Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Schnoesel
Stammgast
#1702 erstellt: 29. Aug 2011, 23:41
Ist aber komisch bei mir gehts noch obwohl ich die neuste Software drauf habe.

Bildbeweis kommt Morgen
spike_scramble
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 30. Aug 2011, 05:53

Rondras schrieb:
Ah OK. Die neue Soft mag wohl das Unicam nicht.


Morgen! Können das weitere User bestätigen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das Unicam zu holen (auf dem Digicorder ist die aktuelle Software bereits drauf)...
Christian_K
Stammgast
#1704 erstellt: 30. Aug 2011, 07:00
Ich hatte gestern das Problem das plötzlich alle Serientimer gelöscht waren. Zum Glück ist mir das noch rechtzeitig aufgefallen.
Ich muss auch sagen das durch die neue Software teilweise neue merkwürdige Probleme dazugekommen sind. Auch bei mir läuft das Unicam nicht mehr so zuverlässig wie zuvor.
Dem gegenüber steht das wirklich verbesserte hbbtv, Mousnavigation beim freien Browsen, Imho schnellere Senderwechsel.

Grus Chris
Honda_Steffen
Inventar
#1705 erstellt: 30. Aug 2011, 08:43

Schnoesel schrieb:
Ist aber komisch bei mir gehts noch obwohl ich die neuste Software drauf habe.

Bildbeweis kommt Morgen



Na, dann bin ich mal gespannt
StevieC
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 30. Aug 2011, 11:25
Hi,

Ich habe seit der neuesten Firmware folgendes Problem. Nehme ich eine Sendung auf wird immer der falsche Sendungstitel in der Dateiliste angezeigt. Als Vorlauf habe ich 4 min , Nachlauf 6 min. Bei der vorigen Firmware ist das nie aufgetreten, da wurde immer der Titel angezeigt, der auch in der Timerliste stand.
Kann das jemand bestätigen? Das nervt schon gewaltig, da man so nie weiss was aufgenommen wurde.

Gruß

StevieC
Honda_Steffen
Inventar
#1707 erstellt: 30. Aug 2011, 11:32
Ich hab nur 2 Minuten Vorlauf und da ist der Titel so wie es sein soll.
StevieC
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 30. Aug 2011, 11:37

Honda_Steffen schrieb:
Ich hab nur 2 Minuten Vorlauf und da ist der Titel so wie es sein soll.


Hi,

Dann werde ich das mal Probieren, ist aber bei manchen Sendern grenzwertig. Eigentlich sollte doch der Titel unabhängig von der eingestellten Zeit sein. In der Timerliste steht er ja auch korrekt drin. Hoffentlich ändert das Technisat in der nächsten Firmware wieder.

Gruß

StevieC
Honda_Steffen
Inventar
#1709 erstellt: 30. Aug 2011, 11:45
Kann auch was mit den Sendern zu tun haben - ich nehme eigentlich nur Sky auf - und damit geht es einwandfrei.



Aber - ich hatte beim Vorgänger HD8+ selbst mit Sky mit 2 Minuten vorlaufzeit das gleiche Problem wie du. Da war auch sehr oft der Name drin vom vorigen Film.

Titel konnte man aber abändern im Menü - dürfte bei Digicorder auch gehen.

Aber probiers mal mit 2 Minuten - 4 Minuten sind bisschen arg lang.
MB55
Stammgast
#1710 erstellt: 30. Aug 2011, 11:46

spike_scramble schrieb:

Rondras schrieb:
Ah OK. Die neue Soft mag wohl das Unicam nicht.


Morgen! Können das weitere User bestätigen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das Unicam zu holen (auf dem Digicorder ist die aktuelle Software bereits drauf)...



Hallo,

kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Läuft absolut problemlos!

Gruß
MB55
StevieC
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 30. Aug 2011, 11:51

Honda_Steffen schrieb:
Kann auch was mit den Sendern zu tun haben - ich nehme eigentlich nur Sky auf - und damit geht es einwandfrei.



Aber - ich hatte beim Vorgänger HD8+ selbst mit Sky mit 2 Minuten vorlaufzeit das gleiche Problem wie du. Da war auch sehr oft der Name drin vom vorigen Film.

Titel konnte man aber abändern im Menü - dürfte bei Digicorder auch gehen.

Aber probiers mal mit 2 Minuten - 4 Minuten sind bisschen arg lang.


Ich probiere mal mit 2 Minuten, mal schauen. Technisat muss aber etwas geändert haben, bei der letzten Software ging es definitiv auch mit 6 Minuten Vorlauf.
Melde mich dann

Gruß

StevieC
Honda_Steffen
Inventar
#1712 erstellt: 30. Aug 2011, 12:01
Updates von Technisat bedeuten ja nicht immer das alles besser wird,

leider wird öfters ein Problem gelöst - und dadurch entstehen 2 neue

Du solltest dir immer die vorige Software irgendwo auf den PC speichern - für den Fall das die neueste so vermurkst ist das du zurückspielen kannst
HAL3000
Inventar
#1713 erstellt: 30. Aug 2011, 13:09
Ich vermute mal, das bei 4min Vorlaufzeit noch im EPG der Name der vorigen Sendung liegt - und bei Aufnahmestart wird der dann gespeichert. Hatte ich bei meinem iCord auch hin und wieder beobachten können.

Warum überhaupt 4min Vorlauf? Nach meiner Erfahrung genügt 1min völlig, denn die Sendeanstalten starten ihre Filme und Serien eher ne Minute zu spät als eine zu früh.
Schnoesel
Stammgast
#1714 erstellt: 30. Aug 2011, 13:56
Hallo Honda Steffen.

hier der Beweiß

sfi1

sfi2
Honda_Steffen
Inventar
#1715 erstellt: 30. Aug 2011, 14:01
Hallo Schnoesel,

jetzt mach mal ein Foto von ZDF HD und ARD HD.......geht das da auch?

Wenn ja hast du ein von Technisat handerlesenes Modell erwischt

Ich hab das noch nie gesehen - allerdings schau ich nicht WDR.

ZDF und ARD dagegen schon - und da sollte es ja auch anscheinend gehen. Aber bitte die HD Kanäle

Mach mal bitte nen Test


[Beitrag von Honda_Steffen am 30. Aug 2011, 14:03 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#1716 erstellt: 30. Aug 2011, 14:12
Ich habe gerade nachgeschaut.Auf dem ersten Hd und ZDF HD habe ich es jetzt auch nicht,nur auf dem Bayrischen Rundfunk.Ich muß dabei sagen habe ich es auch nicht immer.
Honda_Steffen
Inventar
#1717 erstellt: 30. Aug 2011, 14:15
Gut, dann bin ich ja mal beruhigt das das bei ARD und ZDF nicht so ist.

Aber es ist gut zu wissen, das es bei einigen wenigen Sendern ja geht. Wurde ja auch schon anders behauptet.

War schon kurz davor die Hotline anzurufen was ich ja tunlichst zu vermeiden versuche da ich mich da immer nur aufrege und Bluthochdruck bekomme

Danke Dir für den Test und die Bilder
tomkai3
Inventar
#1718 erstellt: 30. Aug 2011, 15:18
Ist die Timervorlaufzeit zu hoch eingestellt, nimmt der ISIO den Titel der gerade laufenden Sendung, das war beim Digicorder HD S2 schon so, deshalb wird sich auch bei einem Softwareupdate nichts ändern...
wasy2
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 30. Aug 2011, 15:20
Bei mir funktioniert der TS Stick nicht mehr.Mein Router wird erkannt.Nur wenn ich den verbinden will,dann verliert er ihn plötzlich,und das Gerät hängt sich auf.Weiß jemand was hier falsch läuft?
Dartspieler
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 30. Aug 2011, 16:58
hallo leute
ich bzw mein vater braucht hilfe

mein vater hat einen Technisat Digicorder S

einen usb-wlanstick auch von technisat

einen desktop pc per lan und laptop per wlan im netz

jetzt wollten wir den sat-receiver per wlan ins heimnetzwerk einbinden soweit so gut

das wlan menü sagt immer

unter dhcp-client
das wlan gefunden wurde also es steht ein plus zeichen dahinter
auch bei der ip steht ein + dahinter
dann sagt er aber immer gataway fehler
was ist die ursache dafür??

danke erst mal für die kommenden antworten

________
Denon Avr 2808, Denon Dvd 2910 ,Bluray Samsung Bd-C 7509,Panasonic TX-42 GW 10
HAL3000
Inventar
#1721 erstellt: 31. Aug 2011, 10:58

tomkai3 schrieb:
Ist die Timervorlaufzeit zu hoch eingestellt, nimmt der ISIO den Titel der gerade laufenden Sendung, das war beim Digicorder HD S2 schon so, deshalb wird sich auch bei einem Softwareupdate nichts ändern...


Eben weils nicht am TechniSat liegt, sondern in der Natur der Aufnahme mit dem EPG. Wie gesagt, mein Humax icord HD hats ebenfalls so gemacht.

Und zum Schnellstart - da musste ich auch gestern feststellen, das das Display aus war - erst nach einem normalen "Vollstart" zeigte das Display wieder was an. Das scheint tatsächlich noch ein Bug in der SW zu sein.
StevieC
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 31. Aug 2011, 11:16

HAL3000 schrieb:


Eben weils nicht am TechniSat liegt, sondern in der Natur der Aufnahme mit dem EPG. Wie gesagt, mein Humax icord HD hats ebenfalls so gemacht.


Dann wird es Zeit das ein Hersteller diese Methode mal ändert. Wenn ich Sendung A zur Aufnahme markiere, das auch so in der Timerliste steht und wie ich gestern beobachtet habe auch während der Aufnahme noch so in der Dateiliste steht, dann möchte ich auch das Sendung A nach Beenden der Aufnahme in der Dateiliste steht. (Der SRP2100 von Topfield macht das z.Bsp. richtig, egal ob 10 min oder 2 min Vorlauf (allerdings hat dieser Receiver andere Schwächen...)

Gruß

StevieC


[Beitrag von StevieC am 31. Aug 2011, 11:20 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#1723 erstellt: 31. Aug 2011, 18:26
Na, solange das deine einzige Sorge in Verbindung mit dem TechniSat bleibt, ist doch alles Tutti
climax_74
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 31. Aug 2011, 20:51
hallo,
seit der neusten firmeware schaltet sich das gerät plötzlich von alleine aus. anschalten muss man es wieder selbst. kennt das noch jemand??
woran könnte das liegen?

danke
dd
Honda_Steffen
Inventar
#1725 erstellt: 31. Aug 2011, 21:50
Nein, ist bei mir nicht
StevieC
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 01. Sep 2011, 08:13

HAL3000 schrieb:
Na, solange das deine einzige Sorge in Verbindung mit dem TechniSat bleibt, ist doch alles Tutti :D


Naja was heisst einzige Sorge. Ich hab schon den 3. Digicorder Isio S. 2x wurde er wegen fehlerhaftem Display schon getauscht. Ich bezweifle das dieser jetzt länger hält. Die Displays hatten nach ca. 2-3 Wochen links dunkle Stellen (zu sehen z.Bspl. beim Aufruf der Senderliste mit der OK Taste. Bin mal gespannt wie lange dieser jetzt hält.

Gruß

StevieC
StevieC
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 01. Sep 2011, 08:17

Honda_Steffen schrieb:

Titel konnte man aber abändern im Menü - dürfte bei Digicorder auch gehen.

Aber probiers mal mit 2 Minuten - 4 Minuten sind bisschen arg lang.


Hi,

Auch mit 2 min Vorlauf das gleiche Problem. Während der Aufnahme wird noch der korrekte Titel angezeigt, nach der Aufnahme steht wieder der falsche Titel in der Dateiliste :-( echt nervig. Ich werde wohl wieder auf die alte Firmware zurückgehen.

Gruß

StevieC
wasy2
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 01. Sep 2011, 16:11
Ist es möglich,daß sich der Isio schon beim Einschalten mit dem Internet verbindet,oder muß man das immer manuell machen?
Wenn es schon beim Starten funktioniert,wie stelle ich das ein?
Honda_Steffen
Inventar
#1729 erstellt: 01. Sep 2011, 16:31
geht alles vollautomatisch - und es kann nix eingestellt werden

Ausser vielleicht den Verschlüsselungscode bei WLAN.

Bei Lan aber nur Kabel rein und es rennt....normalerweise


[Beitrag von Honda_Steffen am 01. Sep 2011, 16:38 bearbeitet]
wasy2
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 02. Sep 2011, 06:46

Honda_Steffen schrieb:
geht alles vollautomatisch - und es kann nix eingestellt werden

Ausser vielleicht den Verschlüsselungscode bei WLAN.

Bei Lan aber nur Kabel rein und es rennt....normalerweise :.

Ich muß immer erst im WLAN Menü auf Verbinden gehen.Da geht nichts automatisch.Deshalb die Frage.Kann ich das umgehen,oder funktioniert hier etwas nicht richtig?Liegt das am Schnellstart (ist bei mir aus),oder etwa an einer anderen Einstellung?
climax_74
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 02. Sep 2011, 17:26
..und bei NIEMANDEN schaltet sich sporatisch das Gerät mit der neuen FW einfach ab??
olwaldi
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 02. Sep 2011, 17:58

Schnoesel schrieb:
Weißer FehlerIch muß mich jetzt noch mal melden wegen dem Fehler wenn ich SFI aufrufe.Jedes mal, wenn ich SFI aufrufe, und dann auf Info gehe, um mir den Bericht anzuschauen mit dem kleinen Bild in der rechten Ecke.Dann drücke ich noch mal Info und das vorschaubild geht weg und sehe dann nur noch das reine SFI.Dann ist der Fehler noch nicht zu erkennen.Erst wenn ich SFI wegschalte sieht man den weißen Fehler auf der rechten seite.Der Pixel ist genau da wo der linke Rand von dem Bild war.Ich habe mehrere Fernseher angeschlossen und immer das selbe.Der Fehler geht erst weg wenn ich den Receiver ausschalte.

Hat das noch jemand bemerkt.?

Als anhang ist das Bild.


Hallo!

Bin sehr zufriedener Umsteiger von HD8-C auf Isio-S1. Allerdings kann ich den Pixelfehler bestätigen. Bei mir war der irgendwann auf Anixe HD bei 720p zu sehen. Dachte zuerst, mein LCD wär' kaputt. Aber irgendwann war der Fehler wieder weg. Kurz Umschalten hat übrigens nicht ausgereicht, der Fehler blieb über verschiedene Sender hinweg bestehen..

Ich habe auch schon (sehr selten) größere "Fensterreste" im Bild gesehen, erinnere mich aber nicht mehr an die Umstände.


Grüßle, Michael
Honda_Steffen
Inventar
#1733 erstellt: 02. Sep 2011, 22:10

StevieC schrieb:
Hi,

Ich habe seit der neuesten Firmware folgendes Problem. Nehme ich eine Sendung auf wird immer der falsche Sendungstitel in der Dateiliste angezeigt. Als Vorlauf habe ich 4 min , Nachlauf 6 min. Bei der vorigen Firmware ist das nie aufgetreten, da wurde immer der Titel angezeigt, der auch in der Timerliste stand.
Kann das jemand bestätigen? Das nervt schon gewaltig, da man so nie weiss was aufgenommen wurde.

Gruß

StevieC


Kann ich hiermit bestätigen, selbst mit 2 Minuten Vorlauf jetzt mit neuer Software der Titel vom Vorprogramm.

Jetzt muss ich das auch noch manuell ändern


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Sep 2011, 22:12 bearbeitet]
StevieC
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 03. Sep 2011, 09:21

Honda_Steffen schrieb:

StevieC schrieb:
Hi,

Ich habe seit der neuesten Firmware folgendes Problem. Nehme ich eine Sendung auf wird immer der falsche Sendungstitel in der Dateiliste angezeigt. Als Vorlauf habe ich 4 min , Nachlauf 6 min. Bei der vorigen Firmware ist das nie aufgetreten, da wurde immer der Titel angezeigt, der auch in der Timerliste stand.
Kann das jemand bestätigen? Das nervt schon gewaltig, da man so nie weiss was aufgenommen wurde.

Gruß

StevieC


Kann ich hiermit bestätigen, selbst mit 2 Minuten Vorlauf jetzt mit neuer Software der Titel vom Vorprogramm.

Jetzt muss ich das auch noch manuell ändern :{


Ja das ist echt nervig. Wie kann man als Hersteller an Dingen herumbasteln, die schon tadellos funktionierten. So ein Quatsch. Anstatt sich um offene Baustellen zu kümmern.
Ich habe jetzt explizit mal dieses Problem getestet. Mit der 03 Firmware klappt es bestens, selbst mit 6min Vorlauf ist der richtige Titel in der Dateiliste. Leider gibt's in der Firmware noch zu viele Probleme, deshalb werde ich wohl bei der 04er bleiben müssen. Hoffentlich besinnt sich Technisat und ändert dieses Verhalten wieder mit der 05. Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem Receiver.

Gruß

StevieC
HAL3000
Inventar
#1735 erstellt: 03. Sep 2011, 10:43
Hm... lass mal deinen Vorlauf so eingestellt und aktiviere zusätzlich diese sendergesteuerte Aufnahme - denn ich hab die ganze Woche auf div. Sendern zu unterschiedlichen Uhrzeiten programmierte Aufnahmen gemacht - und der Name der Aufzeichnung entsprach stets dem Namen der Sendung. Vielleicht hats damit was zu tun?
StevieC
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 03. Sep 2011, 10:58

HAL3000 schrieb:
Hm... lass mal deinen Vorlauf so eingestellt und aktiviere zusätzlich diese sendergesteuerte Aufnahme - denn ich hab die ganze Woche auf div. Sendern zu unterschiedlichen Uhrzeiten programmierte Aufnahmen gemacht - und der Name der Aufzeichnung entsprach stets dem Namen der Sendung. Vielleicht hats damit was zu tun?


Damit fängt die Aufnahme auch erst unmittelbar vor der Sendung an, d.h. ohne Vorlauf (kleiner als 1 min). Sofern die Sender das unterstützen mag das gehen. Bei RTL 2 z.Bsp. würde ich mich darauf nicht verlassen wollen.

Was für eine Zeitspanne hast du da eingestellt? Wenn es bei allen Sendern funktioniert wäre das erstmal ein Workaround. Allerdings sollte es auch normal funktionieren, also mit Vorlauf.

Gruß

StevieC
edgarkloss
Stammgast
#1737 erstellt: 03. Sep 2011, 13:13

climax_74 schrieb:
hallo,
seit der neusten firmeware schaltet sich das gerät plötzlich von alleine aus. anschalten muss man es wieder selbst. kennt das noch jemand??
woran könnte das liegen?

danke
dd



Kann es sein, dass im Menü unter Einstellungen - Grundeinstellungen das automatische Standby aktiviert ist. Standardmäßig ist dort 3h eingetragen. Diese Einstellung auf aus stellen, und der Receiver sollte sich auch nicht mehr ausschalten.
edgarkloss
Stammgast
#1738 erstellt: 03. Sep 2011, 14:17
Ich habe nun eine Rückantwort von Technisat wegen der SFI-Download-Problematik erhalten.

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern
überprüft.
Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung
senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe"

Na also, dann wird es auch irgendwann behoben.
rura
Inventar
#1739 erstellt: 03. Sep 2011, 14:48
.."eventuell vorhandene Probleme".. Dieser Satz sagt mehr als 1000 Worte und beschreibt eigentlich sehr gut, wie Ernst der Kunde von TS genommen wird.


[Beitrag von rura am 03. Sep 2011, 14:48 bearbeitet]
tv-glotzer1965
Stammgast
#1740 erstellt: 03. Sep 2011, 15:30
[quote="HAL3000"]Eben weils nicht am TechniSat liegt, sondern in der Natur der Aufnahme mit dem EPG. Wie gesagt, mein Humax icord HD hats ebenfalls so gemacht.
Ich nehme mit meinem ISIO S1 (kein Digicorder) seit Wochen täglich Raumschiff Enterprise auf. Bislang ca. 50 Aufnahmen der Timer hat 5Min. Vorlaufzeit und Nachlaufzeit. Der Aufnahmetitel ist immer korrekt. Auch bei einmaligen Timer Aufnahmen.
tv-glotzer1965
Stammgast
#1741 erstellt: 03. Sep 2011, 15:33
@edgarkloss
Genau die gleiche vorgefertigte Antwort habe ich schon öfter vom TS Support erhalten.
rura
Inventar
#1742 erstellt: 03. Sep 2011, 15:33

apollon77 schrieb:
Habe mir jetzt einen DigiCorder Isio C 1 TB bestellt

Wie sieht es denn bei dir aus, dass Teil schon bekommen?
Honda_Steffen
Inventar
#1743 erstellt: 03. Sep 2011, 15:39
[quote="tv-glotzer1965"][quote="HAL3000"]Eben weils nicht am TechniSat liegt, sondern in der Natur der Aufnahme mit dem EPG. Wie gesagt, mein Humax icord HD hats ebenfalls so gemacht.
Ich nehme mit meinem ISIO S1 (kein Digicorder) seit Wochen täglich Raumschiff Enterprise auf. Bislang ca. 50 Aufnahmen der Timer hat 5Min. Vorlaufzeit und Nachlaufzeit. Der Aufnahmetitel ist immer korrekt. Auch bei einmaligen Timer Aufnahmen.[/quote]

Und warum hab ich dann plötzlich mit der neuen Software bei 2 Minuten Vorlaufzeit die gleichen probleme mit dem falschen Titel?

Das liegt am update , oder am vermurksten Sfi zur Zeit
Honda_Steffen
Inventar
#1744 erstellt: 03. Sep 2011, 15:41

tv-glotzer1965 schrieb:
@edgarkloss
Genau die gleiche vorgefertigte Antwort habe ich schon öfter vom TS Support erhalten.



Ist mir lieber als Flash reset, oder einschicken, oder ich bin der einzige auf der Welt mit dem Problem......
rwt69
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 03. Sep 2011, 16:25
Hallo !
ich hoffe hier ist jemand so kompetent und nett mir weiterzuhelfen, ich blick da nicht ganz durch.


Ausstattung bis jetzt: Sony Bravia KDL-40 W 5800
(Mit integriertem DVB-C Tuner)

Kabel Deutschland Standardabo (ARD usw. digital, alle anderen privaten Sender analog)

Ich kann öffentlich rechtliche Sender digital sehen, private nur analog. Da mein alter Festplattenrecorder nun den Geist aufgegeben hat, möchte ich in Zukunft:

- auch private Sender digital sehen (da muss ich bei Kabel Deutschland mein ABO ändern und bekomme dazu eine CI+ Karte, die ich in der Fernseher stecken kann so wie ich das sehe ?)

- Sendungen auf Festplatte aufnehmen (auch während ich was anderes fernsehe) und diese auch auf DVD brennen können (idealer Weise also ein DVD Recorder mit Brenner) - in digitaler Qualität mit genügend großer Festplatte

- und nach möglichkeit möglichst wenig Fernbedienungen die ich brauche

- Internet muss ich nicht unbedingt nutzen

Wer kann mir weiterhelfen ???

Ich hab bis jetzt gefunden:

- Panasonic DMR-EX93CEGK DVD-Rekorder 250 GB (HDMI, DivX-zertifiziert, DVB-C, DVB-T, USB 2.0) schwarz (Elektronik)

aber da heißt es dass man HDTV fernsehen nicht sehen kann (??) und er zudem das digitale Signal erst in ein analoges umwandelt und so die Aufnahmen nicht gut sind

(den Panasonic DMR-XS400 gibts wohl für Kabelfernsehen nicht, aber brauch ich überhaupt nen Receiver wenn ich im Fernseher die CI+ Karte hab ... ???)

- bei Kabel Deutschland nicht Digital Home (da krieg ich die CI + Karte für den Fernseher) bestellen, sondern gleich im Abo Kabel Digital Home+ mit zugehörigem Digitalem HD Videorecorder (Aber wie krieg ich dann meine Aufnahmen ohne großen Aufwand und in guter Qualiträt auf CD gebrannt ??)

- Technisat DigiCorder Isio C (aber das ist ja zugleich auch ein Receiver, ich hab ja eigentlich schon einen im Fernseher), hat ne große Festplatte und empfängt auch HDTV, recht teuer (750 Euro) und auch hier die Frage wie kriege ich das auf CD ? (auf nen usb stick und dann auf den pc ? braucht man da noch ne software zum brennen oder macht das auch nero usw. in digitaler qualität ?)

SO wie ich das sehe, muss ich also bei Kabel Deutsccland auf jeden Fall irgendwie an eine CI+ Karte kommen, um die Freischaltung für die privaten digitalen Sender zu bekommen.


Bin für Hilfe super dankbar !!!!!!

PS: Hab hier gerade im Forum gelesen, dass bei Kabel Deutschland die privaten noch gar nicht in HD funktionieren und man noch gar nicht CI+ braucht ?? Ich habe bei KD angerufen und die haben gesagt es ginge schon ... ?

ps2:
Mich interessiert beim ISIO C insbesondere inwieweit es möglich ist, Aufnahmen von Festplatte per USB (oder WLAN?) auf einen Rechner zu ziehen, und dort auf eine (auch woanders lesbare) DVD zu brennen. Ist das möglich, oder kann man (wie bei Samsung schon gesehen) solche Dateien dann nur auf dem Gerät lesen, von dem es stammt?

ps 3: was stimmt davon:
Die TV-Sender wollen bei CI Plus künftig über die
Art der Nutzung bestimmen können ("content usage rules"). TV-Sender wie RTL oder Pro
Sieben könnten damit ihren Zuschauern vorschreiben, ob und falls ja wie lange der Content
privat aufgezeichnet werden darf. Die CI Plus-Spezifikation sieht hier für die analogen
Signalausgänge die Aktivierung eines Kopierschutz-Signals vor (Analogue Protection
System, kurz APS). Bei Empfangsgeräten mit integrierter Festplatte sollen die TV-Sender
die totale Kontrolle über die Art der Aufzeichnung haben. RTL und Co. könnten so
bestimmen, dass z. B. Spielfilm XY nur für ca. 2 Stunden aufgezeichnet werden kann (z.
B. für eine reine zeitversetzte Wiedergabe = Time Shift), anschließend würde die Aufnahme
ungültig und vom Gerät selbstständig wieder gelöscht. Ebenso wäre möglich,
dass Serie ABC nur 1 Woche auf der Festplatte gültig ist. Wer diese Folge später noch
ansehen will, könnte dies nur noch kostenpflichtig im Videoportal des jeweiligen Senders
nachholen. Der Zuschauer würde damit seine Hoheit über sein Aufnahmegerät verlieren.
• Schneller Vorlauf bei Werbepausen blockierbar: Auch bei der Wiedergabe aufgezeichneter
Sendungen kann der TV-Sender dem Zuschauer mittels CI Plus-Spezifikation
gewisse Vorschriften erteilen. Beispielsweise könnten Privatsender signalisieren, dass
Werbepausen innerhalb aufgezeichneter Spielfilme NICHT übersprungen, sondern nur in
Originalgeschwindigkeit wiedergegeben werden können. Dies kennt man beispielsweise
von den Urheberrechtshinweisen am Anfang jeder DVD. Auch diese können nicht übersprungen
werden.


[Beitrag von rwt69 am 03. Sep 2011, 17:51 bearbeitet]
StevieC
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 03. Sep 2011, 17:14
[quote="Honda_Steffen"]

Und warum hab ich dann plötzlich mit der neuen Software bei 2 Minuten Vorlaufzeit die gleichen probleme mit dem falschen Titel?

Das liegt am update , oder am vermurksten Sfi zur Zeit[/quote]

Genauso sehe ich das auch. Es lief ja perfekt bis zu jenem Update. Am SFI kann es eigentlich nicht liegen, denn mit der alten Firmware klappt das noch perfekt.

Gruß

StevieC


[Beitrag von StevieC am 03. Sep 2011, 17:15 bearbeitet]
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 04. Sep 2011, 01:23
Wollt nur mitteilen das jetzt kein Unterschied zwischen ISIO S und S1 mehr besteht.

Habe einen S1 gekauft, und dort ist mittlerweile auch eine HD+ Karte beigelegt.

Zudem hat er auch einen HD+ Aufdruck auf dem Gerät, allerdings nicht links sondern rechts auf der Klappe.

Gruß
Daniel
edgarkloss
Stammgast
#1748 erstellt: 04. Sep 2011, 13:29
Nachdem ich meine Aufnahmeprobleme immer noch nicht in den Griff bekommen habe (Software 2.49.04..) habe ich es so gemacht wie jemand im Digital Fernseh-Forum beschrieben hat.
Festplatte formartiert. Flash-Reset ausführen. Wenn AutoInstall kommt - Software 2.49.03.. installieren. Danach AutoInstall durchführen. Danach Software 2.49.04 installieren.
Das habe ich nun gemacht. Der SFI-Download (den ich anschließend manuell durchgeführt habe) ist sauber durchgelaufen. Hat ca. 16 Minuten gedauert. Kein Hänger mehr bei 49 %. Wenn jetzt noch meine Aufnahmeprobleme behoben sind, dann fällt mir ein Stein vom Herzen. Wenn die Aufnahmeprobleme noch immer vorhanden sein sollten, dann bringen ich den Receiver diese Woche zum Händler zur Überprüfung.
PS: Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bisher ein Flash-Reset oder Werkseinstellungen durchgeführt habe, dann stand manchmal Stundenlang Werksteinstellung im Display ohne das es weiter ging (AutoInstall kam nicht.) Nachdem die Festplatte formatiert war und ich den Flash-Reset durchführte, kam ca. 2 Minuten nach der Anzeige Werkseinstellungen - AutoInstall im Display/Bildschirm.
apollon77
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 04. Sep 2011, 15:42
Hi,

ich habe jetzt meinen ISIO C und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Das einzige was ich festgestellt habe ist ein Problem von dem "Perfect Recording" wenn man zwei Sendungen aufnehmen will die auf dem gleichen Sender direkt hintereinander kommen und das als getrennte Aufnahmen programmiert. Dann wird die erste aufgenommen und von der zweiten nimmt er am Ende ein paar Sekunden bis Minuten auf.
Wenn man das ohne Perfect Recording programmiert dann nimmt er beide hintereinander in einer Aufnahme auf. SO klappt das besser.
Ich schreibe das die Tage mal an Technisat und schaue mal was die sagen ...

Kann das Problem jemand bestätigen? Vllt auch beim ISIO S?

Ingo
apollon77
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 04. Sep 2011, 15:43
Andere Frage: Welche PC-Software ist denn die Beste um die TS-Files auf eine DVD zu bekommen?
mk_stgt
Inventar
#1751 erstellt: 04. Sep 2011, 16:28
ich benutze den cdburner xp
Savini6437
Stammgast
#1752 erstellt: 04. Sep 2011, 17:15
ich bekomme das nicht mit dem UPnP Server hin, wie muss ich den Windows Media Player einrichten, damit ich Dateien von meinem PC zum DigiCorder streamen kann ? Mein PC wird zwar angezeigt beim DigiCorder aber ich kann auf keinen Ordner zugreifen.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511