Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Alles über den TechniStar K1 - Kabelreceiver mit CI+

+A -A
Autor
Beitrag
Benedictus
Inventar
#101 erstellt: 30. Jan 2012, 19:45
... aber da Unity Media afaik per Nagra codiert, müsste auch die 11er gehen. Das hat eben die UM-Hotline auch bestätigt, I11 mit Technisat sollte gehen. Geht aber nicht...
Kakuta
Inventar
#102 erstellt: 30. Jan 2012, 20:01
Dann musst Du anrufen und über den Service eine Freischaltung veranlassen, auch ist kein Wechsel möglich. Eine I11 Karte hat es nie gegeben, im inoffiziellen Unity Media Forum gibt es eine FAQ welche Karten geliefert bzw. geliefert wurden - klick Wie die Hotline bestätigen kann, dass ein Receiver, der nur Conax verschlüsselte Karten entschlüsselt, IXX Karten lesen kann, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht liegt es auch daran - klick

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 30. Jan 2012, 20:33 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#103 erstellt: 30. Jan 2012, 21:17
Vielleicht ist der Link zu alt, die I11 habe ich selber abgelesen und aufgeschrieben. Und man findet darüber ja auch was im Netz. Bin jetzt erst mal für zwei Tage weg und werd mich danach nochmal drum kümmern...
rura
Inventar
#104 erstellt: 30. Jan 2012, 22:47
Dann stelle bitte einmal ein Foto von der I11 ein, bin gespannt
Benedictus
Inventar
#105 erstellt: 03. Feb 2012, 13:42

rura schrieb:
Dann ist der Tuner beim Philips besser, wobei es "rauschen" beim digital TV nicht gibt ;)


Da muss ich mal nachhaken. Sicher? Wieso? Ich komme aus Digital Audio, und da gibt es sehr wohl das durch die digitale Abtastung hervorgerufene Quantisierungsrauschen. Das muss es doch bei Digital Video auch geben?

Ich kümmere mich heute abend nochmal um den K1 und mach mal ein Foto von der Karte, die immer noch nicht laufen will.
timmey1983
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Feb 2012, 19:01
Es gibt wieder ein Firmwareupdate:
Software Version 2.46.0.8-2050 (4.43 MB)

Wie immer nur die Info:
Allgemeine Verbesserungen
Benedictus
Inventar
#107 erstellt: 07. Feb 2012, 19:39
Und hier das Foto der I11-Karte:

UM-Karte I11
Kakuta
Inventar
#108 erstellt: 07. Feb 2012, 20:43
Jetzt noch etwas schärfer damit man die Nagra@ID lesen kann.

Kakuta
Benedictus
Inventar
#109 erstellt: 07. Feb 2012, 20:55
Wo steht die? Was sagt die dir? Sorry, ist vom Handy gemacht, daher sehr schlecht. Ist aber vielleicht auch besser, dass es so unscharf ist, bevor da noch Schindluder mit getrieben wird ...
Kakuta
Inventar
#110 erstellt: 07. Feb 2012, 21:24
Oben rechts senkrecht, es könnte eine I01 Karte für die DBox1 sein und die wird schon sehr lange nicht mehr ausgegeben.

Kakuta
Benedictus
Inventar
#111 erstellt: 08. Feb 2012, 03:16
kann ich auch nicht lesen... Die Karte liegt ja nicht hier bei mir. Sie ist aber erst vor etwa 3-4 Wochen neu ausgegeben worden (wegen der Empfangsprobleme). Mittlerweile (nach erneuter Freischaltung) tut sie es auch!
Roadrunner72
Neuling
#112 erstellt: 09. Feb 2012, 00:41
Hallo Gemeinde, ich habe mal folgende Fragen zu dem TechniStar K1: Aktuellste Firmware ist drauf, CI+ - Modul ist drin (Paket "Kabel Digital Home"), Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland.

