Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

DigitalBox Imperial HD 2 plus Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
GerhardK10
Stammgast
#51 erstellt: 19. Aug 2009, 11:09
Hallo zusammen,

eine kurze Frage bevor ich bestelle :

wird im standby keine akt. Uhrzeit angezeigt ?

Habe das hier irgendwo gelesen.

Danke für eine Antwort.


[Beitrag von GerhardK10 am 19. Aug 2009, 11:09 bearbeitet]
wikilover
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Aug 2009, 12:49

GerhardK10 schrieb:
wird im standby keine akt. Uhrzeit angezeigt ?

Habe das hier irgendwo gelesen.


Steht eigentlich auch hier im Faden:

Die Uhr wird angezeigt, wenn man in den Einstellungen die Energiesparfunktion ausschaltet. Das Display braucht halt mehr Strom als die rote LED.

Eine Frage mal:
Was soll denn eigentlich der Sinn der Uhrzeitanzeige sein? Habt Ihr keine andere Uhr im Haushalt ;).
Tion_07
Stammgast
#53 erstellt: 19. Aug 2009, 13:00
Urzeit wird im Standby angezeigt: Einstellungen -Menü-"Display- Energiesparmodus auf Aus".
Laut bedienungsanleitung sind bei der USB-Schnittstelle die lesbaren Filmformate "mpeg".
Also ich kann diesen HD-Receiver nur weiterempfehlen.


[Beitrag von Tion_07 am 19. Aug 2009, 13:03 bearbeitet]
GerhardK10
Stammgast
#54 erstellt: 19. Aug 2009, 13:12
Danke euch für die Antworten.

Hatte bisher die Imperial DB1 m. HDMI auch ein Top-Gerät.

@wikilover
auch bei der DB 1 wurde die Uhrzeit angezeigt, habe mich halt dran gewöhnt.
wikilover
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Aug 2009, 17:25

Tion_07 schrieb:
Laut bedienungsanleitung sind bei der USB-Schnittstelle die lesbaren Filmformate "mpeg".


Man kann ja zwei Formate auswählen: TS und PS. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das jeweils sein soll. Klärt mich mal bitte auf.

Und mit welchem der beiden Formate kann ich dann die mitgeschnittenen Programme dann auf dem PC anschauen / bearbeiten. Mit welchem Programm?

Grüße! wikilover


[Beitrag von wikilover am 20. Aug 2009, 09:19 bearbeitet]
fastfoodboy
Neuling
#56 erstellt: 19. Aug 2009, 18:38
Hi,

also bei mir wird keine uhrzeit im standby angezeigt.
ich dachte das könne man mit "energiesparmodus aus" einstellen, so, wie bei den anderen digitalboxen. aber wenn ich das auf "aus" stelle, kann ich den receiver nicht mehr ohne Netz-reset anschalten. Komisch
fastfoodboy
Neuling
#57 erstellt: 19. Aug 2009, 18:47
auf meine festplatte werden nur 000.dvr und info.dvr dateien abgelegt.
Die 000.dvr ist sehr groß. ich kann sie aber mit
vlc-player9 nicht wiedergeben.
wo kann das umgestellt werden?
wikilover
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Aug 2009, 09:20

fastfoodboy schrieb:
Hi,

also bei mir wird keine uhrzeit im standby angezeigt.
ich dachte das könne man mit "energiesparmodus aus" einstellen, so, wie bei den anderen digitalboxen. aber wenn ich das auf "aus" stelle, kann ich den receiver nicht mehr ohne Netz-reset anschalten. Komisch


Das klingt nach einem Softwarefehler (hatte aber so noch keiner bemängelt) bzw. nach einem Hardwaredefekt. Bei mir ist das definitiv nicht so.

Wende Dich am besten mal and den Hersteller und schildere Dein Problem.

Grüße! wikilover


[Beitrag von wikilover am 20. Aug 2009, 16:13 bearbeitet]
Tion_07
Stammgast
#59 erstellt: 21. Aug 2009, 13:21
Kann mir von euch jemand eine 2.5 Zoll Festplatte für die Aufnahme empfehlen? Ist z.B. die Western Digital WDME2500TE 250 GB 2,5 Zoll funktionstüchtig? (Stromversorgung über einem USB-Anschluß)
wikilover
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Aug 2009, 12:48
Hallo!

Gestern fielen mir noch zwei Dinge bei der Digitalbox auf, die man wahrscheinlich als kleinere Fehler einstufen könnte:

1) Bei der HD-Aufnahme des Fanta4-Konzerts ( ) gab es einen deutlichen Versatz zwischen Ton und Bild. Beim Abspielen der Aufnahme waren beide wieder synchron.

2) Als ich wärend der Aufnahme aus versehen auf den An-Aus-Knopf der Fernbedienung kam, ging die Box sofort in den Standby und hat die Aufnahme ohne Nachfrage abgebrochen. Dies zwar wahrscheinlich nicht wirklich als Programmierfehler zu bezeichnen aber trotzdem ein ziemlich ärgerliches Verhalten des Receivers.

Fielen Euch diese Probleme auch schon auf?

Was die externe 2,5 Zoll Platten angeht, würde mich dies auch sehr interessieren. Ohne weitere Spannungsversorgung wäre das echt toll. Den 8GB-USB-Stick für 20EUR, den ich gerade verwende, ist für HD-Aufnahmen definitiv zu klein, da eine Stunde HD etwa 6GB verbraucht. Der Stick wäre also für eine normalen Spielfilm schon unbrauchbar.

Grüße!
wikilover
rara.avis
Stammgast
#61 erstellt: 22. Aug 2009, 20:10
Hallo,

ich bin jetzt auch mit an Bord.
Vorläufig bin ich zufrieden mit Imperial HD 2Plus

Gruß rara.avis
rara.avis
Stammgast
#62 erstellt: 22. Aug 2009, 23:55
Hallo,
@ wikilover
zu 2) die STB fragt nach, ob die Aufnahme abgebrochen werden soll ; wird aber der An/Aus-Knopf zu oft hintereinander gedrückt geht Box in Standby.

(habe FW 1.10.14)

Gruß rara.avis
condor_viii
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 23. Aug 2009, 17:36
Hallo zusammen
Den Imperial HD2 plus habe ich mir als künftiges Zweitgerät angeschafft. Das Bild und der Ton sind sehr gut . Zu Wünschen übrig lässt meiner Meinung nach die Bedienungsanleitung . Jemand der nicht viel mit Computer oder Technik zu tun hat, ist da ganz schnell aufgeschmissen. Ich halte es schon für sinnvoll hier mindestens ein Portal mit „FAQ“ bereitzustellen, damit die offenen Fragen ergänzt werden können.
Die Darstellung der Uhrzeit wie oben im Forum beschrieben funzt bei mir nicht….

Gruß
Condor


[Beitrag von condor_viii am 23. Aug 2009, 18:02 bearbeitet]
condor_viii
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 23. Aug 2009, 18:07

wikilover schrieb:

Tion_07 schrieb:
Laut bedienungsanleitung sind bei der USB-Schnittstelle die lesbaren Filmformate "mpeg".


Man kann ja zwei Formate auswählen: TS und PS. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das jeweils sein soll. Klärt mich mal bitte auf.

Und mit welchem der beiden Formate kann ich dann die mitgeschnittenen Programme dann auf dem PC anschauen / bearbeiten. Mit welchem Programm?

Grüße! wikilover


Hallo
Genau dies sind die Probleme, welche eine schlechte Bedienungsanleitung auszeichnen. Womöglich kann man bald eine vollständige BA downloaden....
rara.avis
Stammgast
#65 erstellt: 23. Aug 2009, 21:08
Hallo,

ich komme zu dem Ergebnis, dass keiner meiner SoftwarePlayer die TS-Dateien abspielen kann.
So habe ich auf "PS" umgestellt, jetzt kann ich SD-Aufnahmen
am PC abspielen , "PS"-HD-Aufnahmen gehen allerdings nicht, es wird wohl ein HD-(Software)Player benötigt.

Nicht schön ist, dass es keine "wöchentliche" Aufnahmen gibt.
Und bei Anixe HD habe ich keinen Ton über HDMI .

Gruß rara.avis
condor_viii
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 24. Aug 2009, 17:04

rara.avis schrieb:
Hallo,

ich komme zu dem Ergebnis, dass keiner meiner SoftwarePlayer die TS-Dateien abspielen kann.
So habe ich auf "PS" umgestellt, jetzt kann ich SD-Aufnahmen
am PC abspielen , "PS"-HD-Aufnahmen gehen allerdings nicht, es wird wohl ein HD-(Software)Player benötigt.

Nicht schön ist, dass es keine "wöchentliche" Aufnahmen gibt.
Und bei Anixe HD habe ich keinen Ton über HDMI .

Gruß rara.avis

Hallo rara.avis

Hältst Du es für möglich, PS-HD-Aufnahmen über einen anderen Receiver abzuspielen? Z.B. Kathrein UFS 922?

Gruß
Condor
rara.avis
Stammgast
#67 erstellt: 24. Aug 2009, 21:23
Hallo,

@condor viii;
auf die Idee mit 'nem anderen HDTV-Receiver bin ich noch gar nicht gekommen .
Ich werde einen Test machen, und dann berichten.
(z.Z. schaue ich einen Report im TV)

Gruß rara.avis
rara.avis
Stammgast
#68 erstellt: 24. Aug 2009, 22:34
Hallo,

habe Test mit Kathrein UFS 910 gemacht; das Ergebnis ist negativ; die Kathi findet keine Aufzeichnungen (weder TS-SD/HD noch PS-SD/HD) auf der Festplatte.

Gruß rara.avis
wikilover
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Aug 2009, 10:00
Was ist denn nun der Unterschied zwischen TS und PS? Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile?

Grüße!

wikilover
rara.avis
Stammgast
#70 erstellt: 25. Aug 2009, 12:42
Hallo,

folgendes fand ich im INTERNET: TS (Transport Stream) ist das Stream-Format, das übertragen wird und MPEG-Video und MPEG-Audio (bzw. AC3-Audio) enthält. Aber nicht nur, sondern z.B. auch Videotext. Das TS-Format ist ein Multiplex-Format, das eben nicht jeder Player versteht.
PS (Programmstream) Format
(( ich vermute; nur Video und Audio ))

Gruß rara.avis
wikilover
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 25. Aug 2009, 13:27

rara.avis schrieb:
PS (Programmstream) Format (( ich vermute; nur Video und Audio ))


Das bedeutet also, dass wenn ich Speicherplatz auf meinem USB-Stick sparen möchte, dass ich das PS-Format verwenden sollte, weil dieses keine unnötigen Daten enthält. Korrekt?

Grüße! wikilover
wikilover
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 25. Aug 2009, 13:37
Hallo! Ich habe gerade noch Informationen über den Transportstrom bei Wikipedia gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom

Muss man den Artikel jetzt so verstehen, dass der TS auch die Daten der anderen Programme des gleichen Bouquets enthält? Oder hat das mit dem TS ansich nichts zu tun?

Grüße! wikilover
Tion_07
Stammgast
#73 erstellt: 25. Aug 2009, 14:16
Muß nochmals nachfragen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte über einen USB Anschluß?
Funktionieren die Aufnahmen mit einer ext.2,5 Z-Platte?

Grüße Tion
condor_viii
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 25. Aug 2009, 16:36

Tion_07 schrieb:
Muß nochmals nachfragen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte über einen USB Anschluß?
Funktionieren die Aufnahmen mit einer ext.2,5 Z-Platte?

Grüße Tion

Hallo Tion
auf einem USB-Stck 16GB habe ich Aufnahmen gemacht. das funzt. Aber es stellt sich eben auch die Frage, ob ich diese auf einem anderen Gerät abspielen kann.
Gruß

Condor
Tion_07
Stammgast
#75 erstellt: 26. Aug 2009, 14:16
Danke für die Antwort.
USB-STick mit 16 GB ist eine etwas teure Angelegenheit. 2,5 Zoll Festplatte, wenn diese funktioniert, wäre nätürlich optimal!
Frage: Funktioniert die Aufnahme auch im Energiesparmodus?
Zur Software: Die 1.10.14 dürfte eine Betaversion sein, denn diese ist per Satelitupdate/OTA nicht zu bekommen. Aktuell: 1.10.13


[Beitrag von Tion_07 am 26. Aug 2009, 14:17 bearbeitet]
wikilover
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 26. Aug 2009, 23:49

Tion_07 schrieb:
Zur Software: Die 1.10.14 dürfte eine Betaversion sein, denn diese ist per Satelitupdate/OTA nicht zu bekommen. Aktuell: 1.10.13


Selbst wenn es eine Betaversion wäre, dann ist diese Version 1.10.14 auf jeden Fall mit weniger Fehlern behaftet als die Version 13.

Grüße! wikilover
rara.avis
Stammgast
#77 erstellt: 29. Aug 2009, 00:07
Hallo,

@Tion07 Aufnahme aus dem Energiesparmodus (keine Uhrzeitanzeige, nur "Rote LED" an) funktioniert .
Habe eine WD My BOOK 3.5" mit eigener Stromversorgung angesteckt.

Gruß rara.avis
Tion_07
Stammgast
#78 erstellt: 29. Aug 2009, 17:02
Hallo rara.avis!
Wenn die Aufnahme aus dem Energiesparmodus funktioniert ist das ein großer Pluspunkt für den HD 2 Plus.
Muß mich noch für eine externe Festplatte entscheiden (2,5 oder 3,5 Zoll).
Danke und Grüße Tion
rara.avis
Stammgast
#79 erstellt: 29. Aug 2009, 18:03
Hi Tion 07,

Ich benutze an meiner Kathi UFS 910 eine 3,5" WD My Book;
diese Festplatte schaltet nach ca. 3-5 Min. in den Standby ( die Festplatte ist dann irgendwann kalt).
An der DigitalBox Imperial HD 2plus geht diese Festplatte nicht in den Standby
( die Festplatte ist und bleibt warm und ich höhre die Laufgeräusche )
Erst wenn die DigitalBox im Standby ist geht die Festplatte mit aus und wird kalt.
Die Folge ist, wenn die DigitalBox z.B. 500 STD. läuft, läuft auch die Festplatte 500 STD und frißt Strom.
Bei einer 2,5" Festplatte wird es nicht anders sein außer, daß der Stromverbrauch weniger ist, dafür kostet sie das Doppelte pro GB.

Gruß rara.avis
rodnex
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 30. Aug 2009, 01:51
Hallo,

ich habe eine WD Passport 2,5" 250GB dranhängen.
Die Stromversorgung über USB klappt einwandfrei.

Die Uhr um StandbyModus funktioniert nun mit der neuen Software 1.10.14
Auch wird nun im Display das REC-Logo bei Aufnahmen angezeigt.
Und auch der Timer funktioniert.

Seit dem Update auf die neue Soft habe ich keinerlei offene Bedürfnisse.
ok.. doch. Wenn ich im EPG einen Film zum Aufnehmen vorprogrammiere, dann wird dies nicht im Timer Menü angezeigt.
Die Aufnahme startet aber trotzdem.

Gruß Rod


[Beitrag von rodnex am 30. Aug 2009, 01:53 bearbeitet]
rara.avis
Stammgast
#81 erstellt: 30. Aug 2009, 12:53
Hallo rodnex,

ich habe von Anfang an die FW 1.10.14 draufgespielt,
so kenne ich die alten Probleme ( Uhr, Aufnahme LED,...) der Box nicht .
Meine Frage wäre jetzt: Was macht Deine 2,5" Festplatte wenn sie nicht arbeiten muß, geht sie in den Standby, oder dreht sie unnütz lustig weiter?

Gruß rara.avis
Der_Doofe
Neuling
#82 erstellt: 30. Aug 2009, 13:49
Hab die Digibox gestern ein update gemacht und es hat sich einiges verbessert. Nun kann ich kein Timeshift mehr machen. Wenn ich ihn aktivere ist er nur am hakeln und schaltet sich wieder ab (timshift, nicht der Receiver). jetzt bin ich richtig begeistert .
Ausserdem hab ich da mal ne Frage?
Ich hab mir die Digitalbox Imperial hd 2plus zugelegt, ich bin soweit zufrieden, aber mich stört
das ich kein Videotext über mein Fernseher LG32lc46 steuern kann mach ich da was in der
Grundeinstellung etwas verkehrt oder geht es nicht mit der Digitalbox?
Mit meinem alten Satreceiver funktioniert es. Weiß jemand Rat? ps funktioniert auch nicht mit Scartanschluss!


[Beitrag von Der_Doofe am 30. Aug 2009, 13:52 bearbeitet]
rara.avis
Stammgast
#83 erstellt: 30. Aug 2009, 15:38
Hi Der Doofe ,

Videotext der DigitalBox geht über HDMI und auch über SCART!
Videotext meines TVs geht nicht wenn ich Sat-TV schaue !

Gruß rara.avis
Der_Doofe
Neuling
#84 erstellt: 30. Aug 2009, 18:46
Ich meine, wenn ich die digibox an habe, ARD oder so, konnte ich sonst mit dem Fernseher Videotext aufrufen(mit der Fernbedienung vom Fernseher). Mit der Digibox nicht, es geht nur def Videotext an der Digibox direkt, nicht mit dem Fernseher, nur da ist die Schrift so unleserlich.


[Beitrag von Der_Doofe am 30. Aug 2009, 18:51 bearbeitet]
rara.avis
Stammgast
#85 erstellt: 30. Aug 2009, 18:49
Ja,

genau so ist es bei mir.

Gruß rara.avis
stephan1892
Stammgast
#86 erstellt: 31. Aug 2009, 10:40
Hallo!
Habe mir heute die Box im Medi Max geholt.Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden,Sowohl SD wie auch HD.
Wie kann ich die neueste Soft aufspielen?Habe die neue runtergeladen und entpackt und auf USB Stick gezogen,doch der Receiver sagt keine Datei vorhanden?
Wer kann helfen?!
Gruss Steffen
rodnex
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 31. Aug 2009, 10:44

rara.avis schrieb:

Meine Frage wäre jetzt: Was macht Deine 2,5" Festplatte wenn sie nicht arbeiten muß, geht sie in den Standby, oder dreht sie unnütz lustig weiter?


Hi,

sie dreht weiter. Ist für mich aber akzeptabel, da der Stromverbrauch nur minimal ist.

Gruß Rod
stephan1892
Stammgast
#88 erstellt: 31. Aug 2009, 13:48
Habe jetzt die neue Soft drauf.Hatte einen fehler beim entpacken.Bin schon die ganze Zeit am rumspielen und mir ist folgendes aufgefallen.Die Formatumschaltung mit der dazugehörigen Taste auf der FB geht nicht mehr.Die Uhr funktioniert seit dem Update.EPG ist sehr gewöhnungsbedürftig.Werde mal ein paar Probeaufnahmen machen.
steffen
rara.avis
Stammgast
#89 erstellt: 31. Aug 2009, 15:46
Hallo Stefhan1892,

.Die Formatumschaltung mit der dazugehörigen Taste auf der FB geht nicht mehr.

Bei mir geht die Taste !
-Probier mal Werkeinstellungen/Software 1.10.14/Werkeinstellungen

@ rodnex ...sie dreht weiter. Ist für mich aber akzeptabel, da der Stromverbrauch nur minimal ist.
Genau meine Vermutung.

Gruß rara.avis
wikilover
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Aug 2009, 16:21

Der_Doofe schrieb:
aber mich stört
das ich kein Videotext über mein Fernseher LG32lc46 steuern kann mach ich da was in der Grundeinstellung etwas verkehrt oder geht es nicht mit der Digitalbox?


Also Videotext am TV über HDMI geht nicht (ist bei allen Geräten so). Videotext über Scart sollte wahrscheinlich gehen, habe ich baer nicht überprüft. Videotext der Digitalbox sollte immer gehen.

Grüße wikilover!
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Aug 2009, 19:50

stephan1892 schrieb:
EPG ist sehr gewöhnungsbedürftig.
steffen

Wieso ist der EPG sehr gewöhnungsbedürftig? Hast mal ein Bild davon?

Danke.
Gruß
stephan1892
Stammgast
#92 erstellt: 01. Sep 2009, 12:40
Hallo!
Mit gewöhnungsbedürftig meinte ich gegenüber meines Arions oder dem des Skypex.Vor allem meine ich,das das Bild verschwindet und nur ganz klein rechts oben angezeigt wird und beim Exit drücken für 1-2 sek. alles verschwindet.
Aber ich habe noch ein ganz anderes Problem .
Es funktioniert keine Timeraufnahme,weder im Energiesparmodus,noch im normal ausgeschalteten Zustand,noch im laufenden Betrieb.Im Timermenü ist aber alles eingetragen. Nur die Sofortaufnahme mit der roten Taste geht.Als Festplatte habe ich eine 2,5Zoll Cn Memory.
Soft habe ich die neueste von der herstellerwebsite.
Was soll ich jetzt tun?
Steffen
rodnex
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 01. Sep 2009, 22:02
Hi,

im Timermenü gibt es die Option "Kanal" und "Aufnahme".
Da muss jeweils "Aufnahme" ausgewählt werden.
Ansonsten schaltet der Receiver nur auf den Kanal um, mehr nicht.

Gruß Rod
stephan1892
Stammgast
#94 erstellt: 02. Sep 2009, 07:19

rodnex schrieb:
Hi,

im Timermenü gibt es die Option "Kanal" und "Aufnahme".
Da muss jeweils "Aufnahme" ausgewählt werden.
Ansonsten schaltet der Receiver nur auf den Kanal um, mehr nicht.

Gruß Rod

Morgen!
Ich habe die Timerprogrammierung nur über das EPG gemacht.Wieso sollte das nicht funktionieren?Der Menüeintrag ist doch im EPG vorhanden.
GerhardK10
Stammgast
#95 erstellt: 02. Sep 2009, 07:55
Hallo,

wollte nochmals nachfragen wie zufrieden ihr mit der Box seit
( abgesehen von ein paar Unstimmigkeiten bei der Bedienung ).

Wie ist das SD-Bild vll. im Vergleich zu anderen Receivern.
stephan1892
Stammgast
#96 erstellt: 02. Sep 2009, 08:09
Also das SD-Bild ist Top!Genauso gut wie bei meinem Arion 4000HDCI.
rodnex
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 02. Sep 2009, 08:55

stephan1892 schrieb:

rodnex schrieb:
Hi,

im Timermenü gibt es die Option "Kanal" und "Aufnahme".
Da muss jeweils "Aufnahme" ausgewählt werden.
Ansonsten schaltet der Receiver nur auf den Kanal um, mehr nicht.

Gruß Rod

Morgen!
Ich habe die Timerprogrammierung nur über das EPG gemacht.Wieso sollte das nicht funktionieren?Der Menüeintrag ist doch im EPG vorhanden.


Trotzdem. Wenn du den Timer übers EPG Programmierst,
musst du in dem kleinen Fesnter Aufnahme statt Kanal auswählen.
stephan1892
Stammgast
#98 erstellt: 02. Sep 2009, 09:00
Habe eben nochmal ein bischen probiert,mit dem Erfolg Totalabsturz .Kein starten mehr möglich.Mist,Bild war wirklich gut.
Timbo-1981
Neuling
#99 erstellt: 02. Sep 2009, 22:58
Hi, ich habe auch seit heute die HD 2 und bin / war sehr zufrieden damit, bis ich vorhin feststellte, das auf dem Display immer "Digitalbox" stand und kein Bild mehr kam...

Ich kann absolut nichts mehr machen, die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung oder Gerätetasen. Ich kann die Box nur ausschalten und wieder einschalten - dann kommt aber wieder "Digitalbox" auf dem Display, aber kei Bild.

Kann mir jmd sagen woran das liegt? Kann das an der neuen Software (1.10.14) liegen die ich aufgespielt habe? Danach hat sie aber noch wunderbar funktioniert und ich konnte meine Senderliste per Editor bearbeiten und die PVR Funktion ausprobieren...

Bitte um schnelle Hilfe

Danke
rara.avis
Stammgast
#100 erstellt: 03. Sep 2009, 00:57
Hallo,

Ihr macht mich noch ganz konfus, mit den vielen Fehlermeldungen .
Vor lauter Angst habe ich eine EPG-Aufnahme gebucht, um nochmals zu testen, ob die Box aus dem Standby startet . Ergebnis die BOX startet rechtzeitig die Aufnahme!
Mir ist aufgefallen, dass bei 1.10.14 Timeshift nicht mehr geht, oder aber ich mach dabei einen Fehler.
@ Timbo-1981 (meine Glaskugel sagte mir; es war der Editor) wende Dich mal an den Service (...).digitalbox.de/Service/ eventuell gibt es eine Resetanleitung .

Gruß rara.avis
stephan1892
Stammgast
#101 erstellt: 03. Sep 2009, 07:53
Habe gestern meine Box zurückgebracht .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880