Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
roft
Inventar
#601 erstellt: 18. Dez 2010, 15:28
"TVTV" wird von verschiedenen Receiverhersteller mitgeliefert und ermöglicht EPG Vorschau bis zu 14 Tage - aktualisiert wird dann der EPG zu einem festgelegten Zeitpunkt automatisch!

TVTV zB. wird von Kathi und Humax mitgeliefert - bei Smart und TS werden diese EPG Programme anders benannt!

Bei zB. TF und VU+ Receiver, werden Tools zur Verfügung gestellt, die ähnliches können!


[Beitrag von roft am 18. Dez 2010, 15:28 bearbeitet]
gt231
Inventar
#602 erstellt: 18. Dez 2010, 16:03
aber mit dem S835 sicher nicht machbar, oder?
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#603 erstellt: 18. Dez 2010, 16:32
Nicht durch den Benutzer. Der Hersteller könnte vielleicht durch ein Update etwas ändern, aber warum sollte man.
zmann212
Neuling
#604 erstellt: 23. Dez 2010, 11:15
Hallo zusammen!

Habe die Diskussion hier nur teilweise verfolgt. Dahe seht mir bitte nach, wenn ich eine Frage stelle, die schon diskutiert und beantwortet wurde.

Habe ebenfalls den Technotrend TT-micro s835 Hd+. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, daher habe ich mir jetzt auch ein CI Modul (Unicam Unicrypt) für den zusätzlichen CI-Steckplatz besorgt. Sky V13 Karte wird einwandfrei entschlüsselt.

Aber: Sobald der Receiver das zusätzliche ci-modul erkennt, werden sofort die Hd+ Kanäle schwarz und anscheinend nicht mehr entschlüsselt. Kann ich hier irgendetwas einstellen, dass hd+ und sky gleichzeitig empfangen werden können?

Danke für Eure Antworten oder Hinweise auf Stellen, wo dies bereits diskutiert wurde. Von tt-görler habe ich leider bisher keine Antwort auf meine email diesbezüglich erhalten.

Grüße und ein frohes Fest!
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#605 erstellt: 23. Dez 2010, 16:44
Von TTG brauchst du keine Hilfe erwarten, die reden sich bei allen Dingen die Sky betrifft damit raus, daß das Gerät nicht zertifiziert ist. Hab hier im Forum das Problem öfters gelesen, angeblich ist das Unicam ziemlich "dominant" und will alle Entschlüsselungen übernehmen. Angeblich soll es helfen, wenn man die Software des Giga Blue auf das Unicam aufspielt.
Liege-Lord
Stammgast
#606 erstellt: 24. Dez 2010, 01:35
ich habe meinen S835HD+ wieder zurückgebracht

Bildqualität war eigentlich sehr gut.
Sky Bundesliga mit S02 via Alphacrypt light funktionierte auch.

allerdings ist das Ding auf den HD Sendern nach spätesten 10 Minuten komplett eingefroren und war nur durch Stecker ziehen und wieder einstecken wieder zum Leben zu erwecken.
markus3473
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 25. Dez 2010, 23:16
Hi,

also bei mir funktioniert jetzt Sky mit Alphacrypt Light Modul und S02 Karte paralell mit HD+ Karte. Auch alle HD und HD+ Kanäle laufen einwandfrei. Fehlermeldungen gibt es auch keine mehr. Aufnahme von SKY geht ebenfalls.
Hoffentlich bleibt alles so.

Alle Geräte und Module haben die jeweils neueste Software drauf.
Gruß Markus
walterbahn
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 26. Dez 2010, 14:00
Hallo,
für die DD Tonspur-Aufnahmeprobleme soll es ein neues Update geben!
Von tt:Mit einem nächsten Update haben Sie auch die Möglichkeit die Tonspuren auszuwählen. Bitte haben Sie bis dahin Geduld.


[Beitrag von walterbahn am 26. Dez 2010, 14:01 bearbeitet]
Chack
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 28. Dez 2010, 22:03
Ist der TechnoTrend TT-micro S835 gut oder lieber etwas mehr für den Technisat Technistar S1 investieren?

Mir gehts nur ums Fernsehen gucken. Keine Aufnahme oder so.
walterbahn
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 29. Dez 2010, 13:11

Chack schrieb:
Ist der TechnoTrend TT-micro S835 gut oder lieber etwas mehr für den Technisat Technistar S1 investieren?

Mir gehts nur ums Fernsehen gucken. Keine Aufnahme oder so.


Für den Preis ist der TT-micro S835 ein gutes Gerät.Bild bei HD ist Super(TV:LG50PK550).
Es soll ja noch ein neues Update(2.21) geben....


[Beitrag von walterbahn am 31. Dez 2010, 01:49 bearbeitet]
scada14
Neuling
#611 erstellt: 29. Dez 2010, 20:11
hallo, hab folgendes Problem mit dem tt 835 hd+:
die bildauflösung ist immer nur 720 eingestellt, ich kann nirgends umschalten auf eine andere Auflösung.
Das Problem besteht seit dem Softwareupdate, manchmal stürzt der Receiver auch ab (wie das andere auch schon beschrieben haben).
Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
Mit der Bitte um HILFE....!!!!
walterbahn
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 31. Dez 2010, 01:52
Nach Update muß auch Werk-Reset durchgeführt werden!
zwo13
Neuling
#613 erstellt: 01. Jan 2011, 15:54
Hallo, habe auch einen TT micro S835. desweiteren habe ich ein CI+ Modul ( steht drauf , geeignet für HD+ ), kann ich mit meiner S02 Skycard auch mit diesem Modul Sky schauen???
Wenn ja , bitte um Erläuterung dafür. Ich danke für alle Meinungen schon mal vorraus. Danke, oder welche Card brauche ich ???
MartinC7700
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 01. Jan 2011, 15:59

zwo13 schrieb:
Hallo, habe auch einen TT micro S835. desweiteren habe ich ein CI+ Modul ( steht drauf , geeignet für HD+ ), kann ich mit meiner S02 Skycard auch mit diesem Modul Sky schauen???
Wenn ja , bitte um Erläuterung dafür. Ich danke für alle Meinungen schon mal vorraus. Danke, oder welche Card brauche ich ???

Nein geht nicht. Erstens hat der TT kein CI+ Schacht und zweitens brauchst du für die Sky Karte ein anderes Modul (je nach Smartcard Unicam oder Alphacrypt).
gt231
Inventar
#615 erstellt: 01. Jan 2011, 18:29
Wann kommt eigentlich endlich mal ein Update von Logitech für die entsprechenden zusätzlichen Tasten?
Lineflyer
Stammgast
#616 erstellt: 01. Jan 2011, 18:46
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die TT-Experten:
Ein Freund hat einen Kathrein UFS931sw, welcher ja baugleich mit dem TT-835 ist.
Auch für den Kathrein gab es vor kurzem per OTA eine SW 2.17. Allerdings wurde hier offenbar keine PVR-Funktion nachgerüstet.

Weiß jemand, ob man auf andere Weise dies beim Kathrein nachrüsten kann (z.B. Aufspielen der TT-835 Firmware) ?
Wenn das möglich ist, bleibt noch die Frage: Unterstützt der TT-835 auch das Kathrein Unicable (sollte ja nach Standard arbeiten, oder) ?

Gruß,
Lineflyer
atturbo
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 01. Jan 2011, 19:36

gt231 schrieb:
Wann kommt eigentlich endlich mal ein Update von Logitech für die entsprechenden zusätzlichen Tasten?


Hallo

Probier mal das Model TT-MICRO S815 HD+dieses hat die Befehle STOP, Record,usw bei mir geht es.
Must halt noch die Taste Fav hinzufügen und die PVR Taste belegen,ich habe die Harmony 300.


[Beitrag von atturbo am 01. Jan 2011, 19:37 bearbeitet]
gt231
Inventar
#618 erstellt: 01. Jan 2011, 21:22

atturbo schrieb:

gt231 schrieb:
Wann kommt eigentlich endlich mal ein Update von Logitech für die entsprechenden zusätzlichen Tasten?


Hallo

Probier mal das Model TT-MICRO S815 HD+dieses hat die Befehle STOP, Record,usw bei mir geht es.
Must halt noch die Taste Fav hinzufügen und die PVR Taste belegen,ich habe die Harmony 300.


Danke für den Tipp. Werde ich mal testen.

edit: scheint zu funktionieren, vielen Dank!

edit 2:

Es funktioniert wunderbar. Allerdings ist mir etwas aufgefallen. Wenn der 835 ein Signal von der PVR Fernbedienung des 815 empfängt, ändert sich das Menü. Z.b werden statt Farben nun Texte angezeigt wie z.B. TTX. Werde also alle übrigen Tasten von der Originalfernbedienung lernen, damit das Originalmenü erhalten bleibt. Aber interessant, dass sich das Gerät nach der FB richtet.


[Beitrag von gt231 am 01. Jan 2011, 22:04 bearbeitet]
scada14
Neuling
#619 erstellt: 03. Jan 2011, 12:17

walterbahn schrieb:
Nach Update muß auch Werk-Reset durchgeführt werden!



Was ist ein Werksreset???

Wenn es ein zurückstellen auf Werkseinstellungen sein soll, habe ich gemacht...

Die Kiste stürzt seit dem Software Update auch dauernd ab....

Hab das ganze dem TT Support geschildert, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das Problem wurde aufgenommen, hab aber noch nichts weiter von ihnen gehört...

Vielen dank für die Antwort.
derwanner
Inventar
#620 erstellt: 04. Jan 2011, 14:26
Versuche jetzt acuh hier nochmal mein Glück bevor ich das gerät wieder zurückschicke.

Nach ca 5 min wird unter HD+ mein Bildschirm schwarz mit der Meldung "ihr TV ist nicht HDCI tauglich" oder so ähnlich.

Anruf bei Technotrend : Antwort: Ihr LCD (Philips 7862 42" 3 Jahre alt) kann kein HDCI entschlüsseln. der Reveiver würde anfragen was für Entgeärte per HDMI angeschlossen sind und da er nicht zurück meldet das mein Blu-Ray Player kein aufnahme gerät ist schaltet er HD+ ab.

Hat einer einen Tipp was ich da machen kann? ansonsten geht das teul echt zurück
walterbahn
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 05. Jan 2011, 02:02

scada14 schrieb:

walterbahn schrieb:
Nach Update muß auch Werk-Reset durchgeführt werden!



Was ist ein Werksreset???

Wenn es ein zurückstellen auf Werkseinstellungen sein soll, habe ich gemacht...

Die Kiste stürzt seit dem Software Update auch dauernd ab....

Hab das ganze dem TT Support geschildert, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das Problem wurde aufgenommen, hab aber noch nichts weiter von ihnen gehört...

Vielen dank für die Antwort.



Es soll noch ein neues Update(2.21) kommen...


[Beitrag von walterbahn am 05. Jan 2011, 02:02 bearbeitet]
scada14
Neuling
#622 erstellt: 05. Jan 2011, 19:39
Ich hoffe das kommt bald, mittlerweile zeigt der receiver nur noch 480 dar... man kann auch nichts anderes einstellen....

könnte es eventuell am koaxialkabel liegen? (irgendwo ein bruch oder ähnliches...)


[Beitrag von scada14 am 06. Jan 2011, 17:55 bearbeitet]
rantanplaner112
Neuling
#623 erstellt: 19. Jan 2011, 16:30
Hallo,
habe auch den
TechnoTrend TT-micro S835 HD+. Kriege jetzt sky nicht zum Laufen. Um Sky gleichzeitig mit der Hd+ Karte zu betreiben brauche ich ein Unicam-Modul richtig? Habe eine V13 Karte.
Muss ich sonst noch was beachten?

Danke für die Hilfe
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#624 erstellt: 19. Jan 2011, 16:33
Unicam passt für die V13. Solltest direkt den Programmierer dazu kaufen, damit du flexibel bist, wenn mal eine neue Software für das Unicam nötig sein sollte.


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 19. Jan 2011, 16:37 bearbeitet]
rantanplaner112
Neuling
#625 erstellt: 19. Jan 2011, 16:38
Ja danke.
Nervt mich schon etwas das ich zu dem Abo noch was dazu kaufen muss aber wenns nicht anders geht...
Kann mir jemand nen bestimmtes Modul empfehlen? Möglichst günstig :-)

aber was ich noch nicht ganz verstehe. eigentlich müsste ich doch Sky ohne Probleme mit der V13 Karte empfangen wenn ich die HD+ Karte rausnehme und die Sky Karte in den Slot stecke oder? Funktioniert aber irgendwie nicht. Es ist nur die Fehlermeldung zu sehen das ich überprüfen soll ob die hd karte eingesteckt ist oder s.ä.!
Verstehe ich alles nicht.


[Beitrag von rantanplaner112 am 19. Jan 2011, 17:03 bearbeitet]
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#626 erstellt: 19. Jan 2011, 20:55
Du scheinst Einsteiger zu sein, deshalb fange ich mal ganz vorne an. Nur weil da ein Kartstenslot ist, in den die Karte passt hat das nichts zu sagen. Es kommt immer darauf an, welche Verschlüsselungen der Receiver beherrscht und in diesem Fall beherrscht das Gerät nur die Verschlüsselung von HD+, nämlich Nagra. Für die V13 brauchst du aber NDS Videoguard. Das CI-Modul beherrscht diese und dann kannst du Sky auch nutzen.


Wie gesagt, kaufe dir das Unicam und den Programmierer, kostest dich zusammen circa 100€.
rantanplaner112
Neuling
#627 erstellt: 20. Jan 2011, 11:39
Absoluter Anfänger:-)
Ich dachte es würde daran liegen das da nur eine Karte reinpasst. Aber das er das nicht entschlüsseln kann wusste ich nicht. Aber leuchtet mir ein. Sonst würde die Karte ja funktionieren wenn sie drin steckt :-)
Also vielen Dank. Werde mir das Teil dann mal bestellen....
dksurf
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 26. Jan 2011, 00:10
Hallo

kann mir jemand sagen wie die aufgenommen Dateien am PC abspielen kann

habe es mir media player ; vlc player sowie power dvd
keiner unterstützt dieses format


Aufnahmen sind im Ordner
D90D1915.000
darin enthalten
8 MPEG-2 TS-Video dateien

eine index
eine info
eine rights

dksurf
Lineflyer
Stammgast
#629 erstellt: 26. Jan 2011, 01:06

Lineflyer schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die TT-Experten:
Ein Freund hat einen Kathrein UFS931sw, welcher ja baugleich mit dem TT-835 ist.
Auch für den Kathrein gab es vor kurzem per OTA eine SW 2.17. Allerdings wurde hier offenbar keine PVR-Funktion nachgerüstet.

Weiß jemand, ob man auf andere Weise dies beim Kathrein nachrüsten kann (z.B. Aufspielen der TT-835 Firmware) ?
Wenn das möglich ist, bleibt noch die Frage: Unterstützt der TT-835 auch das Kathrein Unicable (sollte ja nach Standard arbeiten, oder) ?

Gruß,
Lineflyer


Keiner eine Idee ?
rantanplaner112
Neuling
#630 erstellt: 28. Jan 2011, 16:43
Hallo,
so, hab sky jetzt ans Laufen bekommen. Eine Frage hab ich noch. Und zwar, mit welcher Taste komme ich ins Menu um die Sky Jugendschutz Pin eingeben zu können?

Mfg
walterbahn
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 29. Jan 2011, 12:33
Hallo,
weiss schon jemand wann das neue Update kommen soll?
huppertz
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 31. Jan 2011, 10:55

dksurf schrieb:
Hallo

kann mir jemand sagen wie die aufgenommen Dateien am PC abspielen kann

habe es mir media player ; vlc player sowie power dvd
keiner unterstützt dieses format


Aufnahmen sind im Ordner
D90D1915.000
darin enthalten
8 MPEG-2 TS-Video dateien

eine index
eine info
eine rights

dksurf



Was hast Du denn aufgenommen? Aufnahmen von SD-Sendern oder von freien HD-Sendern werden bei mir mit VLC optimal auf dem PC wiedergegeben. Aufnahmen von HD+ Sendern sind dagegen verschlüsselt und können auf dem PC nicht wiedergegeben werden.

MfG Jochen


[Beitrag von huppertz am 31. Jan 2011, 10:57 bearbeitet]
Dano21
Neuling
#633 erstellt: 05. Feb 2011, 18:49
Hallo leute,

ich habe jetzt ca einen Monat den TT-micro S835 HD+, bin eigentlich total begeistert von dem Receiver nur plötzlich am 30 Januar (Sonntag) bekam das Bild einen ziemlich hohen Rotstich. Alles war ganz Rot und ein normales schönes Fernsehen war nicht mehr möglich. Ich dachte mir, vielleicht liegt es am meinen Fernsehr (Samsung LE-26-B450), also Blu-Ray Player und Playstation ausprobiert, das Problem ist weg. Also neues HDMI-Kabel ausprobiert, der Rotsich bleibt weiterhin. Beim Fernsehr und Receiver die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Das Problem besteht auch bei einen anderen Fernsehr, wenn ich aber über Scart anschließe funktioniert alles Tip-Top, ist aber leider kein Hd
Also rufe ich völlig entnervt bei der Servicehotline von Technotrend an, der nette Mann sagte mir dass ich in der laufe der Woche ein neues Gerät bekomme und das Alte gleich mitgenommen wird. So geschah es auch, aber das Problem besteht immer noch. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt machen???

Ich freue mich über jede Hilfe. Bitte helft mir!!
Schon mal danke.

Daniel
walterbahn
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 10. Feb 2011, 13:15
Hallo,
habe TT nochmals angerufen wegen diverse Probleme(Bild hängt sich auf und Aufnahmeprobleme bei HD-Aufnahmen).Laut Mitarbeiter von TT liegen diese Probleme an einem Software-Fehler.Austausch des Gerätes bringt nichts.TT arbeitet noch an einem neuen Update,was auf jedem Fall noch kommen soll....
walterbahn
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 10. Feb 2011, 13:42

Dano21 schrieb:
Hallo leute,

ich habe jetzt ca einen Monat den TT-micro S835 HD+, bin eigentlich total begeistert von dem Receiver nur plötzlich am 30 Januar (Sonntag) bekam das Bild einen ziemlich hohen Rotstich. Alles war ganz Rot und ein normales schönes Fernsehen war nicht mehr möglich. Ich dachte mir, vielleicht liegt es am meinen Fernsehr (Samsung LE-26-B450), also Blu-Ray Player und Playstation ausprobiert, das Problem ist weg. Also neues HDMI-Kabel ausprobiert, der Rotsich bleibt weiterhin. Beim Fernsehr und Receiver die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Das Problem besteht auch bei einen anderen Fernsehr, wenn ich aber über Scart anschließe funktioniert alles Tip-Top, ist aber leider kein Hd
Also rufe ich völlig entnervt bei der Servicehotline von Technotrend an, der nette Mann sagte mir dass ich in der laufe der Woche ein neues Gerät bekomme und das Alte gleich mitgenommen wird. So geschah es auch, aber das Problem besteht immer noch. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt machen???

Ich freue mich über jede Hilfe. Bitte helft mir!!
Schon mal danke.

Daniel

Auch schon mal einen Werk-Reset durchgeführt?
maikrotex
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 10. Feb 2011, 21:09
hallo

habe mir heute auch einen 835 hd+ gekauft und wundere mich über extreme störungen von rtl hd, rtl2 hd und vox hd.
wenn ich in den systemeinstellungen die leistung der transponder anschaue hüpft bei den sendern die störungen haben das signal von 100% auf 32 , 55 und wieder auf 100:(

kann ich da was dagegen tun oder ist er defekt?

l.g
maikro
Boomy
Stammgast
#637 erstellt: 11. Feb 2011, 08:47
Ist das Verhalten bei normalen SD Sendern genauso?

Wenn ja würde ich auf einen Defekt des LNB tippen.

Teste das mal.

Boomy
walterbahn
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 15. Feb 2011, 01:48
Hallo,
werde den Receiver wieder an meinen Händler zurückgeben.
Nach dem letzten Update hängt sich das Bild immer wieder auf.
Antwort von tt:
In Ihrem Fall kann mit dem letzten Softwareupdate eine HDMI-Inkompatibilität zwischen dem S835 und Ihrem TV-Gerät eingetreten sein. Um zu prüfen, ob es sich um dieses Phänomen handelt, trennen Sie bitte die HDMI-Verbindung zwischen beiden Geräten und benutzen für den Test die Scartverbindung.

Sollten die Abstürze bei einer ausschließlichen Scartverbindung nicht mehr auftreten, scheint die bidirektionale HDMI-Kommunikation nicht mehr einwandfrei zu funktionieren. Hierfür können wir leider kurzfristig keine Lösung anbieten, so dass Sie den Receiver zur Gutschrift an den Händler zurückgeben müssten.

Sollten jedoch die Bildhänger bzw. Softwareabstürze auch über die Scartverbindung noch auftreten, kann auch ein nicht einwandfreies Empfangssignal die Abstürze verursachen. In diesem Fall muss das Empfangssignal verbessert werden
walterbahn
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 28. Feb 2011, 02:21
Hallo,
bekomme jetzt vom Händler den Kaufpreis erstattet.
Schade!War sonst mit dem Receiver sehr zufrieden....
Habe mir jetzt einem Technisat gekauft....
walterbahn
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:19
TT hat ein weiteres Update angekündigt.Ich hoffe,es hilft Euch....Gruss Walterbahn
lizzzard
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:05
@walterbahn:
Nicht dass ich großartig Probleme mit dem S835 hätte (hängt sich manchmal auf, aber nur ganz selten), aber wann soll das Update denn kommen?
stuebi2004
Neuling
#642 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:20
hallo an Alle,
bin NEU hier aber lese Euch schon ein Jahr.
Wann das nächste Update kommt weiß ich auch nicht, aber ich habe ein kleines Problem mit dem neuen ANIXE HD auf H 10773 Mhz Astra 19,2°.
Das Programm will beim zappen nicht öffnen (Meldung 105: Das Programm sendet zu Zeit nicht o.ä.), nach Time Shift oder Menue-Systeminformatione-Programminformationen ist es da.
Manchmal lässt es sich auch durch Eingabe der Programmnummer öffnen.
Habe den Reciver auf Werkseinstellung zurückgestellt aber das Problem ist noch das gleiche. Kann mir da jemand helfen???

MfG Stuebi2004


[Beitrag von stuebi2004 am 09. Mrz 2011, 20:24 bearbeitet]
yopi1961
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:54
hallo stuebi2004,
ist bei mir genauso, habe auch keine lösung. verrate mir doch mal wieviel prozent empfang (qualität+stärke)du auf diesem transponder hast.
stuebi2004
Neuling
#644 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:04
Empfangstärke um 76% und 100% Qualität, also es muß an der niedrigen Frequenz liegen.
Matze1985
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:06
Hi Leute!
Ich habe heute endlich nach 2 wochen ohne tv-empfang meine sat anlage in der wohnung geschaltet bekommen. testweise 1 jahr alten s835+ angeschlossen, ging dann irgendwann (via unicable).
super sache, ist halt nur nicht meiner, sondern hatte ich letztes jahr meinen vater gekauft. hab also noch nen s835+ (neue version mit der neuen fernbedienung)bestellt, kam glücklicherweise auch schon heute.
diesen angeschlossen, kein bild! verbindung fehlgeschlagen kam immer beim anmelden an die einkabellösung. Habe identische einstellungen wie beim alten reveiver vorgenommen.

jetzt hat sich der alte receiver (der noch eine uralte software drauf hatte) die neuste software via satellit geholt (die auch der neue receiver hat) und seitdem geht auch der alte receiver nicht mehr.
Ich könnte sowas von kotzen! hat irgend jemand ähnliches erlebt?
ich möchte unbedingt mal wieder meinen fernseher benutzen (hab seit dem einzug in die wohnung keinen tv-empfang).
Gruß

Matze


[Beitrag von Matze1985 am 11. Mrz 2011, 16:07 bearbeitet]
viking9
Neuling
#646 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:16
Frage an unicam Betreiber: ich interessiere mich nicht für Sky, möchte aber restriktionlos HD+ aufnehmen können. Wenn ich jetzt die Hd+ Karte in das Unicam und dann in den Ci Slot stecke, müsste das doch klappen, oder? Ich habe es bei der Telestar diginova 10 probiert, da klappt es leider nicht - wird wohl von der SW unterbunden. Ich, hoffe dass es bei TT besser klappt (dass die TT SW Benutzerfreundlicher ist )
jboo7
Stammgast
#647 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:46
Dass der Telestar das nicht (mehr) kann, liegt an einem Software Update von Telestar. Vorher klappte das nämlich und seit einem Update nicht mehr.

Ob das beim TT klappt, würde mich auch interessieren...
viking9
Neuling
#648 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:20
@jboo7: während wir auf eine Antwort warten eine diginova 10 Frage (ja ich weiss, falsches Forum): lässt sich die Diginova 10 sw-mäßig downgraden?
Und was ist mit der TT835? lässt sie sich downgraden?
jboo7
Stammgast
#649 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:37
Ich habe den Telestar selber nicht, weiss das nur von einem Bekannten. Ob da ein Downgrade geht, weiss ich ebenso wenig wie beim TT, sorry...
Matze1985
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:53
Habe eine mail vom TT-Support bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Wir haben Ihre Schilderung zur Klärung weitergeleitet. Abhilfe wird erst mit dem nächsten Update geschaffen werden.

Da wir Ihnen einen verbindlichen Termin für die Verfügbarkeit der neuen Software derzeit nicht nennen können, haben wir Verständnis dafür, wenn Sie nicht länger warten möchten. In diesem Falle bringen Sie das Gerät bitte zu Ihrem Händler zur Gutschrift. Unsere Vertriebspartner sind über die entsprechenden Abläufe informiert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich werde also versuchen meinen mittlerweile nutzlosen s835+ zurück zu geben.
CBeck113
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:00
Neue Software 2.26 runtergeladen, und tatsächlich sind zwei große Probleme gelöst: das Gerät friert nicht ein nachdem ich eine Aufnahme angeschaut habe, und alle Audiostreams sind jetzt wählbar(!). Sonst habe ich keine Unterscheide auf der schnelle erkannt.

Servus, Charlie
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342