- Wir haben das Problem, daß nach Umschalten von einem freien Programm (z. B. ARD, Mindestverweildauer ca. 2 Min.) auf ein verschlüsseltes Programm (z. B. SAT1) zwar der Ton, aber kein Bild mehr zu sehen ist. Abhilfe schafft nur ein Reboot des Gerätes. Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt? Anfragen an Technisat gehen ins leere, es kommt keinerlei Reaktion (super Laden, echt )
- Ist es möglich, dem Gerät andere Codecs, wie z. B. DivX beizubringen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß, der Roady
flitzpieper
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:28
Ich habe die gleiche problematik. Allerdings erst nach längerer Laufzeit (ca. 1 Stunde) des Receivers.
Kabelanbieter bei mir ist Kabel Kiosk, Angeschlossene Hardware:
Technistar K1 (mit aktuellster Software) allerdings ohne CI aber mit Smartcard, angeschlossen über
HDMI an Pioneer VSX-921 der wiederum über HDMI an Panasonic TX-P50UT30E. Ich habe allerdings einen zweiten K1 im anderen Zimmer der direkt über HDMI an einem Philipps hängt. Hier gleiche Problematik . Sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder anschließe läuft alles wieder wunderbar. Habe beide K1 neu und seit 1 Woche. Es scheint das es Probleme mit der Signalübertragung (oder Erkennung) gibt. Der Panasonic scheint immer ein kurzes Signal zu bekommen was dann wieder weg ist. Das "Bild" "tanzt" immer....es erscheint ganz kurz ein farbiger Bildschirm (kein Fernsehbild) und dann ist das Bild wieder schwarz und das immer im Wechsel bis der Stecker gezogen wird. Beim Philipps bleibt das Bild einfach Schwarz. Den sog. Hardreset, oder wie das heißt (Netzstecker ziehen, Power taste und Programmpfeil taste am receiver gedrückt halten, Netzstecker einstecken und Tasten ca. 5 Sec. gedrückt halten) brachten keine Besserung. Ich habe aber bisher den eindruck das dies nur beim Umschalten zu HD Sendern auftritt.
Hat hierzu evtl. jemand eine Idee??
rura
Inventar
#114 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:42

Benedictus schrieb:
Wo steht die? Was sagt die dir? Sorry, ist vom Handy gemacht, daher sehr schlecht. Ist aber vielleicht auch besser, dass es so unscharf ist, bevor da noch Schindluder mit getrieben wird ...

Ja, es ist eine I11. Das sind die neuen Karten, die UM/Sky jetzt ausgibt. Darüber hinaus gibt es noch die I12.


[Beitrag von rura am 05. Mrz 2012, 11:43 bearbeitet]
*dielisa*
Neuling
#115 erstellt: 09. Apr 2012, 16:21
hallo,
ich hab da ne dringende frage..habe mir vor kurzem den technistar k1 angeschafft. das aufnehmen von sendungen, wenn ich nicht zuhause bin, funktioniert auch prima - nur kann ich keine sendung aufnehmen, wenn ich parallel eine andere schauen will im fernsehen. kann das der technistar k1 generell nicht (habe da was von twin tunern gelesen?) Oder kann ich es selbst nur nicht?
Wäre für schnelle hilfe dankbar!
FrankIII
Stammgast
#116 erstellt: 09. Apr 2012, 18:39
Nein das geht mit dem K1 nicht, da er nur einen Tuner hat. Wenn der K1 irgendwas aufnimmt, dann kannst Du nur was anderes schauen, wenn Du den im Fernseher eingebauten Tuner verwendest.
*dielisa*
Neuling
#117 erstellt: 10. Apr 2012, 20:20
das ist ja mist.. wie kann ich das denn ändern? in den nächsten monaten werde ich mir sowieso einen neuen fernseher anschaffen - haben die meisten diesen tuner integriert, sodass man dann gleichzeitig aufnehmen und einen anderen sender schauen kann? oder gibt es noch andere möglichkeiten, wie ich das erreichen kann? vielen lieben dank für die hilfe!
flitzpieper
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 11. Apr 2012, 07:49
Meiner Meinung nach geht das nur mit einem Twintuner und somit bedeutet das für Dich ein neuer Receiver. Wenn der Fernseher keinen Twintuner besitzt benötigst Du zu Deinem bisherigen Tuner eine zweite Karte um mit dem fernseher einen anderen Sender anzusehen und über den Receiver ein zweites aufzunehmen.
Kakuta
Inventar
#119 erstellt: 11. Apr 2012, 07:59
Wieso, mit dem TV ein Programm sehen und mit dem Receiver ein anderes aufnehmen, solange es sich nicht um verschlüsselte Sender handelt ist es kein Problem. Es gibt es auch TV mit Twintuner und Festplatte, allerdings haben diese auch ihren Preis, zb. von Metz, Loewe und TechniSat.

Kakuta
MyRho
Neuling
#120 erstellt: 18. Apr 2012, 14:54
Hallo.

Nun hab ich mal eine Frage zum LAN- Anschluß des K1...
Ich hab ihn über ein LAN-Kabel an meinem Router angeschlossen und kann über den PC problemlos auf den Receiver zugreifen - aber ich komme beim besten Willen nicht an die Medien, die auf dem PC liegen... (die sind freigegeben)
Netzwerkadresse und alle Daten sind richtig eingegeben, IP-Modus ist DHCP-Client.
Er zeigt mir im Menü des Receivers auf dem TV-Gerät zwar an, dass da ein PC in der WORKGROUP-BlahBlah... vorhanden ist und der PC ist auch richtig benannt, aber egal, was ich dann bei LOGIN und PASSWORT eingebe... ich erhalte ständig nur die Meldung, dass die Eingabe falsch ist und ich es erneut versuchen soll.
Was muß man denn da eingeben? Ist es nicht richtig, sich mit Benutzername/Kennwort einzuloggen, wie die auch in den Benutzerkonten des PCs vorhanden sind? (Windows 7, 64-Bit)
Also z.B.: RECEIVER/GEHEIM?
Oder wo finde ich das Passwort und die Angaben, die der K1 von mir wissen will?
Danke für eine hilfreiche Antwort, M.
tjerk
Neuling
#121 erstellt: 02. Mai 2012, 08:37

flitzpieper schrieb:
Ich habe die gleiche problematik. Allerdings erst nach längerer Laufzeit (ca. 1 Stunde) des Receivers.
Kabelanbieter bei mir ist Kabel Kiosk, Angeschlossene Hardware:
Technistar K1 (mit aktuellster Software) allerdings ohne CI aber mit Smartcard, angeschlossen über
HDMI an Pioneer VSX-921 der wiederum über HDMI an Panasonic TX-P50UT30E. Ich habe allerdings einen zweiten K1 im anderen Zimmer der direkt über HDMI an einem Philipps hängt. Hier gleiche Problematik . Sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder anschließe läuft alles wieder wunderbar. Habe beide K1 neu und seit 1 Woche. Es scheint das es Probleme mit der Signalübertragung (oder Erkennung) gibt. Der Panasonic scheint immer ein kurzes Signal zu bekommen was dann wieder weg ist. Das "Bild" "tanzt" immer....es erscheint ganz kurz ein farbiger Bildschirm (kein Fernsehbild) und dann ist das Bild wieder schwarz und das immer im Wechsel bis der Stecker gezogen wird. Beim Philipps bleibt das Bild einfach Schwarz. Den sog. Hardreset, oder wie das heißt (Netzstecker ziehen, Power taste und Programmpfeil taste am receiver gedrückt halten, Netzstecker einstecken und Tasten ca. 5 Sec. gedrückt halten) brachten keine Besserung. Ich habe aber bisher den eindruck das dies nur beim Umschalten zu HD Sendern auftritt.
Hat hierzu evtl. jemand eine Idee??


Moin, ich habe ziemlich exakt das gleiche Problem. Wenn ich durch die +HD-Sender, wie sie bei Netcologne heißen, zappe, kommt irgendwann kein Bild mehr bzw. die Senderinformationen werden alle 2 Sekunden eingeblendet. Hast du da eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
Tjerk
flitzpieper
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 02. Mai 2012, 13:59
@tjerk: Habe leider noch keine Lösung gefunden. Bin inzw. soweit, das ich nur noch die Digitalen Sender anschaue. Wenn ich doch mal HD schaue und sich das System beim umschalten "aufhängt" (was immer wieder passiert ) hilft nur die rabiate methode, den Receiver vom Strom zu trennen und wieder anstecken. Dann funzt es wieder eine zeitlang (ich spreche hier aber vom Minutenzeitraum ).
Aber es tritt definitiv nur beim Umschalvorgang zu/von HD Sendern auf. HD auf Digitale klappt wunderbar. Beim Umschaltvorgang von Digital auf HD bzw. von HD nach HD gibt´s diese Aufhänger.


