Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 Letzte

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
MikeF
Stammgast
#4457 erstellt: 11. Apr 2016, 09:13
Hallo Technisat-User!

Was ist eigentlich aus DEM hier geworden? Konnte das jemals wer lösen?
http://www.hifi-foru...597&postID=4734#4734

Ich habe das auch immer schon. Mit dem HDS2-Plus und auch mit dem Digicorder ISIO S1. An 2 verschiedenen TV's. Die vorhandenen PS3 /4 stellen die Bilder perfekt dar. Leider geht es nicht nur um die statischen Bilder, auch das eigentliche TV-Bild hat diese "Bildfehler". Keine der mir möglichen Einstellungen können den Effekt beheben.

Haben die neuen ISIO STC(+), Technicorder usw. dieses Problem eigentlich immer noch? Würde mir ev. nochmal einen neuen zulegen (ja, nur wegen dem Problem), aber den Fehler nochmal "mitnehemen" mach ich nicht mehr. Dann muß eben ein ganz anderer her.

Danke für eure Tipps.

Gruß
Schnoesel
Stammgast
#4458 erstellt: 05. Aug 2016, 09:35
Hallo,
ich habe seit längeren das Problem, wenn ich morgens auf den Receiver schaue steht am Display ( Daten werden gespeichert )
Receiver lässt sich auch nicht mehr einschalten.Erst wenn ich ein reset ( Blauen Knopf länger drücken ) mache, erwacht er wieder.

was kann das sein.?
tomkai3
Inventar
#4459 erstellt: 05. Aug 2016, 09:42
Mach einen Vollreset, entweder mit Tastenkombination und Netzstecker oder im Menue auf Werkseinstellung zurück setzen.
Der Prozessor hat sich aufgehangen, das äußert sich beim ISIO in den seltsamsten Erscheinungen.
Schnoesel
Stammgast
#4460 erstellt: 05. Aug 2016, 10:06
Dann muss ich die Kanalliste wieder neu machen , das dauert wieder .
Ist es möglich die Kanalliste auf einen USB Stick zu speichern.?
tomkai3
Inventar
#4461 erstellt: 05. Aug 2016, 10:22
Ja die Möglichkeit gibt es, die Anleitung findest Du hier irgendwo im Netz...
Schäferhund
Stammgast
#4462 erstellt: 05. Aug 2016, 14:38
das programm heißt techniport plus, damit kannst du tv- und radiolisten auf usb importieren, bearbeiten und wieder auf den receiver exportieren.
Desaster
Inventar
#4463 erstellt: 05. Aug 2016, 17:06
Hallo,
das geht auch einfacher:
USB-Stick mit einer Fat32-Formatierung und darauf eine Datei dbdump (ohne Dateiendung) anlegen.
In den Receiver stecken und die Einstellungen werden automatisch als Datei auf den USB-Stick übertragen.
Um diese gesicherten Daten wieder auf den Receiver zu laden, nennt man die Datei (dbdump)i in dbload um und steckt den Stick wiederum in den Receiver. Die vorher gesicherten Daten werden nun wieder automatisch in den Receiver übertragen und man hat alle Einstellungen wie zuvor.
Geht Ratz-Fatz.....!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 05. Aug 2016, 17:08 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#4464 erstellt: 05. Aug 2016, 21:39
mit der von dir beschriebenen mehode kann man aber nur eine sicherungskopie der programmlisten speichern und zurückspielen. diese sicherung nennt sich dann database.cdp und bearbeiten ist nicht möglich.
so wie ich das verstanden habe, möchte er die favoritenliste am pc bearbeiten und das geht mit techniport am einfachsten.


[Beitrag von Schäferhund am 05. Aug 2016, 21:41 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#4465 erstellt: 06. Aug 2016, 07:47

Schäferhund (Beitrag #4464) schrieb:

so wie ich das verstanden habe, möchte er die favoritenliste am pc bearbeiten ...


Hallo,
ich verstehe das anders:


Schnoesel (Beitrag #4460) schrieb:
Dann muss ich die Kanalliste wieder neu machen , das dauert wieder .
Ist es möglich die Kanalliste auf einen USB Stick zu speichern.?


