Hirschmann C-HD 802 will nich so recht

+A -A
Autor
Beitrag
bhikkhu
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 21:24
Liebes hifi-forum

es geht um den Hirschmann C-HD 802, einen hd fähigen dvb-c receiver,
der mir allerdings hd fernsehsender verweigert.
Angeschlossen ist er an einen Philips 46pfl5605h12, den ich erst seit heute habe,
davor war der receiver an einen nicht hd fähigen (nichtmal hd-ready) 42“ plasma tv angeschlossen, ebenfalls von Philips.

Das Problem: in meiner programmliste finden sich einige hd sender, darunter orf 1 hd, servus tv hd, arte hd, zdf hd, und noch einige mehr, keiner dieser Sender funktioniert, ich bekomme immer das signal „Kein Video-Signal“, der ton ist (bei allen) perfekt zu hören.

Da ich, wie erwähnt, den receiver auch schon an meinem alten TV verwendet habe, find ich es besonders bemerkenswert, dass ursprünglich, d.h. Als ich den HD receiver das erste mal in betrieb genommen habe, die HD programme auf meinem nicht-hd fernseher sehr wohl angezeigt wurden (bild und ton) und das obwohl der receiver über SCART mit dem TV verbunden war, nach einer weile funktionierte allerdings auch das nicht mehr.

Werkseinstellungen wiederherstellen hat nichts gebracht, im Internet werde ich auch nicht fündig was Lösungen betrifft und bin mit meinem Latein am Ende. Wo könnte das Problem liegen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

PS: Falls es schon einen Thread gibt, sorry!


[Beitrag von bhikkhu am 16. Aug 2010, 11:27 bearbeitet]
bhikkhu
Neuling
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 11:27
keiner eine idee?
rura
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 13:06
Wenn er dir am alten TV diese HD angezeigt hat und diese HD TV Sender auch alle in der Senderliste sind, sollten sie eigentlich auch zu sehen sein. Verkabelung HDMI OK? Antennenkabel OK? Einstellungen im Receiver/TV richtig? Evtl., falls das mit dem alten TV und HD Sender doch nicht so ganz richtig war: Kabelanbieter? Welche Anschlussdosen, Marke/Bezeichnung? Was zeigt der Philips bei diesen Sendern an Signalstärke/Qualität? Die HD Sender anhand deiner Frquenzliste vonj deinem Kabelanbieter einmal von Hand einstellen, oder einmal einem kompletten, vollständigen Sendersuchlauf starten, falls der Receiver so etwas hat. Auch den integrierten DVB-C HD Tuner im TV benutzen, der sollte sie ja auch finden und anzeigen. Für die Bedienung des TV das richtige Forum aufsuchen. Mehr Ideen habe ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hirschmann C-HD 100 Sender entschlüsseln
Magguz am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Hirschmann S-HD 910
sibro am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  8 Beiträge
HDTV-Receiver Hirschmann S-HD 204 Erfahrungsbericht
piwa96 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  25 Beiträge
Triax-Hirschmann S-HD 24 HDTV SW
Goggoopa am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Hirschmann S-HD 1000+
Wildsparrow am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
Hirschmann 2S-HD 950 HDTV-Twin
Siegi123 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
HIRSCHMANN HD-Sat Receiver S-HD 910 - Erfahrungen
baca am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  127 Beiträge
Triax Hirschmann S-HD 100 HD+ Sky fähig?
Michbeck386 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Hirschmann S-910, Fernbedienung, Probleme
lenswenn am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen