Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#51 erstellt: 20. Apr 2014, 14:24
Hallö,

Frage: zeichnet der UFS924 so auf, das ich die Dateien (bspw. Free TV oder Pay-TV mit ABO, in HD 1080/720) problemlos ( mit oder ohne Zusatzsoftware ? ) am PC weiterverarbeiten kann?

Sind im Gerät 2,5 oder 3,5 Zoll Platten verbaut?

Ist Platz um einen Wechselschlitten nachzurüsten?
(natürlich mit beherztem Eingriff von Feile/Säge etc..., es geht nur um den Raum, bspw. Platteneinschub nach Links oder Rechts am Gerät)

100 Mbit oder Gigabit-LAN ?

Wer empfiehlt andere Geräte, hat Links dazu?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 20. Apr 2014, 14:26 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#52 erstellt: 20. Apr 2014, 14:51
Hi,

Wo finde ich denn eine Übersicht der Unterschiede UFS 923; 924; 925 si/sw ....

oder wer kann es kurz aufzählen?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 20. Apr 2014, 14:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#53 erstellt: 05. Sep 2014, 22:37
Ich wollte kurz nachfragen, ob es hier jemand geschafft hat, die HD+ - Kanäle (mit einem Alternativ-CAM) per VLC-Player beim UFS 924 auf den PC zu streamen ? Mit den Sky-HD-Kanälen funktioniert das, bei den HD+ - Kanälen bleibt der Bildschirm des VLC-Players schwarz.
andyiston
Stammgast
#54 erstellt: 19. Okt 2014, 22:09
Weiß jemand wie der UFS 924 mit Sky Aufnahmen umgeht ?

Werden die sofort oder nachträglich entschlüsselt ?

Wenn sie sofort entschlüsselt werden, ist das Betrachten eines weiteren Sky Senders zeitgleich möglich ?
Nudgiator
Inventar
#55 erstellt: 19. Okt 2014, 23:22

andyiston (Beitrag #54) schrieb:
Weiß jemand wie der UFS 924 mit Sky Aufnahmen umgeht ?
Werden die sofort oder nachträglich entschlüsselt ?


Das kann man individuell für jede Aufnahme einstellen.


Wenn sie sofort entschlüsselt werden, ist das Betrachten eines weiteren Sky Senders zeitgleich möglich ?


Nein.

Es hängt auch stark vom verwendeten CAM ab, was funktioniert. Außerdem noch von der Einstellung "permanentes Timeshift". Daher kann es durchaus zu Ton- und Bildstörungen bei den Aufnahmen mit nachgelagerter Entschlüsselung kommen.
andyiston
Stammgast
#56 erstellt: 19. Okt 2014, 23:44

Nudgiator (Beitrag #55) schrieb:

andyiston (Beitrag #54) schrieb:
Weiß jemand wie der UFS 924 mit Sky Aufnahmen umgeht ?
Werden die sofort oder nachträglich entschlüsselt ?


Das kann man individuell für jede Aufnahme einstellen.


Wenn sie sofort entschlüsselt werden, ist das Betrachten eines weiteren Sky Senders zeitgleich möglich ?


Nein.

Es hängt auch stark vom verwendeten CAM ab, was funktioniert. Außerdem noch von der Einstellung "permanentes Timeshift". Daher kann es durchaus zu Ton- und Bildstörungen bei den Aufnahmen mit nachgelagerter Entschlüsselung kommen.


Ich habe aber die Möglichkeit, eine sofortige Entschlüsselung einzustellen ?
Dann kann ich parallel keine weiteren Sky Sender sehen aber die Aufnahme wird korrekt abgeschlossen oder ?
Wann bzw. bei welcher Konstellation gibt es mit Timeshift Probleme mit der Aufnahme.

Ich nutze aktuell einen iCord HD zusammen mit nem AC light und einer Nagra Karte.
So wie ich bei einer Aufnahme den Sender nur für wenige Sekunden wechsele, wird die Aufnahme
verschlüsselt aufgenommen. Ein nachträgliche Entschlüsselung verbockt der iCord zu 99%.

Ich konnte die letzten Jahre also nur zu Zeiten aufnehmen, an denen das Gerät garantiert nicht in Betrieb war. Das ist ätzend. Bei einem Neukauf will ich da echt eine Besserung.
Daher meine Neugier.
Nudgiator
Inventar
#57 erstellt: 19. Okt 2014, 23:51

andyiston (Beitrag #56) schrieb:
Ich habe aber die Möglichkeit, eine sofortige Entschlüsselung einzustellen ?


Ja.


Dann kann ich parallel keine weiteren Sky Sender sehen aber die Aufnahme wird korrekt abgeschlossen oder ?


Ja.


Wann bzw. bei welcher Konstellation gibt es mit Timeshift Probleme mit der Aufnahme.


Wenn der permanente Timeshift aktiv ist, gibt es reproduzierbare Ton- und Bildstörungen. Daher sollte man diesen bei verschlüsselten Aufnahmen deaktivieren.


Ein nachträgliche Entschlüsselung verbockt der iCord zu 99%.


Ganz so schlimm ist es beim UFS924 nicht. Man muß aber etwas experimentieren.


Bei einem Neukauf will ich da echt eine Besserung.


Nun, sobald Sky das Pairing bei Dir aktiviert hat, kannst Du eh nichts mehr aufnehmen - nur noch 90min Timeshift. Du mußt dann auch zwingend das Sky CAM nutzen. Alle anderen CAMs sind dann nutzlos. Das gilt dann aber für ALLE Receiver, die nicht von Sky sind.
andyiston
Stammgast
#58 erstellt: 20. Okt 2014, 21:52

Nudgiator (Beitrag #57) schrieb:

andyiston (Beitrag #56) schrieb:
Ich habe aber die Möglichkeit, eine sofortige Entschlüsselung einzustellen ?


Ja.


Dann kann ich parallel keine weiteren Sky Sender sehen aber die Aufnahme wird korrekt abgeschlossen oder ?


Ja.


Wann bzw. bei welcher Konstellation gibt es mit Timeshift Probleme mit der Aufnahme.


Wenn der permanente Timeshift aktiv ist, gibt es reproduzierbare Ton- und Bildstörungen. Daher sollte man diesen bei verschlüsselten Aufnahmen deaktivieren.


Ein nachträgliche Entschlüsselung verbockt der iCord zu 99%.


Ganz so schlimm ist es beim UFS924 nicht. Man muß aber etwas experimentieren.


Bei einem Neukauf will ich da echt eine Besserung.


Nun, sobald Sky das Pairing bei Dir aktiviert hat, kannst Du eh nichts mehr aufnehmen - nur noch 90min Timeshift. Du mußt dann auch zwingend das Sky CAM nutzen. Alle anderen CAMs sind dann nutzlos. Das gilt dann aber für ALLE Receiver, die nicht von Sky sind.


Ok, jetzt wird es interessant.
Was ist dieses Pairing und gibt es weiter Einschränkungen ?
Ich müsste mir im wurst case eine NDS Karte zusenden lassen und ein Sky Modul besorgen oder ?
Ok, eigentlich Plural denn ich habe zwei Nagra Karten.
Danach sollte aber alles wie gehabt laufen, nur dass der Jugendschutz aktiv ist, korrekt ?

Weitere Frage: Hab mal irgendwo gelesen, die Wlan Antenne funktioniert nur am USB an der Front.
Ist das mittlerweile per Update behoben ?
Nudgiator
Inventar
#59 erstellt: 20. Okt 2014, 22:02

andyiston (Beitrag #58) schrieb:

Ok, jetzt wird es interessant.
Was ist dieses Pairing und gibt es weiter Einschränkungen ?


Schau einfach mal in den entsprechenden Sky-Thread hier im Forum. Das würde sonst hier zu weit führen. Kurzform: nach dem Pairing brauchst Du zwingend einen Sky-Receiver ODER ein Sky CAM.


Ich müsste mir im wurst case eine NDS Karte zusenden lassen und ein Sky Modul besorgen oder ?


Ja, Sky CAM oder Sky-Receiver.


Danach sollte aber alles wie gehabt laufen, nur dass der Jugendschutz aktiv ist, korrekt ?


Nicht ganz. Bei Nutzung des Sky CAMs ist nur Timeshift von 90 Minuten erlaubt, keine Aufnahmen. Mit dem Sky-Receiver gibt es diese Einschränkung nicht.


Weitere Frage: Hab mal irgendwo gelesen, die Wlan Antenne funktioniert nur am USB an der Front.
Ist das mittlerweile per Update behoben ?


Bei mir steckt die WLAN-Antenne an der Rückseite des UFS924. Das funktioniert problemlos.
andyiston
Stammgast
#60 erstellt: 20. Okt 2014, 22:17
Super, ich danke Dir für deine Antworten.

Ist halt jetzt ne absolute Katastrophe.
Heute hab ich den 924 er geordert.
Ohne Aufnahmefunktion bringt mir Sky Cinema & Co. exakt null.
Als Familienvater hab ich nahezu keine planbare Freizeit.

Na ja, das ist n anderes Thema und gehört hier nicht rein.
andyiston
Stammgast
#61 erstellt: 25. Okt 2014, 15:14
Hab mir einen WLAN Dongle gekauft.
Dachte ich spare ein paar Euro und nehm einen anderen von Amazon der dem
UFZ zum verwechseln ähnlich sieht. Ich bekomm das Ding aber nicht eingerichtet.
Lt. Beschreibung von Kathrein ins Menü Schnittstelle und dort in die WLAN Settings.
Ich habe aber gar keine WLAN Settings.
Wird der Stick nicht erkannt ?

Habt ihr Erfahrungswerte ?

Wie sollte das Überhaupt funktionieren, dass der Kathrein per USB erkennt ob
Original .....?
Nudgiator
Inventar
#62 erstellt: 25. Okt 2014, 15:22
Bei meinem UFS924 nennt sich der Menüpunkt "Schnittstellen" --> "Netzwerkeinstellungen"
andyiston
Stammgast
#63 erstellt: 25. Okt 2014, 15:40
Jup und genau da hab ich keinen Eintrag mit WLAN Einstellungen.
Nudgiator
Inventar
#64 erstellt: 25. Okt 2014, 15:43
Hab ich auch nicht. Aber da gibt es ja nur wenige Menüpunkte. Einfach mal ausprobieren.

Achja: spiel das neueste Update auf, sonst wird der WLAN-Stick an der Rückseite nicht erkannt!


[Beitrag von Nudgiator am 25. Okt 2014, 15:43 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#65 erstellt: 25. Okt 2014, 16:44
DHCP an / aus

IP Adresse beziehen

Verbindung testen

Beide unteren Punkte laufen minutenlang ohne Ergebnis sowohl
Bei DHCP an wie auch aus.

Wüsste nicht was ich da noch einstellen kann.
Nudgiator
Inventar
#66 erstellt: 25. Okt 2014, 16:48
Hast Du im Router "alle WLAN-Geräte zulassen" aktiviert? Neueste Firmware ist auf dem UFS924?
andyiston
Stammgast
#67 erstellt: 25. Okt 2014, 16:57
2.0 lt. Kathrein.de aktuell und ja, ist so am Router eingestellt.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der fremden Hardware.
Nudgiator
Inventar
#68 erstellt: 25. Okt 2014, 16:59
Möglich. Ich nutze hier den Original-WLAN-Adapter von Kathrein.
andyiston
Stammgast
#69 erstellt: 25. Okt 2014, 17:06
Werd ich mir wohl auch bestellen.

Ist komisch, denn der eingesetzte Dongle ist ein Klon des UFZ 130 und da ich bezweifle,
dass Kathrein die Teile selbst herstellt, würde ich behaupten es handelt sich um das selbe Produkt.

Vielleicht schafft Kathrein es ja, eine Hardwarekennung per USB durchzuführen.

Was die Wlan Einstellung betrifft wundert es mich, dass Du die Einstellung im Menü nicht hast.
Lt. UFZ 130 Anleitung geht man das Netzwerkmenü und hat dann dort ein Untermenü, in dem man Wlan ein und ausstellen kann und entsprechend Wlan Schlüssel eingeben kann.


[Beitrag von andyiston am 25. Okt 2014, 17:07 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#70 erstellt: 25. Okt 2014, 17:10
Die Anleitung, die de UFZ130 beilag, stimmte nicht 1:1 mit den Menüpunkten im UFS924 überein.
Ralf65
Inventar
#71 erstellt: 25. Okt 2014, 18:22
kann jemand außer mir, auch ein merkwürdiges Verhalten (Absturz) beim UFS924 auf dem ARD HD Transponder bei dem Programm "Tagesschau24" (TP39 11053 H) beobachten?
Es ist mir jetzt schon ein Paar Mal passiert (nicht immer), das beim durchzappen der Programme und erreichen des besagten Programmes der Bildschirm schwarz bleibt und das Gerät mit der Fehlermeldung F038 im Display einfriert, hier hilt dann nur Netzstecker ziehen.
Nach einem Neustart ist der besagte Programmplatz zwar immer noch da, jedoch ohne einen Namenseintrag, das Programm scheint sich durch den Absturtz automatisch aus der Favoritenliste gelöscht zu haben und es verbleibt ein leerer Platzhalter.
Im Anschluß hilft dann nur, das Programm wieder aus der kompletten TV Liste herraus, "Neu" in die Favoritenliste zu verschieben


[Beitrag von Ralf65 am 25. Okt 2014, 18:27 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#72 erstellt: 29. Okt 2014, 16:19

andyiston (Beitrag #69) schrieb:
Werd ich mir wohl auch bestellen.
Ist komisch, denn der eingesetzte Dongle ist ein Klon des UFZ 130 und da ich bezweifle,
dass Kathrein die Teile selbst herstellt, würde ich behaupten es handelt sich um das selbe Produkt.


Gute Entscheidung. Ich habe an meinen beiden 925ern ebenfalls einige WLAN-Dongles ausprobiert - einzig mit den UFZ130ern hat es auf Anhieb funktioniert. Dann siehst Du im Menü erstmalig die Einstellung 'WLAN'...
andyiston
Stammgast
#73 erstellt: 11. Nov 2014, 11:33
Was ist denn der Unteschied zwischen dem UFS 924 und 925 ?

Das RedBull Portal ist klar.
HD+ Karte plus Modul wird ja beim 924 er via Gutschein nachgereicht.

Habe ja jetzt grade den UFS 924 er im Einsatz und erhalte gerade das Angebot
(firmenintern) für den 925 zu einem absoluten Schnapper.

Erstaunlich finde ich, dass bei Amazon der 924 gute Bewertungen bekommt und der 925er
eher schlecht abschneidet......
Nudgiator
Inventar
#74 erstellt: 11. Nov 2014, 11:40

andyiston (Beitrag #73) schrieb:
Was ist denn der Unteschied zwischen dem UFS 924 und 925 ?


Der UFS925 besitzt z.B. Einschränkungen bezüglich HD+, die der 924 nicht besitzt. Der 924 läuft auch recht stabil, während sich die Klagen der 925-Besitzer im Kathrein-Forum täglich häufen.


HD+ Karte plus Modul wird ja beim 924 er via Gutschein nachgereicht.


Nur bei den Händlern, die den Gutschein explizit mit anbieten. Also aufpassen!


Erstaunlich finde ich, dass bei Amazon der 924 gute Bewertungen bekommt und der 925er
eher schlecht abschneidet......


Das wundert mich garnicht. Wie gesagt: schau mal ins Kathrein-Forum. Da sind schon etliche Leute vom 925 auf den 924 umgeschwenkt ...
andyiston
Stammgast
#75 erstellt: 11. Nov 2014, 11:44
Puuuh da bin ich beruhigt.
Hab den UFS 924 schon relativ günstig bekommen, da ich in der Branche tätig bin,
jedoch in einem anderen Bereich.
Den 925 er hätte ich jetzt mit 1TB unter 200,- netto bekommen, was n fetter Kurs ist.

Das bringt aber alles nix, wenn die Mühle nicht stabil läuft.
Dann behalte ich meinen 924 er und bin happy.
Das Gerät macht mich derweil wirklich glücklich.

Gut, Umstieg vom iCord HD, da ist ne Steigerung nicht schwer
Nudgiator
Inventar
#76 erstellt: 11. Nov 2014, 12:33

andyiston (Beitrag #75) schrieb:
Dann behalte ich meinen 924 er und bin happy.
Das Gerät macht mich derweil wirklich glücklich.


Ich kann auch nicht über meinen 924 klagen. Ab und an rebootet das Teil beim Umschalten der Sender, aber das könnte auch am CAM liegen. Allerdings kommt das so selten vor, daß ich gut damit leben kann, zumal der Reboot nur ein paar Sekunden dauert.
Richtig genial finde ich das automatische, dauerhafte Timeshift!
andyiston
Stammgast
#77 erstellt: 15. Nov 2014, 19:32
Jemand Erfahrung mit externen HDD gemacht ?

Nimmt der UFS 924 2 TB Platten ?
Braniac
Stammgast
#78 erstellt: 06. Jan 2016, 23:51
Nabend,

Ich habe den Reciever schon etwas länger und bin damit sehr zufrieden!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das er Aufnahmen aufteilt..
Das heißt, aus einen ca 90 Minuten Film, hat er zb 2 mal 30 Minuten und 1 mal 20 und noch einmal 10 Minuten gemacht.

Kann sein, das das nach dem letzten Update kam

Habt ihr auch das Problem?
Dirk13
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 26. Jun 2016, 10:49
Hallo,
der UFS-924 arbeitet gut - eine Lücke gibt es aber in der vielgelobten Stabilität:

Es kommt mehr oder weniger reproduzierbar zu einem Einfrieren des Receivers, wenn ich gleichzeitig zu einer TV-Aufnahme (oder ggf. einigen anderen Aktionen) per Web-Oberfläche zugreife, um Aufnahmen (.ts) über Netzwerk herunterzuladen.

Kann jemand von Euch das bestätigen?
Ich habe die aktuelle Firmware.
Filou6901
Inventar
#80 erstellt: 28. Jun 2016, 17:18
Was ist denn nun eigentlich mit dem neuen 4K 926 , weiß jemand wann dieser bei uns verfügbar sein wird ?
Filou6901
Inventar
#81 erstellt: 30. Jun 2016, 14:02
Habe dem Support geschrieben, innerhalb 2Std. bekam ich eine Antwort :

Sehr geehrter Herr ....
der UFS Connect 926 ist voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres im Handel erhältlich.
Nudgiator
Inventar
#82 erstellt: 30. Jun 2016, 21:13
Das wird doch wohl immer lächerlicher mit dem 926, oder? Das Gerät sollte eigentich schon längst auf dem Markt sein, zumindest wurde der Termin immer wieder nach hinten geschoben. Das wird auch im vierten Quartal nix.
Dirk13
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 01. Jul 2016, 15:59
Macht doch bitte einen eigenen Thread auf...
Nudgiator
Inventar
#84 erstellt: 01. Jul 2016, 17:25
Seit 2014 wurde hier nur ein einziger Beitrag geschrieben. Ich gaube also nicht, daß hier noch viele Leute nachlesen
Dirk13
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 05. Jul 2016, 21:31
He, immerhin zwei! ;-)

Aber in einem zwei Jahre alten 924er-Thread würde auch kaum einer nach 926er-Infos suchen...
Filou6901
Inventar
#86 erstellt: 05. Jul 2016, 23:12
Alex20012023
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Dez 2016, 21:04
Neue Firmware Firmware-Version 2.30 B245.

Verbesserungen & Neuerungen:

- Zeitaktualisierungsprobleme behoben
- Absturz bei diversen Türksat Programmen behoben
- Red Bull Portal entfernt

Kann jemand Versuchskarnickel spielen, die Firmware installieren und über die Erfahrungen berichten?
Schnoesel
Stammgast
#88 erstellt: 17. Dez 2016, 14:38

Alex20012023 (Beitrag #87) schrieb:
Neue Firmware Firmware-Version 2.30 B245.

Verbesserungen & Neuerungen:

- Zeitaktualisierungsprobleme behoben
- Absturz bei diversen Türksat Programmen behoben
- Red Bull Portal entfernt

Kann jemand Versuchskarnickel spielen, die Firmware installieren und über die Erfahrungen berichten? :P


Ich habe die neue Software installiert, bis jetzt nichts negatives aufgefallen.Die zwei Bullen auf dem Display beim Starten sind aber immer noch da.
Alex20012023
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Dez 2016, 15:50
Hab die neue Firmware ebenfalls installiert, da das Zeitaktualisierungsproblem bei mir aufgetreten ist. Die Zukunft wird weisen, ob der Fehler behoben ist.
Alex20012023
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 04. Jan 2017, 15:33

Alex20012023 (Beitrag #89) schrieb:
Hab die neue Firmware ebenfalls installiert, da das Zeitaktualisierungsproblem bei mir aufgetreten ist. Die Zukunft wird weisen, ob der Fehler behoben ist.

Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten, scheint gelöst zu sein.
Braniac
Stammgast
#91 erstellt: 08. Jan 2018, 22:04
Seit 01.01.2018 komplette Abschaltung von EPG Gracenote!

Wie Scheiße ist das denn jetzt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 925 Hybrid + HbbTV
robefu am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  182 Beiträge
Kathrein UFS 923
roft am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  1004 Beiträge
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
kathrein ufs 933 fernbedienung
mf26 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein UFS 901sw
schulle00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 926 Receiver 4K
Filou6901 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  59 Beiträge
Kathrein UFS 901
saarsven30 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen