Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#4407 erstellt: 08. Jan 2016, 09:03
stimmt, ist nur in die rechte spalte gewandert. früher stand er prominent links oben
SpechtHecht
Ist häufiger hier
#4408 erstellt: 09. Jan 2016, 20:02
Ich bin jetzt auch vom Technisat HD8 auf den Digit ISIO (wegen Tonproblemen) umgestiegen und bin leider erstmal geschockt. Deshalb auch direkt meine Frage an Profis.

Beim HD8 hatte ich beim drücken der "OK" Taste eine schöne Liste meiner TV-Sender mit aktueller Programmvorschau für jeden der in der Liste aufgeführten Sender. Dazu hatte man zusätzlich für den in der Liste markieren TV-Sender auf der rechten Seite in einem kleinen Fenster das Live TV-Bild dazu.

Kann ich das beim Digit ISIO auch wieder so einstellen?
Das drücken der OK Taste mit der mageren Liste ohne alles ist für mich ein schlechter Witz.

Die Alternative:
Drücken der SFI Taste für die Senderliste hab ich zwar die aktuellen Informationen zum TV-Programm der Sender aber das kleine Fenster mit dem Live-TV Bild fehlt mir.

Ich hoff ihr wisst das ich meine und vielleicht kann mir einer helfen?

Zur Not müsste ich von den unterschieden HD8 zu Digit Isio nochmal Bilder machen und hochladen. Als Vergleich. Die billige Fernbedienung ist auch ein schlechter Witz.

Das einzige was mir gefällt ist die Upnp Funktion fürs streamen des Live Bildes auf andere Geräte. Ansonsten eher enttäuschend für mich im Moment. Von der Freundin gabs auch schon Anschiss

Dank euch schonmal
Desaster
Inventar
#4409 erstellt: 09. Jan 2016, 20:34
Hallo,
nein, das kann der ISIO leider nicht.
Wenn man Glück hat, dann wird bei der Sendungs-Info ein Bild vom Programm angeboten.
Technisat hat beim ISIO leider an allen Ecken gespart.
Hätte der nicht so einen unschlagbaren Stromverbrauch, hätte ich mich wohl auch nach einem anderen Gerät umgeschaut.
Irgend etwas ist eben immer.......!
Gruss
Desaster
mk_stgt
Inventar
#4410 erstellt: 10. Jan 2016, 14:15
ist ein nettes feature aber nicht zwingend notwendig so meine meinung
mario_45
Ist häufiger hier
#4411 erstellt: 11. Jan 2016, 19:27
hallo

habe das nächste Problem mit dem teil. wollte watchmi aktualisieren, läuft nicht kommt immer Netzwerk überprüfen aber da ist alles in Ordnung ( Internet und Hbbtv läuft ) war dann so schlau und habe watchmi ausgeschaltet um es wieder neu zu installieren, das gleich Problem wie vorher nur das ich KEINE watchmi Programme habe.

kann einer bitte helfen?

Mario
mario_45
Ist häufiger hier
#4412 erstellt: 19. Jan 2016, 12:07
hallo leute


wollte nur mitteilen watchmi läuft wieder.

noch eine frage habe ich noch, wenn ich den Digicorder auf ,,Werkseinstellung ,, zurück setze ist danach meine Platte leer?

Mario
mk_stgt
Inventar
#4413 erstellt: 19. Jan 2016, 12:30
nein, die festplatte wird nicht gelöscht
mario_45
Ist häufiger hier
#4414 erstellt: 19. Jan 2016, 16:40
hallo Leute

danke für die schnelle Antwort.

sollte eigentlich nach jeden Firmware update eine Werkseinstellung gemacht werden?

und wurde in letzter zeit die Internet Apps bei euch aktualisiert, bei mir eine gefühlte Ewigkeit nicht.

Mario
mk_stgt
Inventar
#4415 erstellt: 19. Jan 2016, 16:57
eigentlich ist kein reset nach einem firmwareupdate notwendig
niciko1
Stammgast
#4416 erstellt: 19. Jan 2016, 20:11

mario_45 (Beitrag #4414) schrieb:
...und wurde in letzter zeit die Internet Apps bei euch aktualisiert, bei mir eine gefühlte Ewigkeit nicht.Mario

Die App-Leiste ist doch - glaube ich - bestandteil der Firmware und kann nur über ein Update verbessert werden.
Glaube aber nicht, dass da jemals noch etwas angeboten wird.

Da ich oft Probleme damit hatte, habe ich die App-Leiste deaktiviert. Da läuft dann bei mir meistens das Internet inkl. HbbTV und Watchmi nicht. Und bei RTL bzw. ZDF wird man dann die HbbTV-Einblendung im TV-Bild nicht los.

Vielleicht war das ja auch bei Dir die Ursache.

MfG
weyrich
Inventar
#4417 erstellt: 22. Jan 2016, 12:26
Weiß jemand von euch, wie ich mit der ISIO-Fernbedienung die Aufnahmen des HD S2 bedienen kann??? Denn die alte Fernbedienung dessen hat komplett den Geist aufgegeben, liegt leider nicht an den Batterien... und jetzt kann ich im Keller laufende Aufnahmen nicht mehr pausieren!
mk_stgt
Inventar
#4418 erstellt: 22. Jan 2016, 14:09
normalerweise ist die Play auch die pausetaste

alternativ stop. dann wieder in die aufnahme rein, müsste doch an der stelle dann fortgesetzt werden
MichNix0815
Inventar
#4419 erstellt: 01. Feb 2016, 11:44
Frage in die Runde, wie bekomme ich auf dem Digicorder Isio S1 FLACs zum Laufen ?

Gruß Reiner
behibbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4420 erstellt: 19. Feb 2016, 21:12
Hallo!

Ich bin seit über 3 Jahren stolzer und glücklicher Besitzer eines Technisat Digicorder ISIO S mit 500 GB Festplatte.

Nun stellt sich bei mir die Frage, was ist wenn die Festplatte mal schlapp macht. Kann ich diese selbst austauschen? Und wenn ja, könnte ich mir dann auch eine größere Platte einbauen? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Danke schonmal für die Antworten!

Viele Grüße,

behibbe!
Desaster
Inventar
#4421 erstellt: 19. Feb 2016, 21:55
Hallo,
ja, das geht. Platten bis zu 2 TB sollte der ISIO ohne Probleme annehmen.
Gruss
Desaster
behibbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4422 erstellt: 23. Feb 2016, 17:27
Hi Desaster!

Danke für die Antwort. Sollte man auf eine bestimmte Marke achten? Wären auch theoretisch SSD-Platten möglich? Hast du schon Erfahrung damit gemacht (selbst eine Platte gewechselt) Auf was basiert sich deine Aussage?

Danke schonmal!
Desaster
Inventar
#4423 erstellt: 23. Feb 2016, 18:26
Hallo,
es gibt Platten, die für die Medienwiedergabe optimal sind. Diese haben meist einen großen Cache.
Habe damals am S2 auch eine größere Platte verbaut. Eingebaut war eine 500 GB, verbaut habe ich dann eine 1 TB.
Und ja, auch eine SSD sollte gehen, sogar sehr gut, da diese sehr schnell sind beim lesen/schreiben.
Aber für den Zweck wohl noch etwas zu teuer, finde ich.
Gruss
Desaster
harry68
Neuling
#4424 erstellt: 24. Feb 2016, 13:43
Im Downloadbereich von Technisat gibt es für den DigiCorder ISIO S eine neue Firmware.

Version 2.57.0.4.-2572 h vom 15.2.2016
Release-Info:
- Anpassungen zur Uhrzeitaktualisierung im Schnellstart
- Allgemeine Verbesserungen
mk_stgt
Inventar
#4425 erstellt: 24. Feb 2016, 15:11
thx für den hinweis

immer noch ein update. wär hätte das gedacht. find ich aber gut.
MichNix0815
Inventar
#4426 erstellt: 24. Feb 2016, 18:21
Nach gerade mal 3 Jahren, Respekt !

Wird heute Abend aufgespielt, mal sehen obs Überraschungen gibt.

Gruß Reiner
Desaster
Inventar
#4427 erstellt: 24. Feb 2016, 18:53
Hallo,
ich konnte bisher nichts "Neues" feststellen. Da ich HbbTV nicht nutze, kann ich auch nicht bestätigen, das hier die gemeldeten Probleme beseitigt wurden.
Aber das Technisat dem ISIO noch ein Update spendiert, finde ich schon gut....!
Hatte ich nicht mehr erwartet, denn beim S2 war bereits nach 2 Jahren Schluß.
Gruss
Desaster
MichNix0815
Inventar
#4428 erstellt: 25. Feb 2016, 10:08
Nix Neues festgestellt ...
Christian_K
Stammgast
#4429 erstellt: 28. Feb 2016, 11:16
Ich schon!

Im Gerätedisplay wird nun endlich wieder der Sendenamen, zb. ZDF HD angezeigt. Nicht wie zuvor andauernd HbbTV.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

Gruß
Christian


[Beitrag von Christian_K am 28. Feb 2016, 11:18 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#4430 erstellt: 28. Feb 2016, 16:01
??? hab das update noch nicht aufgespielt, aber sendername wird bei mir angezeigt
Desaster
Inventar
#4431 erstellt: 28. Feb 2016, 16:14
Hallo,
einige hatten doch Probleme mit dem HbbTV, evtl. gehört das mit dem Sendernamen bei einigen auch dazu!
Da ich es nicht nutze, wäre mir eine Änderung in diesem Bereich sowieso nicht aufgefallen.
Wer es braucht.....!
Gruss
Desaster
catman41
Inventar
#4432 erstellt: 28. Feb 2016, 17:00
Moin,

bei 2,5m Sitzabstand ist mir völlig wumpe, was im Display steht!


Harry
niciko1
Stammgast
#4433 erstellt: 28. Feb 2016, 21:39
Stimmt, auch bei eingeschaltetem HbbTV bleibt der Sendername nun bei allen Sendern im Display stehen.
Hat mich aber nie gestört!

Seit November 2015 habe ich das Problem mit der App-Leiste. Warum auch immer. Auch ein Werksreset half nicht.
Daran hat sich auch nach dem Update nichts geändert!
Komisch nur: Unmittelbar nach dem Update funktionierte die App-Leiste zunächst wieder!
Hatte sie unter "Internet" extra mal wieder aktiviert.

Allerdings nur bis zum nächsten Start des Receivers.
Danach das alte Problem: Mit App-Leiste geht nichts. Kein Internet, kein HbbTV und auch die App-Leiste selber nicht.
Schalte ich die App-Leiste aus, geht alles (HbbTV und Internet) wieder problemlos.

MfG
Desaster
Inventar
#4434 erstellt: 28. Feb 2016, 21:55

niciko1 (Beitrag #4433) schrieb:

Komisch nur: Unmittelbar nach dem Update funktionierte die App-Leiste zunächst wieder!
......
Allerdings nur bis zum nächsten Start des Receivers.


Hallo,
hast Du nach dem Update denn mal ein Werksreset durchgeführt?
Manchmal werden Funktionen/Änderungen erst dadurch dauerhaft aktiviert.
Gruss
Desaster
niciko1
Stammgast
#4435 erstellt: 28. Feb 2016, 22:28
Nein, werde ich aber morgen machen. Daran glauben mag ich ehrlich gesagt nicht.
Wir werden sehen...
MfG


[Beitrag von niciko1 am 28. Feb 2016, 22:29 bearbeitet]
mario_45
Ist häufiger hier
#4436 erstellt: 29. Feb 2016, 14:01
hallo

wollte mal fragen, warum ich nicht alle clips und Videos angucken kann.
der Browser opera ist ja auch schon ein älteres Modell, Version 11.5

oder läuft das bei euch ohne Problem?
ich dachte das neue update und dann wird besser, falsch gedacht

ihr könnt ja mal schreiben wie das bei euch ist. Danke!!!!!!

Mario
Desaster
Inventar
#4437 erstellt: 29. Feb 2016, 14:26

mario_45 (Beitrag #4436) schrieb:

wollte mal fragen, warum ich nicht alle clips und Videos angucken kann.


Hallo,
dann gib doch bitte mal ein Beispiel, was bei Dir nicht läuft....macht es viel, viel einfacher....!
Gruss
Desaster
mario_45
Ist häufiger hier
#4438 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:52
hallo

wollte mal besser beschreiben was ich meine.

z.b. auf wetter.de kann man so kleine Filmchen anschauen, wie so das Wetter die nächsten Tage wird, läuft aber bei mir nicht.
da steht da immer ,, Lade Video....,, und es passiert nichts.

oder eben der klassiger ,, YouTube ,,
oder läuft das bei dir oder euch?

