Bild/Ton asynchron mit Sky-Receiver Humax PR-HD 3000 C – Tonausgabe verzögert

+A -A
Autor
Beitrag
sirenenmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2014, 22:42
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sky-Receiver Humax HD 3000 - und zwar sind Bild und Ton über HDMI asynchron. Die Tonausgabe erfolgt geschätzt 200 ms später als das Bild, was mir besonders bei Fußballübertragungen und deutsch synchronisierten Filmen auffällt.
Dass die entsprechenden Sendungen fehlerhaft ausgestrahlt werden, schließe ich aus, da auf SkyGo die Asynchronität bei denselben Übertragungen nicht vorhanden ist. Meine Audio/Video Komponenten sind:

Sky-Kabelreceiver Humax PR-HD 3000 C
AV-Receiver Denon AVR 2310
LCD-TV Sony KDL-46EX402

Der Fehler sowohl mit zwischengeschaltetem AV-Receiver als auch bei direktem Anschluss des Humax an den Fernseher auf. Leider lässt sich im Menü des Humax und des Denon die Tonausgabe in den Lipsync-Einstellungen nur noch weiter verzögern, weshalb sich hier auch keine Lösung erschließt. Dolby Digital habe ich im Menü des Humax versuchsweise deaktiviert, auch das brachte keine Besserung. Schließlich habe ich habe ich noch ausprobiert, ob die Tonausgabe über den optischen Digitalausgang möglicherweise „schneller“ ist, meine Hoffnung hat sich aber nicht bewahrheitet. Und ja, auch Analog über Cinch brachte denselben Effekt.
Ich habe den Fehler bereits dem Kundendienst von Sky geschildert, allerdings bot man mir statt einem Receivertausch lediglich an, den kostenpflichtigen Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen. Diesbezüglich bin ich aber eher skeptisch, da der Fehler nicht bei allen Sendern auffällt und für eine andere Person möglicherweise innerhalb des Toleranzbereichs liegt.
Schließlich ist zu meinem Fernseher noch zu sagen, dass dieser laut Informationen aus dem Internet einen besonders niedrigen Input Lag hat – fällt der Versatz auf anderen Fernsehern möglicherweise gar nicht auf?

Ich würde mich über Einschätzungen aus dem Forum freuen, ob eine Reklamation des beschriebenen Fehlers bei Sky eine realistische Chance hätte, als Garantiefall behandelt zu werden, oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, Bild und Ton irgendwie synchron zu bekommen.

Vielen Dank und Grüße!


[Beitrag von sirenenmann am 30. Sep 2014, 23:03 bearbeitet]
Sensorium_2015
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2015, 19:52
Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Hat jemand schon eine Lösung!
BL_Georg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2015, 17:41
Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Ton-Problem mit Sky.

Allerdings ist die Tonverzögerung bei mir nicht überall gleich.
Manche Sender wie ARD und ZDF sind synchron.
Bei andere Sender wie Sky Cinema HD, Sky Aktion HD und Sky Hits HD ist das nicht der Fall.
Da ist der Ton manchmal deutlich später als das Bild und manchmal nur minimal.
Die original Tonspuren sind aber immer synchron.

Zu Live-Übertragungen sag ich mal besser nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax S HD 3 = Humax PR-HD 3000 C?
der_robert am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD3000 (SKY SHD4) Dolbyausgabe/PCM
Holk1ng am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Humax PR-HD 1000 C
DonJuan1984 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
Receiver Humax PR HD 2000 C Kabeldeutschland
nane71 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C und Solis .
Nudgiator am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  52 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 C - Erfahrungen
Iceman_SVW am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  1079 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen