Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rudisilves
Stammgast
#151 erstellt: 27. Sep 2011, 13:43
Hallo!
Bei der Suche nach einem einfachen, guten u. stabilen Receiver
bin ich auf die beiden Modelle gestoßen.
TT Micro S855 mit externer HD oder Kathrein UFS 922 mit 250GB

Bildqualität gleich?
Laufen beide mit dem Unicam u. HD+ Karte ?

Wenn ich einen Film aufgenommen u.angeschaut habe lösche ich den meistens.
USB Anschluß brauche ich eigentlich nicht.HbbTV auch nicht unbedingt.

Da es hier Einige gibt die beide Geräte kennen, welcher
ist besser?
Grüße
Rudi
kokolorix
Stammgast
#152 erstellt: 27. Sep 2011, 20:22
Hi
Gibt es mittlerweile ein Update für hd+ interaktiv und Youtube?
robefu
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Sep 2011, 20:35

rudisilves schrieb:
Hallo!
Bei der Suche nach einem einfachen, guten u. stabilen Receiver
bin ich auf die beiden Modelle gestoßen.
TT Micro S855 mit externer HD oder Kathrein UFS 922 mit 250GB

Bildqualität gleich?
Laufen beide mit dem Unicam u. HD+ Karte ?

Wenn ich einen Film aufgenommen u.angeschaut habe lösche ich den meistens.
USB Anschluß brauche ich eigentlich nicht.HbbTV auch nicht unbedingt.

Da es hier Einige gibt die beide Geräte kennen, welcher
ist besser?
Grüße
Rudi


Hi Rudi,

ich habe alle beide, der 922 im Wohnzimmer und den 855
im Schlafzimmer und ich muß sagen...beide Geräte sind
ziemlich gut, der 855 das modernere Gerät...mit
HbbTV und HD+InterAktiv Portal, aber der 922 das ausgereiftere und noch hochwertigere Gerät, welchen aber die
neuen Futures fehlen...jedes für seinen Preis eine Empfehlung wert.
Du machst mit beiden nix verkehrt...vor allem, weil die Software von beiden von Kathrein kommt...

Beide haben eine sehr gute HD Bildqualität, wobei der 855
1080p kann und der 922 "nur" 1080i...ist aber nicht so wichtig, der 922 hat die bessere SD Qualität - ist aber
auch aufgrund des höheren Preises normal...

Ich habe beide mit Unicam oder GigatwinBlue V2 laufen und das geht mit der V13 Karte von Sky, aber auch mit der HD+
Karte - beim 855 auch ohne Cam(nur mit Restriktionen) und beim 922 nur mit Unicam oder Giga...


Gruß robefu


[Beitrag von robefu am 27. Sep 2011, 20:47 bearbeitet]
ddanvos
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 28. Sep 2011, 20:25

kokolorix schrieb:
Hi
Gibt es mittlerweile ein Update für hd+ interaktiv und Youtube?


Nein und ich finde es traurig. Jedesmal wenn der Kundendienst von TechnoTrend ein Problem gemeldet wird (und egal welches problem) bekomt mann die Anwort " Wird behoben in das nächste update das in einigen tagen erscheinen wird "
Wir alle warten schon 2 Monaten.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#155 erstellt: 28. Sep 2011, 21:09
Ist also ebenso wie bei Technisat und Kathrein ...

... willkommen im Club der "deutschen Premium-Hersteller" .
roft
Inventar
#156 erstellt: 29. Sep 2011, 17:22

kokolorix schrieb:
Gibt es mittlerweile ein Update für hd+ interaktiv und Youtube

ist Senderseitig HD+ interaktiv überhaupt schon freigeschaltet? Bei verschiedene Kathi Receiver geht YT wieder, es gibt Hoffnung.


Peter_in_Aachen schrieb:
Ist also ebenso wie bei Technisat und Kathrein ... ... willkommen im Club der "deutschen Premium-Hersteller" .

der 855 gehört zum Kathi Verein, ist Kathi ein Premium- Hersteller?
ddanvos
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 30. Sep 2011, 20:06
Hier die Antworten zu HD Interaktiv und You Tube:

http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html
robefu
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 30. Sep 2011, 21:01

ddanvos schrieb:
Hier die Antworten zu HD Interaktiv und You Tube:

http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html


toll...das ist ja schon bald...eeehh, also jetzt oder
morgen oder so...naja vieleicht nächste Woche ?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#159 erstellt: 01. Okt 2011, 10:28
Liebe TT S855-Benutzer,

alle "High-End"-Receiver - z.B. ebenso Technisat Isio S/C/Corder und Kathrein UFS 923 - haben Macken, die erst mit der Zeit durch Firmware-Updates behoben werden.
Einige Probleme lassen bereits durch Resetten oder bestimmte Bedienweisen lösen.

Ich habe mir die Mühe gemacht für die Isio-Geräte dieses in überschaubarer Form aufzulisten:
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5808

Der Tread beginnt mit den settings und entwickelte sich zu meiner eigenen Überraschung zu "recht massivem Wissen" rund um das "einfache" Resetten eines hängenden Geräts bis hin zum Werksreset: Ein "Eskalationsschema" mit immerhin 6 Methoden (3 zum Ausschalten eines hängendes Geräts + flash-reset, SFI-reset, Werkseinstellungs-reset).

Beispielsweise funktionierten die Mediatheken auf meinem Digit Isio S1 auch nach Firmware .5 nicht immer, seit einem flash-Reset + Wiedereinspielen der vorher gesicherten settings/Programmlisten laufen Mediatheken aber völlig störungsfrei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es möge sich jemand von euch berufen fühlen, ähnliches für den S855 aufzulisten.

By the way: welcher Video-Prozessor ist eigentlich im 855 ?


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 01. Okt 2011, 10:29 bearbeitet]
MacPauli
Neuling
#160 erstellt: 06. Okt 2011, 19:13
Ach nee,

jetzt ist bzgl. Hd+Interaktiv-Portal auch schon nicht mehr die Rede von Ende "September/Anfang Oktober" (vormals war ja die Rede von September), jetzt heißt es "Mitte Oktober" auf der Website.

Also mal ehrlich, da kommt man sich ja so langsam etwas verarscht vor! Auf der Verpackung wird das Portal beworben, man kauft das Gerät, die Funktion geht nicht und der Termin wird immer weiter nach hinten verschieben. Unglaublich!!

Gruß

MacPauli
ddanvos
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 07. Okt 2011, 13:54
Ich glaube es gibt viele Probleme mit dem S855 die TechnoTrend woll nicht im Griff bekommt (also nicht nur das HD Portal + und You Tube)

Was mich am meisten stört ist dass TechnoTrend glaubt ALLE Probleme mit ein update aus zu schmerzen aber es kann doch auch einen Hardwarefehler vorliegen.
(Mein Problem : Habe bei HD+ Sendungen mehrmals Bild- und Tonausfälle)
Der Support aber gibt als Lösung immer die gleiche Anwort : Wird im nächsten update behoben.

Ich möchte es gerne glauben, also mal sehen mitte Oktober oder ...
roft
Inventar
#162 erstellt: 07. Okt 2011, 16:56
Bei welchen HD+ Receiver und verwendeten HD+ Smartkarte läuft das HD+ bisher sauber - bei keinem, überall irgendwelche Probleme. Einfach HD+ Smartkarte weglassen und der Receiver läuft stabiler.
Danvos
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 07. Okt 2011, 17:38
@ Roft

Und warum bin Ich der einzige der diese Probleme hat ?
Bisher hat sich noch niemand in diesen Forum beklagt über die HD+ Sendungen, oder liege Ich dar falsch ?
robefu
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 07. Okt 2011, 20:49
das weiss der Teufel, aber auch ich habe keinerlei
Probleme mit HD+ (Unicam mit V13 Skykarte)...ich
nehme auch viel auf, wie z.B. meine heißgeliebten Serien
in HD...ich warte eigentlich nur auf das Update, wegen
YouTube und HD+ interaktiv Portal, auch HbbTV läuft
ziemlich stabil...
Yoshi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 10. Okt 2011, 13:23
Ich bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Twin-Receiver und bin da beim S855 hängen geblieben, insbesondere die Fähigkeit mit einem Unicam Modul und HD+ Karte bei Aufnahmen auch zu spulen überzeugt mich. Das funktioniert bei meinem jetzigen S850 auch, aber nur mit einer alten Firmware, die noch so einige Bugs (auch in Bezug auf HD+) hat, dass mir hier die Freude daran vergangen ist.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die zwar schon teilweise beantwortet wurden, für mich aber nicht ausreichend genug.

Thema Mediaplayer: Es wurde ja schon gesagt, dass der Player MKV, AVIs, usw. von der externen Archiv-Platte abspielen kann, aber wie bekomme ich die darauf? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass eine Platte zum Aufnehmem vom Gerät mit einem proprietären Dateisystem formatiert wird. Kann mein Win7-PC die Platte danach dennoch lesen und kann ich dann hier große MKV (>4GB) ablegen und vom Receiver abspielen lassen.

Kann ich mit den Netzwerkanschluss nur über UPnP auf meinem PC zugreifen, oder ist es auch möglich direkt auf freigegebene Verzeichnisse zuzugreifen?
ddanvos
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 11. Okt 2011, 17:47
Hat Jemand schon mal versucht die Programmliste zu speichern auf einen USB Stick ?

Mann soll auf dem Datenträger laut Anleitung Seite 72, mit Hilfe eines PC's auf dass USB Gerät der Pfad \TTG\TT-micro S855 anlegen.
Habe also ein Ordner TTG und ein Subordner TT-micro S855 angelegt, aber es wird nichts gespeichert.
Habe den Stick mal auf FAT16 und mal FAT32 formatiert, aber ohne erfolg.
Erfahrungen, Vorschläge ???
Kevin209
Neuling
#167 erstellt: 12. Okt 2011, 15:00
@ddanvos: das Unterverzeichnis muss "TT-micro S855 Hbbtv" heißen. Dann sollte es klappen.
Der Stick sollte FAT32 formatiert sein.


[Beitrag von Kevin209 am 12. Okt 2011, 15:02 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#168 erstellt: 12. Okt 2011, 22:27

robefu schrieb:

rudisilves schrieb:
Hallo!
Bei der Suche nach einem einfachen, guten u. stabilen Receiver
bin ich auf die beiden Modelle gestoßen.
TT Micro S855 mit externer HD oder Kathrein UFS 922 mit 250GB

Bildqualität gleich?
Laufen beide mit dem Unicam u. HD+ Karte ?

Wenn ich einen Film aufgenommen u.angeschaut habe lösche ich den meistens.
USB Anschluß brauche ich eigentlich nicht.HbbTV auch nicht unbedingt.

Da es hier Einige gibt die beide Geräte kennen, welcher
ist besser?
Grüße
Rudi


Hi Rudi,

ich habe alle beide, der 922 im Wohnzimmer und den 855
im Schlafzimmer und ich muß sagen...beide Geräte sind
ziemlich gut, der 855 das modernere Gerät...mit
HbbTV und HD+InterAktiv Portal, aber der 922 das ausgereiftere und noch hochwertigere Gerät, welchen aber die
neuen Futures fehlen...jedes für seinen Preis eine Empfehlung wert.
Du machst mit beiden nix verkehrt...vor allem, weil die Software von beiden von Kathrein kommt...

Beide haben eine sehr gute HD Bildqualität, wobei der 855
1080p kann und der 922 "nur" 1080i...ist aber nicht so wichtig, der 922 hat die bessere SD Qualität - ist aber
auch aufgrund des höheren Preises normal...

Ich habe beide mit Unicam oder GigatwinBlue V2 laufen und das geht mit der V13 Karte von Sky, aber auch mit der HD+
Karte - beim 855 auch ohne Cam(nur mit Restriktionen) und beim 922 nur mit Unicam oder Giga...


Gruß robefu


Hallo!

Welchen der beiden geräte würdest Du denn jetzt empfehlen? Ich hatte den 922 mal vor 1,5 Jahren und habe ihn da wieder verkauft, weil er recht laut war, sehr instabil und das DD5.1 Signal häufig verspätet ankam.

Beide Geräte scheinen ja eine native Bildausgabe zu haben, was ich toll finde. Das Design des Kathrein finde ich sehr ansprechend. Ich nutze Sky. Aufnahmen manchmal, habe nur ein Sat-Kabel. Was meinst Du?
robefu
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 13. Okt 2011, 19:40
wenn man HbbTV haben möchte geht nur der 855, wenn
man es nicht braucht und ein paar Groschen mehr ausgeben
will, dann ist der 922 mit der neuen FW 2.03 das optimale Gerät...er ist der bessere Receiver - sprich ausgereift...


[Beitrag von robefu am 13. Okt 2011, 19:40 bearbeitet]
Yoshi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 13. Okt 2011, 20:01
Habe heute den S855 bekommen und bin enttäuscht:

Das Gerät unterstützt scheinbar keine NTFS-Platten. Diese werden zwar erkannt, aber der Inhalt wird nicht angezeigt. Und das Gerät selber formatiert die Platte mit FAT32. Somit ist der Receiver als brauchbarer Media-Player für mich ungeeignet, da er wegen FAT32 keine MKVs größer 4GB abspielen kann.

Was aber noch viel schlimmer ist, ich habe kaum Empfang mit dem Gerät. Es gehen eigentlich nur die HD-Sender, so ziemlich alles in SD wird nicht empfangen (die Signalstärke liegt bei 5% und die Qualität bei 0%). Ich hatte ja gehofft, dass das kein Technotrend-Problem ist, da ich schon mit dem S850 Empfangsprobleme hatte, da waren es aber nur ein handvoll Programme, mit dem S855 ist es nahezu jedes SD-Programm was nicht empfangen wird. Komscheriweise habe ich mit anderen Receivern, z.B. mit den Billigreceivern von Xoro super Empfang (aber dafür sind die Geräte selber Mist).

Immerhin funktioniert mein Unicam-Modul (FW 5.21) mit meiner HD+ aus dem S850 und das OSD ist sehr hübsch.

Hat evtl. noch jemand Tipps für mich wie ich doch noch die Programme empfangen kann und ob man nicht doch NTFS-Platten nutzen kann?

Ansonsten kann ich den gleich wieder zurückschicken.
roft
Inventar
#171 erstellt: 14. Okt 2011, 17:12
Welcher Receiver kann mit NTFS wirklich umgehen - es geht auch um Kosten / Rechte - ? Das keine Empfangsqualität angezeigt wird, sollte ein SAT-Anlagen Problem und deren Verbindungen sein, kann auch ein Gerätefehler sein.
Danvos
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 15. Okt 2011, 17:13
@ Kevin209

Hat geklappt. Vielen dank.
Yoshi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 18. Okt 2011, 08:49
Hier war doch vorhin noch ein Beitrag, dass es ein FW-Update für den Receiver gibt?!?!?! Und da wollte ich grad fragen, ob es auch ein Change-Log dazu gibt und jetzt ist der Beitrag nicht mehr vorhanden...komisch.

@roft: Wenn es ein Anlagen-Problem sein sollte, warum habe ich dann mit anderen Receivern keinerlei Empfangsprobleme, sondern nur mit welchen von Technotrend (S950, S850, S855)? Und das komische ist, am WE hatte ich für kurze Zeit auf einmal auch wieder SD-Empfang. Hatte schon das schöne Wetter im Verdacht, aber gestern bei schönem Wetter war dann kein Empfang. Am Gerät selber liegt es nicht, da bei einer anderen Anlage alles in Ordnung ist.

Wusste nicht, dass für NTFS-Unterstützung Gebühren fällig werden. Die können aber nicht so hoch sein, wenn schon die günstigen Receiver (wie z.B. der Comag SL40HD) das beherrschen.
MacPauli
Neuling
#174 erstellt: 18. Okt 2011, 14:17
Also bei Görler ist nichts zu lesen davon, dass ein Update rausgekommen ist.

/Sarkasmusschalter ein/ Ist ja auch für Mitte Oktober angekündigt und wir haben doch jetzt erst den 18.10. Immer diese Ungeduld!! /Sarkasmusschalter aus/

Wahrscheinlich wir bald der Hinweis kommen, dass das Update voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November erscheint.

Gruß

MacPauli
roft
Inventar
#175 erstellt: 18. Okt 2011, 17:52

Yoshi999 schrieb:
Wenn es ein Anlagen-Problem sein sollte, warum habe ich dann mit anderen Receivern keinerlei Empfangsprobleme,

Wusste nicht, dass für NTFS-Unterstützung ...

weil Kathi Receiver empfindliche Tuner haben, eine ganz genaue SAT Ausrichtung spielt schon eine Rolle.

NTFS gehört MS !
robefu
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 18. Okt 2011, 19:31
ja, heute morgen kam eine Meldung " Update ",
aaabbeeerrr...es war nur eine neue Kanalliste...
booaaahhh war ich sauer , hatte doch tatsächlich mit einer
neuen FW gerechnet...
roft
Inventar
#177 erstellt: 18. Okt 2011, 19:34
Kathi bringt wieder neue Receiver - ob da das Update warten muß?
asks
Neuling
#178 erstellt: 18. Okt 2011, 19:48
Hallo, noch ein Neuling an Bord!

Grüsse Euch alle!

Also, heute morgen bot der Receiver für eine kurze Zeit ein Update auf eine neue FW 1.02 an.
Da das aber nicht auf Anhieb funktionierte habe ich es mehrmals probiert, leider erfolglos.
Dann plötzlich wurde das Update nicht mehr angeboten und die Version 1.01 als die aktuelle
dargestellt!


[Beitrag von asks am 18. Okt 2011, 20:32 bearbeitet]
I=U/R
Neuling
#179 erstellt: 18. Okt 2011, 21:30
hallo,

habe seit ca.20:00 uhr die version 1.02 B117 per
usb update auf meinem s855. (s. tt-homepage)

meine eindruecke:

1. zischen des tones beim umschalten ist nun verschwunden.
2. lautstaerkeanzeige funktioniert nun zuverlaessig.
3. hd+ portal funktioniert noch immer nicht.
4. youtube videos werden zwar angezeigt, aber receiver
haengt sich danach auf.

fazit:

es geht zwar in die richtige richtung, aber der support
ist insgesamt "erbaermlich"

gruss an alle 855er
I=U/R


[Beitrag von I=U/R am 18. Okt 2011, 23:08 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#180 erstellt: 18. Okt 2011, 22:01

support ist insgesamt "erbaermlich"


Wie bei Kathrein, Technisat, Humax - also anderen deutschen "Premium-Marken" ...
asks
Neuling
#181 erstellt: 18. Okt 2011, 22:31
Danke I=U/R für den Hinweis!

Habe jetzt auch das USB - Update durchgeführt.
Bei mir funktioniert youtube einwandfrei; das Portal aber ebenfalls noch nicht!!
Sonst, wie von Dir beschrieben!
MacPauli
Neuling
#182 erstellt: 19. Okt 2011, 08:04
Hallo,

also Hd+Interaktiv funktioniert nach wie vor nicht. Allerdings hat das Update einen wirklich tollen "Vorteil" gebracht: Man kommt nur noch über Umwege (bei mir EPG-Taste) aus dem nicht funktionierenden Hd+Interaktiv Bildschirm ("Hier entsteht in Kürze ....") raus. Klasse!!!

Ich zitiere mal aus der Website: "Für den Digitalreceiver TT-micro S855 HbbTV bieten wir seit 18. Oktober 2011 ein Software-Update über Satellit und per USB-Download an.
Anschließend steht Ihnen das HD+ InterAktiv Portal und YouTube mit seinen vielen innovativen Anwendungen zur Verfügung." Man beachte das Wort "Anschließend", es heißt ja nicht "sofort"!