Mario
Avaloo
Stammgast
#4439 erstellt: 09. Mrz 2016, 10:37
Hallo in die Runde,

ich habe seit vergangener Woche Freitag ein Problem mit den Watchmi-Kanälen.

Im konkreten sieht es so aus, dass der Receiver Dinge aufnimmt die ich nicht programmiert habe.
Wenn ich in die Aufnahmeübersicht schaue sind mindestens 10 verschiedene Watchmi-Sendungen
programmiert die ich nicht haben will. Auch gestern Abend kam ich nach Hause und es lief der Receiver in der
Aufnahme. Nach einschalten wurde von Watchmi eine Sendung für Arte aufgenommen. Nach löschen
und check in der Aufnahmeübersicht waren wieder 10 verschiedene Watchmi-Sendungen programmiert.
Obwohl ich schon zweimal solche händisch gelöscht habe.

Ist jemanden so etwas auch schon passiert oder hat jemand eine Idee was man da machen kann.
Einzig das neue Update habe ich noch nicht installiert da ich erst warten wollte ob es Probleme gibt.
Desaster
Inventar
#4440 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:05
Hallo,
mit dem Update gibt es offenbar keine Probleme, kannst Du also einspielen.
Evtl. werden Deine Probleme damit dann schon behoben....?!
Würde Dir empfehlen, nach dem Update ein Werksreset am ISIO durchzuführen.
Vor dem Werksreset die Einstellungen auf einen USB-Stick sichern und danach wieder einspielen, das spart Dir die erneute Einrichtung mit Sendersuche etc......!
Gruss
Desaster
Avaloo
Stammgast
#4441 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:03

Desaster (Beitrag #4440) schrieb:
Hallo,
mit dem Update gibt es offenbar keine Probleme, kannst Du also einspielen.
Evtl. werden Deine Probleme damit dann schon behoben....?!
Würde Dir empfehlen, nach dem Update ein Werksreset am ISIO durchzuführen.
Vor dem Werksreset die Einstellungen auf einen USB-Stick sichern und danach wieder einspielen, das spart Dir die erneute Einrichtung mit Sendersuche etc......!
Gruss
Desaster


Danke Dir für die Information. Werde ich probieren.
mk_stgt
Inventar
#4442 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:05
die "gefahr" bei einer wiedereinspielung könnte sein, dass evtl. fehler wieder mit eingespielt werden
Desaster
Inventar
#4443 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:03

mk_stgt (Beitrag #4442) schrieb:
die "gefahr" bei einer wiedereinspielung könnte sein, dass evtl. fehler wieder mit eingespielt werden


Hallo,
diese "Gefahr" sehe ich eigentlich nicht.
Habe auch bisher noch von niemandem gehört, der das schon mal gehabt hätte....!
Zudem könnte man dann ja immer noch ein Werksreset machen und alle Einstellungen manuell vornehmen.
Gruss
Desaster
mk_stgt
Inventar
#4444 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:01
deswegen die " " und könnte.

gehört hab ich das auch noch von keinbem. nur gelesen. war hier im Forum, find die stelle aber nicht mehr
Avaloo
Stammgast
#4445 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:34
So ich habe gestern erst einmal den einfachen Weg gewählt und Watchmi ausgeschalten.
Da ich das eh nicht brauche kann ich es auch ausschalten. Jetzt bin ich mal gespannt ob
noch weitere Geisteraufnahmen passieren.
mk_stgt
Inventar
#4446 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:39
du wirst ja sicher berichten
Krumbein
Stammgast
#4447 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:42
Ich habe nach dem Update watchmi erstmals eingeschaltet, weil ich das bisher nicht für nötig hielt. Nicht nur, dass er da auch bei mir jetzt munter Sendungen aufnimmt, die ich nie programmiert habe, er hat auch alle watchmi-Sender in die SFI-Liste aufgenommen, obwohl ich nicht darum gebeten habe. Habe watchmi jetzt wieder abgestellt, so doll ist es dann auch nicht, selbst wenn es diese Probleme nicht gäbe.
mk_stgt
Inventar
#4448 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:40
von watchmi war ich auch noch nie überzeugt. nice to have für mich, mehr aber auch nicht. da lange nicht genutzt auch deaktiviert
Avaloo
Stammgast
#4449 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:30
Hallo in die Runde,

also wie geschrieben - watchmi ausgeschalten und bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse
System läuft wie es soll...prima
Desaster
Inventar
#4450 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:50
Hallo,
war doch klar......schließlich ist es Sinn von watchmi, interessante Sendungen automatisch aufzuzeichnen....!

