Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

VU + Ultimo Triple-Tuner PVR

+A -A
Autor
Beitrag
uli_Neuling
Inventar
#407 erstellt: 14. Dez 2012, 17:27
Genau, das ist hier die Frage!
Weshalb sollte Marusys so etwas tun?
Welchen Vorteil soll das haben, wenn der interne Kartenschacht bleibt?
Deshalb verstehe ich das nicht.
LG
uli
itzek
Inventar
#408 erstellt: 14. Dez 2012, 18:08
Es soll auch tatsächlich Menschen geben, die solche Boxen mit der Originalsoftware betreiben.
Für diese Menschen wäre dies ein Kaufargument.

Auf die bestehenden Boxen inkl. Duo2 wird diese Aussage aber höchstwahrscheinlich sowieso nicht bezogen sein. Imho geht es um Boxen, die da mal folgen sollen ……………..
uli_Neuling
Inventar
#409 erstellt: 14. Dez 2012, 18:15

itzek schrieb:
Auf die bestehenden Boxen inkl. Duo2 wird diese Aussage aber höchstwahrscheinlich sowieso nicht bezogen sein. Imho geht es um Boxen, die da mal folgen sollen ……………..


Ja richtig. Bei Facebook steht ja auch, dass es die VU+ Solo2 und Duo2 nicht betrifft, aber in Zukunft....
LG
uli
rcstorch
Inventar
#410 erstellt: 14. Dez 2012, 20:15
Hallo,

dann warten wir halt erst mal auf die Zukunft und werden sehen, was an dieser Aussage überhaupt dran ist. Aber, wie BigBlue schon schreibt, was hat es bei diesen Boxen überhaupt für eine Relevanz, denn einer der Vorteile dieser Receiver leigt ja auch darin, dass man sich die Inverstition in ein CI-Modul sparen kann:
BigBlue007
Inventar
#411 erstellt: 14. Dez 2012, 20:20

itzek schrieb:
Es soll auch tatsächlich Menschen geben, die solche Boxen mit der Originalsoftware betreiben. Für diese Menschen wäre dies ein Kaufargument.

Das halte ich für absolut vernachlässigbar. Mal abgesehen davon, dass auch die "Originalsoftware" ja eine offene E2-Software ist, in der sich problemlos Softcams nachrüsten lassen, dürfte der Anteil derer, die selbst das nicht tun und tatsächlich ein CI-Modul in die Box stecken, gegen Null gehen. Zumindest wird er dermaßen klein sein, dass es sich nicht lohnt, wegen der paar Hanseln irgendwas Spezielles zu tun oder zu lassen.

Für wahrscheinlicher halte ich eher, dass man damit eventuell erreichen möchte, neue Vertriebs- und somit neue Käuferschichten zu erschließen, vielleicht sogar mit einer geschlossenen Software für den ein oder anderen Anbieter offiziell zertifiziert zu werden.

Dass eine solche Box, wenn es nicht zumindest alternativ die Möglichkeit der Verwendung einer offenen Software gäbe, für den bisherigen Kundenkreis nicht mehr attraktiv wäre, ist natürlich auch klar.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Dez 2012, 20:22 bearbeitet]
itzek
Inventar
#412 erstellt: 15. Dez 2012, 02:11
Ich denke, dass es gerade VU bewusst ist, dass eine geschlossene Software an Attraktivität für die avisierten Käuferschichten gravierend verliert. Daher wird es imho so sein, dass gegebenenfalls neben der CI+ Zertifizierung weiterhin die Vorteile der offenen Möglichkeiten erhalten bleiben. Alles andere wäre ein Schuss ins eigene Bein.

Ob das zertifizierungstechnisch überhaupt möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich persönlich würde mir ein geschlossenes System nicht zulegen.

VU wird es schon wissen, oder auch nicht. Es soll ja auch andere frühere Marktführer geben, die falsche Entscheidungen getroffen haben und heute erstaunt dastehen, weil es nicht mehr von selbst läuft.


[Beitrag von itzek am 15. Dez 2012, 02:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#413 erstellt: 16. Dez 2012, 04:24

itzek schrieb:
Ich denke, dass es gerade VU bewusst ist, dass eine geschlossene Software an Attraktivität für die avisierten Käuferschichten gravierend verliert. Daher wird es imho so sein, dass gegebenenfalls neben der CI+ Zertifizierung weiterhin die Vorteile der offenen Möglichkeiten erhalten bleiben. Alles andere wäre ein Schuss ins eigene Bein.

Das ist richtig, allerdings schließt sich das eine IMHO mit dem anderen aus, d.h. es wird niemals irgendeine Art von Zertifizierung für ein Gerät mit offenem OS geben, für welche man CI+ brauchen würde.

Es soll ja auch andere frühere Marktführer geben, die falsche Entscheidungen getroffen haben und heute erstaunt dastehen, weil es nicht mehr von selbst läuft. :D

Ja, davon habe ich auch schon gehört...
Ramrod
Stammgast
#414 erstellt: 18. Dez 2012, 20:42
Läuft bei VU+ mit dem Autoresolution Plugin eine automatische native Ausgabe
der TV Sender (also SD 576i, ÖR HD 720p, Priv HD 1080i) ?
rcstorch
Inventar
#415 erstellt: 18. Dez 2012, 20:51
Ja.
4real23
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 09. Jan 2013, 08:55
Wenn einer viel SD schaut dann kann man vor allen VU+ Boxen nur warnen.
Diese liefern ein grotten SD Bild!!
uli_Neuling
Inventar
#417 erstellt: 09. Jan 2013, 09:14

4real23 schrieb:
Wenn einer viel SD schaut dann kann man vor allen VU+ Boxen nur warnen.
Diese liefern ein grotten SD Bild!!

Können die Besitzer von VU+ Boxen diese Aussage bestätigen?
LG
uli
rcstorch
Inventar
#418 erstellt: 09. Jan 2013, 09:49
Bestätigen kann ich, dass Receiver mit SH4-Prozessor ein besseres SD-Bild liefern als die mit Mips, wie ihn die Vu+ Boxen haben. Nicht bestätigen kann ich die Aussage "grottig". Verglichen mit einem SH4 Receiver ist das SD-Bild schlechter, aber aus meiner Sicht noch akzeptabel.
uli_Neuling
Inventar
#419 erstellt: 09. Jan 2013, 11:13
Das heisst, dass das Bild in SDTV von VU+, Xtrend 9x00 und Dreamboxen in etwa gleich ist?
Receiver mit SH4-Prozessor sind Kathrein, Humax und Amiko und IP Box?
LG
uli
ChrisL75
Inventar
#420 erstellt: 09. Jan 2013, 11:58
ich finde das VU+ SD-Bild voll OK, hatte vorher auch ein SH4-Gerät das war nicht signifikant besser. Vielleicht erkennbar wenn man 50cm vor dem TV sitzt ...
BigBlue007
Inventar
#421 erstellt: 09. Jan 2013, 12:00
@uli_Neuling: Ja und ja. Der Aussage von rcstorch stimme ich übrigens 100%ig zu. Beim SD-Bild sind MIPS-Boxen nicht die Besten, das können SH4-Boxen bzw. auch die meisten "geschlossenen" Receiver ala Technisat oder Humax (weiß gar nicht, worauf die so basieren) etwas besser. Von einem "grottigen" SD-Bild kann aber nun auch keine Rede sein.

Ob jemand, der in der heutigen Zeit noch vorrangig SD-Sender schaut, überhaupt zur eher technikaffinen Zielgruppe eines E2-Receivers gehört, darf m.E. auch ganz grundsätzlich bezweifelt werden. Meine Tante z.B. hat von Technik nun wirklich Null Plan, schaut aber, genauso wie ich, so gut wie keine SD-Sender mehr.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Jan 2013, 12:00 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#422 erstellt: 09. Jan 2013, 12:43
Der Technisat HD S2 basierte damals auf einem Chip von Conexant, welche basis die neueren haben, weiß ich nicht. Müsste vielleicht meinen HD8-S mal aufschrauben.
itzek
Inventar
#423 erstellt: 09. Jan 2013, 15:17

Diese liefern ein grotten SD Bild!!



Ob jemand, der in der heutigen Zeit noch vorrangig SD-Sender schaut, überhaupt zur eher technikaffinen Zielgruppe eines E2-Receivers gehört, darf m.E. auch ganz grundsätzlich bezweifelt werden


Und so einfach lässt sich der Wert einer Aussage relativieren.


