Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#301 erstellt: 30. Nov 2010, 17:12
ich hätte es nicht besser ausdrücken können ...

volle zustimmung
zftkr18
Inventar
#302 erstellt: 30. Nov 2010, 17:21
Den DigiCorder ISIO kaufe ich persönlich nicht wegen der Möglichkeit ggf. PAY-TV sehen zu können, sondern wegen HbbTV und dem "freien Browsen" mit Tastatur.

Allerdings wird der erst dann gekauft wenn abzusehen ist, was man unter freiem Browsen versteht. Jedenfalls sollt es dort auch möglich sein sich eine Flash-Animation und ein PDF ansehen zu können. Mein Nutzungsfokus liegt dabei klar auf dem Ansehen und nicht auf dem Speichern. Für Speichern und Bearbeiten gibt es ja PCs und Laptops.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#303 erstellt: 30. Nov 2010, 19:17

mk_stgt schrieb:
ich hätte es nicht besser ausdrücken können ...

volle zustimmung :prost




Der Widerspruch in sich ist hier ein CI+ Modul für den ISIO zu zertifizieren der aufzeichnen kann als eines seiner Vorteile und dann verhindert genau dieses das Aufnehmen selbst - Firmenpolitik von TechniSat und Sky zur eigenen wirtschaflichen Behinderung


[Beitrag von NICKIm. am 30. Nov 2010, 19:17 bearbeitet]
phluid
Stammgast
#304 erstellt: 30. Nov 2010, 21:44

zftkr18 schrieb:
...
Ich bin jedenfalls nicht bereit für etwas zu zahlen, was mich technisch in die Anfangszeit des Fernsehens zurückwirft. Ich will mir eine Sendung ansehen wann ich will und nicht wie vor 20 Jahren alle 5 Minuten auf die Uhr sehen zu müssen um nur rechtzeitig vor den Fernseher zu kommen um meine favorisierte Sendung nicht zu verpassen.
...
Gruß Klaus

Das heißt dann einfach, dass das Sky CI+ Modul für Dich kein interessantes Angebot ist, weil es keine Aufnahmefunktion bietet, genauso wie bisher schon alle diejenigen Sky-zertifizierten Receiver, welche keine Aufnahmefunktion haben. Das hat mit Boykott nichts zu tun, sondern ist ganz normales Konsumverhalten. Für Andere ohne Wunsch nach Aufnahmefunktion ist das Modul halt interessant. Ohne es hätte man keine (offizielle) Möglichkeit, einen DigiCorder oder andere CI+ fähige Receiver für Sky zu verwenden.


NICKIm. schrieb:
Der Widerspruch in sich ist hier ein CI+ Modul für den ISIO zu zertifizieren der aufzeichnen kann als eines seiner Vorteile und dann verhindert genau dieses das Aufnehmen selbst

Ohne Modul kann man Sky mit dem DigiCorder gar nicht empfangen, obwohl er neben dem Aufnehmen ja vor allem auch Fernsehen empfangen kann. Wäre das nicht noch widersprüchlicher?
mk_stgt
Inventar
#305 erstellt: 01. Dez 2010, 09:10
letztendlich wird hier der verbraucher entscheiden

die frage ist aber auch, ob der isio deutliche verbesserungen was bildqualität angeht gegenüber dem aktuellen spitzenmodell von technisatr bringen wird, das bleibt erst mal abzuwarten und zu beweisen
mombi
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 01. Dez 2010, 09:16

zftkr18 schrieb:
Dann muss man einfach so lange Sky boykottieren, bis die weiter fallenden Umsatzzahlen hierbei zu einem Umdenken führen werden.

OT:
Treffend formuliert, daher ist heute mein erster sky/premierefreier Tag seit zwölf Jahren. Ich lasse mich nicht gängeln und mir vorschreiben welchen Receiver ich zu nutzen habe. Soll Sky ohne mich glücklich werden. Mein Abo lief gestern aus und ich freue mich im Februar/März auf meinen neuen Technisat ISIO-Receiver (dann halt ohne Sky).

Gruß,
mombi


[Beitrag von mombi am 01. Dez 2010, 09:17 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#307 erstellt: 01. Dez 2010, 11:40

mombi schrieb:
OT: Treffend formuliert, daher ist heute mein erster sky/premierefreier Tag seit zwölf Jahren.

Ich war selbst DSF/Premiere-Kunde der ersten Stunde - bis zum 31.12.2009. Ich steige erst wieder ein, wenn die Konditionen verbraucherfreundlich sind.

Und bis dahin werde ich den kommenden DigiCorder ISIO für HbbTV, Internetapplikationen und Aufzeichnungen von Sendungen der ÖR-Programme nutzen. Spielfilme und Serien gibt es bei mir sowieso nur von Blu-ray bzw. DVD. Dafür habe ich extra zwei Blu-ray Player bei mir stehen. Denn mit denen gibt es Unterhaltung nach meinem Geschmack ohne Werbeunterbrechung.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#308 erstellt: 01. Dez 2010, 11:48

phluid schrieb:

Ohne Modul kann man Sky mit dem DigiCorder gar nicht empfangen, obwohl er neben dem Aufnehmen ja vor allem auch Fernsehen empfangen kann. Wäre das nicht noch widersprüchlicher?


Warum sollte man Sky nicht beim ISIO mit einem alternativen CI-Modul nebst Karte entschlüsseln können?


[Beitrag von NICKIm. am 01. Dez 2010, 11:51 bearbeitet]
phluid
Stammgast
#309 erstellt: 01. Dez 2010, 22:30
Ich hab vorher schon von "offiziellem" Empfang gesprochen. Die Möglichkeit, ein CI Modul zu nutzen, wird durch das Sky CI+ Modul nicht eingeschränkt. Aber vielleicht irgendwann durch die CI+ Slots des DigiCorders.

Ich verstehe nicht ganz warum jetzt, wo Sky ein Modul anbietet, welches eine größere Receiverauswahl ermöglicht, von Gängelung und Abokündigung gesprochen wird. Natürlich ist das Modul im Wesentlichen nur für die interessant, die keine Aufnahmefunktionen brauchen. Aber es ist eine Erweiterung des Sky-Angebots.
NICKIm.
Inventar
#310 erstellt: 02. Dez 2010, 12:23

phluid schrieb:
Aber es ist eine Erweiterung des Sky-Angebots.


Das ist es.

Manche möchten evtl. mit dem ISIO auch Sky aufzeichnen und nicht die restlichen freien Programme.

Persönlich ist mir eine Auzeichnung nicht wichtig, aber dies ist bei jedem anders.


[Beitrag von NICKIm. am 02. Dez 2010, 12:23 bearbeitet]
roft
Inventar
#311 erstellt: 20. Dez 2010, 21:47

zftkr18 schrieb:
... was man unter freiem Browsen versteht.

wenn das auf der TS Seite richtig gelesen wird, gibt es anscheinend Vertragsportale - was soll daran frei sein?

Liefertermin Feb. 2011 für rund 700,00 Euro
jurassic
Inventar
#312 erstellt: 20. Dez 2010, 22:22
Es gibt Vertragsportale.
Aber freies Surfen ist trotzdem möglich.
Sonst müsste Technisat Ihre komplette Planung über den Haufen geschmissen haben.

Gucks du hier:

Klick

gruss
jurassic
rara.avis
Stammgast
#313 erstellt: 20. Dez 2010, 22:25
Hallo ISIOnisten,

Laut TS:"Interaktives Erleben
Über die integrierte Internet-Programmliste finden Sie kinderleicht zu den wichtigsten Angeboten im Netz. Netzprofis steuern gezielt eigene Adressen an – freies Browsen, genial einfach."
Mein Interesse gilt mehr dem DIGIT ISIO S.

Gruß rara avis
tomkai3
Inventar
#314 erstellt: 21. Dez 2010, 10:37
Der Bericht, IFA 2009 ????
Ich denke es war doch wohl die IFA 2010
roft
Inventar
#315 erstellt: 21. Dez 2010, 19:08

rara.avis schrieb:
.. Über die integrierte Internet-Programmliste finden Sie kinderleicht zu den wichtigsten Angeboten im Netz. Netzprofis steuern gezielt eigene Adressen an – freies Browsen, genial einfach."
Mein Interesse gilt mehr dem DIGIT ISIO S.

freies Browsen - was für Netzprofis

sicherheitshalber schreibt TS auch - das bei TS nichts gespeichert wird, heisst im Umkehrschluss man könnte speichern, da anscheinend jede Tätigkeit am "ISIO" über deren Server läuft
motoernie
Stammgast
#316 erstellt: 21. Dez 2010, 21:19
Jepp, und wenn Du Dich jetzt noch brav mit der Seriennummer des Receiver, Name, Adresse, Telefonnummer, Oberweite... usw. bei Technisat registrierst (um die Garantieverlängerung zu bekommen) bist Du der von allen Firmen der Branche so sehr gewünschte gläserne Fernsehzuschauer. Aber das haben wir ja bei IPTV auch schon. Also, alles halb so wild, rückt endlich Eure Daten raus!
3Schichter
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 22. Dez 2010, 01:56
Ob die Fernbedienung vom Isio auch beim Plus funktioniert?

Diese gefällt mir ganz gut.
zftkr18
Inventar
#318 erstellt: 22. Dez 2010, 20:50

motoernie schrieb:
Jepp, und wenn Du Dich jetzt noch brav mit der Seriennummer des Receiver, Name, Adresse, Telefonnummer, Oberweite... usw. bei Technisat registrierst (um die Garantieverlängerung zu bekommen) bist Du der von allen Firmen der Branche so sehr gewünschte gläserne Fernsehzuschauer. Aber das haben wir ja bei IPTV auch schon. Also, alles halb so wild, rückt endlich Eure Daten raus! :D

Wenn ich beim Einkaufen sehe, wie viele Käufer schon diese Kunden- bzw. PayPal-Karten mit einscannen lassen, dann mache ich mir um ein gelegentliches Browsen über ein TechniSat Portal keine Gedanken.

Und wer glaubt, dass heutzutage ein Surfen am PC ohne Tracen stattfindet, der glaubt auch noch daran dass der Storch die Kinder bringt...

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#319 erstellt: 23. Dez 2010, 10:54

jurassic schrieb:
Es gibt Vertragsportale.
Aber freies Surfen ist trotzdem möglich.

gruss
jurassic


Genau

MfG

- nicki
roft
Inventar
#320 erstellt: 23. Dez 2010, 19:23
... es liegt daran, was unter "freies Browsen" verstanden wird - es wird wohl immer über den TS Server gehen.

TS schreibt dazu - für Netzprofis und es wird nichts gespeichert.
NICKIm.
Inventar
#321 erstellt: 24. Dez 2010, 11:44

roft schrieb:
es wird wohl immer über den TS Server gehen.


Dies vermute ich auch:

http://www.technisat...ISIO_Receiver,de,322
zftkr18
Inventar
#322 erstellt: 25. Dez 2010, 18:02
Soweit ich das dem Infomaterial entnehmen konnte, haben die MultyVision ISIO keinen HDMI-Audiorück-Kanal. Auch beim DigiCorder ISIO ist nur etwas von HDMI-Anschluss zu lesen.

Also haben die in 2011 kommenden Neugeräte kein HDMI 1.4 und die LCDs kein 3D! Und die Mitbewerber bringen in 2011 schon die zweite Generation der 3D Geräte. Da hinkt TechniSat mal wieder dem Markt hinterher. Und ich bin mir sicher das die Kunden dieses entsprechend zu würdigen wissen.

Gruß Klaus
tomkai3
Inventar
#323 erstellt: 26. Dez 2010, 14:49

zftkr18 schrieb:
Soweit ich das dem Infomaterial entnehmen konnte, haben die MultyVision ISIO keinen HDMI-Audiorück-Kanal. Auch beim DigiCorder ISIO ist nur etwas von HDMI-Anschluss zu lesen.

Also haben die in 2011 kommenden Neugeräte kein HDMI 1.4 und die LCDs kein 3D! Und die Mitbewerber bringen in 2011 schon die zweite Generation der 3D Geräte. Da hinkt TechniSat mal wieder dem Markt hinterher. Und ich bin mir sicher das die Kunden dieses entsprechend zu würdigen wissen.

Gruß Klaus


Immmer diese Spekulationen, warte doch erst mal bis überhaupt ein Gerät zur Verfügung steht, dann sehen wir was wirklich ist...
roft
Inventar
#324 erstellt: 26. Dez 2010, 14:58
... wieso Spekulation - ist doch bei TS nachzulesen

die Frage bleibt, wer braucht 3D
BigBlue007
Inventar
#325 erstellt: 26. Dez 2010, 15:14
Die viel wichtigere Frage ist, warum so viele Leute auf das Marketinggelaber der Hersteller reinfallen und glauben, man bräuchte für 3D HDMI 1.4. Oder wozu die Rückkanalfähigkeit an einem Sat-Receiver gut sein soll - auch eine hochinteressante Frage.

Aber Hauptsache, man hat die wichtigsten Buzzwords der Branche drauf...
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 26. Dez 2010, 15:45

phluid schrieb:
Ich hab vorher schon von "offiziellem" Empfang gesprochen. Die Möglichkeit, ein CI Modul zu nutzen, wird durch das Sky CI+ Modul nicht eingeschränkt. Aber vielleicht irgendwann durch die CI+ Slots des DigiCorders.

Ich verstehe nicht ganz warum jetzt, wo Sky ein Modul anbietet, welches eine größere Receiverauswahl ermöglicht, von Gängelung und Abokündigung gesprochen wird. Natürlich ist das Modul im Wesentlichen nur für die interessant, die keine Aufnahmefunktionen brauchen. Aber es ist eine Erweiterung des Sky-Angebots.


Ohje jetzt habe ich mich voller Vorfreude auf einen würdigen Nachfolger meines betagten HD S2 durch den Thread gelesen und nun dieses Problem mit Sky, dazu meine Frage:

Könnt ihr einschätzen ob meine bisherige Lösung Sky zu entschlüsseln UND Aufzunehmen über das Alphacryptlight und eine S02 Karte von Sky auf im ISIO funktioniert wird?

Also kann man das CI-Modul Alphacrypt auch in einen CI+ Slot stecken oder brauche ich da zwingend dieses Sky CI+ CAM Modul
zftkr18
Inventar
#327 erstellt: 26. Dez 2010, 15:47
Ich schrieb auch von MultyVision ISIO! Und das sind nun mal LED-LCDs, bei denen der Rück-Kanal zum AVR sehr wohl von Vorteil sind.

Und ob man 3D braucht - oder auch nicht, das darf dann wohl jeder für sich selbst entscheiden. Auch HD-ready war mal, um deine Wortwahl zu verwenden, Marketing-Gelaber. Und daraus ist mittlerweile Realität geworden.

Wir werden sehen, wo 3D in zwei Jahren stehen wird.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#328 erstellt: 26. Dez 2010, 16:58
Jetzt ham'wer beide nur die Hälfte gelesen...

Ich habe übersehen, dass Du auch von den TVs sprachst, und Du, dass ich nichts gegen 3D habe und auch nicht gesagt habe, dass ich am Erfolg zweifle (obwohl ich das durchaus tue, solange man Brillen dafür braucht), sondern lediglich gesagt habe, dass man für 3D, zumindest mit Blick auf TV-Sender, kein HDMI 1.4 braucht.
zftkr18
Inventar
#329 erstellt: 26. Dez 2010, 18:14

BigBlue007 schrieb:
Jetzt ham'wer beide nur die Hälfte gelesen... :D



Gruß Klaus
phluid
Stammgast
#330 erstellt: 26. Dez 2010, 19:59

Kessel1506ab schrieb:

phluid schrieb:
...
Die Möglichkeit, ein CI Modul zu nutzen, wird durch das Sky CI+ Modul nicht eingeschränkt. Aber vielleicht irgendwann durch die CI+ Slots des DigiCorders.
...

Ohje jetzt habe ich mich voller Vorfreude auf einen würdigen Nachfolger meines betagten HD S2 durch den Thread gelesen und nun dieses Problem mit Sky, dazu meine Frage:

Könnt ihr einschätzen ob meine bisherige Lösung Sky zu entschlüsseln UND Aufzunehmen über das Alphacryptlight und eine S02 Karte von Sky auf im ISIO funktioniert wird?

Also kann man das CI-Modul Alphacrypt auch in einen CI+ Slot stecken oder brauche ich da zwingend dieses Sky CI+ CAM Modul

Zur Zeit funktionieren das Alphacrypt und andere CI-Module noch in CI+ Slots, ob und wie lange das so bleibt, hängt ganz davon ab, was Sky vorhat. Das offizielle CI+ Modul ist im Falle einer Sperrung der CI-Module natürlich nur ein schwacher Trost, solange die CI+ Spezifikation nicht im Sinne von Sky erweitert wird, um auch Aufnahmen zu erlauben.

Die andere Möglichkeit wäre, dass sich HD+ und Sky einig werden und die Receiver der jeweils anderen Plattform akzeptieren, worüber angeblich verhandelt wird. Dann würde aus den HD+ Receivern wie dem ISIO auch ein Sky Receiver.
NICKIm.
Inventar
#331 erstellt: 27. Dez 2010, 09:19

BigBlue007 schrieb:
Die viel wichtigere Frage ist, warum so viele Leute auf das Marketinggelaber der Hersteller reinfallen und glauben, man bräuchte für 3D HDMI 1.4.


Genau, HDMI 1.4 ist für 3-D das der Multyvision nicht hat, nicht notwendig

ztfkr

Er hat 1x HDMI Digital Audio/Video Output:

http://www.technisat...rder_isio_s_7133.pdf
ziehma
Stammgast
#332 erstellt: 27. Dez 2010, 11:21
Zur Info für die Datenschutz-Kritiker dieses Statement von der Technisat Website.

Zitat:

"Geschützte Daten

In punkto Datenschutz gibt TechniSat ein eindeutiges Statement ab: Mit den Digitalreceivern der ISIO-Serie surfen Sie, ohne dass Ihr Surfverhalten vom Hersteller ausgewertet wird – so wie Sie es von Ihrem Digitalreceiver erwarten."
roft
Inventar
#333 erstellt: 27. Dez 2010, 17:19
Unter "freien" Surfen stellt man sich doch eher Surfen wie auf einem PC vor - zB. einen Opera Browser - aber nicht über Kaufportale oder ähnliche Portale oder Herstellerserver - "NET TV" von Philips wird vielleicht mit TS "ISIO" vergleichbar sein,
NICKIm.
Inventar
#334 erstellt: 28. Dez 2010, 15:45

roft schrieb:
Unter "freien" Surfen stellt man sich doch eher Surfen wie auf einem PC vor - zB. einen Opera Browser


Genau, sehe ich auch so.
ziehma
Stammgast
#335 erstellt: 28. Dez 2010, 16:19
erst mal abwarten würde ich sagen. vielleicht bekommen sie es ja hin.
roft
Inventar
#336 erstellt: 28. Dez 2010, 21:19
zum Thema freies Browsen ... im unteren Absatz - Hersteller verbauen fast keine offenen Browser!
knaller12
Neuling
#337 erstellt: 29. Dez 2010, 16:40
Ich habe mir die Tatsache, dass eine Aufnahme über das CI+ Modul nicht möglich sein soll, vom TechniSat-Support bestätigen lassen. Was soll dieser Blödsinn, ein Festplattenreceiver, mit dem man nicht aufnehmen kann, ist ja total kontraproduktiv. Soll doch das Signal verschlüsselt aufgenommen werden, damit das Ergebnis nicht weiterverarbeitet werden kann. Mit einer gültigen Sky-Karte könnte die Aufnahme aber wieder entschlüsselt werden. Damit müsste doch niemand ein Problem haben.
Angeblich liegt den Geräten auch ein Gutschein von Sky bei, über ein kostenloses CI+ Modul.
Schade, ich dachte jetzt kommt endlich ein Gerät auf den Markt:
Aufnahme über externe Festplatte
HD+
Sky tauglich
HbbTV
und dann diese Einschränkungen. Ich muss wohl doch noch weitersuchen!


[Beitrag von knaller12 am 29. Dez 2010, 16:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#338 erstellt: 29. Dez 2010, 18:10
Du musst ja nicht zwingend ein CI+ Modul nutzen. Du kannst Sky in diesem Gerät ja so wie bisher auch mit einem normalen AC Light verwenden. Zwar besteht theoretisch die Möglichkeit, dass Sky die Verwendung ihrer Smartkarten in einem CI-Modul, welches in einem CI+ Slot steckt, unterbindet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dies tun, denn es war bislang ja völlig legalerweise möglich, das Sky-Programm aufzunehmen, und wenn das unterbunden wird, rennen denen noch mehr Kunden weg als eh schon.
MichelRT
Inventar
#339 erstellt: 30. Dez 2010, 11:56

knaller12 schrieb:
Soll doch das Signal verschlüsselt aufgenommen werden, damit das Ergebnis nicht weiterverarbeitet werden kann. Mit einer gültigen Sky-Karte könnte die Aufnahme aber wieder entschlüsselt werden. Damit müsste doch niemand ein Problem haben.


Das geht nur so lange gut wie Sky die Schlüssel nicht ändert. Was die aber regelmäßig tun.
Unverschlüsselte Aufnahmen gibt es in Zukunft wohl nur noch mit den "halblegalen" CI-Modulen oder dem Alphacrypt, wobei die, wie weiter oben schon geschrieben, in einem CI+ Slot jederzeit vom Anbieter deaktiviert werden können.


[Beitrag von MichelRT am 30. Dez 2010, 11:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#340 erstellt: 30. Dez 2010, 12:03
Unverschlüsselte Sky-Aufnahmen gab es aber auch bisher schon nur mit einem AC-Modul oder Softcams. Die wenigen zertifizierten PVRs, die es gibt, zeichneten immer schon nur verschlüsselt auf und boten auch keine Exportmöglichkeit.
knaller12
Neuling
#341 erstellt: 30. Dez 2010, 18:16
Also, die bisherigen Sky zertifizierten PVRs nehmen schon immer verschlüsselt auf, so weit, so gut, aber warum wird dann die Aufnahmefunktion über CI+ in den ISIO Geräten deaktiviert? Ich will die Aufnahme auch nicht exportieren, sondern nur abspielen.
Ein AC-Modul in einem CI+ Schacht, funktioniert das überhaupt? Wird dann die S02-Karte von Sky sauber ausgelesen? Wenn ja, wäre das eine schöne Alternative.


[Beitrag von knaller12 am 30. Dez 2010, 18:32 bearbeitet]
roft
Inventar
#342 erstellt: 30. Dez 2010, 19:19
hier Infos ... HD+ kann viele Einschränkungen haben - zB. Sender können bestimmen wie lange und wie oft, eine verschlüsselte Sendung angesehen werden kann
BigBlue007
Inventar
#343 erstellt: 30. Dez 2010, 19:33
Was hat HD+ mit der Frage von knaller12 zu tun?
knaller12
Neuling
#344 erstellt: 30. Dez 2010, 20:31
HD+ und seine netten Einschränkungen (auch wenn noch nicht alle greifen) sind mir bekannt. Meine Frage bezog sich auf das CI+ Modul in Verbindung mit Sky.
roft
Inventar
#345 erstellt: 30. Dez 2010, 20:40
knaller12
Neuling
#346 erstellt: 30. Dez 2010, 21:16
Danke für den Link, den Heise-Artikel kannte ich schon. Wahrscheinlich wird bei der Ausstrahlung der Sky-Kanäle ein No-Copy-Flag gesetzt. Wahrscheinlich? Das ist aber genau meine Frage, warum will/muss Sky das machen? Wenn die Aufnahme verschlüsselt auf die Festplatte kommt, ist doch alles im grünen Bereich. Das HD+ Aufzeichnungen solche Flags beinhalten könnten, ist mir bekannt. Aber noch machen sie davon nicht Gebrauch. Meines Erachtens wird zur Zeit nur das Vorspulen verhindert.
roft
Inventar
#347 erstellt: 30. Dez 2010, 21:43
Da hier eigentlich nur spekuliert werden kann (Sky "könnte" sich HD+ anpassen) - andererseits dieser Receiver erst im Frühjahr kommen soll - wird man sehen was hier wirklich geht oder auch nicht!
phluid
Stammgast
#348 erstellt: 31. Dez 2010, 16:13
In einem Interview mit einem BSkyB-Vertreter hat dieser mal die fehlende oder mangelhafte Verschlüsselung externer Festplatten in Verbindung mit CI+ erwähnt. Mit externen Festplatten tut sich ja auch Sky Deutschland schwer, was der Grund sein dürfte, warum Sky nach diversen Kabelgesellschaften und HD+ einer der letzten Plattformbetreiber ist, der CI+ Module akzeptiert.

Mit der neuen CI+ Version 1.3 soll die Verschlüsselung der Aufnahmen angeblich vom Gerät und nicht mehr vom Modul durchgeführt werden. Ist vielleicht eine Reaktion auf die Forderungen von Sky.
knaller12
Neuling
#349 erstellt: 01. Jan 2011, 22:43
Ich habe noch einmal die offizielle Bestätigung vom TechniSat-Support bekommen:

"Grundsätzlich sind über das Sky CI+ Modul keine Aufnahmen möglich. Es handelt sich dabei um eine Aufnahmesperre, welche schon im Modul verankert ist, auch wenn der genutzte Receiver eine PVR Funktion besitzt.
Die Gutscheinaktion von Sky ist befristet bis 31.12.2010 und wird maximal um 1 Monat verlängert. Nach dieser Aktion sind die CI+ Module direkt bei Sky bestellbar."


Also komme ich zurück zu meiner Frage, ist es möglich ein AC-Modul in einem CI+ Schacht zu betreiben?


[Beitrag von knaller12 am 01. Jan 2011, 22:54 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#350 erstellt: 01. Jan 2011, 23:38
Schau mal auf Post Nr. #338 von BigBlue007 in diesem Thread! Dort steht schon die richtige Antwort auf Deine Frage.
NICKIm.
Inventar
#351 erstellt: 02. Jan 2011, 16:15

knaller12 schrieb:

Also komme ich zurück zu meiner Frage, ist es möglich ein AC-Modul in einem CI+ Schacht zu betreiben?


Ja, ist möglich da CI+ abwärtskompatibel zu CI ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489