein Freund hat sich heute den HD S 8 von Technisat bestellt, der bekäme ja dann auch ein Problem...

Nicht nur der. ALLE derzeit erhältlichen HDTV-PVRs können kein CI+ und können auch nicht entsprechend upgedatet werden.

a.: Alle neuen HDTV Receiver wären unbrauchbar?

Was heißt "alle NEUEN"? ALLE bisherigen.

b.: Mann stellt sich noch einen Receiver ins Haus? Was für ein Schwachsinn...

Richtig. Ich werde das jedenfalls nicht tun.

c.: Mann bleibt beim alten Bekannten einem SD Receiver, lebt mit den Nachteil der vieleicht geringerern Bildqualität, war ja wohl auch nicht der Sinn von unserer Fernsehzukunft sein kann.

Wieso? Abgesehen von HD+ - HDTV-Programmen kannst Du doch alle anderen HDTV-Sender auch ohne diesen Blödsinn empfangen. Und wie gesagt - auch für HD+ wird es eine Lösung geben.

Bitte beantwortet mir hierzu nochmals die Frage: Sind nun die derzeitigen HDTV Boxen von Maximum und Homecast Zukunftuntauglich oder nicht?

Du stellst die Frage falsch. Die korrekte Frage lautet, ob HD+ zukunftstauglich ist oder nicht. Die Antwort hierauf ist ganz klar "nein".
Sturgeon
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 19. Jul 2009, 13:58
Hallo zusammen,
ich habe mir den Vantage 8000 zum testen besorgt. Bin mit der Funktionalität zufrieden. Insbesondere avi-files über externe Festplatte geht sehr gut. Allerdings ist die Bildqualität bei SD grottig schlecht.

Jetzt überlege ich mir, den Homecast oder Maximum zu besorgen. Meine Frage: Kann man avi-files oder DIVX von externer Festplatte über den SatReveiver abspielen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sturgeon
HC-Portal
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 19. Jul 2009, 14:07
Der HC/Max kann gar keine Dateiformate außer dem eigenen TP0/TS0 abspielen. Das kannst du also vergessen. Änderung ist nicht in Sicht.
maxchen5000
Neuling
#480 erstellt: 19. Jul 2009, 14:10
Ungewollt hab ich mir in den letzten Monaten ein Hobby angeschafft. Satellitenreciever! Ich hab kein Kabel mehr(analog-Primacom) und nun die neue schöne digitale Welt. Meine Wahl im Dezember fiel auf den Topfield TF 5000 Masterpiece und mein Fazit ist relativ einfach. Bis jetzt hab ich mehr Stunden mit basteln und rumärgern verbracht, als tatsächlich Fernsehen geschaut. Ich hätt niemals es für möglich gehalten, das sowas straffrei in Deutschland verkauft werden darf! Seit ca zwei Monaten höre ich nur noch Radio per Satellite und suche im Internet nach einem neuen "normalen" Gerät verzweifelt. Es ist mir immer wieder schleierhaft, uns kleinen Leuten will man weiß machen ein Mensch hätte schon mal einen Fuß auf den Mond gesetzt und auf der anderen Seite schaffen die Entwickler es nicht eine Software nach brauchbaren Anwenderkriterien zu schaffen? Ich kann nicht mehr! Ich scheiße auf's Geld falls es schief geht, ich hole mir jetzt den Maximum 9100. Ohne Kompromisse geht es wohl nicht. Dabei ist es doch "so einfach", keine Abstürze, verläßliche Aufnahmen, funktionierender lückenloser logischer EPG. Aus Erfahrungen der Benutzer updates zeitnah veröffentlichen. Wahrscheinlich habe ich nur zu große Ansprüche und träume von einem Phantasialand aus einer anderen Galaxie. Bevor ich zu Amazon surfe und den Bestellbutton drücke möchte ich mich bei den vielen "Vorschreibern" bedanken für ihre Mühe und Sachlichkeit um meiner Entscheidung auf die Beine zu helfen. Das gibts nicht überall so, aber eine einzige kleine Frage hätte ich dann doch: Falls ich mal auf die abnormale Idee kommen sollte, und eine Aufnahme mir anschaue und weil ich ins Bett möchte, das Telephon klingelt u.s.w.. Ich die Stoptaste drücke, geht meine Wiedergabe beim nächsten Play an der gleichen Stelle weiter oder fängt es von vorne wieder an? Danke im Voraus
hififan41
Inventar
#481 erstellt: 19. Jul 2009, 14:17
BiG Blue 007:

Vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen...in meinen Augen ist das CI+ ein Eingriff in die Privatsphäre. Lt. unseren Grundgesetzen halte ich diesen technischen Schutzstandart für sehr fragwürdig.

Speziel das, das der Sender Eingriff auf eine Sache nimmt, was bei mir in den eigenen vier Wänden steht. Wenn Aufnahmen zwangsgelöscht werden, so halte ich das für sehr bedenklich. Oder die Zwangseinrichtung, das man Werbung nicht rauslöschen oder gar übersprigen kann, das kann es ja wohl auch nicht sein, ich entscheide, was ich sehen und hören will-auf keinen Falle lasse ich mir das von den Medien vorschreiben.

Sicherlich habe ich Verständnis, das man geistiges Eigentum schützen will, aber diese Methoden ist doch sehr fragwürdig.

Zu Deinen Aussagen mit den CI+ Modulen:

Ich hatte gelesen, das die Technik solche Module in CI Receivern nicht zulässt, die CI Receiver werden als solches erkannt und ausgegrenzt.
Wie bitte schön, soll dann so ein Modul auf den Homecast oder Maximum dann laufen? Dann wäre es illegal?

Nochmals ein paar Fragen:

Was genau kann ich später mit einem CI Receive dann sehen?
Die jetzigen Programme in SD Qualität oder eben auch in HDTV?
Sind RTL Pro7 usw. weiterhin auf SD empfangbar auch wenn die tatsächlich den CI+Standart auf dem Markt bringen...(soll ja schon im August dieses Jahr losgehen...)?

Welchen Nachteil hätte es, nun den Homecast zu behalten (mit dem ich sehr zufrieden bin!), sich also gegen die CI+Variante zu entscheiden?

Für mich als Dummy in dieser Sache:

gibt es im nächsten Jahr noch wie gewohnt Sat1, Pro7 Rtl usw. in der jetzigen Ausstahlungsvariante zu empfangenß
Kann mann diese Sender später auch in HDTV sehen, oder hat sich das ohne CI+ erledigt?

Wenn alle bestehenden Receive für diese Technik nicht einsetzbar sind, so sollte man in Erwägung ziehen, die Altgeräte (die ja keine wären..) in die Sendeanstalten zu transferieren, dort sich schliesslich sein Geld in voller Kaufpreishöhe wieder zurückzuholen.

Ich finde es eine Frechheit, den Endgebraucher zu vera----- ( Sorry )
Schon jetzt müßte bei Kauf eine CI Gerätes der Endgebraucher rechtlich darauf aufmerksam gemacht werden, das er eigentlich nur teuren Elektroschrott kauft---

Nun bin ich am überlegen, meien 1 Jahr alten Comag wieder auszupacken und den Homecast zurückzusenden, um möglichst einer Fehlentscheidung aus dem Wege zu gehen...ganz ehrlich mir STINKT DIESER BLÖDSINN GEWALTIG!!!!

Gruß
hififan41


[Beitrag von hififan41 am 19. Jul 2009, 14:27 bearbeitet]
HC-Portal
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 19. Jul 2009, 14:17
@maxchen5000:
Zunächst: Kaufe nur mit Rückgaberecht um auszuloten, ob die Bugs zu deinem Nutzungsprofil passen.

Du musst unterscheiden zwischen Aufnahmen, die schon fertig sind, also Abspielen einer fertigen Datei und sog. Chase Play also zeitversetztem Schauen einer noch laufenden Aufnahme.

In Fall 1 merkt sich das Gerät beim Stopp-Drücken die Stelle und wenn du die Datei aus der Playliste aufrufst, wird dort weitergespielt (oder du benutzt statt STOPP halt PAUSE).

Beim zweiten Fall funktioniert das nicht so, die Datei wird sozusagen resettet, sobald im Hintergrund die Aufnahme wirklich endet. Wenn du also zeitversetzt schaust, dann stoppst (Receiver springt wieder auf Live-Programm) und dann das Chase Play wieder startest, musst du dir die Stelle wieder suchen, wo du ausgestiegen bist.


[Beitrag von HC-Portal am 19. Jul 2009, 14:18 bearbeitet]
maxchen5000
Neuling
#483 erstellt: 19. Jul 2009, 14:31
Danke HC-Portal
Fall 1 O.K., beim "Time Shift" wird es mich schon freuen, wenn es anders wäre. Naja, dies ist ein Kompromiß, mit dem man wirklich leben kann. Mein "steinalter" Pioneer (Kabel Recorder) konnt dies nach meiner Vorstellung kinderleicht.

Und sehr richtig, die 14 Tage Rückgaberecht, deswegen ja auch "Kulanzkönige" Amazon! Meinen Topfield konnte ich erst in Betrieb nehmen nach 3 Wochen Kaufdatum, weil mein Chef von heut auf morgen meinte, das ich im Ausland(Irland) arbeiten soll. Nach 1-2 Tagen war mir klar, das ich da hoffnungslos ins Klo gegriffen hatte.
Danke für die Info
HC-Portal
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 19. Jul 2009, 14:35
Bei Timeshift und Chase Play (da gibt es einen Unterschied!) hilft nur die PAUSE-Taste um wirklich genau da weitermachen zu können, wo man aufgehört hat.
BigBlue007
Inventar
#485 erstellt: 19. Jul 2009, 14:46

hififan41 schrieb:
Vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen...in meinen Augen ist das CI+ ein Eingriff in die Privatsphäre. Lt. unseren Grundgesetzen halte ich diesen technischen Schutzstandart für sehr fragwürdig.

Soweit würde ich nun nicht gehen. Es wird rein rechtlich vermutlich nicht viel bzw. gar nichts dagegen zu machen sein, dass Content-Anbieter kontrollieren wollen, was mit ihren Inhalten passiert. Damit ist die Medienindustrie aber schon einmal auf die Nase gefallen - nämlich mit DRM-geschützter Musik.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, für bestimmte Inhalte was zu zahlen. Aber WENN ich was dafür zahle, dann will ich mit dem gekauften Content dann auch bitteschön machen können, was ich möchte. Mit dem Risiko, dass Medien dann auch Leuten zugänglich gemacht werden, die nichts dafür zahlen, muss die Industrie leben. Von mir persönlich geht dabei keinerlei Gefahr aus - ich bin viel zu egoistisch, als dass ich irgend etwas, wofür ich MEIN Geld ausgebe, anderen Leuten zur Verfügung stelle, nur damit die nichts dafür zahlen müssen. Aber genauso, wie ich noch nie DRM-Musik gekauft habe, werde ich mir kein Gerät hinstellen, welches mir vorschreibt, was ich aufnehmen kann und was nicht, und was (und wie lange) ich mit den Aufnahmen machen kann.

Von einem Eingriff in die Privatsphäre kann aber schon deshalb keine Rede sein, weil ja niemand gezwungen wird, das Zeug zu nutzen.

Ich hatte gelesen, das die Technik solche Module in CI Receivern nicht zulässt, die CI Receiver werden als solches erkannt und ausgegrenzt.
Wie bitte schön, soll dann so ein Modul auf den Homecast oder Maximum dann laufen? Dann wäre es illegal?

Wen interessiert das?!

Aber davon abgesehen: "Illegal" ist das falsche Wort, da "illegal" i.A. einen Gesetzesverstoß bedeutet. Ein solches Modul verstieße hingegen lediglich gegen die AGBs von Sky/HD+/wemauchimmer, und das interessiert nun wirklich nicht. Es würde darüber hinaus wahrscheinlich auch eine Copyrightverletzung darstellen, weil ein solches Modul eine copyrightgeschützte Verschlüsselungstechnik emulieren (wohlhgemerkt "emulieren", und nicht etwa "knacken" - DAS wäre tatsächlich illegal) würde. Das ist aus Sicht desjenigen, der ein solches Modul verwendet, allerdings nicht relevant.

Was genau kann ich später mit einem CI Receive dann sehen?

Alles (egal ob SD oder HD), was nicht auf dieser HD+ - Plattform aufsetzt. Stand heute wären das also ALLE Sender, außer eben der geplanten HD-Sender von RTL und Vox.

Sind RTL Pro7 usw. weiterhin auf SD empfangbar auch wenn die tatsächlich den CI+Standart auf dem Markt bringen...(soll ja schon im August dieses Jahr losgehen...)?

Es gibt derzeit keinerlei Pläne, die Privatsender ganz allgemein zu verschlüsseln (was ja Deine Befürchtung zu sein scheint). Von einer Grundverschlüsselung der Privaten (abgesehen von der im Kabel, aber das ist ein anderes Thema), sind wir in D m.E. noch weit entfernt.

Welchen Nachteil hätte es, nun den Homecast zu behalten (mit dem ich sehr zufrieden bin!), sich also gegen die CI+Variante zu entscheiden?

Nur den, dass Du, wenn Du einen HD+ - Sender sehen willst, Du darauf hoffen musst, dass es dafür eine "illegale" Lösung gibt. Wenn diese nicht käme (was natürlich möglich ist), dann könntest Du halt keine HD+ - Sender sehen. Für mich stellt sich diese Frage allerdings gar nicht, da ich mir sowieso keinen HD+ - Receiver anschaffen würde. D.h. wenn es keine Lösung für die bisherigen Geräte gäbe, dann schaue ich diese Sender halt einfach nicht.

Wenn alle bestehenden Receive für diese Technik nicht einsetzbar sind, so sollte man in Erwägung ziehen, die Altgeräte (die ja keine wären..) in die Sendeanstalten zu transferieren, dort sich schliesslich sein Geld in voller Kaufpreishöhe wieder zurückzuholen.

Viel einfacher ist es, sich die neuen HD+ - Geräte halt einfach nicht zu kaufen und entsprechend eben auch keine Abos für HD+ - Sender zu kaufen. DAS ist das Einzige, das wirklich wirkt. Denn nur, wenn keiner diesen Dreck kauft, verschwindet er genauso schnell in der Versenkung wie der entavio-Unsinn.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Jul 2009, 14:47 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#486 erstellt: 19. Jul 2009, 14:46
Ich habe hier einen interessanten Bericht noch zum Thema CI Plus:
Zitat aus Digital Insider:


Der Fachverband Consumer Electronics des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) hat die Kritik der Verbraucherzentrale an Common Interface Plus (CI Plus) und den damit verbundenen Aufruf, keine HD-Receiver mit CI-Schnittstelle zu kaufen, kritisiert. Der technische Generationswechsel des Fernsehens sei nicht nur eine Herausforderung für den Verbraucher, sondern auch für Medien und Industrie, erklärt der Fachverband in einer Stellungnahme auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. "Durch Aufrufe zur Kaufzurückhaltung wird die Unsicherheit beim Verbraucher jedoch unnötig geschürt", heißt es weiter.

Der ZVEI-Fachverband Consumer Electronics begrüßt die Bereitschaft der RTL Mediengruppe, im Rahmen von HD Plus die digitale Schnittstelle Common Interface Plus zu unterstützen. Der CI-Nachfolger ermögliche den Empfang verschlüsselter HD-Programme ohne zusätzliche Set-Top-Box. "Die Zugangstechnologie CI Plus für digitale Fernsehprogramme ist kein Selbstzweck der Geräteindustrie sondern notwendiges Werkzeug, um die gestiegenen Anforderungen der Inhalteanbieter und Netzbetreiber erfüllen zu können", erklärt der Fachverband in seiner Stellungnahme zur Presseerklärung der Verbraucherzentrale NRW.

Ferner wird den Behauptungen widersprochen, HD-Receiver ohne CI Plus würden unbrauchbar. "Mit den heute verfügbaren Sat-Receivern ist der Empfang frei empfangbarer HDTV-Angebote – etwa die Showcases von ARD und ZDF zur Leichtathletik-WM, zur IFA und zu Weihnachten, oder das bereits verfügbare Programm von Arte HD und Anixe HD – heute und in Zukunft problemlos möglich", so der ZVEI-Fachverband.


Wenn ich unser geschätztes Mitglied BigBlue richtig verstanden habe, würde also RTL und Vox wegfallen, ist das richtig? Kann man die Senderinhalte dann noch in SD Qualität empfangen? (Meine geliebte Formel 1 wäre mir wichtig...).

Wenn ja, dann bliebe der Homecast hier, wegen den Modul:

Ein Hersteller soll ja schon gerichtlich gegen das CI Plus angehen, mal sehen, was da passieren wird.

Noch etwas: Ich finde, das wir schon genug _Geld für Mediennutzung ausgeben müßen: RUNDFUNKGEBÜHREN..wenn der ganze andere Krams noch dazukäme, dann ist man schnell ein paar satte Euro im Monat los..das sehe ich einfach nicht mehr ein!

Gruß
hififan41


[Beitrag von hififan41 am 19. Jul 2009, 15:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#487 erstellt: 19. Jul 2009, 14:49
S. meine Antwort oben. Und die Seite "digitalfernsehen.de" solltest Du aus Deiner Leselektüre ganz schnell streichen - die schreiben, was dieses Thema angeht, nur Schrott. Der komplette von Dir zitierte Text ist Schrott.

Lass Dich von solchem Geseiere nicht verunsichern - "Wehret den Angängen"...


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Jul 2009, 14:50 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#488 erstellt: 19. Jul 2009, 15:01
In Ordnung, dann werde ich mal darauf vertrauen, ganz ehrlich:

Ich bin wirklich verunsichert, so ein Kuddelmuddel habe bis zu den Zeiten von Beta2000 und VHS schon lange nicht mehr erlebt...das war damals ja auch der nackte Wahnsinn...lang ist her...

Gruß
Thomas
SupaRichie
Inventar
#489 erstellt: 19. Jul 2009, 16:10
@hififan41

In der Tat sollte man sich von derartigen bestenfalls auf Halbwahrheiten aufsetzenden propagandistischen Statements nicht verunsichern lassen.
Obwohl ich mir selbst noch nicht im Klaren darüber bin, welchen HD-PVR ich mir spätestens bis Ende Oktober zulegen soll, tangieren mich diese Diskussionen rund um HD+/CI+ nicht wirklich.
Selbst wenn mir die Zeit zur Verfügung stünde, würde es mir sicher nicht gelingen, derart hoch kompetente Skills aufzubauen, mir meinen HD-PVR wunschgemäß so zu konfigurieren/implementieren, wie dies BigBlue007 definitiv beherrscht. Von daher: ein ganz aufrichtiges "Chapeau" von meiner Seite. Ich denke, dass dieses Symbol meine Bewunderung diesbzgl. am ehesten rüberbringt: .
Wie auch immer, ich werde bzgl. meiner HD-Receiver/PVR-Beschaffung keine großen Risiken eingehen. Soweit bei mir der Familienrat seine Vorstellungen ausgesprochen hat, werde ich u.U. auch zu einem Fachhändler gehen und hinterfragen, ob er mir meine Wunschbox (beispielsweise von Technisat) entsprechend bereitstellen kann, idealerweise mit einem lauffähigen CI-Modul.

@BigBlue007

Du hattest in einem Deiner Postings ein solches Modul als "halblegal" bezeichnet. Ich erlaube mir, das Ganze mit dem Begriff "Notwehr" zu umschreiben .

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 19. Jul 2009, 16:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#490 erstellt: 19. Jul 2009, 16:45
Danke für die Blumen - und ja, "Notwehr" trifft es eigentlich sehr gut.
hififan41
Inventar
#491 erstellt: 19. Jul 2009, 20:54
Nabend,

gut, dann werde ich aus aktuellen Anlass erfragen, wie das mit der Notwehr funktioniert...ich habe keinerlei Ahnung über die ganzen Zusatzkarten, bin aber interessiert hier auch in den Schützengraben zu springen und danach tief in Deckung zu gehen

Interessant wären natürlich S...e speziel der Filmkanal und Sportchannel-Formel 1---

Also, was wird benötigt und wie installiert man das Ganze?

Gruß
hififan41
BigBlue007
Inventar
#492 erstellt: 19. Jul 2009, 21:30
Worauf genau willst Du hinaus? Für die HD+ - Geschichte gibt es Stand heute natürlich noch nichts. Es gibt ja auch HD+ selbst noch nicht.
SupaRichie
Inventar
#493 erstellt: 19. Jul 2009, 21:55
@hififan41

Okay, das könnte so laufen:

- Man gehe zu einem qualifizierten Fachhändler des Vertrauens (aber nicht gerade zu MM) und bringt sein Anliegen vor;

- Ich habe von vornherein darauf hingewiesen, dass die von Premiere/Sky zertifizierten HD-Receiver bzw. HD-PVRs (Humax, Philips oder Pace) nicht wirklich der Hit sind;

- Daraufhin bekam ich den Vorschlag, 'nen Technisat HD-S2+ zu nehmen inkl. einem CI-Modul, wobei ich vom Fachhändler selbst - je nach Abo-Wunsch - eine passende Premiere/Sky-Card bekommen würde, welche im TS definitiv funzt;

- Und sofern es möglich sein sollte, die ganzen aktuellen Crypting-Verfahren (idealerweise zukünftig auch HD+) softwareseitig zu emulieren, wäre dies keineswegs illegal und auch nicht halblegal. Dies wäre einfach Notwehr .

@all

Gibt es auch Software-EMUs, welche notwehrmäßig auf ORF-HD und HD-Suisse angewendet werden können?

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 19. Jul 2009, 22:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#494 erstellt: 19. Jul 2009, 23:09
Software-Emulatoren gibt es eigentlich fast nur für Boxen, auf denen Enigma läuft. In den Dreamboxen z.B. laufen problemlos sowohl ORF- als auch SF-Karten direkt im Kartenslot.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Jul 2009, 23:10 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#495 erstellt: 20. Jul 2009, 11:14

SupaRichie schrieb:
@hififan41

Okay, das könnte so laufen:

- Man gehe zu einem qualifizierten Fachhändler des Vertrauens (aber nicht gerade zu MM) und bringt sein Anliegen vor;

- Ich habe von vornherein darauf hingewiesen, dass die von Premiere/Sky zertifizierten HD-Receiver bzw. HD-PVRs (Humax, Philips oder Pace) nicht wirklich der Hit sind;

- Daraufhin bekam ich den Vorschlag, 'nen Technisat HD-S2+ zu nehmen inkl. einem CI-Modul, wobei ich vom Fachhändler selbst - je nach Abo-Wunsch - eine passende Premiere/Sky-Card bekommen würde, welche im TS definitiv funzt;

- Und sofern es möglich sein sollte, die ganzen aktuellen Crypting-Verfahren (idealerweise zukünftig auch HD+) softwareseitig zu emulieren, wäre dies keineswegs illegal und auch nicht halblegal. Dies wäre einfach Notwehr .

@all

Gibt es auch Software-EMUs, welche notwehrmäßig auf ORF-HD und HD-Suisse angewendet werden können?

Greets
SupaRichie



Hallo,

MM Markt wird nur besucht, wenn ich mich nur mal so nach Neuigkeiten umschaue, kaufen und viel zu viel bezahlen bzw. schlimmer noch beraten lasse ich mich da bestimmt nicht.
----ich bin doch nicht Blöd...


Wenn das ganze auf einen TS.Receiver läuft, so sollte es doch auch auch einen Homecst gehen, oder liege ich da falsch?

@Big Blue 007:

Meine Anfrage bezog sich auf das jetzigen Verfahren...darauf wollte ich hinaus....kann man Tipps geben, wie man und wo vorgehen muß...

Bedeutet das, das man nur mit einer Dream Box auf Linux Basis weiter kommt...kann man alle Boxen auf LinuxBasis verwenden? Gibt es noch Alternativen? Homecast/Maximum funktioniert also nicht zum emulieren, ist das Richtig?
Gruß
hififan41


[Beitrag von hififan41 am 20. Jul 2009, 11:19 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#496 erstellt: 20. Jul 2009, 11:45
@hififan41

hififan41 schrieb:


Wenn das ganze auf einen TS.Receiver läuft, so sollte es doch auch auch einen Homecast gehen, oder liege ich da falsch?


Das siehst Du imho durchaus richtig. Die Sache ist nur die, dass die Fachhändler in den wenigsten Fällen Boxen von Homecast, Maximum oder Dream im Sortiment haben.
Für Azbox und QBox gibt es die gleiche Antwort (beide Boxen sind mit Linux ausgestattet und können als Alternative zur Dream oder Reel gesehen werden).

Begründung: Die Teile werden im Internet so günstig angeboten, dass sich für uns der Einkauf solcher Boxen nicht lohnt .
Sofern Dein Händler sich auf einen Deal einlässt, wonach Du den Receiver selbst beschaffst und der Händler die Karte, kann es natürlich auch gehen .

@BigBlue007

BigBlue007 schrieb:


Software-Emulatoren gibt es eigentlich fast nur für Boxen, auf denen Enigma läuft. In den Dreamboxen z.B. laufen problemlos sowohl ORF- als auch SF-Karten direkt im Kartenslot.


Cool, dann müsste auch die QBox HD mit Enigma2 funzen. Hattest Du das Teil auch schon zum Test?

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 20. Jul 2009, 12:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#497 erstellt: 20. Jul 2009, 12:00

hififan41 schrieb:
Meine Anfrage bezog sich auf das jetzigen Verfahren...darauf wollte ich hinaus....kann man Tipps geben, wie man und wo vorgehen muß...

Ich verstehe immer noch nicht, was Du meinst. Was meinst Du mit "jetzigem Verfahren"? Was genau willst Du empfangen?

Bedeutet das, das man nur mit einer Dream Box auf Linux Basis weiter kommt...kann man alle Boxen auf LinuxBasis verwenden? Gibt es noch Alternativen? Homecast/Maximum funktioniert also nicht zum emulieren, ist das Richtig?

Nein. Bei Dreamboxen und anderen Boxen mit offenem Betriebssystem ist der Vorteil halt einfach der, dass die "halblegalen" Emulatoren, die die Verwendung von Smartkarten direkt im Kartenslot dieser Geräte zulassen, als kostenlose Software zur Verfügung stehen. Für HD+ - Smartcards wird dies m.E. genauso sein, wie es auch heute schon solche Emulatoren für z.B. Premiere-NDS-Smartkarten gibt.

Für Nicht-offene Receiver wie eben z.B. Technisat oder HC/Max, gibt es solche Software natürlich nicht. Hier behilft man sich dann stattdessen mit einem "halblegalen" CI-Modul, deren Namen hier im Forum allerdings nicht gerne gesehen sind, weil damit zumindest in der Vergangenheit auch das Knacken von Pay-TV möglich war.

Nur, um Mißverständnisse zu vermeiden: Bei Emulatoren (egal ob nun als reine Software in einem offenen Receiver, oder als Software in einem CI-Modul für einen Nicht-offenen Receiver) geht es NICHT um das Knacken von Pay-TV! Die Smartcard wird natürlich trotzdem benötigt. Der Begriff "Emulator" bezieht sich lediglich auf die softwaremäßige Emulierung der jeweils zum Einsatz kommenden Verschlüsselungstechnik (also z.B. NDS). Den Begriff "halblegal" verwende ich, weil diese Emulatoren (egal ob nun die reinen Software-Emulatoren für Dream- und ähnliche Boxen, oder entsprechende CI-Module) zwar einerseits kein Pay-TV knacken können, andererseits aber zumindest das Copyright des Herausgebers der Verschlüsselungstechnik verletzen. Wenn z.B. ein Receiverhersteller Receiver vertreibt, die bereits standardmäßig NDS-Karten verarbeiten können (was z.B. bei allen aktuellen Premiere-zertifizierten Receivern der Fall ist), dann muss der Hersteller (bzw. Premiere) dafür Lizenzgebühren an die Bude abdrücken, die NDS entwickelt. Ein Softwareemulator für z.B. eine Dreambox oder in einem CI-Modul macht nun rein technisch auch nichts anderes als die Software in einem Premiere-zertifizierten Gerät, nur dass dafür halt keiner Lizenzgebühren berappt hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Jul 2009, 12:06 bearbeitet]
HC-Portal
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 20. Jul 2009, 12:22
hififan41: Wenn es dir derzeit um Formel 1 und Filmkanal bei Sky/Premiere geht (wie oben angedeutet), braucht es nur wenig Anstrengung. Einfach ein Abo abschließen und sich eine S02-Karte (Nagra) sowie ein Alphacrypt Light oder besser beschaffen. Hier braucht es weder Emus, noch Illegales. Auch wenn natürlich eigentlich nur ein zertifizierter Receiver genutzt werden sollte - in der Welt von Sky zumindest.

"Notwehr" ist dafür im Moment nicht erforderlich.


[Beitrag von HC-Portal am 20. Jul 2009, 12:33 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#499 erstellt: 20. Jul 2009, 12:23
@BigBlue007, hififan41

Folgende Alternativen fallen mir zur Dream ein (Aufzählung meinerseits nun vollkommen wertfrei):

- Reelbox
- QBox
- Azbox

Greets
SupaRichie

P.S.: Da ich noch keine dieser Boxen je unter meinen Fittichen hatte, verzichte ich auf eine Bewertung.
BigBlue007
Inventar
#500 erstellt: 20. Jul 2009, 12:29
Weitere Alternativen:

Topfield TF7700HDPVR mit Enigma2-Image (habe ich gerade im Einsatz)
Kathrein UFS-922 mit Enigma2-Image


@Oli: Mit "halblegal" oder "Notwehr" meinen wir NICHT das Knacken irgendwelcher Programme! Nur um das nochmal klarzustellen.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 20. Jul 2009, 12:32
Meinte ich auch nicht. Habe es angepasst.


[Beitrag von HC-Portal am 20. Jul 2009, 12:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486