Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Smart MX-83 - Mini-HDTV-Receiver für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Lion13
Inventar
#101 erstellt: 22. Apr 2010, 17:13

shorty59 schrieb:
Ich würde gerne eine 2,5" verwenden. Gibt es da welche, die ohne Doppel-USB funktionieren?


Ich nutze eine der Western-Digital-Platten aus der "Elements"-Serie, die funktionieren problemlos am MX-83!
Barbarenbart
Stammgast
#102 erstellt: 26. Apr 2010, 09:24

MasterAyS schrieb:
Hab von Smart nun die Antwort wegen dem MX84 zum Thema Aufnehmen von verschlüsselten Sendern.

Lt. Email Antwort können nur unverschlüsselte Sender aufgenommen werden. Damit ist der PVR für die meisten ja trotz CI Schacht nicht zu gebrauchen - sehr schade. Ich ruf da nachher nochmal an und lass mir das bestätigen, ich kann das ja gar nicht glauben.

Wurde dir das inzwischen bestätigt? Das wäre, in der Tat, sehr enttäuschend.
j007bond
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 26. Apr 2010, 14:24
Hallo,
ich versuche die letzten Tage verzweifelt eine 1TB Verbatim Festplatte am MX 83 zum laufen zu bringen. bis jetzt leider vergeblich. Spätestens nach 24 Stunden hat sich die Kiste aufgehängt und reagiert nicht mehr. Nach dem Neustart dann ist die Festplatte im Menue verschwunden und das wars.

Weiß jemand einen Trick oder kann mir eine andere externe Platte nennen (wenn möglich genaue Bezeichnung) die 100% funktioniert?
mfg j.b.
Lion13
Inventar
#104 erstellt: 26. Apr 2010, 14:38

j007bond schrieb:
Hallo, ich versuche die letzten Tage verzweifelt eine 1TB Verbatim Festplatte am MX 83 zum laufen zu bringen. bis jetzt leider vergeblich.


Hast du die Platte am Receiver formatiert?

In einem Hinweisblatt auf der Smart-Homepage hatte ich gelesen, daß es bei großen Platten zu Problemen kommen kann, man sollte diese dann in etwas kleinere "Häppchen" partitionieren...
j007bond
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 26. Apr 2010, 19:24
Hallo,
habe ich gemacht. Erst 3 Partitionen Fat 32 erstellt, Receiver erkennt die Platte. Will dann mit seinem Dateisystem formatieren und schwupp hat man wieder 1TB.
Das direkt Aufnehmen funktioniert dann auch. Ich habe den Receiver eingschaltet gelassen weil ich dachte vielleicht liegt der Fehler am Standby Modus. Aber nach einiger Zeit ---siehe oben - hängt und vorbei.
Grüße j.b.
MasterAyS
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 26. Apr 2010, 19:33

Barbarenbart schrieb:

MasterAyS schrieb:
Hab von Smart nun die Antwort wegen dem MX84 zum Thema Aufnehmen von verschlüsselten Sendern.

Lt. Email Antwort können nur unverschlüsselte Sender aufgenommen werden. Damit ist der PVR für die meisten ja trotz CI Schacht nicht zu gebrauchen - sehr schade. Ich ruf da nachher nochmal an und lass mir das bestätigen, ich kann das ja gar nicht glauben.

Wurde dir das inzwischen bestätigt? Das wäre, in der Tat, sehr enttäuschend.


Habe dort leider niemanden erreicht per Telefon. Ich wurde an den technischen Support weitergeleitet, aber dort hat keiner abgenommen. Lt. e-mail von Smart kann der Receiver nur unverschlüsselte Sender aufnehmen. Diese Aussage hat mich dazu bewegt, die Bestellung des MX84 zu stornieren.
Humanus
Neuling
#107 erstellt: 27. Apr 2010, 21:56

Humanus schrieb:
Hallo!
Das Bild auf den nicht HD Sendern ist zwar ok, die verschlüsselten Sender (Primacom als Kabelanbieter, Conax Verschlüsselung) zeigen immer wieder kleine Aussetzer. Dann stockt das Bild oder ruckelt kurz. Ob es an der Conax-Entschlüsselung oder an dem Signal liegt, mag ich nicht beurteilen. Am primacom-eigenen Receiver gab es bei selbiger Verkabelung keine Probleme.


Seit dem neusten Update auf firmware 158 ist das Problem mit den Bildaussetzern bei den conax-verschlüsselten Sendern endlich verschwunden.

Nun steht dem Sehvergnügen gar nichts mehr im Wege
rura
Inventar
#108 erstellt: 29. Apr 2010, 19:41

MasterAyS schrieb:
Hab von Smart nun die Antwort wegen dem MX84 zum Thema Aufnehmen von verschlüsselten Sendern.

Lt. Email Antwort können nur unverschlüsselte Sender aufgenommen werden. Damit ist der PVR für die meisten ja trotz CI Schacht nicht zu gebrauchen - sehr schade. Ich ruf da nachher nochmal an und lass mir das bestätigen, ich kann das ja gar nicht glauben.

Ich glaube, dass hier verkehrt gedacht wird. Der Smart MX-84 hat einen CI-Slot und ist ein nicht zertifizierter Sky PVR. In diesen CI-Slot kommt, zB. ein Alphacrypt Light Modul und die (Sky) Smartcard. Jetzt kann man den Jugendschutz im Modul ausschalten und damit ist natürlich auch kein (Sky) Programm mehr verschlüsselt. Somit kann man auch alle Sender, die auf einem Transponder liegen aufnehmen, da nur in Sky zertifizierten Receivern der Jugendschutz nicht deaktiviert werden kann. Und dazu gehört der Smart MX-84 nicht, denn sonst brauchte man ja auch kein Modul Sollte der Smart MX-84 keine privaten, verschlüsselten Sender bei z.Bsp. KD, oder UM, die durch ein Modul entschlüsselt wurden, aufnehmen können, so wäre das der KO für dieses Gerät an sich. Denn wer sollte ihn denn bitteschön kaufen und für welchen Zweck?? Das glaube ich nicht, auch wenn es eine andere Auskunft gegeben hat. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis in der Fragestellung vor?


[Beitrag von rura am 29. Apr 2010, 20:43 bearbeitet]
MasterAyS
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Apr 2010, 11:08
Also ich bin auf das Thema unverschlüsselte Sender gekommen beim MX84, da ich die Betriebsanleitung gelesen habe in der explizit darauf hingewiesen wird, dass nur unverschlüsselte Sender aufgenommen werden können.

Da ich den MX84 auch gern als Receiver gehabt hätte, habe ich ne mail an den Support geschrieben, siehe unten.

Guten Tag,

ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass eine Aufnahme nur von unverschlüsselten Sendern möglich ist.

Wenn man im CI Kartenslot ein CI Modul plus Smartcard hat, kann man dann einen verschlüsselten Sender aufnehmen? Oder selbst dann nicht?

Denn dann würde der CI Slot ja nur begrenzt Sinn machen, oder?
Antwort:

Sehr geehrter Herr Stahl,


erst einmal vielen Dank für den Kauf eines Produktes von Smart.

Der Receiver kann nur unverschlüsselte Sender aufzeichnen,


Der Receiver verfügt über ein Common Interface das dem Anschluss eines Zugangs-Moduls dient.

Sie erweitert die Programmvielfalt des Receivers bei Belieben um viele Sender, Sie können alle Arten von Verschlüsselung nutzen, da diese über das verwendete CI Modul entschlüsselt werden

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Aber es wäre natürlich super, wen dem nicht so wäre.
Lion13
Inventar
#110 erstellt: 30. Apr 2010, 14:59
Ist ja alles schön und gut - aber eigentlich geht es hier in diesem Thread um den MX-83, und nicht um den "größeren Bruder" MX-84!

Wenn ihr noch mehr zum 84er beizutragen habt, bitte ich das in einem eigenen Thread zu diskutieren - danke!
rura
Inventar
#111 erstellt: 30. Apr 2010, 15:02
Nur kurz, da es ja hier um den MX-83 geht: Antwort dazu von Smart:

Sehr geehrter Herr xxxx,

erst mal vielen Dank für das Interesse an den Produkten von Smart.