[Beitrag von itzek am 09. Jan 2013, 15:20 bearbeitet]
Ramrod
Stammgast
#424 erstellt: 09. Jan 2013, 18:29
Oder man hängt das Teil einfach an einen Lumagen Radiance und die Ausgabequalität
bzgl. Scaling / Deinterlacing ist völlig Banane. Damit gehört man dann vielleicht wieder
zur Zielgruppe
chrisly77
Stammgast
#425 erstellt: 09. Jan 2013, 23:18

uli_Neuling schrieb:

4real23 schrieb:
Wenn einer viel SD schaut dann kann man vor allen VU+ Boxen nur warnen.
Diese liefern ein grotten SD Bild!!

Können die Besitzer von VU+ Boxen diese Aussage bestätigen?
LG
uli


Absolut nicht!
Ich habe den direkten Vergleich mit dem Topfield SRP-2100 und dem eingebauten Tuner im Sony HX955: kein Unterschied erkennbar!
elfmarckfuchzich
Inventar
#426 erstellt: 10. Jan 2013, 21:08

4real23 schrieb:
Wenn einer viel SD schaut dann kann man vor allen VU+ Boxen nur warnen.
Diese liefern ein grotten SD Bild!!


Absolut Käse. Das SD Bild ist sehr gut. Hab selbst ne Ultimo und eine Solo², die Ultimo am Pioneer5090 und die Solo an Pana42GT50E, sehr angenehme Bilder. SD ist natürlich nicht HD.

Wenn sie natürlich an schlechten Endgeräten angeschlossen sind können sie auch nicht zaubern...

11,5
elfmarckfuchzich
Inventar
#427 erstellt: 10. Jan 2013, 21:14

itzek schrieb:
Es soll auch tatsächlich Menschen geben, die solche Boxen mit der Originalsoftware betreiben.
Für diese Menschen wäre dies ein Kaufargument.

Auf die bestehenden Boxen inkl. Duo2 wird diese Aussage aber höchstwahrscheinlich sowieso nicht bezogen sein. Imho geht es um Boxen, die da mal folgen sollen ……………..


Das sind aber wohl die wenigsten, oder, dies macht eigentlich keinen Sinn. Wenn man mal sieht was in einem image noch alles drin steckt, welchen Komfort man zusätzlich bekommt sollte man dies auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

emf
JoFasT
Inventar
#428 erstellt: 11. Jan 2013, 08:57
Moinsen!

nutzt eigentlich noch jemand den ultimo mit kabeltuner und verwendet sogar 2 kabeltuner?

da ich wegen umzug leider keine sat schüssel mehr habe, war ich gezwungen auf kabel umzusteigen.
hab aber bislang erst einen kabeltuner in der box. Funktioniert überraschend gut. nur natürlich bei aufnahmen
übelst eingeschränkt. Da ist erstmal leider nix mit 8 HD sendern aufnehmen und gleichzeitig 5 schauen
aktuell kann ich i.d.r. kein programm aufnehmem und gleichzeitig ein weiteres schauen ... (nehme daher meist nachts auf)
ist ja aber klar ziemlicher mist so ...

ein weiteres kabel von einer zweiten dose zu legen, wäre hier leider sehr aufwendig und fällt vorerst aus.
würde ein T-stück zum verzweigen des signals und 2 kabeltuner was bringen, oder bringt das KEINE veränderung?

danke für nen tipp, bevor ich noch nen stecktuner unnötig bestelle!

Jo
itzek
Inventar
#429 erstellt: 11. Jan 2013, 12:28
Nur als Stichwort. FPGA Update nach der letzten aktualisierung gemacht? Welche Soft hast du überhaupt auf der Box?
elfmarckfuchzich
Inventar
#430 erstellt: 11. Jan 2013, 12:50

JoFasT schrieb:
Moinsen!

nutzt eigentlich noch jemand den ultimo mit kabeltuner und verwendet sogar 2 kabeltuner?

da ich wegen umzug leider keine sat schüssel mehr habe, war ich gezwungen auf kabel umzusteigen.
hab aber bislang erst einen kabeltuner in der box. Funktioniert überraschend gut. nur natürlich bei aufnahmen
übelst eingeschränkt. Da ist erstmal leider nix mit 8 HD sendern aufnehmen und gleichzeitig 5 schauen
aktuell kann ich i.d.r. kein programm aufnehmem und gleichzeitig ein weiteres schauen ... (nehme daher meist nachts auf)
ist ja aber klar ziemlicher mist so ...

ein weiteres kabel von einer zweiten dose zu legen, wäre hier leider sehr aufwendig und fällt vorerst aus.
würde ein T-stück zum verzweigen des signals und 2 kabeltuner was bringen, oder bringt das KEINE veränderung?

danke für nen tipp, bevor ich noch nen stecktuner unnötig bestelle!

Jo


Hi

Ich nutze die Ultimo mit zwei Kabel und einen Sattuner. Du kannst schon mehrere Sender(HD) aufnehmen und dabei andere schauen, bei einem Tuner geht das wohl nicht wenn sie nicht alle auf einem Transponder liegen. Wenn dies der Fall ist gehen auch acht zum Aufnehmen. Du brauchst einen zweiten Kabeltuner, das löst deine Probleme zum großteil. Das heist du kannst dann auf einem Transponder aufnehmen und auf dem anderen TV schauen. Und was nicht geht kannst du dann ja mittel CoolTVGuide mit der blauen Taste suchen und entsprechend zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen.
Also, zwei Kabeltuner, die kannst du durchschleifen und brauchst lediglich ein Kabelanschluß und dann geht das. Bei drei Kabeltunern kannst du dann aufnehmen bis zur Vergasung und dennoch alles schauen;)
Mit zwei Kabeln kommst eh nicht in das Tunermodul, ein Eingang, ein Augang.
Das FPGA Update hat damit glaub ich nichts zu tun...

Schau mal ins VU+Forum, da findest du alle Infos...
BigBlue007
Inventar
#431 erstellt: 11. Jan 2013, 12:59
Naja, auch mit 3 Tunern kann er natürlich nicht unendlich viele Sender aufnehmen. Die Sender sind im Kabel genauso in Transponder gruppiert wie bei Sat, nur dass die Zusammenstellung da völlig anders ist. Bei Sat sind i.d.R. Sender einer Sendergruppe gemeinsam auf einem Transponder, also z.B. RTL und VOX in einem gemeinsamen Transponder, und Pro7 und Sat1 in einem gemeinsamen anderen Transponder. Bei Kabel legt das der Kabelanbieter fest, da können dann also auch mal RTL und Sat1 in demselben Transponder liegen. Aber rein technisch ist es wie gesagt ähnlich.

Mit 2 Tunern kann man dann halt gleichzeitig 2 Transponder tunen, und mit 3 Tunern eben 3. Wenn ich dann aber z.B. 3 Aufnahmen auf 3 verschiedenen Transpondern habe, kann ich live kein Programm schauen, welches auf einem 4. Transponder liegen würde. Aber das ist wohl eher ein akademisches Problem - ich denke, in der Praxis wird man bereits mit 2 Tunern die allermeisten relevanten Kombinationen erschlagen.

Was man bei Kabel zum Glück nicht braucht, sind mehrere Kabel zum Receiver. Da das Kabel ja immer das komplette Signal enthält (anders als bei Sat), kann man hier wirklich einfach mit einem oder mehreren T-Stücken das Signal auf mehrere Tuner verteilen, oder eben, wenn vorhanden, die Durchschleiffunktion der Tuner nutzen.
elfmarckfuchzich
Inventar
#432 erstellt: 11. Jan 2013, 13:15
Ok sollte auch überspitzt gemeint sein...

Und mal ehrlich, was man aufnimmt kann man Zeitnah meist garnicht alles schauen, zudem kommt alles mehrmals in unterschiedlichen Zeitabständen. Wenn ich mal was wirklich Interessantes verpasst hab nehm ich Autotimer, irgendwann erwischt der die Sendung dann schon;)
itzek
Inventar
#433 erstellt: 11. Jan 2013, 13:16

Das FPGA Update hat damit glaub ich nichts zu tun...


Ja, hatte überlesen, dass er nur einen Tuner hat. Das Problem wäre aufgetreten beim Management von 2 Tunern. Dennoch ist ab Version VTI 4.2.3 (so ungefähr jedenfalls) ein FPGA Update notwendig, was viele vergessen.
uli_Neuling
Inventar
#434 erstellt: 11. Jan 2013, 13:19
@BigBlue007:
Danke sehr.
Für die Sat-User, die noch nie Kabel hatten, sehr schön erklärt .
LG
uli
elfmarckfuchzich
Inventar
#435 erstellt: 11. Jan 2013, 13:31

itzek schrieb:

Das FPGA Update hat damit glaub ich nichts zu tun...


Ja, hatte überlesen, dass er nur einen Tuner hat. Das Problem wäre aufgetreten beim Management von 2 Tunern. Dennoch ist ab Version VTI 4.2.3 (so ungefähr jedenfalls) ein FPGA Update notwendig, was viele vergessen.



Ja wird oft und immer noch gerne vergessen, Thema Klötzchenbildung nach Updtae auf xyz...

Deswegen am besten im VU+Forum reinschauen...
JoFasT
Inventar
#436 erstellt: 11. Jan 2013, 19:43
danke jungs! war etwas stressig auf arbeit. Konnte daher tagsüber net vorbei schauen!

okay, werd mir dann einfach noch nen 2. tuner ordern. Kostet ja zum glück net die welt und sollte dann wohl mein
problemchen lösen.
So extrem viel nehm ich eh net auf, macht die sache aber natürlich einfacher und bequemer.

voralle, danke zum erklären von unterschied sat zu kabel. Wußte ich so net, war aber auch ewig sat jünger.
Jedenfalls gut zu wissen.
t-stück selbst sollte ich dann auch net brauchen, hab ja intern dann durchschleim äh schleif funktion.

image bin ich auf aktuellem vti und ja auch ich hatte mal das FPGA update vergessen

kommt halt vor

Jo
elfmarckfuchzich
Inventar
#437 erstellt: 12. Jan 2013, 00:51
Na also, geht doch...;)
Wodde
Stammgast
#438 erstellt: 03. Feb 2013, 19:38
Hab mir jetzt auch eine Ultimo mit 2 DVB-C Tunern geholt.

Hatte anfangs etwas bedenken da ich zwar am PC recht gut bin, aber Linux so gar nicht meins ist.

Diese Bedenken kann ich aber fast jedem ausreden, die Einrichtung und da anschliessende Herumspielen mit diversen Plugins ist recht einfach.

Ausserdem ist das Teil der absolute Wahnsinn was die Möglichkeiten betrifft, wie zb das setzen von Timern unterwegs von Handy aus mit Apps wie Dreamdroid, oder das ignorieren der BOx sämtlicher Restriktionen von HD+ oder Sky.

Für mich gibt es nie wieder einen Receiver ohne Linux, es wäre in gewaltiger Rückschritt.


[Beitrag von Wodde am 03. Feb 2013, 19:44 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#439 erstellt: 03. Feb 2013, 19:44

Wodde (Beitrag #438) schrieb:

Für mich gibt es nie wieder einen Reciver ohne Linux.

Man soll zwar nie nie sagen, aber zumindest nie wieder ohne etwas Vergleichbares.
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 03. Feb 2013, 19:49
Meine Ultimo hat drei DVB-C Tuner. Trotz Linux-Kenntnissen habe ich dies Wissen nicht gebraucht. Aber jede Menge Lesen und Verstehen vor dem Ausprobieren ist nötig, sonst kommt schnell Frust auf. Dann aber sind die Möglichkeiten gigantisch. Genausogut kann man die Kiste wie vom Werk geliefert verwenden, und man hat immer noch mehr Möglichkeiten, als bei allen anderen geschlossenen Systemen.
Wodde
Stammgast
#441 erstellt: 03. Feb 2013, 19:56
Natürlich kann man die Ultimo auch out of the Box nutzen, das wäre aber eine Verschwendung ihres gewaltigen Potentials.
elfmarckfuchzich
Inventar
#442 erstellt: 03. Feb 2013, 20:00
JA das Einlesen ist natürlich Voraussetzung da man auch einige wenige Dinge beachten sollte. Die Möglichkeiten sind jedoch wie beschrieben super. Preislich geht ne Ultimo auch noch, kein Vergleich zur großen Dream die es schon mehrere Jahre unverändert gibt und immer noch Extrem teuer ist, trotz Uralt Hardware...
itzek
Inventar
#443 erstellt: 16. Feb 2013, 20:58
VTI 5.1.0 OE 2.1 ist jetzt online!
chrisly77
Stammgast
#444 erstellt: 16. Feb 2013, 22:34
Danke für den Hinweis! Glatt übersehen ...
mikeknight
Neuling
#445 erstellt: 17. Feb 2013, 18:00
Hi Leute

Ich hab hier schon das eine oder andere gelesen, zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem DVB-C Receiver. Für mich ist folgendes Wichtig:

- Betrieb im Cablecom Netz (Schweiz) CI+ Modul und Karte bereits vorhanden.
- Aufnahme von Sendungen auf HD/Netzwerk und gleichzeitiges schauen von TV.
- Wiedergabe der Aufnahmen am PC

So wie ich das verstehe ist dies mit den VU+ Boxen möglich.

Die Frage nun:
Welches ist eurer Meinung nach die am besten geeignete Box ? Die Solo2 oder die Ulitmo ?

Gruss

Mike
elfmarckfuchzich
Inventar
#446 erstellt: 17. Feb 2013, 18:18
Hi

immo die Ultimo. Solo² kann kein Kabel empfangen. Wenn du noch Zeit hast warte auf die Duo², die hat Stecktuner womit du Kabel und Sat empfangen kannst. Dazu noch die deutlich neuere Hardware...

CI+ Modul brauchst du keines in den VU Boxen:D

emf


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 17. Feb 2013, 18:19 bearbeitet]
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 17. Feb 2013, 19:12
Wenn man einen umfangreichen Videorekorder/Player will, nimmt man die Ultimo (wie ich). Wenn einem Internetsurfen, hbbtv und andere Onlinefunktionen auch noch wichtig sind, ist die stärkere Hardware der Duo2 für eine flüssige Nutzung besser. Mit der Ultimo geht es zwar auch. Aber da habe ich PCs, Notebook und Tablet für.


[Beitrag von dieterthehaack am 17. Feb 2013, 19:13 bearbeitet]
mikeknight
Neuling
#448 erstellt: 17. Feb 2013, 23:28
Alles klar, und wann kommt den die neue Box in etwa ? Kann man da schon was zu sagen ?
Und welcher Preis ? Obwohl Preis spielt da nicht so ne rolle
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 17. Feb 2013, 23:52
Nichts genaues weiss man nicht. Und warten kann man immer. Die Ultimo erfüllt meine Anforderungen, daher ist's mir mittlerweile egal.
mikeknight
Neuling
#450 erstellt: 17. Feb 2013, 23:55

dieterthehaack (Beitrag #449) schrieb:
Nichts genaues weiss man nicht. Und warten kann man immer. Die Ultimo erfüllt meine Anforderungen, daher ist's mir mittlerweile egal.


Verstehe, also werde ich noch ein paar Wochen warten. Wenn sich nix tut kann ich mir dann noch immer die Ultimo holen und später wenns nötig ist die Duo²
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 18. Feb 2013, 00:08
Ich meine, im März/April ist in DE die entsprechende Fachmesse, wo das Gerät angekündigt werden könnte. Wer weiss, wann man die Kiste dann auch kaufen kann.

[edit: ANGA Cable 2013, 4.-6. Juni in Köln]


[Beitrag von dieterthehaack am 18. Feb 2013, 00:20 bearbeitet]
mikeknight
Neuling
#452 erstellt: 18. Feb 2013, 00:42
Noch ne kleine Frage, in welchem Format werden die Augenommenen Sendungen gespeichert ? TS2 ?
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 18. Feb 2013, 01:25
TS2? Noch nie gehört. Der Film liegt als .ts vor, plus einige Metadaten. Ich hab aber Kabel, bei SAT sieht es vielleicht anders aus.
BigBlue007
Inventar
#454 erstellt: 18. Feb 2013, 01:55
Nein, ist da genauso. Und TS2 sagt mir auch nix.
mikeknight
Neuling
#455 erstellt: 18. Feb 2013, 09:27
Ohaa wie kam den das 2 dahin Sorry meinte natürlich .ts

Alles klar danke für eure Hilfe.

Gruss aus der CH

Mike
charly68
Stammgast
#456 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:35
Benutzt jemand die Box auch als Audio-Player z.b. für FLAC Dateien? Wenn ja kann die Box alle Formate von FLAC? Danke.
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:04
Die drei Test-Stücke von meinen zwei Handvoll FLACs spielen über den eingebauten Mediaplayer der Ultimo (VTi-Image). Als Format steht bei den ältesten FLAC v1.1.2a 44100 Hz 16 bit pro Sample als Angabe im VLC Player auf meinem PC, den ich sonst zum Musikhören benutze. Hth.


[Beitrag von dieterthehaack am 04. Mrz 2013, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Neuvorstellung: Marusys VU+ Uno und Ultimo
TheSoundAuthority am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe - VU+Ultimo/CI+ KabelD
Kruemel72 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  2 Beiträge
Vu+ Ultimo 4K DVB-C Aufnahmen sind manchmal verpixelt
Helmut1905 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
Triple Tuner: Aufnehmen verschiedener Sender
bendrov am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  3 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
VU+/ VTI
hajomv am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555