Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#51 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:34

Tupapupa schrieb:
Hab ich doch schon (Beitrag editiert)

Sorry, übersehen.

Das o.g. Tool wandelt *.ts Files in *.tpo Files um - das SIND ja HDTV Files, wird auch so in den Homecast Foren beschrieben - werds gleich mal testen, muss mir nur grad ein Testfile saugen...

Da hast Du was falsch verstanden. .ts und .tpo hat nichts mit HDTV zu tun. "ts" steht für "Transportstream" und ist einfach das Format des Sendesignals, welches über den Satelliten reinkommt. "tpo" ist dasselbe, nur halt in Homecast-Lesart. Sowohl SD als auch HD werden in diesem Format aufgezeichnet. Der Unterschied ist, dass das eigentliche Videoformat innerhalb einer solchen ts- oder eben tpo-Datei bei HDTV MPEG4 und bei SDTV MPEG2 ist. Und die Beschreibung des Tools sagt ja relativ klar, dass es darum geht, MPEG2 (= SDTV) in das tpo-Format zu konvertieren. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenns auch mit HDTV-Files geht, aber Du wirst feststellen, dass das nicht der Fall sein wird.

Übrigens wäre diese Möglichkeit für mich in der Tat ebenfalls interessanter als die Netzwerkanbindung.
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:54
By the way: Das mit der Harmony hat geklappt. Ich habe als Device einen HS8100 genommen (den 9000er kennt die Harmony-DB noch nicht), die Homecast-Firmware wieder geflasht, und jetzt lässt sich alles bedienen. Also genau wie ich vermutet hatte.

Ebenfalls wie vermutet, läuft damit dann auch LAN. Im Nachhinein ist allerdings festzuhalten, dass dieses nicht wirklich viel Sinn macht, denn anders als bei manchen anderen Geräten, wo der Netzwerkzugriff quasi im Hintergrund aktiv ist, ist es hier so, dass man explizit einen FTP-Server starten muss, und während dieser läuft, kann man den Receicer genausowenig anderweitig verwenden wie bei USB-Übertragungen. Das schmälert den Nutzen natürlich immens.

Aber wie gesagt - sportlicher Ehrgeiz. Und man ist schon mal für das nächste Update gerüstet, falls dieses für den Maximum nicht released wird.
Tupapupa
Stammgast
#53 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:55
Na ja, mal sehen, Powerdvd kann auch (mit paar Störungen am Anfang) die tpo noch abspielen.
Schätze das Prog macht nicht viel mehr, wie den Header umschreiben, bischen text, wo was liegt und so.

Edit:
Na super, dann hat der, wie warscheinlich auch alle anderen Receiver, keinen eigenen Controller und muss alles mit der CPU machen...ist mir aber wie gesagt, eh nicht sooo wichtig, besser wäre schon eine Umwandlungsmöglichkeit der Files - ich denke, daß sich da eher was finden lässt.


[Beitrag von Tupapupa am 04. Mrz 2009, 14:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#54 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:06

Tupapupa schrieb:
Na ja, mal sehen, Powerdvd kann auch (mit paar Störungen am Anfang) die tpo noch abspielen.
Schätze das Prog macht nicht viel mehr, wie den Header umschreiben, bischen text, wo was liegt und so. :D

Genau so isses. Das Videomaterial selbst bleibt unangetastet, wird also nicht recoded.

Na super, dann hat der, wie warscheinlich auch alle anderen Receiver, keinen eigenen Controller und muss alles mit der CPU machen...

Nö, das hat damit nichts zu tun. Andere haben auch keinen eigenen Controller dafür. Das ist einfach nur eine Frage, wie der FTP- oder HTTP-Server softwaremäßig implementiert ist. Hier hat man sich halt für eine sehr einfache Lösung entschieden.
BigBlue007
Inventar
#55 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:28
Ich habe neben LAN noch eine andere Funktion entdeckt, die nur mit der Homecast-Firmware geht: PIP! Die Maximum-FB hat zwar eine PIP-Taste, allerdings ist diese lt. Handbuch nicht belegt, und sie funktioniert ja auch tatsächlich nicht. Mit der Homecast-Firmware kann das Teil aber auf einmal PIPen. DAS ist eigentlich wirklich auch eine feine Sache, weil nämlich die allermeisten anderen HDTV-PVRs kein PIP können, obwohl es bei den meisten anfangs eigentlich angekündigt war. Neben den Dreamboxen kann m.W. nur der Vantage 7100/8000 PIP. Und eben der Homecast. Und somit jetzt auch der Maximum.
Tupapupa
Stammgast
#56 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:52
pip - das habe ich auf dem HTPC auf, ich glaube 16 Fensterchen waren's, hochgetrieben - nur aus Jux, brauche sowas nicht...

Habe eben noch bischen im Homecast-Forum gestöbert (man kommt sich dabei so schmarotzend vor ), da wurden noch ein paar "Bugs" gemeldet. Darunter auch recht spezielle Sachen, die ich warscheinlich nie bemerken würde, wie keine Aufnahmen auf Multifeedsender (Premiere Sport), wenn der Feed noch nicht läuft, oder zu früh aufhört - die dürfte unserer ja dann eigentlich auch noch haben.

Das mit dem verschlüsselt aufnehmen von Premiere wurde auch bemängelt und man möchte, daß er dann vorher autom. umschaltet, na ja...
Nachträglich entschlüsseln geht übrigens wie beim Topf, anschauen und dabei aufnehmen.
*HRK*
Stammgast
#57 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:46
Hilfe ! An alle Max- Besitzer,

die ja nun vermutlich noch nicht so zahlreich vorhanden sind.

Ich habe heute eine nagelneue 2,5 " WD Essential an USB angeschlossen - und nichts. Es kommt lediglich die Meldung
> Fehler Format <, was für ein Format will der denn haben ?

Er nimmt ja nun wirklich keinen Speicher an, ich habe einiges getestet, was genau passiert bei euch, wenn ihr einen externen Speicher anschließt ? Wird das irgenwie angezeigt, bei meinen Vorgängermodellen wurde das kurz in einem Fenster angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass die externe Festplatte auch ohne eine eingebaute Platte funktionieren müsste.

Die Frage für mich ist, ob das Teil defekt ist und getauscht werden müsste. Wäre schön, wenn sich jemand meldet.
BigBlue007
Inventar
#58 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:19
An externen Speichermedien habe ich bis jetzt nur zwei USB-Sticks (einer mit 2, einer mit 8GB) angeschlossen - beide funktionierten. Ansonsten habe ich eigentlich keinen großen Bedarf für die Verwendung ext. HDDs - deswegen kaufe ich mir ja einen PVR mit INTERNER HDD-Möglichkeit, um eine INTERNE HDD zu betreiben...

Da das Gerät baugleich zum Homecast ist und dieser nicht ohne HDD verkauft wird, wäre es auch sehr gut möglich, dass eine Verwendung ohne HDD schlichtweg nicht vorgesehen ist und dann zu allen möglichen Fehlern führt. Ich würde Dir empfehlen, erstmal eine Platte einzubauen (ich gehe davon aus, dass Du das eh noch vorhattest, andernfalls würde sich wie gesagt die Frage stellen, warum Du das Teil gekauft hast) und zu testen, ob's dann geht. Ich werde nachher mal eine ext. 2.5" HDD anschließen und berichten, ob es klappte.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mrz 2009, 21:29 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#59 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:26
Ja, würde ich auch sagen, es KANN durchaus an der fehlenden internen liegen, beim Topf war das jedenfalls so.

Ich habe hier aber auch noch eine, die er nicht will, die erkennt er auch nur, wenn sie vor dem hochfahren schon angeschlossen ist - und will sie dann formatieren (wie warscheinlich deiner auch).

Im Moment kopiere ich gerade alle Daten davon auf einen PC, danach werd ich ihn mal formatieren lassen - meld mich dann.
BigBlue007
Inventar
#60 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:30
Meine ext. HDD (ThinkPad Portable USB HDD) wird problemlos erkannt. Ein separater Stromanschluss ist nicht notwendig. Einzige Unregelmäßigkeit: Er erkennt, wenn die HDD angeschlossen ist, jeweils ein Gerät an USB1 und USB2. Wenn ich USB2 auswähle, wird die Platte ganz normal angezeigt. Bei Auswahl von USB1 kommt eine Meldung, dass nur Datenträger mit FAT16/32 unterstützt werden und ob ich das Medium formatieren will. Bejahe ich das, dann macht er kurz irgendwas, allerdings weiß ich nicht, was. Die Platte jedenfalls formatiert er nicht (ist auch schon FAT32). Wiederhole ich das Ganze, läuft das gleiche Spiel ab.

Aber egal - unter USB2 ist die Platte normal zugreifbar. Angeschlossen habe ich sie am vorderen Anschluss.
*HRK*
Stammgast
#61 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:58
.
erstmal besten Dank für eure Hilfe, ich denke, ich komme wohl dann nicht umhin, mal eine Platte einzubauen. Ich habe im Moment nur noch diese alten Platten hier, müsste morgen erstmal etwas passendes kaufen.

Ansonsten hätte es mir grundsätzlich gereicht, wenn die externe Platte angeschlossen wäre. Nur um mal kurz eine DVD zu brennen oder parallel zu schauen und eine andere Sendung aufzuzeichnen, ist zwar selten, kommt aber vor.
Premiere habe ich nicht, also unbedingt gebraucht hätte ich solch einen Twin- Receiver natürlich nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts !

bis dann mal
Tupapupa
Stammgast
#62 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:06
So, fertig....vorläufig

Also die Platte wollte er nicht selbst formatieren, es kam dann der Hinweis "bitte formatieren Sie die Platte mit Fat 32 auf einem PC"
na gut!

Also H2format.exe aus den Tiefen der Festplatte gekramt und das Ding (mit FAT 32!) formatiert, dazu muss man vorher aber das Volume löschen, das kann man mit den Tools von XP oder Vista machen.

So, jetzt aber, jaaa, im rechten Fenster die USB1:


Ich wollte dann gerade mal "Hills have eyes2" kopieren, was ich die Nacht aufgenommen hab - und.....aaaaaaaaaaaaaarrrrhhh
"dies ist eine Fat 32 Partition, sie können keine Files größer wie 4Gig uploaden!"
- Mistvieh!

Wat nu? Ok, wir haben ja Schneidefunktionen, hähähä

Also den Film mal gerade in 2 Teile geteilt, geht mit dieser "Hüpf-Funktion" innerhalb weniger Minuten:


So jetzt aber, der Stand nach 15 Minuten kopieren :


Also das dauert mir heute Abend zulange, abgebrochen und mal kurz was vom Fussball auf Premiere HD aufgenommen (hab mir übrigens die Menüs auf sehr durchsichtig gestellt, so kann ich wenigstens dabei gucken und da ich kein Bock habe die Festplatte als herum zu tragen, auf nen Stick, darum jetzt auf USB2):


geschafft:


Versäumen Sie nicht den spannenden 2ten Teil
"wie ich ein *.tpo verwurste, umwandle, wieder zurück wandle und versuche es "Max" unter zu schieben"
- demnächst in diesem Theater, ich guck jetzt Fußball...


[Beitrag von Tupapupa am 05. Mrz 2009, 10:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#63 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:38

*HRK* schrieb:
Premiere habe ich nicht, also unbedingt gebraucht hätte ich solch einen Twin- Receiver natürlich nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts !

Ich habe auch kein Premiere, wüsste aber offen gesagt nicht, was das Vorhandensein oder eben Nichtvorhandensein von Premiere mit der Anforderung an einen Twintuner zu tun hat...
Tupapupa
Stammgast
#64 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:10
Ich denke, er meinte wohl eher HDTV Programme (die gibts ja, ausser Arte, i.M. eigentlich nur auf Prem.).

Aber ich denke auch, daß eine interne Platte nötig ist.
Nimm doch einfach die, die du da hast als interne, um- und ausbauen kannst du die doch jederzeit wieder.
Bionic66
Inventar
#65 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:31

Tupapupa schrieb:
Also die Platte wollte er nicht selbst formatieren, es kam dann der Hinweis "bitte formatieren Sie die Platte mit Fat 32 auf einem PC"
na gut!


man, das ist ja umständlich, aufnahmen von dem gerät runter zu kriegen.
also, intern hat die platte wohl ext3, am usb nimmt er ext3
formatierte hdds nicht an, sondern will fat32?
dazu eigentlich ohne lan, was hat sich maximum dabei gedacht?
Tupapupa
Stammgast
#66 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:03
Ja, das IST umständlich, aber nicht viel umständlicher als bei anderen auch.
Diese FAT 32 Schei... ist mir bis jetzt an jedem Receiver begegnet, kennst du einen, der NTFS nimmt? Sag ihn mir

Gut, die Teilerei fällt bei LAN weg, aber die Dauer von 1-2 Stunden für einen Film zu kopieren macht das für mich genauso untauglich. Ich bin da ganz andere Werte gewohnt

Was ich hier mache hat nichts damit zu tun, daß ich den ständig dafür nutzen will. Ich will es einfach mal ausprobieren - und es könnte ja mal sein, daß ich vielleicht mal was runter haben will, da ist das schon von Vorteil, wenn man weiß ob und wie es geht - sonst nichts.


Alles andere hat dieser Receiver aber mit Bravour bestanden, er ist äusserst stabil, er ist sehr, sehr zuverlässig, er macht ein TOP Bild (auch wenn BigBlue jetzt noch ein "topperes" gefunden hat ), er hat ein Spitzen-Menü (optisch), er nimmt alles zu 100% auf, er kann die Dateien bearbeiten, und er ist sogar von Frauen bedienbar

Ich denke ganz einfach, Maximum hat eben genau diese Punkte präferiert, denn wer darauf Wert legt, brauch kein LAN - so easy

Und wer doch LAN will spielt dann eben das Homecast Image drauf oder kauft sich gleich so einen, oder einen anderen - vielleicht die AZbox
DigiDirk
Stammgast
#67 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:34

BigBlue007 schrieb:

Tupapupa schrieb:
Und wie man sieht, hat der Receiver auch ein Gebläse, was aber entweder so leise ist, daß man es nicht hört, oder nur bei evtl. Überhitzung anspringt - egal.

Heißt das, dass Du das Teil bisher ohne Lüfter betrieben hast, oder hast Du den jetzt doppelt? Falls Ersteres, dann hat er ja wahrsch. nicht mit einer Fehlermeldung gemeckert, dass kein Lüfter da ist, oder? Dann baue ich meinen nämlich raus - denn ich bin da etwas empfindlich und höre ihn durchaus, wenn auch leise. Da ich keine hitzeentwickelnde HDD im Gerät betreibe, sollte das Teil auch ohne Lüfter problemlos laufen.

ja, bei mir hat er eine ähnliche Größe abgezwackt - ein untrügliches Linux Zeichen...

Nein nein, das ist keineswegs ein Linuxzeichen. Stell Dir mal vor, auf jedem Linuxrechner würde 1/5 oder 1/4 der Plattenkapazität mal eben für nix verlorengehen. Ich denke, davon hätte man schon gehört.

Ich denke, der Receiver reserviert hier irgendwas. Sei es für Timeshift oder für Mediendateien oder was auch immer. Ich werd mal im Homecastforum danach suchen.

Und ja, normalerweise sollte das Netz die CPU nicht belasten (im PC jedenfalls), es kommt hier aber darauf an, was und ob überhaupt ein entsprechender Controller verbaut ist, denn wenn nicht, kommen noch Werte unterhalb USB raus. Vielleicht mal vorher im Homecast Forum abchecken, bevor man da wer weiß was macht ;)

Das weiß ich doch alles schon. LAN funktioniert, und ist genauso schnell (oder langsam) wie bei anderen Geräten auch.


luca123 schrieb:
In diesem Zusammenhang möchte ich wissen, ob ich Aufnahmen der ext. FP meines Kathrein 910 über den Maximum abspielen könnte bzw. idealerweise die ext. FP zwischen beiden Geräten austauschbar wären - oder sind die Formate nicht kompatibel?

An den Formaten scheitert das nicht - die Teile nehmen alle TS auf. Das Problem ist, dass jeder Receiver seine eigenen Steuerdateien um die eigentliche Aufnahme drumherum baut (mit EPG-Infos usw. drin), und wenn das nicht da ist, gehts nicht. Was Du da vorhast, geht mit überhaupt keiner Gerätekombination - die Teile können, wenn überhaupt, von ext. USB alle nur ihre eigenen Aufnahmen wieder abspielen, oder allenfalls noch Videoformate wie Xvid.


Ich meine gelesen zu haben, dass der HD S2 (inkl. Plus, evtl. auch HD8S) seit dem neuesten Update auch Receiver-fremde TS-Files, die auf externen Platten lagern, abspielen kann.

Da ich keine fremden TS-Files habe, kann ich es aber nicht testen.
DigiDirk
Stammgast
#68 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:37

BigBlue007 schrieb:
Ich habe neben LAN noch eine andere Funktion entdeckt, die nur mit der Homecast-Firmware geht: PIP! Die Maximum-FB hat zwar eine PIP-Taste, allerdings ist diese lt. Handbuch nicht belegt, und sie funktioniert ja auch tatsächlich nicht. Mit der Homecast-Firmware kann das Teil aber auf einmal PIPen. DAS ist eigentlich wirklich auch eine feine Sache, weil nämlich die allermeisten anderen HDTV-PVRs kein PIP können, obwohl es bei den meisten anfangs eigentlich angekündigt war. Neben den Dreamboxen kann m.W. nur der Vantage 7100/8000 PIP. Und eben der Homecast. Und somit jetzt auch der Maximum.


HD S2 (inkl. plus) auch
WhiteLionATX
Neuling
#69 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:19
moin leute,

ich hab mit das teil auch gegönnt... (hm-sat) 2 tage nach bestellung wars da... allerdings konnte ich mangels anderer hardware (fernseher kommt die tage) noch nichts testen.

aufmerksam habe ich die beiträge hier gelesen und habe bereits jetzt mehrere fragen, evtl. könnt ihr ja helfen?:

- ich habe mehrere videos auf meinen platten, die ich dann natürlich auch am receiver gucken möchte. problem: die meisten sind mpeg2 oder avi bzw divx. jetzt frage ich mich: frisst das teil die überhaupt !? wenn nein, gibts da lösungen !?

- meiner hat keine platte, die wollte ich anschließen (usb) oder halt einbauen (oder beides)... macht es einen unterschied in punkto funktionen wie z.B.: aufnehmen, abspielen, timeshifting ob ich die platte intern nutze oder extern/usb !?

- was ich gelesen habe, kann ich es wohl vergessen einen DivX-HD 720p film von meiner USB-Platte zu gucken oder !?

- was soll dieser fat32 krams !? - da mir auch die 4GB - grenze bekannt ist, stelle ich mir auch die frage welche auswirkungen das auf das aufzeichnen hat ? - teilt der receiver dann in stücke !? - kompriemierung frisst zwar qualität, aber welche möglichkeiten hab ich denn die daten zu packen bzw zu wandeln die auch speicher arm sind !?

- wie viele stunden HD-aufzeichnung passen denn auf 500 MB in dem aufzeichungsformat !?

- ich hab bei fat32 mal was von max 128 GB patitions-größe für diverse geräte gehört. ich hoffe das wird wohl nicht so sein oder !? - ist NTFS eigentlich per Softwareupdate einspielbar bzw kann man irgendwann mit rechnen dass es kommt !?

...fragen über fragen...

ich sag schon mal jetzt danke für die antworten!
*HRK*
Stammgast
#70 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:19
.
Hallo Leute,

heute habe ich nun eine SAMSUNG Festplatte eingebaut, alles funktioniert und die externe Festplatte wird nun erkannt - ABER, jetzt kommt das nächste Problem !

Ich habe Timeshift ausgeschaltet und will nur etwas mitschneiden, die Festplatte beginnt auch mit der Aufnahme.
Drücke ich jetzt die STOP- Taste kommt das Fenster :

Markieren Sie die Aufnahme mit OK und wählen Sie JA, Abbruch mit EXIT,

egal was gedrückt wird, in der Anzeige am Receiver blinkt das REC- Zeichen und ich kann nicht auf einen Sender der anderen Ebene umschalten ( habe z. Z. nur 1 Antennenkabel angeklemmt ). Es muss doch möglich sein, die Aufnahme komplett zu beenden, sodass ich auch wieder umschalten kann. Hat jemand eine Idee ?

Irgendwie bin ich einfach überfordert mit dem Teil und werde es wohl zurückschicken.
Bionic66
Inventar
#71 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:27

Tupapupa schrieb:
Ja, das IST umständlich, aber nicht viel umständlicher als bei anderen auch.
Diese FAT 32 Schei... ist mir bis jetzt an jedem Receiver begegnet, kennst du einen, der NTFS nimmt? Sag ihn mir


ntfs gehört ganz allein microsoft!

dafür gibt es ja alternativ ext2 oder ext3 von linux.
wird ja sogar vom max auf der internen platte verwendet!
wie bei zig anderen receivern auch.
und einige können halt auch via usb ext3 formatierte
platten lesen (teilweise formatieren sie hdds sogar damit),
das erleichtert doch ungemein und ist sogar kostenlos.

also, es muss nicht umständlich sein...
BigBlue007
Inventar
#72 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:54
Naja, was heißt "einige"... Mir fällt da nur der iCord ein. Und natürlich die Dreamboxen. Aber ansonsten wüsste ich keinen, der auf USB-Geräten was anderes als Fat32 unterstützt.



*HRK* schrieb:
.
Ich habe Timeshift ausgeschaltet und will nur etwas mitschneiden, die Festplatte beginnt auch mit der Aufnahme.
Drücke ich jetzt die STOP- Taste kommt das Fenster :

Markieren Sie die Aufnahme mit OK und wählen Sie JA, Abbruch mit EXIT,

egal was gedrückt wird, in der Anzeige am Receiver blinkt das REC- Zeichen und ich kann nicht auf einen Sender der anderen Ebene umschalten ( habe z. Z. nur 1 Antennenkabel angeklemmt ). Es muss doch möglich sein, die Aufnahme komplett zu beenden, sodass ich auch wieder umschalten kann. Hat jemand eine Idee ?

Du musst die Aufnahme markieren, also mit dem Cursor draufgehen, und dann OK drücken, damit dahinter der kleine Haken erscheint. Dann, MIT aktiviertem Haken, wählst Du darunter "Ja" aus. Damit ist die Aufnahme gestoppt.



WhiteLionATX schrieb:

- ich habe mehrere videos auf meinen platten, die ich dann natürlich auch am receiver gucken möchte. problem: die meisten sind mpeg2 oder avi bzw divx. jetzt frage ich mich: frisst das teil die überhaupt !? wenn nein, gibts da lösungen !?

MPEG2-Files sollten sich mittels des bereits erwähnten ts2tp0-Tools konvertieren lassen. Bei AVI und Divx wirds wohl eher nicht gehen. Einfach mit dem Tool ausprobieren.


- meiner hat keine platte, die wollte ich anschließen (usb) oder halt einbauen (oder beides)... macht es einen unterschied in punkto funktionen wie z.B.: aufnehmen, abspielen, timeshifting ob ich die platte intern nutze oder extern/usb !?

Ich glaube nicht, dass das Gerät eine Direktaufnahme auf eine ext. HDD überhaupt unterstützt. Ich gebe nochmals zu bedenken, dass es sich um einen Homecast HS9000 handelt. Dieser wird nicht ohne HDD verkauft. Ergo wird die Firmware nicht auf eine Verwendung ohne int. HDD ausgelegt sein. Bei *HRK* hat sich dies ja scheinbar auch schon bestätigt.


- was ich gelesen habe, kann ich es wohl vergessen einen DivX-HD 720p film von meiner USB-Platte zu gucken oder !?

Ja.


- was soll dieser fat32 krams !? - da mir auch die 4GB - grenze bekannt ist, stelle ich mir auch die frage welche auswirkungen das auf das aufzeichnen hat ? - teilt der receiver dann in stücke !?

Ja. Beim Kopieren von Aufnahmen auf ext. HDD, die größer 4GB sind, wird aufgeteilt. Ist ja aber kein Problem - am PC einfach mit einem beliebigen Join-Tool wieder zusammensetzen. Und wie bereits gesagt wurde, unterstützen auch fast alle anderen PVRs bei USB-Platten nur Fat32.


- kompriemierung frisst zwar qualität, aber welche möglichkeiten hab ich denn die daten zu packen bzw zu wandeln die auch speicher arm sind !?

Keine. Du kannst das Format und die Größe, wie aufgezeichnet wird, nicht beeinflussen. Aber wie gesagt - dies ist ein non-issue - s.o..


- wie viele stunden HD-aufzeichnung passen denn auf 500 MB in dem aufzeichungsformat !?

Hängt von der Datenrate des Senders ab. Premiere HD z.B. sendet bei Filmen mit einer durchschnittlichen Datenrate von 8MBit/s. Qualitativ gute SD-Sender senden mit 5-6MBit/s. Jetzt kannst Du es Dir ausrechnen.


- ich hab bei fat32 mal was von max 128 GB patitions-größe für diverse geräte gehört. ich hoffe das wird wohl nicht so sein oder !?

Wahrscheinlich schon. Du kannst zwar am PC ohne Weiteres auch größere Fat32-Partitionen erstellen, aber ob der Receiver das dann auch erkennt? Aber das gilt natürlich nur für USB-Platten; die interne Platte ist Linux-formatiert.


- ist NTFS eigentlich per Softwareupdate einspielbar bzw kann man irgendwann mit rechnen dass es kommt !?

Nein und nein.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Mrz 2009, 00:57 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#73 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:32
.
.
@BigBlue007 Danke, Danke, Danke !!

Du musst die Aufnahme markieren, also mit dem Cursor draufgehen, und dann OK drücken, damit dahinter der kleine Haken erscheint. Dann, MIT aktiviertem Haken, wählst Du darunter "Ja" aus. Damit ist die Aufnahme gestoppt.

AH, JETZT, JA !!!

Es lag tatsächlich nur an dem Typen, der das Teil nicht bedienen konnte

Ich war schon kurz vorm Aufgeben, aber jetzt gefällt mir mein
" Maximum " immer besser und ich werde ihn selbstverständlich behalten.
Tupapupa
Stammgast
#74 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:47


@WhiteLionATX

NTFS gehört, wie schon gesagt wurde, Microsoft. Wer das verwenden will muss zahlen...
Also weichen die Hersteller auf das umsonstene Zeug aus, wie FAT32 (altes Windows Format) oder Ext2, Ext3 (Linux).
Wobei FAT32 eben der 4 Gig Grenze unterliegt, dafür aber an jedem Windows Rechner lesbar ist.

Es gibt im INet ein Tool das nennt sich Super - und das ist es auch - und kostenlos
Damit kannst du jedes erdenkliche Format umwandeln in das was du brauchst, na ja und danach muss es dann noch nach *.tpo - aber ob das Umwandel-Tool nach *.tpo überhaupt mit HD funktioniert, hab ich noch gar nicht getestet (das kommt jetzt am WE)! Mit normalem SD ist es jedenfalls kein Problem.
Ob der komplizierte Kram dann auch wirklich funktioniert und ob sich das lohnt, es mehr wie 2x im Jahr zu machen, sei mal dahin gestellt, ich will es einfach nur wissen.

Wer jedenfalls ein Multimediaallesabspielsupergerät will, sollte sich besser woanders umsehen, der Max ist ein Super-Recorder, sonst nichts


@Bionic
bisher weiß niemand, was für ein Format der max intern benutzt, aber ich vermute auch Ext3 oder was anderes linuxisches...
Von Ext3 am USB war auch keine Rede, sondern von NTFS Platten! Auch weiß keiner, ob er nicht vielleicht sogar Ext3 am externen USB akzeptiert, das würde natürlich die 4Gig Grenze aufheben. Jedoch habe ich keine so formatierten Platten, das kann ja vielleicht mal jemand anderes ausprobieren.

Aber das interessiert mich auch nur am Rande, da ich nicht vorhabe, da ständig was zu exportieren - und für die 1-2x im Jahr, wo ich es evtl. brauchen werde, reicht mir das so völlig aus.
Stick rein, kopieren, auf dem PC zusammenfügen (falls HD, für SD reichen die 4 GIG aus), umwandeln, fertig.



So, weiter gehts mit dem Test...

Hatte gestern nicht viel zeit, daher heute nur kurz.
Ich hab die ganze Zeit eine Einstellung gesucht, in welcher ich bei Direkt-Aufnahmen die Endzeit bestimmen kann. Die allgemeine Einstellung da mit 2 Stunden, 2,5 Stunden usw. das kann es doch nicht sein?

Ist es auch nicht - nach mehrfachem herum probieren hab ich festgestellt, daß man einfach auf Record drückt und wenn die Aufnahme dann läuft, auf das runde Multifunktionsrad der FB (nach links o. rechts).
Da geht dann ein Fenster auf, ähnlich wie bei dem "Hüpftool", da kann man dann ganz einfach die Endzeit durch links oder rechts "scrollen" auf die Minute genau einstellen - fein gemacht, gefällt mir.


Am WE werde ich dann die herunter geladenen *.tpo versuchen nach einem brennbaren Format zu wandeln, sowie ich versuchen werde, meine vorhandenen *.ts nach *.tpo zu wandeln und auf dem Max abzuspielen...
wuffi
Stammgast
#75 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:12

Tupapupa schrieb:
Ja, das IST umständlich, aber nicht viel umständlicher als bei anderen auch.
Diese FAT 32 Schei... ist mir bis jetzt an jedem Receiver begegnet, kennst du einen, der NTFS nimmt? Sag ihn mir

8)


Hier ist einer: Comag SL100 HD - der kann das! FAT32 UND NTFS!
Muß wohl am Preis liegen...
Tupapupa
Stammgast
#76 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:34
Bei dem liegt es sogar ganz sicher am Preis, denn Receiver für 100€ sind für Massenware (Baumarkt) bestimmt, da ist sowas finanzierbarer. Ob es dann aber auch wirklich zu 100% funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt - wie man in dem Comag Thread hier ja nachlesen kann...

Für mich kommt aber sowieso kein Receiver mehr in Frage, welcher NUR extern anschliessbare Möglichkeiten hat, davon bin ich geheilt - denn wenn da was nicht funktioniert, ist IMMER die externe Platte schuld...
Und nachdem ich die 3te Platte für meine damalige EzyBox gekauft hatte und der Kram immer noch nur nach dem Zufallsprinzip funktionierte, hätte ich mir für das Geld gleich was richtiges kaufen können.

Ausserdem hat der eben gar keine interne Platte und ist auch kein Twin, von daher gar nicht vergleichbar.
Aber schon interessant zu wissen, das es "geht", wenn man nur will, oder zahlt...


[Beitrag von Tupapupa am 06. Mrz 2009, 11:37 bearbeitet]
floorfillachris
Neuling
#77 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:37
Betreff: Maximum 9100

Hallo!

Habe einen Fehler bei dem Sat-Recorder Maximum 9100 twin tuner entdeckt! Es passiert immer wieder das das Bild bei HD Sendern (und nur bei HD Sendern) Störungen hat. Wie zb. das es aufflackert, das das untere drittel vom Bild für ne Secunde verpixelt oder mal ein weißer Strick durchs Bild kommt oder das der Kopf eines Schauspieler da ist und im nächsten Moment wo anders ist!! Ich finde das absolut störend! Kann man dagegen etwas machen?? Hat jedeer der diesen Receiver hat dieses Problem oder bin ich der einzige?? Wäre euch allen sehr verbunden wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Für mich ist das wirklich sehr störend

Ein Freud hat gemeint das es mit der ent- und Verschlüsselung des HD Signals zutun hat.

Ich weiß das das HDMI Kabel nichts haben kann weils bei Scart anschluß genauso ist. Weiters kann mein Beamer auch nichts haben weils beim normalen Fehrnsehr auch der Fall ist und wegen einen Unwetter kann es auch nicht sein weils ständig so ist, mal ist ein paar Minuten ruhe und dann wieder öfters hintereinander. Es kann nur an der Box selber liegen, am Empfang oder die Entschlüsselung von HD Bilder auf das bin ich schon gekommen!

Jetzt ist halt die Frage ob das bei jedem so ist und ob ich mich mit diesen Problem anfreuden muß oder ob das zu reparieen geht! Oder vieleicht sogar mit einen neuen update wege geht.

Ich bin echt ratlos!!


HILFE!!!!
Tupapupa
Stammgast
#78 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:42
wie oft ist bei dir "Es passiert immer wieder " ?

Einmal pro Film?
Alle paar Filme mal?
Alle 10 Minuten?

Falls die ersten beiden Fälle, würde ich aus Erfahrung sagen - normal. Falls öfter, ist irgendwas faul, tausch ihn um.

Edit: evtl. könnte auch ein Update des CI-Moduls was bringen (Alphacrypt?)


[Beitrag von Tupapupa am 06. Mrz 2009, 11:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#79 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:00

Tupapupa schrieb:
aber ob das Umwandel-Tool nach *.tpo überhaupt mit HD funktioniert, hab ich noch gar nicht getestet

Ich schon. Geht - wie erwartet - nicht.

Wer jedenfalls ein Multimediaallesabspielsupergerät will, sollte sich besser woanders umsehen, der Max ist ein Super-Recorder, sonst nichts

Genau so isses. Und das gilt für die allermeisten Anderen auch. Auch ein iCord, Topfield, Technisat oder Kathrein (selbst der neue 922 nicht) spielt keine nicht selbst aufgenommenen HD-Mediadateien ab.

bisher weiß niemand, was für ein Format der max intern benutzt, aber ich vermute auch Ext3 oder was anderes linuxisches...

Doch, das weiß man. Homecast verwendet ein eigenes, proprietäres "HC-Filesystem". Was sich dahinter genau verbirgt, weiß ich allerdings in der Tat nicht.

Auch weiß keiner, ob er nicht vielleicht sogar Ext3 am externen USB akzeptiert, das würde natürlich die 4Gig Grenze aufheben. Jedoch habe ich keine so formatierten Platten, das kann ja vielleicht mal jemand anderes ausprobieren.

Geht nicht.

Am WE werde ich dann die herunter geladenen *.tpo versuchen nach einem brennbaren Format zu wandeln

Wenn Du Nero (IMHO ab v8) hast, sollte es damit problemlos gehen, ohne vorher irgendwas umwandeln zu müssen.
floorfillachris
Neuling
#80 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:06
Hi!

Hab den Astra HD jetzt rennen und in der Zeit von ca. 10 min. waren jetzt ca. 15 mal so BIldstörungen zu sehen! Hab mir jetzt auch gedacht das es vielcht das Cryptoworks Modul die Ursache sein kann, doch dem ist nicht so weil ich es raus getan haben und es geht weiter so.

Hab mir gestern einen Firm angesehen und das war es bei 1 Stunde Laufzeit ca. 30 - 40 mal was ich so gezählt habe!

Das kann doch wirklich nicht sein, oder? Ist das bei dir auch so??
Tupapupa
Stammgast
#81 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:17
Nein, das ist nicht normal, wenn dein Sendereinfall (Qualität) OK ist, liegt es am Gerät, tausch es um.


Wenn Du Nero (IMHO ab v8) hast, sollte es damit problemlos gehen, ohne vorher irgendwas umwandeln zu müssen.


Ja, das war auch beim Topfield schon so.


aber ob das Umwandel-Tool nach *.tpo überhaupt mit HD funktioniert, hab ich noch gar nicht getestet

Ich schon. Geht - wie erwartet - nicht.


Dann kann ich mir eigentlich weitere Tests in der Richtung sparen, meine *.ts kann ich damit nicht abspielen, schade.


Vielleicht programmiert ja mal einer der Homecast Freaks etwas, das *.ts auch nach HD- *.tpo umwandelt, HDTV wird ja immer verbreiteter. Zumal das wirklich nix großes sein kann, eben nur bischen Text für den Header.


[Beitrag von Tupapupa am 06. Mrz 2009, 12:19 bearbeitet]
floorfillachris
Neuling
#82 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:56
Die Balken die die Qualität anzeigen bei dem Gerät (hab auf Info zwei mal gedrückt) sind immer gelcibleibend gewesen bei so Störungen. Jetzt hab ich ca. ne halbe Stunde Anix HD geguckt und da was nur 4 oder 5 mal dieses Flackern oder Ruckeln.

Das blöde ist nur das ich es in Deutschland bei dem Hm-Sat... geschäft gekauft habe. Das heist wenn ich den wieder zurück schicke kostet mich das wieder 6-9 Euro.... man man das ist echt ne blöde Sache!! Der eizige Trost dabei ist das das Teil bei uns mit Festplatte ca. das doppelte gekostet hätte! Das Gerät selbst (ohne diese Störungen) finde ich echt klasse!! Aber die Vorstellung davor das ich bei jeder Aufnahme dann diese Störungen haben werde mit dem kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Mal schaun was das Geschäft dazu sagt wenn ich denen ne Mail schreibe bezüglich diesen Problems.
Tupapupa
Stammgast
#83 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:02
Demnach denke ich, daß du NICHT in Deutschland bist

Gleichbleibende Qualität ist natürlich OK, aber WO stehen die Balken, wenn du z.b. nur 60% oder so hast, reicht das evtl. für SD, aber HD kannst du damit knicken!
Dafür müssen es mindestens 80% sein!

Ich würde auch sagen, frag doch mal bei dem Laden, die 10€ Versand wäre MIR das aber auf jeden Fall wert, was willst du mit einem HD Recorder, der kein HD macht
floorfillachris
Neuling
#84 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:13
Mit gleichbleibender Qualität meinte ich das es bei 100% 8oder 98% weil die Balken am Schluß zwei so kleine scharze striche haben) beide Balken gleich stark sind. Klar wäre es mir das auch wert das es dann wieder normal geht, nur was ist wenn ich es einschicke und die mir ein ander Teil geben und ich dann vieleicht nacher nochmal dieses Problem habe ... das wäre noch blöder. Dann fang der Circus von vorne an ...
Tupapupa
Stammgast
#85 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:16
Dann lass dir doch ein anderes Gerät schicken, wenn du dem Max nicht traust, nen ICord oder sowas, den haben ganz viele.
floorfillachris
Neuling
#86 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:38
Es hat schon seine Vorteile wenn man in Österreich lebt! Zum Beispiel kann ich mir "Im dutzend billiger 2" auf Orf HD anschaun. Und in ca. zwei Wochen spielts "Fluch der Karibik" (paar wochen später den 2er teil) in HD. Oder, worauf ich mich am meisten freu "The Day after tomorrow" demnächst auf Orf HD. Hab da mal nachgefragt das man in Deutschalnd auch Orf HD sehen kann, nur geht das nicht da man in Österreich die Karte anmelden/registrieren muß und leben muß.

Gibt es das Swiss HD frei oder ist der verschlüsselt? Weiß du das? Oder Arte HD, beide habe ich bei allen Sender nicht gefunden!
Tupapupa
Stammgast
#87 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:50
och, manche können auch in D den ORF HD schauen...

Suiss HD ist verschlüsselt, genauso wie der ORF HD.

Die Filme hab ich alle schon von Premiere HD, bis auf Day after Tomorow (evtl. schon zu alt), den hab ich noch nicht als HD, danke fürn Tip!

Arte HD sendet unverschlüsselt, war bei mir aber in dieser "Fertig-Liste" auch nicht mit drin, du musst dafür einen neuen Suchlauf starten (dauert ca. 15Min.), dann taucht der auch auf.
floorfillachris
Neuling
#88 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:05
Premiere habe ich früher mal gehabt. Leider ist mir auf dauer ein wenig zu teuer gewesen. "The day after tomorrow" spielts laut Orf am 15. März natürlich auf Orf HD. Sorry hab mich da ein wenig vertan "Fluch der Karibik" spielts am 14 März auf ORF HD.

Otto normalverbrauch in Deutschland hat derweil (Ohne Orf HD und ohne Premiere HD) nicht viel zu lachen weils sonst keine richtigen HD Programme gibt. Was ja bald sich ändern soll. Anfang Jänner nächsten Jahres sollen dann die großen Fernseh Urgesteine wie Pro7, Sat1 dann auch wieder in HD geben. Bin schon gespannt.

Danke das du mir einige Fragen beantwortet hast bezüglich des Maximum 9100. Mal schaun wie ich dann weiter mache ...
*HRK*
Stammgast
#89 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:24
.
Eine Frage zum zweiten Tuner, im Moment habe ich keine passende Festplatte drin, ich tausche die doch noch gegen eine größere aus, wollte den zweiten Tuner testen und habe dazu das Satkabel am Tuner Dish B angeschlossen, Anzeige - kein Signal !

Funktioniert denn das auch nur mit eingebauter Festplatte ?
Für mich wäre jetzt logisch, dass der Receiver das Signal vom Eingang Dish B genauso wie von Dish A verarbeitet. Gibt es dafür eine Erklärung, warum das nicht geht ? Ich hoffe ja nicht, dass der Tuner B kaputt ist
BigBlue007
Inventar
#90 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:31
Hast Du auch auf Tuner B umgeschaltet?
*HRK*
Stammgast
#91 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:38
.
Hallo BigBlue007,

nein habe ich nicht, bitte wie geht das ??
Tupapupa
Stammgast
#92 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:04
Ich wüsste auch nicht, wo man das explizit einstellen kann. Denke das wirst du erst heraus finden, wenn du eine Platte drin hast und 2 Aufnahmen startest. Aber geh mal von aus, das es funktioniert.
good4you
Neuling
#93 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:16
hallo zusammen,

herzlichen dank an alle für die hervorragende berichterstattung. hab die bestellung schon zu 99%, eine frage stellt sich noch: gibts eine bookmarkfunktion?

herzlichen dank für die antwort- weiter so!

lg

good4you
Tupapupa
Stammgast
#94 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:16
Moin,

ja, die gibt es, den Markieren Knopf, man kann bis zu 20 Bookmarks in einem Film setzen.


so, nun komme ich zum Ende meines Tests:

Ich habe gestern und heute jede Menge verschiedene Video/Audio Files getestet und wie erwartet, spielt er sie nicht ab, kein divx, kein avi, kein mp3, bis auf *.jpg, da kann man dann aber sogar ne Diashow laufen lassen. Allerdings sollten die Bilder bereits das 16:9 Format haben, sonst werden sie gestreckt.

Herunter geladene Videos, die das Format *.tpo haben, lassen sich, wie schon gesagt, so wie sie sind in Nero brennen. Wenn es mehrere Teile sind (4 Gig Grenze), kann man die einfach hintereinander in Nero Vision laden und dann brennen (oder einfach nur speichern, im Format welches man bevorzugt, sehr gut).

Man kann auch das Video-Tool DVR-Studio HD nehmen, welches in einer Beta-Version zum testen herunter geladen werden kann.
Da dieses aber schon bei einem nur 250MB "großen" HD-File den Rechner eine Viertelstunde beschäftigt, sollte man davon aber besser absehen, oder die endgültige Version abwarten.

Dann habe ich noch paar Sachen bezüglich des Festplatten-Menüs, das ist im Bild links unten zu sehen, i.M. ist der Papierkorb eingestellt, damit kann man also löschen:


Hier das "umbenennen" Tool, ist nicht so riesig wie bei manchen und von daher dann auch leichter bedienbar/überschaubar:


Dann das "sperren" Tool, hier kann man Filme mit einem Passwort belegen, gut wenn man kleine Kinder hat:


Dann noch das "kopieren" Tool, dort gibt man das Laufwerk an, auf welches kopiert werden soll, das erscheint dann im rechten Fenster:


Noch ein kleiner Tip:
Der autom. Suchlauf hat mir zwar jetzt ARTE HD geliefert, jedoch lief das einfach nicht
Darauf habe ich mir die "Werte" mal angeschaut und warum auch immer, der eine Wert (11363 statt 11362) stimmte nicht genau mit den Angaben vom Sendeplatz überein und änderte sich auch nach erneutem autom. Suchlauf nicht. Keine Ahnung warum das (nur bei mir?) so ist.
Da habe ich dann im Sender-Menü die Werte einfach korrekt per Hand eingetragen - und natürlich, es läuft jetzt


Damit fasse ich alles noch mal in Kurzform zusammen:

+ Äusserst zuverlässig, keinerlei Bugs oder Abstürze bisher
+ Optisch sehr hochwertige Menüs
+ unkomplizierte, sichere Aufnahmen
+ intern mit HDDs bis 1 Terrabyte ausrüstbar
+ 1 USB (front), 2 USB (rear)
+ Durchschleifkabel für 2ten Tuner dabei
+ sehr schnelle Reaktion auf FB-Befehle, schnelles zapping
+ schönes, funktionelles Festplattenmenü/Video-Verwaltung
+ sehr gute Schneidefunktionen, je nach Größe recht schnell
+ Export von Videos möglich (aber kompliziert wenn > 4G)
+ Pip
+ Preis

- keine Möglichkeit etwas anderes als *.jpg von extern abzuspielen
- kein Netzwerk
- kein externes Sata
- keine (Software) Möglichkeit externe Videos auf HD- *.tpo zu wandeln


Dann möchte ich nochmals erwähnen, daß ich die Dinger weder verkaufe, noch sonstwie damit zusammen hänge. Ich wollte lediglich einen relativ objektiven Test von dem Gerät bringen, da ich leider selbst schon auf zu viele "können-alles-aber-eigentlich-nix-richtig" Geräte reingefallen bin.
Hoffe damit dem einen oder anderen geholfen zu haben


[Beitrag von Tupapupa am 07. Mrz 2009, 14:20 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#95 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:04
.
@Tupapupa

Problem gelöst, beide Tuner OK, hatte übersehen auf Dual umzustellen.

ansonsten schließe ich mich deiner Beurteilung voll an, habe gerade mal Anixe HD ( Fußball ) durchlaufen lassen, kristallklares scharfes Bild ohne irgendwelche Ruckler, die angeblich irgendwo vorhanden sein sollten, vielleicht lag es an der Empfangstechnik oder des Gerät war wirklich defekt.

Mal abgesehen von meiner eigenen Bedien(un)fähigkeit konnte ich bis jetzt keine Mängel feststellen, traumhaftes SD- und HD- Bild, absolut stabiler Betrieb, nicht mal ansatzweise irgendwelche Ausrutscher in Bild und Ton. Was will man mehr - von mir > Kauftipp < !
BigBlue007
Inventar
#96 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:09

Tupapupa schrieb:
Der autom. Suchlauf hat mir zwar jetzt ARTE HD geliefert, jedoch lief das einfach nicht
Darauf habe ich mir die "Werte" mal angeschaut und warum auch immer, der eine Wert (11363 statt 11362) stimmte nicht genau mit den Angaben vom Sendeplatz überein und änderte sich auch nach erneutem autom. Suchlauf nicht. Keine Ahnung warum das (nur bei mir?) so ist.
Da habe ich dann im Sender-Menü die Werte einfach korrekt per Hand eingetragen - und natürlich, es läuft jetzt

Ja, das war bei mir auch so. Und auch nicht nur bei diesem Receiver. Es scheint einen Unterschied zwischen "ARTE HD" und "arte HD" zu geben. Der autom. Suchlauf findet immer einen "ARTE HD" - der nicht geht. Sucht man manuell mit den korrekten Daten, wird "arte HD" gefunden - und der geht dann.

Ich behalte ihn übrigens jetzt doch auch, weil sich das Projekt AZBox in meinen Augen gestern in Luft aufgelöst hat - zumindest wenn man einen Twintuner braucht. Habe ein wenig mit dem Schärferegler des TVs gespielt und bin jetzt auch mit dem Bild zufrieden.
Tupapupa
Stammgast
#97 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:31
Na ja, dann

Ich bin der festen Überzeugung, daß wer all diese Netzwerk- Kopier und sonstigen Funktionen (100% funktionierend) haben will, an einem HTPC noch kein Weg vorbeiführt. Oder aber noch 1-2 Jahre warten, dann dürften die ersten ausgereiften Multimedia-Geräte eintrudeln - dann bis nächstes Jahr, gleiches Forum
BigBlue007
Inventar
#98 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:29
Mit einem HTPC hatte ich es vor ca. 1 Jahr oder so auch schon versucht. Ich bin hier von der Usability her nie an den Bedienkomfort eines normalen Gerätes rangekommen - vom WAF ganz zu schweigen...
Tupapupa
Stammgast
#99 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:26
Ja ja, Bedienkomfort und WAF , was glaubst du WARUM ich mir den Max noch dazu geholt habe...
BigBlue007
Inventar
#100 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:32
Habt Ihr, die das Teil ebenfalls haben, mal versucht, die Dauer einer Sofortaufnahme zu ändern? Normalerweise soll sich ja, während eine Sofortaufnahme läuft, bei nochmaligem Druck auf die Aufnahmetaste ein Fenster öffnen, in dem man die Aufnahmedauer ändern kann. Bei mir kommt da aber nix...

edit: Hat sich erledigt. Direkt auf Cursor links/rechts drücken, nicht vorher auf Rec, so gehts.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Mrz 2009, 22:36 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#101 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:37
.
Hallo

einige Funktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt entspricht das Teil schon meinen Vorstellungen.

An einem Punkt müsste aber wirklich dringend nachgebessert werden, wenn ich mit dem Netzschalter an der Rückseite einschalte, fährt der Max hoch, danach muss man nochmals die Standby Taste drücken, erst dann erscheint Bild und Ton ... und das dauert, echt nervend.

Ich hatte vorher zwei andere HDTV- Receiver zum Testen, da ging das echt flott ( allerdings hatten die wieder andere Macken )

bis dann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695