Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_in_Aachen
Stammgast
#251 erstellt: 08. Dez 2011, 23:47
Laß den Receiver die 1080 i des HD-Strams "durchreichen" und den Scaler des TV das so umrechnen, wie es der TV braucht.
Seedlchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 11. Dez 2011, 20:29
also dieses ding brint mich noch zum wahnsinn

hängt das teil sich bei euch auch so oft auf ?

mid. 2-3x am tag...

update wurde gemacht vor ca. 2 wochen...danach lief es kurzfristig recht stabil....jetzt nervt es nur noch.
ddanvos
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 11. Dez 2011, 22:10
Also gestern mitten in die Sendung "Das Supertalent" plötzlich einen reboot ??? Und danach kein Problem mehr.
Ab und zu hilft nur das Stecker ziehen ,das unversal Heil-mittel, aber leider nur immer für kurze Zeit.

Helpcenter hat mir einen Umtausch zugesichert (seit 6/12), aber bis Heute noch kein anderes Gerät bekommen. Vielleicht Morgen.

Also @ Seedlichen : Helpcenter anrufen.
Seedlchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 12. Dez 2011, 10:15
danke...dan werd ich denen mal auf den keks gehen....macht grad wirklich keinen spass
sc-hwarz
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 14. Dez 2011, 13:14
Hallo,

ich hätte ein paar kleine Fragen.
Ich will mir diesen Receiver auch kaufen.
Nur kann ich in der BA einige Sachen nicht rauslesen.
Daher meine Fragen:

Ich habe 2 Leitungen Sat. Leitungen

-Ist der USB-Anschluss zum Aufnehmen fest auf Tuner 2 und der HDMI auf Tuner 1?
-Wie schalte ich auf den anderen Tuner um, sodass ich zb. ein Programm ansehe und ein anders Programm aufnehme?

Besten Dank.
Bremer80
Neuling
#256 erstellt: 17. Dez 2011, 22:09
Tauscht auf keinen Fall euer Gerät bei denen um!!!

Ich habs (leider) getan. Das erste Wechselgerät kam nach 3 Tagen (mit GLS). Der Transportdienst hat das Paket für mich geöffnet und hielt mir an der Tür den nackten Receiver entgegen. Den alten wollte er so wie er war mitnehmen. Als er dann weg war, hab ich mir das Gerät genauer angeschaut: das Gehäuse war total verformt und dementsprechend am wackeln; an den Ecken war der Lack abgeplatzt; überall Fettfinger, die nicht von mir kamen; keine Schutzfolien und vor allem war das Garantiesiegel total zerfetzt.

Am Telefon teilte man mir mit, dass man das alles sehr bedauere, aber dass sie halt nur "neuwertige" Geräte und i.d.R. KEINE Neugeräte versenden. Sie wollen mir aber erneut ein Gerät zusenden. 2 Wochen später rief ich da nochmal an, wo denn das Gerät bleibe. Die Frau sagte mir, dass angeblich ein Gerät erneut rausgegangen wäre und dass sie sich erst mit ihrem Chef austauschen müsse, der die gesamte Woche jedoch nicht da wäre.

Eine Woche später durfte ich erneut anrufen und es gab dann endlich 2 Tage später ein neues Gerät (Siegel zerstört, verzogen und vor allem die gleichen Aussetzer wie bei meinem ersten Gerät).


Ich weiß dass ich etwas ausgeschweift bin, aber das Fazit ist: Ein Umtausch bei Technotrend bringt gar nichts!
Seedlchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 21. Dez 2011, 10:31
hmmmm....das klingt nicht gut....dann lass ich den umtausch lieber und warte auf eine vernünftige software....

eine frage hätt ich noch, weiss jetzt nicht ob dies spezifisch für diesen receiver ist....

wenn ich sendungen mit werbung aufnehme (Pro7, sat1, rtl usw.) verbietet mir der sender jegliche form des vorspulens...alle möglichen knöpfchen gedrückt, bekomme immer die meldung wird vom sender nicht unterstüzt....

kann ich das irgendwie umgehen ?

unter suche bin ich nur auf themen gestossen, die sich damit beschäftigt haben, die werbung möglichst bequem zu überspringen....bei mir ist noch nicht einmal ein unequemes "überspringen" möglich.
cabriofan444
Neuling
#258 erstellt: 22. Dez 2011, 12:48
Hallo Seedlchen,
das liegt nicht am Receiver, sondern an den HD+-Restriktionen.
Hier im Forum findest Du Einiges an Beiträgen dazu...
Umgehen kannst Du das, indem Du die nicht-HD+-Programmversion anschaust/aufzeichnest.
Ansonsten spuckt google zum Thema Einiges aus...
gottwavo
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 22. Dez 2011, 14:57
Ich habe den S855 seit ein paar Tagen und viele Fragen.

- Gibt es was Neues zum Aufnhemen von zwei Sendungen gleichzeitig? Bei mir geht das nicht

- Wenn man die externe USB Platte an den PC anschließt sieht man die Aufnahmen im Archiv nur, wenn man sie aus dem Archiv auf die externe Festplatte kopiert hat. Gibt es da keine anderen Weg? Wenn ich was kopieren will sind da nur 9.5 GB Platz. Wie kann ich das ändern?

Edit: Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Festplatte offensichtlich zwei Partitionen sind. Auf der einen sind die original Aufnahmen (mehrere ts Dateien). Auf der anderen die Kopien (eine große ts Datei)..

- Wie kann man die Aufnhamen bearbeiten? (Überflüssigen Anfang und Ende löschen).

Ansonsten ist das Gerät ganz OK. Allerdings Begeisterung sieht anders aus ...


[Beitrag von gottwavo am 22. Dez 2011, 16:42 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#260 erstellt: 22. Dez 2011, 16:20
TT-Görler ist der "billig-Ableger" von Kathrein (Postadresse daher auch "Ing.-Anton-Kathrein-Strasse").

Daher: Nein, S855 kann keine 2 Sendungen aufzeichnen.
cabriofan444
Neuling
#261 erstellt: 27. Dez 2011, 10:57
Hallo,
Du kannst wenn Du eine Aufnahme per EPG programmiert hast die Zweite manuell starten, aber per EPG geht nur 1x Aufnehmen.
Zum Aufnahmen bearbeiten nutze ich den kostenpflichtigen TS-Doctor, funktioniert gut.
Ich hab während einer Aufnahme kein Bild mehr auf den anderen Sendern, es kommt nur Ton, Bildschirm bleibt schwarz.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Einstellung im Menüpunkt "Tuner" ist "Tuner 1 wie Tuner 2" eingestellt.
gottwavo
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 27. Dez 2011, 12:49
Danke für die Information zum Aufnehmen von zwei Sendungen gleichzeitig. Das werde ich bei Bedarf mal probieren. Schöner wäre zweifellos, wenn das direkt aus EPG ginge.

Ich habe jetzt ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Gerät gedammelt. Begeistert bin ich immer noch nicht. Es hat sozusagen gute Talente, die nicht genutzt werden.

Bei Amazon habe ich noch etwas mehr dazu geschrieben. Hier das ganze noch mal:

********** kopiert von Amazon *************

Den TT-micro S855 HbbTV HDTV Satelliten-Receiver habe ich jetzt seit ein paar Tagen. Hier die bisherige Erfahrung:

(Eigentlich müste man das Gerät über Alles loben, damit es möglichst viele kaufen und so auf TT Druck entsteht, endlich ein besseres Produkt zu liefern. Das kann ich aber nicht wirklich. Und so passiert wohl das Übliche: Zu wenige Kunden und es wird nicht weiter entwickelt und nicht wirklich Qualität geliefert. Qualität ist zu halten, was man versprochen hat. Und das ist hier nicht so.)

Was gut geht:

- man kann damit fernsehen
- Die Bildqualität ist sehr gut
- Man kann auf eine externe Festplatte aufnehmen und es wieder anschauen
- HbbTV

Was nicht so gut geht

- Die Fernbedienung hat sehr kleine Tasten und eine winzige Beschriftung

- Das Gerät reagiert auf die Kommandos der Fernbedienung sehr träge und sie muss sehr genau auf das Gerät gerichtet sein.

- Die Bedienerführung ist gewöhnungsbedürftig. Zum Beispiel ist die Belegung der Tasten sehr unterschiedlich und man muss immer genau im Menu schauen, was wie geht und dann lange die Taste suchen. Die Auswahl der tasten ist nicht immer so, wie man es intuitiv erwartet hätte.

- das Programmieren der Aufnahme geht nur über EPG. Wenn dort was (noch) nicht angezeigt wird, kann man es nicht zum Aufnehmen programieren.

Was nicht geht und was ich dachte dass es geht:

- Man kann trotz Twin Receiver keine zwei Aufnahmen gleichzeitig machen. Auch kurze Überschneidungen im gleichen Sender gehen nicht. Obwohl in der bedienungsanleitung was anderes steht.

- Man kann über Netzwerk nicht an die externe Festplatte, um die Dateien von dort wo anders hin zu kopieren. Dazu muss man die Platte abklemmen, an einen PC klemmen und dann die Dateien kopieren. Die Dateien sind in zwei Partitionen gespeichert. Eine Partition enthält die Originalaufnahmen als .ts Datei. Der Film wird dabei - je nach Länge - in mehrere einzelne Dateien zerlegt. In der anderen Partition - deren Größe man bei der Installation bestimmen kann (gefragt wird nach der Größe für Media Center) und die ich zu klein angelegt habe (9 GB wie vorgeschlagen) kann man Aufnahmen hinkopieren, die dann dort als eine große .ts datei gespeichert sind. Die sind einfacher zu kopieren und zu bearbeiten, wenn man will. Die Partition lässt sich mit Windows Boardmitteln nicht nachträglich vergrößern. Wenn sichhier vertan hat, hilft nur alles neu formatieren und vorher alle Aufnahmen irgendwo sichern.

Ergänzung: In der Bedienungsanleitung steht, dass man auf den Bereich Media Server in einer kommenden Software via FTP zugreifen kann. Das wäre dann schon mal was. Wenn man die .ts dateien auf eine BluRay Disk brennen will, muss man die Festplatte an den PC anschließen und dann mit einer Software die BD brennen. ich nutze dazu Sothink HD Movie Maker. Geht ganz gut in einem Rutsch. Vielleicht gibt es auch noch andere Software, die das kann.

- Man kann Aufnahmen im Recorder nicht schneiden, also das überflüssige Ende und den Anfang entfernen. (Eines verstehe ich übrigens seit Jahren nicht: Warum gibt es im digitalen Fernsehen nicht sowas wie das gute alte VPS, damit man "punktgenau" aufnehmen kann und Zeitverschiebungen der Sendung berücksichtigt werden.)

- Ich habe beim Abspielen schon Ruckler und Aussetzer beobachtet. Ob das ein typisches Problem ist, muss ich beobachten.

- Man kann zwar an Youtube, aber die Videos werden nicht angezeigt. (Ergänzung: Anfänglich ging es nicht, aber jetzt geht es aus mir unbekannter Ursache)

Was geht ich aber nicht unbedingt gebrauche
- You Tube
- Ein HD+ Portal
- Ein Media Server zum Abspielen von mp3 Dateien und Videos anderswo im Netz

Zusammenfassend

Ein technisch nicht versierter Mensch sollte die Finger davon lassen. Wer gerne spielt und bastelt, kann es wagen.
Ich warte auf bessere Software und dass einiges geht, was jetzt nicht geht.

****************** Ende Kopie ****************

Ich habe mir jetzt eine programmierbare Logitech Harmony One Plus Universal-Fernbedienung bestellt und will mal sehen, ob ich alle Geräte damit steuern kann und die unangehme Fernbedienung des S855 damit los werde.

Das Schneiden mache ich wie oben schon beschrieben bei Bedarf mit dem Sothink HD Movie Maker (kostet was). Der Vorteil ist, dass man damit anschließend sofort eine DVD oder BD brennen kann. Man braucht dazu die Dateien vorher übrigens nicht zusammenzuführen in Eine.

Beim Umschalten von einem zum anderen Sender im Internetradio (Shoutcast)geht übrigens manchmal der Ton weg. Da habe ich durch Zufall gefunden, daß, wenn man auf lautstärke - (minus) drückt, der Ton wieder kommt. Wohl eine Softwarefehler.

Zusätzlich kann ich bestätigen, dass das gerät (zu) oft abstürzt, wenn man zu viel, zu schnell will.



Ich hoffen nur, dass TTGörler zügig mit Softwareentwicklung weiter macht, damit aus dem guten Ansatz auch mal ein gutes Gerät wird.


[Beitrag von gottwavo am 27. Dez 2011, 12:52 bearbeitet]
gt77
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 02. Jan 2012, 23:26
hallo,

ich habe auch vor, mir trotz der "gemischten" gefühle hier das teil zuzulegen. meine anforderungen:


CI-schacht (insb. für ORF, evtl für SKY)
TWIN receiver
HBBTV
WLAN/DLNA-fähig
mediaplayer (idealerweise NTFS)


dazu folgende fragen:

1. wie´s scheint, wird nur FAT32 und nicht NTFS unterstützt. vermutlich gibt es in dieser preisklasse aus lizenzgründen keinen "ebenbürtigen" receiver, der NTFS unterstützt? bis dato habe ich einen xoro HRS 8500 und kenne somit die leidige problematik...

2. (für mich weitaus wichtiger)
sehe ich das richtig, dass für HBBTV grundsätzlich nur ein LAN jedoch kein WLAN anschluss vorgesehen ist?
in meiner wohnung kann ich leider kein LAN-kabel legen, und benutze zB für internet TV meines samsung LCDs einen WLAN usb adapter. da der 855 aber scheinbar nur 1USB-anschluss besitzt, müsste ich immer zwischen WLAN/internet und USB-platte (für media player bzw. PVR) switchen, oder?

3. (jetzt gehts richtung wunsch ans christkind
kann jmd. nen receiver empfehlen, der meine o.a. anforderungen erfüllt & weniger als 250 kostet?


[Beitrag von gt77 am 02. Jan 2012, 23:27 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 02. Jan 2012, 23:35
wer braucht denn noch ne lange Leitung...
ich habe für den 855 und den Kathrein 922 jeweils ein
Netgear WiFi Adapter...der macht aus jedem Gerät
ein W-lan Gerät...

Alle anderen Fragen von Dir scheitern am Preis und an NTFS...
gt77
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 02. Jan 2012, 23:53
tja einen wlan adapter habe ich bereits, aber der will ins USB und nicht in eine LAN-buchse gestöpselt werden, daher meine frage...

ich nehme an, du meinst so ein teil?
http://www.amazon.de...ef=pd_cp_computers_0

das wäre fein, dann hätte ich wieder mal 30eur für nichts investiert... :/
robefu
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 03. Jan 2012, 23:23
genau davon hab ich 2 und die funzen klasse...
aber jeder braucht einen Netzwerkanschluss und USB für Strom...
gottwavo
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 04. Jan 2012, 12:25
Zu meine Erfahrungsbericht weiter oben als Ergänzung:

Was noch geht um Filme zu kopieren und sie einfach auf einen anderen PC zu übertragen, ist ein USB Hub (meines ist mit eigener Stromversorgung) an den TechnoTrend anzuschließen und dort kann man die Festplatte für die Aufnahme und eine zweite für den Transport von Daten oder einen USB Stick anschließen oder auch noch mehr Platten. Mit dem Befehl "kopieren auf externe Festplatte" aus der Archiv Funktion kann man dann die Filme auf das zweite Medium kopieren. Die Fuktion "Media" kann auch auf alle am Hub angeschlossenen Platten (außer der Original Aufnahmeplatte) zugreifen.
speedAmaster
Neuling
#268 erstellt: 12. Jan 2012, 10:37
Gibt es irgendeine Möglichkeit Sendungen auf dem Receiver auch von einem PC, per Web, per Server (tvtv, ..., eigener) zu programmieren (Aufnahmenprogrammierung)?
gottwavo
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 12. Jan 2012, 10:56
Weitere Ergänzung zum Erfahrungsbericht: Ichhabe das Gerät vor drei tagen zurückgeschickt an Amazon, wo ich es gekauft hatte. Die 14 Tage Rückgabefrist war glücklicherweise noch nicht überschritten.

Die Gründe: Ständiges Hängen der Box. Verlust von Aufnahmen. Ich konnte nicht an die Aufnahmen über das Netzwerk. Die Sache mit dem USB Hub hat auch nicht zuverlässig funktioniert. Die externe Festplatte wurde (auch ohgne USB Hub) manchmal nicht erkannt. Die Fernbedienung hat sehr langsam reagiert und dann nur noch nach 30 Sekunden. Der TT Support hat auf E-Mail Anfragen nicht reagiert. Der telefonische Support empfahl eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Ichhatte allerdings schon zuviel Zeit für die Box verwendet als dass ich noch mal neu anfangen wollte und dann möglicherweise nach Wochen das gleiche wieder erlebe.

Ich habe jetzt eine Dreambox 8000 HD PVR. Das ist eine andere Liga. Zwar auch kein "Einschalten-und-Fertig-Gerät" - man muss schon einen Tag verwenden zur Konfiguration - aber dann doch viel schneller, zuverlässiger, flexibler und man kann direkt an die Festplatte zum Kopieren/bearbeiten der Filme und es gibt alle möglichen und unmöglichen Ergänzungen.
MagicM75
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 24. Jan 2012, 13:56
Hmm... toller Vergleich, ein 200.- Euro Receiver gegen eine Dreambox für 800.- Euro!

Wisst ihr, so schlecht ist der S855 gar nicht!
Wenn man damit TV schaut, ab und an mal was aufnimmt und sich ein bisschen mit Hbbtv beschäftigt, ist das Gerät insgesamt empfehlenswert.

Ich habe den Receiver jetzt ca. 2 Wochen. Klar, wenn man viel rumspielt, sich youtube-Videos anschaut und zu viele Knöpfe drückt dann bleibt die Kiste öfters mal hängen. Doch da hab ich noch Zuversicht, dass ein Firmware-Update die meisten Probleme behebt.

Ansonsten:
- KEIN ständiges Hängen der Box (im Normalbetrieb)
- KEINE Reaktionszeit von 30 Sekunden. Außer man bezieht sich auf das Starten des HD+ Portals, das kann manchmal schon etwas dauern.
- habe außerdem regen Kontakt mit dem Support. Habe auch auf eine längere E-Mail mit einer Art Erfahrungsbericht eine persönliche Antwort erhalten.

Bin gespannt wann das nächste Update erscheint. Nach 3 Monaten könnte sich mal langsam wieder was tun...
ebers
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 31. Jan 2012, 20:05
hat jemand eine Ahnung, ob und wann ein Update kommt?

Ebers
roft
Inventar
#272 erstellt: 31. Jan 2012, 20:37
Glaskugel fragen - Receiver und die Soft kommen im allgemeinen aus Korea
henno88
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 31. Jan 2012, 21:33
Hi

hat einer von euch die Quellcode DVD gekauft?
15€ für OpenSource bzw. den "Versand" ist etwas übertrieben.

Der kathrein 932 ist ja meiner meinung nach das selbe gerät!!
Aber es scheint ja auch dafür keine Updates zu geben.
Danvos
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 19. Feb 2012, 19:41
Also meine erfahrung mit dem umtausch.
Weil Ich in Belgien wohne wollte mann den Receiver nicht umtauschen, Ich sollte es bei Saturn (dort gekauft) einliefern.
Nach circa 1 woche erhielt Ich in Belgien, meine meinung nach, ein neues.Garantiesiegel ok,sogar das Display war noch mit folie uberzogen. Und das wichtigste, die Bild und Tonstorungen sind geschichte.
Leider hat das ganze uber 6 monate gedauert. Erste kontakt mit dem Support von Technotrend war ende August 2011.
6
kokolorix
Stammgast
#275 erstellt: 19. Feb 2012, 20:19
Hi zusammen!

Hab eine Frage zum Receiver, bzw. mit dem Umgang mit einer externen Festplatte. Ich habe mir eine Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz gekauft und diese an den Receiver angeschlossen. Er findet die Platte auch, wenn ich über das Menü ein neues Archiv anlege (alles entfernen, dann neu einstecken über USB und dann formatieren).

Da ich den Receiver sonst komplett vom Strom trenne, findet er im Anschluss die Festplatte nicht wieder, ich kann nicht aufnehmen, bereits erstellte Aufnahmen findet er nicht, ich soll die o. g. Prozedur wiederholen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, ob ein Fehler vorliegt oder was ich noch machen kann?

Vielen Dank, Tobi
roft
Inventar
#276 erstellt: 19. Feb 2012, 20:37
Der Anlaufstrom der Platte ist groß, deshalb kommt die Festplatte zu spät zur Einbindung. Y Kabel oder Netzteil oder eine einfache WD 2.5" 500 GB könnten funktionieren.
kokolorix
Stammgast
#277 erstellt: 19. Feb 2012, 21:00
würde es denn etwas bringen, wenn ich den Receiver im Standby belasse? Und was ist der Unterschied von meiner 2,5" zu einer "normalen" 2,5" Platte?

VG, Tobi
roft
Inventar
#278 erstellt: 19. Feb 2012, 21:15
..... Ausprobieren - eine WDBAAR5000ABK funktionierte bisher an allen dagewesenen HD Receiver!
Danvos
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 20. Feb 2012, 00:59
Stimmt die WDBAAR5000ABK funktioniert 100%
kokolorix
Stammgast
#280 erstellt: 20. Feb 2012, 21:31
funktioniert die denn auch, wenn der Strom komplett abgeschaltet wird?
Danvos
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 21. Feb 2012, 17:55
Ja,funktioniert auch wenn vollig von Netz getrennt. Jetzt habe Ich den Receiver in Ecomodus geschaltet und die Festplatte ist aus, Stromverbrauch liegt bei 0,5 Watt.
roft
Inventar
#282 erstellt: 21. Feb 2012, 18:13
Receiver unter den Arm geklemmt und im Geschäft direkt ausprobieren, ob die Festplatte das macht was diese soll!
Danvos
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:45
Hat jemand schon mal die Einstellung 1080p ausprobiert ?
Bei mir gibt es dan Ton- und Bildstörungen auf meinen Full HD LCD (Sony KDL40HX805.
MagicM75
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:19
Ich hab ein anderes Problem... mein S855 pfeift irgendwie im Hochtonbereich, und zwar so laut, dass ich davon Ohrenprobleme bekommen habe. Es ist ein fast nicht hörbarer Ton, aber eben nur fast, und der muß ziemlich "laut" sein.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich ein defektes Gerät?
Bimmerco
Neuling
#285 erstellt: 04. Apr 2012, 13:34
Hallo. Habe auch einen TT S855.
Wollte jetzt mal neu Sender suchen - speziell mal RTL Nitro. Bei manuellen bzw. automatischen Suchlauf zeigt er mir auch alle neuen Sender an. Nach beendigung kann man aber nur aus dem Suchlauf zurück.Beim suchen habe ich auch gesehn das er RTL Nitro gefunden hat allerdings finde ich diesen dann nicht in meiner Programm Liste? Direkt nach Frequenz und Symbolrate geht ja irgendwie nicht. Hat denn jemand ne Lösung?

Grüße
cabriofan444
Neuling
#286 erstellt: 05. Apr 2012, 10:55
@Bimmerco:
Das gleiche Problem hab ich auch.
Mein alter Kathrein hat den RTL-Nitro ohne Probs gefunden...
Wenn ich über Ostern Zeit hab, dann versuch ichs mal mit Reset (zurück auf Werkseinstellung) und neume Suchlauf.

EDIT: Gugel spuckt dazu aus, daß der Sendeplatz bisher von VOX CH belegt war, einfach mal den raussuchen. Ich werds testen und berichten.

@MagicM75
Ich & meine bessere Hälfte hören nix, dürfte also ein defektes Gerät sein.


[Beitrag von cabriofan444 am 05. Apr 2012, 11:16 bearbeitet]
Bimmerco
Neuling
#287 erstellt: 05. Apr 2012, 16:35
Hey. Danke für den Tipp mit VOX CH. Der Sender hat sich wirklich dahinter versteckt. Erst als ich auf diesen umgeschalten habe wurde RTL Nitro angezeigt - funktioniert jetzt wunderbar.

Ansonsten bin ich eigentlich mit meinem TT S855 ganz zufrieden. Mich stört nur eine Sache, weiss nicht ob das bei jemanden anderen auch so ist, wenn ich meine Receiver einschalte und ein HD+ Sender als letzter drauf war sagt er mir - das schlechter oder kein Empfang wäre und ich meine Satellitenanlage kontrolliern soll??? Schalte ich auf eine normalen Sender oder Radio und sofort wieder zurück kommt ganz normal Bild/Ton. Hat noch jem. dieses Problem? Nach dem letztjährigem update hat sich da auch nix getan.

Grüße


[Beitrag von Bimmerco am 05. Apr 2012, 16:35 bearbeitet]
kokolorix
Stammgast
#288 erstellt: 16. Apr 2012, 14:50
Hallo zusammen!

Ich komme leider noch immer nicht mit meiner Western Digital WDBACY5000ABK weiter. Mal wird sie erkannt und mal nicht und mal nimmt sie auf und mal nicht... Einmal klappt die Aufnahme, aber es waren dann nur Klötzchen zu sehen :-( ich glaube, dass war deim Ersten HD der Fall!

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich da eventuell eine gewisse Sicherheit reinbekomme?

Danke euch!
kokolorix
Stammgast
#289 erstellt: 18. Apr 2012, 18:30
Hi!
Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile kann ich die Archiv-FP erstellen, dann startet der Receiver neu und wenn ich dann direkt aufnehmen will sagt er mir wieder, dass keine Archiv-FP angeschlossen sei.

Habt ihr einen Tipp für mich?
supasaian
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 20. Apr 2012, 10:20
Kann man Blu-Ray Backups in 1080p über das Netzwerk an den s855 streamen? Bzw dann auch an den TV ausgeben? :-P
kokolorix
Stammgast
#291 erstellt: 21. Apr 2012, 09:13

kokolorix schrieb:
Hi!
Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile kann ich die Archiv-FP erstellen, dann startet der Receiver neu und wenn ich dann direkt aufnehmen will sagt er mir wieder, dass keine Archiv-FP angeschlossen sei.

Habt ihr einen Tipp für mich?



Ich habe das Problem nun einfach durch eine 3.5" Platte gelöst - nun klappt alles wunderbar!
soul4ever
Inventar
#292 erstellt: 31. Mai 2012, 15:04
Nach meiner Recherche soll der neue 935er von Kathrein auf dem hier genannten TT aufbauen, kann das sein?

Meine Anforderungen wären:

- einfaches und zuverlässiges Programmieren und abspielen
- einfache und schnelle Menüs
- schnelles zappen
- gutes sd/ HD Bild

unwichtig:
- hd+
- sky
- netzwerk Geschichten, Dateien bearbeiten, Langzeit archivieren etc...
- Internet (HBBTV & Co)

Wollte normal den Kathrein 913, aber der 935 ist 30€ billiger und wenn man die hd+ Karte verkauft, wäre er ein echter Schnapper!!

Würde die Anforderungen passen?
Freiwild25
Neuling
#293 erstellt: 23. Jul 2012, 07:11
Hallo Leute, bin absolut neu hier im Forum, aber habe voll das eigenartige Problem...

Heute Nacht ist es schon wieder passiert, gegen vier Uhr früh sprang der TT-Micro S855 zum zweiten mal von alleine an, diesmal mit voller Lautstärke, meine Freunding und ich waren also sofort hellwach.
Nach zwei drei Sekunden dann wieder neustart, diesmal normale Lautstärke, Bild war keines zu sehen, da der Fehrsehr aus war.

Parallel dazu bootete der neu aufgesetzte Rechner, welcher sich nach erfolgreichem Start wieder herunterfuhr. Nur der Reciver lief weiter und wechselte in unregelmäßigen Abständen den Kanal. Sat1 war zu hören, dann N24 und paar andere, die man aber an Hand des Gräches nicht ausmachen konnte.

Ich also aufgestanden und Stecker raus! Was zur Hölle!!! Ist jetzt schon das zweite mal mit dem gleichen Ablauf, letzte Woche ging nur zu erst der PC an und dann direkt der Reciever in normaler Lautstärke. Er hatte auch nicht den Sender gewechselt...

Wie ist sowas möglich? Kann sowas von ner Störung im Netzwerk kommen? Aber der TT-Micro hat doch kein Wake on Lan?! Und beim PC ist es definitiv nicht aktiv...

Bin echt am Verzweifeln...
Waren auch keine Aufnahmen aktiv, noch nicht mal eine HDD angeschlossen.

Vielen Dank schonmal an alle,
der Basti.
roft
Inventar
#294 erstellt: 23. Jul 2012, 12:33
Woher kommt der Lautsprecher Ton, wenn der TV aus ist - der Receiver hat keinen Lautsprecher? Receiver schon mal komplett ohne weitere Anschlüße im Standby laufen lassen - anderenfalls Receiver zum Händler zurück.
Freiwild25
Neuling
#295 erstellt: 24. Jul 2012, 06:40
Der Reciever ist über zwei Chinch-Kabel mit einem Verstärker der Musikanlage verbunden.
Dieser schaltet sich aber automatisch dazu (Master/Slave Steckdosenleiste Master=Reciever)

Kann es auch sein, das sich das EPG in gewissen Abständen in der Nacht vorläd?
Friesenjungs
Neuling
#296 erstellt: 29. Jul 2012, 17:29
Im April habe ich den TT S855 gekauft und wie folgt angeschlossen:

TV über HDMI-Kabel
Internet über Netzwerkkabel
Externe Festplatte (2,5" ohne eigene Stromversorgung) für TV-Aufzeichnungen per USB
Über den Netzwerkrouter (FritzBox) eine zweite externe Festplatte (2,5" ohne eigene Stromversorgung) mit Fotos und Musik

Nach 3 Monaten und 2-fachen Geräteaustausch durch Görler habe ich es endgültig zurück geschickt. Hier die Gründe:

Zugriff auf Youtube = fast immer stürzt der Receiver ab.
Zugriff auf die Festplatte im Netzwerk = dauert extrem lange und trotzdem wird selten etwas gezeigt/wiedergegeben.
HDMI-Kabel fehlerhaft
Nicht nachvollziehbare plötzliche Abstürze im Medienportal

Statt dessen habe ich mir nun den TechniSat Digit ISIO S1 gekauft. Dieser ist zwar teurer, dafür funktioniert er auf Anhieb FEHLERFREI!
roft
Inventar
#297 erstellt: 29. Jul 2012, 18:33

Friesenjungs schrieb:
Statt dessen habe ich mir nun den TechniSat Digit ISIO S1 gekauft. Dieser ist zwar teurer, dafür funktioniert er auf Anhieb FEHLERFREI!

das ist hier aber anders zu lesen - FEHLERFREI - http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5597.html
cabriofan444
Neuling
#298 erstellt: 02. Aug 2012, 11:16
Hallo,
der Receiver ist m.W.n. werksseitig so eingestellt, daß die EPG-Aktualisierung um 4h startet.
Nun ist es ab und an vorgekommen, daß beim Wiedereinschalten abends irgendein Kanal eingestellt war, auf dem ich nie und nimmer am Abend zuvor den receiver ausgeschaltet habe, also muß das Teil bei der EPG-und Senderaktualisierung in der Senderliste "umhergehüpft" sein.
Nimm doch mal den Stecker der Anlage oder des TT855 aus der Master/Slave-Funktion, so daß die Anlage nicht automatisch mit einschaltet sobald sie ein Signal kriegt, dann müßtest Du dem Spuk ein Ende bereiten können.
Übrigens: Als günstiger Twin-Receiver ohne genutzte Netzwerk- und Internetfunktionen funzt das Teil für mich gut genug.


[Beitrag von cabriofan444 am 02. Aug 2012, 11:17 bearbeitet]
Kaluschke
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 22. Aug 2012, 11:12
Ich habe seit 2 Wochen den 855.
Als erstes musste ich die FW updaten, da noch die erste drauf war.
danach ging alles wie geschmiert.
Gestern abend habe ich mein NAS als Aufnahme Archiv angebunden.
JA läuft super, USB-Stick/HD brauche ich so nicht mehr.
NAS kann nur über die Weboberfläche des Receivers konfiguriert werden!
Inder aktuellen Anleitung steht davon nichts, auch nichts über den FTP Server,hat da jemand paar Infos?
Genauso die Codecs die der Media-Client abspielen kann sind nicht gelistet.
Ansonste Super Gerät. Ab und zu braucht er mal eine Gedenksekunde.
Kaluschke
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 22. Aug 2012, 13:43
TT Görler bietet für den REceiver ja eine Source Code CD an.
Die SW ist umsonst, die wollen nur eine servicePauschale.
Hat jemand die schon?
Danvos
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 25. Sep 2012, 17:29
Hat jemand Erfahrung mit die neue Software 1.04 von 26/07/2012 ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
mit TT-micro S855 HbbTV von ext. Filme schauen
Starter1 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3891 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023