Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#551 erstellt: 21. Feb 2011, 17:42

Rondras schrieb:
ganz einfach: ich bin schon seit Jahren ein Sony Fan, die TS Fernseher sind (für mich) einfach häßlich.

Siehst Du - genau das meinte ich.
zftkr18
Inventar
#552 erstellt: 21. Feb 2011, 21:06
Wo ist denn da das Problem? Alle größeren Hersteller statten ihre Geräte mit CI+ Schnittstellen aus. Warum soll TechniSat denn dabei nicht mitziehen? TechiSat produziert auch nur das was der Markt verlangt.

CI+ - was ist das denn?

Da ich kein Pay-TV nutze, tangiert mit dieses Gerede um die Restriktionen von CI+ nicht. Wenn die Mehrheit einfach kein Pay-TV nutzt, dann ist der Spuk in einem Jahr vorbei. Dann geht es HD+/CI+ wie Entavio zuvor.

Ich habe kein Problem damit mir weiterhin einen TechniSat Sat-Receiver zu kaufen. Mir gefällt die intuitive Bedienung und der informative SFI. Warum soll ich mir einen EPG antun, der sich seit der d-Box nicht weiterentwickelt hat. Für die öffentlich-rechtlichen Programme ist mir der DigiCorder ISIO gut genug. Zumal sich nach der Analog-Abschaltung in 2012 auch bei der ÖR in Sachen mehr HD-Sender etwas bewegt.

Apropos HD: Für 1920x1080 Pixel mit 24p nehme ich eine Blu-ray. Da bin ich mir wenigstens sicher, das dieses echtes HD und nicht hochskaliertes Material wie bei der privaten HD+-Plattform ist - und auch noch ohne, die Spannung killende, Werbeunterbrechung.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#553 erstellt: 21. Feb 2011, 21:47

zftkr18 schrieb:
Wo ist denn da das Problem? Alle größeren Hersteller statten ihre Geräte mit CI+ Schnittstellen aus. Warum soll TechniSat denn dabei nicht mitziehen? TechiSat produziert auch nur das was der Markt verlangt.

Es geht dabei um den speziellen Fall HD8+. Dieses Gerät hatte eigentlich keine CI+ Schnittstellen. Diese wurden heimlich und ohne Benutzerrückfrage per FW-Update nachgerüstet. Und SO gehts halt nicht.

zftkr18 schrieb:
Da ich kein Pay-TV nutze, tangiert mit dieses Gerede um die Restriktionen von CI+ nicht. Wenn die Mehrheit einfach kein Pay-TV nutzt, dann ist der Spuk in einem Jahr vorbei. Dann geht es HD+/CI+ wie Entavio zuvor. ;)

Was hat ein Verzicht auf Sky jetzt mit dem gewünschten Niedergang von HD+ zu tun? Und was das wiederum mit Entavio?

Apropos HD: Für 1920x1080 Pixel mit 24p nehme ich eine Blu-ray.

Ich auch.

Da bin ich mir wenigstens sicher, das dieses echtes HD und nicht hochskaliertes Material wie bei der privaten HD+-Plattform ist

Auf RTL HD alleine läuft mehr nHD als auf ARD und ZDF HD zusammen.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Feb 2011, 21:55 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#554 erstellt: 22. Feb 2011, 15:57

BigBlue007 schrieb:
Es geht dabei um den speziellen Fall HD8+. Dieses Gerät hatte eigentlich keine CI+ Schnittstellen. Diese wurden heimlich und ohne Benutzerrückfrage per FW-Update nachgerüstet. Und SO gehts halt nicht.

Davon war nicht nur der HD8+ betroffen, auch der DigiCorder HD-S2 Plus wurde per Softwareupdate auf "CI+" nachgerüstet.


BigBlue007 schrieb:
Was hat ein Verzicht auf Sky jetzt mit dem gewünschten Niedergang von HD+ zu tun? Und was das wiederum mit Entavio?

Es geht nicht nur um Sky, sondern auch um die HD+ Plattform. Diese "Servicepauschale" ist ja auch nichts anderes wie verstecktes Pay-TV!

Mit Entavio hatte seinerzeit Astra den ersten Anlauf zur Verschlüsselung (Gängelung) genommen, der aber mangels Akzeptanz der Kunden gescheitert ist.

Die HD+ Plattform ist nun der zweite Anlauf. Und auch der kann scheitern, wenn die Akzeptanz gegen Null geht.

Ansonsten werden in Zukunft nur noch HD+ Geräte (oder ähnlicher Restriktion) auf den Markt kommen. Und glaube mir, wenn das dann soweit ist, dann machen da auch alle Hersteller mit - ob sie wollen oder nicht.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#555 erstellt: 22. Feb 2011, 16:26

zftkr18 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Es geht dabei um den speziellen Fall HD8+. Dieses Gerät hatte eigentlich keine CI+ Schnittstellen. Diese wurden heimlich und ohne Benutzerrückfrage per FW-Update nachgerüstet. Und SO gehts halt nicht.

Davon war nicht nur der HD8+ betroffen, auch der DigiCorder HD-S2 Plus wurde per Softwareupdate auf "CI+" nachgerüstet.

Was dieses Verhalten natürlich nicht besser macht.

Es geht nicht nur um Sky, sondern auch um die HD+ Plattform. Diese "Servicepauschale" ist ja auch nichts anderes wie verstecktes Pay-TV!

Dann sind die Privaten im Kabel auch Pay-TV?

Dieses Argument wird durch beständiges Wiederholen natürlich keinen Deut zutreffender, aber es ist natürlich immer wieder lustig.

Mit Entavio hatte seinerzeit Astra den ersten Anlauf zur Verschlüsselung (Gängelung) genommen, der aber mangels Akzeptanz der Kunden gescheitert ist.

Wenn Du mal vergleichst, was Entavio damals war und was HD+ heute ist, dann wird Dir auffallen (naja, wird es vermutlich nicht, es ist aber trotzdem so), dass diese beiden Dinge so gut wie nichts miteinander zu tun hatten. Der offenkundigste Unterschied ist, dass Entavio im Grunde genommen überhaupt nie wirklich verfügbar war.

Die HD+ Plattform ist nun der zweite Anlauf. Und auch der kann scheitern, wenn die Akzeptanz gegen Null geht.

Wie gesagt - der Unterschied ist schon der, dass dieser zweite Anlauf, wenn man es denn so nennen will, überhaupt erstmal zustande kam und seit über einem Jahr mit einer zunehmenden Senderanzahl am Laufen ist. Entavio dagegen war gar nicht erst wirklich gestartet, das war schon tot, bevor es überhaupt anfing.

Ansonsten werden in Zukunft nur noch HD+ Geräte (oder ähnlicher Restriktion) auf den Markt kommen. Und glaube mir, wenn das dann soweit ist, dann machen da auch alle Hersteller mit - ob sie wollen oder nicht.

Ich habe überhaupt nichts gegen HD+ - im Gegenteil. Ich nutze es auch selbst. HD+ hat aber mit CI+ rein gar nichts zu tun. Und selbst wenns anders wäre: Obwohl ich selbst wie gesagt nichts gegen HD+ habe, habe ich durchaus etwas dagegen, wenn mir ein Hersteller heimlich etwas unterjubeln will, was ich vielleicht gar nicht will. Im Unterschied zu einer HD+ Nachrüstung, die es ja auch schon gab (s. Humax HD Fox), kann eine CI+ Nachrüstung tatsächlich handfeste Nachteile mit sich bringen, denn hierdurch kann es passieren, dass ich irgendwann mal gezwungen werde, ein CI+ Modul zu verwenden, obwohl meine Smartkarte eigentlich durchaus auch noch in einem normalen CI-Modul laufen würde, wenn ich noch einen Receiver hätte, der keine CI+ Slots hat. CI+ bedeutet im Zweifelsfalle also eine reale Verschlechterung der Eigenschaften meines Gerätes, die vorher nicht da waren. Bei einer HD+ Nachrüstung, wie es sie z.B. beim Humax HD Fox gab und wo dies zudem auch ganz offen kommuniziert wurde, ist das nicht der Fall. Hier kam lediglich die Unterstützung für HD+ hinzu, das Gerät kann aber auch mit dieser Firmware immer noch alles, was es auch vorher konnte.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Feb 2011, 16:27 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#556 erstellt: 22. Feb 2011, 16:34

zftkr18 schrieb:
[
Davon war nicht nur der HD8+ betroffen, auch der DigiCorder HD-S2 Plus wurde per Softwareupdate auf "CI+" nachgerüstet.


Meines Erachtens kann man CI Schnittstellen nicht auf CI* "nachrüsten"
Es handelt sich hierbei um CI Module.
Das Update steuert bzw. unterdrückt nur die Aufnahme mehr nicht
BigBlue007
Inventar
#557 erstellt: 22. Feb 2011, 16:42

Rondras schrieb:
Meines Erachtens kann man CI Schnittstellen nicht auf CI* "nachrüsten"

Doch, kann man. Sonst hätte es Technisat ja nicht gekonnt. Die Diskussion hatten wir in den Threads zu den Geräten schon zur Genüge. Ein CI-Slot und ein CI+ Slot sind mechanisch und elektrisch identisch (dasselbe wie ein PC-Card-Slot in einem Notebook). Ein CI-Slot lässt sich somit per Firmwareupdate ziu einem CI+ Slot machen, vorausgesetzt, der Hersteller hat den fraglichen Teil der Firmware flashbar gemacht (indem er halt einfach Bestandteil der Hauptfirmware des Gerätes ist). Das ist möglicherweise nicht bei allen Geräten der Fall, bei Technisat aber offenkundig ja.

Dass es CI-Module und CI+ Module gibt und CI+ Module nicht in CI-Slots funktionieren, weißt Du aber, oder?
Rondras
Stammgast
#558 erstellt: 22. Feb 2011, 16:44
Ja aber dann müsste ja ein CI+ Modul im CI Schacht vom Technisat funktionieren !
BigBlue007
Inventar
#559 erstellt: 22. Feb 2011, 16:45
Tut es ja auch - nach dem entsprechenden Firmwareupdate natürlich erst.
Rondras
Stammgast
#560 erstellt: 22. Feb 2011, 16:48
ahh ok.
aber warum gibt es dann hd+ ci+ module und ci module.
*raff nicht*
BigBlue007
Inventar
#561 erstellt: 22. Feb 2011, 17:19
HD+ Module gibt es schon mal nicht. Es gibt CI+ Module, in denen HD+ Karten (und auch andere Karten, z.B. bei diversen Kabelnetzbetreibern, in Zukunft auch Sky) drin laufen. Und es gibt die herkömmlichen CI-Module, in denen herkömmliche Smartcards, die eben kein CI+ Modul erfordern, drin laufen. Dann gibt es noch die sogen. Legacy-Module, das sind CI-Module, die in bestimmten Receicern, die dafür ein FW-Update brauchen, laufen, und wo eine HD+ Karte drin funktioniert. Und dann gibt es natürlich auch noch die inoffiziellen CI-Module ala Unicam oder Diablo2, in denen z.B. eine HD+ Karte auch läuft, aber halt inoffiziell.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Feb 2011, 17:20 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#562 erstellt: 22. Feb 2011, 17:23
OK danke !
zftkr18
Inventar
#563 erstellt: 22. Feb 2011, 18:18

BigBlue007 schrieb:
Ich habe überhaupt nichts gegen HD+ - im Gegenteil. Ich nutze es auch selbst. HD+ hat aber mit CI+ rein gar nichts zu tun. Und selbst wenns anders wäre: Obwohl ich selbst wie gesagt nichts gegen HD+ habe, habe ich durchaus etwas dagegen, wenn mir ein Hersteller heimlich etwas unterjubeln will, was ich vielleicht gar nicht will. Im Unterschied zu einer HD+ Nachrüstung, die es ja auch schon gab (s. Humax HD Fox), kann eine CI+ Nachrüstung tatsächlich handfeste Nachteile mit sich bringen, denn hierdurch kann es passieren, dass ich irgendwann mal gezwungen werde, ein CI+ Modul zu verwenden, obwohl meine Smartkarte eigentlich durchaus auch noch in einem normalen CI-Modul laufen würde, wenn ich noch einen Receiver hätte, der keine CI+ Slots hat.

OK, dann formuliere ich einfacher. Mir persönlich ist es egal ob mir TechniSat und Co. ein Firmwareupdate "unterjubelt" mit denen es den Contentanbietern einmal möglich sein wird, die halblegal/illegal für Sky & Co. im Einsatz befindlichen AC, Diablo, UniCam & Co. abzuschalten.

Im Gegenteil: Da ich kein Pay-TV nutze, begrüße ich dieses Vorgehen.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#564 erstellt: 22. Feb 2011, 18:49
Das ist ja auch völlig ok, dass Dir das egal ist. Vielen anderen ist es aber halt nicht egal.
NICKIm.
Inventar
#565 erstellt: 22. Feb 2011, 19:13

zftkr18 schrieb:

Davon war nicht nur der HD8+ betroffen, auch der DigiCorder HD-S2 Plus wurde per Softwareupdate auf "CI+" nachgerüstet.

Gruß Klaus


Interessant.

Dachte bisher, dass der HD S2plus per SW Update zum Zugang für die Programme der HD+ Plattform ein Update erhielt und CI+ selbst mechanisch ist d.h. nicht als Schnittstelle nachträglich impelentierbar ist, wie von TechniSat uns damals mitgeteilt.

MfG

- nicki
Rondras
Stammgast
#566 erstellt: 22. Feb 2011, 19:19

NICKIm. schrieb:

zftkr18 schrieb:

Davon war nicht nur der HD8+ betroffen, auch der DigiCorder HD-S2 Plus wurde per Softwareupdate auf "CI+" nachgerüstet.

Gruß Klaus


Interessant.

Dachte bisher, dass der HD S2plus per SW Update zum Zugang für die Programme der HD+ Plattform ein Update erhielt und CI+ selbst mechanisch ist d.h. nicht als Schnittstelle nachträglich impelentierbar ist, wie von TechniSat uns damals mitgeteilt.

MfG

- nicki


So hatte ich es nämlich auch verstanden. Naja auch egal.
BigBlue007
Inventar
#567 erstellt: 22. Feb 2011, 19:23
Beim HD S2 weiß ich es nicht, ich hatte das Thema nur in Verb. mit dem HD8+ mitbekommen, und da meinte auch irgendjemand, dass das CI+ Modul von HD-Plus erkannt werden würde. Was freilich wenig Sinn macht, da man die HD+ Karte ja weiterhin direkt im Kartenslot verwendet.

Lt. Technisat ging es bei dem Update ja wohl primär um das in Zukunft von Sky erhältliche CI+ Modul, für welches das Gerät fit gemacht werden sollte.
NICKIm.
Inventar
#568 erstellt: 23. Feb 2011, 08:27

BigBlue007 schrieb:

Lt. Technisat ging es bei dem Update ja wohl primär um das in Zukunft von Sky erhältliche CI+ Modul, für welches das Gerät fit gemacht werden sollte.


Dann wird bei ihm eine CI+-Schnittstelle verantwortlich zeichnen die für das neue Modul, techn. Grundvoraussetzung ist.


[Beitrag von NICKIm. am 23. Feb 2011, 08:28 bearbeitet]
Fridi66
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 24. Feb 2011, 15:36
Hier gibt es scheinbar einige verdrehte Tatsachen bezüglich CI+ und Technisat. Der Technisat HD8+ hat schon vom Werk aus CI+ Schächte eingebaut. Da wurde nichts per Firmwareupdate auf CI+ verändert. Ich bin mir sicher, dass sich kein CI-Schacht per Softwareupdate in einen CI+ Schacht verwandeln lässt (so wurde es mir auf einem Technisat-Lehrgang erzählt). Der HD8S (ebenso der HDS2plus) von Technisat hingegen hat nur CI-Schächte eingebaut und wurde per Firmwareupdate dazu gebracht, dass man nun mit einem Legacy-Modul auch HD+ damit schauen kann. Wenn man mit dem Firmwareupdate den CI-Schacht in einen CI+ Schacht verwandelt hätte, bräuchte man ja kein Legacy-Modul, sondern könnte die CI+ Module verwenden.

Alle Klarheiten beseitigt?


[Beitrag von Fridi66 am 24. Feb 2011, 15:39 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#570 erstellt: 24. Feb 2011, 16:12

Fridi66 schrieb:
Der Technisat HD8+ hat schon vom Werk aus CI+ Schächte eingebaut.


Das ist richtig gem. seiner Daten von TechniSat:

* "SiehFern INFO" (SFI): Kostenloser elektronischer Komfort-Programminformationsdienst (ePID)
* ISIPRO: Automatisches Programmlisten-Update über Satellit
* AutoInstall: Kinderleichte Erstkonfiguration durch verständliche Dialoge direkt am Bildschirm
* TechniMatic: Automatisches Software-Update via Satellit
* TechniFamily: Ermöglicht individuelle Vergaberichtlinien für den Zugang zu einzelnen TV- und Radioprogrammen sowie weiteren Medien
* HDTV: Hochauflösendes Fernsehen mit brillanten Farben und beeindruckender Tiefenschärfe
* HD+: Vorbereitet für den Empfang von HD+
* Pay-TV fähig: Geeignet zum Empfang von Pay-TV
* DVRready: Digitale Videorekorder-Funktion via USB zur Aufzeichnung von TV- und Radioprogrammen auf eine externe Festplatte
* MP3-Wiedergabe: Wiedergabe von Audiodateien im MP3-Format
* TechniRouter ready: Geeignet zum Betrieb an einer TechniRouter Einkabellösung
* Universal Plug And Play (UPnP): Ermöglicht das Verbinden des Geräts mit vielen weiteren UPnP-fähigen Geräten im Heimnetzwerk zum Austausch von Multimedia-Inhalten
* 2 x Common Interface (CI+): Für zusätzliche Entschlüsselungssysteme
* FreiSatDigital: Unverschlüsseltes digitales Fernsehen über Satellit
* SD-Kartenleser: Zur Aufnahme einer SD-Card
* Smartcard Gutschein: Inklusive Gutschein für eine TechniSat-Smartcard mit 1 Monat kostenfreiem Zugang zu MTV unlimited
* SIM-Card-Leser: Zur Aufnahme einer Smartcard im SIM-Card Format
* Netzwerkschnittstelle: Zur Einbindung des Geräts in ein Heimnetzwerk
* Conax: Integriertes Conax-Entschlüsselungssystem für Pay-TV/Pay-Radio
* 3 Jahre Garantie: Bei Produktregistrierung

--
Ist er auch für das CI+-Modul von Sky zertifiziert?


[Beitrag von NICKIm. am 24. Feb 2011, 16:22 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#571 erstellt: 24. Feb 2011, 17:05

Fridi66 schrieb:
Hier gibt es scheinbar einige verdrehte Tatsachen bezüglich CI+ und Technisat.


Ich habe letztes Jahr im April einen HD8+ gekauft. In den technischen Daten von damals stand nichts von CI+
Da stand 2x CI CI+ steht da erst seit dem entsprechenden Firmware-Update.


[Beitrag von MichelRT am 24. Feb 2011, 17:06 bearbeitet]
Fridi66
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 24. Feb 2011, 18:08

NICKIm. schrieb:

Ist er auch für das CI+-Modul von Sky zertifiziert?



Ja, ist er. Auf den aktuellen Kartons pappt ein entsprechender Aufkleber.
Fridi66
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 24. Feb 2011, 18:16

MichelRT schrieb:

Fridi66 schrieb:
Hier gibt es scheinbar einige verdrehte Tatsachen bezüglich CI+ und Technisat.


Ich habe letztes Jahr im April einen HD8+ gekauft. In den technischen Daten von damals stand nichts von CI+
Da stand 2x CI CI+ steht da erst seit dem entsprechenden Firmware-Update.



Und wenn du jetzt in dem Gerät eines der offiziellen CI+ Module mit einer HD+ Karte zum laufen kriegst, dann würde ich vielleicht anfangen zu glauben, dass ein Firmwareupdate aus deinem CI-Schacht einen CI+ Schacht gemacht hat.

Dass Technisat im Laufe der Serie irgendwann angefangen hat, CI+ Schächte einzubauen, während sie in den ersten Auslieferungen noch CI-Schächte verwendet haben, kann durchaus sein, denn das haben Sie bei ihrem Techniline 32HD Fernseher auch getan.
BigBlue007
Inventar
#574 erstellt: 24. Feb 2011, 18:42
Ich gehe ehrlich gesagt nach wie vor davon aus, dass Deine Annahme falsch ist und dass man, jedenfalls beim HD8+, die Slots tatsächlich per FW-Update zu CI+ Slots gemacht hat. Vor allem, weil ich daran auch absolut nichts Ungewöhnliches finden kann, denn es ist ja zumindest unstrittig, dass beide Slots mechanisch und elektrisch identisch sind, und alles andere wird halt nunmal per Firmware gemacht.

In den technischen Daten statt zu Beginn definitiv nichts von CI+, das steht da wirklich erst, seit es das FW-Update gibt. Und dass man die Slots physisch während des Lifecycles des Gerätes wechselt, kann ich mir auch kaum vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass das im Ergebnis letztlich fast genauso eine Sauerei wäre wie das Umrüsten nach CI+ per FW-Update.

Letztlich isses mir eigentlich egal - Technisats sind für mich allesamt nicht mehr interessant.
arcade99
Stammgast
#575 erstellt: 24. Feb 2011, 18:46
Meines Wissens sind CI+ Slots und CI Slots technisch nicht identisch. Der Slot vielleicht, aber eben nicht die insgesamt verbaute Technik. Somit war das Ganze beim HD8+ von Anfang an vorgesehen und wurde später auch umgesetzt. Beim HD S2 Plus oder auch dem HD8-S ist sowas nicht per FW Update möglich.

Ich würde mich aber auch aufregen, wenn ich ein CI Gerät ohne Hinweis auf CI+ gekauft hätte und mir wird dann später diese Gängelung untergejubelt. Ich weiß allerdings nicht, ob der HD8+ anfangs wirklich als reiner CI Receiver verkauft wurde.
BigBlue007
Inventar
#576 erstellt: 24. Feb 2011, 18:47
Ich weiß es aber. Das wurde er definitiv.
roft
Inventar
#577 erstellt: 24. Feb 2011, 22:26
Mangels Receiver, der vielleicht irgendwann mal kommen wird, werden alle möglichen Themen beschrieben und umschrieben
_dentaku_
Stammgast
#578 erstellt: 25. Feb 2011, 10:14

BigBlue007 schrieb:
Letztlich isses mir eigentlich egal - Technisats sind für mich allesamt nicht mehr interessant. :)


Und warum postest Du hier noch kräftig in mehreren Technisat threads... ?
BigBlue007
Inventar
#579 erstellt: 25. Feb 2011, 11:59
Darauf gebe ich Dir 3 Antworten:

1. Habe ich von Receivern allgemein schon mehr Sachen wieder vergessen, als die meisten anderen jemals wissen werden. Zudem hatte ich auch von Technisat schon mehrere Receiver. Somit kann ich auch helfen und Fragen beantworten, ohne mich aktuell für diese Geräte konkret persönlich zu interessieren.

2. Wenn hier nur jeweils Leute in Threads posten dürften, die das besprochene Gerät selbst besitzen oder planen, es sich anzuschaffen, wäre das Postingaufkommen im Forum ca. 90% geringer.

3. Es geht Dich - mit Verlaub - nichts an, wo (und was) ich poste und wo nicht.
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 25. Feb 2011, 12:04
ich hätte hier gerne mal was neues vom

DIGICORDER ISIO gehört.....

und nicht immer nur CI+ und HD+ sowie von den anderen Technisat-Familienmitgliedern(anderer Receiver-Typen)

dafür gibt es andere Thread`s oder liege ich da falsch.
Michi

PS
Das "Plus" Thema sowie einen Receiver Kauf muß jeder für sich entscheiden, meine Meinung
Fridi66
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 25. Feb 2011, 13:16

ammerse(eh)r schrieb:
:hail ich hätte hier gerne mal was neues vom

DIGICORDER ISIO gehört.....



In dem Fall können wir diesen Thread erstmal für 3 Monate zumachen. Vorher kommt da eh nix neues.
dare100em
Stammgast
#582 erstellt: 25. Feb 2011, 16:14
@ dentaku


Und warum postest Du hier noch kräftig in mehreren Technisat threads... ?


Wie jetzt? Ich bin BigBlue sehr dankbar das er sich hier zum Thema äußert, da ich weder über das Wissen und die Zugänglichkeit (zu div. Receivern) wie er verfüge und damit wesentlich bei meiner anstehenden Kaufentscheidung von ihm profitiere! Solche Kommentare sind nicht nützlich!
NICKIm.
Inventar
#583 erstellt: 25. Feb 2011, 17:02

ammerse(eh)r schrieb:
:hail ich hätte hier gerne mal was neues vom

DIGICORDER ISIO gehört.....


http://www.sixpol.com/DigiCorder-ISIO-1-TB-Schwarz_m126902_1.htm
zftkr18
Inventar
#584 erstellt: 25. Feb 2011, 17:13
...
Artikel momentan nicht lagernd. Liefertermin unbestimmt, voraussichtlich 14 Tage.


Und bekommt man den auch in 14 Tagen, wenn man heute in dem Shop bestellt?

Gruß Klaus
Garfunkel2002
Inventar
#585 erstellt: 25. Feb 2011, 17:15
voraussichtlich 14 Tage..... soso....

ich stell mir den Preis gerade in DM vor (viele von Euch erinnern sich... lol)

minimal unter DM 1.500

Ähm also ich sag mal....

nein, ich sag besser nichts dazu


[Beitrag von Garfunkel2002 am 25. Feb 2011, 17:18 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#586 erstellt: 25. Feb 2011, 17:16
und dazu sage ich nur, dass der ganz sicher nicht im versand erhältlich sein wird !1
luca123
Stammgast
#587 erstellt: 25. Feb 2011, 19:23
gemeint ist doch sicher - 14 Tage nach Eintreffen der Ware -
roft
Inventar
#588 erstellt: 25. Feb 2011, 19:37
"voraussichtlich 14 Tage" steht da in 3 Monaten auch noch
scmusecat
Stammgast
#589 erstellt: 25. Feb 2011, 19:49

Rondras schrieb:
und dazu sage ich nur, dass der ganz sicher nicht im versand erhältlich sein wird !1


Das hat nichts zu sagen. Den Isio 1 bekommt auch im Netz.


roft schrieb:
"voraussichtlich 14 Tage" steht da in 3 Monaten auch noch ;)


Jetzt steht da das der Artikel wahrscheinlich am 28.03 eintrifft.
Garfunkel2002
Inventar
#590 erstellt: 25. Feb 2011, 20:18
aber das Wort "voraussichtlich" steht immer noch da....
roft
Inventar
#591 erstellt: 25. Feb 2011, 20:20

scmusecat schrieb:
Jetzt steht da das der Artikel wahrscheinlich am 28.03 eintrifft.

wieso 28.03 - - - laut TS im Sommer - wahrscheinlich dieses Jahr
_dentaku_
Stammgast
#592 erstellt: 25. Feb 2011, 22:57

dare100em schrieb:
@ dentaku


Und warum postest Du hier noch kräftig in mehreren Technisat threads... ?


Wie jetzt? Ich bin BigBlue sehr dankbar das er sich hier zum Thema äußert, da ich weder über das Wissen und die Zugänglichkeit (zu div. Receivern) wie er verfüge und damit wesentlich bei meiner anstehenden Kaufentscheidung von ihm profitiere! Solche Kommentare sind nicht nützlich!


Also wenn ich in einem Thread "Technisat Digicorder ISIO..." bin, so halte ich nichts von posts von Leuten die sowas schreiben:

"Technisats sind für mich allesamt nicht mehr interessant."

Das kommt mir so vor, als ob er unzufrieden mit Technisat Receivern war, jetzt einen anderen hat und nun über Technisat rumnörgeln will. Hat er nichts besseres zu tun?

Wirklich interessant wäre, etwas über den DigiCorder ISIO zu erfahren. Z.B. die angekündigten features mit anderen Festplatten-Receivern vergleichen, um sich ein Bild zu machen, was der Digicorder dann so alles mehr können wird. Z.B. ob es möglich ist neben der internen HD auch zusätzlich eine externe zur Aufnahme nutzen zu können. Oder ob man per Netzwerk auch welche Formate streamen kann.
roft
Inventar
#593 erstellt: 25. Feb 2011, 23:06

_dentaku_ schrieb:
Wirklich interessant wäre, etwas über den DigiCorder ISIO zu erfahren. Z.B. die angekündigten features mit anderen Festplatten-Receivern vergleichen, um sich ein Bild zu machen, was der Digicorder dann so alles mehr können wird. Z.B. ob es möglich ist neben der internen HD auch zusätzlich eine externe zur Aufnahme nutzen zu können. Oder ob man per Netzwerk auch welche Formate streamen kann.

wer sollte darüber schreiben - ganz schlicht und einfach - den Receiver gibt es nicht - der Receiver wird wahrscheinlich vielleicht, erst im Sommer auf dem Markt kommen!

Alles was hier geschrieben wird, kann man in der Glaskugel lesen
_dentaku_
Stammgast
#594 erstellt: 26. Feb 2011, 10:58
Na eben nicht in der Glaskugel sondern im Netz. Zu Anfang gab es ja schon einige Beiträge in denen Leute schon die ersten Infos z.B.von Technisat, Messen oder anderen Webseiten hier posteten. Also eine Sammlung von bisher gefundenen Infos. Selbst wenn es auf der Technisat Seite neue Infos gibt.

Z.B. ist der Digit ISIO S1 jetzt auf der deutschen Homepage: Digit ISIO S1
zftkr18
Inventar
#595 erstellt: 26. Feb 2011, 16:20

_dentaku_ schrieb:
Z.B. ist der Digit ISIO S1 jetzt auf der deutschen Homepage: Digit ISIO S1

Nicht nur auf der Homepage, den haben viele nämlich schon zu Hause stehen...
...ich auch.

Gruß Klaus
roft
Inventar
#596 erstellt: 26. Feb 2011, 16:54
In diesen Thread geht es um den ISIO Corder (gibt es noch nicht) - hier geht es um den "ISIO S1" schon im Verkauf
NICKIm.
Inventar
#597 erstellt: 28. Feb 2011, 09:39

roft schrieb:
In diesen Thread geht es um den ISIO Corder (gibt es noch nicht)


Ende März folgt dann der Technisat Digicorder Isio S1.


http://www.mosc-boar...hread&threadID=28428
roft
Inventar
#598 erstellt: 28. Feb 2011, 18:47
Der Termin ist doch nicht mehr richtig - TS schreibt - Verkaufsstart im Sommer
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:09
Hi zusammen,

ich habe mal eine wohl blöde Frage: Ist der einzige Unterschied zwischen dem DigiCORDER Isio und dem schon erhältlichen Digit Isio die eingebaute Festplatte ?

Ich habe einen HD S2 und würde gerne einen Receiver mit 2 HD Tunern haben. Wenn ich es recht sehe dann kommt der Digicorder wohl erst später.

Daher überlege ich statt auf den zu warten einfach einen Digit Isio und ne externe Platte zu kaufen.

Leider finde ich online keine Featurelisten - hat jemand zufällig eine Übersicht wo man Digicorder und Digit Isio vergleichen kann?

Danke
Alex
zftkr18
Inventar
#600 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:21

Kessel1506ab schrieb:
Ist der einzige Unterschied zwischen dem DigiCORDER Isio und dem schon erhältlichen Digit Isio die eingebaute Festplatte ?

Nicht ganz:
> Der DigiCorder hat die Standardbreite der HiFi-Komponenten von 43 cm.
> Er hat den SFI Plus mit Vorschaubildern bei "ausgewählten Sendungen".
> Er hat ein mehrzeiliges LCD-Frontdisplay.

Ob der DigiCorder auch als S1 bzw. S (eingebauter HD+ Kartenleser) kommt weiß ich bisher nicht.

Gruß Klaus
tomkai3
Inventar
#601 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:33
Digit ISIO u. Digicorder Isio, sind baugleich, bis auf: der Digicorder hat eine eingebaute Festplatte bis 1 TB, mehrzeiliges Display mit Programmnamenanzeige, gleichzeitig Programmplatz, Uhrzeit und Statusanzeige, desweiteren ein geschlossenes Gehäuse ohne Lüftungsschlitze im Deckel. Weiterer Unterschied ist die Fernbedienung, der Digit ISIO wird mit der Fernbedienung TechniControl ausgeliefert, der Digicorder mit der TechniControl Plus.
In wie weit es noch Unterschiede in den Funktionen gibt, weiß ich nicht, die Ausstattungsliste beider Geräte ist ansonsten identisch.

SFI Plus haben allerdings beide Geräte und nicht nur der Digicorder !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341