Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Smart MX-83 - Mini-HDTV-Receiver für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#201 erstellt: 31. Mai 2010, 09:12
Nein, dass geht leider nicht. Also "entweder, oder" , nicht beides zusammen.
Funky73
Neuling
#202 erstellt: 31. Mai 2010, 16:25
Über diese Formatierungsprobleme bin ich genau so gestolpert wie über die HDD-Empfehlungen des Herstellers: Die auf der SMART-Homepage zu findenden Angaben scheinen in großen Teilen veraltet bzw. falsch! So steht dort bei den Downloads zum MX83 noch immer unter
"Partitionen auf dem Datenträger":
Der Speicher eines USB-Datenträgers kann in mehrere Teile – sogenannte Partitionen – aufgeteilt werden. Smart empfiehlt, mindestens zwei Partitionen auf dem Datenträger anzulegen, wobei die Aufnahme-Partition ausschließlich für Aufnahmen am Receiver genutzt wird (die Receiver Smart MX04HDCI, MX04HDCA, MX05L und MX92 nutzen bei mehreren Partitionen automatisch die erste Partition).
Die Aufnahme-Partition sollte 250GB nicht übersteigen, um die Einlesezeit der Daten gering zu halten.
Die Festplatte läuft bei Aufnahmen stabiler, wenn KEINE der Partitionen auf dem Datenträger 400GB übersteigt.

Mir ist es nicht gelungen, diese Empfehlungen umzusetzen und ich hoffe nun, dass die Einlesezeit meiner 1TB-HDD weiterhin so kurz wie bisher bleibt, was ja eine Partitionierung erübrigt.
Vielleicht findet sich bei SMART ja auch mal ein Verantwortlicher, der diese Angaben aktualisiert.
rura
Inventar
#203 erstellt: 31. Mai 2010, 22:13
Schreibe es genau so an den hervorragenden Service unter service@smart-electronic.de mit Bitte um Stellungnahme zu diesem Thema. Kannst auch den MX-84 mit einbeziehen, da es bei ihm ebenso wenig funktioniert.
joe213
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 01. Jun 2010, 12:32

Funky73 schrieb:
wobei die Aufnahme-Partition ausschließlich für Aufnahmen am Receiver genutzt wird (die Receiver Smart MX04HDCI, MX04HDCA, MX05L und MX92 nutzen bei mehreren Partitionen automatisch die erste Partition).
Die Aufnahme-Partition sollte 250GB nicht übersteigen, um die


Ich denke, nach dem da einige Geräte aufgelistet sind unterstützen nur diese mehrere Partitionen, andere Geräte eben nicht.

Wobei es schon toll wäre, wenn der MX83 das auch könnte :-)
joe213
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 01. Jun 2010, 12:44
Hat eigentlich wer von euch die Samsung G2 500GB im Einsatz? Laut Smart funktioniert ja die G2 300GB, aber geht auch die 500GB? Würde mich interessieren ob die läuft, weil ich mir die dann zulegen würde.
dafi87
Neuling
#206 erstellt: 07. Jun 2010, 20:16
hat es eigentlich schon jemand geschafft, die HD-Aufnahmen ohne Qualitätsverlust zu schneiden?
wenn ja, mit welcher Software habt ihr das gemacht?

grüße!
dafi87
Neuling
#207 erstellt: 07. Jun 2010, 20:52

Stalingrad schrieb:
Zwei Partitionen hab ich ausprobiert, damit kann der MX nicht umgehen.
Damit funktioniert dann gar nichts mehr.


also das kann ich gar nicht bestätigen.
an meinem MX83 hängt ne 500GB Platte von WesternDigital, auf der sich 2 Partitionen befinden. Die erste Partition hat 190GB und wurde unter Windows nicht formatiert, sondern nur das Volume angelegt. Die zweite Partition nimmt den Rest der Platte ein und wurde vor dem ersten Anschließen an den MX am PC mit NTFS formatiert.
Danach hab ich die Platte an den MX83 und dort formatiert.

Das Ganze klappt wunderbar: der MX zeichnet auf die erste Partition auf und die Zweite kann ganz normal unter Windows genutzt werden. Das PC2Box Tool erkennt die Aufzeichnungen auch.
Bis jetzt hab ich damit keine Probleme.

Grüße!
suzeFan
Neuling
#208 erstellt: 09. Jun 2010, 17:06
Als was hast Du die Partitionen angelegt? 1. Primär 2. Erweitert + Logisch (wie von Windows vorgeschlagen) oder beide als Primäre ?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Jun 2010, 11:10 bearbeitet]
rura
Inventar
#209 erstellt: 09. Jun 2010, 17:55
Und wie unterscheidet der MX-83 ab wo er aufhören soll die Platte zu formatieren und den Rest so zu belassen? Er hat doch keinen Tool dafür, oder? Wenn ich meine Platte am MX-84 anschliesse und ihm sage, dass er die Platte formatieren soll, dann wird die ganze Platte formatiert, egal welches Format und welche Partition ich vorher angelegt hatte. Macht hier der MX-83 etwas anders? ACHTUNG, es gibt hier eine neue FW.


[Beitrag von rura am 09. Jun 2010, 18:18 bearbeitet]
dafi87
Neuling
#210 erstellt: 10. Jun 2010, 09:21

rura schrieb:
Und wie unterscheidet der MX-83 ab wo er aufhören soll die Platte zu formatieren und den Rest so zu belassen?


Die Frage hab ich mir auch gestellt
der MX83 zeigt nach dem Formatieren auch die gesamte Kapazität der Platte an.
Aber es funktioniert trotzdem
hgdo
Moderator
#214 erstellt: 13. Jun 2010, 11:14
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Suche HD-Kabel-Receiver"
inspire082
Neuling
#215 erstellt: 17. Jun 2010, 07:34
Hallo,

hab mir gerade mal den Thread durchgelesen, bin seid gestern auch Besitzer eines MX83. Soweit macht das Gerät einen guten Eindruck, jedoch hab eich ein paar kleine Probleme und bräuchte schnell (Am Freitag spielt D) eure Hilfe.

-Zum einen habe sehr starke Aussetzer bei DD
-Dann funktioniert bei ZDF HD nur Bild, kein Ton, ARD HD und andere funktionieren ohne Probleme.
-Und zu guter letzt, wenn ich den Receiver einschalte, startet er immer in der allgemeinen TV Liste und nicht in der Favoritenliste in der ich in abgeschaltet habe.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Grüße

Felix
boggel
Inventar
#216 erstellt: 17. Jun 2010, 09:58
schon die neueste 0162 FW drauf?
http://www.support.smart-electronic.de/
inspire082
Neuling
#217 erstellt: 17. Jun 2010, 10:38
Ich weiß nciht genau wqas für ne Firmware drauf ist, ahb das ding gestern ert bekommen, wie bekommen ich heraus was für eine drauf ist?
teddyaudio
Inventar
#218 erstellt: 17. Jun 2010, 10:41

inspire082 schrieb:
Ich weiß nciht genau wqas für ne Firmware drauf ist, ahb das ding gestern ert bekommen, wie bekommen ich heraus was für eine drauf ist?


3x gelbe Taste
inspire082
Neuling
#219 erstellt: 17. Jun 2010, 11:01
Alles klar, danke für die schnellen Antworten, werde ich später gleich mal testen.
dafi87
Neuling
#220 erstellt: 17. Jun 2010, 14:22

inspire082 schrieb:
Hallo,

-Und zu guter letzt, wenn ich den Receiver einschalte, startet er immer in der allgemeinen TV Liste und nicht in der Favoritenliste in der ich in abgeschaltet habe.



diese Sache find ich auch echt störend
hab mir dann so geholfen, dass meine Logitech Harmony mit nem Makro automatisch bei jedem Einschalten auf die Favoritenliste wechselt. Ist zwar nich soooo schön, aber funktioniert
Lion13
Inventar
#221 erstellt: 17. Jun 2010, 14:28
Sehr merkwürdig - bei mir bleibt die Favoriten-Liste aktiv, so lange bis ich eine andere Liste wechsele... Auch beim Abschalten des Geräts!
inspire082
Neuling
#222 erstellt: 17. Jun 2010, 15:15
Das mit der Harmony ist ne gute Idee, nicht schön, aber selten zur not werde ich es so machen

Tom, was hast du denn für ne Firmware drauf?

Grüße

Felix
Lion13
Inventar
#223 erstellt: 17. Jun 2010, 15:27

inspire082 schrieb:
Tom, was hast du denn für ne Firmware drauf?


Die aktuelle 162er!
dafi87
Neuling
#224 erstellt: 17. Jun 2010, 15:50

Lion13 schrieb:
Sehr merkwürdig - bei mir bleibt die Favoriten-Liste aktiv, so lange bis ich eine andere Liste wechsele... Auch beim Abschalten des Geräts! :.


ich hab auch die aktuelle Firmware drauf
trennst du vom Strom oder schaltest du nur ab? oder hast du vielleicht den "low power standby" deaktiviert?

bei mir ist der "low power standby" aktiv und ich trenne immer vom Strom. Nach dem Einschalten muss ich dann leider immer wieder in die Fav.liste wechseln.
Lion13
Inventar
#225 erstellt: 17. Jun 2010, 17:05

dafi87 schrieb:
bei mir ist der "low power standby" aktiv und ich trenne immer vom Strom. Nach dem Einschalten muss ich dann leider immer wieder in die Fav.liste wechseln.


Das könnte schon das Problem sein! LP-Standby ist bei mir auch aktiv, ich lasse den MX-83 aber am Strom...
inspire082
Neuling
#226 erstellt: 18. Jun 2010, 07:22
So, Problem gelöst!

Habe gestern die Firmware von V015... auf V0162 upgedatet. Brachte aber leider kein Erfolg, ZDF HD blieb schwarz.

Auch ein neuer Suchlauf bracht nicht das gewünschte Ergebnis, sondern nur ärger, plötzlich bekam ich den kompletten Sonderkanal 29 nicht mehr herein. (ZDF, ZDF HD, 3Sat, ...). Dann bin ich skeptisch geworden und habe mal bei unseren Nachbarn gefragt, die hatten jedoch keine Probleme.
Darauf hin habe ich meine Verkabelung überprüft und siehe da, das Antennenkabel an dem der Receiver angeschlossen war hatte ne Macke, optisch zwar nicht sichtbar aber elektrisch problematisch. Nun habe ich das Kabel ausgetauscht und Plötzlich waren rund 340 Programme da und ein funktionierendes ZDF HD
Habe dann gestern die WM genießen können auch wenn ich nur von der Bildqualität und nicht von der Spielqualität beeindruckt war, aber lassen wir das.

Ton ist auch Prima, bin dank Souround Anlage quasi im Stadion gesessen.
Das Ding mit der Favoritenliste muss ich noch testen, da hatte ich gestern keine Lust mehr.

Danke für eure Hilfe, wegen den Favoriten melde ich mich noch einmal.

Grüße
joe213
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 21. Jun 2010, 12:38
Hab gestern ein super Feature entdeckt - bei Wiedergabe einer Aufnahme F1 gedrückt setzt einen Bookmark - um einen Bookmark wieder anzuspringen F2 drücken und auswählen. (V0162)
boggel
Inventar
#228 erstellt: 21. Jun 2010, 16:09
war mir schon bekannt für die anderen aber mal erwähnenswert
joe213
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 23. Jun 2010, 16:33
Ist das jetzt erst dazugekommen oder ist das eh schon länger drinnen?
Lion13
Inventar
#230 erstellt: 24. Jun 2010, 08:32
Das war von Anfang an möglich - steht aber auch im Handbuch...


[Beitrag von hgdo am 24. Jun 2010, 11:11 bearbeitet]
werwoi
Neuling
#231 erstellt: 03. Sep 2010, 16:26
Hallo allerseits, hier meine Erfahrungen zum MX83!

Hab mir dieses Gerät als PVR gekauft. Was auf der Herstellerseite leider verschwiegen wird ist, dass keine verschlüsselten Programme aufgenommen werden können. Da ich an den lokalen Kabelbetreiber LIWEST gebunden bin, der fast alle Sender mit CONAX verschlüsselt, ist das Gerät für mich nicht brauchbar und wird zurückgeschickt.

Hier die rasch erfolgte Antwort des Supports vom Hersteller:


Die Aufnahme von verschlüsselten Sender ist beim MX83 nicht möglich, Dies hat mit dem Chipsatz des Receivers zu tun! Die SmartCard wird über den CA ( Conax) Kartenleser entschlüsselt , da hier die Entschlüsselung über den Chipsatz des Receivers durchgeführt wird ist keine Aufnahme der Sender möglich.


Zusätzliches Problem bei mir (FW V0.158):
Das Antennensignal wird im Standbymodus nicht durchgeschliffen.
Pretender1
Stammgast
#232 erstellt: 16. Sep 2010, 16:21
Eine Frage: bei mir geht RTL und co beim KabelBW mit dem Reviecer nicht!? Was ist das los. Bekomme nur ein verpixeltes zweigeteiltes Bild wie bei Sat wenn es ausfällt!

Ist auf Suchfrequenz 6.900MS-QAM64 eingestellt.

Die restlichen Sender gehen aber ohne Probleme komischerweise! Sollte also nicht der Tuner sein!

Ist nur N-TV, RTL, RTL2 Vox und Super RTL!
Sat.1 Pro Sieben und so geht ohne Probleme!

Danke für die Infos!


[Beitrag von Pretender1 am 16. Sep 2010, 17:27 bearbeitet]
boggel
Inventar
#233 erstellt: 20. Sep 2010, 17:26
habe das problem das bei der timeshift aufnahme der ton asynchron ist
ist das bei euch auch?
curgulge
Neuling
#234 erstellt: 20. Sep 2010, 22:04
Ich erlebe mit dem MX83 ein komisches Phänomen, was aber auch extrem nervig ist. Der Receiver ist über HDMI an einem 3J alten Samsung F40 angeschlossen und wird im Netz von KMS (in München) betrieben. Bei einem Senden wird das Bild ca. 10-15 cm nach Rechts versetzt gezeigt. D.g. es bildet sich je nach Sendung eine schwarze Leiste auf der linken Seite und entspreches Bild auf der rechten Seite ist nicht zu sehen. Das Logo vom Sender, was normalerweise rechts obern platziert ist, ist nicht zu sehen. Bei einigen Sendungen ist die schwarze Leiste nicht da. Da wird im gesamten Bildschirm ein Bild gezeigt, allerdings immer noch nach rechts versetzt. Das ist vor alem bei Fussballspiele etc. extrem nervig, weil man die Spieler und den Ball teilweise gar nicht zu sehen bekommt.

Woran könnte die Ursache liegen? Hat jemand so was ähnliches gehabt, gesehen, gehört?

Liegt das Problem am Sender, am Netzbetreiber, am Receiver oder am Fernseher? Da ich das Problem bei anderen Sender nicht feststellen kann, schließe ich den Fernseher fast komplett aus.
uwe33
Neuling
#235 erstellt: 24. Okt 2010, 20:04
Hallo
Hier wird geschrieben das man MX83 Filme auf ein USB Stick oder externer Festplatte aufnehemen kann.
Ist es denn auch möglich Filme vom PC auf die Festplatte zu schieben und über den MX83 anzuschauen?
Danke
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#236 erstellt: 31. Okt 2010, 12:44
Auahhhhhh....Hilfe!

Ich hab diesen Thread eben gefunden und etwas erschreckendes feststellen müssen.

In unserer Appartment-Anlage sind wir bei Kabel Deutschland angeschlossen...soviel ich weis. Analog sind wohl alle üblichen Sender frei empfangbar, digital nur die öffentlich rechtlichen. Ich hab mir letzte Woche den MX 83 geholt und der Empfang klappt prima, auch die ÖR HD Sender laufen (arte-HD, ARD-HD, ZDF-HD). Damit ich nun auch die privaten digital empfangen kann hab ich mir bei Kabel Deutschland eine Smard-Card bestellt und einen Vertrag für monatl. 2,90 zum Empfang der privaten Sender in digital abgeschlossen.

Jetzt muss ich hier lesen, dass der Receiver event. gar nicht funktioniert für die Entschlüsselung, weil er wohl nur Conax unterstützt

Bitte sag mir jetzt einer dass ich falsch liege und ich ...wenn die Card kommt die privaten trotzdem digital empfangen kann
rura
Inventar
#237 erstellt: 31. Okt 2010, 13:13
Mit dem MX-83 kannst du deine KD Karte leider nicht nutzen. Das würde mit dem MX-84 und einem AL-Modul funktionieren, da er dafür einen CI-Slot hat, der dem MX-83 fehlt.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#238 erstellt: 31. Okt 2010, 13:16
das heisst also ich hab mir den MX-83 völlig umsonst gekauft?
wenn ich auch die privaten Sender digital empfangen möchte
rura
Inventar
#239 erstellt: 01. Nov 2010, 08:41
Wenn du deine verschlüsselte Sender sehen möchtest, leider ja.


[Beitrag von rura am 01. Nov 2010, 08:42 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#240 erstellt: 01. Nov 2010, 10:27
Wobei noch erschwerend hinzu kommt, daß auch z.B. mit dem MX-84 oder einem anderen Receiver nicht so ohne weiteres jedes CAM-Modul funktioniert, sondern nur wenn dieses eine bestimmte Firmware-Version hat...
rura
Inventar
#241 erstellt: 01. Nov 2010, 12:15
Das ist aber das geringste Problem, da es für alle Smartcardbezeichnungen auch die passende FW. für ein AL. Modul zu bekommen ist, oder auch eine D02 Karte. Anders sieht es dann zukünftig für, wenn sie dann eingespeist werden, private Sender in HD aus. Aber das ist ein anderes Thema.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#242 erstellt: 01. Nov 2010, 12:52
also wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, kann ich die KD Smardcard direkt wieder zurückschicken (die müsste diese Woche kommen) und vom Vertrag zurücktreten, da ..selbst wenn ich die in den Schacht einführe, die verschlüsselten privaten nicht laufen werden, wohl gemerkt, es geht nicht um private HD-Sender,sondern um das ganz normale RTL, Pro7 usw....
Ich werd dann den MX 83 wohl nur für die ÖR nutzen, und die Privaten über die Antenne analog durchschleifen...

Ich find das echt ziemlich schei.., dass sowas nicht ausdrücklich auf den Geräten draufsteht, dass man damit nur Ärger hat mit den Kabelanbietern .

So ne Kacke passiert mir nimmer!


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 01. Nov 2010, 12:56 bearbeitet]
rura
Inventar
#243 erstellt: 01. Nov 2010, 14:40

Weidenkaetzchen schrieb:
..selbst wenn ich die in den Schacht einführe, die verschlüsselten privaten nicht laufen werden, wohl gemerkt, es geht nicht um private HD-Sender,sondern um das ganz normale RTL, Pro7 usw....

Richtig.
am1go
Neuling
#244 erstellt: 22. Nov 2010, 03:21
Hallo, ich komme nun nochmal auf das Thema PC2Box.exe zum Kopieren von Filmen auf den lokalen PC zurück:

Hat jemand schon einen Test mit einer Trekstor 750GB 3.5-Zoll HDD gemacht ? Ich habe hier ein Notebook unter XP-SP3, habe die Festplatte am USB-Port angeschlossen, welche am MX-83 formatiert wurde und ungefähr zu 2/3 belegt ist. Im Windoofs-Explorer erscheint die Festplatte nicht, unter "Verwaltung / Datenträger" schon unter HDD1, unbekanntes Format, ohne Laufwerksbuchstabe.
Sobald ich PC2Box.exe starte, läuft da zwar einiges im Fenster durch, aber weder die Festplatte noch irgendetwas anderes erscheint im Programm - was bitte mache ich da falsch ?

Soll ichs evtl. mal unter Win7 ausprobieren (ich habs vermieden, weil davon im Downloadbereich von Smart quasi abgeraten wurde ?!?

mfg Hubert aus München !

PS: Ich habe hier als Provider KMS (München) - seit ein paar Tagen tauchen im EPG von Prosieben nur noch 2 (abgelaufene) Sendungen auf - eine Programmierung über EPG ist momentan nicht möglich, auch nicht nach einem "Reset" über Werkseinstellungen und neu durchgeführtem Sendersuchlauf !
Die Firmware ist aktuell (1.74)
mcjoe2000
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 23. Dez 2010, 16:32
Habe vor einen SMART 83 zu kaufen. Hat jemand Wrfahrung mit einer "PLATINUM MyDrive 500gb" Festplatte. Funktioniert diese am Smart 83 ohne externe Stromversorgung? Fährt die Festplatte ebenfalls bei Standbye des Receivers in den Standbye?

Gruß
Jooge
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 29. Dez 2010, 17:27
Hallo,

diese Frage

"Hallo
Hier wird geschrieben das man MX83 Filme auf ein USB Stick oder externer Festplatte aufnehemen kann.
Ist es denn auch möglich Filme vom PC auf die Festplatte zu schieben und über den MX83 anzuschauen?
Danke "

würde mich auch interessieren.

Hat da jemand ne Antwort?

Edit: Man müsste folgende Probleme lösen:
- Filme in .rec konvertieren können
- auf einen USB-Stick / FP schreiben die im RAW-Format formatiert ist.

Sollte mir entsprechenden Tools möglich sein. Nur welche??

Gruß,

Jooge


[Beitrag von Jooge am 29. Dez 2010, 20:43 bearbeitet]
am1go
Neuling
#247 erstellt: 02. Jan 2011, 21:36
Danke für die zahlreichen Antworten!

Hier noch ein paar Infos, die ich in der Zwischenzeit über die - sehr freundliche und kompetente - Hotline per Mail bekommen habe:

Nachdem ich unter Win7 mit Adminrechten mit PC2Box Zugriff auf die HDD bekommen habe, empfahl mir die Hotline, es mit PC2BoxNG auszuprobieren, welches problemlos unter XP/Vista/Win7 funktioniert.

@werwoi: Im Low-Power-Standby ist die Stromversorgung des Tuners, der einen kleinen Antennenverstärker hat, ebenfalls abgeschaltet. Dementsprechend geht auch das Antennensignal der daran angeschlossenen Geräte (DVD/HDD-Recorder, TV) natürlich in die Knie.

Um ein CI+-CAM zu betreiben, benötigt man einen CX70, für den man ~150€ investieren muss. Der MX84 hat nur einen CI-Slot.

Gruß Hubert


[Beitrag von am1go am 03. Jan 2011, 14:02 bearbeitet]
rura
Inventar
#248 erstellt: 03. Jan 2011, 09:26

am1go schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten!

Vielleicht liegt es daran, dass das, was du berichtet hast, alles schon bekannt ist. Wenn nicht hier, dann im MX84 Thread, da er bis auf die CI Schnittstelle baugleich ist. Und das hat man ganz schnell raus. Deshalb hättest du dir deine zynischen Eingangsworte sparen können, da sie hier deplatziert sind!


Um ein CI+-CAM zu betreiben, benötigt man einen CV70, für den man ~150€ investieren muss. Der MX84 hat nur einen CI-Slot.

Wer sich für den MX83 interessiert, der benötigt weder eine CI, noch eine CI+ Schnittstelle. Und nur zur Information: Die Bezeichnung für einen Smart mit CI+ Schnittstelle ist CX70 und nicht CV70. Denn unter CV70 findet man nichts, was einem Smart Receiver ähnelt
legend08
Neuling
#249 erstellt: 22. Jan 2011, 21:03
Hallo,
hab mal ne Frage zu dem Receiver:

Kann ich mit ner D02 Karte und diesem Receiver Sky schauen? Hab momentan nen Ci+ Modul mit ner G09 Karte, jedoch geht mir die Unterdrückung der PVR-Funktion auf den Geist.
Nun würde ich gerne den Receiver nutzen um die Programme von KD sowie evtl. von Sky aufzunehmen. Auf meiner 2. Smartcard (D02) ist sowohl Sky und KD freigschaltet.

Gruß


[Beitrag von legend08 am 22. Jan 2011, 21:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#250 erstellt: 23. Jan 2011, 09:59
legend08 schrieb:


Kann ich mit ner D02 Karte und diesem Receiver Sky schauen?


Nein. Da solltest du dir einen PVR aussuchen, der einen CI (+) Slot, oder ein offenes Linux besitzt. (Dreambox)


[Beitrag von rura am 23. Jan 2011, 10:48 bearbeitet]
NewUserOne
Neuling
#251 erstellt: 25. Jun 2011, 13:34
Aufnahme trotz Conax-Grundverschlüsselung möglich!

Anders als oben behauptet wurde, bestätigte mir gerade der offizielle Smart-Service:
"Die Aufnahmefunktion über den Conax Kartenleser des Receivers, ist in der aktuellen Software integriert."

Dh die Aufnahme von mit Conax grundverschlüsselten Sendern (zb Liwest in Österreich) funktioniert angeblich ab Firmware 0.141 (aktuell V0185).
Da ich den Receiver aber (noch) nicht habe, konnte ich das leider nicht praktisch überprüfen.
rura
Inventar
#252 erstellt: 25. Jun 2011, 16:33
Wo ist behauptet worden, dass der interne Conax Karteslot nicht funktioniert? Hier geht (ging) es um KD, oder UM, oder auch um Kabel BW. Und da nützt ein Conax Kartenslot nichts. Die aktuelle Software ist schon lange nicht geändert worden und kommt übrigens von LaSat und nicht von Smart
NewUserOne
Neuling
#253 erstellt: 28. Jun 2011, 17:08
Falls es jemand interssiert: Wird der Smart MX83 mit verschlüsseltem Signal gespeist, so schleift er kein(!) entschlüsseltes Signal durch die RF OUT Buchse! Er schleift nur das verschlüsselte Signal durch. So der offizielle Smart-Service in meiner Anfrage.
rura
Inventar
#254 erstellt: 28. Jun 2011, 22:05
Also ährlich: Das ist doch normal, da musst du nicht eine Anfrage an Smart senden. Dafür nimmt man dann den HDMI, oder die TV-Scartbuchse (2. Wahl) zum Anschluss des Receivers an einen Fernseher, damit man entschlüsselt sehen kann. Und der MX-83 schleift, wie jedes andere Gerät auch, das ganz normale TV Programm 1:1 durch den RF Out, egal ob verschlüsselt, oder frei empfangbar. Aber auch nur die digitalen, keine analogen. Entschlüsselt werden die digitalen Programme nur durch die dafür geeigneten Geräte/Module/CA. Und das ist im Smart MX83 die Conditional Access-Schnittstelle /CA, der für Kabelbetreiber mit dem CONAX Verschlüsselungssystem zuständig ist


[Beitrag von rura am 29. Jun 2011, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 83
hordihund am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Smart MX 83 , Unitymedia fähig?
Hacki52 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Smart: Neuer HDTV-Sat Receiver MX 96
Pierre-Vienna am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
DVB-C & HDD & HDTV
DaJamz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  11 Beiträge
HDTV tauglicher DVB-C empfänger
Kingleroy85 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
HDTV-Receiver (DVB-C) mit Festplatte
Wolfi9 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV Receiver und DVB
Freemann am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
DVB-C mit/ohne HDTV Receiver, oder gar DVB-T?
Flo22 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Technisat HDTV-HDD Recorder für DVB-C
doctor-digital am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen