Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
Tupapupa
Stammgast
#301 erstellt: 20. Mai 2009, 07:04
Ja, das ist definitiv mein Gerät, schon alleine durch die ganzen vorhandenen Einstellungen leicht erkennbar.

Der Stromkram sitzt komplett auf einer separaten, kleinen Platine und ist leicht austauschbar, von daher kann das schon sein.

Kann nur hoffen, daß das nicht symptomatisch ist/wird...


[Beitrag von Tupapupa am 20. Mai 2009, 07:06 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#302 erstellt: 21. Mai 2009, 19:01
-
Hallo Leute,

weiß hier jemand, wie man in den Senderlisten im "Zehnerpack" springen kann

man dankt
ralfrr
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 24. Mai 2009, 19:47
Mal eine Frage, ist ein HDMI-Kabel dabei? Wollte jetzt nicht alle Seiten nochmal lesen.
zottell
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 25. Mai 2009, 10:19
Es ist kein HDMI-Kabel dabei gewesen.

Ich habe mal eine Frage zur Verkabelung: Ich habe 2 Kabel von der Schüssel, eingestell habe ich auf DUAL. Wenn ich RTL2 und PRO 7 gleichzeitig aufnehme, kann ich fast keinen weiteren Sender mehr sehen. Z.B. ARD, ZDF usw. sind alle sensitiv in der Senderliste.

Ist das Verhalten so in Ordnung? Mit den 2 Kabeln müsste er doch noch einen dritten Sender hinbekommen, egal welchen? Man kann auch bei der Aufnahme nicht sagen, welchen Tuner er nehmen soll, oder?

Ist das Verhalten so in Ordnung? Oder habe ich eine falsche Einstellung oder einen Denkfehler?
ralfrr
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 25. Mai 2009, 11:57
Das ist korrekt, RTL2 und PRO7 liegen auf anderen Transpondern, du kannst dann nur noch Programme schauen die auf einem der Transponder sind, in deinem Beispiel RTL SuperRTL VOX SAT1 N24 und Kabel1.

Danke für die Info mit dem HDMI-Kabel.


[Beitrag von ralfrr am 25. Mai 2009, 11:58 bearbeitet]
zottell
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 25. Mai 2009, 12:37
Danke für die Info!
ralfrr
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 29. Mai 2009, 13:37
Hallo, habe das Teil jetzt auch seit ein paar Tagen in Betrieb mit einer Samsung F2 500gb. Kann die positiven Erfahrungen bis jetzt nur bestätigen. Meiner hatte ein Siegel obwohl ich ihn ohne Platte bestellt habe, was soll sowas? Egal, habe die Platte eingebaut, bei Problemen werde ich mich schon mit dem Händler auseinandersetzen. Mir ist aufgefallen das er nach einer Timeraufnahme nochmal 15 min. aufgenommen und als zusätzliche Aufnahme gespeichert hat. Muss ich mal beobachten. Ansonsten stabil, leise, lauwarm und klasse Bild. Einige Ungereimtheiten mit der Bedienung und der nicht so dolle EPG wurden ja schon diskutiert.
frankie56
Stammgast
#308 erstellt: 29. Mai 2009, 14:14
@ralfrr:
wo hast du das Teil bestellt?, wegen dem Siegel.
ralfrr
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 29. Mai 2009, 14:16
Über Amazon bei HM-SAT-Shop, da ich über Amazon Payment bestellt habe mach ich mir keine großen Sorgen, ansonsten regelt das die RV.
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 29. Mai 2009, 23:56
Ich bin auch ganz zufrieden, aber einen großen Manko hat unser Maxi:
Man kann keine "Vorlaufzeit" für eine Aufnahme einstellen, bei meiner Reelok konnte ich z.B. 5 Minuten Vor- und Nachlaufzeit vorgeben. So war immer Gewährleistet, daß eine programmierte Aufname auch ganz aufgenommen war.
ralfrr
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 30. Mai 2009, 08:58
Da ich eher regelmässige Timer aufnehme die nur einmal programmiert werden stört mich das nicht so, wenn aber ein Vorluf eingestellt ist hat die Aufnahme den Namen der Sendung davor, das konnte mein alter Topf besser. Aber sind halt nur Schönheitsfehler, zuverlässig aufnehmen und nicht abstürzen finde ich am wichtigsten, wenn ich da über andere HD-PVR's lese was die für Probleme haben, na Danke.
Tupapupa
Stammgast
#312 erstellt: 30. Mai 2009, 09:00
Doch, kann man einstellen, allerdings nicht generell sondern nur pro Aufnahme (bei Serienaufnahmen aber für alle!). Man ist ja dabei sowieso in dem Aufnahme-Fenster, da kann man das auch einstellen. Ist von daher auch keine große Sache.

Da sind auch noch viele andere "versteckte" Sachen. Wenn man z.b. während dem aufnehmen auf Play drückt, zeigt er die noch laufende Aufnahme nochmal vom Anfang, während er weiter aufnimmt.


[Beitrag von Tupapupa am 30. Mai 2009, 09:01 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 30. Mai 2009, 15:03
Das mit der Playtaste wusste ich bereits hier aus dem Forum. Was für Tricks und Kniffe gibt es noch? Plauder doch mal aus dem "Nähkästchen"
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#314 erstellt: 30. Mai 2009, 18:12
Das muß ich dann mal ausprobieren, @Tupa..., leider bin ich ja kaum am Maxi, sitzt fast immer meine Madam davor

schöne Pfingsten,
Exelon


[Beitrag von Exelon am 30. Mai 2009, 18:12 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 31. Mai 2009, 11:38
Hi,

aktuelle Info von mir.

Seit ich die Seagate-Platte mit 5400 U/min drin habe, hatte ich keine Abstürze mehr. Allerdings scheint die Platte zu langsam zu sein, da ich immer wieder Tonaussetzer und Bildfehler habe.
War gestern bei meinem Händler und bekomme ende nächster Woche eine WD-Platte eingebaut, die ist wohl neu auf dem Markt.
Das Problem ist wohl, daß die erste Festplatt zu viel Strom gezogen hat und deshalb der Receiver sehr heiß wurde, was zu den Abstürzen geführt hat. Die neue WD-Platte soll wohl sehr schnell sein aber sehr wenig Strom ziehen.
Ich werde mal sehen wie es dann ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Dann werde ich mir auch ein neues LNB gönnen, mal sehen ob ich dann ARTE HD empfangen kann.

Zwei Frage noch:
-wo kann ich die Vorlaufzeit einstellen??
-wenn ich aufnehme und gleichzeitig eine andere Aufnahme schaue, kann ich bei der Wiedergabe nicht die 5min Vorspringfunktion nutzen, was mache ich falsch??

gruß
1bravo
Tupapupa
Stammgast
#316 erstellt: 31. Mai 2009, 13:31
@ralfrr
wurde eigentlich alles schon hier im thread irgendwo erwähnt - musste halt mal durchlesen

@1bravo
wenn du im EPG auf den roten Knopf drückst, landest du ja dann im Aufnahme-Fenster, wo du OK klicken musst. Danach kannst du die Zeiten (und alles andere auch) einstellen.

Ich finde es so (ohne generellen Vorlauf) sogar besser, da ich zu >90% von Premiere aufnehmen, da brauch ich keinen Vorlauf, da die immer pünktlich sind.
Und die paar anderen kann ich ja dann individuell einstellen.


[Beitrag von Tupapupa am 31. Mai 2009, 13:32 bearbeitet]
1bravo
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 31. Mai 2009, 13:37
@Tupapupa:
danke für die Info, ich hatte dich so verstanden daß es einen Button gibt der automatisch einen Vorlauf mitprogrammiert.
Mit der manuellen Zeiteingabe hat man den Nachteil, daß nicht der richtige Titel der Sendung abgelegt wird.

Hast du eine Tipp bezüglich meines 2ten Problems??

gruß und dank
1bravo
woodyallenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 31. Mai 2009, 19:52
Hsllo ersdtmals.

also enttäuscht bin ich von der Kopierfunktion.
Hab nen 8 GB Stick eingesteckt und wollte einen 3 Stunden Premierefilm kopieren.
bekam nur die Meldung, dass über 4 GB nichts geht und Schluss.

also nix mit Überspielen und schon garnicht HD-Filme.

auch soll nach Testberichten das Überspielen auf den PC nicht gehn...oder ?
Gibt´s da nen Trick, denn nur hier könnt ich die 4GB Grenze sprengen.

In dem Punkt tief enttäuscht.
ralfrr
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 31. Mai 2009, 20:15
Die 4GB-Grenze geht nur mit dem NTFS-Filesystem, dieses versteht der Max aber nicht. Files die größer als 4GB sind kannst du nur per USB auf den PC spielen, geht mit HC-Load recht flott, ca. 30mb/sec.

Ich habe noch ein kleines Problem, hatte heute Lindenstraße aufgenommen ( bitte keine Kommentare ), Nach beenden der Aufnahme hat sich der Max normal abgeschaltet. Kurze Zeit später hat meine Frau den Max angemacht, es kam sofort die Meldung ob ich diese Aufnahme zulassen will, ohne JA oder NEIN zu drücken hat der Max angefangen weiter ARD aufzunehmen, allerdings war hier nichts mehr programmiert, kennt jemand das Phänomen?
Tupapupa
Stammgast
#320 erstellt: 01. Jun 2009, 00:36
@1bravo

...daß es einen Button gibt der automatisch einen Vorlauf mitprogrammiert.

nein, einen extra Button gibts nicht, auch keinen generell einstellbaren Vorlauf
nein, zu der Titel Übernahme gibts momentan noch keine Lösung

@woodyallenfan
einfach mal den thread durchlesen (ja, ist viel), aber da findest du alles, auch wie man mit 32MByte/Sek direkt (und in einem Stück) auf den PC überträgt (so etwa ab Post #160).

USB Stick (oder auch Netzwerk, mit dem Homecast Image) ist wesentlich langsamer!
Ich wüsste momentan keinen anderen HDTV-Receiver (ausser HTPC's oder andere "PC-ähnliche" Kisten), der so schnell überträgt.


[Beitrag von Tupapupa am 01. Jun 2009, 00:43 bearbeitet]
wave
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 01. Jun 2009, 12:07
[quote="ralfrr"
P.S.: Bei Anixe HD fehlt noch: Modulation : DVB-S2 (8PSK)[/quote]

so, jetzt hatte ich mal wieder Zeit zum testen. Mit der veränderten Modulation hab ich Anixe HD tatsächlich gefunden. Allerdings hab ich nur das Bild und keinen Ton. EinsFestivalHD empfange ich ganz normal mit Ton.

Habt irh dazu noch einen Tip?
Tomcat_Kurt
Stammgast
#322 erstellt: 03. Jun 2009, 14:28
Hi,
ist das ein Bug? Bei mir sind jedesmal die Textuntertitel aktiv, wenn ich auf das ZDF gehe. In den Optionen kann ich das erfolgreich ausschalten, aber schon nach dem nächsten Kanalwechsel sind die Dinger wieder da.
Grüße
coviax
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 03. Jun 2009, 15:35

Tomcat_Kurt schrieb:
Hi,
ist das ein Bug? Bei mir sind jedesmal die Textuntertitel aktiv, wenn ich auf das ZDF gehe. In den Optionen kann ich das erfolgreich ausschalten, aber schon nach dem nächsten Kanalwechsel sind die Dinger wieder da.
Grüße



Das ist wohl nicht ein Maximum-, sondern viel eher ein ZDF-Problem?

Hatte nämlich das gleiche Problem mit meinem alten Topf 4000 PVR....

coviax
Tomcat_Kurt
Stammgast
#324 erstellt: 03. Jun 2009, 15:54
@coviax: komisch, mein Kathrein 821 hat das nicht, hängt aber an der selben Schüssel, Twin-LNB. ich tippe auf dem Maxi (den ich ansonsten aber durchaus schätze!!!)
Eine ganz andere Baustelle ist noch der Radiotext. Rockantenne strahlt Interpret und Songtitel aus - beim Kathi in Laufschrift prima zu lesen. Beim Maximum steht zwar "Rock Antenne" da - aber keine Infos über Song und Sänger. Liegt das an der Software (sprich: kann man auf ein Update hoffen?), oder liegt es an den verbauten Chips?
Gruß
Tomcat Kurt
ralfrr
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 03. Jun 2009, 16:04
Wenn du die Untertitel nicht brauchst schalte sie komplett ab, Einstellung Sprachen im Menu, sitz gerade nicht vor dem Max daher musst du mal suchen.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#326 erstellt: 03. Jun 2009, 16:13
@ralfll: danke, werde ich heute Abend mal testen. und hast Du zum Radiotext vielleicht auch eine Idee?
Tomcat Kurt
Bionic66
Inventar
#327 erstellt: 03. Jun 2009, 19:59
liegt vielleicht am epg, der ist leider nur standard und
dein kathi 821 nutzt tvtv?
coviax
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 03. Jun 2009, 23:41

Tomcat_Kurt schrieb:
@coviax: komisch, mein Kathrein 821 hat das nicht, hängt aber an der selben Schüssel, Twin-LNB. ich tippe auf dem Maxi (den ich ansonsten aber durchaus schätze!!!)


Hier nur einer der vielen Threads über ZDF und Topfield.
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=13254

Was solls, der Topf ist tot (Netzteil). Es lebe der Maximum, den ich heute bestellt habe. Hoffe, und nehme an, ich werde nicht enttäuscht.

coviax
Tomcat_Kurt
Stammgast
#329 erstellt: 03. Jun 2009, 23:59
Hi,
so, die Untertitel sind weg. Ging über das Menü und die Option Sprache usw. Danke für die Tipps!
Nur mit dem Radiotext komme ich nicht weiter. Für mich im Moment das einzige Kriterium, was gegen den Max spricht.
Gruß
Tomcat Kurt
woodyallenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 06. Jun 2009, 20:56
Danke erstmals für die Tipps mit dem Übertragungsprogramm.
Mir gefällt mein maxi ABER....
Hab schon mehrmals Premierefilme oder ORFfilme programmiert und was anderes gesehen.
Die Aufnahme zeigte dann verschlüsselt an war aber beim Abspielen da.

Es kam aber schon häufig vor, dass die Aufnahme schwarz war und bei INFO die laufzeit hüpfte und schneller war als im Sekundentakt.

Warum sind manche Aufnahmen schwarz, obwohl eine nachträgliche Entschlüsslung möglich sein sollte.
ralfrr
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 07. Jun 2009, 19:46
Keywechsel, wenn z.B. Premiere den Schlüssel wechselt geht nix mehr mit nachträglichem entschlüsseln.
greenhorn:-)
Neuling
#332 erstellt: 08. Jun 2009, 12:56
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Maximum 9100. Da ich völlig unerfahren im Bereich Festplattenreceiver bin hätte ich da mal ne Frage. Ist es normal das eine Timeraufnahme nicht startet wenn der Receiver auf einem anderen Programm bzw Transponder war als er in standby ging? Er startet zwar pünktlich zur eingestellten Zeit und auch die Festplatte wird aktiv aber er bleibt eisern auf dem zuletzt eingestellten Programm und ist auch nach Stunden noch eingeschaltet und wartet anscheinend auf ein Signal.
Wenn dieser Zustand normal ist und nicht ein Benutzertechnisches Problem würde das bedeuten das ich bei längerer Abwesenheit nur Programme von einem Sender bzw Transponder aufnehmen kann. Auch müßte ich bei Sendungen die ich eventuell schon 2 Wochen im voraus programmiert habe am Vorabend der Aufnahme daran denken den richtigen Sender einzustellen. Das finde ich nicht sehr konfortabel.
Danke Euer greenhorn:-)
ralfrr
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 08. Jun 2009, 13:40
Es ist normal das der Max den letzten Kanal anzeigt, die Aufnahme läuft dann auf dem zweiten Tuner, wenn du während der Aufnahme mit Timer den Max bedienst bleibt er am Ende der Aufnahme an. Ist vollkommen normal. Es wäre besser wenn er auf den aktuell aufzunehmenden Sender wechseln würde, dann wären Premiere Aufnahmen immer entschlüsselt, fände ich wesentlich besser.
woodyallenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 08. Jun 2009, 18:00

ralfrr schrieb:
Keywechsel, wenn z.B. Premiere den Schlüssel wechselt geht nix mehr mit nachträglichem entschlüsseln.


Hab ich mir auch gedacht, kann es aber nicht nachvollziehen, da sich ältere Aufnahmen nachträglich entschlüsseln lassen.
ralfrr
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 08. Jun 2009, 18:03
Die Schlüsselwechsel sind sehr unregelmässig, ausserdem solange du auf keinen Premiere Sender schaltest bekommt die Karte keine neuen Keys, selbst nach einem Urlaub sollte deshalb die Entschlüsselung noch klappen.
greenhorn:-)
Neuling
#336 erstellt: 09. Jun 2009, 08:43

ralfrr schrieb:
Es ist normal das der Max den letzten Kanal anzeigt, die Aufnahme läuft dann auf dem zweiten Tuner, wenn du während der Aufnahme mit Timer den Max bedienst bleibt er am Ende der Aufnahme an. Ist vollkommen normal. Es wäre besser wenn er auf den aktuell aufzunehmenden Sender wechseln würde, dann wären Premiere Aufnahmen immer entschlüsselt, fände ich wesentlich besser.



@Ralf

Danke für die schnelle Antwort. Lieder habe ich im Momemt nur ein Satkabel und somit auch nur einen Tuner zur Verfügung (ab Herbst werdens zwei). Ich könnte mir aber vorstellen mit Hilfe des Durchschleifkabels der Lösung näher zu kommen. Bin nur noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Gruß greenhorn:-)
ralfrr
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 09. Jun 2009, 09:01
Mit Durchschleifkabel hast du beide Tuner zur Verfügung, allerdings etwas eingeschränkt, wenn du eine Sendung aufnimmst muss sich der zweite Sender in der gleichen Ebene ( nicht Transponder ) befinden, da aber die meisten deutschen Programme sich im High Horizontal Band befinden ist es bis Dato noch kein Problem, ändert sich aber, siehe ARTE HD und einige Andere.


[Beitrag von ralfrr am 09. Jun 2009, 09:02 bearbeitet]
greenhorn:-)
Neuling
#338 erstellt: 09. Jun 2009, 12:21
Vielen Dank Ralf werde ich morgen mal ausprobieren.

Gruß greenhorn:-)
woodyallenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 09. Jun 2009, 18:59

ralfrr schrieb:
Die Schlüsselwechsel sind sehr unregelmässig, ausserdem solange du auf keinen Premiere Sender schaltest bekommt die Karte keine neuen Keys, selbst nach einem Urlaub sollte deshalb die Entschlüsselung noch klappen.


Klingt alles logisch aber ich hab deb maxi erst 1 Woche und 4 Aufnahmen Prem HD und 2x ORF waren schwarz.
War x-mal auf Prem.sendern und dennoch sind die ersten 2 ohne Probleme zum entschlüsseln und in der Mitte und einer der letzten Aufnahmen sind schwarz.
Hab noch eine Schleife zu meinen alten receiver aber der war ausgeschalten. eingeschalten hat er mir schon Sender blockiert.

Danke gerry
ralfrr
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 10. Jun 2009, 07:52
Ich habe immer noch ein kleines Problem mit Timern, ich habe einen Timer mit regelmässigen Aufnahmen von Mo bis Fr auf VOX programmiert, 19:00 bis 20:00 Uhr. Diese funktioniert auch und der Max geht korrekt aus, wenn ich den Max etwas später einschalte fragt er sofort ob ich die Aufnahme auf VOX starten möchte ( mit der Sendung ab 19:50 ), programmiert ist hier nichts mehr. Hatte es auch schonmal das ein Timer um 20:10 gestartet ist und zusätzlich VOX aufgenommen wurde. Ärgerlich könnte es werden wenn ich zwei Aufnahmen um 20:15 programmiere und eine durch die "Geisteraufnahme" blockiert wird. Das Ganze scheint immer zu passieren wenn man den Max Zeitnahe nach einer Aufnahme anmacht. Kennt das jemand?
indyone_de
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 10. Jun 2009, 15:06
Das Problem heißt: Sommerzeit.

Ist schon länger gemeldet, hoffentlich tut sich bald was.

Hintergrund: Beim Hochfahren dauert es einen Moment, bis der HC auf die aktuelle Zeit die 1 Stunde Sommerzeit aufschlägt. D.h. direkt nach dem Hochfahren denkt er, es sei noch 1 Stunde früher. Liegt man noch innerhalb eines Aufnahmezeitfenster, denkt das Gerät es müsse nun aufnehmen.

Das Thema, dass das Gerät bei Pay-TV-Aufnahmen aus dem Standby leider nicht auf den aufzunehmenden Kanal umschaltet (so dass die entschlüsselt wären) ist auch gemeldet. Der kleine Bruder HS8100 kann das schon länger, es muss noch den Weg zum 9000er finden - endlich.

Es sind noch ein paar nette Neuigkeiten in der Pipeline, warten wir es mal ab, wann diese dann verfügbar sind.


[Beitrag von indyone_de am 10. Jun 2009, 15:10 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 10. Jun 2009, 15:35
Na dann weiss ich ja woran es liegt, danke für die Info. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Würde GMT+2 und Sommerzeit aus das Problem beheben? Ich hätte dann keine automatisch Umschaltung auf Winterzeit, das ist mir klar.


[Beitrag von ralfrr am 10. Jun 2009, 15:52 bearbeitet]
indyone_de
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 10. Jun 2009, 16:04
Ohne es versucht zu haben würde ich aber sagen ja - dann sollte die Echtzeituhr ohne Auf- und Abschläge immer weiterticken.

Das Problem entsteht da, wo der HC etwas "außer der Reihe" aufschlagen muss, auf die Uhrzeit.

Berichte doch mal, ob es hilft!
ralfrr
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 10. Jun 2009, 16:09
Ich werde es mal probieren.
ralfrr
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 11. Jun 2009, 14:13
Scheint jetzt zu klappen, werde die Einstellung jetzt so lassen, bis zur Umstellung auf Winterzeit sollte es ja wohl ein Update geben.


[Beitrag von ralfrr am 11. Jun 2009, 14:14 bearbeitet]
HC-Portal
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 11. Jun 2009, 15:20
Hallo,

ja eines wird es auf jeden Fall geben

Wie hier schon erwähnt wurde, stehen noch einige Änderungen ins Haus. Die Probleme mit der Uhrzeit und der Zeitrechnung hatten sowohl der S 8000 als auch die HD-PVR-Modelle. Obwohl in den anderen Firmwares beseitigt, hat der 9000er die doch wieder irgendwie abbekommen.


Ciao Oli
BigBlue007
Inventar
#347 erstellt: 11. Jun 2009, 16:02
Wobei man sich dann natürlich schon fragen muss, wie a) sowas passieren kann, und warum es b) dann trotzdem so ewig lange dauert, bis es - wiedermal - gefixt wird.
ralfrr
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 11. Jun 2009, 16:26
Was wird es denn noch an Änderungen bzw. Verbesserungen geben? Weisst du schon mehr?


[Beitrag von ralfrr am 11. Jun 2009, 16:27 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#349 erstellt: 11. Jun 2009, 16:40
Woher sollte ich? Ich habe ja nichtmal mehr ein solches Gerät.
ralfrr
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 11. Jun 2009, 17:17
Du bist ja auch nicht gemeint.
HC-Portal
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 11. Jun 2009, 17:31
Es werden noch ein paar Features nachgereicht, auch wenn mancher (ich inkl.) nicht mehr dran glauben wollte...

Lange gemeldete Unsauberkeiten bzgl. OSD (falsche Übersetzungen, sinnlose Meldungen) werden demnächst auch verschwinden. Mancher mag das Kosmetik nennen, aber gerade wenn ein Problem lange gemeldet ist und sich nie etwas tat, ist es prima, wenn man sich in Korea doch noch daran erinnert (oder erinnern lässt).

Die Gründe, warum sowas passiert kenne ich, die Gründe warum es solange dauert kann keiner so recht erklären. Nur Dinge, die auf dem kurzen Dienstweg, d.h. innerhalb Deutschlands passieren, können schnell gehen (siehe Downgrade-Firmware heute). Sobald Korea irgendwie beteiligt ist, fängt da ein Roulette-Spielchen an. Ich erlebe das nun seit 2005 und was dies betrifft, hat sich nichts verändert.

Auch in Sachen Support wird es einige "Updates" geben. Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen. Ich bastel derzeit an einem neuen HC-Portal, in das viele FAQs und HowTos von den alten Sites mit einfließen werden.

Details habe ich noch keine, weil noch keine ausreichende Diskussion dazu statt gefunden hat - aber der Wille ist da, das ist ein Anfang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396