Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusD.
Inventar
#1602 erstellt: 22. Feb 2012, 20:04
Scheinbar hat TT Goerler den Service eingestellt . Ich habe zweimal eine Email geschickt bezüglich meines Problems mit dem Menü in englisch, bisher aber keine Antwort erhalten.
Technotrend, einmal und nie wieder
romeon
Stammgast
#1603 erstellt: 26. Feb 2012, 10:44
pfeiffen die neueren 845er eigentlich auch noch so störend, wenn man sie in den normalen Standby via FB schaltet?
roft
Inventar
#1604 erstellt: 26. Feb 2012, 10:47

MarkusD. schrieb:
Technotrend, einmal und nie wieder

Technotrend ist eine Kathrein Tochter !!
Radiowaves
Inventar
#1605 erstellt: 26. Feb 2012, 11:40
Meiner (gekauft 12/2011, auf einer Platine sehe ich einen Versionsaufdruck, der auf Spätsommer 2009 schließen läßt, die Firmware war auch noch prä-PVR, 2.20) pfeift sehr vernehmlich im Deep-Standby. Im normalen Standby habe ich ihn nie braten lassen.

Technotrend ist erst seit einiger Zeit eine Kathrein-Tochter. Vorher firmierte das Unternehmen alleine, bis es in Schwierigkeiten geriet. Die Entwicklung sitzt sogar noch in Erfurt, zeigt sich aber direkt angesprochen extrem unkooperativ. Mir scheint, die dürfen nicht und können vom Pensum her auch nicht. Würde mich nicht wundern, ist häufig so in der Wirtschaft.
romeon
Stammgast
#1606 erstellt: 26. Feb 2012, 13:42

Radiowaves schrieb:
Meiner (gekauft 12/2011, auf einer Platine sehe ich einen Versionsaufdruck, der auf Spätsommer 2009 schließen läßt, die Firmware war auch noch prä-PVR, 2.20) pfeift sehr vernehmlich im Deep-Standby. Im normalen Standby habe ich ihn nie braten lassen.

danke! Mit "normal" meinte ich wahrscheinlich schon den Standby, der bei dir pfeift. Für mich ist Standby immer der Zustand, der nach Aus am wenigsten Strom benötigt und das Gerät mit der FB an/ausgeschaltet werden kann.
Radiowaves
Inventar
#1607 erstellt: 26. Feb 2012, 15:51

romeon schrieb:
Für mich ist Standby immer der Zustand, der nach Aus am wenigsten Strom benötigt und das Gerät mit der FB an/ausgeschaltet werden kann.

Das ist beim 845er ja auch sehr geil: aus dem deep-Standby kann man ihn nur mit der Fernbedienung einschalten, nicht jedoch mit der Taste am Gerät. Als ich das gemerkt habe, dachte ich auch, es hackt.

Und: meiner hängt sich nach einer Timer-Aufnahme wirr blinkend auf und bleibt betriebswarm stehen, bis man ihn erlöst. Also pfeift er wenigstens nicht...

Laut Entwickler sind die Netzteil-Induktivitäten nicht verklebt, also schwingen sie. Sparmaßnahme - und thermisch besser.


[Beitrag von Radiowaves am 26. Feb 2012, 15:52 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1608 erstellt: 26. Feb 2012, 17:07

roft schrieb:

MarkusD. schrieb:
Technotrend, einmal und nie wieder

Technotrend ist eine Kathrein Tochter !!

Das ist schon lange bekannt. Und was willst du mir damit sagen?
Ich hatte anfangs nur Ärger mit dem Gerät, dann war eine ganze Zeit lang Ruhe und nun entwickelt er ein gewisses Eigenleben .
Vor kurzem habe ich als Antwort auf mein Problem bekommen das ich einen Werksreset machen soll. Logischerweise gehen alle Senderlisten wieder flöten, TT schafft es ja nochnicht einmal einen Menüpunkt zur Senderlistensicherung auf USB zu implementieren. Das hat mein anderer sechs Jahre alter HDTV Receiver ja schon. Auch andere Features gibts nicht oder funktionieren unzureichend.
Softwaremäßig ist der TT845S unter aller Kanone!!!
roft
Inventar
#1609 erstellt: 26. Feb 2012, 17:13
Die Beschreibung ist kein Alleinstellungsmerkmal von TT - das können andere Hersteller auch nicht unbedingt besser - leider!
MarkusD.
Inventar
#1610 erstellt: 26. Feb 2012, 17:27
Welche Beschreibung???
roft
Inventar
#1611 erstellt: 26. Feb 2012, 17:41

Ich hatte anfangs nur Ärger mit dem Gerät, dann war eine ganze Zeit lang Ruhe und nun entwickelt er ein gewisses Eigenleben .
Vor kurzem habe ich als Antwort auf mein Problem bekommen das ich einen Werksreset machen soll. Logischerweise gehen alle Senderlisten wieder flöten, TT schafft es ja nochnicht einmal einen Menüpunkt zur Senderlistensicherung auf USB zu implementieren. Das hat mein anderer sechs Jahre alter HDTV Receiver ja schon. Auch andere Features gibts nicht oder funktionieren unzureichend.
Softwaremäßig ist der TT845S unter aller Kanone!!!
Radiowaves
Inventar
#1612 erstellt: 26. Feb 2012, 17:43
Die Beschreibung der Zustände, mit denen man als Kunde dieser Unternehmen zu kämpfen hat. Ich erinnere mich an einen Sonntagvormittag, an dem wir zu zweit versucht haben, Radionachrichten mit einem befreundeten Sprecher auf einem Kathrein HD-Receiver mit externer Festplatte aufzunehmen. Als wir es dann hatten, ließ es sich nicht abspielen. Ansonsten vergleiche das hier. Wenn man so etwas schon nötig hat...

Ich erinnere mich an ein Jahr Kampf wegen Firmware-Bugs in einer ganzen OEM-Receiverserie. Bis heute nicht behoben, obwohl deutsche Entwicklung und auch von namhaften Firmen in Anspruch genommen. Nun ist ein weiterer schwerer Bug dazugekommen, AC3-Streaming geht nicht mehr bei allen Nutzern.

Oder lest mal die Kritiken zu diesem Geräte-Flaggschiff. Kostprobe:


EDIT 08.09.2010:
Nach ca. 10 (!!) Software-Updates in den letzten Monaten ist die Ernüchterung größer denn je. Nach wie vor ist das Gerät ein Haufen Schrott und es kann weiterhin nur vor einem Kauf gewarnt werden.
Grundfunktionen wie das EPG, Aufnahmen von Pay-TV Sendern etc funktionieren nach wie vor nicht bzw. nicht richtig. Mit jedem Software-Update wird 1 Fehler beseitigt und zeitgleich kommen 2 neue dazu.


Ich bin inzwischen so weit, daß ich davon ausgehe, daß kein DVB-Receiver ohne mehr oder weniger schwere Macken auf dem Markt ist. In Zeiten von maskenprogrammierten Controllern war das nicht möglich, da konnten sie den Kunden nicht mit Firmwareupdates vertrösten. Heute geht alles. Wir wissen ja: der Kunde entwickelt zuende.


[Beitrag von Radiowaves am 26. Feb 2012, 17:45 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1613 erstellt: 26. Feb 2012, 18:03
Mein sechs Jahre alter HDTV Receiver funktionierte immer einwandfrei und macht das immernoch. Ich habe halt den Fehler begangen und wollte auch die Privatsender in HDTV sehen, somit mußte ein HD+ Gerät her. Als "Entschädigung" habe ich damals nach der dritten Reparatur eine HD+ Karte von TT zusätzlich bekommen. Das heißt nach zwei Jahren HD+ gucken sehe ich jetzt auf dem TT845S wieder die Privaten in SD Qualität. Jetzt denke ich darüber nach den TT845S auszurangieren und mein altes Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Dort gibts wenigstens keine Probleme mit SKY. Deit dem letzten Update zickt der TT845S ja bei SKY regelmäßig rum.
romeon
Stammgast
#1614 erstellt: 26. Feb 2012, 18:39
bis auf das ekelhafte Pfeifen habe ich (soweit ich mich erinnere) keine Probleme mit dem 845. Aufnahmen via Timer klappen, danach geht er auch wieder ins pfeifende Standby. Sollte das nicht funktionieren, würde ich unbedingt andere USB-Platten bzw. -gehäuse oder -sticks versuchen. Mein USB3.0 Gehäuse funktionierte zB damit nicht, das alte USB2.0 dagegen problemlos. Die Bedienung für Wenig-Gucker finde ich leider nicht sonderlich intuitiv und u.a. darin liegt mein aktuelles "Problem":

ich würde gerne für die Eltern (gehen auf die 70 zu) einen "guten" digitalen Receiver kaufen, der diese Merkmale hat:
* leicht zu bedienen: an/aus, umschalten via FB + Aufnahmefunktion für den Notfall
* Komfort in Form von Programmname im Gerätedisplay
* keine Hinweise auf Firmwareupdates oder hinzugekommene neue Programme
* HD+ nicht nötig, aber auch kein Hindernis

Die Bedienung könnte man mit einer anderen FB "vereinfachen", also mit einer mit deutlich weniger Tasten. Blieben noch die störenden Hinweise zwecks neu hinzugekommene Programme, ggfs FW-Updates und natürlich das unsägliche Pfeifen, was beim 845 stören würde ...

oder hätte evtl. jemand einen anderen Receiver-Tip?


[Beitrag von romeon am 26. Feb 2012, 18:40 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#1615 erstellt: 26. Feb 2012, 21:13
Ich würde Dir für Deine Eltern so gerne einen Receiver auf LaSAT-Basis empfehlen:

* leicht zu bedienen: an/aus, umschalten via FB + Aufnahmefunktion für den Notfall
-> Sind sie. Wunderbar klare Menüs ohne Ballast. Kostprobe:





* Komfort in Form von Programmname im Gerätedisplay
-> Wenn man einen entsprechenden kauft, hat man 12 Stellen, derzeit leider in der aktuellen Firmware unnötig durch voranstehende Speicherplatznummer verkürzt

* keine Hinweise auf Firmwareupdates oder hinzugekommene neue Programme
-> Ließ sich zumindest bei meiner Kabel-Version ab einer bestimmten Software deaktivieren. Dann erfolgte keine Autosuche im Standby mehr.

* HD+ nicht nötig, aber auch kein Hindernis
-> Geht wohl mit Legacy-Modul, wenn man will.


Leider haben die Geräte derzeit schwere Bugs, so daß ich sie nicht empfehlen kann: der Audiodecoder macht extreme Artefakte (metallisch-grell flirrender Klang), es gibt ab und an Tonstolperer (Pufferüberlauf?), zuweilen sind die Stereokanäle vertauscht am Digitalausgang und neuerdings hat man wohl auch irgendwie die AC3-Stream-Ausgabe gekillt. Ich hoffe seit einem Jahr auf Abhilfe, bislang vergebens.

Wenn es denn mal zu einer brauchbaren Firmware käme, wären z.B. geeignet: Wisi OR285 oder Wisi OR294 (hochwertige Aufmachung) bzw. Pollin DR-HD301 (einfache Ausführung mit Steckernetzteil).

Hier gibt es mehr Einblicke ins Menü der Wisi-Geräte, vor allem im Teil 2 sieht man fast alles und kann sich ein Bild machen von der Bedienerführung, die ich sehr sachlich finde:
http://www.digitalfe...-OR-294.61339.0.html

Aber wie gesagt: erst, wenn die Bugs behoben sind. Also vielleicht nie...

Wegen des Standby nach Timeraufnahme am S845: danke für die Info, ich werde einen anderen Stick versuchen.
romeon
Stammgast
#1616 erstellt: 27. Feb 2012, 19:59
danke dir für die ausführlichen Infos! Das klingt teilweise wirklich sehr gut, im Auge behalten werde ich sie auf jeden Fall. So gesehen ist noch keine Eile geboten, aber die durchlaufenden Scroller wegen Analogabschaltung nerven halt jeden Tag etwas mehr (Schüssel ist natürlich digital, nur Receiver noch nicht).

In der nächsten c't ist laut Vorschau ein Sat-Receivertest drin. Mal sehen, evtl gibt es da noch ein paar Vorschläge ....



mhmm, hat eigentlich schon mal jemand versucht das Pfeifen des 845 mit Heiß-/Sekundenkleber/Silkon/Plastikspray etc wegzubekommen?
Micha_H.
Stammgast
#1617 erstellt: 28. Feb 2012, 12:05
Auch merkwürdig - wenn kein Sat-Kabel angeschlossen ist, zeigt das display keine Uhrzeit an.

Hintergrund: Wegen Wechsel zum Panasonic BST 800 habe ich das Sat-Kabel
umgeschwenkt und nehme den TT als reine Abspielstation, solange bis die
Festplatte "leer gesehen" ist.
MarkusD.
Inventar
#1618 erstellt: 28. Feb 2012, 14:09
Finde ich jetzt nicht so merkwürdig. Letztlich bekommt der Receiver seine Uhrzeit vom Satellit.
Micha_H.
Stammgast
#1619 erstellt: 28. Feb 2012, 16:24
Eine Reihe von Geräten aktualisiert die Zeit on Air. Und wenn die Antenne fehlt, läuft die Uhr weiter und bleibt im Display.
Nur nicht der Technotrend...
Radiowaves
Inventar
#1620 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:05
So, anderen Stick am S845 versucht: der derzeit bei ALDI angebotene 64-GByte-Stick von Medion tut es: Aufnahme problemlos und danach auch Standby problemlos. Putzig, wie ein lausiger USB-Stick das Herunterfahren des S845 boykottieren kann...

Bei der Gelegenheit aufgefallen: mein S845 pfeift nicht nur im Deep-Standby, sondern auch beim ARD/ZDF-HD-Transponder. Ist mir nie vorher aufgefallen, da ich eigentlich nur Radio höre. Und: im Takt der Schreibzugriffe auf den Stick tickt das Netzteil leise...

Der Medion-Stick ist übrigens falsch beschriftet und beschrieben (gemäß Aufkleber am Stick müßte er einen eingebauten microSD-Kartenleser besitzen und gemäß Anleitung also auch mit 2 Laufwerksbuchstaben erscheinen), es ist aber ein ganz normaler USB-Stick. Formatiert ist er in NTFS, damit kann der S845 nichts anfangen. Er kann den Strick aber auf FAT32 umformatieren - danach verweigerte mein XP-Laptop, den Stick überhaupt noch als Laufwerk zu erkennen. ich mußte ihn dann erst in der Laufwerksverwaltung wieder als NTFS-Medium einbinden und formatieren, danach konnte ich ihn mit dem HP-USB-Formatter (Freeware) auf FAT32 bringen, nun ist er sowohl am S845 als auch am Laptop benutzbar...
MarkusD.
Inventar
#1621 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:42
Mir ist ein neuer Bug aufgefallen. Wenn ich ein Sky Programm auf die externe Festplatte aufnehme kommt nach ziemlich genau 30 Minuten die Meldung "Ci Modul erkannt" die dann auch wieder ein paar Sekunden später verschwindet. Diese Meldung wird nicht mit auf der Aufnahme gespeichert, von daher nicht so schlimm.
Was viel schlimmer ist das nach beenden der Aufnahme eine riesengroße Meldung auf dem Bildschirm kommt das das Programm nicht mit der HD+ Karte entschlüsselt werden kann, obwohl das Sky Programm im Hintergrung weiterläuft. Diese Meldung habe ich erst seitdem meine HD+ Karte abgelaufen ist und ich sie aus dem Receiver entfernt habe. Die Meldung bekommt man nur weg durch ausschalten und wiederanschalten des Receivers.
Scheinbar hat das HD+ Konsortium etwas dagegen wenn man sich für Sky PayTV und gegen HD+ PayTV entscheidet


[Beitrag von MarkusD. am 10. Mrz 2012, 12:43 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1622 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:33
Jetzt fängt das Teil voll an zu spinnen. Regelmäßig beim einschalten zeigt er mir an das das Signal zu schwach ist. Schüssel und Kabel sind in Ordnung, kann also nur am Receiver liegen.
Die einzige Möglichkeit wieder Empfang zu bekommen ist den Hauptschalter an der Rückseite zu betätigen. Mit etwas Glück klappts beim ersten mal, manchmal auch erst beim zweiten oder dritten mal.
MANN WIE HASSE ICH DAS TEIL


[Beitrag von MarkusD. am 11. Mrz 2012, 19:35 bearbeitet]
Dr.Frank
Neuling
#1623 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:32
der Update auf Firmware 2.30 wird gerade aufgespielt, mal sehen was es bringt.

Einer unserer drei 845+ hatte seit dem letzten Update manchmal Mucken, zeigte "...warten..", oder stellte den Betrieb komplett ein, d.h. keinSatelliten- Empfang, wobei nur komplettes Ausschalten geholfen hatte..

Die anderen haben aber immer einwandfrei funktioniert.

Ich finde, daß das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Ach ja, die Fernsteuerungen vergessen manchmal die Programmierung (den Code) des Fernsehers, liegt an den unsicheren Batteriefedern, und einer Fehlbeschaltung des Speicher-Stütz-Kondensators.
Wenn das nochmal auftritt, kommt noch die fehlende Schottky Diode rein.


[Beitrag von Dr.Frank am 20. Mrz 2012, 23:51 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#1624 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:32
Was bringt die neue Firmware 2.30 mit die angeboten wird
MarkusD.
Inventar
#1625 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:08
Also ich habe die 2.30 schon länger drauf und habe bisher keine Unterschiede feststellen können. Die Fehler mit Sky (CI-Modul Erkennung) und keine Möglichkeit mehrerer Spulmöglichkeiten bei der Aufnahme sind immer noch vorhanden. Auch weiterhin habe ich sporadisch Tonaussetzer bei HD Sendern.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben das das Gerät jemals 100% funktionieren wird
do_lehmi
Inventar
#1626 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:54
Die Menü icons haben sich verändert sonst nichts neues.
Radiowaves
Inventar
#1627 erstellt: 05. Apr 2012, 11:51
2.30er jetzt auch bei mir:

- weiterhin dauerhaft gesetztes Emphasis-Statusbit am SPDIF (bei PCM) und damit weiterhin extrem dumpf an externen Wandlern

- weiterhin kein sinnvolles Spulen in Radioaufnahmen möglich (ist bei mir faktisch 1x speed)

- massive Probleme mit dem Aufnahme-USB-Stick: Aufnahmen nicht vorhanden nach der Aufzeichnung, keine Erkennung des Sticks mehr, beim nächsten Gerätestart gehts wieder usw. Keine Ahnung, ob das rein zufällig mit dem Update zusammenfiel oder ob das damit zu tun hat.
MarkusD.
Inventar
#1628 erstellt: 05. Apr 2012, 16:21
Kann das am USB Stick liegen? Ich habe eine USB Festplatte und die wurde problemlos erkannt und auch wieder erkannt wenn das Gerät komplett vom Strom war. Aufnahmen gingen keine verloren und laufen auch in HD Qualität einwandfrei ohne einen ruckler.
Radiowaves
Inventar
#1629 erstellt: 05. Apr 2012, 19:12
Denkbar ist durchaus, daß es am Stick liegt. Es ist der 64-GByte-Medion-Stick, den Aldi letztens im Angebot hatte, mit dem HP-Formatter auf sowohl im 845er als auch unter XP lesbarem FAT32 gebracht. Macht etwas über 7 MByte/s schreibend, das reicht nicht nur für Radio dicke aus.

Nur funktionierte der Stick bislang problemlos. Jetzt hatte ich den Effekt einer zweistündigen Radio-Aufnahme, die zwar startete, aber nicht die typischen kurzen Zugriffe etwa einmal pro Sekunde auf dem Stick machte (LED im Stick blinkt je einmal kurz, Receivernetzteil klickt einmal kurz...), sondern die LED flimmerte dauerhaft wild. Anschließend war die Aufnahme schlichtweg nicht vorhanden, auch nicht als Eintrag im Archiv. Danach hieß der Stick nicht mehr "PVR Disk", wie ich ihn im HP Formatter benannt hatte, dann spielte er bei einigen Archivaufnahmen nur Stille ab.

Also abgezogen und an das Laptop damit: alles, was vorher da war, war vollständig noch da. Zurück an den 845er: alles war auch wieder da. Später dann wieder nicht mehr, später dann wieder doch. Zwei weitere Aufnahmeversuche liefen problemlos. Ich hatte dieses Verhalten vorher mit diesem Stick nicht. Kann freilich Zufall sein, daß es erst nach dem Update auf 2.30 auftrat. Ich werde es weiter beobachten.

Ansonsten muß ich nach 3 Monaten S845 als Radio sagen: ich habe mich dran gewöhnt. Mit dem kleinen 4.3"-TFT als Einstellmonitor und mich damit abfindend, daß er beim Ein- und Ausschalten laut ploppt, im DeepStandby (und auch bei HDTV-Empfang, hatte ich mangels TV erst gar nicht bemerkt) pfeift und aus dem Deep Standby nur mit der Fernbedienung zu wecken ist sowie am SPDIF unbrauchbar ist, ist das angesichts der Gehäusemaße und des 16-stelligen Displays doch ein feines Radio. Sieht gut aus im Regal. Vor allem für 105 EUR inkl. noch jungfräulich im Schrank liegender HD+-Karte.

Technotrend S845 mit Kontrollmonitor und USB-Dock
MarkusD.
Inventar
#1630 erstellt: 05. Apr 2012, 19:38
Tja, das ist schon komisch bei dir.
Ich habe meine Festplatte schon länger am Receiver, auch schon bei älteren Firmwareversionen. Das hat bisher immer gut funktioniert. Wenigstens etwas.............
chilllin
Stammgast
#1631 erstellt: 07. Apr 2012, 18:36
wird bei euch der 5.1 dd ton sauber durchgeschleift, wenn ihr manuell von standard auf 5.1 dd umstellt? (gelbe opt taste)

bei mir kommt immer nur 2.0 am receiver an?

beim support hab ich schon mehrmals nachgefragt, aber den gibts ja scheinbar nichtmehr?? ttrend werd ich mir nie wieder kaufen!


[Beitrag von chilllin am 07. Apr 2012, 19:08 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1632 erstellt: 07. Apr 2012, 19:00
Ich habe meinen TT845 per HDMI am AVR angeschlossen und der TT845 zeigt nur Stereo an, am AVR wird aber jenachdem wie die Sendung ausgestrahlt wird, entweder Stereo oder auch DD5.1 anzezeigt. Manuell kann ich am TT845 gar nicht auf DD5.1 umstellen, du etwa?
chilllin
Stammgast
#1633 erstellt: 07. Apr 2012, 19:16
wenn du die gelbe "opt" taste drückst werden dir alle verfügbaren tonspuren angezeigt.
dann kanst du 5.1 dd auswählen. (z.B bei pro7/sat1 filmen)

du hast warscheinlich in den einstellungen "mehrkanalton automatisch auswählen" aktiviert.
da ich meinen avr aber nicht immer einschalte nutze ich die funktion nicht.

wenn ich manuell auf 5.1 umstelle kommt immer nur 2.0 raus,
das ist warscheinlich ein fehler in der firmware.
MarkusD.
Inventar
#1634 erstellt: 07. Apr 2012, 20:15
Da magst du Recht haben das es ein Firmwarefehler ist. Bei mir fällt das nicht auf weil ich im Menü wie du schon vermutet hast "Mehrkanalton automatisch auswählen" aktiviert habe, denn mein AVR ist immer an, CEC sei dank. Eigentlich kann man die Tagesschau auch über die Fernsehlautsprecher hören, aber der Klang über den AVR in Verbindung mit der Heimkinoanlage macht selbst den Tagesschausprecher um einiges angenehmer.
romeon
Stammgast
#1635 erstellt: 08. Apr 2012, 09:38
aber ständig mindestens 30W mehr und in dem Fall rein für die Katz zu verbraten ist halt nicht jedermanns Sache
MarkusD.
Inventar
#1636 erstellt: 08. Apr 2012, 20:42
Naja, ich habe einen energiesparenden Fernseher, der gleicht das wieder aus
Mateng09
Stammgast
#1637 erstellt: 17. Apr 2012, 07:05
Hallo,ich habe den Receiver jetzt knapp 2 Jahre und seit heute morgen empfange ich kein Bild mehr...
Gestern Abend habe ich noch ganz normal TV geguckt und heute steht da:ihr receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal...
Habe im Menü versucht was einzustellen aber bekomme es nicht hin,Signalstärke ist immer 0%

Mit unserem Receiver aus dem Schlafzimmer bekomme ich ein Bild.
Woran kann das liegen und hat jemand einen Tipp für mich?

MfG Marcel
Mateng09
Stammgast
#1638 erstellt: 17. Apr 2012, 11:46
jetzt läuft er wieder
MarkusD.
Inventar
#1639 erstellt: 17. Apr 2012, 14:05
Das sind Mucken die meiner auch macht. Mal funktioniert er "problemlos", manchmal kommt die Anzeige "kein oder zu schwaches Signal". Dann muß ich über den Hauptschalter die Kiste ein- oder zweimal neu starten und er funktioniert wieder. Meiner ist jetzt gut zweieinhalb Jahre alt.
pfiffi47
Neuling
#1640 erstellt: 17. Apr 2012, 15:33
Das Problem (kein oder zu schwaches Signal) hatte ich auch. Nachdem das LNB an der Antenne ausgewechselt wurde, gibts keine Probleme mehr.
MarkusD.
Inventar
#1641 erstellt: 17. Apr 2012, 17:45
Seltsamerweise hat nur der Technotrend das Problem. Wen der TT845 mal "kein Signal" anzeigt dann kann ich mit dem internen Tuner am TV, mit der Satkarte am PC und mit meinen anderen Receiver im Schlafzimmer problemlos fernsehen. Ich denke daher das es am Technotrend liegt.
vokianer
Neuling
#1642 erstellt: 08. Mai 2012, 19:16
Hallo.

Ich hab ein Problem, dass die FB des S845 nicht vernünftig funktioniert in Verbindung mit meinem Philips LCD. Sobald ich eine Taste auf der FB drücke passiert am Receiver nicht wirklich was, aber mein Philips signalisiert mir durch reges blinken, dass er ein Signal von der FB aufnimmt. Mein Panasonic TV arbeitet dagegen hervorragend mit dem S845 zusammen.
Gibt es da ne Lösung ohne gleich einen neuen LCD zu kaufen???
MKK_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#1643 erstellt: 03. Jul 2012, 18:26
Hallo Leute ich bin mal wieder da und habe auch schon ein Problem...
meine FB funktioniert nicht mehr... runtergefallen isse nicht, nass geworden isse nicht, Batterien sind neue drin...(ja, sie sind richtig rum..!)und nu??
Von jetzt auf gleich... quasi von einen Abend auf den nächsten Tag funzt hier nix mehr... hat einer von Euch schon soetwas gehabt?
Ich möchte underne bei TT anbimmeln und mir eine neue bestellen wenn evtl. das Problem leicht zu lösen ist...
Ach - die Funktionen/Knöpfe/Schalter am Gerät selbst funzen. Iss nur echt doof die ganze zeit hin und her zu rennen, gell!?
HELP!
MKK_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#1644 erstellt: 04. Jul 2012, 16:20
Hallo?
Keiner da der Rat weiß??
Seatiger
Stammgast
#1645 erstellt: 06. Jul 2012, 18:18
Ob die FB Signale überhaupt sendet, kannst du mithilfe eines Camerahandys prüfen.
MKK_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#1646 erstellt: 08. Jul 2012, 10:04
Interessant... an meinem Handy habe ich eine Camera... nu müsste ich aber noch wissen wie das vorsichgeht...
Danke.
Radiowaves
Inventar
#1647 erstellt: 08. Jul 2012, 18:39
Drücke eine Taste der Fernbedienung und schau Dir durchs Handydisplay das Live-Bild der Kamera an, mit der Du direkt frontal die Fenrbedienung ablichtest. Das IR-Licht sollte man sehen im Display.
MKK_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#1648 erstellt: 10. Jul 2012, 14:36
Ahh... cool.. habe erstmal meine anderen FBs ausprobiert.. funzt...
Nur leider funzt die FB vom Receiver nicht! Kacke. Heißt sie sendet kein Signal.
habe nun auch schon bei Görler (parallel zu meinem 1. Post hier) angefragt; jedoch bis heute keine Antwort.
OK was bleibt nu?
neue kaufen? Oder gibts eine Universale?

LG
Angerfist45
Neuling
#1649 erstellt: 24. Jul 2012, 15:23
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Betreibe eine HD+ Karte und eine Sky S02 Karte (Abo: alle Pakete inkl. HD) mit meinem S845+. Soweit funktioniert alles, außer die Sky HD Sender, also.. Sky 3D, Cinema 3D, Action HD etc....also alles was über Sky läuft und in HD ausgestrahlt wird funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werde.(Hinweis 144).
Sowohl der Reciever wie auch das AC Modul sind auf dem aktuellsten Stand. Woran liegt es? Wie kann ich sie empfangen? Muss ich nur was in den Einstellungen ändern?

Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
MarkusD.
Inventar
#1650 erstellt: 30. Jul 2012, 19:38
Hallo Angerfist45

Ich habe die gleiche Konstellation wie du und bei mir läuft es. Ab und zu kann es passieren das ich die gleiche Meldung wie du bekomme, dann muß man einmal kurz das Modul rausziehen und wieder einstecken oder wenn man faul ist einmal den Receiver mit der Fernbedienung ausschalten und wieder anschalten.
Wenn das bei dir nicht hilft dann mußt du mal die Einstellungen des AC posten, dann vergleiche ich die Einstellungen mit meinen.
romeon
Stammgast
#1651 erstellt: 02. Aug 2012, 20:38
hat evtl jemand einen Tipp für einen aktuellen USB Stick in 16/32GB, mit dem (HD-)Aufnahmen klappen? Die momentan in MM/Tevi/Expert beworbenen Sandisk, CNMemory und Verbatim schaffen ja nur rund 4MB/s beim Schreiben und das könnte etwas wenig sein ...
roft
Inventar
#1652 erstellt: 03. Aug 2012, 13:19
Eine vom Receiver akzeptierte Fesplatte 2,5" 500 GB zB. WD - ist billiger als ein Hochgeschwindigkeitsstick der auch noch eine gewisse Größe braucht um vom Receiver akzeptiert zu werden. 60 Min HD Material bringen rund 6 bis 8 GB !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265