Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Technisat ISIO Geräte: Probleme und keine Besserung in Sicht.

+A -A
Autor
Beitrag
_dentaku_
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 21:15
Wie seit einigen Monaten in den Threads zum Digit ISIO S/S1 und Digicorder ISIO zu lesen ist, schafft Technisat es bis Heute nicht, die vielen und teilweise extrem groben Fehler der Geräte zu beheben. Kommt nach "unendlich" langer Wartezeit endlich einmal eine neue Software-Version heraus, liest man kurze Zeit später von unzähligen neuen Problemen. Technisat scheint hier seine eigenen Geräte überhaupt nicht zu beherrschen und verschlimmbessert meist nur die Probleme der vorherigen Versionen.

Alle, die Probleme mit ihren ISIO Geräten haben, können hier ihre Probleme schildern. Hier sieht man dann auch gut, welche Gemeinsamkeiten bei allen Problemen herrscht und kann dann auch Rückschlüsse ziehen, ob es nur am eigene Gerät liegt.
_dentaku_
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 21:26
Aktuelle Probleme (die alle nicht nachvollziehbar sondern nur sporadisch auftreten) mit unserem ISIO S1, Software 2.49.0.4 (1837f):

* Beim Start aus Standby-Aufnahme fällt der S1 sofort wieder in den Aufnahmemodus zurück. Es ist keine weitere Nutzung des Gerätes mehr Möglich bis die Aufnahme beendet ist oder der 5-Sekunden-Reset ausgelöst wird.

* Beim Start aus Standby-Aufnahme wird kein Bild am TV angezeigt (HDMI). Einzige Abhilfe: 5-Sekunden-Reset.

* Beim Druck auf den Powerknopf der Fernbedienung geht der S1 nicht aus. Es wird lediglich das Zeichen im Display angezeigt, daß ein Fernbedienungssignal empfangen wurde. Teilweise reagiert der S1 auf kein Signal mehr - auch nicht direkt am Gerät (außer Powerknopf). Einzige Abhilfe: 5-Sekunden-Reset.

* Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es sporadisch zu Rucklern oder der Ton wird normal abgespielt aber das Bild friert ein und springt dann Sekunden später zum aktuellen Bild nach vorne.

* Bei Bedienung der App-Bar/HbbTV/Internet kommt es zu längeren Pausen oder gar minutenlangen Einfrierungen, während dessen der S1 auf gar nichts mehr reagiert. Auch hier hilft nur 5-Sekunden-Reset.

* Zum Schluß 'was positives: zieht man den Netzstecker, geht der S1 ohne Probleme nachvollziehbar und verlässlich auch aus. Immerhin etwas funktioniert!

Wir müssen wohl froh sein, daß wenigstens der 5-Sekunden-Powerknopf-Reset funktioniert. Sonst müssten wir immer das Stromkabel hinterm Schrank herausziehen ...

P.S.: wir haben natürlich schon alles mögliche ausprobiert (Flash-Reset, zig mal umkonfiguriert, alles mögliche ein-/ausgeschalten, unzählige male Platten/STicks formatiert, etc.) Das Teil ist einfach total verbuggt!


[Beitrag von _dentaku_ am 30. Aug 2011, 21:30 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 04:46
Über das Update bei Digicorder Isio berichten mehrere, daß die Probleme ganz weg sind bzw. weitgehend ...

... ein entsprechendes Update für S/S1 dürfte dertage kommen, ich hoffe auf Freitag Nacht (typischer Technisat-Update-Tag)


Deine aufgelisteten Probleme habe ich nicht ...

... bis auf hängende Mediatheken bei meinem Isio S1 und eine insgesamt ziemlich untaugliche WWW-Nutzung.

Wobei die Isio-Fernseher Mediatheken inzwischen problemlos abspielen.


Du könntest jetzt (oder demnächst mit einer neuen Firmware) Folgendes machen:

- Werkseinstellungen machen.
- keine Geräteeinrichtung machen (alles abbrechen)
- stattdessen erst Updaten per USB-Stick
- dabei persönlichen Einstellungen nicht (mit 'dbdump' und 'dbload') firmwareübergreifend sichern und wiedereinzuspielen,
- sondern alles neu einrichten
- Unnötiges deaktivieren, wie ich es hier beschreibe: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5808


Aber um es ebenfalls ganz deutlich zu sagen: Das kann es nicht sein, das Gerät buggy auf den Markt zu bringen!

Kann ich verstehen, daß gernervte Benutzer Techni-satt haben !!


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 31. Aug 2011, 14:11 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 06:46
Der kleine Isio scheint wirklich ne grössere Baustelle zu sein wie sein grosser Bruder.

Da spielen bestimmt irgendwie die angeschlossenen externen Festplatten ne Rolle - was keine entschuldigung ist.

Der Digicorder Isio ist in der Tat seit dem neuesten Update bis jetzt absolut stabil. Keinerlei Abstürze mehr.

Internet und Hbbtv ne ganze Ecke flotter.

Aufnahmen absolut zuverlässig (war vorher aber auch so)

Und man kann auch mal schnell auf den Knöpfen rumdrücken und rumspielen ohne das das Ding sich aufhängt.

Das einzige waren lücken im SFI - die aber eigenartigerweise gestern bei mir gefüllt waren.

Ich fange langsam an dem Ding zu vertrauen - und an den gedanken muss ich mich erst gewöhnen.

Hoffe mal, der kleine Isio bekommt das auch hin.

Unterm Strich ist es ne Frechheit - insbesondere beim kleinen Isio - ein Gerät mit so Softwaremängeln rauszubringen. Wenn ich dann die fette Werbung in Zeitschriften lese wie toll und vor allem Premium das Teil ist kommt einem der Mageninhalt hoch


[Beitrag von Honda_Steffen am 31. Aug 2011, 06:48 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2011, 21:39

Honda_Steffen schrieb:

Der Digicorder Isio ist in der Tat seit dem neuesten Update bis jetzt absolut stabil. Keinerlei Abstürze mehr.

Internet und Hbbtv ne ganze Ecke flotter.

Aufnahmen absolut zuverlässig (war vorher aber auch so)

Und man kann auch mal schnell auf den Knöpfen rumdrücken und rumspielen ohne das das Ding sich aufhängt.


Ach wirklich? :

Hier mal ein paar aktuelle Zitate aus dem Thread:

"das plötzlich alle Serientimer gelöscht waren."

"wird immer der falsche Sendungstitel in der Dateiliste angezeigt."

"Bei mir funktioniert der TS Stick nicht mehr."

"erst nach einem normalen "Vollstart" zeigte das Display wieder was an. Das scheint tatsächlich noch ein Bug in der SW zu sein."

"seit der neusten firmeware schaltet sich das gerät plötzlich von alleine aus. anschalten muss man es wieder selbst. "

"kann ich den Pixelfehler bestätigen. "

" Leider gibt's in der Firmware noch zu viele Probleme, deshalb werde ich wohl bei der 04er bleiben müssen. "

und das nur auf 1 Seite ...
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2011, 07:04
Ich hab nicht gesagt das alles ok. Ist.

Auf das was ich mich bezogen habe ist Fakt.


Was Probleme macht ist das lückenhafte Sfi, falsche Bezeichnung der Aufnahme.

Display ist bei schnellstart dunkel....mir aber egal.

Und das die Kiste bei jemandem einfach ausgeht.......er ist der winzigste der das hat.

Und natürlich braucht das gerät noch einige Updates bis es 100 % läuft, das ist auch klar
_dentaku_
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2011, 16:15
Heute z.B.: INternet geht überhaupt nicht. EGal ob App-Leiste, Link-Liste oder INternet - oder HbbTV. Es blieb einfach alles schwarz. Dann habe ich im Jugendschutz Internet freigegeben und den S1 neu gestartet: dann ging's wieder. Bei den anderen Funktionen poppt dafür der Dialog zur Eingabe der PIN hoch. Beim INternet bleibt einfach alles schwarz.

Dann ein bischen Gegoogelt und gesurt und nach ca. 10 Minuten ging gar nichts mehr - man konnte keine Links mehr ansteuern.
tv-glotzer1965
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2011, 16:23
Kann ich bestätigen, seit einiger Zeit ist es schlimmer geworden. Ich habe gestern im Erfahrungsthread darüber berichtet.
_dentaku_
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2011, 19:26
Es ist einfach UNFASSBAR:

Heute das nächste riesige Problem: alle Aufnahmen weg!

In "Eigene TV-Aufnahmen" steht nichts mehr. Dafür sieht man jetzt im Verzeichnis darüber hunderte von *.ts Dateien mit führenden Nummern. Anscheinend wurde jede Aufnahme in zig Dateien gesplittet und man darf dann alle 10 Minuten die nächste passende *.ts Datei suchen um einen Film weiter zu schauen.

Diese Kiste hat so eine extrem schlimme Müllsoftware, daß es nicht zu glauben ist! Den Entwicklern gehört den ganzen Tag das Teil an den Kopf gehauen!

P.S.: wir haben nichts geändert. Gestern Abend noch alles wie gewohnt und Heute beim ersten einschalten dann alles weg. Habe geschaut, ob zufällig eine neue Software aufgespielt wurde (aber die soll ja erst am Wochenende kommen).

Müll, müll, müll!!!


Weis jemand, ob und wie ich nun Aufnahmen retten kann? Ich hätte gerne ein paar Filme wieder als 1 Datei/1 Aufnahme.


[Beitrag von _dentaku_ am 06. Sep 2011, 19:34 bearbeitet]
tv-glotzer1965
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 05:10
Du kannst die Aufnahmen noch retten, solange die Dateien nicht beschädigt sind. Es ist allerdings mühselig. bringe die Dateien (ts) auf deinen PC. Entweder mit Mediaport (kann aber sein das der nichts mehr erkennt.) oder kopierst sie auf einen Stick oder 2. HDD.

Mit dem Programm TS-Doctor kannst du die einelnen ts Dateien wieder zu einer zusammenfügen (mergen). Alternativ kann auch der Freemake Video Converter dieses (bin mir nicht ganz sicher). Oder Du benutzt ein Video-Schnittprogramm (ist bei Nero mit drin) damit geht es auch.

Ich hatte diese Probleme mit der FW03 vom Mai. allerdings waren bei mir die meisten *.ts schnipsel unbrauchbar geworden. Das machte ein zusammenbasteln unmöglich.

Viel Spass
Peter_in_Aachen
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2011, 19:40
So, neue .5-Firmware auf meinen Isio S1 drübergebügelt:

ARTE-Mediatheken hängen nicht mehr und lasssen sich ohne Hängern vorspulen - endlich!!!

Edit-Nachtrag: zu früh gefreut ...

Denn:

- ARD-Mediatheken lassen sich weiterhin nicht vorspulen
- Bei ZDF-Mediatheken gibt's beim Vorspulen Hänger.
- ARTE-Mediatheken lassen sich bis etwa 1 h 30 Min vorspulen, dann gibt's hängen (aber OK, welche Sendung dauert über 90 Minuten...)

Zappen geht spürbar schneller.


Ich bin nun "mittel-zufrieden" - allerdings sind 5 Monate verstrichen.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 08. Sep 2011, 07:35 bearbeitet]
Fussel11
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2011, 03:44
Au mann wenn mann das hier so liest bekommt mann ja Angst.

Und der Digicorder soll 699.- € kosten


[Beitrag von Fussel11 am 08. Sep 2011, 03:45 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#13 erstellt: 08. Sep 2011, 06:44
Es berichten bereits mehrere Leute von einem üblen neuen Bug in der neuen 5er Software, daßß das Umschalten nun nicht mehr richtig funktioniert ...
_dentaku_
Stammgast
#14 erstellt: 03. Okt 2011, 18:02
Heute wieder mal ein für mich völlig neuer Effekt: alles einschalten, Programmliste oder SFI aufrufen => nichts! Leere Programmliste, leere SFI Liste. Mehrmals Kanalwechsel und Menüselektionen, aber ohne Erfolg. Daß SFI leer ist, habe ich früher schonmal erlebt, aber die LIste füllte sich dann nach wenigen Sekunden selbst. ABer jetzt auch Programmliste leer. Ich musste erstmal alles wieder ausschalten und warten - danach ging's wieder. An dem Teil hakt's ja überall. Selbst mit Firmware 5. :-(
Peter_in_Aachen
Stammgast
#15 erstellt: 03. Okt 2011, 18:23
... auf meinem Digit Isio S1 läuft seit der .5-Firmware + flash-reset (vorher settings sichern und nach dem flash-reset wiedereinspielen) alles einwandfrei.

Hier alles zum Procedere: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5808
_dentaku_
Stammgast
#16 erstellt: 11. Okt 2011, 00:04
Wen interessiert denn, wie lange das Teil zum Herunterfahren benötigt? Wartest Du etwa darauf? Wozu?

Also grundsätzlich scheint der ISIO S1 Performanceprobleme zu haben. Wenn ich sehe, wie lange das alles dauert: booten, Aufnahmegeräte bereit, Aufnahmen auswählen, kopieren, verschieben, schneiden ... und wenn ich die identische Festplatte am Computer angeschlossen habe, geht das alles dutzend male viel schneller: Platte ist innerhalb weniger Sekunden erkannt und eingebunden, kopieren geht mehrere male schneller, etc. Es liegt also nicht an den externen Geräten, sondern (auch) am ISIO S1!

Diese Performanceprobleme könnte ich ja noch verschmerzen, da das Teil ja auch keinen Lüfter hat und somit sparsame Prozessoren verwenden muss. Aber wenn dadurch Ruckler oder längere Pausen beim TV/Aufnahme ansehen auftreten, hört die Sparsamkeit auf. Und ich glaube, daß dies auch kein Problem der Hardwaregeschwindigkeit ist (sonst würde es ja andauernd auftreten), sondern ein Stabilitäts- bzw. Softwareproblem. Keine SOftware ist fehlerfrei und schon gar keine optimiert. Jede Software lässt sich immer wieder weiter optimieren. Die Frage ist, ob die Technisat Entwickler kompetent genug dafür sind. Die letzten Software updates haben daran eher Zweifel genährt ...
Honda_Steffen
Inventar
#17 erstellt: 11. Okt 2011, 06:21
Was zum runterfahren.......auch beim Digicorder Isio ist es schon vorgekommen das das Ding ne Ewigkeit gebraucht hat zum runterfahren. Bis zu 6 Minuten.....und ich kann das nicht leiden, weil ich wissen will das sich das Ding nicht aufgehängt hat wenn ich ins Bett gehe. Und ja - ich zumindest warte dann noch 30 Sekunden bis es aus ist

Mit der neuesten Software dauert es aber normal lange - so 30 Sekunden.

Und zu den "performanceproblemen" - weil du sagst kopieren dauert ne Ewigkeit.

Kann ich eigentlich nicht sagen. Wenn ich am PC einen FIlm von 5 GB von ner externen USB Platte auf meine interne Platte (PC) Kopieren will dauert es so ca. 5 Minuten.

Wenn ich vom Digicorder nen Film von der internen auf ne externe Platte (USB) Kopieren will dauert es auch nicht länger.

Also zumindest das Kopieren dauert nicht mehrere male langsamer
Bernd44
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Okt 2011, 08:15
[quote="_dentaku_"]Wen interessiert denn, wie lange das Teil zum Herunterfahren benötigt? Wartest Du etwa darauf? Wozu?

Mich interessiert das schon denn mein Isio blieb dann bis zum nächsten Abend mit den drei Kreisen und dem tanzenden Balken in Betrieb. Und dann darf man den Netzstecker ziehen wie Anno 1952 und das für 379 Tacken. Einfach genial und Danke Technisat.
Aries999
Neuling
#19 erstellt: 24. Mrz 2012, 05:07
Bildausfall HDMI bei ISIO S1

Danke, Danke.

Ich habe das Problem, dass der ISIO S1 ohne erkennbaren Grund nicht mehr über den
HDMI Kanal sendet. Mit Einstellungen verändern konnte ich nichts erreichen.
Ich ordnete das Problem meinem Fernseher zu, da beim Umstellen im Menü ja eine
Sicherheitsabfrage von möglichem Bildausfall spricht.

Jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen und weiss das es den 5 Sekunden Reset gibt.
So ist das Problem erträglich. Vorher habe ich einen Werkseinstellungsreset gemacht.
Alle Sender nochmals einstellen (-:

Technisat enttäuscht mich, da Sie ihre Softwareprobleme auch anscheinend nach
8 weiteren Monaten nicht im Griff haben.

Vorher hatte ich den HD8 und der lief ohne Probleme.

Danke nochmals
_dentaku_
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:48
Ja, dieses Problem haben wir auch ab und zu. Anscheinend gibt's Probleme, wenn im Standby Modus eine Aufnahme noch läuft. Dann gibt's kein (gescheites) HDMI Signal mehr. Habe den S1 sowohl direkt am TV als auch an einem neuen AV-Receiver getestet - bei beiden Anschlussarten trat dieses Problem auf! Somit liegt es höchstwahrscheinlich am ISIO. Jetzt haben wir die Kiste bald 1 Jahr und es hat sich kaum bzw. nichts wirklich gebessert. Auch hier sinkt die Qualität der Geräte kontinuierlich. Es ist zum kotzen.
roft
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2012, 08:42
Sollte ein Receiver von Anfang an massive Probleme haben, werden die Probleme selten durch Updates tatsächlich behoben, sondern wenn es gut geht - gemildert.
_dentaku_
Stammgast
#22 erstellt: 31. Mrz 2012, 22:34
Und schon wieder ein Problem: ich habe auf ATRE eine Sendung aufgenommen und wollte diese Archivieren. Also habe ich die Aufnahme kopiert (dadurch wird ja leider automatisch ein Verzeichnis mit mehreren Dateien generiert) ... beim Probehören kam mir wieder das große kotzen: die Sprache war französisch! Die Originalaufnahme ist auf Deutsch. Anscheinend hat er beim Kopieren (= Extrahieren) einen anderen Sprachkanal gewählt! Würde das Kopieren nicht so quälend langsam sein, könnte man ja 'rumspielen, probieren und tüfteln. Aber so ist es eine farce eine Aufnahme zu kopieren und dabei nicht nur die Programminfos zu verlieren sondern bei mehrsprachigen AUfnahmen auch noch die gewünschte Sprache!
_dentaku_
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:31
Toll - und gleich der nächste bug: habe bei der Kopiererei nach ein paar Stunden aus Versehen meinen Computer neu gestartet - seitdem hängt der ISIO trotz "Abbrechen" drücken nur noch mit "Bitte warten" ... kein Timeout, keine Fehlermeldung, nix ... Gerät ist einfach blockiert und hat sich aufgehänkt. Die Technisat Programmierer gehören alle in einen Sack ...
cleanhead59
Neuling
#24 erstellt: 02. Jun 2012, 05:13
...ich habe den ISIO jetzt seit einem Jahr und finde meine Probleme mit dem Gerät in dieser Liste wieder. Besonders störend finde ich die "Ruckler" beim Abspielen von der externen Festplatte (mehrere Festplatten probiert, Probleme bei allen Probierten gleich), für die ich noch keine Lösung gefunden habe. Am PC anschließen und defragmentieren bringt Abhilfe für ein paar Filme - dann geht's wieder los. Zusätzliches Ärgernis: bei einigen Aufnahmen bringt das Gerät die Meldung, dass die Sendung nicht aufgenommen werden kann (Lizenz) was natürlich ein besonderes Ärgernis ist, da ich ja im Vorhinein nicht weiß, ob es geht oder nicht. Mein Samsung TV nimmt die selben Sendungen (ORF, idente CI-Karte) auf eine angeschlossene Festplatte ohne Probleme auf.
Zunehmend verwende ich daher das TV-Gerät, um Sendungen aufzuzeichnen.
Gekauft habe ich mir den ISIO, weil die Übersichtlichkeit der Programme für mich optimal ist und zudem versprochen wurde, eine FernbedienungsApp bereitzustellen, was leider nie realisiert wurde.
Fazit nach einem Jahr: teurer Fehlkauf!
catman41
Inventar
#25 erstellt: 02. Jun 2012, 09:08
Moin,

Frage an die/den Mod's!

Sollte man diesen Thread nicht schließen?

Es gibt mittlerweile mehrere - ich glaube 2 - die sich mit Problemen beschäftigen.

Übrigens;
Mein Digicorder ISIO S schnurrt wie ein Kätzchen!

lg
Harry

ps. Käzuchen hat jetzt nichts mit meinen Nick zutun!
_dentaku_
Stammgast
#26 erstellt: 02. Jun 2012, 17:23
In diesem Thread geht es speziell um die Probleme - und nicht um andere DInge wie neue SOftware, Bedienungsfragen, etc. wie in den speziellen Gerätethreads. Es geht darum, Leute die Probleme mit ihren ISIO Geräten haben zusammen zu führen und durch gleiche Erfahrungen zumindest zu wissen, daß dies ein grundsätzliches Problem der ISIO Geräte ist oder evtl. sogar workarounds gefunden wurden - also Hilfe zu Problemen.
looki0815
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Jun 2012, 09:46
Hi Ihr,
vielleicht finde ich hier eine Loesung,
ICh habe einen Digit Isio S1 und eine USB Platte dran haengen (FAT32). Die Aufnahme und das Abspielen funktioniert soweit.
Nun moechte ich gerne die Filme ueber die interne Moeglichkeit ( menue - filme/bilder verwalten - Filme verwalten) auf mein NAS (QNAP, mittels Ethernet Kabel - ein Switch ein Router dazwischen ) kopieren.
Leider bricht dieses kopieren immer ab.
*. ts file meist bei ~700MB

Ich bin halt zu faul die Platte abzustecken und ueber den PC zu kopieren ..

Danke fuer Hilfe
_dentaku_
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jun 2012, 19:47
Und der nächste show stopper: uns ist aufgefallen, daß die 7er Software Version automatisch installiert wurde (vor ein paar Tagen). Heute kam die Meldung, daß die INternetliste aktualisiert wurde - egal was wir (nach RESETs) drücken (Annehmen oder ABlehnen), der TV-Bildschirm wird schwarz, im ISIO Display steht "ISIO Update" und nichts geht mehr! Scheiss Technisat!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#29 erstellt: 21. Jun 2012, 20:55
Ich würde einen Flash Reset probieren.

Programme/Settings hast Du doch sicherlich gesichert

Mein Isio S1 läuft seit der .6 problemlos.
_dentaku_
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jun 2012, 23:23
Echt tolles Produkt: plötzlich geht das Drecksteil nicht mehr und man muss einen "flash reset" durchführen ... und darf hinterher alles wieder von vorne einstellen (Programmlisten Kanäle hinzufügen und löschen; SFI auswählen; Kanäle sortieren; Serientimer neu programmieren; Kindersicherung neu einstellen und konfigurieren; Aufnahmemedium festlegen; ...). Das nervt mich extrem und meine Frau kann damit nichts anfangen - die Scheisskiste geht halt nicht mehr.

Leider schon ziemlich normal heutzutage - bei Billiggeräten aus Fernost. Aber bei einem deutschen "Premium"-Hersteller ist so eine miserable Qualität (Software QA wohl nicht vorhanden) unverschämt. Und wenn man die ganzen "berichte" von Technisat liest und sieht, so meint man ein absolutes top Produkt gekauft zu haben. Da kann einem nur schlecht werden ... (wo ist der kotzende Smiley?) ...
catman41
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2012, 11:27
Moin,

nur gut, das mein ISIO S alles macht, was ich von ihm verlange - nämlich TV über SAT empfangen.
Das was er aufnehmen soll/te, nimmt/nahm er auch auf, da selbst die - wie so oft erwähnte "SFI-Macke" - bislang ausblieb

Gut, ich kann - wenn ich nichts aufnehmen will - direkt (Receiver im TV) gucken.

Trotzdem bin ich mit mir am hardern, ob ich mir nicht einen BluRay-Rec. von Panasonic kaufen soll!?

Iss aber ein anderes Thema!!

lg
Harry
Peter_in_Aachen
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jun 2012, 15:05

. und darf hinterher alles wieder von vorne einstellen (Programmlisten Kanäle hinzufügen und löschen; SFI auswählen; Kanäle sortieren; Serientimer neu programmieren; Kindersicherung neu einstellen und konfigurieren; Aufnahmemedium festlegen; ...)


Nein. 1 x mit dbdump Sichern und gut ist es - OK: die Timer werden natürlich nur für die laufende Woche gesichert und sind ab einer Woche späterem Widereinspielen witzlos, ob immerhin die Sicherung der Serientimer klappt, weiß ich nicht.
_dentaku_
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jun 2012, 18:27
Aber im Handbuch steht beim Flash Reset extra, daß es nicht empfohlen ist gesicherte Datenbank zurück zu spielen!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#34 erstellt: 22. Jun 2012, 20:10
Wo denn bitte? Unter

- 16.1 "Werkseinstellungen aktivieren" (=flash reset per Menü) und
-23 Fehlersuchhilfe, vorletztes Tabellenseite "Flash Reset" (= am Gerät) steht nichts.

Übrigens klappt mit der database der gesicherten Einstellungen/Programme auch das "Fremdbefruchten" eines anderen Isio S(1). Ein anderer Use schickte mir seine Sicherung und auf meinem Isio hatte ich seine Sicherung - einschließlich Timer.
Aries999
Neuling
#35 erstellt: 25. Jun 2012, 20:09
Also bei mir waren andre Probleme, ich konnte weder über Internet, Satellit oder Flash updaten. War immer im Auslieferungszustand. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Jetzt habe ich die Version 7 aus heiterem Himmel zum Update erhalten....

Drücke doch mal nur die Powertaste für 5 Sek. Es kommt ------ auf dem Display.
Wenn die Kiste hochfährt, BLEIBEN ALLE EINSTELLUNGEN UND SENDER ERHALTEN...

Mit der Version 7 habe ich Probleme bereits aufgezeichtete Sendung zu sehen. Sie lassen sich nicht mehr starten, also 200 Aufnahme um sonst.

Du hast recht, es ist eine Scheisskiste und eigentlich eine Frechheit.
_dentaku_
Stammgast
#36 erstellt: 26. Jun 2012, 18:40
Ja, den 5 Sekunden Reset kenne ich schon zur Genüge! Der hat ja leider nicht geholfen. Ich musste jetzt einen Flash Reset machen. Mal schauen, was als nächstes schief läuft ...
_dentaku_
Stammgast
#37 erstellt: 04. Okt 2012, 08:31
Und wieder neue Fehler: das aktuelle SOftware Update für die ISIO Receiver bringt zwar diverse neue features, aber das Qualitätsmanagement von Technisat ist unter aller Sau! Denn vorher funktionierende features sind jetzt wieder kaputt! Bsp.: mit dieser Software funktioniert freies Internetbrowsen nur noch mit komplett deaktiviertem Jugendschutz - auch wenn man im den Jugendschutzeinstellungen den Internetzugriff "frei" gibt. Ganz davon abgesehen, daß der ISIO auch bei der ersten Bearbeitung einer Filmaufnahme wortlos abgestürzt ist und neu startete ...


[Beitrag von _dentaku_ am 04. Okt 2012, 08:32 bearbeitet]
Raumflieger2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 16. Okt 2012, 06:20
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde,

ich habe seit einer Woche einen DigiCorder ISIO S, der bei der Installation gleich ein neues Softwareupdate eingespielt hat. Danach haben sich so einige Probleme bemerkbar gemacht. Alle Aufnahmen meines DigiCorder HD S2 die ich vom Rechner zurück gespielt habe sind zerhackt. Besser gesagt haben alle 2 Secunden Aussetzer. Mein AlphaCrypt Light Modul (1.23) welches tadellos im HD S2 funktionierte wurde nicht angenommen. Habe noch ein AlphaCrypt TC das dann auch funktionierte. Die Fernbedienung kann nach ca. 5-6 Ein/Ausschaltvorgängen das Gerät nicht mehr einschalten. Über den Powerknopf am Gerät startet die Kiste und danach geht die FB wiedr vollkommen problemlos. Vor 4 Tagen die erste Anfrage per Mail an Technisat geschickt. Leider hat noch keiner reagiert. Hat hier jemand einen Einfall was die Aufnahmen vom HD S2 angeht? Kann es sein, dass ich da was besonderes beim Mediaport einstellen muß? Ich danke schon mal allen für die Hilfe.
_dentaku_
Stammgast
#39 erstellt: 19. Okt 2012, 07:19
Nächster Fehler: lange (HD) Aufnahmen, die aus dem Verzeichnis "Eigene Aufnahmen" herauskopiert werden, haben Probleme beimSpulen bzw. der gelbe Laufzeitbalken wird falsch angezeigt. Bei einer fast 3stündigen HD Aufnahme kann man dann nur bis ca. 1-1,5 Stunden spulen - danach geht's nicht mehr. ANscheinend gibt's irgend eine maximale Zeit, bis zu der der gelbe Balken 100% anzeigt und bei der darüber hinaus nicht mehr gespult werden kann ...
ziehma
Stammgast
#40 erstellt: 24. Okt 2012, 07:20

Raumflieger2001 schrieb:
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde,

ich habe seit einer Woche einen DigiCorder ISIO S, der bei der Installation gleich ein neues Softwareupdate eingespielt hat. Danach haben sich so einige Probleme bemerkbar gemacht. Alle Aufnahmen meines DigiCorder HD S2 die ich vom Rechner zurück gespielt habe sind zerhackt. Besser gesagt haben alle 2 Secunden Aussetzer. Mein AlphaCrypt Light Modul (1.23) welches tadellos im HD S2 funktionierte wurde nicht angenommen. Habe noch ein AlphaCrypt TC das dann auch funktionierte. Die Fernbedienung kann nach ca. 5-6 Ein/Ausschaltvorgängen das Gerät nicht mehr einschalten. Über den Powerknopf am Gerät startet die Kiste und danach geht die FB wiedr vollkommen problemlos. Vor 4 Tagen die erste Anfrage per Mail an Technisat geschickt. Leider hat noch keiner reagiert. Hat hier jemand einen Einfall was die Aufnahmen vom HD S2 angeht? Kann es sein, dass ich da was besonderes beim Mediaport einstellen muß? Ich danke schon mal allen für die Hilfe. :hail


Ich glaube mit Aufnahmen vom alten DigiCorder auf neueren Geräten gibt es Probleme bei der Wiedergabe. So weit mir bekannt ist gibt es die Probleme aber nur dann wenn die Aufnahmen von "Eigene Aufnahmen" wieder in "Eigene Aufnahmen" kopiert werden. Du solltest mal versuchen die Aufnahmen als Ordner auf den neuen DigiCorder zu kopieren, also NICHT in "Eigene Aufnahmen" sondern in das übergeordnete Verzeichnis. Aus dem Ordner heraus kannst du dann das TS-Videofile abspielen. Hier dürfte es zu keinerlei Problemen bei der Wiedergabe kommen. Das ist zwar nur ein Workaround der mit dem Nachteil verbunden ist, dass du die Aufnahmen nicht mehr unter "Eigene Aufnahmen" siehst, aber du kannst zumindest noch deine Filmsammlung nutzen.
_dentaku_
Stammgast
#41 erstellt: 25. Okt 2012, 18:54
Und der nächste Fehler:

im Menü

Einstellungen > Sonderfunktionen > UPnP

verschwinden Fehler wenn man den UPnP-Server auf "an" stellt! Dadurch kann man auch kein UPnP-Medium konfigurieren und somit hat man keinen Zugriff mehr vom Computer-Browser auf die Aufnahmen.

Ging alles schonmal ...
ziehma
Stammgast
#42 erstellt: 26. Okt 2012, 06:52
Meinst du "Felder" statt "Fehler?

Ich glaube du verstehst die Funktion nicht. Dass Felder verschwinden ist kein Fehler. Das passiert nur dann wenn "Konfiguration via HTTP" eingeschalten ist. Schaltest du es aus so sind die Felder "UPnP-Medium" und "Freigabename" wieder vorhanden.

Dieses Verhalten macht durchaus Sinn weil das Medium und der Freigabename nur an einer Stelle konfiguriert werden sollen. Entscheidest du dich für die Konfiguration über das Menü, stehen dir alle Funktionen im Menü zur Verfügung. Entscheidest du dich aber für die Konfiguration über die Webseite (Twonky) musst du eben da deine Einstellungen tätigen.
_dentaku_
Stammgast
#43 erstellt: 26. Okt 2012, 18:21
Also erstmal: wenn nach einem Softwareupdate der vorher funktionierende Zugriff auf einmal nicht mehr funktioniert ist das ein Fehler.

Ich habe jetzt wild mit den Feldern herumgespielt und ja, wenn man die "Konfiguration HTTP" abschaltet (!), dann erscheint das UPnP-Medium Feld. Aber dann funktioniert der Twonky Zugriff erst recht nicht! Was für ein Schwachsinn!

Und warum wird nach einem Update im abschliessenden Textfenster nicht auf solche Änderungen hingewiesen? Oder wenn das automatische Update über Nacht kommt nicht ein entsprechender Text eingeblendet, wenn man ihn wieder einschaltet? Schlechter Service. Und von Technisat support höre ich auch nichts.
hotknife
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 29. Okt 2012, 15:55
Nachdem mein Isio Digicorder jetzt total spinnt, habe ich mich an meinen Freundlichen gewendet. Immerhin hat die Kiste ordenlich Kohle gekostet. Ich werde die Kiste wohl zwecks Retournierung an den Fachhändler geben müssen.


Am 25.04.12 habe ich bei Ihnen den Technisat Isio Digicorder Kabelversion, 1 TB-Platte gekauft.

Leider lässt sich das Gerät immer öfter nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten. Es hat nichts damit zu tun, dass ich den Isio mit der Beo4 über einen PUC betreibe, denn der Fehler tritt auch mit der Technisat-Fernbedienung auf.

Die Fernbedienung übermittelt zwar den Impuls an den Technisat ( dies sieht man deutlich im Display des Technisat), doch schaltet er eben nicht aus. Dann hilft nur noch das Betätigen des Ein-/Ausschalters am Technisat. Leider tritt der Fehler nun an mehreren Tagen in der Woche auf. Vor einigen Wochen war es nun mal hin und wieder, jetzt wie gesagt an mind. 2-3 Abenden. Das Problem tritt verstärkt auf, wenn man z.B. eine Aufnahme von der Festplatte gesehen hat, das Gerät länger gelaufen ist oder wenn z.B. eine Mediathek (also Online-Dienste) benutzt wurden.

Ich habe bereits im Softwaremenü auf Werkseinstellung ein Reset durchgeführt. Auch das von Technisat empfohlene "Flash-Reset" habe ich durchgeführt. Beides ohne Erfolg.
Nachfolgend die Daten zum Gerät:

Hardware 37.4
Software 2.49.0.6 (2119d)

Das Problem scheint sowohl bei der Isio Kabel- als auch Sat-Version sehr verbreitet zu sein. Wenn man im Internet unter dem Suchbegriff "Isio flash reset" , "Isio Bild friert ein", "Isio schaltet nicht aus" eingibt, dann kommen Beiträge in den Foren ohne Ende. Es scheint meiner Meinung nach auch kein Hardware, sondern um ein seit längerer Zeit bestehendes Software-Problem zu handeln, welches Technisat aber einfach nicht in den Griff bekommt.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Technisat dem Endkunden nicht sehr "freundlich" gegenübersteht, möchte ich Sie bitte sich der Sache anzunehmen.

Sehr geehrter Herr ...

ich habe mit der Händler-Hotline gesprochen. Ein Fehler ist nicht bekannt.

Frage: Haben Sie den Flash-Reset durchgeführt,nachdem Sie die neue SW aufgespielt haben ?

Welche externen Gerät sind angeschlossen USB-Stick,Kartenleser ect.

Bitte einmal testweise entfernen und Gerät auf Fehler prüfen.

Wenn Sie die Austaste auf der FB längere Zeit festhalten.Gibt es einen Notaus!

Reagiert das Gerät hier rauf?

Man kann hier auch keinen Hardwarefehler ausschliessen, dafür müsste das Gerät zur

Überprüfung eingeschickt werden.

Einen DVB-C Reciever als Leigerät könnte ich Ihnen anbieten.
_dentaku_
Stammgast
#45 erstellt: 08. Jan 2013, 20:07
Und seit weinigen Wochen wieder ein neues Problem: ab und zu (ca. 1 mal am Tag) bleibt eine abgespielte Aufnahme mit dem Bild hängen - der Ton läuft jedoch weiter. Diese Bildhänger können mehrere Sekunden auftreten! Ich nehme an, daß das letzte Software-Update dieses Problem eingeführt hat. Denn meine beiden Platten liefen vor dem Update schon über 6 Monate einwandfrei - bei fast täglicher Benutzung. Und jetzt tritt dieses (sporadisch auftretende) Problem auf egal von welcher Platte eine Aufnahme angesehen wird!


[Beitrag von _dentaku_ am 08. Jan 2013, 20:08 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#46 erstellt: 08. Jan 2013, 22:49
Kenn ich, aber mit der alten Software.
hotknife
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 08. Jan 2013, 22:50
Jap,

habe ich mit der neuen Software 2.52.0.1-2360 vom 05.12.12 auch so. Dafür sind mit der neuen Software die Probleme des nicht mehr auf standby zu stellenden Receivers behoben.

Man kann wohl nicht Alles haben.

Gruss
_dentaku_
Stammgast
#48 erstellt: 09. Jan 2013, 21:20

hotknife schrieb:

Man kann wohl nicht Alles haben.


In diesem Fall (SAT-Receiver spielt Aufnahmen mit Pausen ab) wäre das so, als ob ich bei einem Autokauf entweder nur im 1. Gang fahren und Radio hören kann oder alles ausschalten muss um auch höher zu schalten ... "Alles haben" hat nichts mit Wunschfeatures zu tun, sondern einfach nur die Kernfunktionalität ( SAT TV schauen, aufnehmen und abspielen) fehlerfrei leisten - schliesslich hat man einige hunderter für das "Premium" Gerät bezahlt ...
satfan2514
Neuling
#49 erstellt: 22. Jan 2013, 00:50
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls meinen Technisat ISIO S1 auf die neueste Software 2.52.0.1-2360 upgedatet.

1. Aufnahmen von der per USB angeschlossenen Platte werden nun auch über Netzwerk ohne Probleme kopiert und brechen nicht nach ca. 800 MB ab.
2.. es werden nun wesentlich mehr MPG Codecs unterstützt wie vorher
3. das runterfahren geht sehr schnell
4. die hinteren USB Ports sind weiterhin langsamer als der vordere

Aber :
1. offensichtlich scheint das Update des SFI nicht mehr komplett zu funktionieren. Was mir bisher in den ganzen letzten Monaten nie passiert ist tritt nun auf. Einige Sender haben nur noch eine Programmvorschau von 3 Tagen, andere 2 und einige volle 7 Tage
2. externe Festplatten per USB werden auf einmal nicht immer sofort erkannt. Dies tritt komischerweise nur an den hinteren USB Ports auf. Forne nie
3. Aufnahmen am hinteren USB Port erzeugen eine hohe Festplattenlast, bei Aufnahmen am vordern USB Port blinkt die HDD LED ab und an mal.
4. MPG Aufnahmen sowohl über LAN ( Gigabit Netz ) die vorher ALLA ohne Probleme abgespielt wurden ruckeln nun. Selbst wenn man diese Aufnahmen auf die am Gerät angeschlossene USB Platte kopiert rucklen diese Aufnahmen auch. Die Aufnahmen sind zu 100% OK.
5. das schnelle vorspulen bisheriger Aufnahmen führt sporadisch zu hängern, der Film bleibt einfach stehen.

Im Grunde war das Software Update in teilen ein Rückschritt. Am schlimmsten ist jedoch, das alle alten Filme und das einige TB nicht mehr abspielbar sind.
Das einzige positive ist, das man nun Aufnahmen direkt übers Netz aufs NAS schieben kann.

So habe ich z.B. die letzte Quarks & Co Sendung am Computer und dem Technisat aufgenommen. Die Video Informationen sind bei beiden Aufnahmen identisch, nur der Audio Codec ist in der Computer Aufnahme ein anderer. Die Computer Aufnahme wird zwar abgepsielt, aber mit rucklern wärend die Tonspur normal weiter läuft.

Was mich besonders stutzig macht ist, warum die Festplatte ( 32GB SDRAM + 512GB HDD ) am hinteren Port extrem langsam ist.
Vorne kann man gleichzeitig Aufnehmen und Abspielen und hinten hechelt der Platte, HD Aufnahmen sind Fehlerhaft ( erkennt man in einer Videobearbeitungssoftware ).

Gruß satfan2514
_dentaku_
Stammgast
#50 erstellt: 24. Jan 2013, 21:25
Und wieder ein neues Problem: seit einigen Tagen/Wochen ist das Bild nicht mehr mit dem Ton synchron. Extrem ärgerlich! Korrigiert man dies durch Toneinstellungen > AV-Synchronität, so bekommt man es zwar hin (zumindest für die aktuelle Sendung), aber spätestens nach dem nächsten EInschalten (am nächsten Tag) ist das Bild wieder asynchron zum Ton.

Am schlimmsten sind die andauernd kommenden neuen Fehler bei Technisat. Zum kotzen!
Honda_Steffen
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2013, 21:49
Das ist aber nur bei dir so.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
HD+-Probleme mit Technisat Isio STC+(UHD)
ritoboc am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen