Technisat ISIO Geräte: Probleme und keine Besserung in Sicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2013, 23:49
Das ist aber nur bei dir so.
_dentaku_
Stammgast
#52 erstellt: 25. Jan 2013, 01:04
Was für ein blöder KOmmentar! Du warst natürlich bei allen anderen ISIO Besitzern und hast dort überprüft, daß es dort dieses Problem nicht gibt ...
Peter_in_Aachen
Stammgast
#53 erstellt: 25. Jan 2013, 01:08
Bei mir ist das ebenfalls synchron. Fehler kann an TV liegen.
Honda_Steffen
Inventar
#54 erstellt: 25. Jan 2013, 10:57

_dentaku_ (Beitrag #52) schrieb:
Was für ein blöder KOmmentar! Du warst natürlich bei allen anderen ISIO Besitzern und hast dort überprüft, daß es dort dieses Problem nicht gibt ... :.



Nö, da du es aber verallgemeinerst für alle - und es hier keinen einzigen Eintrag darüber gibt ausser deinen - wirds wohl an deinen Geräten liegen.
satfan2514
Neuling
#55 erstellt: 26. Jan 2013, 02:16
Hallo und ein weiteres Problem

Bis vor meinem Software-Update wurde bei kopierten Videos immer eine REC Datei erzeugt. In dieser Datei standen die Infos der Sendung :
Aufnahmetag /Zeit
Titel
Erklärungen zur Aufnahme
Also alle Informationen die man auch in der Programm Info lesen konnte.
Und nun Nichts !

Nächstes Problem USB Geräte :
steckt man HINTEN und zwar nur HINTEN ein USB Gerät an, wird es NICHT mehr erkannt. Man muss das Gerät ausmachen und wieder anmachen, dann wird as Laufwerk erkannt. Sehr sinnig

Zudem kopiert er jetzt zwar schön übers Netz, aber erstellt auch nur noch eine Datei. Die kann dann auch mal locker 11GB oder größer sein.
Das die Software nur noch auf der Platte rumnudelt hat sich auch nicht verbessert. Weder ein Defrag noch eine Neuformatierung.

Wo gibt es die alte Version der Software auf dem Gerät zum download. Bei mir fliegt die neue Software wieder runter. Dann kopiere ich lieber wieder von Platte zu Platte, lebe mit 4GB Datein aber ich weiß wenigstens von wann die Aufnahme ist.

Gruß Bernd
Honda_Steffen
Inventar
#56 erstellt: 26. Jan 2013, 12:16
Das mit dem USB hat anscheinend was mit deinem USB geraet zu tun. Anscheinend ist technisat wählerisch was man da so dranhängt. Leider!

Beimir laufen beide USB Platten hinten einwandfrei. Keinerlei Probleme damit.
satfan2514
Neuling
#57 erstellt: 26. Jan 2013, 16:35
Hi,

das hat was mit dem Update zu tun. Beide externen Festplatten sowie der USB Stick funktionierten an ALLEN 3 USB Ports seit Monaten ohne Probleme, bis zum Update.

Erst nach dem Update werden sie an den hinteren USB Ports nicht erkannt wenn der ISIO an ist. Dies ist besonders ärgerlich, da ich hinten eine USB->SATA Wechselrahmen dran habe um dort Filme drauf zu kopieren und somit ein Platte reinschiebe und das Gerät anschalte da es eine eigene Stromversorgung hat. Bis vor dem Update funktionierte das kopieren über Netz gar nicht bei Aufnahmen größer 500MB und darunter nur sporadsich.

Diese neuste Upate ist ein Krampf.

Wo kann man die alten Versionen noch runterladen damit ich ein downgrade mache ?

Gruß Bernd
Honda_Steffen
Inventar
#58 erstellt: 26. Jan 2013, 16:51
_dentaku_
Stammgast
#59 erstellt: 26. Jan 2013, 22:58

Peter_in_Aachen (Beitrag #53) schrieb:
Bei mir ist das ebenfalls synchron. Fehler kann an TV liegen.

Nein, kann es nicht! Mein TV ist schon 4 Jahre alt - ich habe vor 1 Jahr einen AV-Receier gekauft und seitdem nichts mehr an der ANlage geändert. Die einzige Variable ist der ISIO S1, der durch automatische Software Updates sich selbst ändert. Und weil das Teil immer noch nicht ausreichend stabil läuft, lasse ich auch das autoupdate an - in der Hoffnung, irgendwann einmal endlich ein fehlerfreies Gerät zu haben. Aber es ist andauernd irgendetwas anderes kaputt, wenn mal wieder die Software aktualisiert wurde ...
satfan2514
Neuling
#60 erstellt: 27. Jan 2013, 00:18
Hallo dentaku,
das von dir beschriebene Problem kann durchaus mit dem Software Update etwas zu tun haben.
Denn Technisat hat ein Codec Update mitgeliefert. Ich habe viele ältere MPG Aufnahmen die der ISIO bis zum Update NICHT abspielen konnte!
Nun nach dem Update kann er sie abspielen. Das geht nur wenn man an den Codecs was ändert ;-) und das kann deine beschriebenen Probleme durchaus produzieren.

Das Problem habe ich übrigens mit meiner TV Karte je nach verwendetem Codec für den Audio Stream auch. Am Computer live die Aufnahme gesehen läuft der Ton dem Bild hinterher. Wenn ich den Film jedoch aufnehme und dann abspiele ist wieder alles syncron.

Ich habe gerade für meinen TechniSAT ein downgrade durchgeführt. Ältere Vesionen sind im Link von Honda Steffan.

Die Einstellungen gehen zwar danach erst mal verloren, aber man kann sie sichern. Alle eingestellten Sender, Aufnahmen und TV Listen.
Du brauchst einen leeren USB Stick.
Du erstellst ein leeres Word Dokument "dbdump" auf dem Stick und entfernst die Endung .doc
Dann hast du nur eine Datei auf dem Stick "dbdump"

ISIO Offline
Stick anschließen
es wird eine datei mit dem Namen : Database.cdp erstellt.

Nun das downgrade durchführen

Der ISIO installiert das Gerät neu. Gehe alles durch

Dann auf dem Stick wieder eine Word Datei erstellen, diesmal eine dbload. Ebenfalls hier die Endung .doc entfernen.
Nun sollten einmal die "Database.cdp" und "dbload" auf dem Stick sein,
Nun wieder USB Stick wieder ins gerät stecken, Gerät einstellen und die Einstellung werden geladen.
Nun musst du noch die SFI Daten nachladen und alles ist wie vorher.
satfan2514
Neuling
#61 erstellt: 27. Jan 2013, 01:35
Hallo,

ein kleiner Nachtrag zum downgrade.
Kopiert alle Aufnahmen die mit der neuen Software Version des ISIO erstellt wurden auf eine andere Platte. Ansonsten verschwinden nach dem downgrade auf einmal Aufnahmen

Ich musste gerade feststellen, das alle Aufnahmen seit dem 18.01. ( an dem Wochenende habe ich das Update durchgeführt ) nicht mehr angezeigt werden.
Sieht man sich die Festplatte der Aufnahmen an, sind diese vorhanden. Aber z.B. ist eine Aufnahme 15GB groß. Die alte Version der ISIO Software hat immer 1GB Datein gespeichert und sie beim kopieren auf 4GB Dateien zusammengeschoben.
Da diese Aufnahmen aber nun als TS Datei vorhanden sind, kann man sie am Computer ansehen oder als MPG umbennen.

Am besten nach dem downgrade, alle Filme runter, Platte löschen und als leere Platte dem ISIO anbieten.

Übrigens meine alten Aufnahmen ruckeln nun NICHT mehr. Also liegt es an der Software des ISIO. Kopieren übers Netzwerk geht nun auch nicht mehr, Abbruch bei ca. 758MB. Aber gut, damit kann und konnte ich leben.

Gruß Bernd
_dentaku_
Stammgast
#62 erstellt: 29. Jan 2013, 11:10
Sag' ich doch! Nachdem der ISIO Gestern beim EInschalten überhaupt nicht mehr richtig lief (Minutenlang nur schwarzer Bildschirm, dann endlich ein Bild und wieder minutenlang konnte nichts geändert werden (nicht mal die Info Taste funktionierte) - dann nach weieteren Minuten kam erst die Meldung, daß die USB-Platte eingebunden wurde.

Danach habe ich mal wieder (ich weiss schon nciht mehr wie oft ich das gemacht habe...) die ganze Kiste zurückgesetzt. Und damit kein alter Müll 'reinkommt auch nichts gesichert und zurückgespielt sondern schön brav alles wieder neu eingestellt und konfiguriert: das Problem mit dem Lipsync besteht immer noch!!! EInmal AV-Synchronität richtig eingestellt, hält es maximal bis zum nächsten Aus-/EInschalten. Danach ist es wieder asynchron. In den Toneinstellungen wird aber noch der richtig eingestellte Balken angezeigt. Man muss extra draufgehen, einmal rechts/links Taste, damit er wieder die EInstellung auch benutzt, OK drücken und wieder 'raus.

Was ist so schwierig daran, seine Software vor einem Release mit einem umfangreichen Test zu prüfen und bekannte Fehler immer mit einem neuen Test zukünftig zu verhindern? Man kann nur den Kopf schütteln, wenn nach einem Software Update wieder irgendetwas anderes kaputt gegangen ist.
Honda_Steffen
Inventar
#63 erstellt: 29. Jan 2013, 13:51
Das mit dem asynchronen Ton ist mir aufgefallen - aber auch nur bei SyFy HD. Da stimmt das minimal nicht.

Alle anderen Programme sind aber o.k.

Denke mal das es hier irgendwie am Sendekanal liegt. Das andere geht ja.
JTR1969
Inventar
#64 erstellt: 29. Jan 2013, 14:17
Ich hatte mit der aktuellen Soft eigentlich nur zu bemängeln, dass (Übers Unicam) HD+ Sendungen nicht mehr übers Netzwerk verschiebbar waren. Daher bin ich dann nach langem Zögern wieder auf die 4er Software vom August 11 zurück. Da läuft eigentlich alles so wie ich es mir vorstelle inkl HbbTV.

Beim Softwareupdate kann man auch einiges falsch machen. Inzwischen mach ich vorher einen Werksreset, dann das Up/downgrade und gleich wieder einen Werksreset. Die Senderliste vermeide ich wieder einzuspielen ebenso alle anderen Einstellungen. U.U. kann auch eine Formatierung der Platte (nach vorheriger Sicherung) notwendig sein.
monkey64
Neuling
#65 erstellt: 07. Feb 2013, 20:45
Hallo,
ich habe mit meinem Technisat Digicorder Isio C (Kabel BW) seit dem letzten Update (... 2360) ein Riesenproblem. Seit dem Update funktioniert in der HDMI Schleife mit meinem Yamaha AV Receiver RXV-2067 gar nichts mehr. Selbst ohne Antennenanschluß, also nur Spannungsversorgung HDMI Schleife zum AV Receiver und weiter zum TV zeigt sich die Menüanzeige nur im Sekundentakt (an ... aus ... an ... aus u.s.w)
Verbinde ich den Technisat direkt mit dem TV funktioniert alles wunderbar. Es wurden Flash-Reset am Technisat, Kabelwechsel, andere HDMI Ein- und Ausgänge am AV Receiver und am TV gemacht, sämtliche mir bekannte Einstellungen geprüft, alle Spannungsführenden Geräte aus- und eingesteckt.
Der Menüpunkt HDCP (an/auto) gibt es seit dem Update nicht mehr.
Bei der Software ... 1934 gab es diesbezüglich null Probleme.
Sämtliche alten HD Receiver funktionieren in der Schleife immer noch.
Weiß jemand Rat ??
-pefisu-
Neuling
#66 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:26
Mit der neuen Softw. nur Probleme man kann Keine Bilder mehr ansehen die auf einem im Netzwerk eingebundenem PC gepeichert sind. Was sind das nur für Programirer machen ihr sonst gutes Gerät langsam immer schlechter.
catman41
Inventar
#67 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:36

-pefisu- (Beitrag #66) schrieb:
Mit der neuen Softw. nur Probleme man kann Keine Bilder mehr ansehen die auf einem im Netzwerk eingebundenem PC gepeichert sind. Was sind das nur für Programirer machen ihr sonst gutes Gerät langsam immer schlechter.


und ich dachte, es liegt an meinen Bildern - habe nämlich das selbe Problem!

lg
Harry
Peter_in_Aachen
Stammgast
#68 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:18
... für Digit Isio S / S1 gibt's die neue 2.56.03 vom 4. März 2013.

Release-Info:
- Verbesserungen hinsichtlich UPnP, Diashow
- Optimierungen Live Streaming, Aufnahmefunktion
- Anpassung HDCP, watchmi und Bildeinstellungen
- Allgemeine Verbesserungen

Systeminfo zeigt: Version 2.56.03 (2407c) v. 18. Februar 2013
Zuvor war es die Version 2.56.02 (2395) vom 24. Januar 2013,

D.h. es dürfte einiges gefixed worden sein!


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 06. Mrz 2013, 01:19 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#69 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:49
Und wieder ein neues Problem: seit einigen Tagen dauert es 30 Sekunden und mehr wenn man eine Sendung in der Programmliste mit dem Aufnahmeknopf zur Timeraufnahme programmiert. Vorher: ca. 1 bis 2 Sekunden ...
_dentaku_
Stammgast
#70 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:57

-pefisu- (Beitrag #66) schrieb:
Mit der neuen Softw. nur Probleme man kann Keine Bilder mehr ansehen die auf einem im Netzwerk eingebundenem PC gepeichert sind. Was sind das nur für Programirer machen ihr sonst gutes Gerät langsam immer schlechter.


Genau das frage ich mich schon seit einem Jahr ... fast jedes Software Update hat neue Fehler gebracht. Das sind absolute Schwachmaten bei Technisat! Und die Qualitätssicherung scheint auch nach China ausgelagert worden zu sein.

Hat man sich leider schon halbwegs daran gewöhnt, daß technische Produkte beim Kunden "reifen", reift bei Technisat nicht viel. Kaum wurde an Stelle A etwas geändert funktioniert an Stelle B irgendetwas nicht mehr richtig. Bin selber Software-Entwickler mit über 15 Jahren Programmiererfahrung und es wäre das mindeste für solch einen Gerätehersteller, daß es eine umfangreiche Testsuite gibt, die alle Funktionen isoliert und möglichst viele Kombinationen ausprobiert. Und damit ist nicht einmal der große Bereich "externe Geräte" gemeint.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#71 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:54

seit einigen Tagen dauert es 30 Sekunden und mehr wenn man eine Sendung in der Programmliste mit dem Aufnahmeknopf zur Timeraufnahme programmiert.


Bei mir nicht.

Ich habe nur noch Unbedeutendes an der 2.56.03 auszusetzen.
catman41
Inventar
#72 erstellt: 07. Mrz 2013, 09:54
Moin,

habe seit gestern die neue Softw. auf meinem Digicorder Isio S und es funzt bislang alles - auch kann ich jetzt Bilder von meinem PC (übers Netzwerk) ansehen.

Dieses Problem wurde ja neulch erwähnt!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 07. Mrz 2013, 09:55 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#73 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:43

catman41 (Beitrag #72) schrieb:
habe seit gestern die neue Softw. auf meinem Digicorder Isio S und und es funzt bislang alles

Was für eine Aussagekraft soll das haben? Nicht mal ein Tag aufgespielt und dann funktioniert alles ... als ob Du jede einzelne Funktion geprüft hättest innerhalb von 1 Tag. Ausserdem: bitte konkret die Versionssnr. angeben - die "neue" Software kann alles mögliche heissen - Danke!


[Beitrag von _dentaku_ am 07. Mrz 2013, 10:44 bearbeitet]
catman41
Inventar
#74 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:56

_dentaku_ (Beitrag #73) schrieb:

catman41 (Beitrag #72) schrieb:
habe seit gestern die neue Softw. auf meinem Digicorder Isio S und und es funzt bislang alles

Was für eine Aussagekraft soll das haben? Nicht mal ein Tag aufgespielt und dann funktioniert alles ... als ob Du jede einzelne Funktion geprüft hättest innerhalb von 1 Tag. Ausserdem: bitte konkret die Versionssnr. angeben - die "neue" Software kann alles mögliche heissen - Danke!


was ich sagen wollte, das mir noch nichts negatives aufgefallen ist!


als ob Du jede einzelne Funktion geprüft hättest innerhalb von 1 Tag.


Woher willst Du wissen, das ich nicht jede Funktion getestet habe!?

Mit der "neuen Softw." meine ich die, die auf der HP zufinden ist!

Übrigens;
Warum so agressiv?

lg
Harry
_dentaku_
Stammgast
#75 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:53

catman41 (Beitrag #74) schrieb:


Mit der "neuen Softw." meine ich die, die auf der HP zufinden ist!


Diese Aussage hat auch keinen Wert - bitte gebe die Versionssnr. an, denn die Software, welche auf der HP zu finden ist, kann sich jederzeit ändern!
catman41
Inventar
#76 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:24

_dentaku_ (Beitrag #75) schrieb:

catman41 (Beitrag #74) schrieb:


Mit der "neuen Softw." meine ich die, die auf der HP zufinden ist!


Diese Aussage hat auch keinen Wert - bitte gebe die Versionssnr. an, denn die Software, welche auf der HP zu finden ist, kann sich jederzeit ändern!


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - soll heißen:

Guck auf die HP, denn weißt Du, welche Software ich meine

Oder, "hat diese Aussage auch kenen Wert"?!

Tschüß


[Beitrag von catman41 am 09. Mrz 2013, 02:26 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#77 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:57
Oh man - was ist so schwer daran zu verstehen eine eindeutige Aussage zu machen? Technisat hat auch schon nach wenigen Tagen eine Version zurückgezogen und die vorige wieder auf die HP gestellt! Ausserdem kann Technisat praktisch jeden Tag eine neue Version anbieten. Also: welche Versionssnr? Oder weisst DU nicht, wie man das feststellt? Schau mal im Handbuch nach.
catman41
Inventar
#78 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:28
@_dentaku_,

2.56.0.3-2408c

jetzt zufrieden - Du Korintenk.....!

Und, nach als 1 1/2 Jahr werde ich jawohl wissen, wie man diese Info/s aufruft.

Tschüß
_dentaku_
Stammgast
#79 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:13
>jetzt zufrieden - Du Korintenk.....!

Siehst Du! Ich schaue [b]JETZT[/b] auf die Technisat Download Page und [url=https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S1/352-1637-2708/?article=0000/4753]dort[/url] ist nur [url=ftp://tsdownload:JP7g5hVD@ftp1.technisat.de/assets/medias/common/52/SOFT_DIGIT-ISIO-S_DE_2407c.zip]Software DIGIT ISIO S / S1 (mit watchmi-Funktion) 2.56.0.3-2407c (29.48 MB)[/url] !!!
So viel zum Korintenk...


[Beitrag von _dentaku_ am 10. Mrz 2013, 20:15 bearbeitet]
catman41
Inventar
#80 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:32
@_dentaku_,

für den Digicorder Isio S gibt es derzeit;

2.56.0.3-2408c

Meinst Du den Digit Isio oder Digicorder Isio - den Typ hattest Du nirgends wo genannt, oder?!

Vielleicht haben wir uns deswegen "mißverstanden"!?

lg
Harry
_dentaku_
Stammgast
#81 erstellt: 13. Mrz 2013, 02:12
Den DIGIT ISIO S1 - steht in meiner signature. Aber da siehst Du mal wieder wie wichtig all diese Angaben sind.
catman41
Inventar
#82 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:13

_dentaku_ (Beitrag #81) schrieb:
Den DIGIT ISIO S1 - steht in meiner signature. Aber da siehst Du mal wieder wie wichtig all diese Angaben sind. ;)


ups, Deine Signatur habe ich echt übersehen!

lg
Harry
hsv1983
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Apr 2013, 08:47
Brauche Hilfe!!!
gestern nach Aufnahme kein HDMI Signal mehr??? (aufgenommen aus, Standby)
Habe folgendes getan.
5 sec.Reset ,dann zurück Werkseinstellung!! dann neue Firmware.(2.56.0.3)..
nichts!! kein HDMI Bild?? mehr, HDMI Kabel auch getauscht..
über scart ist Bild vorhanden! ebenso YPbPr Signal,
könnte kotzen, bis jetzt lief das Teil tadellos...
hat jemand nen TIP???
catman41
Inventar
#84 erstellt: 02. Apr 2013, 10:41
@hsv1983,

welches Isio Gerät hast Du denn?

lg
Harry
_dentaku_
Stammgast
#85 erstellt: 19. Mai 2013, 00:47
Und der nächste Hammer: der ISIO frisst Festplattenplatz! Haben wir uns schon seit MOnaten gewundert, warum die Aufnahmeplatte immer so schnell voll ist (wir haben stets ca. 10-20 Aufnahmen auf einer 160 GB Platte), hat sich jetzt die Überraschung eindeutig gezeigt: alle Aufnahmen abgekuckt, alle gelöscht, also keine Aufnahmen mehr auf der Platte: aber nur 50% Kapazität!!!!! Platte neu formatiert: 100% Kapazität ... unglaublich, wie fehlerhaft dieses Teil ist!
BoscoM
Stammgast
#86 erstellt: 19. Mai 2013, 19:26
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade einige Aufnahmen gelöscht. Mit jeder gelöschten Aufnahme verringert sich die prozentuale Belegung der Festplatte.


[Beitrag von BoscoM am 20. Mai 2013, 09:44 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#87 erstellt: 19. Mai 2013, 21:50
... bei mir ebenso wie bei BoscoM.
catman41
Inventar
#88 erstellt: 19. Mai 2013, 22:24

Peter_in_Aachen (Beitrag #87) schrieb:
... bei mir ebenso wie bei BoscoM.


dito!

lg
Harry
_dentaku_
Stammgast
#89 erstellt: 22. Mai 2013, 08:08
Darum geht es ja auch gar nicht! Natürlich vergrößert sich die freie Kapazität, wenn man eine Aufnahme löscht. Das Problem ist, daß bei Löschung aller Aufnahmen nicht mehr die volle Kapazität zur Verfügung steht! Es werden täglich aufnahmen gemacht, durcheinander abgekuckt und gelöscht und ab und zu geschnitten (und wegkopiert). Mein Verdacht ist, daß z.B. beim Schneiden Müll auf der Platte übrig bleibt und dieser Müll sammelt sich immer höher an, so daß immer weniger Platz für Aufnahmen bereit steht. Jedenfalls fand ich es ein ziemlicher Hammer, daß nach gut 1 Jahr schon knapp 80 GB "weg" waren! Fazit: bei Verdacht auf zu wenig freien Speicher "einfach" mal die Platte neu formatieren - was ja nicht so "einfach" ist, wenn man dauernd Aufnahmen hat, die nicht abgekuckt sind.
BoscoM
Stammgast
#90 erstellt: 22. Mai 2013, 13:38
TS- oder TS4-Dateien, die von DVR-Aufnahmen stammen, sollten nur innerhalb des Ordners "Eigene Aufnahmen" umbenannt oder gelöscht werden. Dadurch wird verhindert, dass die Aufnahme beschädigt wird bzw. beim Löschen Dateireste erhalten bleiben.


[Beitrag von BoscoM am 22. Mai 2013, 13:40 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#91 erstellt: 22. Mai 2013, 19:57

BoscoM (Beitrag #90) schrieb:
TS- oder TS4-Dateien, die von DVR-Aufnahmen stammen, sollten nur innerhalb des Ordners "Eigene Aufnahmen" umbenannt oder gelöscht werden. Dadurch wird verhindert, dass die Aufnahme beschädigt wird bzw. beim Löschen Dateireste erhalten bleiben.


Ja? Nichts anderes mache ich auch! Die Aufnahmeplatte hat nur "Eigene Aufnahmen" und alle Aufnahmen sind zwangsläufiog darin!
_dentaku_
Stammgast
#92 erstellt: 22. Mai 2013, 19:59
Und wieder das neue alte Problem: trotz neuster Software 2.56.0.4 (2407e) bricht während des Kopierens einer Aufnahme (!!!) das Kopieren einfach ab wenn eine (programmierte) Sendung aufgenommen wird. Kein Hinweis, keine Warung - einfach abbrechen und aufnehmen. Die abgebrochene Kopie ist dann nur zur Hälfte auf dem Ziellaufwerk und somit unbrauchbar. Das habe ich schon vor Monaten Technisat gemeldet und nix hat sich gebessert.

Und oben beschriebenes Lipsync Problem habe ich auch Technisat gemeldet, nach einigen WOchen auch überraschenderweise eine Antwort bekommen, daß das Problem nachvollzogen werden konnte und in der nächsten Software Version behoben sein sollte. Das war vor 2 Versionen ... NIX hat sich gebessert!


[Beitrag von _dentaku_ am 22. Mai 2013, 20:01 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#93 erstellt: 22. Mai 2013, 20:50

_dentaku_ (Beitrag #92) schrieb:
Und wieder das neue alte Problem: trotz neuster Software 2.56.0.4 (2407e) bricht während des Kopierens einer Aufnahme (!!!) das Kopieren einfach ab wenn eine (programmierte) Sendung aufgenommen wird. Kein Hinweis, keine Warung - einfach abbrechen und aufnehmen. Die abgebrochene Kopie ist dann nur zur Hälfte auf dem Ziellaufwerk und somit unbrauchbar. Das habe ich schon vor Monaten Technisat gemeldet und nix hat sich gebessert.

Positiv ist doch schon mal, dass es dir gelungen ist, die aktuelle Software herunterzuladen und zu installieren.

Aufnahmen bearbeiten (z. B. kopieren) und gleichzeitig eine Sendung aufnehmen, das funktioniert nicht. Versuch mal während einer laufenden Aufnahmen Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > Filme verwalten aufzurufen. Es erscheint die Meldung "Kein Zugriff - DVR-Aufnahme läuft".
_dentaku_
Stammgast
#94 erstellt: 24. Mai 2013, 23:39
Das ist schon klar - es geht ja darum, daß einfach ohne irgendeine Meldung das Kopieren abgebrochen wird. Noch dazu bleibt die halbe Kopie (und damit eine unbrauchbar Aufnahme) auf dem Zielverzeichnis liegen! Wartet man somit nicht die ganze Zeit (30 Minuten...) vor dem Bildschirm, weiss man nicht, ob die Kopie in Ordnung ist oder nicht.

Und davon ganz abgesehen: wenn der ISIO 2 parallel Aufnahmen schafft und man dann auch noch eine dritte Aufnahme parallel schauen kann, wäre auch das parallel Kopieren einer Aufnahme bei gleichzeitiger Aufnahme kein Problem.
Foxtrot94
Neuling
#95 erstellt: 13. Jun 2013, 19:23
Guten Tag alle zusammen,

Ich hab seid dem letzten Updaten Probleme mit meinem Technisat ISIO S1. Seid dem Update muss ich in den Einstellungen manuel das Tonformat von PCM auf Bitstream umstellen um Filme in Dolby Digital gucken zu können. Dies war vor dem Updaten jedoch nicht so. Vorher genügte es, wenn ich das Tonformat auf PCM ließ. Sobald 5.1 Material ausgegeben wurde schaltete der Receiver automatisch in den Dolby Digital betrieb. Haben mehrere das selbe Problem und gibt es dafür in absehbarer Zeit eine Lösung?

Liebe Grüße
catman41
Inventar
#96 erstellt: 14. Jun 2013, 13:37
@Foxtrot94,

meines Wissens ist das Tonproblem auf den letzen Seiten von:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5167

erwähnt worden?!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 14. Jun 2013, 13:38 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#97 erstellt: 15. Jun 2013, 22:05
Jetzt wollte ich mich gerade freuen, daß mit der neuen 2.25.06 Software das Lipsync KOnfigurationsproblem gefixt wurde, da gibt's schon wieder neue Probleme mit dem Hbbtv browser: manchmal (...) ist das Bild zu groß, d.h. rechts/links sind Teile abgeschnitten. Manchmal ist das ganze Bild etwas verrutscht (z.B. nach links, so daß links ein Teil fehlt. Mama mia!
Borusse24
Neuling
#98 erstellt: 04. Nov 2013, 08:45
Ich habe vor ein paar Wochen einen TechniPlus ISIO 42 gekauft. Diesen Kauf bereue ich sehr! Im Wesentlichen bestätige ich nahezu alle in diesem Forum geschilderten Probleme. Die Verwandtschaft der TechniPlus ISIO-Reihe zu den Receivern ist unübersehbar. Hier meine Kommentare:

1. TechniSat verwendet spiegelnde Displays. Die Nachteile dieser Display-Klasse sind hinreichend bekannt.

2. Dem Gerät fehlt ein Umgebungslichtsensor, sodass tagsüber das Display zu dunkel und nachts zu hell ist.

3. Bild und Ton laufen mehr oder weniger deutlich nicht synchron. Dies wurde auch bei den Receivern schon mehrfach kritisiert.

4. Das Bild ruckelt gelegentlich, egal von welcher Quelle es kommt. Auch stören Bewegungsun-schärfen die Wiedergabe. Ich habe den Eindruck, als würden diese Effekte mit der Betriebsdauer zunehmen.

5. SD-Material wird schlecht wiedergegeben. Das können andere sehr viel besser.

6. „Perfect Recording“ funktioniert leider nicht wie versprochen. Sendungen wurden mehrfach zu früh abgebrochen.

7. Das Gerät hing im laufenden TV-Betrieb fest und ließ sich nicht mehr steuern. Erst ein Aus- und Wiedereinschalten löste das Gerät aus seiner Starre.

8. Im Navigator hakelt beim Scrollen der Markierungsbalken. Beim Abwärtsscrollen springt der Markierungsbalken schon mal eine Position zurück und dann zwei vor. Dies passiert jedoch nur im Ordner „Eigene TV-Aufnahmen“.

9. Mir ist es noch nicht gelungen eine Aufnahme zu schneiden. Die Option „Bereich löschen“ fehlt einfach, egal was ich mache.

10. Ein SW-Update (über USB eingespielt) hat keine sichtbaren Verbesserungen gebracht. Lediglich das Schalten in den Standby-Betrieb hatte sich verändert. Um das Gerät in den Standby zu bringen, musste man zweimal die On-/Off-Taste auf der Fernbedienung drücken. Nach dem ersten Off war das Display zwar dunkel, die Festplatte lief jedoch weiter und die Betriebsanzeige leuchtete blau. Nach einem zufällig durchgeführten Reset auf die Werkseinstellungen war dieser Effekt weg und das Gerät ließ sich wieder mit einem Tastendruck in den Standby schalten.

Meine Anfragen bei TechniSat wurden allesamt nicht beantwortet. Mein Fachhändler scheint mich nicht zu verstehen oder schiebt die Probleme auf die Sendeanstalten. Auch das kürzlich angebotene Update (2.52.04) brachte keine erkennbaren Verbesserungen. Jeder sollte sich gut überlegen, ob ein TV dieser Qualität für ihn die richtige Wahl ist. 1300,- EUR sind schließlich kein Pappenstiel.
BoscoM
Stammgast
#99 erstellt: 04. Nov 2013, 12:05

Borusse24 (Beitrag #98) schrieb:
9. Mir ist es noch nicht gelungen eine Aufnahme zu schneiden. Die Option „Bereich löschen“ fehlt einfach, egal was ich mache.

Die Schnittfunktion steht nicht zur Verfügung, wenn die Festplatte mit NTFS formatiert wurde. Mit den Formaten TSD und FAT32 lassen sich Aufnahmen schneiden.
derGraueHase
Stammgast
#100 erstellt: 04. Nov 2013, 14:02

Borusse24 (Beitrag #98) schrieb:
... schiebt die Probleme auf die Sendeanstalten
Wenn Perfect Recording nicht richtig klappt, liegt es wirklich an denen. Wenn Beginn und Ende nicht korrekt signalisiert werden, ist das Gerät machtlos. Nach meinen Erfahrungen klappt Perfect Recording bei den ÖR-Programmen gut, bei den Privaten und ARTE fast nie. Wie früher VPS. Aber ein Vor-/Nachspann läßt sich schnell wegschneiden - bei TSD/FAT32-Formatierung, siehe BoscoM.

Das Lichtsensorproblem hat übrigens auch der Techniline 40. Es ist wohlgemerkt einer eingebaut, er liefert auch plausible Werte, wie man im Servicemenu sieht, aber es fehlt eine Bildeinstellung, in der er wirksam wird.
Borusse24
Neuling
#101 erstellt: 13. Nov 2013, 08:13
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare.

Schnittfunktion: Ich hatte mich für NTFS entschieden, um auch große mpg-Dateien mit ca. 3-4 GB abspielen zu können und weil man die Platte so auch problemlos am PC betreiben kann. Hier muss ich wohl umdenken.

„Perfect Recording“: Ich verwende jetzt wieder die gute alte Vor-/Nachlaufzeit unter Timer-Einstellungen.

Das größte Problem ist jedoch die erbärmliche Bildqualität von ARD und ZDF. Möglicherweise liegt das an dem geänderten Modulationsverfahren (QAM256) welches Kabel Deutschland freundlicherweise seit einigen Wochen verwendet. Ich bin mir nicht sicher, in welchem Thread ich dieses Thema posten soll. Hier oder in „Kabel (analog, DVB-C)“? Ich tippe mal auf „Kabel (analog, DVB-C)“.

Übrigens: Die Firmware-Version lautet korrekt 2.55.04-.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
HD+-Probleme mit Technisat Isio STC+(UHD)
ritoboc am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen