Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
huppertz
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 12. Nov 2012, 08:01
Passt aber beim Testen der Vor- und Rücklaufgeschwindigkeit auf : das funktioniert nur, wenn auch die Aufnahme mit der neuesten Software erfolgt ist. Bei alten Aufnahmen gibt es statt Vor- und Rücklauf nur ein Standbild.


MfG Jochen
ludi1989
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 13. Nov 2012, 07:58
@huppertz: Also bei mir funktionierts bei allen Aufnahmen - egal von wann die Aufnahme ist.
gt231
Inventar
#803 erstellt: 13. Nov 2012, 19:10
Mir ist auch aufgefallen, dass bei Aufnahmen mit mehreren Tonspuren nun automatisch die DD Tonspur ausgewählt wird, wenn man die Wiedergabe startet. Vorher musste man bei der Wiedergabe einer Aufnahme zuerst die DD Spur auswählen.
huppertz
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 18. Nov 2012, 03:09
Noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die in der neuen Software geändert wurden :

- Default-Antwort beim Löschen von Aufnahmen ist jetzt "Ja" (erspart 1 Tastendruck)
- beim Vorspulen in 1-Minuten-Schritten kann das Dateiende nicht mehr überschritten werden
- am Ende der Wiedergabe im schnellen Vorlauf bleibt ein Standbild stehen
- Informationen zur Sendung für jede Aufnahme (Inhaltsangabe) jetzt vorhanden


Ach ja, noch etwas :

@huppertz: Also bei mir funktionierts bei allen Aufnahmen - egal von wann die Aufnahme ist.

Scheinbar betrifft meine Beobachtung speziell WD-Festplatten; ich habe eine WD MyPassport 500GB.


MfG Jochen


[Beitrag von huppertz am 18. Nov 2012, 16:19 bearbeitet]
HendrikT
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 30. Dez 2012, 21:06
ebenso neu , bzw MIR ist das neu:

- man kann sich fertige Aufnahmen in PVR ansehen während gerade eine Aufnahme läuft
- man kann eine Aufnahme, die gestartet wurde, bereits im PVR Menü sehen und von Anfang an schauen und muss nicht zum Ende der Sendung warten


[Beitrag von HendrikT am 30. Dez 2012, 21:07 bearbeitet]
*Morpheus70*
Neuling
#806 erstellt: 06. Jan 2013, 21:19
Hallo Forengemeinde, woher bekomme ich eine Astra- Senderliste die ich mit STBEditor bearbeiten kann???

Wenn ich den Editor öffne,also Datei öffnen, dann fragt es nach einer Datei mit der Endung *.list

Kann im Netz nichts finden,danke für die Antworten,falls es welche geben sollte
Gelscht
Gelöscht
#807 erstellt: 03. Okt 2013, 15:42
Probleme mit PVR-Funktion

Hallo zusammen,

an meinem TechnoTrend TT-micro S835 HD+ PVR hängt eine externe 3,5"-Festplatte.

Das Aufnehmen klappt im Prinzip prima, aber: Mir ist es mehrfach passiert, dass der Receiver die Aufnahmen auf der Festplatte nicht mehr findet und auch nichts Neues mehr aufnehmen kann: Das Medium bleibt im Status "Wird überprüft..." hängen und nichts geht mehr.

Beim Anschließen der Festplatte an den PC sehe ich, dass alle Aufnahmen vorhanden sind. Nur der Receiver findet nix und lässt sich nur durch Neu-Formatierung der Festplatte dazu bewegen, wieder mit ihr zusammen zu arbeiten.

Kennt jemand das Problem bzw. gibt's dafür eine Lösung?
Michael3001
Neuling
#808 erstellt: 12. Okt 2013, 15:28
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier, habe jedoch in letzter Zeit regelmäßig für mich interessante Themen verfolgt. Nun habe ich selbst ein Problem, und hoffe hier einen Rat oder eine Lösung zu finden !

Ich nutze einen TTmicro835 HD+ inkl. HD+ Karte. An diesem Receiver habe ich eine externe Festplatte zum Aufnehmen angeschlossen (intenso 1TB). Bis letzter Woche hat das Aufnehmen von Sendungen oder Filmen einwandfrei und problemlos geklappt. Auf der Platte sind noch mehrere GB für HD -Aufnahmen frei. Sendungen die ich aufgenommen habe, kann ich problemlos ansehen, jedoch ist eine weitere Aufnahme aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich. Und genau das ist mein Problem...Ich habe schon die Platte übers Menü auf Fehler überprüft, das Menü sagt das alles in Ordnung sei. Wenn ich neue Sachen aufnehmen möchte funktioniert dies, jedoch wird die Aufnahme nach ca. zwei MInuten abgebrochen, mit der Meldung es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden..Bin da relativ ratlos, da ich mich in diesem Gebiet auch kaum auskenne. Hat jemand einen Rat ?? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Viele Grüße

Michael
Michael3001
Neuling
#809 erstellt: 14. Okt 2013, 16:16
hat niemand einen rat oder ne Ahnung woran es liegen könnte??
langsaam1
Inventar
#810 erstellt: 15. Okt 2013, 22:53
- Timeshift aktiv?
es gibt Receiver welche immer eine festen Anteil für dies reservieren, ob dieser hierzuzählt weiss ich nicht.
- das Gerät hat die für sich maximal nutzbare Speicherobergrenze erreicht? Anbieter oder Handbuch nachsehen
Gelscht
Gelöscht
#811 erstellt: 30. Okt 2013, 17:36
Und noch ein kritischer Beitrag zum "PVR"-Thema:

Mittlerweile ist es mir auch schon mehrfach passiert, dass ich etwas aufnehme, die Sendung wird hinterher im PVR-Menü des Receivers angezeigt, ich kann sie aber nicht abspielen.

Schließt man die Festplatte an den PC an, zeigt sich warum: Es gibt korrekterweise ein Verzeichnis zu dieser Aufnahme, das eine XML-Datei mit Metadaten enthält, der Film selbst ist aber *Tusch* nicht enthalten. Die Festplatte an sich ist übrigens in Ordnung.

Langsam geht mir der Receiver wirklich auf den Zeiger, das Aufnehmen ist ein reines Glücksspiel...
hoelschermicha
Stammgast
#812 erstellt: 07. Apr 2016, 19:10
Hallo, ich hab mal schnell ne Frage:

Ist es möglich von diesem Receiver per Scart->VGA Kabel das Bild an einen Beamer zu schicken? Oder ist der Scart-Ausgang nicht passend belegt?
hoelschermicha
Stammgast
#813 erstellt: 07. Apr 2016, 19:22
....noch was: Ist der überhaupt geeignet für das Sky CI+ Modul oder ist das tatsächlich nur ein "einfacher" CI Schacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593