Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Edision argus vip - Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Juke10
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Aug 2009, 07:46
*push*

Kann mir keiner helfen ?
pegasusmc
Inventar
#52 erstellt: 08. Aug 2009, 08:35

Juke10 schrieb:

- Mir ist klar das es für dieses Thema noch viel zu früh ist, aber was denkt Ihr, wird es eine Möglichkeit geben HD+ ( RTL, Vox & Co auf HD ) zu sehen. Ich möchte jetzt nicht darüber Diskutieren ob es die €4,50.- im Monat wert ist, sondern wie Ihr die Firma Argus einschätzt, ob diese Ihren Kunden den Zugang ermöglicht.

Wissen kann das keiner.
Da Sony aber jetzt schon TV´s anbietet die :CI+ Ready – erweiterte Funktionen für Kabelfernsehen, unter anderem optimierte Sicherheitsfunktionen (abhängig vom Anbieter) anbietet, sollte irgendwas möglich sein.

Wenn es eine CAM zum nachrüsten geben sollte dann ja, freie Steckplätze sind vorhanden.

Aber das steht leider alles noch in den Sternen.
FordPuma
Stammgast
#53 erstellt: 08. Aug 2009, 17:10

Juke10 schrieb:
Hallo,
ich bin mir eigentlich schon zu 98% sicher, das ich mir den VIP hole. Jetzt hab ich aber auch noch mal ein paar Fragen.

- Ich habe eine Terrabyte Festplatte an meiner PS3 hängen welche in FAT32 Formatiert ist. Auf dieser sind natürlich schon etliche Daten die ich nicht missen möchte. Kann ich einfach diese besagte Platte an den VIP hängen OHNE vorher zu Formatieren ?

- Mir ist klar das es für dieses Thema noch viel zu früh ist, aber was denkt Ihr, wird es eine Möglichkeit geben HD+ ( RTL, Vox & Co auf HD ) zu sehen. Ich möchte jetzt nicht darüber Diskutieren ob es die €4,50.- im Monat wert ist, sondern wie Ihr die Firma Argus einschätzt, ob diese Ihren Kunden den Zugang ermöglicht.

- Ich lese öfter was über eine Fremdsoftware die man auf dem VIP Installieren kann. Da ich froh bin endlich Sky / Premiere los zu sein, bin ich mir nicht sicher welche Vorteile diese Software für mich hat.

Vielen Dank für eure Antworten


Könnte mir vorstellen das der VIP mit Deiner Platte Probleme hat. Nicht wegen der FAT32 sondern wegen dem Dateiformat bzw. dem Receiverspezifischen Format wie der VIP seine Datein auf die Platte bringt. Einfach probieren was passiert wenn die Platte am VIP hängt.

Denke schon das sich die Hersteller (Mascom etc.) von den Cams etwas einfallen lassen wenn alles mal spruchreif ist.

Nun die Alternativsoftware kann einiges sichtbar machen was mit der Werkssoftware nicht geht. Schaue mal bei Google. Möchte da nicht zuviel zu sagen. Was man aber sagen kann ist das z.B. aus dem eingebauten Cardreader ein Multicamreader wird. Soll heißen das dieser mit mehreren Verschlüsselungen klar kommt.
Gu4rdi4n
Stammgast
#54 erstellt: 08. Aug 2009, 19:23
Alternativsoftware:

ichliebe.tv

software für den Argus VIP

jetzt sollte das gehen xD


What the fuck....

jetz komme ich auch nur auf die scheiss zeugen propaganda seite

ähm einfach ichliebe.tv in die adresszeile eingeben


[Beitrag von Gu4rdi4n am 08. Aug 2009, 20:09 bearbeitet]
tuningguid
Stammgast
#55 erstellt: 08. Aug 2009, 19:29
Der Link funktioniert nicht, es wird nur auf eine Seite weitergeleitet, die niemand gern an seiner Tür sieht, die Zeugen Jehovas!
wikinger911
Stammgast
#56 erstellt: 08. Aug 2009, 19:52
Funktioniert !
Ronny_Schultz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Aug 2009, 20:45
Servus,

also RTL, SAT, VOX etc. werden in HD+ verschlüsselt. Neuesten Nachrichten zufolge wird wohl ab Herbst erstmal die ganze Sache für ca. 1 Jahr kostenfrei gesendet...Testzwecke.

Ein Update welches den CI auch HD+ fähig macht ist wohl auch bei Edision geplant...würde sich auch sonst selbst ins Bein schießen.

Also ruhig Blut, dat wird schon.

P.S:

Hatte den VIP dieses Wochenende zum Test, läuft echt prima.
Softwareupdate per USB ohne Probleme. Habe zwei Sendungen gleichzeitig auf 32GB Stick aufgenommen, ohne Ruckler und noch ein drittes Programm geschaut.

Software (ILD) war die 2 Tage sehr stabil.

Ist eine Empfehlung wert.
Juke10
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Aug 2009, 09:09
Super ! Danke euch allen für eure Antworten.

Besonders ein herzlichen Dank an FordPuma !

Ich werde mir das gute Teil die Tage mal bestellen
Gu4rdi4n
Stammgast
#59 erstellt: 10. Aug 2009, 13:18
mhhh

mehrere sendungen aufnehmen und anschauen

geht das nur beim VIP oder auch beim normalen argus`?
pegasusmc
Inventar
#60 erstellt: 10. Aug 2009, 13:27
Geht auch beim Argus.
Die Sender müssen aber auf dem gleichen Transponder liegen.
Gu4rdi4n
Stammgast
#61 erstellt: 10. Aug 2009, 13:29
gibts da ne anleitung für?

oder wie mach ich das

immer wenn ich umschalten will fragt der mich, ob ich die aufnahme beenden will
FordPuma
Stammgast
#62 erstellt: 10. Aug 2009, 16:51
Mehrere Aufnahmen geht nur beim VIP !!

Einfach OK drücken und die Senderliste durchschauen alles was "weiß" ist könnt ihr noch anschauen alles was Grau ist geht nicht.
Spiderpitty
Neuling
#63 erstellt: 11. Aug 2009, 14:01
Hallo Juke,
ich kann Dir nicht alle Fragen beantworten.
Was den Empfang von HD+ der öffentl. rechtlichen betrifft, so habe ich schon das SW-Update von ARGUS aufgespielt. Die WM in HD wird also auf dem Argus ermöglicht. Ich gehe davon aus, daß gerade von Edision auch einen Lösung für die PRIVATEN kommt.
Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Ich habe eine 1.5 TB Festplatte angehängt die ich neue gekauft(Samsung) hatte und diese wurde am Receiver formatiert.
Viel Spaß noch.
Gruß
Pitty
Bionic66
Inventar
#64 erstellt: 11. Aug 2009, 17:26

Spiderpitty schrieb:
Hallo Juke,
ich kann Dir nicht alle Fragen beantworten.
Was den Empfang von HD+ der öffentl. rechtlichen betrifft, so habe ich schon das SW-Update von ARGUS aufgespielt. Die WM in HD wird also auf dem Argus ermöglicht. Ich gehe davon aus, daß gerade von Edision auch einen Lösung für die PRIVATEN kommt.
Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Ich habe eine 1.5 TB Festplatte angehängt die ich neue gekauft(Samsung) hatte und diese wurde am Receiver formatiert.
Viel Spaß noch.
Gruß
Pitty


sorry, HD+ ist nicht von den ÖR, sondern das pay tv einiger privater.
und vorsicht mit dem begriff argus (wird übrigens klein geschrieben )
in verbindung mit firmware, da es nun 2 namentlich ähnliche modelle gibt.
die WM kann von allen normal in HD gesehen werden, ohne spezielle sw-änderung.
nix für ungut!

ich nehme an, du hast die platte in ext2 formatiert ohne 4GB beschränkung?

grüße
Bionic
chrim
Neuling
#65 erstellt: 11. Aug 2009, 17:47
Servus,

Ich hab da noch einige Verständnislücken hinsichtlich der LAN Anbindung (Originalfirmware):

1) Kann man per LAN auf die angeschlossene Festplatte zugreifen? Wie geht das? Wie macht das die Edision/Haenlein PVR-Schnittsoftware (doch wohl nicht per USB gestöpsel)?