Der Receiver verfügt derzeit über eine PVR Funktion nur für die frei empfangbaren Sender, dass die Verschlüsselten Sender nicht aufgenommen werden können, hat mit der Organisation des MX84 bei Aufnahmen zu tun ( Aufnahmeformat, eigenes Dateisystem usw.).

Es wird derzeit von der Entwicklung geprüft, ob und wie die Implementierung der Aufnahmefunktion für Verschlüsselte Sender möglich ist!

Wir bitten hier um Verständnis, das dies etwas Zeit in Anspruch nimmt und wir nicht direkt eine entsprechende Antwort/ Lösung bieten können.


[Beitrag von rura am 30. Apr 2010, 15:04 bearbeitet]
Humanus
Neuling
#112 erstellt: 02. Mai 2010, 11:56
Ich musste leider auch feststellen, dass der MX-83 nur die unverschlüsselten Sender aufnimmt.

Die Aufnahme von verschlüsselten Sendern ist zwar möglich, bleibt aber komplett schwarz ... schon sehr schade!!
Lion13
Inventar
#113 erstellt: 02. Mai 2010, 12:06

Humanus schrieb:
Ich musste leider auch feststellen, dass der MX-83 nur die unverschlüsselten Sender aufnimmt.


Kannst du denn verschlüsselte Sender sehen? (D.h. hast du einen Provider, der "nur" mit Conax verschlüsselt?)
kron
Stammgast
#114 erstellt: 03. Mai 2010, 10:47
Hallo,

ich bin jetzt auch Besitzer eines Smart MX 83 und möchte eure Erfahrungen bzgl. Festplatten hören.
Ich möchte eigentlich ungern meine (noch nicht gekaufte) Festplatte partitionieren und nur 250GB Aufnahmespeicher haben, wie es ja empfohlen wird.
Habt ihr schon größere Partitionen an dem Gerät betrieben?
Lion13
Inventar
#115 erstellt: 03. Mai 2010, 10:51

kron schrieb:
Habt ihr schon größere Partitionen an dem Gerät betrieben?


Ich habe bisher nur eine (uralte) 200-GB-Platte am MX83 hängen, die funktioniert prima.

Im Beitrag Nr. 103 beschreibt aber ein User seine Probleme mit einer 1-TB-Platte...
PPP01
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 03. Mai 2010, 16:01
Ich habe 2,5" 640GB Platte dran und die funktioniert Prima.
boggel
Inventar
#117 erstellt: 06. Mai 2010, 20:49
wie ist die umschaltzeit? schnell oder träge?

sind timer aufnahmen über das EPG einfach zu händeln?
Lion13
Inventar
#118 erstellt: 06. Mai 2010, 20:52

boggel schrieb:
wie ist die umschaltzeit? schnell oder träge?


Kommt darauf an, wie die Konfiguration bezüglich der Bildausgabe eingestellt ist: Steht alles auf der gleichen Auflösung, geht's relativ flott. Wird aber die jeweils echte Auflösung, die gesendet wird, ausgeben, dann dauert's entsprechend länger.


sind timer aufnahmen über das EPG einfach zu händeln?


Einfach markieren und dann Aufnahme wählen, ist also wirklich einfach.
boggel
Inventar
#119 erstellt: 06. Mai 2010, 20:58
bildausgabe wir vermutlich automatisch sein, da es doch HD/SD sender gibt. da möchte man doch die beste bildquali

firmware über USB funzt jetzt, oder nur über RS232
DavidK
Inventar
#120 erstellt: 06. Mai 2010, 21:10
Hab diese woche einen gekauft, war die 144 drauf. Update auf 158 ging von usb-stick (geht ab 141) einwandfrei.
Lion13
Inventar
#121 erstellt: 06. Mai 2010, 21:57

boggel schrieb:
bildausgabe wir vermutlich automatisch sein, da es doch HD/SD sender gibt. da möchte man doch die beste bildquali


Es geht darum, ob der MX-83 z.B. so konfiguriert wird, daß er das ankommende Signal selbst skaliert oder so beläßt und den TV skalieren läßt. Also ob 720p vom Receiver auf 1080p hochgerechnet wird, oder 720p 1:1 ausgegeben wird. Beläßt man den MX-83 auf einer Einstellung (z.B. generell 1080p) bei allen Auflösungen, ist der Senderwechsel deutlich schneller.


firmware über USB funzt jetzt, oder nur über RS232 :?


Bei mir seit mehreren Versionen völlig unproblematisch!
boggel
Inventar
#122 erstellt: 07. Mai 2010, 09:32
der receiver selber kann nur bis 1080i. mein sammy plasma 1080p.
720p über den receiver ist anscheinend ausreichend da die ÖR nur in 720p senden.

kann man die EPG timeraunahme nachträglich bearbeiten? kommt ja oft vor das beim Sendungsbeginn/ende paar minuten fehlen.
Lion13
Inventar
#123 erstellt: 07. Mai 2010, 09:53

boggel schrieb:
kann man die EPG timeraunahme nachträglich bearbeiten?


Solange die Aufnahme noch nicht läuft, kann man sie auch noch problemlos ändern.
boggel
Inventar
#124 erstellt: 07. Mai 2010, 09:57
wie bist du mit der aufnahmequalität zufrieden. da gabs mal probleme mit bildruckeln/aussetzer.
ist das nun kein problem mehr?
Lion13
Inventar
#125 erstellt: 07. Mai 2010, 11:02

boggel schrieb:
wie bist du mit der aufnahmequalität zufrieden. da gabs mal probleme mit bildruckeln/aussetzer.


Ich muß ehrlicherweise gestehen, daß ich bis jetzt nur ein oder zwei Probeaufnahmen gemacht habe, eine komplette (längere) Sendung noch nicht - ich nutze den MX-83 ja nur als Zweitreceiver für HDTV. Die Probeaufnahmen (ein paar Minuten) waren aber in Ordnung.

Vielleicht kann einer der anderen Nutzer dir dazu noch etwas mehr sagen!
larryrosen
Neuling
#126 erstellt: 07. Mai 2010, 14:05
Wenn der USB-Speicher schnell genug ist, gibt es auch bei HD-Sendern kein Ruckeln. Man kann das mit einem kurzen Mitschnitt testen, da die Datenrate konstant ist (also viel Fülldaten dabei sind). Verschlüsselte Sender kann ich nicht testen.

Ein anderer User hatte schon mal über Probleme mit dem Scaling von SD-Sendern berichtet, was ich bestätigen kann. Bei 720p zittern horizontale Kanten. Das fällt besonders bei bestimmten Senderlogos wie dem von Phoenix auf. Schaltet man auf 1080i, so verschwindet das Zittern, doch es zeigen sich Skalierungsartefakte. Das betrifft wie gesagt nur SD. Smart hatte in den release notes zum letzten Firmwareupdate zwar behauptet, dass sie am Scaling gearbeitet haben, doch ich kann keine Verbesserung sehen. Man muss allerdings sagen, dass einem das Problem nur auffällt, wenn man sehr dicht ans Bild rangeht.
boggel
Inventar
#127 erstellt: 07. Mai 2010, 19:58
vielleicht liegts auch am usb-stick. ich dachte eh an eine 500GB 2,5" FP
teddyaudio
Inventar
#128 erstellt: 08. Mai 2010, 12:12
Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Panasonic DVD-Recorder DRM-EX89 (nur Analog- und DVB-T-Tuner) quasi als Festplatte (entweder über USB oder Scart) an den MX83 anschließen kann?

Mir ist natürlich klar, dass ich über Scart keine HD-Qualität aufzeichnen kann.


[Beitrag von teddyaudio am 08. Mai 2010, 12:17 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#129 erstellt: 08. Mai 2010, 15:42
Das sollte IMHO funktionieren, zumindest per SCART (USB wird nicht funktionieren, da der DVD-Recorder ja nicht als Datenträger fungieren kann). Wenn du für eine Aufnahme am Recorder den entsprechenden Eingang (eben SCART) wählst, sollte eine Aufnahme möglich sein.
boggel
Inventar
#130 erstellt: 10. Mai 2010, 14:11
funktioniert das Aufzeichnen auf einer externen USB-Festplatte ohne eigener Stromversorgung?
da gab es doch probleme. sind die beseitigt mit der neuesten Firmware?

würde mir dazu die Western Digital WDBAAR5000ABK Elements portable 500GB zulegen


[Beitrag von boggel am 10. Mai 2010, 14:14 bearbeitet]
PPP01
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 11. Mai 2010, 10:53

boggel schrieb:
funktioniert das Aufzeichnen auf einer externen USB-Festplatte ohne eigener Stromversorgung?
da gab es doch probleme. sind die beseitigt mit der neuesten Firmware?

würde mir dazu die Western Digital WDBAAR5000ABK Elements portable 500GB zulegen

Ich kann dir nicht sagen, ob genau dieses Modell funktioniert, aber meine 640GB 2,5" Platte funktioniert tadellos ohne externe Stromversorgung (ist eine samsung Platte in einem poppstar Gehäuse).


teddyaudio schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Panasonic DVD-Recorder DRM-EX89 (nur Analog- und DVB-T-Tuner) quasi als Festplatte (entweder über USB oder Scart) an den MX83 anschließen kann?

Mir ist natürlich klar, dass ich über Scart keine HD-Qualität aufzeichnen kann.

Das wird vermutlich problemlos gehen, da man den Pana ja so einstellen kann, dass er aufnimmt, wenn ein Signal an der Scartdose ankommt. Somit müssten sogar die Timer funktionieren. Aber ganz ehrlich würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob das Sinn macht. Denn 1. kosten größere 2,5" Platten nicht viel, 2. ist die Dateiverwaltung so sicher nervig, da dass dann nur über den Pana geht und 3. werden beim Pana keine Namen für die Aufnahmen stehen, sondern nur AV2.
Dadurch würdest du einigen Komfort einbüßen!
boggel
Inventar
#132 erstellt: 11. Mai 2010, 14:50
habe gestern den smart service angeschrieben wegen folgender Frage

Guten Tag,
mich würde interessieren ob der Smart MX83 ein Loop-Through-Durchschleiftuner hat.
Es geht mir darum, bei einer laufenden Timer Aufnahme des MX83, meinen internen TV HDTV-Receiver zu nutzen (Programmwechsel...). Ist das möglich?



Sehr geehrter Herr.........

erst mal vielen Dank für den kauf eines Produktes von Smart.

Der Smart MX83 besitzt eine Loop Through Durchschleifung über den Tuner ! Zu beachten ist hier, das der Low Power Standby des Receiver ( im Menü) dann deaktiviert werden sollte, da ansonsten im Standby kein Durchschleifen möglich ist.


habe den zwar noch nicht gekauft, aber gut...
die antwort ist etwas schwammig Low Power wird ja schlecht gehen wenn die timer aufnahme läuft, oder?
mir gehts darum den interen TV HD-Receiver (Kabel) zu nutzen, damit ich unabhängig alle sender weiter anschauen kann.
vielleicht kann das einer von euch beantworten
boggel
Inventar
#133 erstellt: 12. Mai 2010, 10:15
habe mir jetzt den MX83, und dazu die Western Digital WDBAAR5000ABK Elements portable 500GB bestellt
QXR100
Neuling
#134 erstellt: 13. Mai 2010, 22:19
Hallo, der MX83 schleift duch im Standby und auch im Aufnahmemodus. Bei mir sind nacheinander in Reihe SD-HD-Recorder, Smart83, Humax DVB-C Box, Toshi-TV und alles geht, wenn der Smart an oder aus ist.
Gruß R.
boggel
Inventar
#135 erstellt: 15. Mai 2010, 13:11
ja, aber nicht im Low Power Modus
boggel
Inventar
#136 erstellt: 17. Mai 2010, 12:20
Gerät heute erhalten

angeschlossen, sendersuchlauf gestartet. nach ein paar Minuten waren alle sender gefunden.

positiv:
schnelle umschaltzeit
timeraufnahme, timeshift funktioniert alles
gutes HD + SD Bild

negativ:
obwohl 16:9 eingestellt, wurde beim ZDF-HD eine Sendung 4:3 dargestellt. bei den Nachrichten "heute" wieder Vollbild
teilweise asynchrone wiedergabe der timeraufnahme. mit pause/play... gings wieder synchron weiter. beim vorspulen passierts manchmal wieder...

aktuelle Software ist V.0144

habe noch nicht auf V.0158 geupdatet. Vom Verkäufer war ein Hinweisblatt beigelegt, mit dem vermerk, das die Garantie erlöscht wenn man andere software aufspielt

ob die obigen probleme mit der neusten FW beseitigt werden


[Beitrag von boggel am 17. Mai 2010, 12:25 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#137 erstellt: 17. Mai 2010, 13:15

boggel schrieb:
aktuelle Software ist V.0144

habe noch nicht auf V.0158 geupdatet. Vom Verkäufer war ein Hinweisblatt beigelegt, mit dem vermerk, das die Garantie erlöscht wenn man andere software aufspielt :(


Lass mich raten, smartcard24.de?! (übrigens, sehr zu empfehlen der laden)

Das wird aber nicht auf hersteller-updates bezogen sein, sondern auf "böse" software von dritten. Die es für den MX83 eh nicht gibt.

Ob die von Dir beschriebenen fehler dadurch behoben werden, kann ich Dir leider nicht sagen.

Auf jeden fall ist z.b. der sendersuchlauf bei der 158er viel komfortabler.
boggel
Inventar
#138 erstellt: 17. Mai 2010, 13:37
ja richtig, 1a_Smartcard24

hast du die probleme auch mit dem asynchronen ton bei aufnahmen?

der sendersuchlauf lief bei mir ohne probleme
Lion13
Inventar
#139 erstellt: 17. Mai 2010, 13:43

boggel schrieb:
hast du die probleme auch mit dem asynchronen ton bei aufnahmen?


Hm, ich habe bisher keinerlei Probleme mit asynchronem Ton aufgefallen, weder mit älterer noch mit aktueller Firmware... Ich hatte anfangs das Problem, daß wenn ich Sendungen mit Dolby-Digital-Ton aufgenommen habe, beim Start der Wiedergabe ein böses Kreischen auftrat. Das ist aber inzwischen auch behoben.
boggel
Inventar
#140 erstellt: 17. Mai 2010, 13:48
muß ich es wohl mit der neuesten FW mal probieren. nur ob der Verkäufer das Gerät dann noch zurücknimmt, falls es mir nicht zusagt
boggel
Inventar
#141 erstellt: 17. Mai 2010, 18:03
habt ihr auf pillarbox gestellt?

hatte s.o. das problem mit der 4:3 darstellung. dürfte mit pillarbox doch nicht passieren, oder?

edit.
konnte auf RTL bei "Wer wird Millionär" Zeilenflimmern feststellen. zu sehen bei den 4 Auswahl Antworten.
bei meinen TV-HDTV receiver ist es nicht zu sehen


[Beitrag von boggel am 17. Mai 2010, 21:49 bearbeitet]
usa_björn
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 18. Mai 2010, 17:49
Hallo,

habe seit heute den MX 83. Kann mir jemand sagen, wie ich den automatischen Sendersuchlauf so einstellen kann, das er alle Symbolraten und Modulationen durchsucht und nicht nur 6900ks/QAM256.

Bin bei einem kleinen privaten Kabelnetz und wenn mich nicht alles täuscht sind die Sender auf mehreren Symbolraten verteilt.

Wer eine Info hat, ich würde mich freuen...

LG
boggel
Inventar
#143 erstellt: 18. Mai 2010, 19:11
bei der automatischen sucht er doch alle Transponder und nicht nur 6900ks/QAM256. so war es bei mir. im benutzerhandbuch ist doch alles beschrieben
usa_björn
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 18. Mai 2010, 19:22

boggel schrieb:
bei der automatischen sucht er doch alle Transponder und nicht nur 6900ks/QAM256. so war es bei mir. im benutzerhandbuch ist doch alles beschrieben ;)


nee, irgendwie gehts nicht, der findet nur die sender, die auf 6900ks liegen. hab aber auch welche auf 6111ks und 6785ks. Hab jetzt alle per Hand eingestellt...
boggel
Inventar
#145 erstellt: 18. Mai 2010, 19:58
komisch, welche firmware ist bei dir drauf?
Lion13
Inventar
#146 erstellt: 19. Mai 2010, 08:33

boggel schrieb:
bei der automatischen sucht er doch alle Transponder und nicht nur 6900ks/QAM256. so war es bei mir.


Auch bei mir hat der automatische Sendersuchlauf alle verfügbaren Transponder durchsucht - das habe ich vor kurzem noch ein Mal gestartet, weil mein Anbieter (Kabel Deutschland) die HD-Sender verschoben hatte...
usa_björn
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 19. Mai 2010, 08:42
Auf der Webseite von Smart gab es noch ein Sonderblatt zum Thema Sendersuche bei kleineren Kabelanbietern.
Die automatische Sendersuche läuft erstmal nur über die Symbolraten und Modulationen, die bei der Installation gewählt wurde. Hat man Sender auch auf 6111ks und 6875ks muss man den automatischen Suchlauf bearbeiten und für jede Symbolrate noch mal durchlaufen lassen.
Jetzt hat es auch bei mir geklappt, fand es aber nicht so glücklich gelöst.
Bei Kabel Deutschland etc. ist das sicher einfach, aber bei meinem kleinen örtliche privaten Kabelanbieter läuft das halt bisschen russisch...

Andere Frage, wenn ich das Signal durch den Receiver durchschleife zu einem anderen Kabelreicerver, kann ich dann auf beiden gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen, oder nur die die auf dem selben Transponder sind?
Lion13
Inventar
#148 erstellt: 19. Mai 2010, 08:57
Ok, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... Prima, wenn's nun geklappt hat!


usa_björn schrieb:
Andere Frage, wenn ich das Signal durch den Receiver durchschleife zu einem anderen Kabelreicerver, kann ich dann auf beiden gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen, oder nur die die auf dem selben Transponder sind?


Für den Betrieb mit zwei Kabelreceivern würde ich dir einen Antennen-Verteiler (z.B. hier) empfehlen - das klappt ganz problemlos; ich habe den Smart ja auch nur für die HD-Sender der ÖR, da ich parallel noch einen PVR nutze.
boggel
Inventar
#149 erstellt: 19. Mai 2010, 10:30
ich habe solch einen antennenverteiler direkt an der dose angebracht. ein Kabel zum receiver/erstfernseher, einen direkt zum zweitfernseher. das klappte. keine einschränkungen was das bild betrifft
teddyaudio
Inventar
#150 erstellt: 19. Mai 2010, 16:41

boggel schrieb:


würde mir dazu die Western Digital WDBAAR5000ABK Elements portable 500GB zulegen


Wie funzt die WD? Passt sie zum MX83?

Den Smart habe ich mittlerweile. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden externen Festplatte, die auch ohne eigene Stromversorgung auskommt. Tipps?


[Beitrag von teddyaudio am 19. Mai 2010, 16:44 bearbeitet]
boggel
Inventar
#151 erstellt: 19. Mai 2010, 17:57
ja, läuft ohne probleme
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 83
hordihund am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Smart MX 83 , Unitymedia fähig?
Hacki52 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Smart: Neuer HDTV-Sat Receiver MX 96
Pierre-Vienna am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
DVB-C & HDD & HDTV
DaJamz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  11 Beiträge
HDTV tauglicher DVB-C empfänger
Kingleroy85 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
HDTV-Receiver (DVB-C) mit Festplatte
Wolfi9 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV Receiver und DVB
Freemann am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
DVB-C mit/ohne HDTV Receiver, oder gar DVB-T?
Flo22 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Technisat HDTV-HDD Recorder für DVB-C
doctor-digital am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen