Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

DigitalBox Imperial HD 2 plus Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
GerhardK10
Stammgast
#2029 erstellt: 19. Jan 2012, 19:47
Hi,

mir waren es die 49,- Euro für 12 Monate wert.

Einen Unterschied sieht man auf jeden Fall, habe es oft genug verglichen.
Leider ist es ja auch wie meist in ARD u. ZDF nur hochskaliertes Bild und nur selten richtiges HD Material.

Nur aufnehmen geht halt nicht, da muss man wieder auf die SD-Variante umschalten.

Gruß
Gerhard
GrafTypo
Neuling
#2030 erstellt: 20. Jan 2012, 03:23

GerhardK10 schrieb:
Hi,

die Legacy-Vers. brauchst du wenn du das entsprechende Modul mit HD+Karte nutzt.
Allerdings sieht das Menü dann leider ganz anders aus.
[…]



Gut zu wissen, danke! HD+ nutzen wir sowieso nicht, von daher kann ich das Update nun bedenkenlos herunterladen.


[Beitrag von GrafTypo am 20. Jan 2012, 03:24 bearbeitet]
GrafTypo
Neuling
#2031 erstellt: 20. Jan 2012, 19:47
Nach dem Update auf Version 1.13.0 werden HD-Sender (z.B. Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD) nur noch im Vorschaufenster des EPG angezeigt, in der Vollansicht bleibt das Bild jedoch schwarz. Was ist das denn?! Gibt's dafür ne Erklärung?
ehsanhs
Neuling
#2032 erstellt: 20. Jan 2012, 21:55
Ich hab ein Problem mit meine Digitalbox hd 2 plus Receiver. Mein hdmi Zugang ist nicht mehr funktioniert. Ich hab diese Receiver für 3 Monate und bevor Gestern ich hab kein Problem mit hdmi Verbindung zu mein LCD. Andere Verbindung sowie Componente funktioniert aber über dem hdmi Verbindung hab ich kein Signal zu meine LCD. Was soll ich machen? Bitte helfen Sie mich!
Smutn
Ist häufiger hier
#2033 erstellt: 21. Jan 2012, 20:31
Es sieht ganz so aus als ob Dein HDMI-Anschluss kaputt ist. Das hatte ich auch schon.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät zurückzuschicken und umtauschen zu lassen.
Für die Zukunft: Das HDMI-Kabel niemals im laufenden Betrieb ein- und ausstecken. HDMI ist eben nicht hot-plug geeignet!
der_ifko
Neuling
#2034 erstellt: 25. Jan 2012, 21:54
Habe folgendes Problem bei meinem Receiver:

Hab das Teil vor ca. einem halben Jahr gekauft und es hat auf Anhieb toll funktioniert. allerdings haben irgendwann ganz plötzlich die österr. Sender von Pro7 und Co nicht mehr funktioniert. Hab also ein Firmware-Update auf 1.13.0 gemacht und nun geht die DVR-Funktion nicht mehr.

Soll heißen, wenn ich über EPG eine Sendung auswähle und auf die grüne Taste der Fernbedienung drücke (für Aufnahmetimer) wird mir gleich das Programm und die entsprechende Zeit vorgeschlagen. Wenn ich allerdings dann auf "Speichern" gehe, kommt die Meldung "Ungültige Eingabe. Möchten Sie weiter bearbeiten?"

Was soll ich machen?
GrafTypo
Neuling
#2035 erstellt: 30. Jan 2012, 02:04

der_ifko schrieb:
[…]

Was soll ich machen?


Das Speichermedium mit dem Receiver neu zu formatieren hat bei mir geholfen.
RukoMedia
Neuling
#2036 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:45
Hallo und guten Tag an alle die hier lesen,

ich habe ein größeres Problem mit dem Imperial HD 2 Plus.
das Gerät bootet bis der Sender im Display angezeigt wird, 1 sec. dann Absturz, und bootet neu,
das geht immer weiter so,
ein Reset auf Werkseinstellungen kann ich nicht machen, da ich ja nicht ins Menü komme!
oder gibt es evtl. eine Tastenkombination für einen Reset ?

ich habe mal das Netzteil ausgebaut, alle Elko´s ausgelötet und gemessen, sind OK,
dabei ist mir ein großes Missgeschick passiert: die 4 großen Elko´s aus der 2. Reihe von vorne lagen
in Reihenfolge auf dem Tisch, leider drangestoßen, und durcheinander!
jetzt weiss ich nicht mehr welcher der 4 Kondensatoren wo hin kommt!
ganz große Bitte: brauche die Daten (Kapazität reicht) von links nach rechts, damit ich weiterkomme !!!
ich hoffe mir kann hier aus dem Forum einer helfen ?
bin auch dankbar für weitere Reparatur Tips!

Gruß
Werner
digitalbodi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2037 erstellt: 01. Mai 2012, 12:43
Das Erste HD ruckelt gewaltig

Gibt´s da Abhilfe ???
dmatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#2038 erstellt: 01. Mai 2012, 13:46
Im Forum von Digitalfernsehen.de schrieb jemand das es am WE ein Firmwareupdate geben solll
GerhardK10
Stammgast
#2039 erstellt: 01. Mai 2012, 15:42
Hallo,

bei mir das gleiche alles ruckelt und -Das Erste HD, neu - kann ich auch nicht finden.

Gruß
Gerhard
supertux2950
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 01. Mai 2012, 16:01
Transponder / 11494 MHz / 22000 / H / scannen, wenn nicht vorhanden, neu anlegen.
Aufnahmen von diesen Ruckelbildern lassen sich komischerweise am PC fehlerfrei wiedergeben.

supertux2950


[Beitrag von supertux2950 am 01. Mai 2012, 16:09 bearbeitet]
GerhardK10
Stammgast
#2041 erstellt: 01. Mai 2012, 19:08
Hallo supertux,

habe ich gemacht.
Das Erste HD habe ich jetzt gefunden aber es ruckelt noch alles.

Gruß
Gerhard
supertux2950
Ist häufiger hier
#2042 erstellt: 02. Mai 2012, 12:01
zu den Bildrucklern seit dem 30.04.2012 schreibt die "DIGITAL FERNSEHEN" folgendes:

"Interessanterweise ist eine Zweiteilung der auftretenden Empfangsprobleme zu beobachten. Während viele betroffene Receiver die hochauflösenden Satellitenausstrahlungen der ZDF-Spartensender problemlos wiedergeben können und lediglich bei den ARD-Kanälen ständiges Bildruckeln in Verbindung mit sporadischem Hängenbleiben des Bildes und Tonstörungen und - aussetzern auftritt, empfangen andere Set-Top-Boxen die ARD-Programme ohne Schwierigkeiten, kämpfen dafür aber bei den ZDF-Ablegern mit den beschriebenen Fehlern.
Eine Inkompatibilität mit bestimmten Chipsätzen kann die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN zum jetzigen Zeitpunkt explizit ausschließen, da sämtliche in Satelliten-Receivern eingesetzten Halbleiter-Bausteine von STi über Broadcom bis hin zu ALI betroffen sind. Auch bei TV-Geräten von Philips, Sony und Panasonic sind die Bildstörungen und Ausfälle nahezu flächendeckend zu beobachten.
Naheliegend ist damit, dass die Ursache nicht auf Seiten der Hersteller, sondern beim von ARD und ZDF ausgelieferten digitalen Datenstrom zu suchen ist. Dazu passt, dass im Zuge der analogen Satellitenabschaltung am 30. April sämtliche öffentlich-rechtlichen HD-Sender von statischem auf dynamisches Multiplexing umgestellt wurden, einzelnen Kanälen also nicht länger eine fixe Bitrate zugeteilt wird, sondern auf dem Transponder dynamisch an den jeweiligen Bedarf angepasst werden.
Vermutungen der Redaktion, wonach der teilweise binnen weniger Sekundenbruchteile erfolgte Schwankung der Bitrate um bis zu 10 MBit/s das Problem verursacht, bestätigten sich dabei zunächst nicht. Ebenfalls in das Reich der Fabel lassen sich Spekulationen verbannen, wonach lediglich Billig-Geräte mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, da auch hochpreisige Markengeräte derzeit auf flüssige HD-Bilder verzichten müssen.
DIGITAL FERNSEHEN kann seinen Lesern konkreten Hoffnungen machen, dass Zuschauer auch mit ihren bestehenden Receiver in Zukunft störungsfrei die hochauflösenden Kanäle von ARD und ZDF empfangen können und der Empfang nicht an Hardware-Inkompatiblitäten scheitert. Das belegt, dass Receiver wie Dreambox oder VU Ultimo, die auf dem Linux-Betriebssystem Enigma basieren, von den Rucklern nicht betroffen sind, obwohl zum Teil identische Chipsätze wie in "Problemboxen" verbaut sind.
Zudem zeigte sich im Testlabor des Auerbach Verlags am Mittwochvormittag, dass der Receiver UFS 910 von Kathrein, der mit der vorinstallierten Firmware ebenfalls von den Wiedergabeschwierigkeiten betroffen ist, nach Aufspielen eines alternativen Enigma-Images alle ARD- und ZDF-Sender korrekt umsetzt. Damit dürfte ein Software-Update, das den nach wie vor nicht bekannten Auslöser behebt, für Abhilfe sorgen."

Es besteht also noch Hoffnung !

Gruss supertux2950
GerhardK10
Stammgast
#2043 erstellt: 02. Mai 2012, 12:08
Hallo supertux2950,

und danke für die Info.

Dann müssen wir halt aufs Update warten.

Gruß
Gerhard
supertux2950
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 02. Mai 2012, 14:57
Ein User aus dem DF-Forum postete:

''Diese Info bekam ich von DigitalboX:
mit der Aufschaltung der neuen HDTV Programme von ARD und ZDF hat sich bei drei Receivermodellen von DigitalBOX ein Problem ergeben. Die neuen HDTV Programme haben Bildruckler bis hin zum einfrieren des Bildes. Betroffen sind nur die Modelle:
IMPERIAL HD 2 basic
IMPERIAL HD 2 CI
IMPERIAL HD 2 plus
Bei den neuen HDTV Programmen wurden anscheinend von Seiten der Sender Änderungen im Datenstream vorgenommen, die eine Anpassung der Software erfordern.Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Softwarelösung.''

Leider fehlt auf der DIGITALBOX-Hompage jegliche Info !!!

Gruss supertux2950


[Beitrag von supertux2950 am 02. Mai 2012, 15:08 bearbeitet]
targaorange
Neuling
#2045 erstellt: 03. Mai 2012, 22:23
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum. Den HD 2 plus habe ich jetzt schon seit fast zwei Jahren und bisher hat der Receiver bestens funktioniert.
Mit Aufschaltung der neuen HD Programme von ARD gabs auf einmal
Bildruckler bei den 3. Programmen in HD.
Heute habe ich den DigitalBOX Service erreicht. Es wird eine neue Softwareversion für den HD 2 plus geben. Betroffen mit dem Bildruckler-Problem sind aber auch andere Hersteller wie Comag, Smart, Skymaster und Co. - Heise Online hatte hierüber in dieser Woche im Netz berichtet.

Die neue Software soll jedenfalls lt. Service am Freitag 04.05. 2012 auf der Homepage von DigitalBOX zum Download bereitstehen.

Ich werds dann gleich mal ausprobieren.

Grüße
targaorange
targaorange
Neuling
#2046 erstellt: 04. Mai 2012, 09:55
Hallo zusammen,

also, die neue Software ist auf der Homepage seit heute morgen zu finden.
http://www.digitalbox.de/Service/software.php

Ich habe sie gleich per USB-Stick auf meine Box aufgespielt und alles funktioniert
einwandfrei. Keine Bildruckler bei den neuen ARD HD Programmen mehr. Eine
neue Programmliste war auch gleich dabei. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der SW.
Hat hier jemand auch schon die neue SW ausprobiert?

Viele Grüße
targaorange
supertux2950
Ist häufiger hier
#2047 erstellt: 04. Mai 2012, 10:04
Ja, bin gerade mit testen fertig, bis jetzt alles super. Ich sage mal Danke !

supertux2950
GerhardK10
Stammgast
#2048 erstellt: 04. Mai 2012, 12:00
Hallo,

prima das Digitalbox da so schnell reagiert hat.

Frage :

Ich nutze zusätzlich noch eine HD+ Karte mit Modul.
Dafür musste damals noch eine zusätzliche Software installiert werden.

Wie sieht es da mit der Installation aus, ändert sich da was ?

Muss ich da evtl. auch neu installieren ?

Wie gehe ich da vor ?

Wer kann helfen

Danke und Gruß
Gerhard
DerKurt
Stammgast
#2049 erstellt: 04. Mai 2012, 17:36
Hallo,

leider klappt das Update bei mir nicht, da mein Receiver die .abs Datei nicht erkennt. Wenn ich die alte Firmware sichere, dann erscheint eine .bin Datei. Diese kann ich dann wieder neu aufspielen.

Ich habe bis jetzt 2 verschiedene USB-Sticks benutzt und den Receiver mehrfach auf Werkseinstellung gestellt. Trotzdem geht da nichts.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Edit: Ich habe beim Menü-Punkt Software Upgrade NUR folgende Auswahlmöglichkeiten: Software, CAS, Senderl. & Einstel..

Bei allen Punkten ist die Auswahl der .abs Datei nicht möglich.


[Beitrag von DerKurt am 04. Mai 2012, 18:40 bearbeitet]
supertux2950
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 04. Mai 2012, 18:47
Wie hast Du den Stick formatiert ?
im Receiver oder am PC ?
Für USB-Sticks empfehle ich das Programm von HP ( HPUSBFW.EXE ).

supertux2950

PS.: oder hast Du die " Firmware " drauf, mit der man die verlebte Fratze vom Bohlen in HD sehen kann ?
Dann wird die Box die neue Firmware sicher nicht erkennen.


[Beitrag von supertux2950 am 04. Mai 2012, 18:53 bearbeitet]
DerKurt
Stammgast
#2051 erstellt: 04. Mai 2012, 18:56
Der Stick ist ganz normal am PC formatiert. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da das Backup und die Wiederherstellung der alten FW funktionieren.

Auch die anderen Daten (Bilder) werden ohne Probleme dargestellt.

Edit: Nein, HD+ Kommt mir nicht ins Haus...


[Beitrag von DerKurt am 04. Mai 2012, 18:58 bearbeitet]
supertux2950
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 04. Mai 2012, 19:10
@DerKurt

So wie Du das Menü beschreibst, handelt es sich doch nicht um der Imperial HD2 Plus !!!

supertux2950
DerKurt
Stammgast
#2053 erstellt: 04. Mai 2012, 19:36
Lesen kann ich gerade noch , und bis jetzt hat auch alles funktioniert. Vor ein paar Monaten gabs mal ein Update des Menüs, das danach Orange/Grau war. Ansonsten habe ich immer die aktuelleste FW drauf.

Hier die Informationen zu meinem Gerät:

Loader 1.1.4.................14.10.2010
Main Code 1.1.8.5898.........1.4.2011
GUI Version 1.2.5.4619.......1.4.2011
Standard Senderl. 1.0.3......25.03.2011
Hersteller...................11DEAO


[Beitrag von DerKurt am 04. Mai 2012, 19:43 bearbeitet]
supertux2950
Ist häufiger hier
#2054 erstellt: 04. Mai 2012, 19:53
@ DerKurt

Meine Box ist zwar schon 2,5 Jahre alt, aber die Menüs sehen so aus wie im Post von
GrafTypo vom 18.Jan. 2012, 03:06.
Das Bild stimmt mit Deiner Beschreibung nicht überein.

supertux2950
DerKurt
Stammgast
#2055 erstellt: 04. Mai 2012, 20:06
Hier ein Bild:

DSCN0396

Hm, wäre es möglich, dass ich mal eine falsche FW erwischt habe?

Wie gesagt, bis jetzt lief alles...

Edit: Noch ein Bild vom Hauptmenü.

DSCN0397[1]


[Beitrag von DerKurt am 04. Mai 2012, 20:12 bearbeitet]
supertux2950
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 04. Mai 2012, 20:19
@ DerKurt

Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Update auf HD+.
Mit dem Lesen klappt es wohl doch nicht so ganz.

Tschüss sagt supertux2950
DerKurt
Stammgast
#2057 erstellt: 04. Mai 2012, 20:26
Mit dem Lesen war die Bezeichnung auf dem Gerät gemeint...

So, habe dann (leider) doch die HD+ FW und somit keine Möglichkeit mehr, über USB Updates auszuführen, richtig?

Wie sollen dann die Updates ins Gerät kommen?
joker_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2058 erstellt: 04. Mai 2012, 20:56
ich schliesse mich dem problem von kurt an

abs datei wird als update nicht anerkannt

was nun ???
hell87
Neuling
#2059 erstellt: 04. Mai 2012, 22:34
Hallo,

Auch ich habe bereits das Legacy Update drauf und kann nicht Updaten!!!

Denke mal da die "normale" Software Datei auf .abs endet und die Software für´s Legacy auf .bin endet bleibt uns Legacy nutzern nicht´s anderes Übrig als evtl. Digitalbox anzuschreiben und zu warten und hoffen (hab ich gleich mal gemacht - das mit dem anschreiben) - ich denk mal je mehr sich da melden um so besser!!!

Nebenbei - ich habe einfach mal die Firmware Datei auf .bin umbenannt - so wird diese zwar erkannt aber das Update kann leider nicht durchgeführt werden.




Hat hier im Forum jemand evtl. ne alternative zum Legacy Modul das auf meinem Imperial Hd2 Plus läuft?
möchte gern Hd+ gucken?
joker_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2060 erstellt: 04. Mai 2012, 22:41
auch ich habe schon eine mail geschickt

wenn alle betroffenen nerven merken sie vielleicht was ????

da in dem lagacy update sowohl eine bin als auch eine abs enthalten sind vermute ich das die eine die ander initiiert

man könnte mal versuchen die abs im lagacy update durch sie aktuelle zu ersetzen und dann das legacy nochmal zu flashen

aber um ehrlich zu sein bin ich dazu zu feige

hab schiss mir die box zu zerschiessen

mal sehen wann sie (was) antworten
alsniper
Ist häufiger hier
#2061 erstellt: 05. Mai 2012, 07:42
Auch ich bekomme das Update nicht mehr aufgespielt...
Meine Version
Loader 1.1.4
Maincode 1.1.8.5898

Via USB wird die Datei nicht erkannt und OTA funktioniert bei mir überhaupt nicht (Meldung : Update fehlgeschlagen,bitte neu versuchen).

Hat vielleicht jemand noch ne Idee.....oder muss ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen?

mfgBild
hell87
Neuling
#2062 erstellt: 05. Mai 2012, 09:50
Habe gerade versucht die bin in die Legacy Software einzubauen - leider funktioniert auch das nicht - Update wird abgebrochen...

Habe auch folgendes beim runterladen der Legacy software gelesen:

"Nach der Aktualisierung des Systems mit dieser Software ist das Aufspielen einer anderen Version der Betriebssoftware über USB nicht mehr möglich!"

- das macht mir ja ein wenig angst...

Aber mal schauen was die Digitalbox leute so antworten
jenzzens
Schaut ab und zu mal vorbei
#2063 erstellt: 05. Mai 2012, 10:06
Hallo,

ich habe mich bis zum 01.05. immer vor Firmwareupdates verwehrt. Gestern musste ich allerdings die Firmware neu aufspielen, da ich ebenfalls die Bildrucker bei ARD hatte.

Mit der Firmware 1.13.3 funktioniert jetzt folgendes:
- HD Programme ohne Bildrucker
- EPG wird immer angezeigt (ich hatte vorher Firmware 1.11.x, da setzte es oft aus)
- Kürzere Einschaltzeit gegenüber Firmware 1.11.x

Was nicht funktioniert:
- Nach Programmupdate über Satellit, kann man keine Programme mehr in die Favoriten aufnehmen.
- Bei der Programmsuche auf 12544MHz, wird kein Pro7 Deutschland nicht mehr gefunden.
- Es wird kein AC-3 Sound mehr ausgegeben (muss noch über längere Zeit überprüft werden).
- Teilweise verzögertes Ansprechen.

Gruß
delgado0112
Neuling
#2064 erstellt: 06. Mai 2012, 12:15
Habe das gleiche Problem. Meine Firmware erkennt ebenfall keine .abs-Dateien für das Softwareupgrade. Mein Firmwarestand ist:

Loader = 1.1.4 14/10/20120
Main code = 1.1.8.5898 1/4/2011
GUI Version = 1.2.5.4619 1/4/2011
Standard Senderl = 1.0.3 25/03/2011
Ersteinrichtung = 29/04/2011
Hersteller = 11DEAO
PCD Wert = BA53B5B3
HDCP Schlüssel sequenz = 99201199

Ich habe seinerzeit auch gezögert das Firmwareupgrade auf die HD+ Unterstützung durchzuführen. Der Support hatte mir aber seinerzeit schriftlich mitgeteilt, dass ausschließlich diese Firmware (mit dem HD-Menü wie bereits supertux2950 und alsniper beschrieben haben) zukünftig weiterentwickelt wird. Anscheinend ist das nun doch nicht der Fall. Ich fühle mich von Imperial/Digitalbox verschaukelt. Der Support wirkt unprofessionell und chaotisch.

Ich habe den Support nun nochmals angeschrieben und das Problem beschrieben, dass die .abs-Dateien nicht erkannt werden.
kalle1957
Neuling
#2065 erstellt: 06. Mai 2012, 13:53
Guen Tag, bin neu hier.
Ich habe ebenfalls das Problem mit den Bildrucklern.
Die neue Software habe ich vorhin auf meinen Laptop geladen, dann an einen usb Stick gesendet. Das Teil an den Receiver Hd 2 plus angeschlossen.
Das Gerät sagt mir jetzt KEINE DATEI (*.abs)
Was bedeutet das?
Habe ich etwas falsch gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Gruss
K
alsniper
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 06. Mai 2012, 14:30
@Kalle.....du hast eine inkompatible Software auf deinem Gerät....da kannst du im Moment gar nichts machen,kannst wie wir alle nur hoffen das es bald ein entsprechendes Update gibt.
Ich habe übrigens die Gelegenheit genutzt um mir einen neuen Receiver zu kaufen....habe jetzt einen von Kathrein. Den Imperial benutze ich jetzt als 2. Gerät und hoffe natürlich weiter auf eine Lösung für unser Problem.
barsch,
Inventar
#2067 erstellt: 06. Mai 2012, 15:35

Die neue Software habe ich vorhin auf meinen Laptop geladen, dann an einen usb Stick gesendet. Das Teil an den Receiver Hd 2 plus angeschlossen.


Vorher die Datei auch entpackt ?
tigermundm
Neuling
#2068 erstellt: 06. Mai 2012, 21:20
Hallo an alle User,
ich bin auch neu hier, weil ich mir zu folgenden 2. Problemen keinen Rat mehr weiß.
Eventuell hat ja von Euch schon dazu jemand eine Lösung.
Parallel dazu schrieb ich an das Serviceteam von DigitalBOX Europe GmbH folgendes:


Sehr geehrtes Serviceteam von DigitalBOX Europe!

Ich bin seit langer Zeit ein treuer Kunde von Produkt Modellen der Firma DigitalBOX Europe GmbH und im Besitz einer IMPERIAL SatBOX HD, sowie IMPERIAL HD 2 plus aus Ihrem Haus und bin bis zum 30. April 2012 mit diesen Produkten vollkommen zufrieden gewesen, da alle Astra FTA SD und HD Sender bestens empfangen und wiedergegeben wurden.
Meine Empfangskomponenten sind die folgenden:
Empfangseinheit Kathrein CAS60 Offset-Parabolantenne und Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB für vier Anschlüsse ohne zusätzlichen Multischalter.
Mit dem Frequenzwechsel am 30. April 2012 und der Aufschaltung der neuen HDTV Programme von ARD und ZDF und dem erfolgreichen, obligatorischen Sendersuchlauf traten folgende Probleme bei der IMPERIAL SatBOX HD auf.

Problem 1:
Die IMPERIAL SatBOX HD gibt folgende Astra FTA HD Sender nur noch sehr stark ruckelnd wieder:

DVB-S2, Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
ZDF HD
zdf.kultur HD
zdf_neo HD

DVB-S2, Frequenz 11347 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3
3sat HD
KiKA HD
ZDFinfo HD

Sauber und ohne Probleme laufen folgende Astra FTA HD Sender:

DVB-S2, Frequenz 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
arte HD
Das Erste HD
SWR BW HD
SWR RP HD

DVB-S2, Frequenz 11582 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
BR Nord HD
BR Süd HD
NDR FS HH HD
NDR FS MV HD
NDR FS NDS HD
NDR FS SH HD
PHOENIX HD

DVB-S, Frequenz 12422 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
EinsFestival HD
WDR HD Bielefeld
WDR HD Dortmund
WDR HD Düsseldorf
WDR HD Essen
WDR HD Köln
WDR HD Münster
WDR HD Siegen

DVB-S2, Frequenz 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
Juwelo HD
sonnenklar.TV HD

DVB-S, Frequenz 12604 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
WDR HD Aachen
WDR HD Bonn
WDR HD Duisburg
WDR HD Wuppertal

Problem 2:
Wenn ich jetzt, also seit dem 30. April 2012 mit der IMPERIAL SatBOX HD die Astra FTA HD Sender ANIXE HD, HSE24 HD, QVC HD durch einen gezielten Transpondersuchlauf mit folgenden Parametern empfange:
DVB-S2, Frequenz 10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4
Dann zeigt die IMPERIAL SatBOX HD die Astra FTA HD Sender ServusTV HD Deutschland,
ServusTV HD Österreich nicht an, also schwarzes bzw. kein Bild.
Und Umgekehrt?!?
Wenn ich jetzt, also seit dem 30. April 2012 mit der IMPERIAL SatBOX HD die Astra FTA HD Sender ServusTV HD Deutschland, ServusTV HD Österreich durch einen gezielten Transpondersuchlauf mit folgenden Parametern empfange:
DVB-S2, Frequenz 11302 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
Dann zeigt die IMPERIAL SatBOX HD die Astra FTA HD Sender ANIXE HD, HSE24 HD, QVC HD nicht an, also schwarzes bzw. kein Bild.

Meine Frage:
Was kann ich machen um diese 2. Probleme zu beheben, da vor dem 30. April 2012 und dem obligatorischen Sendersuchlauf alle Astra FTA HD Sender von der IMPERIAL SatBOX HD bestens empfangen wurden?

Hier noch ein Bild zu den System Informationen meiner IMPERIAL SatBOX HD:
System Informationen meiner IMPERIAL SatBOX HD


Das Software UPDATE 1 (04.05.2012) für den IMPERIAL HD 2 plus hat bei mir alle Fehler behoben. Ich hatte zuvor die Software Version 1.13.0 vom 30.11.2010 drauf ohne das Software-Upgrade zur Unterstützung des HD+ Legacy-Moduls über USB für IMPERIAL HD 2 plus gemacht zu haben.

Hier noch ein Bild zu den Firmware Informationen meiner IMPERIAL HD 2 plus:
Firmware Informationen meiner IMPERIAL HD 2 plus


Mit freundlichen Grüßen


Gesendet So. 2012-05-06 19:27Uhr

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Thank you. Your E-Mail has been sent. We will respond as soon as possible; we're usually able to answer most E-Mails within no more than 5 business days.

Danke. Ihre E-Mail ist gesandt worden. Wir werden so bald wie möglich antworten; wir sind gewöhnlich im Stande, auf die meisten E-Mails innerhalb von nicht mehr als 5 Werktagen zu antworten.


Also warten bis zum nächsten Wochenende.
Oder jemand von Euch hier im Forum hat einen Tipp.

Danke!
demay
Neuling
#2069 erstellt: 07. Mai 2012, 10:47
hallo leutz,

habe ein riesen Problem mit meiner ca. 2 Jahren alten HD 2 plus Box.
Wie allgemein bekannt, wurden am 30.04.2012 alle analogen Programme abgeschaltet , dadurch haben sich auch einige Frequenzen der schon frei empfangbaren HD-Sender wie "Das Erste HD" oder "arte HD" geändert.
Daraufhin den Suchlauf gestartet, dieser hat auch alle neuen und altbekannten HD-Sender gefunden und gespeichert.
Danach hatte ich das gleiche Problem wie viele andere auch hier, nämlich das die Bilder ruckelten und z.T. auch einfroren , welches durch ein Softwareupdate der Firma Digitalbox behoben werden konnte.
Habe mir natürlich gleich das Update runtergeladen und per USB-Port auf die Box aufgespielt.
Hat soweit einwandfrei funktioniert, alle Sender liefen fehlerfrei und sauber.....ABER nun zu dem eigentlichen Problem: als ich den Receiver abschaltete und wieder neu startete waren alle HD-Sender wie von Geisterhand veschwunden
Habe mir nix bei gedacht, nur das es sich vielleicht um einen kleinen Fehler handelt, daraufhin wieder den Suchlauf gestartet, dieser zeigte mir nach ca. 89% an, das der Speicher voll wäre...nach ca. 5 sek. ging die Box auf einmal aus....ok, dachte mir schaltest sie wieder an.... Pustekuchen! , sie ging an, zeigte mir kurz den Startbildschirm, dann kurz das Menü, dann den zuletzt eingestellten Sender und ging wieder aus! Nach 5 sek. ging sie wieder an, zeigte wieder kurz den Startbildschirm, kurz das Menü, wieder den letzten eingestelleten Sender und ging wieder aus...usw., also eine Endlosschleife.
Habe einige Tastenkombinationen versucht um diesen Fehler event. beseitigen zu können, leider ohne Erfolg Habe auch schon eine Mail an Digitalbox geschrieben, Antwort kann aber einige Tage dauern...
Hat vielleicht jemand ähnliche oder selbe Erfahrungen mit der Box gemacht und kann mir event. wieterhelfen....bin für jeden Vorschlag oder Tipp sehr dankbar


UPDATE: Er läuft wieder 1A .....habe am Panel verschiedene Tastenkombinationen gedrückt, irgendwann hat die Endlosschleife aufgehört....


[Beitrag von demay am 07. Mai 2012, 18:12 bearbeitet]
alsniper
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 07. Mai 2012, 11:25
die Lösung unserer Probleme scheint nah zu sein

"UPDATE 2 (07.05.2012): Die neue Software für den Betrieb des Legacy-Moduls für den IMPERIAL HD 2 plus folgt in Kürze".
Digitalbox

Das habe ich gerade auf der Homepage von Digitalbox gelesen


[Beitrag von alsniper am 07. Mai 2012, 11:26 bearbeitet]
Newbie22
Neuling
#2071 erstellt: 07. Mai 2012, 18:02
Hallo, habe auch einen Imperial HD2 plus und mir damals leider das Legacy Update (.bin Datei) eingespielt. Jetzt brauche ich aber kein HD+ mehr. Kann man den Receiver z.B. komplett resetten so dass man dann wieder das "normale" Update (.abs datei) benutzen kann ? Danke vorab

Gruß
Newbie22
joker_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2072 erstellt: 08. Mai 2012, 11:28
noch ein neues update für die ohne legacy

http://digitalbox.de/
alsniper
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 08. Mai 2012, 18:05
....jetzt legen sie aber richtig los .....hauptsache es kommt bald ein Update für und Legacy User
hell87
Neuling
#2074 erstellt: 08. Mai 2012, 19:38
Ich werd auch mal täglich schauen ob´s was für´s Legacy gibt...


Gibt es eigentlich funktionierende Alternativen zum Legacy Modul? mir geht´s um´s HD+ - Unicam? Alphacrypt? - benutzt hier jemand sowas zum HD schauen?
calli4u
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 09. Mai 2012, 12:44
Hallo Miteinander,

ich versuche schon den halben morgen mir die aktuellste Soft für den HD2plus down-zu-loaden.

Entweder wird ein Passwort&Benutzername verlangt,oder ich werde auf eine leere Seite umgeleitet.

Könnte mir vielleicht einer von euch die Soft per email oder PN zukommen lassen?

Ich danke schon einmal im Voraus

calli4u
alsniper
Ist häufiger hier
#2076 erstellt: 09. Mai 2012, 12:52
Hi All,
Ich habe gerade Post von Digitalbox bekommen.

" Sehr geehrter Herr *****,

wie es aussieht haben Sie die Legacy Software auf Ihrem Gerät. Bitte warten Sie bis Freitag dann steht diese auch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx yyy
Serviceabwicklung



.....bin gespannt

Edit hgdo: Realnamen entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2012, 13:13 bearbeitet]
Hifisnuff
Neuling
#2077 erstellt: 09. Mai 2012, 18:45
Hi
Was ist an der Version 1.13.5 anders als bei der Version
1.13.3 ?
Hat das schon jemand getestet?
Warum gibt Digibox nicht ein changlog dabei damit man entscheiden kann,aufspielen oder nicht.
joker_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2078 erstellt: 09. Mai 2012, 19:45
changelog haben die noch nie gemacht

den gibts dann wohl mal wieder hier auf grund von versuch macht kluch

auch ich habe heute im laufe des tages die e-mail mit der nachricht bekommen das das update für legacy am freitag kommen soll
supertux2950
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 09. Mai 2012, 20:10
Version 1.13.5 hat nach meinem "Gefühl" eine besser lesbare Schrift in den Menüs bei HD-Programmen.

supertux2950
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911