2) Was ist der Menüpunkt "Kontakt"?

3) Was ist der Menüpunkt "Magic PC - Netzupdate"?

Zusatzfrage: Hat mal jemand rausgekriegt ob die Fernbedienung (Kanal 1 oder 2) zu irgendetwas kompatibel ist, das mit Guide+/G-Link funktioniert

Könnt Ihr mir da helfen? Danke auch...

Gruss, Christian
tuningguid
Stammgast
#66 erstellt: 11. Aug 2009, 18:22
Wie ist das eigentlich mit dem LAN-Anschluss, kann man da auch solche LAN-Adapter verwenden, die über die Steckdose gehen, denn mein Router ist ca. 10m vom TV weg und ein Kabel kann ich da schlecht mitten durch den Raum legen.
Bionic66
Inventar
#67 erstellt: 11. Aug 2009, 20:23
ja, das sollte eigentlich gehen.
die adapter müssten dann wohl so konfiguriert werden,
das sie eine verbindung untereinander herstellen. danach
müsste man das ähnlich händeln können, wie ein kabel.
(ohne gewähr)
hab mich da auch mal für interessiert, aber leider noch
nicht weiter beschäftigen können.

feine sache, könnte man einen nas sogar simpel in den
keller stellen, mit w.o.l.



grüße
Bionic
wikinger911
Stammgast
#68 erstellt: 11. Aug 2009, 20:49
Meint ihr sowas ?
www.devolo.de
Bionic66
Inventar
#69 erstellt: 11. Aug 2009, 21:00
nöö,
die!


wobei ich mal das Level One PowerCon PLI-2030-E Kit, 200Mbps, LAN im auge hatte.

kitesailer
Stammgast
#70 erstellt: 12. Aug 2009, 15:28
Moin moin,

nach tagelangen durchforsten von diesem Forum und den restlichen Inet´s wird es wohl der Opticum 9500 und der Argus VIP werden, welche ja baugleich sind.

Mir ist aufgefalen, dass die abgebildeten Menüs der beiden unterschiedlich sind. In wie weit sind sie wirkich unterschiedlich?

Wie sieht es mit der restlichen Software auf den Geräten aus, ist sie identisch?

Wenn nicht wo liegen die Vor- und Nachteile der Varianten nach eurer persönlichen Meinung?



cineastische Grüße und meinen Dank im voraus.

PS. habe die identische Frage auch im Argus-Thread gestellt. falls dies unerwünscht ist, btte löschen.


[Beitrag von kitesailer am 12. Aug 2009, 15:38 bearbeitet]
Gu4rdi4n
Stammgast
#71 erstellt: 12. Aug 2009, 18:35
ich schätze mal, dass die software herstellerspezifisch ist

die ILTV SW unterscheidet sich glaub ich auch geringfügig von der originalsoftware

da sie aber baugleich sind, sprich die selben vorraussetzungen bieten, dürfte man auf beide die selbe SW bekommen
Bionic66
Inventar
#72 erstellt: 12. Aug 2009, 18:59
ich verfolge aus interesse sämtliche berichte zum vip.

in einem board, wo übrigens auch FordPuma unterwegs ist,
liest man zum argus vip eigentlich nur positives und
ist begeistert!
unvoreingenommene beiträge runden das bild ab.

es gibt da auch noch ein anderes großes board, dort lehnen
einige/viele user den Edision vehement ab (nicht wegen
seiner funktionen) und empfehlen den 9500. der grund ist
mir nicht schlüssig, die zufriedenen user haben es dort
schwer; scheußliche stimmung.

da der vip scheinbar sehr gut funzt und er ständig
erfolgreich verbessert wird, würde ich ihn vorziehen.

auch wenn er ein paar euro mehr kostet - die Edision eigentlich
in ein redaktionelles epg wie sfi stecken sollte,
dann wäre die kiste perfekt, vom fehlenden twintuner mal
abgesehen.

grüße
Bionic
kitesailer
Stammgast
#73 erstellt: 12. Aug 2009, 19:41
Hi,

ich habe kein Problem mit dem Aufpreis, würde ihn nur nicht gerne umsonst aus dem Fenster werfen.



@Bionic

Hast Du den Base schon, oder wartest Du auch?

Welches andere große Board meinst Du?


[Beitrag von kitesailer am 12. Aug 2009, 22:58 bearbeitet]
fastermu
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 13. Aug 2009, 20:09
Hallo,
ich bin auch ein sehr zufriedener Besitzer eines VIP! Hat jemand schon mal versucht, auf eine externe aufzunehmen und dann die gespeicherte Aufnahme anzuschauen?
Ist es bei euch dann auch so wie bei mir, das beim Abspielen oben im Bild ein Fortschrittsbalken eingeblendet ist, den ich nicht wegbekomme??? Ich habe schon versucht mit der Exit-taste, aber dann kommt die Meldung "Wollen Sie das Mediacenter wirklich verlassen?"
Hat da jemand einen Tip für mich?
LG
Markus
chrim
Neuling
#75 erstellt: 14. Aug 2009, 15:22
2 mal auf Play ( > ) drücken.

Gruss, Christian

A propos: Hat jemand 'ne Ahnung (siehe mein Posting #65 oben) was man (ausser Updates und iltv) wit dem LAN Anschluss tun kann (etwa auf die Platte zugreifen?)?


[Beitrag von chrim am 14. Aug 2009, 15:25 bearbeitet]
FordPuma
Stammgast
#76 erstellt: 14. Aug 2009, 18:50

Bionic66 schrieb:
ich verfolge aus interesse sämtliche berichte zum vip.

in einem board, wo übrigens auch FordPuma unterwegs ist,
liest man zum argus vip eigentlich nur positives und
ist begeistert!
unvoreingenommene beiträge runden das bild ab.

es gibt da auch noch ein anderes großes board, dort lehnen
einige/viele user den Edision vehement ab (nicht wegen
seiner funktionen) und empfehlen den 9500. der grund ist
mir nicht schlüssig, die zufriedenen user haben es dort
schwer; scheußliche stimmung.

da der vip scheinbar sehr gut funzt und er ständig
erfolgreich verbessert wird, würde ich ihn vorziehen.

auch wenn er ein paar euro mehr kostet - die Edision eigentlich
in ein redaktionelles epg wie sfi stecken sollte,
dann wäre die kiste perfekt, vom fehlenden twintuner mal
abgesehen.

grüße
Bionic


Hi, wenn Du das Board mit dem Falken meinst dann habe ich vielleicht die Antwort warum dort so viele den VIP ablehnen. Habe dort mal ein paar Geschichten gelesen von den "Machern" von ILTV. Daher wohl die ungute Stimmung.
Wie Du schon geschrieben hattest ist es im Eliteboard ganz anderst. Persönlich gefällt mir dort auch der allgemeine Ton dort besser. Man bekommt, wie hier eigentlich auch, immer schnell und gut geholfen.
fastermu
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 14. Aug 2009, 19:54

chrim schrieb:
2 mal auf Play ( > ) drücken.

Gruss, Christian

A propos: Hat jemand 'ne Ahnung (siehe mein Posting #65 oben) was man (ausser Updates und iltv) wit dem LAN Anschluss tun kann (etwa auf die Platte zugreifen?)?


Ja, geil, das funzt!!! Vielen Dank an dich, wie hast du das denn rausgefunden!
Zu deiner Frage mit dem LAN kann ich dir leider noch nichts sagen, wenn ich mal mehr Zeit habe, kann ich mich mit dem Edi mal genauer beschäftigen!
LG
Markus
Rocka66
Stammgast
#78 erstellt: 16. Aug 2009, 13:50
Hi Leute hab grad den Receiver angeschlossen. Bild ist echt super, aber ich hab keinen Ton, oder nur kurzzeitig aber den dann auch mit Aussetzern. Kann mir da jemand helfen? Bin totaler Rookie. Angeschlossen ist er an einen Panasonic TH42pv60e über Hdmi.

Danke schon mal
kitesailer
Stammgast
#79 erstellt: 16. Aug 2009, 14:21
Moin moin,

ich bin seut 2 tagen auch Besitzer des VIP´s.

Ich habe ihn über Scart an meinem CRT-TV und über HDMI (1080i 50 und Lumagen am Sony 1292 (CRT-Projektor / 1080p50) getestet. SW v. 14.8.09

Mir sind einige Sachen aufgefallen:
Das detailierte Sichern von Sender und oder überigen Einstellunge ist nicht möglich. Er sichert immer alles.
Es sind keine Testbilder vorhanden.
CRT-TV (SD)
- richtig weiße Flächen überstrahlen
- in dunklenen Bereichen säuft er ab. Über die Bildeinstellungen das Problem nicht beseitigt werden.

CRT-Beamer (Full HD)
Die das Bild farblich sehr ähnlich zum Pace DS810KP und damit sehr gut. Es ist einwenig schärfer als beim Pace.


Fazit
Die HD-Bildqualität ist sehr gut.
Die Umschaltzeiten sind für mich akzeptabel.
Die Menüführung gefällt.
Bildeinstellungen sollten ohne das große Menü möglich sein.


Im HD-Modus die Einstellung der Bildparameter nicht möglich. Ist das normal beim HDMI-Betrieb?


Grüße
Rocka66
Stammgast
#80 erstellt: 16. Aug 2009, 17:16
So, das mit dem Ton hab ich hinbekommen. Aber ich hätte noch ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich weder Sat1, Pro Sieben noch Kabel1 zu sehen. Es heisst immer: Schlechtes oder kein Signal. Alle anderen Sender funktionieren problemlos. Kann ich für die drei genannten die Frequenzen oder ähnliches manuell einstellen? Bin kurz vorm verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen. Bitte!!!!!!!

Ach ja übrigens mein 10 Jahre alter Receiver von zehnder spielt die Programme problemlos.


[Beitrag von Rocka66 am 16. Aug 2009, 17:38 bearbeitet]
tuningguid
Stammgast
#81 erstellt: 16. Aug 2009, 19:35
Versuche doch noch ein mal einen Sender-Suchlauf zu machen, evtl. gehen die Programme dann, oder es gibt sie mehrfach, schau einfach mal nach!
Rocka66
Stammgast
#82 erstellt: 16. Aug 2009, 20:08
den Sendersuchlauf hab ich schon 3mal durch. Jetzt geh ich halt mal alle Sender noch durch. Hab auch schon nach der Frequenz gekuckt. Stimmt eigentlich alles soweit. Echt nervig, das mein alter Receiver das auf die Reihe kriegt und der neue abkackt.
chrim
Neuling
#83 erstellt: 16. Aug 2009, 22:46
Bei ausgerechnet den Kanälen kanns auch DECT Störstrahlung sein. Mal evtl. versuchen alle in der Nähe befindlichen Schnurlostelefone/Basisstationen stillzulegen.

Gruss, Christian
Rocka66
Stammgast
#84 erstellt: 17. Aug 2009, 09:57
da ist eigentlich weit und breit kein Telefon oder ähnliches. Und wie gesagt mein alter Zehnder Receiver funktioniert ja problemlos. Das Bild ist halt nicht so gut wie beim Neuen. bin echt am verzweifeln.


Edit: Oder kann es auch an meinem Single lnb liegen, das die Signalstärke nicht sehr gut ist?


[Beitrag von Rocka66 am 17. Aug 2009, 10:57 bearbeitet]
chrim
Neuling
#85 erstellt: 17. Aug 2009, 14:50
Google mal nach sat receiver & dect, hier und in Google, da kommt bei ausgerechnet den Programmen meist raus, dass es in der Reihenfolge an DECT (evtl beim Nachbarn), der Kabelabschirmung oder am LNB (da hast Du nicht unrecht) lag. Mir fällt dann nur noch zusätzlich eine etwas verschobene Antennenausrichtung ein, auch da können diese Sender piefig reagieren (warun auch immer...).

Kännen muss es der VIP jedenfalls, und tun tut er's bei mir auch. Wenn Du mit den Kathrein (10 Jahre) vergleichst war der schon auf Digitalempfang? Sonst vergleichst Du evtl. Äpfel mit Birnen. Analog kann auch mit ner etwas unsauberen Antenneneinstellung/ausrichtung "leben".

Gruss, Christian
Rocka66
Stammgast
#86 erstellt: 17. Aug 2009, 15:45
Also mein alter Zehnder war schon digital. Der bei Edision am Telefon meinte auch das es an der Ausrichtung der Antenne liegen könnte oder am lnb. Wenn dem so sei, dann geht der vip wieder zurück, weil neueres Gerät und trotzdem schlechtere Empfangbarkeit, das seh ich bei 200 euronen nicht ein. Dann lass ich eben meinen alten Receicer über der neuen Yammi 765 hochrechnen. Schade denn an ansonsten gefällt mir der vip schon gut. Aber jetzt noch ein neues LNB kaufen und anbringen lassen( schlechter Zugang zur Schüssel) will ich nicht. Schade.

Ach ja das mit dem Dect kann ich ausschließen, wohnen momentan alleine in nem Haus
tuningguid
Stammgast
#87 erstellt: 18. Aug 2009, 00:21
Lass das Gerät doch tauschen, vll. hat es ja nur einen Fehler, der bisher bei Edision nicht bekannt ist.

Ich bekomme jetzt für eine Woche einen Argus VIP zum testen.
Gibt es etwas spezielles, was vll. noch jemand wissen möchte?
Morgen sollte der Receiver schon per UPS geliefert werden und ich darf ihn dann eine Woche behalten und muss halt nur den Rückversand bezahlen.

Ich habe auch Sky, daher will ich das mal testen, aber ohne die andere Software wird das nicht funktionieren, oder?
Ich hab eigentlich keine Lust eine andere Software aufzuspielen, da ja immer etwas schief gehen kann und am Ende ja wieder die originale drauf sein muss.

Hab letzte Woche auch meinen neuen LG 50PS8000 bekommen und es wurde erst ein neuer LNB und Verteiler verbaut (vom Hausbesitzer) und neue Kabel gezogen.
Ich bin schon sehr auf das Bild gespannt und werde wenn möglich mal einen Vergleich zu meinem Humax iPDR 9800 machen, der per hochwertigem SCART-Kabel angeschlossen ist.
Gu4rdi4n
Stammgast
#88 erstellt: 18. Aug 2009, 17:54
Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 liegen auf der selben Frequenz

wenn du eines nicht bekommst, bekommst du alle nicht

-> schüssel ausrichten wenn alle anderen sender funzen
tuningguid
Stammgast
#89 erstellt: 19. Aug 2009, 03:16
Ich habe den Edision argus VIP erhalten und ihn dann abends ein mal etwas getestet.

Ich hatte den argus VIP danach zufällig an meinem kleineren Funai LT6-M32BB und gleichzeitig auf meinem Humax iPDR 9800 und dem Edision argus VIP das gleiche Programm laufen (RTL CSI Miami).
Da viel mir auf, dass die Bild- & Tonausgabe beim argus VIP im Vergleich zu dem Humax verzögert ist und das um einige Sekunden.
Ich hör am Humax also den Ton und das gleiche beim argus VIP erst einige Sekunden später.

Was mir auch nicht so gefällt ist die Fernbedienung.
Die Druckpunkte sind sehr schwer und tief und die Tasten lassen sich zu allen anderen Fernbedienungen die ich im Haus habe sehr schwer, bzw. schlecht drücken.
Die Display-Beleuchtung hat so eine komische Farbe, kein richtiges blau, sondern eher ein türkis, was mir nicht so gefällt und es ist sehr aufdringlich, so dass ich die Beleuchtungsstärke, die von 0 bis 4 geht, nur auf 1 habe, also sehr niedrig.

Die Fernbedienung ist sehr schwer, was vll. für manche gut ist, da sie oben eine Metallblatte hat.
Der untere Teil der Fernbedienung ist allerdings sehr schnell verschmiert, da jeder Fingerabdruck seine Spuren hinterlässt.

Ich habe auch ein Strommessgerät da (Testsieger der günstigeren Geräte bei Computerbild, VoltcraftEnergy Check 3000).
Im Stand-by verbraucht der Receiver 14,4 Watt.
Im Betrieb verbraucht der Receiver 15,3 Watt.

Von der Bildqualität über SCART bin ich ehrlich gesagt gar nicht begeistert, eher entäuscht (oder sollte ich da andere Einstellungen vornehmen?), deutlich schlechter als mein Humax iPDR 9800 und selbst mit HDMI scheint es mir wirklich so, als ob die Bildqualität trotzdem noch unter dem Humax liegt, der eben nur einen SCART-Ausgang und leider noch keinen HDMI hat.
Die SCART-Kabel sind vergoldete "HQ Silver Series".

Das HD Bild auf meinem neuen LG 50PS8000 kann sich allerdings sehen lassen und gefiel mir äuserst gut (Anbei einige Bilder).

Mich hat der Receiver nicht wirklich überzeugt!

So, jetzt einige Bilder von Astra HD+ über den Edision argus VIP auf dem LG 50PS8000, wobei live alles natürlich deutlich besser ausschaut, aber die Kamera hat schon einige Jahre auf dem Buckel.


http://farm4.static.flickr.com/3418/3834598727_32789b2a6f_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3442/3834601431_fc6f3b6bf8_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2570/3834603841_be535f3d0f_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2424/3834607029_dcb6f43f62_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2661/3835403886_8ece1acedd_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2545/3835406636_fc038ce305_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3466/3834616109_be1c846b5e_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2443/3834618911_f0a5328582_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2474/3834621157_944202849a_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3494/3834623701_4cf3261a1e_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3491/3835419208_4de77d77c7_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2608/3835421780_c03b196908_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2601/3834631037_8589daa306_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3428/3835427482_ba2068ded6_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3569/3834636243_ba73a22737_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2532/3835431904_e1f886f708_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2650/3834640677_d691c02ec0_b.jpg


[Beitrag von tuningguid am 19. Aug 2009, 03:23 bearbeitet]
Ronny0712
Neuling
#90 erstellt: 19. Aug 2009, 10:13

fastermu schrieb:
Hallo,
ich bin auch ein sehr zufriedener Besitzer eines VIP! Hat jemand schon mal versucht, auf eine externe aufzunehmen und dann die gespeicherte Aufnahme anzuschauen?
Ist es bei euch dann auch so wie bei mir, das beim Abspielen oben im Bild ein Fortschrittsbalken eingeblendet ist, den ich nicht wegbekomme??? Ich habe schon versucht mit der Exit-taste, aber dann kommt die Meldung "Wollen Sie das Mediacenter wirklich verlassen?"
Hat da jemand einen Tip für mich?
LG
Markus



Du musst einfach den play-Button mehrmals drücken, dann verschwindet der Fortschrittsbalken.

Gruß
Ronny


[Beitrag von Ronny0712 am 19. Aug 2009, 10:14 bearbeitet]
Ronny0712
Neuling
#91 erstellt: 19. Aug 2009, 10:19

chrim schrieb:
Servus,

Ich hab da noch einige Verständnislücken hinsichtlich der LAN Anbindung (Originalfirmware):

1) Kann man per LAN auf die angeschlossene Festplatte zugreifen? Wie geht das? Wie macht das die Edision/Haenlein PVR-Schnittsoftware (doch wohl nicht per USB gestöpsel)?

2) Was ist der Menüpunkt "Kontakt"?

3) Was ist der Menüpunkt "Magic PC - Netzupdate"?


Zusatzfrage: Hat mal jemand rausgekriegt ob die Fernbedienung (Kanal 1 oder 2) zu irgendetwas kompatibel ist, das mit Guide+/G-Link funktioniert

Könnt Ihr mir da helfen? Danke auch...

Gruss, Christian


Hallo Leute,

genau das interessiert mich auch. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass auf der virtuellen Tastatur das "MINUS" (-) fehlt oder finde ich das bloß nicht?

Gruß

Ronny
340VT
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 19. Aug 2009, 20:19
Tach auch

Habe heute meinen VIP erhalten,welches Cam könnt ihr für die SKY Karte empfehlen??

Danke
Ralf
wikinger911
Stammgast
#93 erstellt: 19. Aug 2009, 20:35
Alphacrypt (light)
Bionic66
Inventar
#94 erstellt: 19. Aug 2009, 22:31

wikinger911 schrieb:
Alphacrypt (light) ;)


toller beitrag!

----------------

340VT - nimm doch den internen reader und spar dir das geld!
wikinger911
Stammgast
#95 erstellt: 19. Aug 2009, 23:11
??? nix verstehen, klär mich auf !
Bionic66
Inventar
#96 erstellt: 20. Aug 2009, 00:16
du hast doch früher schon hier geschrieben,
ich dachte du kennst den thread?



iltv rauf, karte rein, spaß haben.
chrim
Neuling
#97 erstellt: 20. Aug 2009, 01:25
Obacht mit der gestern erschienenen Edision Argus VIP Originalfirmware: Bei mir hat sie Einstellungen und Senderliste geschossen (hatte allerdings ein Backup).

Gruss, Christian

Ach übrigens: Ich frag mich immernoch was "Kontakt" und "Magic PC" soll, und wie man per LAN auf die Festplatte kömmt...


[Beitrag von chrim am 20. Aug 2009, 01:28 bearbeitet]
wikinger911
Stammgast
#98 erstellt: 20. Aug 2009, 09:10
Ja iss klar, sorry !
benfm
Neuling
#99 erstellt: 20. Aug 2009, 21:04
[quote="chrim"][b]Obacht mit der gestern erschienenen Edision Argus VIP Originalfirmware:[/b] Bei mir hat sie Einstellungen und Senderliste geschossen (hatte allerdings ein Backup).

Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Tipps zum Gerät. Ich besitze seit 3 Wochen das gute Stück und es funktioniert recht gut.
Seit ich jedoch das Update vom 14-08-09 durchgeführt habe, bekomme ich auf dem LOOP nur noch ein Signal zu meinem zweiten Receiver durchgeschleift, wenn ich den Edision ausschalte (sollte ja eig nicht Ziel sein ;o) ). Also es funktionierte definitiv beim Kauf, selbst nach dem ILTV-Update vom 19.08.09 ist das Problem nicht behoben. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal..

Steve
satbasar
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 20. Aug 2009, 22:07

Bionic66 schrieb:
du hast doch früher schon hier geschrieben,
ich dachte du kennst den thread?



iltv rauf, karte rein, spaß haben. 8)

Hallo, ich spiele mit dem Gedankem mir auch den argus zu holen. Scheinbar kann man eine andere Software draufspielen?! ILTV kannst du mir darüber mehr erzählen? Dann läuft eine Sky s2 Karte auch ohne Modul? Was macht die noch?
FordPuma
Stammgast
#101 erstellt: 21. Aug 2009, 12:23
Also eine S02 Karte läuft 100% mit der ILTV Soft. Was die Soft noch u.a. kann ist öffentlich nicht so ganz einfach zu beantworten. Sagen wir mal so das man unter bestimmten Vorraussetzungen etwas sehen kann, was mit der Werkssoft nicht geht.

Google und andere Foren helfen aber bei der Beantwortung der Fragen. Dort steht eigentlich alles was man sucht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
SKY auf Edision Argus VIP freischalten
RedBaron1210 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?
maddocc am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Edision argus vip 2, Firmware 1.2.26: keine Timeraufnahme mehr
B1kerJoe am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAceflat1905
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.377