Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
Norbyk
Neuling
#201 erstellt: 09. Apr 2009, 23:28
Hallo,

die Fernbedienung solldoch eine Lernfunktion haben. Weis Jemand wie das geht ?
BigBlue007
Inventar
#202 erstellt: 10. Apr 2009, 03:46

Norbyk schrieb:
die Fernbedienung solldoch eine Lernfunktion haben.

Wer sagt sowas?
Norbyk
Neuling
#203 erstellt: 10. Apr 2009, 08:52
Steht in der Beschreibung von z.B. HD-Sat und auch bei allen anderen Anbietern.
Tupapupa
Stammgast
#204 erstellt: 10. Apr 2009, 09:25
In der (recht ausführlichen) Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts davon, nur daß einige Tasten unbelegt sind - vielleicht geheime Funktionen...

Zeig mal wo das steht (link), interessiert mich.


edit:
habs gefunden:
"Lernbare Fernbedienung mit Grundfunktion für TV Geräte"

k.A. was das soll, oder wie das geht, oder überhaupt...


[Beitrag von Tupapupa am 10. Apr 2009, 09:33 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#205 erstellt: 10. Apr 2009, 09:47
...
in der Bedienungsanleitung wird ja auf die Taste tv / stb verwiesen ( Taste 0 im Zahlenfeld ), hier steht :
" zum Umschalten zwischen Receiver- und TV- Modus. "

Es müsste ja zum Programmieren der TV- Funktion ein Setup geben
ArthurSpooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 11. Apr 2009, 16:49
Hab schon wie wild auf der FB rumgedrückt. Wie komme ich denn im Premiere Sportportal in das Optionsmenü für die verschiedenen Sender und Ansichten?

Edith hat es nun gefunden...


[Beitrag von ArthurSpooner am 12. Apr 2009, 15:17 bearbeitet]
wave
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 16. Apr 2009, 19:41
so, der Maximum kam heute an. Dazu gleich mal eine Frage:
Ich habe hier eine Cryptoworks Karte von SCM Microsystems. Die kam mal mit einem Satellitenreceiver um ORF zu entschlüsseln. Hatte ich noch nie genutzt da ich eine Premiere zertifizierten Humax habe.
Also, Cryptoworksmodul in den Maximum, Nagravision S02 Karte rein: kein Empfang
CrytpoWorks V4.00.008 und die Meldung: Bitte stecken Sie Ihre Smartcard in das Modul
Steckt aber schon.

Gibt´s da noch irgendeinen Trickt oder ist es einfach das falsche Modul?
Tupapupa
Stammgast
#208 erstellt: 16. Apr 2009, 20:17
k.A. kenne die Karte nicht, bei mir funzt die Alphacrypt Light sehr gut.

Aber alleine der Name Cryptoworks, sagt es ja eigentlich schon...
wave
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 16. Apr 2009, 20:29
sagt es ja schon, dass es nicht funktioniert oder dass es funktioniert?

dann hol ich mir eine alphacrypt light.

Meine 640 GB F1 Spinpoint ließ sich im Rekorder nicht formatieren. Jetzt formatier ich sie mal am PC und guck weiter
wave
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 16. Apr 2009, 22:36
also laut meiner Recherche scheint die Cryptoworks Karte für ORF gut zu sein, aber nicht für Premiere.
Wenn ich mir eh eine neue Karte holen muss, gibt es dann eine besonders empfehlenswerte die man haben sollte, oder einfach die Alphacrypt?
BigBlue007
Inventar
#211 erstellt: 16. Apr 2009, 22:42
Ein Cryptoworksmodul kann, wie der Name schon vermuten lässt, mit einer Nagravision-Smartcard relativ wenig bis gar nichts anfangen...
idena
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Apr 2009, 06:23
Hallo und schönen guten Morgen,

nachdem ich nun gestern "meine" 9100 erhalten habe und der vorherigen lektüre im fred - kiste auf und 2,5" Samsung 320GB rein eingeschaltet und HD formatiert - dachte ich -

1.die Box fährt hoch - HD wird initialisiert - ABSTURZ - neustart - HD läuft - HD wird formatiert - box und aufnahme läuft

2. Box aus - wieder an - die Box fährt hoch - HD wird initialisiert - ABSTURZ - neustart - HD läuft --- bisher nicht wieder passiert

3. Senderliste sortieren bisher 3 warmstart's irgendetwas liegt ihr quer

nun ja ich werde heute weitertesten

oder muss die BOX??? zurück
- hab die AZBOX bisher keine Probleme außer kein TWIN-TUNER (noch nicht)
Tupapupa
Stammgast
#213 erstellt: 18. Apr 2009, 08:06
Scheint wohl ein Problem mit der HD zu haben.

Hast du keine andere, evtl. ne 3,5er zum testen da?
wave
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 18. Apr 2009, 10:00

BigBlue007 schrieb:
Ein Cryptoworksmodul kann, wie der Name schon vermuten lässt, mit einer Nagravision-Smartcard relativ wenig bis gar nichts anfangen... :D


aber dass ein Alphacrypt Modul eine Nagravision Smartcard entschlüsseln kann liegt für mich als jemanden der nur Premiere zertifizierte Receiver hatte auch nicht gerade auf der Hand ;-)


Aber ich krieg meine Samsung nicht formatiert. Es kommt immer die Meldung "Format-Fehler"

Welche Platten habt ihr denn im Einsatz, bzw. gibt es irgendwo eine Liste kompatibler HDD´s?
*HRK*
Stammgast
#215 erstellt: 18. Apr 2009, 10:16
_
also ich habe jetzt eine Samsung HD103UJ SpinPoint 1TB im Einsatz, funktionierte auf Anhieb. Aber auch eine vorherige 160 GB 3,5 " funktionierte sofort und einwandfrei.
Die wurden direkt aus der Verpackung in den Receiver eingebaut .
Der Fehler liegt sicher bei deiner Platte.
Tupapupa
Stammgast
#216 erstellt: 18. Apr 2009, 12:27
Ich hab ne ältere (ca. 1,5 Jahre) 500er Samsung HD501LJ Spinpoint, die ich eigentlich bisher in jedem meiner "Test" Receiver drin hatte, eingebaut.


[Beitrag von Tupapupa am 18. Apr 2009, 12:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#217 erstellt: 18. Apr 2009, 20:00

wave schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Ein Cryptoworksmodul kann, wie der Name schon vermuten lässt, mit einer Nagravision-Smartcard relativ wenig bis gar nichts anfangen... :D


aber dass ein Alphacrypt Modul eine Nagravision Smartcard entschlüsseln kann liegt für mich als jemanden der nur Premiere zertifizierte Receiver hatte auch nicht gerade auf der Hand ;-)

Naja, der Unterschied ist ja aber, dass bei "Cryptoworks" der Name der unterstützen Verschlüsselung halt direkt aus dem Namen ersichtlich ist ("Cryptoworks" halt eben), während "Alphacrypt" einfach nur ein Markenname ist (es gibt keine Verschlüsselung namens "Alphacrypt").

Welche Platten habt ihr denn im Einsatz, bzw. gibt es irgendwo eine Liste kompatibler HDD´s?

Ich hatte eine 2.5" von Toshiba und eine 1.8" SSD drin - sonderlich wählerisch scheint er mir also nicht zu sein.
wave
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 19. Apr 2009, 14:56
naja, war ein klassischer "zu dumm für diese Welt" Fehler. Jetzt funktioniert´s einwandfrei. Nur surrt die Platte manchmal recht hörbar. Aber im Vergleich zum Humax ist es immer noch leise
wave
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 21. Apr 2009, 20:49
so. nach ein bisschen testen hier mal mein zwischenzeitliches Fazit: mein Referenzgerät ist ein ca. 3 Jahre alter Humax 9700

* Bildqualität erscheint beim Maximum über HDMI Kabel schlechter als beim Humax mit Scart
* dass während einer aufgezeichneten Sendung der Sender nicht sichtbar ist wird für mich wohl zum Ausschlusskriterium werden. Habe das zwar vorher durch die Berichte hier gewusst, aber hätte nicht gedacht, dass mich das so stört.
* die programmierte Aufnahme hat er nicht aufgenommen, dafür hatte er sich rechtzeitig ein- aber nicht mehr ausgeschaltet. Aber vielleicht mag das ein Programmmierfehler meinerseits gewesen sein..
* zeitweise hört man den Rekorder nicht, dann surrt er für ein paar Minuten sehr laut. Weiß nicht ob es in diesem Thread war, dass jemand gemeint hat, dass Samsung HDD´s generell mehr schwingen als andere Festplatte. Vielleicht hängt es damit zusammen

Ist nicht viel, aber die ersten zwei Punkte fallen mir sehr negativ auf.
Allerdings scheint es in dieser Preisklasse keine Alternativen zu geben. Die Vantage liegt ab 100 Euro drüber, der Digicorder sowieso. Schau ich mir vielleicht nochmal den Icord an.
totti1171
Neuling
#220 erstellt: 21. Apr 2009, 21:42
@BigBlue007:
könntest Du mir noch einmal genau erklären, wie Du es geschafft hast, mit dem Hex-Editor den Wert zu ändern? Ich finde die Position nicht.

Welche HC-firmware hast Du genommen?
##Danke
BigBlue007
Inventar
#221 erstellt: 22. Apr 2009, 13:17
Siehe mein Posting #35. Genauer als dort kann ich es nicht beschreiben; wenn Du das nicht hinbekommst, dann lass es auch lieber.

Ich habe die damals und heute aktuelle HC-Firmware 1.09.0A genommen.
lcd-manie
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 23. Apr 2009, 21:49
Zwei Fragen zur Firmware des Homecast auf dem Maximum:

1. Funktionieren die Stromspareigenschaften wie Display auschalten und vordere Ringbeleuchtung auschalten?

2. Wenn nun neue Updates von Homecast kommen, muss dann jedes Mal die Hardware-ID geändert werden oder ist der Maximum nun ein "echter" Homecast, so dass man direkt neuere Homecast-Firmware flashen kann?
wave
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 23. Apr 2009, 22:07
noch zwei Sachen: Receiver schaltet sich nach Timer-Aufnahme nicht mehr in den Standby und hing sich bisher 3x auf.

Leider ergab meine Recherche dass die anderen Receiver eben andere Macken haben.. Weiss man nicht was man nun nehmen soll
BigBlue007
Inventar
#224 erstellt: 23. Apr 2009, 22:44

lcd-manie schrieb:
1. Funktionieren die Stromspareigenschaften wie Display auschalten und vordere Ringbeleuchtung auschalten?

Das funktioniert genauso gut (oder schlecht ) wie mit der Maximum-Firmware.

2. Wenn nun neue Updates von Homecast kommen, muss dann jedes Mal die Hardware-ID geändert werden oder ist der Maximum nun ein "echter" Homecast, so dass man direkt neuere Homecast-Firmware flashen kann?

Die Hardware-ID ist fest im Gerät verdrahtet, ergo muss jedes Mal die Firmware angepasst werden. Soo wahnsinnig oft erscheinen ja aber keine Updates, insofern stellt sich das Problem eigentlich nicht.
wosik
Stammgast
#225 erstellt: 24. Apr 2009, 11:19
Ich habe 5 Fragen zum 9100 Gerät:

1. Kann man die Sportoptionen einzelnd abspeichern ?
2. Ist es möglich die Kanäle umzubennen ( zb. die Sportoptionen) ?
3. Kann man das EPG sich auch nur von einem Sender sich anzeigen lassen ? Also kein Multi EPG ? Und ist es möglich z.b Sendeplatz ARD sich das EPG vom ZDF anzeigen zu lassen (kein Multi EPG) ?

4. Wenn ich zwei Sendungen parallel aufnehme, gib es dann noch eine Möglichkeit einen dritten Sender zu schauen? Stichwort verschlüsselt, gleiche Frequenz etc..

5. Kann ich die Sportsendungen aus dem Sportportal programmieren, so das das Gerät sich automatisch den richtigen Kanal sucht( z.b wenn am Sonntag eine Übertragung auf Option 5 läuft) ?

danke für Eure Hilfe.
Tupapupa
Stammgast
#226 erstellt: 24. Apr 2009, 11:55
@wave

sorry, aber all deine Problemchen kann ich nicht nachvollziehen, bis auf das "nicht-umschalten" beim aufnehmen. Und ob das jetzt ein Mangel ist oder nicht....beim Topfield damals waren alle am schreien WEIL er eben umgeschaltet hat, wenn was programmiert war
Ich habe bis jetzt schon 100te Sachen aufgenommen, fast 99% davon programmiert - und kein einziger Fehler, geschweige denn Hänger. Vielleicht ist ja deine HD nicht so geeignet, oder das Gerät hat schlicht und einfach ne Macke, k.A.


@wosik
1. alle "Optionskanäle" kann man auch einzeln finden, die haben nur keinen "Premiere-Namen", die kannst du im Prinzip auf jedem Receiver speichern, dasselbe gilt für die "Direct" Kanäle.
2. Kanäle umbenennen, weiß ich jetzt nicht, kann ich heute Abend nachsehen, glaube aber das geht nicht.
3. nein, es gibt nur das Multi-EPG. Ja, man kann ohne umschalten alle anderen Sender-EPGs schauen (sofern sie geladen wurden).
4. ja
5. ja, siehe 1
wosik
Stammgast
#227 erstellt: 24. Apr 2009, 12:07

Tupapupa schrieb:
@wave

sorry, aber all deine Problemchen kann ich nicht nachvollziehen, bis auf das "nicht-umschalten" beim aufnehmen. Und ob das jetzt ein Mangel ist oder nicht....beim Topfield damals waren alle am schreien WEIL er eben umgeschaltet hat, wenn was programmiert war
Ich habe bis jetzt schon 100te Sachen aufgenommen, fast 99% davon programmiert - und kein einziger Fehler, geschweige denn Hänger. Vielleicht ist ja deine HD nicht so geeignet, oder das Gerät hat schlicht und einfach ne Macke, k.A.


@wosik
1. alle "Optionskanäle" kann man auch einzeln finden, die haben nur keinen "Premiere-Namen", die kannst du im Prinzip auf jedem Receiver speichern, dasselbe gilt für die "Direct" Kanäle.
2. Kanäle umbenennen, weiß ich jetzt nicht, kann ich heute Abend nachsehen, glaube aber das geht nicht.
3. nein, es gibt nur das Multi-EPG. Ja, man kann ohne umschalten alle anderen Sender-EPGs schauen (sofern sie geladen wurden).
4. ja
5. ja, siehe 1



Hi,

Danke für die Antworten. Mit dem programmieren der Sportotionen meine ich es etwas anders. Sport 1-3 sind ja die einzigen Kanäle die fest sind und die kann ich dann auch abspeichern. alle anderen sportoptionskanäle werde ja nur nach bedarf eingesetzt und auch immer unterschiedlich. deswegen die frage, wenn ich aus dem epg heraus ( sportportal) z.b ein fussballspiel programmiere, welches am sonntag auf optionskanal 6 läuft ( ich weiss es ja selber vorher nicht), findet der receiver dann auch den richtigen kanal?
Tupapupa
Stammgast
#228 erstellt: 24. Apr 2009, 12:19
Kann ich dir nicht sagen, hab ich nie probiert, kann ich aber auch heute Abend mal testweise machen. Glaube aber nicht, daß das funktioniert, wie auch, im EPG werden ja keine Optionskanäle angezeigt (soviel ich weiß).
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 25. Apr 2009, 01:33
Hallo,
per Zufall bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach einem neuen PVR ( der alte defekte ist ein Relook 400S) auf diese Seite gestoßen. Nach dem die Meisten hier den Maxi für gut befunden haben, habe ich mir das Gerät vor 2 Tagen ebenfalls gekauft. Der Preis über Amazon war ja gerade wirklich günstig, mit 500 GB Festplatte inkl. Porto 339 Euro. Hab ihn noch nicht vollständig ausgetestet, und sicherlich an die Experten hier, die Ein oder Andere Frage. Zunächst kann ich sagen, daß ich halb u. halb Zufrieden/Unzufrieden bin damit. Mal 2 Fragen: Ist es richtig, daß zum Lieferumfang keine gedruckte Anleitung gehört, nur die Kurzbeschreibung und die CD-Rom mit Handbuch ? Was mich doch schon ganz gewaltig stört, ist, daß beim Einblenden von Menüs etc. am rechten Bildrand eine senkrechte gestrichelte Linie angezeigt wird. Ist das bei euch auch so, oder nur bei meinem Gerät ???

Auch ich muß sagen, daß mich die Bildqualität gegenüber meinem vorherigen Gerät enttäuscht hat.

Ein sonniges Wochenende,
Exelon
Tupapupa
Stammgast
#230 erstellt: 25. Apr 2009, 11:39
@wosik
nein, wie erwartet wird das nicht im EPG angezeigt, ist meines Wissens aber bei allen Receivern so.

@exelon
bei mir (siehe Bilder) sind keine Streifen oder Linien, prüf mal deine Kabel etc.
wosik
Stammgast
#231 erstellt: 25. Apr 2009, 12:08

Tupapupa schrieb:
@wosik
nein, wie erwartet wird das nicht im EPG angezeigt, ist meines Wissens aber bei allen Receivern so.

@exelon
bei mir (siehe Bilder) sind keine Streifen oder Linien, prüf mal deine Kabel etc.



Doch die Receiver Technisat, Dreambox etc machen das. Ist für mich leider entscheidend...danke für das nachschauen.
idena
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 25. Apr 2009, 21:45
Hallo,

ich hab weiter getestet und dabei das SIEGEL zum einbau der HD gebrochen - ich die 2.5 HD gegen eine ander 3.5 HD wie weiter oben beschreiben eingebaut - BOX stürzte weiter unmotiviert ab und über USB wurde sie auch nicht erkannt - also zurück an den Händler - der hat mir gesagt Umtausch bzw. Rücknahme nicht möglich da SIEGEL gebrochen und außerdem ist nach Prüfung bei Ihnen alles i.o. also BOX auf mein drängen zurüch
es hat sich aber doch nichts geändret - weiterhin alle beschreibenen Mängel -

hat evtl. jemand einen Tip für mich was ich noch machen könnte.
BigBlue007
Inventar
#233 erstellt: 26. Apr 2009, 01:38
Was denn für ein Siegel? Das Gerät wird doch auch ohne HDD verkauft. Selbst wenn Du es mit bereits vorkonfigurierter HDD gekauft hast, ist dieses Gerät seitens des Herstellers dafür vorgesehen, selbst mit einer HDD aufgerüstet zu werden. Insofern ist es unsinnig, da was zu versiegeln, und es gehen natürlich keine Rechte dadurch verloren, dass Du dieses unsinnige Siegel gebrochen hast.
idena
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 26. Apr 2009, 07:54
Hallo und guten Morgen BigBlue007 ,

könntest recht haben, denn der Hersteller bewirbt auf seine Seite das der Receiver auch ohne HD erworben werden kann und verbaut im Gerät einen Einbaurahmen inkl. der Anschlusskabel und legt dem MAXIMUM auch noch die entsprechenden Schrauben und Durchführhülsen für die HD Montage bei.
Dies zeigt das der Hersteller mit an "Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" dem Käufer erlaubt selbst eine Festplatte einzubauen - steht die Frage wer und warum hat und warum das Siegel aufgeklebt.

Danke für den Hinweis...
Klimo555
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 26. Apr 2009, 09:16
hallo s9100 besitzer,

habe nochmal ne frage.
wenn eine aufnahme beendet ist, leuchtet im display immer noch das Aufnahme-Symbol, ich bekomme es nur weg wenn ich receiver ausmachen oder was aufgenommenes starte und dann beende, so klappt es auch nicht immer.... jemand einen tipp??

hatte auch schon das er sich nach mehreren taggleichen aufnahmen aufgehangen hat, da war dann nur die erste programierte sendung aufgenommen der rest war weg bzw. wurde erst garnicht aufgenommen. receiver ging erst wieder als ich stromversorgung unterbrochen hatte...jemand die gleichen erfahrungen gemacht??

viele grüße aus der spitzenreiterstadt wolfsburg!


[Beitrag von Klimo555 am 26. Apr 2009, 09:18 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#236 erstellt: 27. Apr 2009, 08:42
---
Hallo Klimo555,

habe gerade gestern zeitgleich zwei Sendungen aufgenommen, der Sendername und das Rec- Symbol wird
mit Beginn und während der Aufnahme angezeigt, nach Beendigung der Aufnahme schaltet der Receiver ja wieder
in Standby, im Display wird nichts mehr angezeigt.
Die Aufzeichnungen waren wie immer fehlerfrei gespeichert.
Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft, vielleicht Fehler bei der Programmierung, Abstürze dürften ja nun wirklich nicht sein .
Tupapupa
Stammgast
#237 erstellt: 27. Apr 2009, 09:18
Also das rote Lämpchen im Display ist bei mir auch manchmal an, wobei ich nicht weiß, warum oder was das jetzt gerade anzeigen soll. Ist mir aber auch egal, ich guck da schon gar nicht mehr drauf...
Mit den Aufnahmen (und auch sonst) aber bisher keinerlei Probleme.
idena
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 27. Apr 2009, 13:01
also meine Box spinnt nur noch herum,

ständige Warmstarts und keine USB Erkennung durch den PC und davon habe ich vier verschiedene ausprobiert (mit XP; VISTA und Win Seven)
- nun - hab heute die Box zurückgesandt und dem Händler jede Menge FAX und Mails zum "Gesundheitszustand" der Box am letzen Wochenende zugesandt -

der Internethändler sagt mir aber - da GARANTIESIEGEL weg - kein Kaufrücktritt möglich, er wird die Gewährleistung durchziehen,
aber Geld zurück oder ne andere BOX gibt es nicht.

Vielleicht findet er ja einen behebbaren FEHLER Hardware oder Soft aber wie ich die Sache einschätze findet er, das ich das Teil beschädigt hab und er ist aus dem Schneider und ich hab das Teil defekt am Hacken - 350,- Geld futsch (Rücksendekosten eingerechnet).

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich auf Grund dieser Querelen so die Sch...e voll von dem Teil habe, das ich jedem davon nur abrate.

Aber Wahrscheinlich hab scheinbar Pech - ein Montagsgerät und den falschen Händler (ohne Kulanz).

Das ist mir in meinem neunzehnjährigen Rumschrauben an PC's und Receivern auch noch nicht untergekommen.

Aber Schluss mit Heulen - werde mir erstmal nen Humi-iCord holen vielleicht kann ich ja dann endlich meine Topf5000PVR wegstellen.
BigBlue007
Inventar
#239 erstellt: 27. Apr 2009, 18:07

idena schrieb:
der Internethändler sagt mir aber - da GARANTIESIEGEL weg - kein Kaufrücktritt möglich, er wird die Gewährleistung durchziehen,
aber Geld zurück oder ne andere BOX gibt es nicht.

Würde ich mich nicht drauf einlassen, wenn ich Du wäre.

aber wie ich die Sache einschätze findet er, das ich das Teil beschädigt hab und er ist aus dem Schneider

Ist er nicht. Das muss er nämlich BEWEISEN.

und ich hab das Teil defekt am Hacken - 350,- Geld futsch (Rücksendekosten eingerechnet).

Widerruf erklären, zurücksenden, Kaufbetrag zurückfordern (oder die Zahlung stornieren lassen, falls z.B. per Lastschrift gezahlt). Notfalls Anwalt -> klagen. Mal sehen, wie lange der Händler das durchhält.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich auf Grund dieser Querelen so die Sch...e voll von dem Teil habe, das ich jedem davon nur abrate.

Aber Wahrscheinlich hab scheinbar Pech - ein Montagsgerät und den falschen Händler (ohne Kulanz).

So isses. Aber mit "Kulanz" hat das nichts zu tun.
Bionic66
Inventar
#240 erstellt: 27. Apr 2009, 18:28
@Klimo555
platte richtig gejumpert und formatiert?

grün-weiße grüße!

@idena
nenn uns doch bitte mal den händler!
wie BigBlue schon sagte, das gerät wird vom hersteller zum
selbsteinbau der platte durch den endkunden ausgeliefert,
daher ist ein siegel unwirksam. ich würde mir das nicht
bieten lassen, notfalls anwalt.

außerdem gibt es ja auch noch genug bewertungsportale für
händler (geizhals.at, ciao,...), das würde ich dem auch
noch mal unter die nase reiben!
*HRK*
Stammgast
#241 erstellt: 27. Apr 2009, 19:29
---
das Teil wird ja ausdrücklich auch als

" PVR ready - Festplatten vorbereitet " verkauft,

frag doch den Händler einfach, wer denn überhaupt legitimiert ist, eine Festplatte einzubauen ?

Solche Händler brauchen Druck und sogar Warnungen in Foren, das hilft . Lass dich nicht abspeisen !!
idena
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 27. Apr 2009, 20:16
Hi Leute erst mal danke für eure Anteilnahme und Hinweise -

nenn Anwalt hab ich schon organisiert er steht "Gewehr bei Fuß" hat mir schon einmal aus einer misslichen Lage herausgeholfen und Vertragsrecht ist in meiner Rechtschutz enthalten.

Ich hatte den "Hersteller"- kjaerulff angemailt der sagt die Garantie bleibt aber der Händler könnte Rücknahme verweigern - Geld ist in sofern weg - da ich über Amazon payment gekauft habe -

und zum Händlernamen will ich mich noch nicht äußern - erst einmal - abwarten - ich hab heute das gerät zu ihm gesandt und werde Mittwoch bzw. Donnerstag berichten.
Leider sitze ich dann zum Feiertag und das Wochenende immer noch da mit meinem funkelnagelneuen SAMSUNG LE 40B750 und betreibe diesen aber mit meinem Twin Topf5000PVR über Scart analog sieht zwar auch schon sehr gut aus aber über Scart entsteht eine "brummschleif" ist nicht schön,

in diesem Sinn nenn schönen Abend
BigBlue007
Inventar
#243 erstellt: 28. Apr 2009, 00:03

idena schrieb:
Ich hatte den "Hersteller"- kjaerulff angemailt der sagt die Garantie bleibt aber der Händler könnte Rücknahme verweigern

Die sind der Hersteller bzw. Importeur - die haben mit dem Geschäftsverhältnis Kunde-Händler absolut nichts zu tun - und offenkundig auch inhaltlich keine Ahnung davon.

Geld ist in sofern weg - da ich über Amazon payment gekauft habe

Na Du bist lustig. Besser kanns doch gar nicht laufen. Als Käufer bei amazon bist Du fast immer König. Warum hast Du das nicht gleich gesagt?

Einfach die Kiste einpacken, zurückschicken, den Versandbeleg gut aufheben, und wenn der Händler nicht zurückerstattet, einfach über amazon das hierfür vorgesehene "Mahnverfahren" anlaufen lassen. Amazon ist den Kunden gegenüber sehr kulant und setzt umgekehrt den Händlern sehr schnell die Pistole auf die Brust. Ich prophezeie mal, dass wenn Du alles korrekt machst, Du sehr problemlos und ohne Anwalt Dein Geld zurückbekommst.

Ich würde für den unwahrscheinlichen worst case sicherheitshalber beweiskräftige Fotos des Gerätes und der Verpackung machen, die beweisen, dass das Gerät in wiederverkaufsfähigem Zustand ist (vorausgesetzt, das ist tatsächlich so). Mal ganz davon abgesehen, dass selbst WENN das Gerät tatsächlich irgendwelche Gebrauchsspuren hätte, der Händler den Widerruf innerhalb von 2 Wochen trotzdem nicht zurückweisen darf (und natürlich erst recht nicht wegen eines selbst aufgebrachten Siegels, das entfernt wurde). Er kann in diesem Fall allenfalls einen Wertersatz für die Verschlechterung verlangen, also z.B. 20 Euro oder so weniger erstatten. DAS ist durchaus rechtens, nicht jedoch, den Widerruf komplett zurückzuweisen.

Bei amazon verkauft doch m.W. eh nur hm-sat dieses Gerät. Ich hatte meinen auch von da, und auch über amazon, und ich hatte meinen natürlich auch aufgeschraubt (ein Siegel hatte es natürlich nicht). Die Rückgabe war trotzdem problemlos. Nochmal: Nur, weil der Händler dieses Gerät mit einer HDD vorkonfiguriert, heißt das NICHT, dass der Benutzer es nicht öffnen darf. Der Händler, wenn es denn hm-sat ist, führt seine Argumentation ja schon allein dadurch ad absurdum, als er selbst ja das Gerät auch ohne HDD verkauft. Warum sollte ein Kunde, der das Gerät ohne HDD kauft, es öffnen dürfen, einer, der es mit HDD kauft, hingegen nicht? Das ist unsinnig und wäre vor keinem Gericht haltbar. Und auch amazon wird sich da von dem Händler mit Sicherheit nix erzählen lassen, wenn Du über die das Mahnverfahren startest.
idena
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 28. Apr 2009, 05:16
BigBlue007 danke für deinen Hinweis,


AMAZON ist informiert und der nicht genannte Verkäufer/Händler hat auch nochmals eine Rückgabe/Rücknahme Aufforderung erhalten
idena
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 28. Apr 2009, 08:42
Hi BigBlue007,

ich muss noch einen nachlegen - in mir keimt der Verdacht, dass irgend jemand „leicht kranke“ Homcast HS9000 CIPVR erhält , natürlich im offenen Gehäuse, umlabelt und dann je nach Bestellung herrichtet, versiegelt und weit unter dem Wert der o.g. BOX verkauft - es klappt oder es klappt nicht.
Denn nach Anfrage bei Homcast wurde mir mitgeteilt, dass die nur Geräte mit HD 1TB verkaufen und dann natürlich versiegelt was ja auch berechtigt ist und keiner kommt auf die Idee des Teil zu öffnen um eine Platte einzubauen.
Aber vielleicht bin ich schon paranoid – so etwas ist in Deutschland doch nicht möglich wir sind ja nicht im fernen Osten.
Tupapupa
Stammgast
#246 erstellt: 28. Apr 2009, 09:06
he he he, nee also das kann ich mir nicht vorstellen

Aber wenn der Händler sich so anstellt die Kiste zurück zu nehmen, die ja ganz offensichtlich kaputt ist, würde ich auch im Dreieck hüpfen.
Wünsche dir daß das alles gut ausgeht.
idena
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 28. Apr 2009, 10:19
Anfrage

an alle Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN Besitzer

speziell die die mit Festplatte gekauft haben,
ist eure Box versiegelt ja oder nein.

Postet bitte - Danke.


ach so im dreieck bin ich schon gesprungen und vieles andere mehr .
BigBlue007
Inventar
#248 erstellt: 28. Apr 2009, 12:01

idena schrieb:
ich muss noch einen nachlegen - in mir keimt der Verdacht, dass irgend jemand „leicht kranke“ Homcast HS9000 CIPVR erhält , natürlich im offenen Gehäuse, umlabelt und dann je nach Bestellung herrichtet, versiegelt und weit unter dem Wert der o.g. BOX verkauft - es klappt oder es klappt nicht.
Denn nach Anfrage bei Homcast wurde mir mitgeteilt, dass die nur Geräte mit HD 1TB verkaufen und dann natürlich versiegelt was ja auch berechtigt ist und keiner kommt auf die Idee des Teil zu öffnen um eine Platte einzubauen.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich Homecast, genauso wie übrigens auch alle anderen "A-Brand"-Hersteller, nicht den Stress antun wollen, die Geräte mit allen möglichen Festplatten zu supporten. Rein technisch läuft natürlich auch das Original von Homecast mit nahezu beliebigen anderen Platten.

Die anderen Hersteller (Humax, Technisat, Topfield usw.) supporten ihre Geräte auch nur mit den ab Werk verbauten Platten und versiegeln die Geräte teilweise auch. Was DA auch tatsächlich legitim ist.
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 28. Apr 2009, 22:27
Meine Box hat 339.- Euro gekostet mit 500 GB WD-Festplatte, ebenfalls über Amazon gekauft, ist aber nicht von HM-Sat und nicht versiegelt. Scheint aber auch ein Rückgabegerät oder Ausstellungstück gewesen zu sein, vermute ich. Die Box war komplett abgefingert, nicht nur wie normal nur an der Gehäuseaußenseite, wie zu verstehen gewesen wäre, durch den Festplatten-Einbau. Außerdem war Sie komplett eingerichtet. Das nennt sich dann neu ! Aber der Preis war ja echt günstig.

Zu der senkrechten gestrichelten Linie die bei jeder Menü-Einblendung am rechten Bildrand erschien:
Hab nun ein HDMI-Kabel dran (vorher Scart) und die Linie ist verschwunden.

Hab nun 3 mal nen Senderlauf gestartet, und die Box stürzt so in der Mitte der Suche ab und bootet neu. Ansonsten bis jetzt stabil. Gegenüber meiner vorherigen Relook 400S ist die Box zwar vielseitiger, aber z.T. in der Bedienung kompliziert. Die Umschaltzeiten und die Bootzeit sind jedoch recht lange.

Werd sie aber wohl behalten, noch läuft die 14 tägige Rückgabefrist.

Sind diese Daten aktuell ?
Model-ID 5020024042
Hardware 1.09.00
Software 1.09.OA
Loder 1.04
M/F Version 1.18.00

Gruß an alle......
good4you
Neuling
#250 erstellt: 29. Apr 2009, 12:01
@idena:
ich hab, wie weiter oben berichtet, eine max von hm-sat mit 1tb festplatte direkt bezogen. da sich die festplatte nicht "meldete" hab ich die box aufgemacht und bemerkt, das die das stromkabel nicht angeschlossen hatten. zuvor hab ich allerdings die box geprüft, da war- und ist auch noch heute- kein siegel drauf! ansonsten kann ich mich nur vollinhaltlich bigblue007 anschließen. lass dich nicht verar***en- klagen!

alles gute, mfg


good4you
xdreadx
Neuling
#251 erstellt: 30. Apr 2009, 15:15
hallo,
bin seit einigen Wochen zufriedener Besitzer des Maximums. Habe meine Platte selbst eingebaut und es war kein Siegel am Gerät. Achja DD Probleme habe ich auch nicht...

Mein einziges Problem ist, daß eine programmierte Aufnahme sich nicht abspielen lässt während sie noch aufnimmt. Eigentlich ist das ja nur sowas wie programmiertes Timeshift, deswegen sehe ich nicht ein warum das nicht gehen soll. Die Datei ist angelegt und wird in der Liste der Aufnahmen aufgeführt, jedoch ist der Dateiname "klein" geschrieben und man kann die Wiedergabe nicht starten. Bin ich nur zu doof und es gibt ne einfache Lösung oder geht das einfach nicht ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492