Zitat Anfang

„Gefällt mir“ - So funktioniert watchmi

Durch ein einfaches Bewerten von Sendungen („Gefällt mir“/„Gefällt mir nicht“) lernt watchmi Ihren ganz persönlichen TV-Geschmack kennen. Dank der umfangreichen Programmdatenbank der TV DIGITAL-Redaktion und der patentierten, selbstlernenden und auf verschiedenen intelligenten Algorithmen aufbauenden Empfehlungstechnologie „watchmi Recommender“ finden die ISIO-Geräte von TechniSat jedes Wunschprogramm – und zeichnen es automatisch auf*. Durch die zusätzlichen Empfehlungen von watchmi finden Sie auch Sendungen, die Sie im unüberschaubaren TV-Angebot vielleicht nie gefunden hätten.

* für die Aufnahmen von Sendungen ist ein interner oder externer Datenträger erforderlich

Zitat Ende

Quelle:
https://www.technisat.com/de_DE/watchmi/352-555/

Gruss
Desaster
Avaloo
Stammgast
#4451 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:21
@ Desaster

Danke für die Info...habe ich nie gelesen.

Aber!!!
ich habe nix bewertet ((„Gefällt mir“/„Gefällt mir nicht“) und keine Ahnung seit wann watchmi
auf dem Receiver ist aber wieso startet der jetzt solche Aktionen und nicht schon vor einen Jahr?
Desaster
Inventar
#4452 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:54
Hallo,
keine Ahnung, weshalb das erst nach einem Jahr aktiviert wurde.
Evtl. jemand anderes im Haushalt daran rumgespielt?
Reicht ja schon ein kurzer Tastendruck....!
Gruss
Desaster
Avaloo
Stammgast
#4453 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:52

Desaster (Beitrag #4452) schrieb:
Hallo,
keine Ahnung, weshalb das erst nach einem Jahr aktiviert wurde.
Evtl. jemand anderes im Haushalt daran rumgespielt?
Reicht ja schon ein kurzer Tastendruck....!
Gruss
Desaster


Könnte natürlich sein. Aber zum Glück kann man das ja alles ausschalten
mario_45
Ist häufiger hier
#4454 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:20
hallo

wollte heute mal die mediathek aufrufen auf der pro 7 Gruppe, aber da läuft nichts nach einer weile hängt sich der digiCorder ISIO S auf. danach NEUSTART.

auch beim Musikkanal ,,AMPYA,, läuft nichts mehr, alles dunkel.

ist das bei euch so, bitte mal schreiben DANKE

Mario
Desaster
Inventar
#4455 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:34
Hallo,
hast Du denn mal die "Internet-Liste" aktualisiert?
Gruss
Desaster
mario_45
Ist häufiger hier
#4456 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:22
hallo

ich meine über HbbTV, und da läuft nichts
ist auch bei dem sender mediathek so, da kann ich auch den Musikkanal anklicken, aber das selbe wie bei pro 7 oder Kabel eins u.s.w., alles dunkel keine clips. wenn ich putpat anklickt das läuft noch, ohne Probleme.

Mario
MikeF
Stammgast
#4457 erstellt: 11. Apr 2016, 09:13
Hallo Technisat-User!

Was ist eigentlich aus DEM hier geworden? Konnte das jemals wer lösen?
http://www.hifi-foru...597&postID=4734#4734

Ich habe das auch immer schon. Mit dem HDS2-Plus und auch mit dem Digicorder ISIO S1. An 2 verschiedenen TV's. Die vorhandenen PS3 /4 stellen die Bilder perfekt dar. Leider geht es nicht nur um die statischen Bilder, auch das eigentliche TV-Bild hat diese "Bildfehler". Keine der mir möglichen Einstellungen können den Effekt beheben.

Haben die neuen ISIO STC(+), Technicorder usw. dieses Problem eigentlich immer noch? Würde mir ev. nochmal einen neuen zulegen (ja, nur wegen dem Problem), aber den Fehler nochmal "mitnehemen" mach ich nicht mehr. Dann muß eben ein ganz anderer her.

Danke für eure Tipps.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487