Er möchte seine sortierte Senderliste erhalten.
Gruss
Desaster
tomkai3
Inventar
#4466 erstellt: 06. Aug 2016, 08:53
So hab ich es auch verstanden, es ging darum für einen Reset die Programmliste zu sichern....
Schnoesel
Stammgast
#4467 erstellt: 06. Aug 2016, 17:35
Ja ich wollte einen kompletten Reset der Box machen.Habe es wie oben beschrieben gemacht, mit dbdump und dbload.
Und es hat geklappt.
Danke.

PS.
ist was neues geplant von Technisat.Ich meine eine UHD Box mit interner FP.
heinz-willi
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 06. Aug 2016, 18:29
mit dbdump und dbload spielt man sich möglicherweise die gleichen Fehler wieder ein! Falls die gleichen Fehler wieder auftreten, mal ohne probieren.
Desaster
Inventar
#4469 erstellt: 06. Aug 2016, 19:49

heinz-willi (Beitrag #4468) schrieb:
mit dbdump und dbload spielt man sich möglicherweise die gleichen Fehler wieder ein!


Hallo,
hast Du für diese Behauptung bitte mal einen Beweis....?
Diese Funktion wird von den Technikern der Firma Technisat verwendet und ist eigentlich nicht für den "normalen" Nutzer bestimmt.
Und Du glaubst wirklich, diese Techniker würden das verwenden, wenn es Fehler sichern würde??
Einfach mal ein wenig darauf rumdenken....!
Gruss
Desaster
heinz-willi
Ist häufiger hier
#4470 erstellt: 06. Aug 2016, 20:36
Technisat spielt nie die alten Daten wieder ein. Reparierte Geräte kommen immer mit Werkseinstellung aus der Reparatur zurück!
Dbdump speichert den gesamten Speicherinhalt auf den USB-Stick, incl. allem - auch eventuelle Fehler!
Dbload kopiert alles wieder in den Speicher!

Laut Technisat-Hotline soll man das Gerät, nach dem Flashreset, mit der Fernbedienung abschalten und nach ca 30 Sec. vom Stromnetz trennen und keinesfalls mit dbload die alten Daten zurückspielen.
Der Techniport-Plus liest wirklich nur die Senderliste aus und kopiert nicht den gesamten Speicherbereich.

Gruss
hwb


[Beitrag von heinz-willi am 06. Aug 2016, 20:39 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#4471 erstellt: 06. Aug 2016, 21:31
Ich werde das mal im Auge behalten, ob der Fehler wieder auftritt. Es ging mir ja nur um die Kanalliste, das andere ist ja kein Problem.
Geht das eigendlich, wenn ich mir die Programmliste vorher mit dem PC Programm auf den Rechner ziehe und dann nach dem Reset wieder aufspiehle.?
Desaster
Inventar
#4472 erstellt: 06. Aug 2016, 21:37
[quote="heinz-willi (Beitrag #4470)"]Technisat spielt nie die alten Daten wieder ein. Reparierte Geräte kommen immer mit Werkseinstellung aus der Reparatur zurück![/quote]

Wenn der Techniker vor Ort ist schon...was die in der Werkstatt machen, wenn das Gerät eingeschickt wird, ist mir nicht bekannt.

[quote="heinz-willi (Beitrag #4470)"]
Laut Technisat-Hotline soll man das Gerät, nach dem Flashreset, mit der Fernbedienung abschalten und nach ca 30 Sec. vom Stromnetz trennen und keinesfalls mit dbload die alten Daten zurückspielen.
[/quote]

Diese Empfehlung ist verständlich, da es ja kein offizielles Tool ist, das eben wie schon mitgeteilt, nicht für den Nutzer gedacht ist....!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 06. Aug 2016, 21:38 bearbeitet]
heinz-willi
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 06. Aug 2016, 21:54

Schnoesel (Beitrag #4471) schrieb:

Geht das eigendlich, wenn ich mir die Programmliste vorher mit dem PC Programm auf den Rechner ziehe und dann nach dem Reset wieder aufspiehle.?


Geht!
catman41
Inventar
#4474 erstellt: 06. Aug 2016, 21:55

Schnoesel (Beitrag #4467) schrieb:
ist was neues geplant von Technisat.Ich meine eine UHD Box mit interner FP.




die HP von Technisat kann es wissen!

lg
Harry
Schnoesel
Stammgast
#4475 erstellt: 06. Aug 2016, 23:40
Weiss jemand welche grosse man max als FP einbauen kann.?
mario_45
Ist häufiger hier
#4476 erstellt: 02. Sep 2016, 13:43
hallo
wollte mich heute mal wieder zu Wort melden.
folgendes Problem, mein digicorder isio s zeigt bei RTL und Co.sowie die ganze pro7 Gruppe KEIN HBBTV mehr an. bei den öffentlichen alles GUT
ist das bei euch so??

Mario
Schnoesel
Stammgast
#4477 erstellt: 02. Sep 2016, 13:50
Hast recht geht gerade nicht auf RTLusw
Schnoesel
Stammgast
#4478 erstellt: 02. Sep 2016, 15:29
Hallo,
ich möchte mir den DIGIT ISIO STC UHD zulegen.Da ich aber noch aufnahmen auf der FP habe möchte ich fragen,
kann ich diese aufnahmen auf eine Externe FP kopieren und dann mit dem STC UHD schauen.?
olwaldi
Ist häufiger hier
#4479 erstellt: 17. Sep 2016, 08:50
Das sollte funktionieren, ist aber - je nach Datenmenge - mit etwas Zeitaufwand verbunden. Du must eine USB-Festplatte anschließen, und dann kannst Du die Daten dorthin kopieren.

Vor dem Technisat Digicorder Isio S habe ich einen Digicorder K mit externer USB-Platte betrieben - im TSD-Format. Nach einigen Firmware-Upgrades für den Isio S kann ich sogar diese alte TSD-Platte direkt am Isio S nutzen (diese Funktionalität hatte zu Anfang funktioniert, dann nicht mehr, nach Reklamation und einige Upgrades später jetzt wieder, d.h. selbst TSD != TSD).

Garantieren kann ich natürlich nicht, daß der UHD die Daten vom Isio lesen kann, aber dann würde ich bei Technisat auf Nachbesserung drängen (genauso habe ich's in meinem Fall gemacht). D.h. Du solltest die exteren Festplatte eher nicht in TSD formatieren, und Du solltest sie vom Technsat Isio formatieren lassen.


Grüßle, Michael
mario_45
Ist häufiger hier
#4480 erstellt: 10. Okt 2016, 15:45
hallo,
probleme mit watchmi

folgendes Problem, ich war ein paar tage im Urlaub und habe meinen ISIO S vom Strom genommen.
wieder zu hause angekommen rein in die Steckdose, hat auch alles soweit gut geklappt bis halt watchmi.
beim aktualisieren kommt immer die Fehlermeldung ,, Netzwerk überprüfen,, am Internet liegt es nicht.
Geschwindigkeitstest läuft und hbbtv auch. vor dem Urlaub war alles noch in Ordnung gewesen. man sollte wo nicht verreisen.

vielleicht ist es bei euch auch so

Maro
Desaster
Inventar
#4481 erstellt: 16. Jan 2017, 20:03
Hallo,
es gibt ein neues Update auf der TechniSat-HP:

2.57.0.6.2572 vom 09.01.2017

Wie immer mit der Erläuterung: Allgemeine Verbesserungen

Gruss
Desaster
mk_stgt
Inventar
#4482 erstellt: 16. Jan 2017, 21:13
das überrascht dann doch nach der zeit. danke für den hinweis.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4483 erstellt: 17. Jan 2017, 10:35
Das ist aber seltsam!

Statt wie von "Desaster" gemeldet der 2.57.0.6.2572

gibt's aktuell diese Version: 2.57.0.6.2571L mit der Release-Info:

Allgemeine Verbesserungen
- der HbbTV-Funktionen
- der AutoInstall-Funktion
- des Transponderempfangs
mk_stgt
Inventar
#4484 erstellt: 17. Jan 2017, 10:52
??? ich blicks grad nicht.

ich hab die gefunden: 2.57.0.6-2572l

version 2572l

zum inhlalt find ich leider gar nichts. könnte das mal bitte jemand verlinken? danke.


[Beitrag von mk_stgt am 17. Jan 2017, 10:53 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#4485 erstellt: 17. Jan 2017, 11:07

Peter_in_Aachen (Beitrag #4483) schrieb:

Statt wie von "Desaster" gemeldet der 2.57.0.6.2572

gibt's aktuell diese Version: 2.57.0.6.2571L


Desaster hat ohne Brille vom TV abgelesen.....Sorry!


Peter_in_Aachen (Beitrag #4483) schrieb:

mit der Release-Info:
Allgemeine Verbesserungen
- der HbbTV-Funktionen
- der AutoInstall-Funktion
- des Transponderempfangs


Diese Info gab es noch nicht, als ich die Firmware gefunden habe.
Gruss
Desaster
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4486 erstellt: 17. Jan 2017, 18:51
EDIT-Nachtrag: sorry, ich lag total falsch !!!

HIER die Version für den DigiCorder S1: 2.57.0.6-2572L ist laut Datei-Info vom 9.1.2017 und 31,8 MB groß: https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/?productID=2801

Die andere Version oben genannte Version ist für den Isio S1 ohne "Corder"


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 18. Jan 2017, 00:20 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#4487 erstellt: 18. Jan 2017, 10:01
also so wie ich es oben geschrieben und verlinkt habe, oder? war auch kurz verunsichert.
mario_45
Ist häufiger hier
#4488 erstellt: 23. Jan 2017, 19:39
hallo
ich wollte mal fragen ob man nach dem update immer einen Werksreset machen soll ?

Gruß
mario
Schäferhund
Stammgast
#4489 erstellt: 23. Jan 2017, 19:52
nein, mußt du nicht. der neustart nach dem update reicht aus. zurücksetzen auf werkseinstellungen nur, wenn es nach dem update probleme gibt.

gruß andreas
mk_stgt
Inventar
#4490 erstellt: 24. Jan 2017, 10:55
steht sonst in der regel auch dabei, falls ein reset erforderlich dein sollte
mario_45
Ist häufiger hier
#4491 erstellt: 24. Jan 2017, 12:24
hallo

Danke für die Antwort, es ist ja nur wegen dieser Sender-liste,die ist bei Techisat so umständlich zu speichern.

wollte mal fragen ob bei euch hbbtv, bei VOX angezeigt wird? bei RTL läuft es ja wieder.

Bei watchmi sind auch nicht immer alle Sender aktuell, bei mir meisten wetter.com und AMPYA - Musikfernsehen.

da wird angezeigt ,, Ihr wachmi - Kanal ist nicht aktuell,, ich aktualisiere meistens manuell, und wird auch zu 100% gemacht.

ich möchte ja nur wissen ob das bei euch auch so ist, oder an meiner Box was ist. DANKE

Gruß

Mario
Schäferhund
Stammgast
#4492 erstellt: 24. Jan 2017, 14:52
hallo mario, für die favoritenliste gibt es das programm "techniport plus", mit dem sich auf einem usb-stick diese liste aus dem gerät laden, am pc editieren und wieder zurückübertragen lässt. damit kannst du auch ganz einfach die sender nach gewünschter reihenfolge sortieren und das geht bei fernseh- als auch bei radiosendern.

gruß andreas
mario_45
Ist häufiger hier
#4493 erstellt: 26. Jan 2017, 19:03
danke schön Andreas, hat gut geklappt mit dem Programm.leider war das Problem nicht weg, und musste
einen Werksreset machen und natürlich Sender neu sortieren (nach aufspielen der alten Sender liste kein Hbbtv bei VOX und n-tv) jetzt ist wieder alles OK.

vielleicht kannst du mir nochmal helfen.

beim ISIO live hab ich die Favoriten auf der Startseite, jetzt ist da eine app die ich früher benutzt habe, leider wurde diese ab geschallten und lässt sich nicht mehr löschen.
bei den anderen klick ich auf ,,Favorit entfernen,, und sie sind raus.
nun meine Frage Wie kann ich die ganzen Favoriten auf einmal löschen.
Hab auch schon alle -Internetlinks gelöscht und wieder drauf geladen ohne Erfolg.
vielleicht weist du ein Lösung DANKE


gruß
mario
titja
Stammgast
#4494 erstellt: 18. Jun 2017, 10:46
Hallo Sat-Receiver Nutzer,

nach stöbern im Web bin ich auf den Technisat DigiCorder ISIO S/S1 aufmerksam geworden.
In erster Linie weil ich ein Gerät mit einer Breite von 43cm suche.
Das Angebot ist sehr klein auf dem Markt deshalb die Fokussierung auf den Technisat DigiCorder ISIO S/S1.

Jetzt stelle ich fest, dass es Geräte mit Lüfter gibt und ohne, dann eine schwarze Fernbedienung und silberne.
Muss ich beim Kauf auf etwas besonderen achten? oder gibt es noch mehr unterschiede?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759