ARD ist immer weg, TechniSat DigitIsio

+A -A
Autor
Beitrag
Tricksy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 13:27
Servus Gemeinde.

Ich habe mit meinen TechniSat folgendes Problem. Auf Position 1 ist der Sender ARD gespeichert. Schaue ich nun ARD und drücke SFI sehe ich die komplette Übersicht wie es sein sollte. Schalte ich nun um auf (egal wohin) z. Bsp. Sender 5 und drücke wieder SFI ist die Position 1 ARD weg. Die Liste fängt erst bei Position 2 an. Drücke ich die kleine Senderübersicht links am Bildschirmrand erhalte ich wieder ARD Pos. 1 in dieser Liste, jedoch allerdings nicht in der SFI Liste.
TV Liste habe ich nun bearbeitet. ARD manuell gelöscht und dann wieder integriert. Keine Lösung des Problems. Wenn ich ARD nun neu sortiere und auf Position 5 setze erhalte ich in meiner SFI Liste die Position 5 nicht. Einfach weg. Also liegt es am Sender ARD selbst. Und hier weis ich nicht mehr weiter. ZDF läuft ebenfalls in HD und macht nicht solche Probleme. Die SFI Daten selbst sind auch bei ARD vorhanden, aber in der SFI Liste gibt es den Sender eben nicht.
Ich denke an ein Einstellungsproblem, weis aber nicht wo ich ansetzen soll. Wer kann also helfen?
Danke vorab.
DJBobby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 13:59
Hallo,
Du musst in den Einstellungen der Programmzeitschrift ARD hinzufügen, sonst wird es beim aufrufen von SFI auch nicht angezeigt...
Programmzeitschrift>Sender auswählen>ARD oder ARD HD zufügen...
Gruß
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 14:53
Den Sender ARD HD gibt es nicht. Die ARD strahlt mittlerweile einige Sender in HD aus. Ich schätze, es ist Das Erste HD gemeint.

Läuft auf meinem Technisat HD S2 Plus einwandfrei und erscheint auch im SFI mit der Einstellung die DJBobby beschrieben hat, die auch für alle anderen Sender gilt, die in das SFI aufgenomen werden sollen.

Slati
Tricksy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 15:56
Ja, ich meine das Erste. Das probiere ich mal aus. Danke fürs Erste (welch ein Wortspiel ).

Wieso muss ich das aber bei dem Programm so machen und bei allen anderen nicht?! Ist das irgendwie logisch?
roft
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 20:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD seit 30.04. schlechteres Bild - Technisat S1
martin_bz am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Technisat - Kundenservice
jachiwo am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  27 Beiträge
Die Wiedergabe der aufgenommenen Filme mit dem DigitIsio STC führt zu Abstürzen des Receivers
EvaBasti am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  3 Beiträge
Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)
Weezle am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Golden Media Probleme ARD ZDF
ha_ha_hatschi am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Humax HD1000C - ARD - Artefakte
Muchas am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Technisat - Fragen
Leghorn am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  30 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Technisat HDS1
kalle72 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
technisat telestar s1 - Technisat EPG hängt
Jockel100 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958