Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
shaper
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 25. Nov 2011, 14:29
Hallo,

ich habe mit meinem Receiver immer noch das Aufnahmeproblem bei HD-Sendern: Die Aufnahme funktioniert, jedoch ruckelt die Wiedergabe derart extrem, dass man es nicht anschauen kann. Habe mir extra einen CnMemory mistral USB-Stick mit 16GB bestellt, der eine hohe Schreibgeschwindigkeit bietet.

Bei der Hotline bekam ich nun die Auskunft, dass es wohl eim Problem mit den HD-Sendern gibt, weil sich der Stream dauernd ändert. Die Entwickler arbeiten aber angeblich an einer Lösung. Ich wurde auf das nächste Update vertröstet.
ahebeisen
Stammgast
#1502 erstellt: 26. Nov 2011, 08:19
mal was Versöhnliches:

Seitdem meiner vor 1,5 Jahren zur Reparatur war, funktioniert
er wirklich tadellos. Der ganze Ärger vom Anfang ist verfolgen.

OK - Ich habe die HD+ Karte nicht verlängert, weil ich darin
keinen Sinn sah. Somit weiß ich nicht, ob ich dabei jetzt
Probleme hätte...
MarkusD.
Inventar
#1503 erstellt: 26. Nov 2011, 12:18
Ich habe meinen 845er vor kurzem komplett vom Netz getrennt und seitdem ist sporadisch beim einschalten das Menü auf englisch obwohl im Einstellungsmenü "german" steht. Einmal auf die nächste Sprache gedrückt und wieder zurück und schwupps da ist das Menü auf deutsch.
Ein seltsamer Fehler, aber wenn man soviel Kummer mit dem Gerät hatte wie ich regt man sich über so eine Kleinigkeit nicht auf
ahebeisen
Stammgast
#1504 erstellt: 27. Nov 2011, 04:21
@MarkusD.

ich hab ne Funksteckdose hinten dran und nehm ihm jeden Abend
den Saft weg. (ohne Probleme)

Allerdings stelle ich ihn nicht vorher ab.
MarkusD.
Inventar
#1505 erstellt: 27. Nov 2011, 20:57
Ich habe ihn vorher normal im den StandBy geschaltet und dann vom Netz genommen. Nach dem ich ihn wieder eingeschaltet habe war das Menü auf englisch. Kurz gewundert, im Menü umgestellt auf deutsch und seitdem immermal wieder beim einschalten alles auf englisch. Bevor ich ihn komplett vom Netz genommen hatte hatte ich das "Problem" nie. Schon seltsam. Ist eben ein TechnoTrend
ahebeisen
Stammgast
#1506 erstellt: 27. Nov 2011, 21:28
Sei mal nicht so vorbildlich.

Dann klappt's auch mit dem Technotrend
MarkusD.
Inventar
#1507 erstellt: 27. Nov 2011, 21:43

Sei mal nicht so vorbildlich.

Ist heute nicht mein Tag, was meinste denn damit?
ahebeisen
Stammgast
#1508 erstellt: 27. Nov 2011, 22:16
zuerst auf Standby schalten.
Bekam ich schon oft zu hören: "Du mußt doch erst..."
MarkusD.
Inventar
#1509 erstellt: 27. Nov 2011, 22:28
Achso das meinst du. Das Gerät war schon im StandBy als ich ihn vom Netz genommen habe. Sonst bin ich auch nicht so "vorbildlich", keine Sorge
UKessler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1510 erstellt: 08. Dez 2011, 12:15
Hallo Forum,

sorry für die vielleicht etwas dämlichen Fragen aber ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.

Kann mir jemand sagen ob man mit dem TT-select 845 HD+ eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung auf einem anderen Sender schauen kann?

Und was hat es mit der Aufnahme der HD+ Sender auf sich, funktioniert das nicht? Falls nein, hab' ich denn die Möglichkeit den Sender 2 mal zu installieren also einmal analog oder "normal digital" und einmal als HD+ Sender, sodass ich die Sender eben wenigstens ohne HD+ aufzeichnen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Gruß,
Uwe.
atturbo
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 08. Dez 2011, 12:34
Hallo

Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung auf einem anderen Sender schauen geht nur mit einem Twin.

HD+ Aufnahmen gehen auch nur man kann sie nicht Vorspullen,ansonsten ohne HD+ Aufnehmen da kann man Vorspullen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.


[Beitrag von atturbo am 08. Dez 2011, 13:55 bearbeitet]
UKessler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1512 erstellt: 08. Dez 2011, 13:53
Hallo atturbo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Da der TT-select 845 HD+ ja keinen Twin-Tuner hat geht das dann wohl nicht oder kann man das irgendwie über den CI+ Steckplatz nachrüsten?

Gruß,
Uwe.
atturbo
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 08. Dez 2011, 13:56

UKessler schrieb:
Hallo atturbo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Da der TT-select 845 HD+ ja keinen Twin-Tuner hat geht das dann wohl nicht oder kann man das irgendwie über den CI+ Steckplatz nachrüsten?

Gruß,
Uwe.


Ohne Twin geht es nicht
adiclair
Inventar
#1514 erstellt: 11. Dez 2011, 13:30
Weiß zufällig jemand wie viel Anzeigestellen das alphanumerische Display (S845 HD+) hat (diese Angabe geht aus der BDA leider nicht hervor)?

Danke schon mal.


[Beitrag von adiclair am 11. Dez 2011, 13:31 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1515 erstellt: 11. Dez 2011, 18:22

• 16-stelliges Display für
Sendernamen und andere
Informationen

So stehts in der Produktbeschreibung auf der Homepage
adiclair
Inventar
#1516 erstellt: 11. Dez 2011, 20:38

MarkusD. schrieb:

• 16-stelliges Display für
Sendernamen und andere
Informationen

So stehts in der Produktbeschreibung auf der Homepage :.


Hm... ich hatte mir auf der Goerler-HP die Bedienungsanleitung vom 945er runter geladen und darin war diese 'spezielle' Angabe (nach zweimaligen studierens selbiger) leider nicht zu finden...

Trotzdem danke für die Antwort u. deine Mühe
MarkusD.
Inventar
#1517 erstellt: 11. Dez 2011, 21:13
Für solche Informationen gibts ja auch das Datenblatt. Da stehen dann auch alle relevanten Daten zum Gerät drin, unter anderem auch das 16-stellige Display
Radiowaves
Inventar
#1518 erstellt: 22. Dez 2011, 19:44
Warum der Ton am Digitalausgang des S845 so dumpf ist.

Irre! Jetzt habe ich von "außen" mittels Google nach den Suchworten "S845" und "dumpf" diesen Thread gefunden, in dem ich selbst schon so einige male gelesen hatte. Ich kann vermutlich einige ein knappes Jahr alte Postings beantworten, denn ich bin seit kurzem selbst Besitzer eines S845. Ausschlaggebend waren das Gehäusemaß, das Design, die PVR-Möglichkeit und der nun extrem gesunkene Preis. Einsatzgebiet ist klar: Radioempfang. Sonst nix.

Also, worum geht es? Darum:


deZibel-K!ller schrieb:
im großen und ganzen ganz ok aber was mir irgendwie nicht so gefällt ist die Radio Ton-Qualität

Ich habe den Receiver über Digital Koax mit meinem AVR verbunden aber die klangqualität ist irgendwie unterirdisch

woran kann das liegen selbst mein 5 jahre alter Kathrein konnte das deutlich besser

ist das normal?



MarkusD. schrieb:
Normal ist das nicht. Ich habe alles mit HDMI verbunden und der Ton ist absolut einwandfrei und klasse. Vielleicht liegts am digitalen Koaxausgang.



Donald74 schrieb:
Könnte ich mir auch vorstellen, dass es aus irgendwelchen Gründen am Koax liegt. Ich hatte den TT immer mit optischem Kabel am AVR. Da war der Klang einwandfrei.



deZibel-K!ller schrieb:
aber über den TechnoTrend klingen die Sender einfach nur noch mau, dumpf und miserabel einfach nur schlecht obwohl ich ihn ebenfalls über koax-digital an meinen Harman/Kardon Receiver angeschlossen habe...ich kann mir das einfach nicht erklären

normalerweise müsste doch - da digital mit dem AVR verbunden- der Klang immer Top sein



Ich bestätige hiermit erstmal den Effekt, daß der SPDIF-Ausgang bei PCM (stereo) elendig dumpf klingt. Mit ist das mit einem optisch angeschlossenen DAT-Recorder aufgefallen, der als Wandler arbeiten sollte. Der im S845 eingebaute Wandler (also der Analogausgang) ist hingegen makellos und tonal richtig, wie der Vergleich mit einem UKW-Programm, das aus dem gleichen Studioausgang (identisches Soundprocessing) abgegriffen wird, zeigte.

Die Aussage, der optische Ausgang hätte das nicht, ist also nicht zutreffend. Beide SPDIF-Varianten haben das, sie hängen intern ja auch letztlich am gleichen Signal.

Weiterhin: route ich den optischen Ausgang des S845 in meinen PC (bitgenauer Eingang) und nehme dort auf, ist die Wiedergabe von dort makellos. Wenn ich es mit einer im PC mittels Winamp in Wave decodierten USB-PVR-Aufnahme vergleiche, bewegt sich die Differenz im Rauschen des kleinsten Bits, ist also auf die unterschiedlichen Decoder (S845 / Winamp) zurückzuführen. Das SPDIF-Signal ist also amtlich makellos, das MPEG-Audio-Decoding des S845 ist es ebenso. Das ist keine Selbstverständlichkeit, ein anderer Receiverhersteller hat z.B. einen kaputten MPEG-Decoder laufen, der grauenvolle Artefakte produziert. Hier nicht - alles "amtlich".

Damit war mir klar, was hier läuft: der S845 hat am SPDIF-Ausgang dauerhaft ein aktives Emphasis-Statusbit laufen, obwohl die Programme gar keine Emphasis haben.

Emphasis ist eine Höhenanhebung, die man ganz, ganz früher auch im Digitalbereich vor der A/D-Wandlung anwendete, um das Rauschen, das vor allem in den Höhen nervt, etwas mehr unter Kontrolle zu haben. Vor der Digitalisierung wurden also die Höhen recht kräftig angehoben - etwa 10 dB maximal, entsprechend einem derbe auf Rechtsanschlag stehenden Höhenregler am Verstärker. Das mußte natürlich nach der Rückwandlung ins Analoge ebenfalls wieder spiegelbildlich rückgängig gemacht werden, damit alles wieder linear ist. Dazu bediente man sich früher tatsächlich einer analogen Filterschaltung (Höhendämpfung durch RC-Glied) nach dem Wandler. Zusammen mit den nun wieder auf Normalmaß gezügelten Höhen wurde freilich auch das Rauschen in den Höhen abgesenkt - Ziel erreicht. Vor allem uralte CDs, bei Klassik aber durchaus wohl auch neuere Exemplare, haben Emphasis drauf. Die CD-Player erkennen das und nehmen automatisch die Höhen runter - in der letzten Zeit häufen sich allerdings besonders im highend-Sektor Player, die das Flag ignorieren und damit diese CDs nicht sauber abspielen können.

Am Digitalausgang im Datenstrom gibt es auch eine Emphasis-Kennzeichnung, die nachgeschalteten Wandlern die Anweisung gibt, die Höhen abzusenken - oder bei DAT-Recordern, die das Signal unverändert mit den überhöhten Höhen aufzeichnen, wieder mit als Info für die Wiedergabe auf Band geschrieben wird. Beim Transfer in den PC gehen diese Infos oft verloren, so daß ohne Höhenabsenkung (ohne Deemphasis) abgespielt wird.

Der S845 hat also nun am SPDIF ein dauerhaft und fehlerhaft gesetztes Emphasis-Bit laufen, kennzeichnet damit den Output als einen mit überzeichneten Höhen, den es zu dämpfen gilt. Ist aber gar nicht so - die Satradios laufen ohne Emphasis. Folglich drückt der nachfolgende Wandler (z.B. im AVR) gnadenlos die Höhen runter, obwohl er gar nicht darf.

Anbei der Beweis: Frequenzgang der gleichen Stelle eines Titels auf einem typischen Radiosender am Digitalausgang bei Verlust des Emphasis-Bits aufgrund Durchlauf durch den PC (grün) bzw. bei fälschlicherweise angewendeter Deemphasis (rot, abgegriffen am dumpfen Analogausgang des DAT, dann wieder digitalisiert, deshalb das erhöhte Rauschen oberhalb von 17 kHz). Die Differenz im Pegel paßt zur Emphasis.

Fehlerhaft gesetztes Emphasis-Statusbit am Technotrend S845

Technotrend ist von mir informiert. Mal sehen, ob was kommt. Das wäre, wenns nur verdreht ist, eine Negation eines Bits. Wenn keine Abfrage des realen Emphasis-Status' implementiert ist, wäre es etwas aufwendiger, es sei denn, man ignoriert den unwahrscheinlichen Fall von Emphasis und setzt das Bit fest auf off.

Hoffen wir also, daß da nochmal eine neue Software-Version kommt. Ich hätte da noch mehr Wünsche, aber meine Zweifel, ob sie erhört werden. Der Servicezyklus dürfte weitgehend beendet sein.

Bedienung der Power-Taste am Gerät auch im Deep Standby.

Beseitigung des derben Ein-/Ausschaltploppens (Potentialsprung) am Analogausgang.

Eingabemöglichkeit einzelner PIDs in der Expertensuche, um z.B. die als Optionskanäle alle auf einer SID liegenden polnischen Radioprogramme einzeln und mit richtigem Namen in den Speicher zu bekommen, alternativ Ablage mehrerer Optionskanäle einer SID in den Favoriten.

Beseitigung des irritierenden Blinkens der grünen LED während des Radiobetriebs.

Implementierung einer Wiederholrate für die Fronttasten (V+/-, P+/-).

Benennung der aus dem EPG programmierten Aufnahmen nicht nach dem Event, das zur Vorlaufzeit läuft, sondern idealerweise nach dem Event, das 1 Minute nach Programmierungszeit läuft, damit dort auch der Name der gewünschten Sendung steht.

Netzwerkanschluß für Dateitransfer und Aufnahmeprogrammierung!!!

Ablegen von Radioaufnahmen optional auch direkt als MP2.

Infobanner im Radiomodus dauerhaft stehenlassen.

Anzeige von RDS / Radiotext im OSD, optional Scrolling durchs VFD.

Anzeige der aktuellen Audio- / Videobitraten und des Stereomodus' in den technischen Informationen.

Per Menü auf 100% fixierbare analoge Lautstärke.


[Beitrag von Radiowaves am 22. Dez 2011, 20:37 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#1519 erstellt: 22. Dez 2011, 19:51
Und dazu auch noch was:


atturbo schrieb:
Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung auf einem anderen Sender schauen geht nur mit einem Twin.

Nein! Wenn der andere Sender im gleichen Digitalpaket (also auf dem gleichen Kanal) gesendet wird, liegen auch mit einem Tuner (Single-Receiver) beide Programme vor und könnten beide aufgenommen oder eins aufgenommen und das andere gesehen oder was auch immer werden. Wenn trotzdem nur ein Programm geht, hat sich die Entwicklungsabteilung Arbeit gespart oder die Hardwareressourcen geben es tatsächlich nicht her.

Üblich ist eine Implementierung derart, daß bei laufender Aufnahme auf einem Single-Gerät die Senderliste bis auf alle Programme des für die Aufnahme empfangenen Kanals ausgegraut ist, man aber zwischen den nicht grauen zumindest wild zappen kann, vielleicht sogar ein zweites davon aufnehmen.

Ich wünschte mir beim S845 auch gern, 2 Radios vom ARD-Transponder gleichzeitig aufnehmen zu können. Geht leider nicht.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1520 erstellt: 26. Dez 2011, 12:37
Hallo, ich überlege den 845 0der 835 aufgrunde der guten Bildqualität zu kaufen. Ist es noch aktuell das KEIN NTFS unterstützt wird? Gibts ein Tool das die Fat32-HD-Aufnahmen zu einer Datei zusammenfügt? Danke.
BM910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1521 erstellt: 26. Dez 2011, 13:48
Ich betreibe den 845+ mit AlphaCrypt Light und Sky S02 Karte sowie einer HD+ Karte.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem, dass das CI-Modul nach dem Umschalten zwischen Sky-Sendern sporadisch nicht mehr erkannt wird? Fehlermeldung ist dann "Programm ist für HD+ nicht freigeschaltet" oder sowas in der Art und die Sky Sender werden dann nicht mehr entschlüsselt.
Ein kurzes Versetzen des Receivers in den Standby hilft da nur. Gibt es empfehlenswerte Einstellungen?

SW Version: 2.28.01:3
Meine Einstellungen Receiver:
Naxchrichten automatisch: AUS
Transponderstrom: Sofort (empfohlen)
PMT-Nachbearbeitung: Unverändert (Standard)

AlphaCryt Light: 1.23 / 3.23
Meine Einstellungen CI-Modul:
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehelerüberwachung: 0ms
dbox Kompatibilität: AUS
MarkusD.
Inventar
#1522 erstellt: 26. Dez 2011, 16:48
Ich habe das gleiche Problem mit Alphacrypt und Sky S02. Hatte auf ein Softwareupdate seitens TTGoerler gehofft, aber da wird wohl nichts mehr kommen für so ein "altes" Gerät.
Andimb
Inventar
#1523 erstellt: 30. Dez 2011, 01:17
also würdet ihr sagen als Sky - Kunde mit AC Light Finger von lassen?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1524 erstellt: 30. Dez 2011, 01:22
Ich werde meinen neuen 845 am Wochenende testen, habe auch Sky mit Alphacrypt und S02 Karte. Werde dann berichten wie das Gerät sich verhält. Bisher habe ich einen Comag SL90 HD der mich im SD Bild aber nicht überzeugt. Bin mal auf das Bild vom 845 gespannt.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#1525 erstellt: 30. Dez 2011, 16:08

Andimb schrieb:
also würdet ihr sagen als Sky - Kunde mit AC Light Finger von lassen?



Das war der Grund warum ich mich vom 845 verabschiedet habe. Den Receiver entweder neuzustarten oder das AC raus und wieder rein, um Sky zu sehen war nicht tragbar. Problem trat übrigens erst nach dem PVR-Update auf.
romeon
Stammgast
#1526 erstellt: 31. Dez 2011, 01:07
seitdem ich meine 2,5" HDD in einem anderen Gehäuse habe (Raidsonic USB3.0) muss ich die Festplatte immer neu formatieren, bevor ich aufnehmen kann. Dann nimmt er auf und schaltet sich aus - ok. Schalte ich ihn wieder ein und will wieder was aufnehmen, will er die Platte wieder formatieren ... verdammt uncool.
Andimb
Inventar
#1527 erstellt: 31. Dez 2011, 14:33
So ich habe den Receiver ausgepackt und schnell eingestellt (Auflösung auf Automatisch). Der Wechsel der Sender dauert dadurch etwas länger. Bei Sky kommt diese Warnmeldung immer. Bei jedem Wechsel. Elementar tragisch finde ich das nicht. Das Bild ist nicht umbedingt besser als beim ICord HD.

Was mir sofort bei dem Gerät aufgefallen war, eine Schraube ist total rund gedreht und die Fernbedienung war mit dem Tesastreifen an der Tüte nicht festgezogen. Scheint ein Reperaturgerät zu sein. Nur wie dumm sind die denn, dass die Schraube so vermackt wird?

Die HD+ Karte steckte einfach im Receiver drin. Darf ich die überhaupt nutzen, wenn der Receiver wieder zurück geht?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1528 erstellt: 31. Dez 2011, 15:14
Bei mir tritt der Fehler auch auf. Schade! Das heisst also auf HD+ verzichten oder das Gerät zurücksenden.


[Beitrag von Werder_Diego_#10 am 31. Dez 2011, 15:30 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#1529 erstellt: 31. Dez 2011, 16:19
bei mir steht noch der ICord mini auf der Liste
MarkusD.
Inventar
#1530 erstellt: 31. Dez 2011, 17:54

Andimb schrieb:
Bei Sky kommt diese Warnmeldung immer.

Die HD+ Karte steckte einfach im Receiver drin. Darf ich die überhaupt nutzen, wenn der Receiver wieder zurück geht?


Die Sky-Warnmeldung bezüglich Jugendschutz? Die mußt du im Alphacryptmodul ausstellen.

Und normalerweise darf die HD+ Karte nicht aktiviert sein wenn der Receiver zurückgesendet wird.
romeon
Stammgast
#1531 erstellt: 01. Jan 2012, 02:24
nur kann man das nicht testen, ob die Karte schon aktiviert wurde. Weder vorher von einem evtl. Rückläufer noch jemand anders nachher, wenn man selbst den Receiver ggfs. zurückschickt.

Oder?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1532 erstellt: 01. Jan 2012, 12:12
So isses!
MarkusD.
Inventar
#1533 erstellt: 01. Jan 2012, 21:40
Klar kann man das testen. Brauchst im Receivermenü nur nachsehen wie lange die Karte noch aktiviert ist. Wenn das Ablaufdatum im Oktober 2012 ist und du das Gerät im Dezember 2011 gekauft hast war sie definitiv schon aktiviert und du hast ein Rückläufergerät bekommen.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1534 erstellt: 01. Jan 2012, 22:48
Romeon meint wohl das die Karte sich automatisch aktiviert wenn man das Gerät benutzt, oder?
romeon
Stammgast
#1535 erstellt: 02. Jan 2012, 02:16
genau das. Will man nur überprüfen, ob die Karte schon aktiviert ist oder nicht, aktiviert man sie beim Versuch zwangsläufig selbst, falls das noch nicht der Fall war.

@all: hat jemand ein 2,5" USB3.0 Gehäuse, was mit dem TT 845 harmoniert? Wie schon beschrieben habe ich das Problem, dass der Receiver bei Festplatten, die in einem Raidsonic IcyBox USB 3.0 Gehäuse verbaut sind, diese nach jedem Einschalten formatieren will. Formatiere ich sie, funktioniert aufnehmen etc bis ich den Receiver wier ausschalte und später einschalte. Dann will er wieder formatieren ...

In einem 08/15 USB2.0 Gehäuse klappt das Aufnehmen dagegen problemlos bei identischer Platte ohne dauerndes Formatieren.


[Beitrag von romeon am 02. Jan 2012, 02:17 bearbeitet]
jaNN_88
Stammgast
#1536 erstellt: 07. Jan 2012, 03:56
ich hab den tt-micro s835 und habe auch das problem, dass meine sky (s02)-karte im ac-light modul nicht mehr erkannt wird, wenn ich zuvor HD+ geschaut habe; gibt es dort mittlerweile abhilfe durch ein downgrade, settings oder eventuell ne V30 karte mim unicam modul? oder lieber tauschen? mir gehts nämlich ziemlich auf die eier...
MarkusD.
Inventar
#1537 erstellt: 12. Jan 2012, 13:21
Hat irgendjemand schon festgestellt was das Update vom 11.01.2012 gebracht hat? Bei mir hat sich irgendwie nichts getan, auch der Fehler mit dem Alphacrypt mit S02 Karte ist noch vorhanden.
Bin echt am überlegen was ich mache. Meine HD+ Karte läuft auch in 14 Tagen ab


[Beitrag von MarkusD. am 12. Jan 2012, 13:21 bearbeitet]
Zeitfraktur
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 12. Jan 2012, 17:11

jaNN_88 schrieb:
habe auch das problem, dass meine sky (s02)-karte im ac-light modul nicht mehr erkannt wird, wenn ich zuvor HD+ geschaut habe


auf meinem 845 ebenso, d.h. zumindest vergleichbar (ich habe die HD+ Karte noch gar nicht aktiviert und nicht im Gerät, nur die AClight Sky).
Mir kommt es so vor als tritt es dann auf, wenn das Gerät länger auf einen nicht-Sky Sender stand, und man dann auf Sky wechselt?
Schalte ich einfach so alle Sender 'in einem Rutsch' durch, geht Sky weiterhin...
magjam
Neuling
#1539 erstellt: 12. Jan 2012, 21:04

MarkusD. schrieb:
Hat irgendjemand schon festgestellt was das Update vom 11.01.2012 gebracht hat? Bei mir hat sich irgendwie nichts getan, auch der Fehler mit dem Alphacrypt mit S02 Karte ist noch vorhanden.
Bin echt am überlegen was ich mache. Meine HD+ Karte läuft auch in 14 Tagen ab :.


Ja, man darf jetzt (gemessene) 6 Minuten! auf ein "Bitte warten" Logo schauen bevor es ein Fernsehbild gibt. Danke TechnoTrend, das habe ich mir gewünscht.

Edit: Den Support habe ich gerade angeschrieben, mal sehen wie lange die sich mit einer Antwort Zeit lassen.


[Beitrag von magjam am 12. Jan 2012, 21:42 bearbeitet]
Kedge2
Neuling
#1540 erstellt: 13. Jan 2012, 08:08

magjam schrieb:

Ja, man darf jetzt (gemessene) 6 Minuten! auf ein "Bitte warten" Logo schauen bevor es ein Fernsehbild gibt. Danke TechnoTrend, das habe ich mir gewünscht.

Edit: Den Support habe ich gerade angeschrieben, mal sehen wie lange die sich mit einer Antwort Zeit lassen.

Das gleiche ist bei mir auch der Fall. Wie kann man nur so ein fehlerhaftes Update hochladen?
atturbo
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 13. Jan 2012, 08:12
Wenn ich das gewust hätte dan hätte ich mir das Update auch gespart.
Habe den Support gerade Angeschrieben,sowas kann ja nicht sein.
Motogo
Neuling
#1542 erstellt: 13. Jan 2012, 10:04
Hallo zusammen,

ich habe den TT s845 HD+ seit Ende Dezember. Soweit bin ich auch zufrieden. Die HD+ Karte habe ich noch nicht aktiviert. Was mich am meisten stört, ist das Verschwinden des Tons über den HDMI Port, der nach mehrmaligem Umschalten dann irgendwann wieder da ist. Habe hier im Forum gelesen, das es wohl bei mehreren Leuten auftritt. Ich habe vor 9 Tagen eine Mail an TT geschickt, auch bezüglich der GOTO Taste, die keine Funktion hat, und der 1fachen Spulgeschwindigkeit. Bis heute noch keine Antwort erhalten. Habe dann hier im Forum entdeckt, das dies wohl Dinge sind, die bei allen Geräten so vorhanden sind. Vorletzte Nacht habe ich den Timer programmiert, um 2 Filme aufzunehmen. Als ich morgens wach wurde, war der TV Bildschirm an, mit dem Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht. Super, die Aufnahme wurde nicht gestartet, der Update Hinweis hatte Vorrang zu allen anderen Einstellungen, TV geht ungewünscht an. Was bitte soll das denn? Wäre ich eine Woche in Urlaub gewesen, hätte ich ein schönes, eingebranntes Bild im TV. Naja, die 2 Filme kommen irgendwann wieder im Fernsehen. Update geladen und gestern Abend mit großer Hoffnung getestet, ob die genannten Probleme endlich weg sind. Das hier bereits erwähnte „Bitte warten“ Logo hatte ich nicht, Gott sei Dank! Gerät bootet schnell, wie immer. Also, eine vorhandene Aufnahme abgespielt, da ging erstmal der Ton weg (Problem nicht behoben), GOTO Taste gedrückt, nichts passiert (Problem nicht behoben), Spultasten gedrückt, Geschwindigkeit nach wie vor nur 1 Stufe (Problem nicht behoben). Ich habe keinerlei Änderung durch das Update bemerken können. Warum schaffen die es nicht, Dinge ins Update zu integrieren, die hier seit über einem Jahr bemängelt werden? Zumal die o.g. Funktionen sogar in der PVR Bedienungsanleitung beschrieben sind, aber nicht funktionieren. Wirklich eine schwache Leistung von TT. Jetzt freue ich mich natürlich, dass ich nachts die CEC Steuerung am besten ausmachen darf, wenn ich den Timer programmiert habe, bevor ich wieder eine ungewollte Updatemeldung auf laufendem TV erhalte. Hatte jemand Anderes dies auch schon erlebt?

Ist jemandem hier schon mal folgendes aufgefallen: ?
Wenn ich eine Sendung per Sofortaufnahme mitschneiden will, und kurz nachdem ich die Aufnahme Taste drücke, das Infobanner mit der neuen Sendung erscheint, dann verschwindet im Hintergrund die Abfrage, wann die Aufnahme beendet werden soll. Super, die Aufnahme endet dann automatisch nach der eingestellten Nachlaufzeit. Ohne die Aufnahme zu beenden, und neu zu starten, kann man die Sendung nicht aufnehmen. Deshalb habe ich im Menu die Einstellung „Autom. Infoleiste“ (o.ä.) auf AUS gestellt. Das Infobanner erscheint nun bei Beginn einer neuen Sendung auch tatsächlich nicht mehr (obwohl mir diese Info generell gefällt). Jedoch, wenn ich eine manuelle Aufnahme starte, dann erscheint dieses Banner doch wieder automatisch VOR der Aufnahmezeiteinstellung, welche im Hintergrund wieder verschwindet. Was bitte soll das denn? Das ist wirklich Schwachsinn hoch mega. Sofortaufnahmen also nur möglich, wenn man vorzeitig, oder nach Beginn der Sendung die Aufnahmetaste drückt. Was für ein Entenpuh…

Wären diese Probleme nicht, wäre ich rundum zufrieden mit dem Gerät. Bei dem Amazon Preis von 103 Kriseneuros war es ja im Vergleich mit anderen HD+ Geräten nicht zu teuer. Dennoch sollten die o.g. Dinge endlich korrigiert werden.
magjam
Neuling
#1543 erstellt: 13. Jan 2012, 20:52

atturbo schrieb:
Wenn ich das gewust hätte dan hätte ich mir das Update auch gespart.
Habe den Support gerade Angeschrieben,sowas kann ja nicht sein.


Mach bloß nicht den Fehler und versuche die Werkseinstellungen zu laden, das hilft bei diesem Problem leider nicht und macht dir nur noch mehr Arbeit und Ärger (Sender neu suchen und mühevoll sortieren, etc.).
dido09
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 14. Jan 2012, 21:39
Wer billig kauft, kauft zweimal, mußt ich auch erst mal erlernen! Nachdem ich eine 4 wöchige Odyssee mit diesem Schrott-Teil erleben durfte, von so merkwürdigen Funktionen wie rotes Blinken bei PVR mal ganz abgesehen, hab ich den Technisat Technistar S1 angeklemmt und NULL!!! Probleme. Schade nur, dass der nicht ein so schönes Gehäuse wie der TT hat, das wär´s...
Radiowaves
Inventar
#1545 erstellt: 14. Jan 2012, 22:25
Mir war durch intensives Studium von Forum und Amazon vorher schon klar, daß die Kiste Macken hat. Mehr Macken als ein zivilisierter TechniSat. Nur hat der halt kein 43er Gehäuse (bis auf den größten ISIO, den ich für das bissl Radiohören und ohne DSL in der Wohnung nicht zu kaufen bereit bin) und die kleinen TechniSats haben keine Sendernamenanzeige. Dafür sind Geräte im Umlauf, deren Fernbedienung mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

Zuletzt schwankte ich zwischen dem S845 neu oder dem zum TechniSat Digicorder S2 (ohne HD!) technisch baugleichen, optisch aber wesentlich gefälligeren Telestar Digistar DVR-S Twin. Der ist nicht HDTV-tauglich (mir egal, besitze keinen TV), kann dadurch aber auch im Zweifelsfall keine in DVB-S2 modulierten oder in MP4 ausgestrahlten Radioprogramme wiedergeben. Und kostet in der Bucht gebraucht gern mehr als ein neuer S845, letztens ging einer für knapp 150 EUR weg. Außerdem ist er leider nur in silber zu haben gewesen und auch nicht 43 cm breit. Dafür geht dort alles, auch Parallelaufnahme und Radiotext.

Ich behalte den 845er erstmal. Aufnahmen und Radiohören geht ja weitgehend allürenlos. Wegen der wichtigsten Bugs werde ich nochmal Streß machen. Ist nun schon der zweite deutsche Receiverentwickler, der sich so die Blöße gibt.
dido09
Hat sich gelöscht
#1546 erstellt: 15. Jan 2012, 19:12

Radiowaves schrieb:
...Ich behalte den 845er erstmal. Aufnahmen und Radiohören geht ja weitgehend allürenlos. Wegen der wichtigsten Bugs werde ich nochmal Streß machen...


...vergiss es. TT hat offenbar sämtliche Altkisten, welche vom Vertrieb zurückgekommen sind, an bekannte Hamburger Resterampen-Rudi´s verscherbelt. Ein Blick in die Bucht und deren Artikelbeschreibungen reicht. TT will die Dinger nicht mehr sehen und wird für Altkunden keinen Finger mehr krümmen...
Mundmfan
Neuling
#1547 erstellt: 15. Jan 2012, 19:28

dido09 schrieb:

Radiowaves schrieb:
...Ich behalte den 845er erstmal. Aufnahmen und Radiohören geht ja weitgehend allürenlos. Wegen der wichtigsten Bugs werde ich nochmal Streß machen...


...vergiss es. TT hat offenbar sämtliche Altkisten, welche vom Vertrieb zurückgekommen sind, an bekannte Hamburger Resterampen-Rudi´s verscherbelt. Ein Blick in die Bucht und deren Artikelbeschreibungen reicht. TT will die Dinger nicht mehr sehen und wird für Altkunden keinen Finger mehr krümmen...



Ja wie, diesen Updatefehler werden die ja wohl noch beheben, kann ja nicht sein das ich momentan bei jedem Einschalten aufs Neue 5-10 Minuten ein "Bitte warten" Zeichen ansehen muss bevor ich fernsehen kann.

Irgendjemand eine Idee was ich tun kann? Das ganze Ding mit Werkseinstellungen neuladen wird nicht viel bringen weil er sich dann wieder das Update zieht oder wie ?

Ist momentan echt zum Heulen hier, alle paar Stunden hängt er sich noch auf und dann hilft jedesmal nur Ausschalten und wieder 10 Minuten warten....das kanns doch nicht sein


[Beitrag von Mundmfan am 15. Jan 2012, 19:30 bearbeitet]
schaboo
Stammgast
#1548 erstellt: 15. Jan 2012, 19:37
moin,
ich behelfe mich erstmal so:
Receiver anmachen mal kurz die Karte ein Stück rausziehen und wieder rein und schon läuft er.Dann braucht man keine 10 Minuten warten.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine vernünftige Lösung.

schaboo
Radiowaves
Inventar
#1549 erstellt: 16. Jan 2012, 01:37
*grusel*
Kedge2
Neuling
#1550 erstellt: 16. Jan 2012, 09:54

schaboo schrieb:
moin,
ich behelfe mich erstmal so:
Receiver anmachen mal kurz die Karte ein Stück rausziehen und wieder rein und schon läuft er.Dann braucht man keine 10 Minuten warten.
schaboo


Ich kann bestätigen, dass das so funktoniert. Danke für den Tipp.

kedge
Motogo
Neuling
#1551 erstellt: 16. Jan 2012, 10:38
Bei mir kommt die "BItte Warten" Meldung nicht, ich habe aber auch die HD+ Karte nicht drin. Vermute der Fehler tritt "nur" mit eingesetzter Karte auf!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932