Der Update-File ist übrigens vom 26.09.11, es sieht ganz danach aus, als habe man mal schnell was Unfertiges veröffentlicht, weil sich die Beschwerden häuften!

Grandios! Weiter so Görler!!!!!!

Gruß

MacPauli
Kevin209
Neuling
#183 erstellt: 19. Okt 2011, 08:46
Hallo,

am 26.09.2011 ist sicherlich das Update erstellt worden... Muss ja sicherlich noch getestet werden bevor es veröffentlicht wird ;-) wäre ein bissel komisch wenn das Datum von gestern drin stehen würde...

Aus dem HD+ Portal kommt man auch mit der Exit Taste (TV/R)...
->Siehe Bedienungsanleitung Seite 12 (Taste 3 der FB)
Wer lesen kann...


Gruß
Kevin
MacPauli
Neuling
#184 erstellt: 19. Okt 2011, 08:58
Hallo Kevin,

vielen Dank für Deine belehrenden Worte!!

Stimmt, Du hast Recht, ein Update muss erst ein Mal getestet werden, bevor man es freigibt. Der Test war ja offenkundig sehr intensiv, wie man hinsichtlich "Hd+InterAktiv" sieht!

Gruß

MacPauli
Kevin209
Neuling
#185 erstellt: 19. Okt 2011, 09:06
Hallo,

hab gerade mit der Hotline telefoniert. Laut denen wird das Portal heute noch freigeschaltet. Liegt anscheinend nicht an der Software...
MacPauli
Neuling
#186 erstellt: 19. Okt 2011, 09:08
Hallo Kevin,

das ist ja mal eine erfreuliche Mitteilung! Bin gespannt!


Gruß

MacPauli
Kevin209
Neuling
#187 erstellt: 19. Okt 2011, 09:18
und ich erst :-)
roft
Inventar
#188 erstellt: 19. Okt 2011, 17:42
Beitrag zum Thema HD+ Interaktiv .... HD+ Interaktiv-Vertrag wurde heute erst abgeschlossen!
Danvos
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 19. Okt 2011, 21:06
Also nach dem Update You Tube und Portal funktionieren jetzt.
Leider sehe Ich nirgens ein Internet Browser zum freies Browsen.
War doch angekundigd !!!


[Beitrag von Danvos am 19. Okt 2011, 21:17 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 20. Okt 2011, 11:06
funzt auch bei mir...sogar recht flüssig und fix...
der Browser wird kommen, das Portal ist ja noch in der Entwicklung und das Abschalten des Portal muß auch noch gefixt werden...dafür ist die EPG Taste nicht gedacht,
müßte eigentlich durch die Zurücktaste oder die Portaltaste passieren, naja der Weg ist richtig...

HbbTV funktioniert
HD+ interaktiv Portal funktioniert
Aufnahme funktioniert
Timeraufnahmen funktionieren
Timeshift funktioniert
Browser funktioniert nicht
HD+ ohne Restriktionen funktioniert (mit V13 + Unicam + Giga)

so kann es weitergehen...


[Beitrag von robefu am 20. Okt 2011, 13:59 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 22. Okt 2011, 15:32
hey, seid Ihr alle sprachlos nach dem Update...
oder testet keiner mehr...
ddanvos
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 22. Okt 2011, 17:11
Anscheinend ist jeder zufrieden. Bei mir gibt es leider noch immer die Ton- und Bildaussetzer bei HD + Sendungen.
Also das Gerät hat definitiv eine Macke, oder könnte es an die HD+ Karte liegen ?
robefu
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 22. Okt 2011, 18:59
da scheint Dein Receiver ne Macke zu haben, denn
ich hab nicht mal eine HD+ Karte drin, sondern Unicam mit V13
Karte und keinerlei Aussetzer...auch nicht ohne Cam und mit HD+ Karte...
MacPauli
Neuling
#194 erstellt: 23. Okt 2011, 11:48
Hallo,

also Hd+Interaktiv geht ja jetzt, bin mal gespannt, was da noch an Angeboten dazu kommt, bei mir sind es bisher 18 Angebote, wobei der weit aus größte Teil (für mich) uninteressant ist, aber mal sehen.

Was mir aber auffällt: Die Infoboxen werden auf meinem 32-Zoll-Fernseher "rechtslastig" angezeigt, will heißen, sie sind nicht mittig, rechts der Rahmen ist abgeschnitten. Der Text ist aber komplett lesbar, ist also ein eher ästhetisches Problem. Ist das bei Euch auch so?

Gruß

MacPauli
robefu
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 23. Okt 2011, 13:29
das ist auch etwas komisch gemacht, wirkt wie rechts angeheftet, aber trotzdem komplett und übersichtlich...
das hat man wahrscheinlich als einziges Unterscheidungsmerkmal zur Kathrein Firmware(neben der Farbe)
gewählt...stört aber nicht die Funktinalität...aber schön ist anders
MacPauli
Neuling
#196 erstellt: 23. Okt 2011, 19:40
Hallo,

in der Tat ist schön anders! Also wenn das beabsichtigt ist (vor allem auch die klobige Größe der Infobox), dann hat da jemand ein völlig schrägen Geschmack. Ich hoffe immer noch, dass das keine Absicht ist und zukünftige Updates Besserung bringen. Na ja, Hauptsache es funktioniert.

Gruß

MacPauli
Scyllo
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 24. Okt 2011, 19:58
Hallo zusammen!

Da es sich ja offenbar um einen Twin-HDTV Satreceiver handelt, habe ich die folgende(n) Frage(n):

Ich dachte bislang immer, dass ein Mono-Tuner das Gesamt-Signal, welches er vom LNB erhält, aufsplittet, und somit die einzelnen Sender am TV "sichtbar" machen kann.

Hinsichtlich eines Twin-Tuners ging ich folglich in diesem Zusammenhang davon aus, dass dieser das Gesamt-Signal eines LNBs so aufteilt, dass eines an den Fernseher geleitet wird und ein anderes an das Aufnahmemedium (externe Festplatte über USB oder DVD-Recorder über Scart).

Jetzt sehe ich allerdings, dass am TT-micro S855 offenbar 2 LNBs angeschlossen werden!

Gibt es denn keinen Receiver bzw. Twin-Tuner, der das Gesamt-Signal EINES EINZIGEN LNBs, wie von mir geschildert, aufspalten kann?

Falls auch der TT-micro S855 dazu in der Lage sein sollte, wie schließe ich denn dann den einen LNB an?

Reicht es, das Kabel mit einem Eingang zu verbinden oder muss ich eine Art Adapter zwischen Buchse in der Wand und Receiver einfügen, der somit beiden Eingänge bedienen kann?

Gruß,

Scyllo
klaus_kaiser
Neuling
#198 erstellt: 24. Okt 2011, 21:24
Hallo,

das Problem ist, dass das LNB kein "Gesamtsignal" liefert. Ein handelsübliches Mono-LNB hat 4 Betriebszustände, zwischen denen der Receiver das LND beim Zappen über die Kanäle ständig hin und herschaltet. Das LNB kann dabei immer nur einen der Zustände gleichzeitig einnehmen. Daher kann man das Signal eines solchen LNBs nicht ohne weiters auf 2 Tuner aufteilen.

Früher waren mal alle deutschen Sender mit nur einem Betriebszustand des LNBs empfangbar, da ging das, findet man im Netz noch Informationen, wenn man nach "Einkabelsystem für Arme" sucht. Heute geht das zwar noch, aber man muss dann auf ein paar Sender verzichten. Dieses "Einkabel für Arme" ist quasi das, was der Receiver macht, wenn du den zweiten Tuner auf "durchgeschleift" konfigurierst. Wenn Du beide Tuner im S855 voll nutzen willst (wenn man da überhaupt von voll sprechen darf, der Hersteller hat hier ja ganz schön rumkastriert (nur eine Aufnahme gleichzeitig, massive Einschränkungen durch HD+), dann brauchst du entweder ein LNB mit zwei Ausgängen, oder einen Multischalter zusammen mit einem LNB, was alle 4 Betriebszustände getrennt an den Multischalter übermittelt.

Wenn es Dir an einer zweiten Leitung fehlt, dann kannst eine Einkabelinstallation kaufen, da musst Du aber aufpassen, alle Hersteller behaupten, eine bestimmte Norm einzuhalten, aber am Ende passt dann doch eins nicht zum anderen. Ein Einkabelsystem von Kathrein ist so teuer, dass es für eine Einzelperson nicht lohnt (ist eher was für eine Hausinstallation), aber es gibt auch LNBs die Einkabeltauglich sind. Mit so einem Ding ziehst Du dann vom LNB ein einziges Kabel zur S855 und kannst beide Tuner voll nutzen. Das wäre im Prinzip das, was Du suchst.

Bezüglich Einkabel scheint die S855 aber noch einen Bug zu haben, der zweite Tuner ist im Einkabelmodus etwas unempfindlicher als der erste...

Hoffe ich konnte Dir helfen, hab die S855 auch erst seit einer knappen Woche.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#199 erstellt: 24. Okt 2011, 21:58
... siehe auch mein Beitrag #165 hier: http://www.hifi-foru...=5752&postID=165#165 + den Link dort.

Edit-Nachtrag: Wie Roft schreibt: 855 ist kein "echter" Twin: 1 Programm gucken und ein beliebig anderes Aufzeichnen. "Beliebig": sofern 2 Sat-Kabel,
siehe auch postng #18 ff http://www.hifi-foru...ad=5755&postID=18#18


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 25. Okt 2011, 13:52 bearbeitet]
roft
Inventar
#200 erstellt: 25. Okt 2011, 10:35
Der TT-Micro S855 ist kein "Voll" Twin Receiver sondern ein eingeschränkter Twin Receiver auch dann, wenn der TT-Micro S855 mit zwei SAT Kabel beschaltet wird.
Scyllo
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Okt 2011, 20:11

klaus_kaiser schrieb:
Hallo,

das Problem ist, dass das LNB kein "Gesamtsignal" liefert. Ein handelsübliches Mono-LNB hat 4 Betriebszustände, zwischen denen der Receiver das LND beim Zappen über die Kanäle ständig hin und herschaltet. Das LNB kann dabei immer nur einen der Zustände gleichzeitig einnehmen. Daher kann man das Signal eines solchen LNBs nicht ohne weiters auf 2 Tuner aufteilen.


Hallo und danke für die ausführliche Antwort!

Vielleicht eine doofe Frage:

Aber wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (4 Parteien). So wie Du das schilderst, müsste es ja dann so sein, dass ich mit meinem Receiver den LNB z.B. in den Betriebszustand 2 schalten kann, obwohl der Nachbar gerade ein Programm empfängt, welches einen LNB im Betriebszustand 1 erfordert.

Wie ist denn dann quasi die Anlage geschaltet, damit so etwas eben nicht passieren kann?

Das Verhältnis zum Vermieter (ist auch noch ein Verwandter) ist ziemlich bescheiden, deswegen bringt Nachfragen da oft nicht viel. Ich weiß nur folgendes:

Wir haben in der Wohnung 2 Anschlüsse fürs Satelittenfernsehen. Bei einem davon gab es mal kurzzeitig einen Bildausfall. Der Vermieter meinte darauf hin, er müsse dann unten (im Heizungskeller) mal die "beiden Karten" vertauschen, um zu überprüfen, ob es daran läge.

Kann man daraus schließen, wie unsere Sat-Anlage aufgebaut ist bzw. wie der LNB (Ausgänge, etc.) aussehen muss?

Unser Vermieter empfängt wohl zudem (obwohl keine 2. Schüssel vorhanden ist) neben Astra- auch Hotbird-Sender.

Wie kann das sein?

Gruß,

Scyllo


[Beitrag von Scyllo am 25. Okt 2011, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
mit TT-micro S855 HbbTV von ext. Filme schauen
Starter1 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3891 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729