Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
roft
Inventar
#101 erstellt: 30. Aug 2011, 11:42
Im "Link" Angebot darunter der "Dreier" Pack und passende Modul Soft aus dem Netz wird benötigt. Da es sich um "grau" Module handelt muss der Anwender selber die Voraussetzungen schaffen.

Ein "grau" Modul läuft solange wie die Sender das zulassen, in der Regel wird dann die "grau" Modul Soft wieder angepasst.
kokolorix
Stammgast
#102 erstellt: 01. Sep 2011, 08:43
Guten Morgen!

Gibt es mittlerweile ein Update für den Receiver, sodass YouTube und HD+ Interaktiv funktionieren?!

Danke!
roft
Inventar
#103 erstellt: 01. Sep 2011, 14:54
Bisher noch nicht, abwarten ob überhaupt was kommt. HD+ Interaktiv ist von HD+ noch nicht aktiv. Anbieter versprechen viel.
robefu
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 01. Sep 2011, 18:20
ich kann mir schon vorstellen, daß zur IFA
das HD+ interaktiv Portal auf Sendung geht....
also morgen oder übermorgen...wir glauben einfach mal
ganz fest dran

mit dem Update wegen YouTube bin ich mal nicht so optimistisch, weil da ja jetzt Kathrein die Hände drin
hat und bei denen tut sich momentan mal garnix...
wobei die FW vom 855 ja recht gut ist und nur YouTube
geändert werden müßte, mal abwarten was passiert.
ddanvos
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 04. Sep 2011, 14:07
Ich benutze den Receiver mit einer Tuner und der zweite durchgeschleift.
Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und der Receiver im StandBy modus geht dann legt die Aufnahme loss wie programmiert und ich bekomme die Meldung am Display REC.
Wenn ich jetzt aber die laufende Aufnahme sehen will, oder eine Sendung auf dem gleichen Transponder ist kein Bild vorhanden. Ist das bei euch auch so ? Oder ist dar noch einer Taste zu drücken ?

Und ne andere Frage. Ich habe hin und wieder (sehr unregelmässig) Tonaussetzer und sogar gelegentlich fällt auch dass Bild weg (alles schwarz)fur eins bis zwei Sekunden. Ob HD+ Sender oder nicht spielt keine rolle.Signalstärke : 65 % und Qualität : 95 % daran kann es nicht liegen.
Jemand eine Idee?
roft
Inventar
#106 erstellt: 04. Sep 2011, 14:45
Dieser Receiver ist zwar ein TWIN Receiver, der funktioniert mit "zwei" SAT Kabel eingeschränkt - ein Programm ansehen - ein Programm aufnehmen. Mit "einem" SAT Kabel wird die Einschränkung noch grösser - entweder Aufnahme oder ansehen. Vielleicht ist eine Einkabellösung möglich?

Anschlüsse und Verbindungen der Anlage mal überprüfen?
ddanvos
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Sep 2011, 15:59
@ Roft.

Habe alle Leitungen überprüft und am ende dass mitgelieferte HDMI Kabel ausgetauscht, weil es ein Wackelkontakt gab. Mit einen neuen HDMI kabel war dass Problem anscheinend behoben. Leider nur teilweise, die Fehler gibt es jetzt nur bei HD + Sender.

Etwas stimmt also nicht mit dem HDMI Anchluss.
Habe mein Problem an Technotrend gemeldet, mal sehen aber
vielen dank fur deine Hilfe.
lumoss
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Sep 2011, 16:07
Was bekommt Ihr denn so als Signalstärke angezeigt? Ich komme nicht über 50 %. Die Signalqualität liegt bei 98%. Habe extra den 5/8 Verteiler getauscht. Dan stieg die Stärke von 40% auf jetzt 50%.
robefu
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Sep 2011, 17:05
so sehr ich den "kleinen TT-Micro" mag ...
aber die Signalanzeige ist ein Witz, denn ich habe
25 -29 % Signalstärke und 95 % Qualität und das Bild ist super
und keine Aussetzer...bei meinem Kathrein sind es 55-61% sowie
95 % und auch alles Super, also diese Anzeigen in Receivern scheinen nur zur Show da zu sein.
Aber sonst flutscht der Kleine und ich hab keine Probleme !
lumoss
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 09. Sep 2011, 23:19
ich hab ein Problem mit der Festplatte. Der Receiver findet Sie nicht mehr. Am PC läuft sie. Habe sie hier auch ordnungsgemäss abgemeldet, keine Chance sie am Receiver zum laufen zu bringen. Selbst neuformatieren bringt nichts. Hat jemand eine Idee?
roft
Inventar
#111 erstellt: 10. Sep 2011, 11:11

robefu schrieb:
...aber die Signalanzeige ist ein Witz,

jeder Hersteller hat sein eigenes System, die Anzeigen sind nicht genormt. Die Signalqualität ist am wichtigsten.


lumoss schrieb:
Der Receiver findet Sie nicht mehr.

wahrscheinlich läuft die Festplatte zu spät an und ist für den Receiver verloren? Entweder stellt der Receiver zu wenig Strom am USB Anschluss zur Verfügung oder die Festplatte braucht zuviel Anlaufstrom?
lumoss
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 11. Sep 2011, 10:52
[quote="lumoss"] Der Receiver findet Sie nicht mehr. [/quote]
wahrscheinlich läuft die Festplatte zu spät an und ist für den Receiver verloren? Entweder stellt der Receiver zu wenig Strom am USB Anschluss zur Verfügung oder die Festplatte braucht zuviel Anlaufstrom?[/quote]

Sie lief 2 Wochen ohne Probleme...
robefu
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 11. Sep 2011, 12:39
Festplatte abstöpseln...
Werkseinstellungen laden...
Festplatte anstöpseln...
vom Receiver alle 3 Positionen formatieren lassen...

FERTIG !
roft
Inventar
#114 erstellt: 11. Sep 2011, 14:25
Das kann es aber auch nicht sein, 2 Wochen läuft die Festplatte und dann neu einrichten?
robefu
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 11. Sep 2011, 17:41
oh doch...manchmal wirkt es einfach Wunder
wenn man das macht...weiss der Teufel warum.
Vieleicht fliegen da irgenwelche Dateienfragmente in der Gegend rum oder er hat sich verschluckt oder ne Fehlschaltung,
auf jeden Fall hilft`s oft, auf die Werkseinstellungen zurück zu gehen...natürlich kein Sendersuchlauf und die Einstellungen
auch beibehalten...die Optionen gibts doch im Menü und so dauert das Ganze keine 2 Minuten...also was soll es schaden...?
lumoss
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Sep 2011, 20:00
Hat leider auch nichts gebracht. Was nutzt Ihr den für Platten am S855?

Gruß,
Heiko
robefu
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Sep 2011, 14:08
Segate FreeAgent GoFlex 250 GB - 2,5" ohne externe Stromversorgung ... bisher null Probleme...

die hat im übrigen beim MM im Angebot nur 29,90€
gekostet...
kokolorix
Stammgast
#118 erstellt: 12. Sep 2011, 21:18
Gibt es mittlerweile ein Update?!
Kevin209
Neuling
#119 erstellt: 13. Sep 2011, 08:51
Nein leider noch nicht. Wird sicherlich unter Hochdruck dran gearbeitet.
Danvos
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Sep 2011, 12:21

ddanvos schrieb:
@ Roft.

Habe alle Leitungen überprüft und am ende dass mitgelieferte HDMI Kabel ausgetauscht, weil es ein Wackelkontakt gab. Mit einen neuen HDMI kabel war dass Problem anscheinend behoben. Leider nur teilweise, die Fehler gibt es jetzt nur bei HD + Sender.

Etwas stimmt also nicht mit HD +.
Habe mein Problem an Technotrend gemeldet, mal sehen aber
vielen dank fur deine Hilfe.


Also von Technotrend bis Heute keine Reaktion.

Noch immer Tonausfälle und Bildauszetser bei HD+ Sendungen, ARD HD und ZDF HD keine Probleme.HD+ Karte schon mal raus und wieder rein aber hilft auch nicht.

Hat meinen Receiver also doch ne macke?
robefu
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 13. Sep 2011, 13:12
Hi, da ich den Receiver, wegen der Restriktionen von HD+, mit einem Unicam oder GigaTwinBlue incl. V13 Karte von Sky betreibe, ist das zwar nicht das gleiche wie bei Dir, aber auch wenn ich die HD+ Karte ohne Cam benutze, habe ich keinerlei Aussetzer bei Bild und Ton, also dürfte Dein
Receiver eine Macke haben....versuche ihn doch mal umzutauschen...
Oder versuche mal ein Cam mit V13....ach ne, da brauchst Du ja Sky...also doch umtauschen...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Sep 2011, 10:29 bearbeitet]
Danvos
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Sep 2011, 20:21
Habe den Receiver bei MM gekauft werde mal versuchen ob Ich dass Gerät umgetausch bekomme.
Oder vieleicht die Hotline von TechnoTrend mal einschalten, laut Garantie gibt es sogar ein umtausch for Ort. Leider wohne Ich in Belgien.
Kevin209
Neuling
#123 erstellt: 14. Sep 2011, 09:01
Ich würde zuerst mal bei der Hotline nachfragen. Vielleicht ist denen das Problem ja bekannt und können weiter helfen.
lumoss
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 14. Sep 2011, 09:38
Ich habe mir jetzt eine WD 1.5 TB 3,5 Zoll extern mit eigener Stromversorgung geholt. Damit läuft der Receiver wieder...
robefu
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Sep 2011, 10:29
Hallo Leute,

habe gerade mit dem TTGörner Support gesprochen und
nach der neuen Firmware gefragt und da wurde mir gesagt,
das diese bald (er sagte, kann täglich passieren).online
gestellt wird und der Receiver sie dann runterlädt.

Nicht nurYoTube soll dann funktionieren, sondern auch
das HD+ InterAktiv Portal...dann hoffen wir mal täglich...


[Beitrag von robefu am 14. Sep 2011, 10:31 bearbeitet]
roft
Inventar
#126 erstellt: 14. Sep 2011, 17:39

lumoss schrieb:
.... extern mit eigener Stromversorgung geholt. Damit läuft der Receiver wieder...

also ein Stromversorgungs Problem der Festplatte. Stellt der Receiver überhaupt 500mA am USB zur Verfügung?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#127 erstellt: 14. Sep 2011, 18:08
hat der 855 nur einen USB-Anschluß (also Y-Kabel ginge nicht) ?
Danvos
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 14. Sep 2011, 20:55
Zum Thema Bild - und Tonaussetzer folgende Antwort von TechnoTrend erhalten.

"Wir arbeiten an einen Update der Firmware für Ihren Receiver TT-micro S855 HbbTV. Sobald der Test abgeschlossen wird, ist die Software on-air.
D.h. Ihr Receiver wird Ihnen beim einschalten mitteilen, dass ein neues Software-Update zu Verfügung steht, dieses bitte dann installieren, danach sollte das beschriebene Störmuster behoben sein."

Alle Probleme sollen durch ein update behoben werden.
Bin mal gespannt.


@ Peter
Nur ein USB Anschluss, leider
kokolorix
Stammgast
#129 erstellt: 19. Sep 2011, 07:25
Ich warte auch täglich auf das Update...

Vielleicht wird ja das Lautstärkemenü dann regelmäßig angezeigt!!!
lumoss
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 19. Sep 2011, 08:27
Mir ist der Receiver schon 2-3 mal hängengeblieben mit der Fehlermeldung "LCR2" im Display. In der Anleitung finde ich nichts dazu. Bin ich der einzige mit diesem Fehler?

Gruß,
Heiko
robefu
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 19. Sep 2011, 13:29

lumoss schrieb:
Mir ist der Receiver schon 2-3 mal hängengeblieben mit der Fehlermeldung "LCR2" im Display. In der Anleitung finde ich nichts dazu. Bin ich der einzige mit diesem Fehler?

Gruß,
Heiko


toi,toi,toi....meiner hat sich erst ein mal, am Anfang,
aufgehängt, aber da hab ich nur zu schnell gezappt, sonst
läuft er seid mehr als einem Monat perfekt....
es fehlt nur noch das Update für YouTube und das
HD+ Interaktiv Portal ... die Lautstärkeanzeige nutze ich eh nicht...


[Beitrag von robefu am 19. Sep 2011, 13:30 bearbeitet]
ddanvos
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 19. Sep 2011, 16:44
Also hänger habe Ich auch schon gehabt, sogar bei nutzung von HbbTV.
Trenne das Gerät jeden abend vom Netz und Gestern beim booten ist er circa 1,5 Stunden auf OTA hängen geblieben. Dachte erst "Endlich das Update" aber leider nichts, nur Stecker ziehen hat geholfen.
Und noch immer die Ton- und Videoaussetzer bei HD+ Sender.
Langsam geht das Ding auf meine Nerven.
Also TTrend legt mal los mit dem Update
roft
Inventar
#133 erstellt: 19. Sep 2011, 17:04

ddanvos schrieb:
Langsam geht das Ding auf meine Nerven.

da gibt es andere HD Receiver mit deutlich mehr Probleme, auch nach dem 4 oder 5 Update.
robefu
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 19. Sep 2011, 21:42

ddanvos schrieb:
Also hänger habe Ich auch schon gehabt, sogar bei nutzung von HbbTV.
Trenne das Gerät jeden abend vom Netz und Gestern beim booten ist er circa 1,5 Stunden auf OTA hängen geblieben. Dachte erst "Endlich das Update" aber leider nichts, nur Stecker ziehen hat geholfen.


sorry, aber warum trennst Du den Receiver vom Netz...
am StandBy Verbrauch kann es nicht liegen, denn der liegt
bei unter 3 € jährlich...zum normalen Betrieb benötigt er
Strom - z.B. EPG laden oder nach Software suchen e.t.c.

Einen Receiver mit der Technik und so wenig Problemen nach dem 1. Update habe ich noch nie gehabt...


[Beitrag von robefu am 19. Sep 2011, 21:45 bearbeitet]
Kevin209
Neuling
#135 erstellt: 20. Sep 2011, 08:52
Ich habe den S855 jetzt auch seit ca. 2 Wochen. Tonaussetzer hab ich so ca. 2 mal in der Stunde. Wie sieht das bei euch aus?


[Beitrag von Kevin209 am 20. Sep 2011, 15:25 bearbeitet]
lumoss
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Sep 2011, 09:05
Nachtrag zum Thema HD+. Ich habe das Unicam Modul jetzt zum laufen gebracht. Folgendes ist wichtig:

neueste Firmware
HD+ Karte mit Chipo nach oben ! einschieben
Im Uni-Cam Menü muß "Paket HDP" auf "off" stehen. (logisch...)
Am Receiver die Erstinstallation wiederholen.

Dann geht es problemlos.

Gruß,
Heiko
ddanvos
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 20. Sep 2011, 16:37
[quote="robefu]
sorry, aber warum trennst Du den Receiver vom Netz...
am StandBy Verbrauch kann es nicht liegen, denn der liegt
bei unter 3 € jährlich...zum normalen Betrieb benötigt er
Strom - z.B. EPG laden oder nach Software suchen e.t.c.

Einen Receiver mit der Technik und so wenig Problemen nach dem 1. Update habe ich noch nie gehabt...[/quote]

Klar ist Standby Verbrauch niedrich, aber die Festplatte bleibt weiter drehen und das ist nicht so gut.

Nach dem 1 Update ??? Der ist noch immer fällig.
roft
Inventar
#138 erstellt: 20. Sep 2011, 16:42
Falsche Festplatte, eine passende Festplatte legt sich schlafen, wenn die Festplatte nicht angesprochen wird.
ddanvos
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Sep 2011, 16:49

Kevin209 schrieb:
Ich habe den S855 jetzt auch seit ca. 2 Wochen. Tonaussetzer hab ich so ca. 2 mal in der Stunde. Wie sieht das bei euch aus?


Bild- und Tonaussetzer nur bei HD+ Sender und sehr unregelmässig. Nervt, aber TTrend verspricht besserung beim nächsten Update.
ddanvos
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 20. Sep 2011, 17:37

roft schrieb:
Falsche Festplatte, eine passende Festplatte legt sich schlafen, wenn die Festplatte nicht angesprochen wird.


