Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
CurryGurke
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:07
Danke für deine Antwort!Sind die Aufnahmen dann wenigstens fehlerfrei?
BigBlue007
Inventar
#152 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:22
Mit den Aufnahmen hat das nichts zu tun; das ist ein reines Wiedergabeproblem.
MartinZW
Neuling
#153 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:10
Hi Leute,

ich habe das Programm HC-Load, über das Ihr Euch oben ausgetauscht habt, geschrieben:



Quelle von HC-Load im Homecast-Forum

Es war ursprünglich tatsächlich "nur" für die aus dem Receiver ausgebaute und in den PC eingebaute PATA-Platte des S8000 gedacht. Bei diesem Receiver war das absolut
notwendig. Denn über USB und HCxDrive zieht der eine Datei mit nur 1,5MB/s!!!

Dann haben es auch User mit ausgebauten Platten und PATA-to-USB-Adaptern getestet (hat geklappt) und dann auch Besitzer des HS8100 und des HS9000 mit ihren ausgebauten SATA-Platten über USB-Adapter.

Vor kurzem habe ich dann zufällig erfahren, dass der S8100 und der S9000 über den USB-Anschluss vom PC zuerst als "USB-Massenspeicher" oder "Wechseldatenträger" erkannt werden und man dann etwas unsanft den "HcPvrUSB.sys" "drüberbügeln" muss, damit HCxDrive funktioniert.
Das brachte mich auf die Vermutung, dass Windows die Receiver-interne Platte zwar über USB als Wechseldatenträger einbindet, aber Windows mit dem HC-FAT-Dateisystem nichts anfangen kann.

Ich habe dann einen befreundeten User gebeten, mal zu testen, ob HC-Load dann auf diesen Wechseldatenträger zugreifen kann - und es ging (mit 30.6MB/s).

Der "HcPvrUSB.sys" ist dann nicht notwendig, darf aber wohl auch nicht installiert sein!
Außerdem muss - glaube ich - der Receiver im standby sein (wie bei HCxDrive auch).

Da ich einen Homecast S8000CIPVR und keinen Maximum S9100 habe, kann ich nicht sagen, ob es beim Maximum auch läuft.

Ein user aus dem Homecast-Forum hat es wie gesagt mit dem (angeblich weitgehend baugleichen) Homecast-HS9000 erfolgreich probiert. Die Vermutung liegt nahe, dass es klappen könnte - Wenn nicht, dann könnte mir einer von Euch mal ein HEX-Dump von Sektor 0 der Platte schicken, vielleicht ist da ja etwas ein wenig anders als beim Homecast. Das könnte ich dann anpassen.

Ich bin auf jeden Fall interessiert, ob es geht- probiert es doch bitte mal aus und meldet Euch mal, ja?

Gruß, MartinZ


[Beitrag von MartinZW am 26. Mrz 2009, 00:14 bearbeitet]
indyone_de
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 26. Mrz 2009, 12:33
Hallö,

der Receiver muss AN sein, dann das USB-Kabel anstecken und dann den Standbyknopf am Gerät oder auf FB drücken. Dann meldet sich das USB-Gerät bei Windows (Gerät geht in Standby aber HDD läuft an bzw. weiter).

HcPVR-Treiber weglassen, dann klappt es mit HC-Load und dem Massenspeicher.

Außerdem wird die USB-Verbindung beim 9000er (auch beim Maximum) nur dann hergestellt im Moment das Drucks auf den Standbyknopf, wenn die Energiesparfunktion AUS ist! Sonst kracht das Gerät direkt in den Deep-Standby und schert sich nicht um den USB-Anschluss.

Wg. anderen Dingen oben: USB-Verbindung zum PC funzt NUR über den quadratischen USB-Anschluss hinten (Typ B). Die 3 Typ-A-Stecker sind nur für externe Medien.

Das beschriebene Problem, dass Untertitel auf dem ZDF trotz Abschaltung nach dem Zappen wiederkommen hatte der HC 9000er nur BIS Firmware 1.09, mit dieser wurde es behoben. Wenn der Maximum es mit 1.09 noch hat, dann zeigt das, dass trotz Nummerngleichheit der Entwicklungsstand sich doch unterscheidet.

HC baut ein firmwarekastriertes Gerät für den Benelux-Markt (Canal Digital) auf das sich durch Anpassung der Hardwarekennung ohne Probleme die Firmware des EU-Modells flashen lässt. Auch dort klafft die FW-Entwicklung zwischen Benelux und EU auseinander. Da HC sicherlich den einfachsten Weg ging und man zwar 9000er Mainboards aber eben netzwerk-reduzierte Firmwares einsetzt, sollte dem Flashen der 9000er FW in einen Maximum und somit die Aktivierung alle Features inkl. LAN nichts im Wege stehen.


[Beitrag von indyone_de am 26. Mrz 2009, 12:41 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#155 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:10
[quote="indyone_de"]Hallö,

Das beschriebene Problem, dass Untertitel auf dem ZDF trotz Abschaltung nach dem Zappen wiederkommen hatte der HC 9000er nur BIS Firmware 1.09, mit dieser wurde es behoben. Wenn der Maximum es mit 1.09 noch hat, dann zeigt das, dass trotz Nummerngleichheit der Entwicklungsstand sich doch unterscheidet.


das Problem besteht nicht, wenn man die Untertitel im Menü der Haupteinstellungen deaktiviert, was für die Mehrzahl der Nutzer ja sicher dann auch in Ordnung ist.
Das Problem war ja nur, dass dieser Hinweis nicht in der spartanischen PDF- Bedienungsanleitung steht, ich hatte es auch hier im Forum erfragt.
floorfillachris
Neuling
#156 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:35
Hallo!

Weiß wer wo man die jetztige oder eine neue Software für den Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN im Internet her bekommt? Bei google ist nichts zu finden wenn man sucht.

Das Problem mit dem Untertitel bei ZDF habe ich auch. Es stört mich aber nicht wirklich da ich den Sender fast nie anschaue.
BigBlue007
Inventar
#157 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:35
Es gibt von Maximum keine neuere Firmware als die, die drauf ist. Woher auch - von Homecast gibts ja auch keine Neuere.



indyone_de schrieb:
Das beschriebene Problem, dass Untertitel auf dem ZDF trotz Abschaltung nach dem Zappen wiederkommen hatte der HC 9000er nur BIS Firmware 1.09, mit dieser wurde es behoben.

Das ist schlichtweg falsch. Ich hatte die Homecast-FW auf meinem Maximum, und hatte natürlich auch den Bug. Ich glaube kaum, dass die Hardware dafür verantwortlich ist...

Da HC sicherlich den einfachsten Weg ging und man zwar 9000er Mainboards aber eben netzwerk-reduzierte Firmwares einsetzt, sollte dem Flashen der 9000er FW in einen Maximum und somit die Aktivierung alle Features inkl. LAN nichts im Wege stehen.

Wenn Du mal ein bißchen zurückblätterst, würdest Du feststellen, dass wir das bereits vor Wochen geklärt haben...


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Mrz 2009, 19:37 bearbeitet]
MartinZW
Neuling
#158 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:38
Hi Leute,

ich habe mal im Homecast-Forum ein paar Tips zur Verwendung von HC-Load über USB oder Plattendirektanschluss zusammengefasst. (Danke auch an "indyone_de", dessen Tips ich eingebaut habe.)

Tips zur Nutzung von HC-Load

Gruß,
MartinZ
Tupapupa
Stammgast
#159 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:15

MartinZW
Ich bin auf jeden Fall interessiert, ob es geht- probiert es doch bitte mal aus und meldet Euch mal, ja?


...ja, Schande über mich, ich wollte es ja schon längst testen
Aber heute Nachmittag ganz bestimmt, da hab ich Zeit


Ansonsten läuft alles super , deswegen "vergisst" man den Receiver warscheinlich auch einfach mal...



@floorfillachris
das kann man abschalten, hab ich aber auch schon Seiten vorher geschrieben. Das ist auch kein Bug, sondern schlicht und einfach "default" nur so eingestellt.


[Beitrag von Tupapupa am 27. Mrz 2009, 10:25 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#160 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:58
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

.....32 MByte/Sek.....

Echt geil, das funzt wirklich einwandfrei und (fast, also etwa halb) so schnell wie auf meinem HTPC, hab ein 2 Gig HDTV Filmchen in 2 Min. kopiert gehabt, SO macht das natürlich Spaß

Da gibt es dann natürlich auch keine 4Gig Grenze mehr , echt goil das.
Das Tool von Martin ist super, man kann da umbenennen und auch sonst alles was man sonst so vom Dateimanager kennt.

Man muss aber auf jeden Fall den Stromsparmodus vorher ausschalten, sonst findet der PC nix.

Hab dann direkt mal ein (wenig klein geschnittenes) HDTV-File von 1Gig, welches auf dem HTPC aufgenommen wurde, vorher mit dem "TS-Doctor" und dann mit "ts2tp0" behandelt und das dann rüber kopiert - läuft 1A

Damit ist die Datei hin-und-her Übertragung gegessen, ich glaub so schnell ist kein anderer Receiver.

Hab mir jetzt eine 5m USB-Verlängerung direkt zum Laptop gelegt, damit ist die Übertragung stationär und nur noch eine Sache von ein paar Mausklicks.


SUUUPER Martin, vielen Dank !!!


[Beitrag von Tupapupa am 28. Mrz 2009, 00:30 bearbeitet]
wave
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:07
Hallo zusammen

Ich hab mir nun mal die letzten 4 Seiten durchgelesen. Kann man denn sagen, was nun empfehlenswerter zum kaufen ist, der Maximum oder der Homecast?

Hab mir alle Threads zu den anderenHDTV Receivern durchgelesen, und am Maximum gibt es anscheinend am wenigstens auszusetzen, zumindest gibt es hier die wenigste Kritik :-)

Da es mit der Azbox ja wohl doch nichts werden wird, komm ich immer mehr darauf mir einen "normalen" Receiver zu kaufen und eben einen externen Multimediaplayer für divx, mp3 und co zu nehmen.
BigBlue007
Inventar
#162 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:55
Homecast oder Maximum ist egal, da die Geräte abgesehen von den beschriebenen Unterschieden LAN-Zugriff und PiP identisch sind. Und wenn Du die Homecast-FW auf den Maximum flashst, ist auch dies kein Problem mehr (man braucht dann aber eine Universal-FB, die einen Homecast 8100 oder 9000 steuern kann, ohne angelernt werden zu müssen).

Dass es bzgl. des Gerätes so wenig Kritik hier gibt, liegt in allererster Linie mal daran, dass es im Vergleich zu anderen Geräten nur relativ wenige Besitzer gibt. Ergo natürlich auch weniger Leute, die Probleme haben können. Trotzdem ist das Teil sehr weit fortentwickelt und überdurchschnittlich fehlerfrei.
Tupapupa
Stammgast
#163 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:20
Hi,
mir sind jedenfalls bisher keine Fehler aufgefallen und ich hab den so ziemlich am längsten hier, denke ich. Und er ist täglich im Einsatz, auch Aufnahmen und Wiedergabe.
Daß es keine Kritik gibt liegt nicht nur daran, daß es nur wenige Besitzer gibt (so 5-6 hier im Forum bis jetzt), es gibt halt nix zu kritisieren, es läuft einfach alles.
Probier es aus, hast ja 2 Wochen Zeit zu testen, das sollte wohl langen


Mir "bekannte Probleme" gibt es nur 2:
BigBlue sagte mal, daß DD oder sowas an seinem AV-Receiver nicht immer funktioniert, oder so ähnlich. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich keinen AV-Receiver habe.

Und eine vorprogrammierte Sendung eines Multifeed-Kanals (Premiere-Sport) soll, wenn der Feed noch nicht läuft, oder zu früh aufhört, nicht richtig funzen. Kann ich auch nichts zu sagen, F1 nehme ich nicht auf...


Wer jedenfalls ein zuverlässiges und dennoch günstiges Gerät will, dem kann ich den Maximum nur empfehlen.

Ist mir auch ein Rätsel, wieso den nur so wenige haben (ok, es gibt ihn ja auch erst paar Wochen). Vielleicht wollen die meisten wirklich ein Gerät nur zum "basteln" haben, von Woche zu Woche nach der neuesten Soft gieren, unter 20 verschiedenen Images auswählen usw. und das nicht nur Monate, sondern am besten Jahre lang...
Um das bestätigt zu sehen, brauch ich nur nen Blick ins IP9000 Forum zu werfen
BigBlue007
Inventar
#164 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:36
Naja, manchmal sind es halt wirklich die Kleinigkeiten, die am Ende ausschlaggebend sind. Die Tonaussetzer bei DD, die auch im Homecastforum bekannt sind und von denen Du, wenn Du keinen AVR nutzt, natürlich in der Tat nichts bemerken kannst, waren für mich am Ende der Grund, das Teil zurückzuschicken. Es nervt halt einfach, wenn in einer Tour der Ton kurz ausfällt.

Und da nunmal viele HDTV-Benutzer auch einen AVR haben, hätten sie alle dieses Problem...

Aber wie gesagt - andere Geräte haben halt auch Fehler, und die meisten deutlich mehr. Es kommt halt immer darauf an, woran sich der Einzelne stört, und womit er leben kann. Ich verstehe z.B. auch nicht, warum so wahnsinnig viele Leute einen iCord haben und den auch noch gut finden, obwohl das Gerät das deutlich sichtbare Unschärfeproblem bei 1080i hat. Da frage ich mich dann auch, ob die Leute entweder alle blind sind, oder sie das Gerät alle an TV-Geräten betreiben, wo man das nicht sehen kann, oder ob es sie halt einfach nicht stört.
*HRK*
Stammgast
#165 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:53
_
ich habe mal einige verschiedene Sender mit DD getestet, ich habe einen Pioneer Receiver. Das DD- Signal wird
am Receiver ordnungsgemäß angezeigt, der Ton wird allerdings z.Z. nur über die Standboxen ausgegeben.
Tonaussetzer konnte ich aber keine feststellen.

Ansonsten habe auch ich nichts zu mäkeln an dem Teil, alles funktioniert TOP
CurryGurke
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:19
Da der Maximum ja eigentlich keine signifikanten Unterschiede im Vergleich zum HC 8100 besitzt könnte man sich auch diesen zulegen,oder?
Tupapupa
Stammgast
#167 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:13
k.A. der Gegenpart von Homecast heisst aber HS9000, nicht HC8100, der HC8100 ist schon älter.
Also wenn, dann würde ich schon den HS9000 nehmen.
BigBlue007
Inventar
#168 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:30
Wenn man einen Homecast kaufen will, wäre es derzeit völlig unsinnig, den HS9000 zu kaufen, weil HS8100 und HS9000 nahezu identisch sind, der HS9000 aber erheblich teurer ist. Also wenn Homecast, dann HS8100. Ich persönlich würde aber den Maximum nehmen - es ist ein HS9000 zum Preis eines HS8100.
itzek
Inventar
#169 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:03
Hi,

wie kann ich Dateien in selbst angelegte Ordner verschieben? Das habe ich noch nicht hinbekommen.
MartinZW
Neuling
#170 erstellt: 30. Mrz 2009, 15:40
itzek schrieb:


wie kann ich Dateien in selbst angelegte Ordner verschieben? Das habe ich noch nicht hinbekommen.


Beim Homecast S8000 geht das -im Receiver - gar nicht, wie es beim Maximum / HS9000 ist, weiß ich nicht.

Aber auf jeden Fall geht es mit HC-Load und HCxDrive am PC.
itzek
Inventar
#171 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:34

Beim Homecast S8000 geht das -im Receiver - gar nicht, wie es beim Maximum / HS9000 ist, weiß ich nicht.


Wozu soll dann die Option "Ordner anlegen" gut sein, wenn man keine weiteren Dateien dort hin verschieben kann ?


[Beitrag von itzek am 30. Mrz 2009, 18:34 bearbeitet]
MartinZW
Neuling
#172 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:53
Naja, beim S8000 kann man aus den Menüs des Receivers heraus eben einfach keine Ordner anlegen. Aber man kann mit HC-Load / HCxDrive welche anlegen und damit auch Filme da reinpacken. Wiedergebn kann man sie mit dem Receiver ja auch, wenn sie in Unterordnern stehen.

Beim HS8100/HS9000/Maximum kann ich einfach nicht sagen, wie man mit dem Receiver Unterordner anlegt oder in diese Dateien reinschiebt, weil ich keinen besitze. Auf jeden Fall geht es auch dort mit HCxDrive und HC-Load.
Tupapupa
Stammgast
#173 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:59
Im Festplattenmenü:
Auf kopieren stellen und dann im rechten Fenster in den jew. erstellten Ordner hinein gehen, dann wieder links die gewünschten Filme anklicken, dann werden die Dateien dorthin verschoben (nicht kopiert!), geht ratzfatz!

Oder vom PC aus, wie Martin schon sagte.
itzek
Inventar
#174 erstellt: 01. Apr 2009, 11:26
@Tupapua,

geht jetzt. Vielen Dank !

Gruß
umsteiger2
Neuling
#175 erstellt: 05. Apr 2009, 10:24
hallo zusammen,
habe gestern nen maximum s-9100 bekommen.
er erkennt keinen usb-stick, geschweigedenn die 500gb von buffalo.
beim formatieren sagt er, formatfehler.
beim speichern von soft oder senderliste sagt er kein gerät angeschlossen.
bedienungsanleitung ist auch nicht sehr aussagekräftig.
wer kann mir weiterhelfen?

gruss
Klimo555
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 05. Apr 2009, 12:33
hallo, aufgrund der bescheibung habe ich mir jetzt auch das teil gekauft.... bin auch nicht enttäuscht worden!

mal ne frage, wenn ich ein programm aufnehme kann ich nicht mehr auf alle programme zugreifen, ist das normal??

wenn ich z.b. rtl aufnehme, kann ich nicht mehr dsf gucken...

weiss jenmand rat??

gruß und danke!


[Beitrag von Klimo555 am 05. Apr 2009, 17:37 bearbeitet]
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 05. Apr 2009, 21:37
Hallo zusammen,

ich wollte mir den Receiver auch zulegen. Einige Fragen:

1. Premiere läuft ohne Probleme mit einem Alphacrypt light? Habe eine S02 Karte bekommen...

2. Festplatteneinbau ist kein Problem? Habe das früher an meinen PCs auch selbst gemacht. 3,5 oder 2,5 Zoll?

3. Kann der Receiver die Platten formatieren? Müssten ja glaube ich in FAT sein, ich habe hier welche mit HFS/NTFS.

4. Wie genau kann man die Firmware auf Homecast flashen, damit man die Lan-Funktion nutzen kann?

5. Wenn man Homecast Firmware benutzt, ist die Nutzung einer Logitech Harmony kein Problem. Wie sieht es mittlerweile mit der originalen Firmware aus?

Danke schonmal!


[Beitrag von ArthurSpooner am 05. Apr 2009, 22:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#178 erstellt: 05. Apr 2009, 22:45
2. Kein Problem.
3. Gibts im Menü einen eigenen Punkt für, also auch kein Problem.
4. Habe ich weiter vorne schon mal hinreichend detailliert beschrieben.
5. Die Nutzung einer Harmony ist auch mit der originalen FW kein Problem. Ich habe das mit der Harmony erwähnt, weil man, nachdem man die HC-Firmware flasht, das Gerät nicht mehr mit der beiliegenden FB steuern kann. Man braucht daher mit der HC-Firmware entweder die FB eines HC8100 oder 9000, oder aber eben eine Harmony, wo der HC8100/9000 in den vordefinierten Datensätzen vorhanden ist.
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 05. Apr 2009, 23:01
Danke schonmal. Zu 2: 3,5 oder kleine 2,5 Zoll Platten? 3,5er habe ich hier noch rumliegen...
frankie56
Stammgast
#180 erstellt: 05. Apr 2009, 23:17
@big blue:
und welche harmony FB hat diese Datensätze? Alle?
Danke
BigBlue007
Inventar
#181 erstellt: 05. Apr 2009, 23:28
@ArthurSpooner: Die Halterung ist nur für 3.5". 2.5" geht natürlich auch, musst Du halt nur mittels Bastellösung (Klebeband usw.) befestigen.

@frankie56: ALLE Harmonys haben denselben Datenbestand, da sie via Internettool betankt werden.
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 05. Apr 2009, 23:37
Alles klar. Dann geht das Ding in Bestellung. Werde dann berichten, wie mir mein erster Sat-Receiver gefällt. Am Donnerstag wird der Fernseher verschifft, dann wird getestet. Danke nochmal!

Edith fragt noch: HDMI-Kabel liegt nicht bei, oder?


[Beitrag von ArthurSpooner am 05. Apr 2009, 23:40 bearbeitet]
frankie56
Stammgast
#183 erstellt: 05. Apr 2009, 23:56
danke!!
itzek
Inventar
#184 erstellt: 06. Apr 2009, 09:25
@ Klimo555,

Du kannst nur alle anderen Programme während einer Aufnahme schauen, wenn der Receiver mit 2 Kabeln versorgt wird. Bei der "Durchschleiflösung" gibt es technisch bedingte Einschränkungen (hat was mit Transpondern und der Polarität zu tun), so dass Du nur Sender "aus der gleichen Fanilie" schauen kannst.
Das ist aber bei allen Twin-Receivern so, nicht nur beim Maximum.

Gruß


[Beitrag von itzek am 06. Apr 2009, 09:26 bearbeitet]
Klimo555
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 06. Apr 2009, 09:47
@itzek,

danke für die antwort, dann werde ich ein zweites kabel verwenden.... kabel aus pc raus, rein in den receiver, auf dual umgestellt und ich kann alle programme bei aufzeichnung gucken.... sehr schön!!

pc muss ja nicht mehr unbedingt versorgt werden....

danke!
Tupapupa
Stammgast
#186 erstellt: 06. Apr 2009, 10:26
@umsteiger2
wie wir hier im thread feststellten, muss erst eine interne Festplatte verbaut sein, um alles nutzen zu können. Die interne kann er selbst formatieren.


@klimo555
ja genau, 2 Kabel, am besten natürlich auch ein Doppel-LNB, dann gibts keinerlei Beschränkungen
Es sind aber auch nur DSF, ArteHD und noch ne Handvoll, wo es einem überhaupt "auffällt"...


@ArthurSpooner
ja, Premiere läuft ohne Probleme mit einem Alphacrypt light.
Bevor du dir da Homecast Soft drauf machst nur wg. Lan, versuche erstmal die weiter vorne beschriebene Direktanschlusslösung PC-->interne Festplatte, das geht dann mit 32MByte ab, da kommt die Lan Verbindung (mit 3-4MByte) nicht mehr hinterher... funzt 1A


[Beitrag von Tupapupa am 06. Apr 2009, 10:33 bearbeitet]
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 06. Apr 2009, 10:39
Danke!

Hab ihn mir grad bestellt. Bin mal gespannt, wie er sich so macht...
Tupapupa
Stammgast
#188 erstellt: 06. Apr 2009, 10:46
Wenn es dein erster Receiver ist, wirst du sicher noch viele Fragen haben, jemandem der schon viele andere vorher "durch" hat, wird er hauptsächlich durch "nichtaufallen" aufallen - da alles funktioniert


[Beitrag von Tupapupa am 06. Apr 2009, 10:47 bearbeitet]
Klimo555
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 06. Apr 2009, 12:15
kann ich eigentlich von looop out meine tv karte am pc versorgen, oder klappt das nicht??

ach was habe ich wenig ahnung von solchen sachen!
BigBlue007
Inventar
#190 erstellt: 06. Apr 2009, 13:23
Klar. Muss halt eine Sat-Karte sein. Und die kann dann immer nur Kanäle auf dem Transponder empfangen, auf dem der Tuner des Receivers gerade eingestellt ist.
idena
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 07. Apr 2009, 12:22
weis hier jemand welcher Chip(satz) verbaut wurde - hab darüber noch nichts gefunden
idena
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 07. Apr 2009, 12:41
ich weiss jetzt wirklich nicht der erst Link unter 1 brachte ja nichts

http://www.kjaerulff1.com/catid.198/pid.1098/173.aspx

bringt nun etwas - aber vielleicht ist das ja schon bekannt
Klimo555
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 07. Apr 2009, 19:12
ich muss nochmal was fragen... läuft alles gut aber ich finde einige sender nicht....

eins plus, festival und extra finde ich nicht.... den astra hd promotion, anixie hd und arte hd ebenfalls nicht.

sind zwar nicht die tollsten sender aber wenn mein alter humax 1000c sie findet sollte das doch auch der maxi....

jemand ne ahnung, manuell habe ich was auch mal versucht einzugeben aber da findet er auch keinen neuen sender...

komisch!
*HRK*
Stammgast
#194 erstellt: 07. Apr 2009, 19:50
-
Hallo,

der findet normalerweise alle verfügbaren Sender SD und HD, einzige Ausnahme war Arte HD, der muss tatsächlich einzeln gesucht werden. Stand aber schon irgendwo im Fred.
wave
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 07. Apr 2009, 22:43
Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch auf einen angeschlossenen USB Stick oder USB HDD überspielen?

und weiß zufällig jemand ob meine 640gb Samsung SpinPoint F1 kompatibel ist? die läge hier noch unbenutzt rum.


Da mir heute aufgefallen ist, dass ich mein Netbook einfach mit meinem Fernseher verbinden kann um meine divx Filme anzuschauen und mir das so den Kauf einer Multimediafestplatte erspart und auch die Wartezeit bis die Azbox mal funktioniert, steht dem Kauf einer Maximum eigentlich nix mehr im Wege.
Tupapupa
Stammgast
#196 erstellt: 07. Apr 2009, 23:30

Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch auf einen angeschlossenen USB Stick oder USB HDD überspielen?

ja



und weiß zufällig jemand ob meine 640gb Samsung SpinPoint F1 kompatibel ist? die läge hier noch unbenutzt rum.


meine 500er Spinpoint, die ich noch rumliegen hatte, hat er jedenfalls Problemlos (als interne) angenommen.
itzek
Inventar
#197 erstellt: 08. Apr 2009, 09:48
@Klimo555

schau mal bei King of Sat rein und gebe bei manueller Suchlauf exakt die Transponderdaten ein.Es ist auch wichtig, ob DVB_S oder DVBS2 (QPSK oder 8PSK) usw. moduliert wird. Alles das muss stimmen.

Dann WIRD es laufen. Es läuft bei allen, also auch bei Dir.
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 09. Apr 2009, 10:27
Nach den ersten Tests mal folgende Fragen:

1. Warum läuft das Live-Bild weiter, wenn ich Pause drücke? Eigentlich sollte das Bild doch stoppen, damit ich später weiterschauen kann. So muss man erst noch zurückspulen, wie umständlich...

2. HD Sender bekomme ich nur den WDR/ARD Testchannel rein. Anixe HD und Astra HD findet er zwar, aber das Bild bleibt schwarz und es gibt keinen Ton - woran könnte das liegen?
Klimo555
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 09. Apr 2009, 12:27
@itzek danke, jetzt habe ich es hinbekommen, läuft!!

habe gestern auch meine premierekarte s02 bekommen, jetzt läuft auch wieder premiere hd im wohnzimmer!

hat spass gemacht gerstern das spiel barcelona gegen bayern zu gucken....

jetzt muss ich nur noch hinbekommen das mein humax 1000c das AlphaCrypt Light teil erkennt und alles läuft wie ich es mir vorstelle!!

@ArthurSpooner, versuch mal die programme manuell neu zu finden, siehe hinweis von itzek, denke damit sollte es klappen!
Tupapupa
Stammgast
#200 erstellt: 09. Apr 2009, 19:00
@ArthurSpooner

aber einen Suchlauf hast du doch gestartet?
Denn die "voreingestellte" Liste ist zwar schnell fertig, aber auch schon was älter...daher immer zuerst einen Suchlauf starten.
Falls das nicht klappt, siehe Tips von itzek
Norbyk
Neuling
#201 erstellt: 09. Apr 2009, 23:28
Hallo,

die Fernbedienung solldoch eine Lernfunktion haben. Weis Jemand wie das geht ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491