[Beitrag von flitzpieper am 02. Mai 2012, 14:02 bearbeitet]
tjerk
Neuling
#123 erstellt: 02. Mai 2012, 15:54
Alles klar, danke dir. Wobei das natürlich nicht wirklich ein Zustand ist. Werde heute auch mal die Technisat Hotline anrufen, ist ja mittlerweile ne normale Festnetznummer
Zur Info: Bei mir passiert das "nur" bei den HD+ Sendern. Ich habe noch Sky über ein AC-Light laufen, da gibts keine Probleme. Komisch komisch...


[Beitrag von tjerk am 02. Mai 2012, 15:54 bearbeitet]
tjerk
Neuling
#124 erstellt: 02. Mai 2012, 18:28
@flitzpieper: So, ich glaube es gibt gute Nachrichten. Habe im K1 mal unter Service-Einstellungen HDCP auf "an" gesetzt. Bis jetzt läuft es super, bei gefühlten 100 Senderwechseln .
Kannst ja auch mal ausprobieren und berichten .
Gruß, tjerk
flitzpieper
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 04. Mai 2012, 11:57
Also jetzt mal ohne "Flachs"....ich versteh zwar nicht was das damit zu hat, aber ist mir auch sch...egal. hauptsache ist, das es anscheinend die Lösung ist.....ich flipp ja aus. Bin aber noch skeptisch .
Also wenn es das war bist Du der
tjerk
Neuling
#126 erstellt: 04. Mai 2012, 12:50
Ok, dann hoffe ich mal, dass es bei dir auch klappt . Hatte allerdings gestern Abend ein anderes komisches Phänomen. Und zwar hab ich in der Soundbar, wo die Signale durchgeschleift werden, auf den BluRay-Player geschaltet, einen Film geguckt, und dann wieder auf den K1. Da hat das Bild dann auch rumgespackt. Als ich dann auf ARD bin, ging es aber wieder, die anderen Sender auch. So ganz ausgereift scheint das noch nicht zu sein .
Dann viel Erfolg beim Testen
driebolb
Stammgast
#127 erstellt: 11. Jun 2012, 14:54
Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Abspielen von 1080i(25Hz) BD Videos über den K1 gesammelt?
Dabei kommen diese in Abständen von ca.30-45 Sekunden, für 15-20 Sekunden ins Stocken.
Als Alternative habe ich alle nach 720p Konvertiert, aber hier ist die Bewegungsdarstellung bei Kameraschwenks nicht so Top wie bei den Originalen.

Gruß
driebolb
timmey1983
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 25. Jun 2012, 19:24
Neue Firmware verfügbar:

Software 2.46.0.9-2050b (4.43 MB)
25.06.2012
- Allgemeine Verbesserungen

Link: klick2download
driebolb
Stammgast
#129 erstellt: 26. Jun 2012, 13:16
Primacom bietet die Ver. 2.46.25.3(2074a) an. www.primacom.de/download/pdf/soft_2.46.25.3-2074a_technistar_k1.zip

Infos zur Software gibt's hier Softwareupdate_TechniStar_K1_Juni_2012

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Version?
timmey1983
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 26. Jun 2012, 16:32
Bitte kommt nicht auf die Idee, die Primacom Software auf euren OEM Technisat K1 zu flashen.

Der Technisat Support meinte, dass man das nicht unbedingt machen sollte. Sind vermutlich eine paar Paramter auf den Kabelnetzanbieter angepasst.

Veiel Grüße,
Tim
BillKill
Inventar
#131 erstellt: 27. Jun 2012, 12:29
"Unterstützung für neue Tuner Hardware"
Hmm,was könnte denn damit gemeint sein?

Was an der Kiste nervt,ist die lange Reaktionszeit beim Aufruf angeschlossener USB-Geräte.
Ehe man einer angschlossenen 500GB-Festplatte Aufnahmen starten kann geschweige bearbeiten.. da ist ja eine Windows-Sanduhr ein Porsche dagegen.
driebolb
Stammgast
#132 erstellt: 27. Jun 2012, 12:45

BillKill schrieb:
"Unterstützung für neue Tuner Hardware"
Hmm,was könnte denn damit gemeint sein?

Da müsste man beim Kabelanbieter nachfragen.

timmey1983 schrieb:
Bitte kommt nicht auf die Idee, die Primacom Software auf euren OEM Technisat K1 zu flashen. ;)

Auch nicht wenn man einen Primacom Anschluss hat?
Hab schon überlegt das zu machen, aber die deutlichen Abweichungen in der Software Ver.Nr. zu den Technisat Originalen hat mich davon abgehalten.

BillKill schrieb:
Was an der Kiste nervt,...

Und bei Anwahl von verschlüsselten Sendern das Fenster "keine Karte eingesteckt",
+ laaaaaange Startzeit aus dem StandbyModus(ca. 30 Sek.),
+ laaaaaange Umschaltzeiten(zu verschlüsselt HD >5 Sek.)

Ist das vielleicht mit der Primacom Software, außer der Startzeit, besser??


[Beitrag von driebolb am 27. Jun 2012, 14:06 bearbeitet]
peke25
Neuling
#133 erstellt: 16. Jul 2012, 19:08
hallo,

kann jemand mal die Software Version technisat k1 2.46.0.7-2001b (9.12.2011) hochladen. Google spuckt einfach nichts aus !!!!!!

Bin mit der neuen Version 2.46.09.-2050b (25.06.2012) nicht zufrieden.

mfg peke
FrankIII
Stammgast
#134 erstellt: 16. Jul 2012, 19:49
Warum, was funktioniert denn mit der neuen schlechter, als mit der alten ?
timmey1983
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 17. Jul 2012, 08:12
Das würde ich jetzt auch gerne wissen.

Gruß,
Tim
driebolb
Stammgast
#136 erstellt: 17. Jul 2012, 09:16
Ich auch!

Gruß
driebolb
driebolb
Stammgast
#137 erstellt: 17. Jul 2012, 20:12
Habe heute mitbekommen, dass der Primacom K1 zur HD Entschlüsselung an einem Primacom Anschluss, nur eine Smartcard für den Conax Schacht benötigt.
Würde mich echt interessieren, ob das mit einem TS K1 auch funktioniert.
Da kann man sich das CI+ Modul sparen.


[Beitrag von driebolb am 17. Jul 2012, 20:14 bearbeitet]
timmey1983
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 17. Jul 2012, 20:37

Da kann man sich das CI+ Modul sparen.


Das glaub ich eher nicht:

Damit verbleiben nach heutigem Stand mit NDS (Sky, Kabel Deutschland, Kabel BW, Vodafone) und Nagra (HD Plus, Sky, Unitymedia, Kabel Deutschland) zwei maßgebende Verschlüsselungsanbieter für den deutschen Pay-TV Markt.

Nur noch sehr wenige, wie das von der Masse der Kunden nicht angenommene Viseo Plus, der Kabelkiosk (Telecolumbus, Primacom und weitere kleinere Kabelnetzbetreiber) sowie MTV Unlimited verschlüsseln ihre Dienste noch im Conax Verschlüsselungssystem. Teilweise jedenfalls noch, wie Technik-Experten genauer spezifizieren. Auch hier würde zum Teil das Verschlüsselungssystem NDS eingesetzt.


http://www.digitalfernsehen.de/Conax-nicht-mehr-in-Deutschland.85567.0.html

Gruß,
Tim
driebolb
Stammgast
#139 erstellt: 17. Jul 2012, 22:21

timmey1983 schrieb:

Da kann man sich das CI+ Modul sparen.

Das glaub ich eher nicht:


Wenn ich's nicht selber gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben.
Der Primacom K1 mit der Smardcard im markierten Schacht, hat die möglichen Privaten HD Sender entschlüsselt. Der CI+ Schacht war lehr!


Technistar K1 Frontansicht
timmey1983
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 18. Jul 2012, 08:11
Hast du das gelesen, was ich geposted habe ?

Da steht, dass Primacom noch Conax einsetzt. Also brauchst du, meiner Meinung nach, da auch kein CI+ Modul.


Viele Grüße
driebolb
Stammgast
#141 erstellt: 18. Jul 2012, 09:33

timmey1983 schrieb:
Hast du das gelesen, was ich geposted habe ?
Da steht, dass Primacom noch Conax einsetzt. Also brauchst du, meiner Meinung nach, da auch kein CI+ Modul.

Ja ;).
Als die Primacom vor ca. anderthalb Jahren, die ersten HD Sender eingespeist hat, ging das nur mit einem CI+ Modul und zugehöriger Smardcard.
Die neue Möglichkeit, ist für den Endverbraucher deutlich günstiger.
deilor
Neuling
#142 erstellt: 01. Aug 2012, 15:06

timmey1983 schrieb:
Hast du das gelesen, was ich geposted habe ?
Da steht, dass Primacom noch Conax einsetzt. Also brauchst du, meiner Meinung nach, da auch kein CI+ Modul.

Ja .
Als die Primacom vor ca. anderthalb Jahren, die ersten HD Sender eingespeist hat, ging das nur mit einem CI+ Modul und zugehöriger Smardcard.
Die neue Möglichkeit, ist für den Endverbraucher deutlich günstiger.


@driebolb

Ich besitze den Technistar K1 aus dem Fachhandel und die privaten HD Sender bleiben bei mir dunkel. Wie hast du es geschafft die Sender zum laufen zu bringen? Danke
driebolb
Stammgast
#143 erstellt: 24. Aug 2012, 06:16
Das habe ich so bei einem Händler gesehen.

Die Primacom "K1" sind mit der Smartcard gebundeld!
Du brauchst also für eine Conax HD Entschlüsselung den K1, + die zugehörige Smartcard von Primacom. Anders geht es nicht.
Xaver_Koch
Inventar
#144 erstellt: 02. Okt 2012, 11:48
Wie bekommt man den K1 dazu, ein Firmware-Update vom USB-Stick zu laden? Habe zwei verschiedene Kingston USB Sticks (4GB, formatiert mit Fat32) probiert, aber die werden einfach ignoriert und übers Kabelnetz findet er nichts. Von einem der beiden Sticks habe ich auf meinen DigiCorder ISIO C problemlos eine neue Firmware aufgespielt.

Gibt es da einen bestimmten Trick was die Einstellungen beim K1 angeht (z.B. die HDMi-Steuerung "aus")? Beide Sticks werden im Betrieb brav als DVR-taugliche Medien erkannt.

Hintergrund ist, dass es mit einem CI+ Modul sowie der dazugehörigen Smart-Card von Kabel Deutschland immer wieder dazu kommt, dass lediglich das Verschlüsselungssystem angezeigt wird (als ob kein Modul installiert ist). Abhilfe schafft dann entweder das CI+ Modul aus- und wieder einzustecken oder eleganter dieses im Menü zu "resetten".

Davon ab läuft der K1 wie von TechniSat gewohnt 1a. Ich hoffe mit der neuen Firmware geht das endlich oder wir müssen ein CI+ Modul von TechniSat testen.


[Beitrag von Xaver_Koch am 02. Okt 2012, 11:50 bearbeitet]
timmey1983
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 03. Okt 2012, 10:29
Hi, probier bitte mal folgendes:

Stick nochmals mit FAT32 formatieren

Update nochmals runterladen:
http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/common/34/soft_TechniStar_K1.zip

Auf den FAT32 formatierten Stick folgende Dateien kopieren:
- singleupdate
- tsd38040204609001252050b.wpad

Dann den Stick einstecken und den Receiver einschalten. Paar Sekunden warten - und los gehts.

Alternativ, wenn das nicht klappt, bitte die beigelegte Text Datei von Technisat durchlesen.
- INFO_2_46_0_9-2050b_DE.txt (ist im Firmwareupdate in der Zip Datei enthalten)

Viel Glück

Gruß,
Tim
Xaver_Koch
Inventar
#146 erstellt: 03. Okt 2012, 15:29
Vielen Dank, ich denke ich konnte das Problem jetzt erkennen: Es ist schon die aktuelle Firmware drauf gewesen. Im Menü zur FW-Aktualisierung wurde nur 2.46.x9.xxx angezeigt, aber im Konfigurationsmenü wurde ich dann endlich fündig.

Hat noch jemand das Problem, dass das CI+ Modul von KDG und der TechniStar K1 regelmäßig den Kontakt zueinander verlieren und dann nur die "Verschlüsselung" am TV erscheint ( als wäre gar kein CI/CI+ Modul eingeschoben)?

Alle paar Minuten das CI+ Modul im Menü resetten ist nervig - Anfrage an TechniSat ging heute raus.


[Beitrag von Xaver_Koch am 03. Okt 2012, 15:33 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#147 erstellt: 03. Okt 2012, 20:01

Xaver_Koch schrieb:
ich denke ich konnte das Problem jetzt erkennen: Es ist schon die aktuelle Firmware drauf gewesen.

Ist mir auch schon passiert :|...
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 06. Okt 2012, 22:30
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..

Ich habe einen TechniSat K1 (2.46.x.8) den ich für DVB-C Empfang nutze. Gelegentlich nehme ich auch Sendungen auf und habe dafür einen 32GB USB Stick von Verbatim.
Ich habe ca. 2 Monate nichts aufgenommen, und den Stick zwischenzeitlich anderweitig verwendet, nur funktioniert er jetzt nicht mehr mit dem Receiver... Wenn ich ihn anstecke bekomme ich im Menü unter dem Punkt für die Aufnahmemedien die Meldung der Stick hätte 2TB und ca. 200GB davon wären frei, aber er kann nicht als DVR Medium verwendet werden.
Ich habe bereits versucht den Stick auf verschiedene Arten zu formatieren, aber nichts hat bisher geholfen. Auch den Receiver habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Ich wäre für Hinweise oder Ideen dankbar!

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe den Stick mit Linux neu partitioniert und formatiert, jetzt läuft er wieder!


[Beitrag von rechtehanddesteufels am 06. Okt 2012, 23:04 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#149 erstellt: 10. Okt 2012, 14:17

driebolb schrieb:

Wenn ich's nicht selber gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben.
Der Primacom K1 mit der Smardcard im markierten Schacht, hat die möglichen Privaten HD Sender entschlüsselt. Der CI+ Schacht war lehr!

Haben wir mit der alten Conax-Karte (KD) getestet: Funktioniert nicht (keine Karte erkannt) - wie vom Händler (TeVi Expert) vorhergesagt. Wenn, dann die Conax-Karte ins CI-Modul.

Kann sein, dass es mit Primacom geht (die ändern ja auch die OEM-Firmware).
banzinator
Neuling
#150 erstellt: 10. Okt 2012, 15:29
Hallo,

ich habe das Teil jetzt auch mit der Conax Karte.
Der Receiver hat ja auch einen Kabel-Ausgang. Diesen habe ich jetzt zum TV durchgeschliffen.
Digitale Sender funktionieren auch, wohl aufgrund des CI-Moduls mit der alten Karte im TV. (kein CI+ im TV)
Die privaten HD Sender funktionieren leider nicht.
Die Frage ist ob diese Sender entschlüsselt durchgeschliffen werden oder das reine DVB-C Signal?
Ich wollte nämlich den Receiver nur für das Signal nutzen, damit ich die Fernbedienung des Receivers in die Ecke schmeißen kann.

Danke für eure Antworten
Xaver_Koch
Inventar
#151 erstellt: 10. Okt 2012, 15:49

banzinator schrieb:

Die privaten HD Sender funktionieren leider nicht.

Privat HD funktioniert meines Wissens nach nur mit CI+ (Modul und Karte)
- kein Kopieren auf externe Medien möglich
- kein "Vorspulen" der Werbung, wenn die Sendung denn gnädiger Weise aufgezeichnet werden darf
- Sender bestimmt, wie lange aufgezeichnete Sendungen angeschaut werden dürfen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland + Technistar K1?
edde53 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
TechniStar K1 findet keine Programme
TerryX am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  6 Beiträge
TechniStar K1 - Hat hier igend jemand einen Technistar ?
bibixbibi am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  6 Beiträge
TechniStar K1 Festplatte für DVR-Aufnahme nicht geeignet
comkomm am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Technisat Technistar s2 CI+/Sky Modul wird nicht erkannt
Mortlach am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
4k Kabelreceiver mit zwei CI+ Slots und zwei Abos
DerJosch am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
HDTV Kabelreceiver
Lennart-the-Champ am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  14 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen