Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#451 erstellt: 21. Jan 2011, 13:51
Jaja, das hab ich schon verstanden. Ich wollte wissen, warum.
rara.avis
Stammgast
#452 erstellt: 21. Jan 2011, 15:23

Jaja, das hab ich schon verstanden. Ich wollte wissen, warum.


Ich denke mir die Dream hat dadurch keinen Ton über DVI.

Alle meine Receiver und MediaPlayer gehen via HDMI und Lichtleiter bzw. S/PDIF in einen
HDMI Umschalter, von dort geht der Ton in den 7.1 AV-Receiver; Bild via HDMI zum TV und über Splitter zum Beamer und PC.
Außerdem sind sie mit Scart/ Komposit am A/V-Umschalter angeschlossen um einen analogen (Funk-Kopfhörer)Ton zuliefern.

Ich habe also:
1.) 7.1 Sound über AV-Receiver,
2.) HDMI-Sound am TV
3.) analogen und HDMI Ton am PC
4.) analogen Ton für Funkkopfhörer

Mit dieser Verkabelung kann ich von jeder Quelle Ton erhalten, ohne dass immer TV, PC oder AV-Receiver mitlaufen müssen.
Und genau in diesen Konstellationen fehlt mir einmal, an einer Stelle meiner Soundkette der Ton der Dreambox und nur weil die Box kein HDMI hat, muss ich aus der Box zweimal analogen Ton ziehen; mit HDMI wäre das nicht passiert.

Schlimmer als dieser Fauxpas der Dream ist ihr Design .

Gruß rara.avis
BigBlue007
Inventar
#453 erstellt: 21. Jan 2011, 15:42

rara.avis schrieb:

Jaja, das hab ich schon verstanden. Ich wollte wissen, warum.


Ich denke mir die Dream hat dadurch keinen Ton über DVI.

Natürlich hat sie das. Deine Annahme, Du könntest das von Dir Beschriebene somit nicht erreichen, ist also unzutreffend.
natedrake90
Stammgast
#454 erstellt: 21. Jan 2011, 16:23
jupp die Dreambox gibt den ton auch über DVI aus!
brauchst also nur nen adapter von dvi auf HDMI und schon läufts.
roft
Inventar
#455 erstellt: 21. Jan 2011, 17:10
Für welche Vergleiche der ISIO herhalten muss und es steht noch in den Sternen - wann der ISIO denn kommen mag

Ist denn schon sicher das der ISIO HbbTV kann, oder auch nur eine Glaskugel Geschichte


[Beitrag von roft am 21. Jan 2011, 17:11 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#456 erstellt: 21. Jan 2011, 17:19

roft schrieb:
Für welche Vergleiche der ISIO herhalten muss und es steht noch in den Sternen - wann der ISIO denn kommen mag

Ist denn schon sicher das der ISIO HbbTV kann, oder auch nur eine Glaskugel Geschichte :?


Das mit HBB TV ist sicher und wird so auch auf der Technisatseite beworben.

Vergleichen muss sich der Receiver mit baugleichen Geräten wie etwa einen Humax iCord HD+ der in etwa die gleiche Ausstattung hat.


[Beitrag von tdf2001 am 21. Jan 2011, 17:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#457 erstellt: 21. Jan 2011, 18:25

natedrake90 schrieb:
jupp die Dreambox gibt den ton auch über DVI aus!
brauchst also nur nen adapter von dvi auf HDMI und schon läufts.

Dieser wird bereits mitgeliefert.
rara.avis
Stammgast
#458 erstellt: 21. Jan 2011, 18:39
Auf Dr. Dish TV wurde die Dream vorgestellt, mittendrin hat meine Kathi auf Hustler TV umgeschaltet um eine Aufnahme zu starten, deshalb kenne ich die Dream auch nur halb


Ist denn schon sicher das der ISIO HbbTV kann, oder auch nur eine Glaskugel Geschichte

....Noch mehr entdecken

Um über seine neuen internetfähigen Digitalreceiver der ISIO-Familie attraktive Zusatzdienste via HbbTV, Video on Demand und Audio on Demand zu bieten, konnte TechniSat zahlreiche Kooperationsvereinbarungen mit anerkannten Anbietern treffen – so z. B. mit SPOX, AUPEO!, QTOM oder YellowMap.
Interaktives Erleben

Über die integrierte Internet-Programmliste finden Sie kinderleicht zu den wichtigsten Angeboten im Netz. Netzprofis steuern gezielt eigene Adressen an – freies Browsen, genial einfach.
Unbegrenzte Informationen

Volle Unterstützung für HbbTV erlaubt zusätzlich die Nutzung des brandneuen interaktiven CE HTML-Videotexts von ARD und ZDF.
....sagt TechniSat

Gruß rara.avis
roft
Inventar
#459 erstellt: 21. Jan 2011, 19:21

rara.avis schrieb:
....sagt TechniSat

aahaaa
tdf2001
Inventar
#460 erstellt: 21. Jan 2011, 19:26

rara.avis schrieb:


Volle Unterstützung für HbbTV erlaubt zusätzlich die Nutzung des brandneuen interaktiven CE HTML-Videotexts von ARD und ZDF.
....sagt TechniSat

Gruß rara.avis


Das ist also ebenfalls identisch wie beim Humax iCord HD+.
guenther9
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 21. Jan 2011, 19:35
Leider wird sich die Markteinführung des Digicorder Isio weiter verzögern. Auf meine Nachfrage erhielt ich heute von Technisat die folgende Antwort:

Die Markteinführung dieses Produktes, mußte leider verschoben werden und wird erst Ende März im Fachhandel erhältlich sein.
roft
Inventar
#462 erstellt: 21. Jan 2011, 19:42
.......... so ist das mit Zukunftsprodukte - eine Verschiebung jagt die nächste Verschiebung,

hoffentlich erfüllt der ISIO dann auch die hochgesteckten Erwartungen der "FAN" Gemeinde
zftkr18
Inventar
#463 erstellt: 21. Jan 2011, 20:19

roft schrieb:
.......... so ist das mit Zukunftsprodukte - eine Verschiebung jagt die nächste Verschiebung,

hoffentlich erfüllt der ISIO dann auch die hochgesteckten Erwartungen der "FAN" Gemeinde ;)

Naja, um Termine zu halten muss man entweder alles selber produzieren wie Panasonic oder Druck auf die Zulieferer ausüben können. Und für beides ist TechniSat zu klein.

Bei Panasonic oder Samsung hat alleine schon die Entwicklung mehr Personal wie das gesamte Unternehmen TechniSat.

Es ist mit jedem neuen TechniSat Produkt derselbe Ablauf: Auf der IFA wird es präsentiert und wenn man Glück hat ist es 9 Monate später am Markt.

Allerdings dauert es manchmal auch ein bischen länger...
...ich denke da an die Einführung des HDTV32/40/46. Das war damals, bezogen auf die Zeitachse zwischen Präsentation und Verfügbarkeit, einfach nur peinlich.

Gruß Klaus
roomster06
Stammgast
#464 erstellt: 21. Jan 2011, 22:48

guenther9 schrieb:
Die Markteinführung dieses Produktes, mußte leider verschoben werden und wird erst Ende März im Fachhandel erhältlich sein.[/b]


Ich hoffe das bezieht sich nur auf den Digicorder und nicht auch auf den Digit Isio.
rara.avis
Stammgast
#465 erstellt: 23. Jan 2011, 00:38
Hallo,

war schon mal die Rede von PIP hier beim ISIO?
Kann der das, wenn ja auch in HD?

Gruß rara.avis

P.S. Wie oft wird die Markteinführung noch verschoben?
tdf2001
Inventar
#466 erstellt: 23. Jan 2011, 00:45

rara.avis schrieb:
Hallo,

war schon mal die Rede von PIP hier beim ISIO?
Kann der das, wenn ja auch in HD?

Gruß rara.avis

P.S. Wie oft wird die Markteinführung noch verschoben? :L

Das wird dir hier noch keiner sagen können, da das Gerät noch nicht auf dem Markt ist.

Glaskugel an:"Ich denke schon das er PIP hat wie die Vorgängermodelle auch, jedoch werden sich die gleichen Einschränkungen ergeben wie bei den alten Receivern (kein HD/HD PIP)." Klaskugel aus.....
rara.avis
Stammgast
#467 erstellt: 23. Jan 2011, 00:57

Das wird dir hier noch keiner sagen können, da das Gerät noch nicht auf dem Markt ist.

Glaskugel an:"Ich denke schon das er PIP hat wie die Vorgängermodelle auch, jedoch werden sich die gleichen Einschränkungen ergeben wie bei den alten Receivern (kein HD/HD PIP)." Klaskugel aus.....


HD ist heutiger Standard, aber die Receiverhersteller glauben wohl es genügt schlappe Chips zu verbauen.
Die Ausgabe der PIP-Bilder muß ja nicht in HDTV sein; nur darf der Receiver nicht straucheln, wenn zwei HD-Sender ausgewählt werden.

Gruß rara.avis
roft
Inventar
#468 erstellt: 23. Jan 2011, 14:09

rara.avis schrieb:
Die Ausgabe der PIP-Bilder muß ja nicht in HDTV sein; nur darf der Receiver nicht straucheln, wenn zwei HD-Sender ausgewählt werden.

.... ist das Hoffnung
rara.avis
Stammgast
#469 erstellt: 23. Jan 2011, 14:42
Die Alternative scheint zu sein 1-2 Jahre warten.

Gruß rara.avis
guen123
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 23. Jan 2011, 19:38
Ich habe die Alternative gefunden.
Kann zwar nicht so viel wie der ISIO S, ist aber verfügbar und hat inzwischen stabile Firmware: Kathrein UFS922 bzw. UFS912. Wobei letzterer bereits für EUR169.- zu haben ist.
Sollten die TS Geräte nun im Februar/März kommen, dann geht wohl wieder erst der Zirkus mit den wöchentlichen Firmwareupdates los und das will ich mir nicht mehr antun.

guen123
BigBlue007
Inventar
#471 erstellt: 23. Jan 2011, 21:10
Die Kathreins sind aber nun in keiner Weise eine Alternative zu den neuen Technisats. Es sind etablierte Geräte mit inzw. halbwegs ausgereifter Firmware, aber keine Alternative. Zumal es eine solche "Alternative" ja auch von Technisat selbst gibt: HD S2 Plus.
NICKIm.
Inventar
#472 erstellt: 26. Jan 2011, 12:22

guenther9 schrieb:

Die Markteinführung dieses Produktes, mußte leider verschoben werden und wird erst Ende März im Fachhandel erhältlich sein.


Zeichnen SW Probleme verantwortlich?
zftkr18
Inventar
#473 erstellt: 26. Jan 2011, 12:40

NICKIm. schrieb:
Zeichnen SW Probleme verantwortlich?


Bestimmt. Denk doch mal zurück als die HDTV-Serie eingeführt werden sollte. Damals gab es auch massig Ärger mit dem Treiber der Twin-HD-Tuner. Das hatte seinerzeit ja auch zu mehreren Verschiebungen geführt.

Ich frage mich, wie andere Firmen das immer schaffen. Dort werden auch Produkte auf der CES bzw. IFA angekündigt und diese sind in der Regel auch zum Einführungstermin im Laden zum Kauf vorhanden. Nur TechniSat schafft es schon seit Jahren sich durch "Verschiebungen" negativ von den Mitbewerbern abzugrenzen. Klar, so bleibt man auch im Gespräch. Nur ob das auf Dauer Kunden bindet bezweifle ich.

Gruß Klaus
mk_stgt
Inventar
#474 erstellt: 26. Jan 2011, 12:48
jede firma bleibt eben ihrem motto treu,aber scheint ja auch nicht viel auszumachen, die kunden kaufen ja dann trotzdem
dare100em
Stammgast
#475 erstellt: 26. Jan 2011, 15:11
Man kann Technisat sicher nur begrenzt mit den großen jap./kor./taiw. Herstellern vergleichen, die ~100 mal soviele Beschäfftigte haben. Zudem sind die Produklebenzyklen bei Technisat ja auch wesentlich länger als z. b. 1 Jahr.

Das spricht nat. dennoch nicht dagegen Produkte erst dann anzukündigen, wenn sie (fast) fertig sind
NICKIm.
Inventar
#476 erstellt: 26. Jan 2011, 17:32

zftkr18 schrieb:

NICKIm. schrieb:
Zeichnen SW Probleme verantwortlich?


Bestimmt. Denk doch mal zurück als die HDTV-Serie eingeführt werden sollte. Damals gab es auch massig Ärger mit dem Treiber der Twin-HD-Tuner. Das hatte seinerzeit ja auch zu mehreren Verschiebungen geführt.

Gruß Klaus


Das ist richtig.

Aus diesem Verzögerungsgrund habe ich den TechniSat S1+ gekauft der klasse ist und keine SW Probleme aufweist



MfG

- nicki
roft
Inventar
#477 erstellt: 26. Jan 2011, 17:49
Trotzdem ist diese verschieberei nicht zu verstehen, es wird doch eigentlich nicht neues entwickelt, die TV Hersteller mit eingebauten SAT Tuner - können doch schon länger mit eingebauten Opera frei browsen und Sendungen aufnehmen und HbbTV
uncut68
Stammgast
#478 erstellt: 27. Jan 2011, 14:04
Solange die verschieben,arbeiten die auch an dem Gerät,denke ich.
Ich kann hier auf meinem TV auch frei Browsen,aber ist noch sehr langsam und die Eingabe der Adressen per SMS bedienung auf der FB ist schlecht.Ausserdem ist kein Flash Player drin.
Auf You Toube kann man diverse Videos vom ISIO ansehen.
MichelRT
Inventar
#479 erstellt: 27. Jan 2011, 14:32

roft schrieb:
Trotzdem ist diese verschieberei nicht zu verstehen, es wird doch eigentlich nicht neues entwickelt, die TV Hersteller mit eingebauten SAT Tuner - können doch schon länger mit eingebauten Opera frei browsen und Sendungen aufnehmen und HbbTV ;)


Dann schau doch mal ob Sony, Loewe, Samsung, ... ihren Programmcode zum Download anbieten, so dass die Technisatprogrammierer den nur noch an ihre Hardware anpassen müssen
roft
Inventar
#480 erstellt: 27. Jan 2011, 19:07
TS möchte schon was eigenes entwickeln, dauert eben ....
swiss07
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 30. Jan 2011, 15:08
Komischerweise sind die Lieferdaten auf der Technisat Webseite noch nicht angepasst worden:
http://www.technisat...ISIO_Receiver,de,322

Der Februaranfang kommt ja schon bald...
Parajoe
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 30. Jan 2011, 23:44

guen123 schrieb:
Ich habe die Alternative gefunden.
Kann zwar nicht so viel wie der ISIO S, ist aber verfügbar und hat inzwischen stabile Firmware: Kathrein UFS922 bzw. UFS912. Wobei letzterer bereits für EUR169.- zu haben ist.
Sollten die TS Geräte nun im Februar/März kommen, dann geht wohl wieder erst der Zirkus mit den wöchentlichen Firmwareupdates los und das will ich mir nicht mehr antun.

guen123


Dann geh´mal auf die myK.... Seite. Wenn Du dann immer noch meinst, dass die UFS 922 stabil läuft....
ich habe selber so eine Box. hier musste ich sogar von der neuesten FW ( die einiges bringen sollte) wieder auf eine Vorgängerversion. Selbst die bringt noch nicht mal das, was vor 2 Jahren versprochen und beworben wurde.

Gruß Joe
MichelRT
Inventar
#483 erstellt: 31. Jan 2011, 11:10

Parajoe schrieb:

Dann geh´mal auf die myK.... Seite. Wenn Du dann immer noch meinst, dass die UFS 922 stabil läuft....


In den Foren schreiben normalerweise nur die, die Probleme haben

Der UFS922 ist ein sehr solides Gerät und macht das was er soll.
roft
Inventar
#484 erstellt: 31. Jan 2011, 19:31

Parajoe schrieb:
Selbst die bringt noch nicht mal das, was vor 2 Jahren versprochen und beworben wurde.

Welcher Receiver bringt tatsächlich das - was vom Hersteller beworben wird?
3Schichter
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 01. Feb 2011, 12:27
Ob die Fernbedienung vom Isio auch beim Plus funktioniert?

Diese gefällt mir ganz gut.
scmusecat
Stammgast
#486 erstellt: 07. Feb 2011, 14:39

swiss07 schrieb:
Komischerweise sind die Lieferdaten auf der Technisat Webseite noch nicht angepasst worden:
http://www.technisat...ISIO_Receiver,de,322

Der Februaranfang kommt ja schon bald...


Weiß jemand ob der Isio schon bei einem Online- Händler gelistet ist?

Ein Kumpel von mir arbeitet bei ProMarkt. Er meint das die beide Geräte ende Februar reinbekommen.
roft
Inventar
#487 erstellt: 07. Feb 2011, 20:36
.... ist doch lt. TS auf Frühjahr verschoben
scmusecat
Stammgast
#488 erstellt: 07. Feb 2011, 21:08
Also auf der Homepage steht das der Isio Anfang Feb. kommt under DigiCorder Ende Feb.
roft
Inventar
#489 erstellt: 07. Feb 2011, 21:28

guenther9 schrieb:
Leider wird sich die Markteinführung des Digicorder Isio weiter verzögern. Auf meine Nachfrage erhielt ich heute von Technisat die folgende Antwort:

Die Markteinführung dieses Produktes, mußte leider verschoben werden und wird erst Ende März im Fachhandel erhältlich sein.

einige Beiträge weiter oben, wird darüber geschrieben
NICKIm.
Inventar
#490 erstellt: 08. Feb 2011, 17:15

scmusecat schrieb:

Weiß jemand ob der Isio schon bei einem Online- Händler gelistet ist?


Gelistet beim Händler mit Vorankündigung:

http://satbude.de/sa...der-isio-1000si.html
roft
Inventar
#491 erstellt: 08. Feb 2011, 19:19

NICKIm. schrieb:
Gelistet beim Händler mit Vorankündigung:

..... Liefertermin unbekannt
sagitare
Stammgast
#492 erstellt: 08. Feb 2011, 21:37
das Gerät soll angeblich heute an die Händler ausgeliefert worden sein.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=62091
roft
Inventar
#493 erstellt: 08. Feb 2011, 21:41
.... nein nicht dieser - der andere Digit ISIO soll ausgeliefert werden
LCD-User
Stammgast
#494 erstellt: 08. Feb 2011, 21:48
Welchen anderen DIGI ISIO meinst Du?

Ich las bisher immer

Technisat DIGIT ISIO S (Ohne interne Festplatte)
Technisat DIGICORDER ISIO S (mit interner Festplatte)

Teilweise ist auch die Rede von Technisat DIGIT ISIO S1

Der Digicorder kommt wohl erst 4-6 Wochen später.
roft
Inventar
#495 erstellt: 08. Feb 2011, 21:54
FJossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 08. Feb 2011, 22:47
Hai,

ich bin schon interessiert am Digit Iso S, also den ohne Festplatte, aber nur wenn mein Alphacr.Light mit Sky S02 Karte im CI+ schacht funtz. Ist dieser kompatibel mit einem normalen CI slot?

cu
Frank
roft
Inventar
#497 erstellt: 08. Feb 2011, 22:53
... nein - es wird ein "CI plus" Modul für Sky benötigt
FJossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 08. Feb 2011, 22:55
Danke für die schnelle Info, dann werde ich mir noch einen HD2 PLUS bestellen.

cu
Frank
Rondras
Stammgast
#499 erstellt: 08. Feb 2011, 23:56

roft schrieb:
... nein - es wird ein "CI plus" Modul für Sky benötigt ;)

weißt du das sicher ?
meines erachtens funzt das !
reinholdalf
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 08. Feb 2011, 23:56

roft schrieb:
... nein - es wird ein "CI plus" Modul für Sky benötigt ;)


Da muss ich dir widersprechen, CI+ ist abwärtskompatibel mit dem herkömmlichen CI, d.h. ein Alphacrypt Light mit Sky S02 Karte funzt im Digicorder Isio S genau so wie bisher im Digicorder HD S2 (plus).

Oder sind wir einfach auf deine mit Smiley versehene Info reingefallen?

Gruß
Reinhold


[Beitrag von reinholdalf am 08. Feb 2011, 23:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#501 erstellt: 09. Feb 2011, 02:11
Die Wahrheit liegt dazwischen.

Grundsätzlich läuft in einem CI+ Slot auch ein CI-Modul. Somit läuft in diesem hier grundsätzlich also durchaus ein AC Light mit S02-Karte. ABER: Der Programmanbieter kann, wenn er möchte, unterbinden, dass seine Karte in einem CI+ Slot in einem normalen CI-Modul läuft, kann den Kunden also zwingen, bei Vorhandensein eines CI+ Slots dann auch ein CI+ Modul zu verwenden. Bisher macht das noch keiner, aber das kann sich natürlich ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565