Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
*HRK*
Stammgast
#101 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:37
.
Hallo

einige Funktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt entspricht das Teil schon meinen Vorstellungen.

An einem Punkt müsste aber wirklich dringend nachgebessert werden, wenn ich mit dem Netzschalter an der Rückseite einschalte, fährt der Max hoch, danach muss man nochmals die Standby Taste drücken, erst dann erscheint Bild und Ton ... und das dauert, echt nervend.

Ich hatte vorher zwei andere HDTV- Receiver zum Testen, da ging das echt flott ( allerdings hatten die wieder andere Macken )

bis dann
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:41
Das ist beabsichtigt und macht auch absolut Sinn, und zwar aus folgendem Grund: Wenn sich das Gerät so verhalten würde, wie von Dir gewünscht, dann würde es sich nach einem Stromausfall, wenn der Strom wieder kommt, sinnloserweise einschalten. Du musst bedenken, dass der Normalfall ja nicht der ist, das Gerät hinten über den Schalter auszuschalten (verstehe ich sowieso nicht, warum Du das machst), sondern halt normal über die Fernbedienung. Und da finde ich es absolut sinnvoll, dass sich das Teil nach einem Stromausfall halt nicht einschaltet, sondern im Standby bleibt.
*HRK*
Stammgast
#103 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:09
.
ein Grund der Abschaltung ist für mich der hohe Standby Verbrauch, bei programmierten Aufnahmen schalte ich natürlich nicht ab, ansonsten trenne ich aber grundsätzlich alle Geräte vom Netz.
Es geht auch garnicht um das Prinzip der An- und Abschaltung mit Netzstrom, das Problem ist einfach nur, dass dieses Prozedere schlicht viel zu lange dauert !
BigBlue007
Inventar
#104 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:32

*HRK* schrieb:
.
ein Grund der Abschaltung ist für mich der hohe Standby Verbrauch

Wieso hoher Standby-Verbrauch? Oli hat im Homecast-Forum was von 2W oder so geschrieben. Natürlich bei aktiviertem Stromsparmodus.

ansonsten trenne ich aber grundsätzlich alle Geräte vom Netz.

Ich hab 'ne Master-Slave-Steckdose für sowas, wobei Sat-Receiver, AVR und TV als Mastergeräte agieren.

Es geht auch garnicht um das Prinzip der An- und Abschaltung mit Netzstrom, das Problem ist einfach nur, dass dieses Prozedere schlicht viel zu lange dauert !

Trotzdem wird Homecast das (hoffentlich) nicht ändern, weil das, was Du da machst, ganz eindeutig die große Ausnahme ist.
*HRK*
Stammgast
#105 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:25
@BigBlue007

OK, mit dem Standby- Verbrauch hast Du Recht, ich habe selbst gemessen, der liegt bei ca. 2 Watt, das ist in Ordnung.
Ich meinte, irgendwo etwas von 8 Watt gelesen zu haben.
Trotzdem ist unklar, warum eine Netztrennung die " große Ausnahme " sein soll

Erkläre mir doch bitte auch noch, was aus deiner Sicht an dem langsamen Hochfahren so prickelnd ist, dass es nie geändert werden sollte.
BigBlue007
Inventar
#106 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:18

*HRK* schrieb:
Trotzdem ist unklar, warum eine Netztrennung die " große Ausnahme " sein soll

Naja... ich unterstelle jetzt mal, dass es einfach kaum Menschen gibt, die jeden Abend beim Ausschalten der Geräte zum Sat-Receiver laufen, mit der Hand dahinter herumfingern und den Powerschalter ausschalten. Meistens steht sowas ja doch irgendwo in Racks, Schränken u.dgl., so dass das ein ziemliches Gefummel ist.

Erkläre mir doch bitte auch noch, was aus deiner Sicht an dem langsamen Hochfahren so prickelnd ist, dass es nie geändert werden sollte.

Prickelnd ist daran nichts, aber einen Tod muss man halt sterben: Entweder, eine schnelle Bootzeit von wenigen Sekunden, dafür aber erhöhter Stromverbrauch im Standby, oder eben andersrum. Immerhin hat Du bei diesem Gerät hier ja die Wahl. Andere PVRs, die im Standby wenig Strom verbrauchen wollen, lassen gar nicht erst eine andere Einstellung zu, und das Booten dauert da genauso lange.
Tupapupa
Stammgast
#107 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:41
Ja, sehe ich genauso, wobei ich für einen Kaltstart 30 Sek. jetzt auch nicht als überaus lange empfinde.

Manche Receiver, wie z.b. der Icord, updaten immer Nachts ihr EPG und auch die Software, wenn du da den Strom abstellst, funktioniert nichts mehr richtig.
Wobei ich es bei 2 Watt Verbrauch echt lächerlich finde, ehrlich gesagt

Jede Birne im Flur, Keller, oder die man sonstwo mal vergisst über Nacht/Tag abzuschalten, verbraucht da den ganzen Standby-Jahresverbrauch des Max auf einen Rutsch
*HRK*
Stammgast
#108 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:34
.
Ja, alles klar, ein Problem bleibt noch, der Text
(Untertitel) beim ZDF.
Man kann den zwar abschalten, nach Senderwechsel ist der aber wieder da, ist das nur bei mir so ?
BigBlue007
Inventar
#109 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:54
Ja, das ist ein bekannter Bug. Abhilfe schafft das Abschalten der Untertitel im Menü. Mir war das Problem nie aufgefallen, weil ich die Untertitel im Menü von Anfang an ausgeschaltet hatte.
*HRK*
Stammgast
#110 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:34
.
welches Menü meinst Du, rote Taste ? Wenn ich es dort ausschalte, ist der Text beim ZDF nach Senderwechsel wieder da. Ein anderes Menü finde ich nicht
Tupapupa
Stammgast
#111 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:14

Untertitel sind werksmässig angeschaltet, hab ich bischen gebraucht um die Funktion zum abschalten zu finden (unter Sprache).

BigBlue007
Inventar
#112 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:03

*HRK* schrieb:
.
welches Menü meinst Du, rote Taste ? Wenn ich es dort ausschalte, ist der Text beim ZDF nach Senderwechsel wieder da. Ein anderes Menü finde ich nicht :?

Ich meine DAS MENÜ. Das HAUPTMENÜ! Das, was kommt, wenn man "MENU" auf der FB drückt.
zottell
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:22
Ich habe mir das Teil auch mal zum Testen geholt - eventuell ersetzt das Teil mal meinen Topfield 5500.

Ich habe gestern abend nur mal ein bisschen gespielt. Ich habe die Option zum Verändern der Bildausgabe (1080i, 720p) nicht gefunden. Wie geht denn das genau?

Ach ja, ich habe übrigens eine Bedienungsanleitungunverträglichkeit

Außerdem will ich das Teil auf Dauer mit einer Logitech Harmony betreiben. Den Maximum gibt es da leider nicht. Ich sehe 2 Möglichkteiten:
1.) Einen Homecast von machen und dann den IR-Satz der HC 8100 verwenden.
2.) Die Tasten der Originalfernbedienung anlernen.

Sieht noch jemand eine andere Möglichkeit?

Letzte Frage: Hat schon mal jemand versucht, eine neue Premiere-Karte (V13) mit einem Giga Blue Cam zu verwenden? Wenn nicht: Am Wochenende sollte ich dazu was sagen können. Wäre aber schön, schon was dazu zu hören.
BigBlue007
Inventar
#114 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:36

zottell schrieb:
Ich habe gestern abend nur mal ein bisschen gespielt. Ich habe die Option zum Verändern der Bildausgabe (1080i, 720p) nicht gefunden. Wie geht denn das genau?

Grüne Taste, und dann links/rechts blättern bis "Bildschirmauflösung"

Ach ja, ich habe übrigens eine Bedienungsanleitungunverträglichkeit :D

Das solltest Du allerdings nicht zum Problem anderer Leute machen.

Außerdem will ich das Teil auf Dauer mit einer Logitech Harmony betreiben. Den Maximum gibt es da leider nicht. Ich sehe 2 Möglichkteiten:
1.) Einen Homecast von machen und dann den IR-Satz der HC 8100 verwenden.

Genau so geht es auch. Der 8100 ist in der Harmony-DB verfügbar und enthält sämtliche Tasten, die auch auf der Maximum-FB drauf sind.
Tupapupa
Stammgast
#115 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:46
Zu der FB kann ich nichts sagen.

Ich verwende die S02 (heisst doch glaub ich so?) Karte in einem Alphacrypt-Light, funktioniert bestens.
Die neuen Prem. Karten (also die mit der neuen Verschlüsselung) funktionieren meines Wissens NUR in den Premiere zertifizierten Receivern.
Giga Blue Cam kenne ich nicht.

Aber ich glaube Premiere tauscht die Karten sogar mittlerweile auf Wunsch um...


[Beitrag von Tupapupa am 11. Mrz 2009, 15:47 bearbeitet]
zottell
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:43
Danke, BigBlue007. Ist die Bedienung der Homecast-Software soviel anders? Ich hab irgendwo schon mal einen Homecast-HD-Receiver bedient, speziell diese "farbige tasten drücken, dann links abbiegen-Navi" geht mir ziemlich auf den Sack. Wieso packen die das nicht in "Menü", wo es hingehört? Ist das in der HC-Software genauso? Wahrscheinlich... ich werde das nach deiner super Vorarbeit auf jeden Fall testen.

@ Tupapupa

Ja, mit der S02 geht es. Ich habe aber sinnigerweise eine V13. Klar könnte ich die tauschen lassen. Aber wenn es eleganter (oder technisch komlizierter) geht, ist das erst mal mein Weg. zumal die S02 im Giga Bluea auch gehen müsste...

Wie ist das denn mit Dolby Digital bei Premiere. Geht das auch mit Deiner Kombi? Irgendow habe ich mal gelesen, das das nicht funktioniert. Bei mir geht es zwar nur um Sport, aber man kann ja nie wissen, wann man es doch braucht..

Ach ja,

dessen


Das solltest Du allerdings nicht zum Problem anderer Leute machen.


bin ich mir schon bewusst. Aber 1. ist das mit 98 % aller Infos im Netz so, und 2. habe ich es in 2 Tagen geschafft, die Anleitung sicher weg zu legen. Jedenfalls so sicher, das ich sie nicht mehr finde.

Trotzdem nochmal Danke!
Tupapupa
Stammgast
#117 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:38

Wie ist das denn mit Dolby Digital bei Premiere. Geht das auch mit Deiner Kombi? Irgendow habe ich mal gelesen, das das nicht funktioniert. Bei mir geht es zwar nur um Sport, aber man kann ja nie wissen, wann man es doch braucht..


Kann ich dir gar nicht sagen, ich benutze normal nur die LS die mein TV eingebaut hat, ich habe keinen extra AV Verstärker oder sowas. Wenn ich mal "richtig" Musik von TV oder Konserve höre, zapf ich das am TV ab (Cinch out) auf die (Stereo) Anlage.
BigBlue007
Inventar
#118 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:05

zottell schrieb:
Danke, BigBlue007. Ist die Bedienung der Homecast-Software soviel anders?

Wieso anders? Der Maximum IST ein Homecast HS9000, mit dem einzigen Unterschied, dass mit der Maximum-Firmware kein LAN und kein PIP geht. Ansonsten entspricht das Teil sowohl von der Hardware als auch der Bedienung zu 100% dem HS9000. Und da die FB-Codes und Tasten beim HS8100 und HS9000 identisch sind, kann man in der Logitech-DB den HS8100 auswählen.

Wobei mir gerade einfällt, dass das natürlich NUR dann gilt, wenn man die Homecast-Firmware verwendet. Mit der Maximum-Firmware verwendet das Teil einen anderen IR-Codesatz. Da dieser bei Logitech (noch) nicht hinterlegt ist, wirst Du um ein Anlernen der Tasten dann wohl nicht umhinkommen.

Ich hab irgendwo schon mal einen Homecast-HD-Receiver bedient, speziell diese "farbige tasten drücken, dann links abbiegen-Navi" geht mir ziemlich auf den Sack.

Das gilt allenfalls für die HDMI-Auflösungseinstellung. Die hatte ich zunächst auch gesucht, weil ich sie im Hauptmenü nicht gefunden hatte. Ansonsten liegen hinter den Farbtasten genau dieselben Funktionen, wie man das auch von anderen Geräten kennt.
*HRK*
Stammgast
#119 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:45
.
Hallo BigBlue007, dein Hinweis hat wieder mal zum Erfolg geführt , Untertitel- Problem ZDF gelöst,
ich bin jetzt zu 99 % sicher, dass ich das Teil behalten werde,
morgen bekomme ich die 1 TB Platte ( ob man die wirklich brauch ? ), wenn das dann noch perfekt läuft - BINGO

bis dann
.
.
BigBlue007
Inventar
#120 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:40
Also ich brauche keine 1TB-Platte. Ich betreibe aus Gründen der Geräuschminimierung eine 128GB SSD in dem Teil - und auch die bekomme ich nicht voll. Den Lüfter habe ich natürlich rausgenommen - durch das Fehlen einer wärmeabgebenden HDD entfällt ja der größte Teil der eigentlich anfallenden Hitze.

Ich nehme halt ab und zu mal eine Serie auf, die ich gerne schaue, wenn Frauchen parallel was anderes sehen möchte, oder wenn nachts mal irgendwas kommt. Der große Archivierer bin ich eh nicht - wenn ich was im Regal stehen haben will, kaufe ich es i.d.R.. Was ich aufnehme, wird zeitnah "weggeschaut" und gelöscht. Wenn ich da mal 50GB drauf habe, dann ist das schon viel...

Auf Brummen jeglicher Art reagiere ich leider sehr empfindlich, und selbst mit einer kleinen 2.5"-HDD im Gerät höre ich das Brummen relativ deutlich. Das mag auch ein Stückweit ein spezielles Resonanzproblem meines Möbels sein - wenn ich die Schublade, die unter den Geräten ist, öffne, ist das Brummen fast weg.

Von allen PVRs, die ich hatte, war der Topfield 7700HDPRV komischerweise der Einzige, der auch in meinem, offenbar brummempfindlichen, Möbel völlig geräuschlos lief; da war nix zu hören. Keine Ahnung, was die anders machen als die anderen. Ausnahmslos alle anderen Geräte, die ich hatte (iCord, Technisat HD S2, DM800, ..., und eben auch der Homecast), brummen.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Mrz 2009, 22:44 bearbeitet]
zottell
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:33
Nochmal Danke an alle Tipps hier, speziell von BigBlue007. Ich habe gestern nun eine 500 GB Platte eingebaut und möchte nun meine Eindrücke auch noch schildern.

Lautstärke:

Ich habe diese Platte verbaut: Samsung F2 EcoGreen 500GB HD502HI 5400U/m Der Einbau war relativ problemlos. Man muß den Rahmen, in dem die Platte sitzt, zwar ausbauen. Aber dafür ist die Platte schon auf Gummi gelagert und berührt den Rahmen ansonsten gar nicht. Nach 10 Minuten war alles erledigt. Erster Test, Receiver an, Beamer aus. Kurzes klackern und leises Summen. Dann Ruhe. Sehr schön! Auch bei den Aufnahmetests und beim Abspielen - absolute Ruhe. Selbst aus 20 cm Entfernung höre ich gar nichts. Da könnte man jetzt natürlich sagen :"Solche Ohren will ich auch!". Aber es liegen zwischen meinem Topfield 5500 mit 500 GB IDE 7200 Umdrehungen und der Samsung WELTEN. Absoluter Pluspunkt für den Maximum!

Bedienung:

Wie ich gerlernt habe, ist es ja ein Homecast (auch wenn auf dem Board sogar Maximum aufgedruckt ist!), mit kastrierter Firmware. Und natürlich gehen einige Dinge anders als beim Topfield. Daher gehe ich hier nur auf die Dinge ein, die mich stören. Die eigentliche Bedienung hat 9,5 WAF-Punkte verdient (Auf der WAF-Skala bedeuten 10 Punkte das Optimum, ab 8 Punkten kann man es riskieren). Die Reaktionszeiten sind schnell. Die FB reagiert sehr präzise. Einfach rundherum gelungen.

Meine negativen Punkte:

- Das EPG ist sehr unübersichtlich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Tag zu wechseln. Dementsprechend schwierig sind Programmierungen hierüber.

- es gibt keine Möglichkeit, einen generellen Vor- und/oder Nachlauf einzustellen. Man muß bei jedem Timer von Hand daran denken. Allerdings geht es sehr schnell und präzise.

- man kann mehr als 8 Timer erstellen. Irgendwo hatt ich mal gelesen, das das nicht gehen soll bei irgend einem Homecast. hier geht es. Also eigentlich kein negativer Punkt. Genau genommen sogar ein Positiver.

- Beim Aufrufen der gespeicherten Aufnahmen muß ich erst noch die Platte auswählen - auch wenn keine externen Medienträger angeschlossen sind. Ist zwar nur ein OK-Druck, aber nervt etwas.

- Wenn ich eine Aufnahme abspiele, bleibt das menü geöffnet. Eigentlich sollte es von alleine zu gehen. man muß aber exit drücken. Nervt etwas.

- In der Aufnahmeliste gibt es eine "Juke-Box". Keine Ahnung, was die macht. Aber sie stört und ist nicht weg zu kriegen.

- Wenn man Aufnahmen 5 Minuten vorher beginnt, heißt die aufgenommene Sendung so wie die Sendung im EPG steht. Leider nicht der Name der Sendung, die man eigentlich aufnehmen will.

- Das Verwalten geht wieder mit dem Homecast-typischen Springen über Symbole per Farbtasten. Ist nicht mein Ding, aber man gewöhnt sich daran.

- Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen automatisch in Ordner zu verschieben. Das ist und bleibt ein großer Vorteil der Topfields. Da gibt es schicke TAP's, die sowas realisieren.

So, ich glaube, das war es erstmal. Meine Positivliste:

- Sehr stabil
- Anscheinend sehr zuverlässig (soweit ich das nach 6 Stunden und 5 Aufnahmen sagen kann)
- Im Standby KEINE Beleuchtung. Sehr gut.
- Mit insgesamt 380 Euro preiswert.
- Geräuscharm

Alles in allem eine klare Empfehlung. Und da auch der Homecast 9000 ein noch sehr junges Produkt ist, kann man vielleicht ja noch die eine oder andere Verbesserung in der Bedienung erwarten.

Am Wochenende teste ich noch den Umgang mit CI-Modulen und Premiere. Die Eindrücke poste ich dann hier.
BigBlue007
Inventar
#122 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:18

zottell schrieb:
Ich habe diese Platte verbaut: Samsung F2 EcoGreen 500GB HD502HI 5400U/m Der Einbau war relativ problemlos. Man muß den Rahmen, in dem die Platte sitzt, zwar ausbauen. Aber dafür ist die Platte schon auf Gummi gelagert und berührt den Rahmen ansonsten gar nicht. Nach 10 Minuten war alles erledigt. Erster Test, Receiver an, Beamer aus. Kurzes klackern und leises Summen. Dann Ruhe. Sehr schön! Auch bei den Aufnahmetests und beim Abspielen - absolute Ruhe. Selbst aus 20 cm Entfernung höre ich gar nichts. Da könnte man jetzt natürlich sagen :"Solche Ohren will ich auch!". Aber es liegen zwischen meinem Topfield 5500 mit 500 GB IDE 7200 Umdrehungen und der Samsung WELTEN. Absoluter Pluspunkt für den Maximum!

Ich habe über diese Samsung EcoGreen-HDDs bisher viel Gutes hinsichtlich der Geräuschentwicklung gehört. Die F2 soll nochmal leiser als die F1 sein. Vielleicht sollte ich das auch mal testen - obwohl ich die Kapazität wie gesagt eigentlich gar nicht brauche.

Wie ich gerlernt habe, ist es ja ein Homecast (auch wenn auf dem Board sogar Maximum aufgedruckt ist!)

Also auf meinem Board steht "HS9000CIPVR Rev. 1.0"; von Maximum hab ich da nix gesehen, bin jetzt aber auch zu faul, ihn extra deswegen aufzuschrauben.

- In der Aufnahmeliste gibt es eine "Juke-Box". Keine Ahnung, was die macht. Aber sie stört und ist nicht weg zu kriegen.

Das verstehe ich so, dass man dort mehrere Dateien ablegen kann, die dann hintereinander weg abgespielt werden. Also eine Jukebox halt eben...

- Wenn man Aufnahmen 5 Minuten vorher beginnt, heißt die aufgenommene Sendung so wie die Sendung im EPG steht. Leider nicht der Name der Sendung, die man eigentlich aufnehmen will.

Das ist prinzipbedingt und daher IMHO bei mehr oder weniger allen Geräten so.

- Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen automatisch in Ordner zu verschieben. Das ist und bleibt ein großer Vorteil der Topfields. Da gibt es schicke TAP's, die sowas realisieren.

Leider gibt es ausgerechnet für DEN EINEN Topf, der ein Äquivalent darstellt, nämlich den TF7700HDPVR, keine TAPs. Wenn es für den TF7700HDPVR TAPs gäbe, wäre dieser für mich schon seit langer Zeit DER HDTV-PVR schlechthin.

Der neue TMS soll ja jetzt wieder TAPs kriegen - mal schauen, wie der wird.

Und da auch der Homecast 9000 ein noch sehr junges Produkt ist, kann man vielleicht ja noch die eine oder andere Verbesserung in der Bedienung erwarten.

Naja, der HS9000 ist letztlich ein HS8100 in neuem Gehäuse und mit geringfügig anderer Hardware (neuere CPU, mehr Speicher). Von der Firmware und den Features her unterscheiden sich die beiden de facto nicht. Dies ist aber kein Nachteil - im Gegenteil: Wie schon mal gesagt, profitiert der HS9000 ganz eindeutig von der langen Entwicklung des 8100. Man kann daher mit einiger Berechtigung sagen, dass der HS9000 (und somit eben auch der Maximum) von allen HDTV-PVRs derjenige ist, der zum Zeitpunkt der Markteinführung am stablisten funktioniert.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Mrz 2009, 21:20 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#123 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:45
..
So, habe meine neue Platte eingebaut, es ist eine SAMSUNG HD103UJ SpinPoint 1 TB, erstmal bin ich
angenehm überrascht, wie leise die läuft, kein Vergleich mit der, die im PC abrauscht.
Alles hat auf Anhieb funktioniert, ich bin wirklich sehr happy.

Da ich bis jetzt immer nur per PC aufgenommen hatte, muss ich mich einzig noch etwas mit der Bedienung beschäftigen.
Alles in allem bin ich mit dem " Max " jetzt wirklich sehr zufrieden.
Für Normalverbraucher klare Empfehlung !

bis dann
zottell
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:10

BigBlue007 schrieb:
Also auf meinem Board steht "HS9000CIPVR Rev. 1.0"; von Maximum hab ich da nix gesehen, bin jetzt aber auch zu faul, ihn extra deswegen aufzuschrauben.


Ja, auf meinem auch. Damit ist deine These untermauert, das es ein Homecast ist. Da habe ich was durcheinander geworfen.


Das verstehe ich so, dass man dort mehrere Dateien ablegen kann, die dann hintereinander weg abgespielt werden. Also eine Jukebox halt eben...


Ach, das ist eine Jukebox. Ich dachte, das wäre was mit Witzen...
Die Frage ist nur: Was soll die in meiner Wiedergabeliste? In einer eigenen MP3-Anwendung wäre sie ganz nett. Oder Optional zuschaltbar. Aber hier nervt die mich einfach nur. Sie belegt 1 Drittel des Bildschirms und hat keinen Nutzen.


Das ist prinzipbedingt und daher IMHO bei mehr oder weniger allen Geräten so. Leider gibt es ausgerechnet für DEN EINEN Topf, der ein Äquivalent darstellt, nämlich den TF7700HDPVR, keine TAPs. Wenn es für den TF7700HDPVR TAPs gäbe, wäre dieser für mich schon seit langer Zeit DER HDTV-PVR schlechthin.

Der neue TMS soll ja jetzt wieder TAPs kriegen - mal schauen, wie der wird.


Im Prinzip ist das eine mini-softwaresache für so einen Receiver. Irgendwo den Punkt "EPG der nachfolgenden Sendung verwenden " integriert - fertig. Dann noch in dem Menü, wo man einstellt, das man immer 5 Minuten vorher beginnt - schon sind 2 schöne Sachen realisiert. Und das auch noch optional.
Zum Thema Topfield: Irgendwie haben die mit dem 7700 ziemlich Mist gemacht. Sieht denen gar nicht ähnlich. Alles in allem muß man sagen, das es mittlerweile viele Alternativen zu Topfield gibt - das war in den Anfängen der PVRs nicht so. Ich bin erst mal fertig mit den Geräten.


Naja, der HS9000 ist letztlich ein HS8100 in neuem Gehäuse und mit geringfügig anderer Hardware


OK, wenn man es so sieht, wird wohl doch nicht mehr so viel neues kommen. Sehr schade eigentlich.

Mittlerweile habe ich übrigens das Giga Blue mit meiner NDS-Karte probiert - funktioniert einwandfrei! Jetzt besteht nur noch das Problem mit den Multifeed-Aufnahmen (ich würde gerne die Zusammenfassung des Spieltags am Samstag um 17:30 aufnehmen).

Im Topfield 5500 geht es übrigens nicht. Noch ein Grund, zu tauschen.


*HRK* schrieb:
Für Normalverbraucher klare Empfehlung !


Sehe ich auch so. Ein wirklich gutes Produkt zu einem fairen Preis.
*HRK*
Stammgast
#125 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:57
::
Hallo,

hat vielleicht jemand einen oder mehrere Codes für eine Uni- Fernbedienung ?
zottell
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:39

*HRK* schrieb:
::
Hallo,

hat vielleicht jemand einen oder mehrere Codes für eine Uni- Fernbedienung ?


Ich habe den Maxi jetzt in die Logitech rein bekommen: Zunächst hat er natürlich den 9100 nicht gehabt. Dann musste ich 3 Codes eingeben, dann hat er als Basis den Maximum c-3000 vorgeschlagen. Da habe ich dann noch 3 Codes angelernt (Liste der Aufnahmen, Bookmarks, Sprung). Das war es.

Vielleicht kannst Du also mal nach Codes für den 8000er suchen...
apovis2105
Stammgast
#127 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:48

zottell schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Also auf meinem Board steht "HS9000CIPVR Rev. 1.0"; von Maximum hab ich da nix gesehen, bin jetzt aber auch zu faul, ihn extra deswegen aufzuschrauben.


Ja, auf meinem auch. Damit ist deine These untermauert, das es ein Homecast ist. Da habe ich was durcheinander geworfen.


Das verstehe ich so, dass man dort mehrere Dateien ablegen kann, die dann hintereinander weg abgespielt werden. Also eine Jukebox halt eben...


Ach, das ist eine Jukebox. Ich dachte, das wäre was mit Witzen...
Die Frage ist nur: Was soll die in meiner Wiedergabeliste? In einer eigenen MP3-Anwendung wäre sie ganz nett. Oder Optional zuschaltbar. Aber hier nervt die mich einfach nur. Sie belegt 1 Drittel des Bildschirms und hat keinen Nutzen.


Das ist prinzipbedingt und daher IMHO bei mehr oder weniger allen Geräten so. Leider gibt es ausgerechnet für DEN EINEN Topf, der ein Äquivalent darstellt, nämlich den TF7700HDPVR, keine TAPs. Wenn es für den TF7700HDPVR TAPs gäbe, wäre dieser für mich schon seit langer Zeit DER HDTV-PVR schlechthin.

Der neue TMS soll ja jetzt wieder TAPs kriegen - mal schauen, wie der wird.


Im Prinzip ist das eine mini-softwaresache für so einen Receiver. Irgendwo den Punkt "EPG der nachfolgenden Sendung verwenden " integriert - fertig. Dann noch in dem Menü, wo man einstellt, das man immer 5 Minuten vorher beginnt - schon sind 2 schöne Sachen realisiert. Und das auch noch optional.
Zum Thema Topfield: Irgendwie haben die mit dem 7700 ziemlich Mist gemacht. Sieht denen gar nicht ähnlich. Alles in allem muß man sagen, das es mittlerweile viele Alternativen zu Topfield gibt - das war in den Anfängen der PVRs nicht so. Ich bin erst mal fertig mit den Geräten.


Naja, der HS9000 ist letztlich ein HS8100 in neuem Gehäuse und mit geringfügig anderer Hardware


OK, wenn man es so sieht, wird wohl doch nicht mehr so viel neues kommen. Sehr schade eigentlich.

Mittlerweile habe ich übrigens das Giga Blue mit meiner NDS-Karte probiert - funktioniert einwandfrei! Jetzt besteht nur noch das Problem mit den Multifeed-Aufnahmen (ich würde gerne die Zusammenfassung des Spieltags am Samstag um 17:30 aufnehmen).

Im Topfield 5500 geht es übrigens nicht. Noch ein Grund, zu tauschen.


*HRK* schrieb:
Für Normalverbraucher klare Empfehlung !


Sehe ich auch so. Ein wirklich gutes Produkt zu einem fairen Preis.


Hallo,

du behauptest, deine NDS karte würde im Giga Blue funktionieren ?? Das ist ein Scherz oder ?? Seit wann ist NDS geknackt ??

Grüssle
apovis2105
Bionic66
Inventar
#128 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:37
das ist doch bald schon ne olle kamelle, daß eine
V13 abokarte im Blue cam läuft!



muss also nicht immer alphacrypt sein.

grüße
BigBlue007
Inventar
#129 erstellt: 15. Mrz 2009, 01:22
Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass die Tatsache, dass eine Abokarte (er spricht ja selbst auch von NDS-Karte, weiß also, dass eine Abokarte verwendet wird) in einem Modul läuft, nichts damit zu tun hat, dass eine Verschlüsselung geknackt ist. In einem Alphacrypt läuft die Karte ja auch (und das weiß er sicher auch) - und da ist ja auch nichts geknackt.

Ist ein oft gemachter Denkfehler.
apovis2105
Stammgast
#130 erstellt: 15. Mrz 2009, 03:59

BigBlue007 schrieb:
Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass die Tatsache, dass eine Abokarte (er spricht ja selbst auch von NDS-Karte, weiß also, dass eine Abokarte verwendet wird) in einem Modul läuft, nichts damit zu tun hat, dass eine Verschlüsselung geknackt ist. In einem Alphacrypt läuft die Karte ja auch (und das weiß er sicher auch) - und da ist ja auch nichts geknackt.

Ist ein oft gemachter Denkfehler.


Kein Denkfehler, NDS läuft eben nicht auf Alphacrypt und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es auf einem anderen CI läuft.

Er meint bestimmt eine Abo Karte mit Nagra 3, aber nicht mit NDS, dies läuft nur auf zertifizierten Receivern mit Smartcardleser exakt für NDS !!

Mfg
apovis2105
zottell
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 15. Mrz 2009, 10:27
Wir müssen 2 Dinge unterscheiden:

Nagra-Karte (S02) läuft im Alphacrypt.
NDS (V13) läuft im Giga Blue.

Allerdings nur im Maximum! NICHT im Topfield. Und mit Einschränkungen: Timeshift geht nicht (aufnehmen komischerweise schon...) edit: er nimmt zwar auf, aber leider ist die Aufnahme unbrauchbar.

Es ist übrigens nichts geknackt! Es handelt sich um eine originale Abokarte. Die läuft sonst eben nur in diesem unglaublich schlechten Philips Interaktiv "Receiver". Und jetzt eben auch im Maximum.

So kann ich endlich wieder durch einfaches Umstecken Fußball am Zweitgerät schauen.


[Beitrag von zottell am 15. Mrz 2009, 10:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:33

apovis2105 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass die Tatsache, dass eine Abokarte (er spricht ja selbst auch von NDS-Karte, weiß also, dass eine Abokarte verwendet wird) in einem Modul läuft, nichts damit zu tun hat, dass eine Verschlüsselung geknackt ist. In einem Alphacrypt läuft die Karte ja auch (und das weiß er sicher auch) - und da ist ja auch nichts geknackt.

Ist ein oft gemachter Denkfehler.


Kein Denkfehler, NDS läuft eben nicht auf Alphacrypt und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es auf einem anderen CI läuft.

Doch, tut es. Die NDS-Karten laufen ja inzwischen sogar in den Kartenslots einiger Receiver. Dort hat man dann ja überhaupt kein CI-Modul mehr, sondern es läuft eine Emulator-Software.

Es ist durchaus ein Denkfehler, den Du da hast. Die Tatsache, dass eine NDS-Karte (oder wasauchimmer für eine Karte) in einem CI-Modul oder eben auch mit einem Softwareemulator läuft, hat nichts damit zu tun, dass das Verschlüsselungssystem (in diesem Falle also NDS) geknackt ist. Das Modul bzw. der Emulator muss hierzu lediglich die Verschlüsselungstechnik als solche unterstützen, also eben NDS in diesem Falle. Mit Entschlüsseln hat das nichts zu tun. Der Grund, warum Alphacrypt-Module keine NDS-Unterstützung haben, ist ein rein copyright-technischer. Darum scheren sich die Programmierer, die für ein Giga Blue programmieren, oder die die besagten Emulatoren (auch Soft-CAMs genannt) herausbringen, natürlich wenig.

Er meint bestimmt eine Abo Karte mit Nagra 3, aber nicht mit NDS, dies läuft nur auf zertifizierten Receivern mit Smartcardleser exakt für NDS !!

Ich weiß nicht, ob eine NDS-Karte nun tatsächlich in einem Giga Blue läuft, aber sie läuft auf jeden Fall in einigen einschlägigen CI-Modulen und wie gesagt auch mit Soft-CAMs einschlägiger Receiver.
good4you
Neuling
#133 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:29
mahlzeit!
wollte nur mal berichten, dass mein max eingetroffen ist.
auspacken, anschießen, schauen- alles ganz easy. zu meiner überraschung auch keine probleme mit den beiden ci- slots. da hatt der icord kläglich versagt- bild einfrieren, abstürze usw. auch die fernbedienung ist toll, keine "versteckten" tasten wo minutenlanges fummeln notwendig ist, die abdeckung zu öffnen. das einzig lange experimentieren: die aufnahme! der max verhält sich so, als wäre keine festplatte vorhanden. hab dann mal die box geöffnet und entdeckt, dass das stromkabel nicht angeschlossen war! so, jetzt funzt alles super. über nacht hatte ich bereits die ersten timer zur erprobung. aufnahmen sind da, der inhalt wird erst am abend getestet.
kritik? einzig die schrift der bildschirminfo´s sind relativ klein (ich kann z.b. die uhrzeit nicht lesen).

das wars fürs erste!

lg

good4you
Tupapupa
Stammgast
#134 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:20
Wünsch dir auch noch viel Spaß damit.
Meiner läuft jetzt schon seit Wochen Problemlos, alles funktioniert 100%ig, kein einziger Hänger, Absturz oder was auch immer. Sogar meine Frau kann den bedienen

Im HC Forum gibt es jetzt ein Tool (bzw. 2, den ts2tp0 und den HC2load), das sind Tools zum kopieren und umwandeln.
Damit kann ich meine ganzen *.ts (HDTV!) Files, die ich mit dem HTPC aufgenommen hab, auf dem Max gucken - besser gehts nicht


PS: für den vergessenen Stecker musst du den Händler anschei... das hat der verbockt

aus dem HC Forum:

...Windows erkennt zwar das Dateisystem nicht, HC-Load aber schon, so dass HC-Load als Alternative zu HCxDrive verwendet werden kann!!! Ein Tester hat auf diese Weise Übertragungsgeschwindigkeiten von mehr als 30MB/s erreicht

goil


[Beitrag von Tupapupa am 17. Mrz 2009, 14:44 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#135 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:28
hallo,
tolle news!
hab das grade mal im forum verfolgt.
also lese ich das richtig:
mit dem prog HC-Load bekomme ich via usb eine direkte
verbindung PC zum Max und kann damit dateien hin und her
transferieren?

und das funzt bei dir?
BigBlue007
Inventar
#136 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:31
Nein. Mit HC-Load kann man eine Platte, die man aus einem HC ausbaut und an einen PC direkt anschließt, auslesen. Da man die Aufnahmen auch über USB kopieren kann (und natürlich auch LAN), erschließt sich mir der Sinn von HC-Load nicht so recht, zumindest nicht im Zusammenhang mit Receivern, wo es halt wie gesagt auch via USB (und LAN) geht. Ich verfolge alles um Homecast allerdings auch noch nicht so lange und weiß daher nicht, aus welcher Historie heraus das Tool entstanden ist.

Mit ts2tp0 bekommt man übrigens nur solche HDTV-Files auf dem HC abspielbar, die noch originär als Transportstreams vorliegen, die also mit einem anderen PVR (oder eben auch dem HC selber) aufgenommen und nicht neu rekodiert wurden. Dies scheint bei Tupapupas Aufnahmen von seinem HTPC der Fall zu sein. Die üblichen HDTV-Mitschnitte von US-Serien u.dgl., die man aus den einschlägigen Quellen bezieht, bekommt man i.d.R. nicht zum Laufen, da dieses Material praktisch immer rekodiert wurde.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Mrz 2009, 20:35 bearbeitet]
zottell
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:35
Bei meinem ersten Topfield war das die einzige Möglichkeit. Einziger Sinn: Geschwindigkeit. Per Direktzugriff im PC hast du ein vielfaches an Zugriffsgeschwindigkeit. USB ist halt sehr limitiert.

Bei 5 GB geht das noch. Um Weihnachten musste ich mal 100 GB auf den Rechner kopieren. Das hat Stunden gedauert!
Bionic66
Inventar
#138 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:46

BigBlue007 schrieb:
Nein. Mit HC-Load kann man eine Platte, die man aus einem HC ausbaut und an einen PC direkt anschließt, auslesen. Da man die Aufnahmen auch über USB kopieren kann (und natürlich auch LAN), erschließt sich mir der Sinn von HC-Load nicht so recht, zumindest nicht im Zusammenhang mit Receivern, wo es halt wie gesagt auch via USB (und LAN) geht. Ich verfolge alles um Homecast allerdings auch noch nicht so lange und weiß daher nicht, aus welcher Historie heraus das Tool entstanden ist.


ich glaube, das siehst du falsch.

auszug:

Neue Erkenntnisse (unabhängig von der neuen Version):
Bei den Receivern HC8100 und HC9000 muss die Platte nicht ausgebaut werden. Denn die Platte kann unter Windows als "Wechseldatenträger" eingebunden werden. Windows erkennt zwar das Dateisystem nicht, HC-Load aber schon, so dass HC-Load als Alternative zu HCxDrive verwendet werden kann!!! Ein Tester hat auf diese Weise Übertragungsgeschwindigkeiten von mehr als 30MB/s erreicht.
Dazu ist kein Treiber nötig, da Windows den Receiver mit "Bordmitteln" als Wechseldatenträger erkennt.
(Der von Homecast mit HCxDrive angebotene Treiber wird für HC-Load nicht benötigt!)
Anscheinend gibt es einen zum HC9000 weitgehend baugleichen Receiver "Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN", der dann wohl auch mit HC-Load zusammenarbeiten sollte.


quelle:
http://www.homecast....opic.php?f=11&t=5474

das und besonders die hohe übertragungsrate entschädigen
für die beim Max nicht vorhandenen netzwerkfunktionen.

(wenn es denn funzt.)


USB ist halt sehr limitiert.

hää, wie kommst du denn da drauf???
BigBlue007
Inventar
#139 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:05
Darauf kommt er, weil der Datentransfer via USB an ALLEN aktuell verfügbaren PVRs WEIT hinter dem zurückbleibt, was man von USB2.0 am PC kennt. Theoretisch sollte der Transfer via USB2.0 ja eigentlich fast genauso schnell sein, als wie wenn man die Platte direkt an den PC anschließt. Dies ist aber bei keiner USB-Implementation eines derzeit erhältlichen PVRs der Fall.

Bzgl. HC-Load: Das war mir so in der Tat nicht bekannt. Spannend ist dann die Frage, ob via HC-Load die Transferrate, die man erreichen kann, tatsächlich im Rahmen dessen liegt, was die Platte könnte, wenn man sie direkt an den PC bzw. über ein USB-HDD-Gehäuse anschließen würde. Das wäre natürlich fein.
zottell
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:15
30 MB/s wären schon der Hammer. Das wäre auf jeden Fall eine feine Option. Beim Topfield habe ich max. 8 MB/s geschafft.

Mir reicht in jedem Fall die Möglichkeit, einzelne Serien auf die schnelle per USB zu übertragen. Wenn das mit 5 MB/s passiert, reicht mir das.
Bionic66
Inventar
#141 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:19
mal davon ab:
wie geht er mit mehreren verschlüsselten aufnahmen um?
nachträgliches entschlüsseln möglich wie beim 922?
BigBlue007
Inventar
#142 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:30
Ja, einfach bei abspielen nochmal aufnehmen, wie bei den meisten anderen auch.

Ich habe jetzt mal HC-Load versucht und bekomme es nicht hin. Der Receiver wird nichtmal als Device von Windows erkannt, wenn ich ihn anschließe. Auch HCxDrive geht nicht. Normalerweise sollte Windows ja beim Anschluss des Gerätes eine neue HW erkennen. Passiert hier nicht. Habe sowohl den Front-USB-Anschluss als auch den quadratischen USB-Host-Anschluss hinten versucht - es passiert einfach nix...
Tupapupa
Stammgast
#143 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:00

Bionic66 schrieb:
hallo,
tolle news!
hab das grade mal im forum verfolgt.
also lese ich das richtig:
mit dem prog HC-Load bekomme ich via usb eine direkte
verbindung PC zum Max und kann damit dateien hin und her
transferieren?

und das funzt bei dir? :D

Weiß ich noch nicht, habe erst am WE Zeit dafür.
Ich hatte mal, ganz am Anfang, mein Laptop dran gehabt, das hat aber nichts gefunden, wie bei BigBlue. Hab da aber nicht groß weiter probiert, kann sein, daß da eine gewiße Reihenfolge beim einschalten eingehalten werden muss o.ä.

Ich werds sehen, es ist ja sogar in der BD genau beschrieben, daß muss irgendwie gehen. Ein "Direkt-Anschluss" am PC wäre natürlich (für mich) ideal
atro_janz
Neuling
#144 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:05
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Mühen, die ihr euch gemacht habt. Habe mir das Gerät nur aufgrund eurer Tests und Beschreibungen hier zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.


zottell schrieb:

- Das EPG ist sehr unübersichtlich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Tag zu wechseln. Dementsprechend schwierig sind Programmierungen hierüber.



Dazu habe ich gestern zufällig herausgefunden, dass man im EPG die Tage mit Vol+/- wechseln kann.

Gruss und nochmals danke!
zottell
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:07
Geil. Danke für die Antwort.

Jetzt noch automatischer Vor-und Nachlauf bei Aufnahmen und autmatisches Verschieben sowie eine tägliche automatische Aktualisierung des EPG, und es ist das für mich perfekte Gerät.

Das sind die letzten Kritikpunkte, die ich habe.
itzek
Inventar
#146 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:37
Hi,

hab mir den Receiver auch mal heute bestellt. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich den iCord, bei dem ich aber nicht mehr ganz mit dem Bild einverstanden bin. Nachdem ich meinen Pio FDE 436 auf den Pio 5090 upgegradet habe, kommt mir das Bild etwas milchig vor. Daher wollte ich mal etwas anderes probieren.
Falls ich ihn behalten sollte, so glaube ich nicht, dass ich jemals mit dem EPG zufrieden sein werde. Der EPG war beim iCord schon sehr, sehr gut. Aber nun ja; die Bildqualität ist immer noch das wichtigste Feature .


Hat von euch schon jemand Diablo oder Giga Green mit Kartenbetrieb ausprobiert ?


[Beitrag von itzek am 20. Mrz 2009, 17:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#147 erstellt: 20. Mrz 2009, 20:00
Diablo geht. Bildqualität ist gut, aber nicht besser als die des iCords, die ja auch schon sehr gut ist.
itzek
Inventar
#148 erstellt: 20. Mrz 2009, 20:17

Bildqualität ist gut, aber nicht besser als die des iCords, die ja auch schon sehr gut ist.


Wie gesagt; hab ich mit dem 436 auch so empfunden. Beim 5090 ist es aber anders. Nicht dass das Bild schlecht wäre. Ich bekomme es jedoch auch nicht mit den Einstellungen am Pio (von denen der 5090 reichlich hat) hin, ein richtig knackiges Bild einzustellen. Habe mich früher, als der iCord kurz vor Weihnachten 2007 raus kam auch immer gewundert, was manche Leute an der Bildquali zu bemängeln haben.
Die Kombination aus Receiver und Fernseher muss nach meiner Erfahrung einfach passen.
CurryGurke
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:13
Hat der Maximum auch so wie der Homecast Probleme mit AC3 Ton(Aussetzer)?
BigBlue007
Inventar
#150 erstellt: 22. Mrz 2009, 17:57
Leider ja. Insbesondere beim Timeshiften von DD-Sendungen kam es bei mir häufiger zu Tonaussetzern. Ich habe das Gerät inzw. übrigens nicht mehr.
CurryGurke
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:07
Danke für deine Antwort!Sind die Aufnahmen dann wenigstens fehlerfrei?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408