Habe schon 3 HD's versucht, keine legt sich Schlafen solange mann die Uhranzeige eingeschaltet hat in Standby.
1. WD5000BPVT-00HXZT1 (500GB)
2. Samsung HM320II (320GB)
3. Seagate Momentus 40GB

Welche Platte hasst du denn ?
roft
Inventar
#141 erstellt: 20. Sep 2011, 18:43
WDBAAR5000ABK
itworx
Neuling
#142 erstellt: 21. Sep 2011, 09:37
Guten Morgen,

hatte bei meinem 855 gestern Abend folgendes Problem.
Habe auf RTL HD eine Sofortaufnahme gestartet und die Laufzeit verlängert, soweit alles gut, dann kam aber die Meldung am Schirm: USB 0% kopiert! Es blieb während der Aufnahme die ganze Zeit so. Nachdem die Aufnahme beendet war wollte ich ins Archiv um mir die Aufnahme anzusehen, da die nächste Meldung: Funktion nicht möglich, bevor Kopiervorgang nicht abgeschlossen! Darauf hin legt ich die Hand auf die Platte und da tat sich nix. Also Receiver ausgeschaltet, eingeschaltet ins Archiv und siehe da, die Aufnahme war ganz normal gespeichert worden. Komisch!
Hattet Ihr auch schon mal dieses Phänomen?

LG Marcel


[Beitrag von itworx am 21. Sep 2011, 12:32 bearbeitet]
lumoss
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 21. Sep 2011, 10:05

lumoss schrieb:
Nachtrag zum Thema HD+. Ich habe das Unicam Modul jetzt zum laufen gebracht. Folgendes ist wichtig:

neueste Firmware
HD+ Karte mit Chipo nach oben ! einschieben
Im Uni-Cam Menü muß "Paket HDP" auf "off" stehen. (logisch...)
Am Receiver die Erstinstallation wiederholen.

Dann geht es problemlos.

Gruß,
Heiko


Von wegen Problemlos... Gestern abend kam wieder die Meldung: Bitte HD Karte einschieben. Ich verzichte jetzt auf das Unicam Modul. Meine Familie ist etwas genervt...
roft
Inventar
#144 erstellt: 21. Sep 2011, 17:09

itworx schrieb:
Hattet Ihr auch schon mal dieses Phänomen?

eben HD+
itworx
Neuling
#145 erstellt: 21. Sep 2011, 17:12
@ roft

Ich kann mir nicht votstellen, dass die Kopiermeldung des Receivers auf HD+ zurückzuführen ist, schließlich müssen die Daten ja bei jeder Senderaufnahme auf die Platte!

LG Marcel
roft
Inventar
#146 erstellt: 21. Sep 2011, 17:25
HD+ Aufnahmen sind doch nicht immer uneingeschränkt möglich, somit könnte der Receiver eine Kopie angelegt haben? HD+ ist ein Thema für sich.
itworx
Neuling
#147 erstellt: 21. Sep 2011, 17:39
meines Wissens nach aber doch nur beim Abspielen bzw. Spulen (Aufnahme + Timeshift), oder sehe ich das falsch?

LG Marcel
roft
Inventar
#148 erstellt: 21. Sep 2011, 17:54
itworx
Neuling
#149 erstellt: 22. Sep 2011, 10:27
OK!

Wieder was gelernt! :-)

LG Marcel
itworx
Neuling
#150 erstellt: 26. Sep 2011, 16:51
Hallo Zusammen,

habe gestern eine Aufnahme programmiert und den Receiver ausgeschaltet. Als ich nach Hause kam stand "rec" im Display und die Aufnahme lief! Alles gut! Nun habe ich mir das Aufgenommene angesehen und wollte die restliche Aufnahmedauer verlängern, habe aber keine Möglichkeit gefunden? Weiß jemand von Euch wie das zu handeln ist?

Vielen Dank!

Gruß Marcel
rudisilves
Stammgast
#151 erstellt: 27. Sep 2011, 13:43
Hallo!
Bei der Suche nach einem einfachen, guten u. stabilen Receiver
bin ich auf die beiden Modelle gestoßen.
TT Micro S855 mit externer HD oder Kathrein UFS 922 mit 250GB

Bildqualität gleich?
Laufen beide mit dem Unicam u. HD+ Karte ?

Wenn ich einen Film aufgenommen u.angeschaut habe lösche ich den meistens.
USB Anschluß brauche ich eigentlich nicht.HbbTV auch nicht unbedingt.

Da es hier Einige gibt die beide Geräte kennen, welcher
ist besser?
Grüße
Rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
mit TT-micro S855 HbbTV von ext. Filme schauen
Starter1 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3891 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973