Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 Letzte

DigitalBox Imperial HD 2 plus Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
alsniper
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 29. Jul 2012, 14:21
Hm....laut meiner Info wurde bei meiner Version nur das Menu gemoddet. Es läuft auch alles einwandfrei...die Probleme mit dem EPG hatte ich auch schon vorher!
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 30. Jul 2012, 13:49
Die gemoddete FW kommt aus der lambda Ecke und war ursprünglich für Condor, Echolink, Starsat usw. die halt auch den ALI3602 auf dem Board haben.

Was ist denn das Problem mit deinem EPG, kommt da garnix mehr? Beschreib mal ein bisschen genauer
alsniper
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 30. Jul 2012, 21:32
Wenn ich den EPG einschalte steht in der Übersicht überall "no EPG"!
EPG
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 31. Jul 2012, 01:33
Im Nachbaruniversum wurde vom User hd2plus der Tipp gegeben, alle unnützen Daten zu löschen. Also alle Satelliten die nicht benötigt wech und auch die Senderliste bereinigen und nur die drin lassen, die auch benötigt werden.
Achja: USB Speichermedium auschecken.

Viel Erfolg
hd2profi
Neuling
#2133 erstellt: 31. Jul 2012, 23:09
das mit dem epg ist eigentlich normal nach wechsel der fw ..
man muss die einzelnen transponder (also einen sender der darauf laufenden senderpakete)
im epg auswählen und dann sollte nach kurzer zeit der speicher für die betreffenden sender (vor)füllen.
hier könnte zb ein überlauf bestehen, wenn man den speicher schon überfüllt hat mit sendern
durch sender suchlauf.

es kommt auch zu übertragungs ausfällen, die nicht am receiver liegen
(merkt man kaum, weil ja vorab eingelesen wird, dann fällt ein tag ausfall nicht auf).

die umgebaute fw mit neuem menu ist ausschliesslich aufs menu chunk bezogen
(jeder arbeitsbereich hat sein paket (chunk), von bootloader über menu bis cas etc.) ..
der rest der fw ist original digitalbox geblieben.
alsniper
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 01. Aug 2012, 21:29
....der EPG läuft wieder
Keine Ahnung woran es gelegen hat,hauptsache es geht wieder
GrafTypo
Neuling
#2135 erstellt: 13. Aug 2012, 23:09
Hab gerade gesehen, dass es seit 09.08.2012 scheinbar schon wieder eine neue Firmware-Version gibt: 1.14.3
Hat die schon jemand aufgespielt? Gibt's Probleme?
do1ats
Ist häufiger hier
#2136 erstellt: 15. Aug 2012, 22:15
nachdem ich von der 1.14. wieder auf die 1.13.5 zurück musste weil garnichts mehr ging, beschwerte ich mich bei Digitalbox. Der Receiver ging nur bis auf dem Bildschirm das Logo zu sehen war und mehr nicht. Habe dann das HDMI Kabel gezogen, ein Scartkabel genommen und schon hat alles funktioniert. Habe dann via Satupdate wo noch die 1.13.5 vorrätig war diese wieder draufgespielt um noch halbwegs den Receiver nutzen zu können. Er hing sich dann am HDMI aber in unregelmäßigen Abständen wieder auf. Nach einigen Tagen bekam ich per Mail die neue Version 1.14.3 noch bevor die auf der Webseite verfügbar war. Das aufspielen funktionierte problemlos, danach die Werkseinstellung und die UserDB wieder aufgespielt. Leider hatten die Programme nicht die Reihenfolge wie ichs abgespeichert hatte. Also noch mal Werkseinstellung und mühevoll Astra und Hotbird neu sortiert und Müllprogramme gelöscht. Seit dem funktioniert alles bestens ohne Ruckler oder festhängen. Lediglich die bayerischen Stadtprogramme (Frankensat...) sind nicht mehr da und wenn ich den Transponder direkt eingebe findet er sie bei der manuellen Suche nicht. Werde deshalb aber nicht weiter rumexperimentieren.
Also von mir grünes Licht zum Aufspielen, bisjetzt die stabilste Version seit langer Zeit...
do1ats
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 15. Aug 2012, 22:20

alsniper schrieb:
....der EPG läuft wieder
Keine Ahnung woran es gelegen hat,hauptsache es geht wieder :D


fällt mir gerade auf das mein EPG nicht so aussieht wie auff dem Bild oben. Ist aber schon immer so.
JGAIRWAYS
Schaut ab und zu mal vorbei
#2138 erstellt: 18. Sep 2012, 16:37
Hallo

Hatte auch die 1.14.0 aufgespielt. Alles schien OK bis plötzlich Bildruckler und Tonaussetzer bei HD Programmen auftraten .Das ganze steigerte sich bis zum totalen Absturz des Receivers.Auch das abschschalten mit dem Netzschalter und Neustarten brachte nur temporäre Besserung.
Ich zögerte mit dem Update auf 1.14.3 weil ich aus Erfahrung wusste dass die mühsam zusammen gestellte Programmliste beim Update trotz speichern wieder verloren gehen würde.
Es nützte aber nichts ,weil an einem vernünftigen Betrieb des Receivers nicht mehr zu denken war, und so nahm ich dann das Update auf 1.14.3 vor. Und plötzlich sind alle Probleme verschwunden ,keine Bildruckler und Tonaussetzer mehr bei HD Programmen , Unicam funktioniert auch wieder einwandfrei , und Programme lassen sich auch wieder ohne Probleme auf USB Speicherstick aufnehmen.Wie es scheint ist dies die beste Software für den HD2 Plus seit Jahren , Endlich !!!
sap
Schaut ab und zu mal vorbei
#2139 erstellt: 01. Okt 2012, 20:22
Hallo Gemeinde,
habe bei meinem Imperial HD 2 Plus das Problem, dass er die Firmware-Datei auf dem USB-Stick nicht erkennt, er sagt einfach sei nichts drauf. Was mache ich falsch?
barsch,
Inventar
#2140 erstellt: 01. Okt 2012, 21:22
Datei wurde entpackt? Wenn ja,dann anderen USB-Stick versuchen.


[Beitrag von hgdo am 01. Okt 2012, 23:26 bearbeitet]
sap
Schaut ab und zu mal vorbei
#2141 erstellt: 02. Okt 2012, 11:45
Moin,
jo, Datei wurde entpackt. Habe soeben auch einmal mit der Hotline telefoniert, war aber leider nicht so ergiebig. Die Dame konnte mir noch nicht mal sagen, wie ich herausfinde, welche Software-Version installiert ist. Da ich den Receiver vor ein paar Tagen gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau, was zuvor schon versucht wurde oder nicht.
Ich habe unter Menu->Diverses->Informationen folgende Angaben:
Loader 1.1.6
Main Code 1.1.8.8584
GUI Version 1.2.5.7056
Standard Senderl(iste) 1.0.4

Main Code dürfte wohl der Version entsprechen, oder?

Ich habe nun auch 3 verschiedene USB-Sticks getestet. Die ABS-Datei erkennt er von keinem, fehlt da vielleicht ein Zwischenupdate?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
do1ats
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 02. Okt 2012, 23:04
man, bin ich froh das meine Box nun voll funktioniert.

@sap, hast du die Datei auf dem PC entpackt und nur die entpackte Datei auf den leeren Stick verschoben? (ich glaube, du kannst den Stick auch an der Box formatieren, dann passt das Dateisystem..)
Dann Receiver aus, Stick dran und Receiver an. Dann sollte es klappen. Viel Spass.
sap
Schaut ab und zu mal vorbei
#2143 erstellt: 03. Okt 2012, 11:18
Jo, wurde auf dem PC entpackt, ich versuche es mal, den Stick auf dem Receiver zu formatieren. Wobei ich vermutlich eine Fehlerquelle gefunden habe: Habe mich etwas eingelesen und quasi per Zufall noch mitbekommen, dass hier ein DVB-S unicable System verlegt ist. D.h. ich muss im Receiver wohl erst noch unicable Einstellungen vornehmen, welche weiß ich allerdings (noch) nicht.
barsch,
Inventar
#2144 erstellt: 03. Okt 2012, 16:42

Wobei ich vermutlich eine Fehlerquelle gefunden habe: Habe mich etwas eingelesen und quasi per Zufall noch mitbekommen, dass hier ein DVB-S unicable System verlegt ist. D.h. ich muss im Receiver wohl erst noch unicable Einstellungen vornehmen, welche weiß ich allerdings (noch) nicht


Hat mit unicable nichts zu tun. Nur wenn das Update über Satellit gemacht würde.Über USB,muss es auch so gehen.
blocker
Neuling
#2145 erstellt: 28. Jan 2013, 00:10

joerg_HU (Beitrag #2125) schrieb:
Hallo Strahlemann_bln,
besten Dank !
Ich konnte die Kiste nach zahlreichen Bootvorgängen und abwechselnden drücken von OK und Vol+ tatsächlich wieder zum leben erwecken.
Nach wiederherstellen der Werkseinstellung im Menü lief der Receiver wieder einwandfrei. Den Radiomodus sollte man meiden
Gruß Joerg


Hallo Jörg, da ich genau den selben Fehler nun habe, interessiert mich das etwas genauer.
Wann genau hast du die beiden oben genannten Tasten am Reciever gedrückt?
blocker
Neuling
#2146 erstellt: 07. Feb 2013, 23:54
Danke erledigt...DIGIBOX hat mir einfach im Tausch einen neuen Reciever geschickt

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Feb 2013, 03:23 bearbeitet]
hanswerner2012
Neuling
#2147 erstellt: 04. Apr 2013, 21:59
Hi! Muss den Fred leider nochmal auskramen.
Also nen Kumpel von mir hat ebenfalls das "falsche" Firmware auf den Hd2 Plus geflasht - nu ist nix mehr mit .ABS Firmwares laden. Das Menu ist zerstückelt, und Bild/Audio sind nicht synchron....
Er hat keine HD+ Karte.
Kommt man irgendwie wieder zurück? oder hab ich hier einfach was überlesen? haben schon alle Firmwares die es vom Hersteller für dieses Model gibt probiert - Oder muss es eine bestimmt Reihenfolge sein? Muss doch sowas wie nen "Service Mode" geben, der einfach ein Image vom Stick "reinballert" so wie es kommt.

Danke!
do1ats
Ist häufiger hier
#2148 erstellt: 26. Jun 2013, 22:17
Vorsicht vor Sendersuchlauf!!!!!
Nachdem meine Box seit Oktober 2012 sehr stabil lief habe ich letzte Woche mal einen Sendersuchlauf gemacht. Als dieser beendet war hatte ich den selben Fehler wie viele anderen auch. Gerät bootet, zeigt Menü im Display, zeigt einen Sendernamen und geht wieder aus. Nach 5sec das selbe und immer wieder. Habe Taste Vol+ und OK gefühlte 1000x in allen Kombination gedrückt ohne Erfolg. Digitalbox angeschrieben und betont das ich die Tastenkombination schon probiert habe. Was kommt als Antwort:

"Wenn der Receiver nach Netztrennung neu startet, daddeln Sie bitte für ca. 20 Sekunden mit der
Vol+ und der OK-Taste an der Front des Gerätes. Eventuell startet der Receiver
wärend des daddelns komplett durch. Jede Taste allein für sich hat keine
Funktion, da der Receiver nicht im vollen Betrieb ist.
Sollte das Dadddeln nicht zum Erfolg führen, so haben Sie letztendlich keine
Möglichkeit, den Fehler durch einen internen Eingriff zu beheben. Der Fehler
beruht darauf, dass der Prozesseor sich im Starvorgang aus welchen Gründen
auch immer, aufgehängt hat. Dass dies nach einem Sendersuchlauf passiert ist,
ist reiner Zufall."
Sehr toll, Gerät knapp 4 Jahre alt, erst nach vielen Updates endlich mal stabil und dann beendet ein ordinärer Sendersuchlauf das Leben des Gerätes....... Schade
asiaandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2149 erstellt: 18. Sep 2014, 18:57
Hallo Leute,

habe von einem Freund einen HD 2 Plus zur Reparatur bekommen.
Receiver geht an, es kommt aber kein Bild da im Antennenmenü auch keine Signalanzeige ausschlägt.
Habe die neueste Software von der Digibox-Homepage runtergeladen und entpackt.
Leider startet der Receiver nicht wie beschrieben nach dem Booten in den Upgrademodus.
Auch im USB-Upgrademenü kann ich das Update nicht ausführen. Bei Maindatei kommt immer die Meldung "Datei ungültig".

Hat jemand einen Tipp? Oder ältere Firmware die er mir per Mail schicken könnte? Finde im Netz keine Firmware und habe auch etwas von AllCode abs gelesen. Eventuell könnte ich mit einer älteren Firmware dem Receiver wieder Leben einhauchen.

Derzeit auf dem Receiver: Bootloader 1.2.0 und Main Code : 1.11.12
asiaandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2150 erstellt: 20. Sep 2014, 09:49
Habe Gestern die 1.13.0 Firmware mit USB aufgespielt. Danach Werksreset aber immer noch kein Bild bei den Programmen.
Suchlauf funktioniert auch nicht da nichts gefunden wird. Empfangspegel ist 0 und bei Transponderliste voller Ausschlag. Prüflämpchen am Tuner angeschlossen und leuchtet. DigisatPro dran und er zeigt ganz normalen Signalpegel.

Über DiseqC 1.0 (19E, 13E, 23,5E und 28E) wie auch über Direktleitung auf Astra 19,2E kommt einfach kein Bild.

Hat jemend einen Tipp?
asiaandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2151 erstellt: 27. Sep 2014, 21:31
Hat niemand einen Tipp?

Habe noch andere Firmware probiert, keine Besserung.
Stand: receiver fährt normal hoch und zeigt Infobanner vom Programm. Kein Bild und keine Sucherfolge in den Suchmodi da kein Signal.
Anderer Receiver wird über Loop durch den Tuner durchgeschleift und läuft problemlos. Nur wenn der HD 2 Plus eingeschaltet wird bleibt der Empfang am Loop-Receiver ohne Probleme bestehen (müsste ja ausgehen).
DigisatPro noch einmal angeschlossen: kein 22KHz- und auch kein DiseqC-Signal weden ausgegeben. 13/18V Steuerung bleibt bei ca. 19V.
HDMI-, AV-, Scart und USB funktionieren tadellos. Lötstellen am Tuner sehen gut aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312