Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Humax UHD 4Tune 4K Satreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#51 erstellt: 04. Jul 2016, 19:03
Die Umschaltzeiten sind OK , er brauch aber allerdings erst einmal fast 1 Minute bis er startklar ist !
HumiFan
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Jul 2016, 01:37
Ja das lange Booten ist etwas nervig aber man gewöhnt sich dran.

@Ultraplus. Hab auch nur 16K Internet und den Humax über WLAN , Youtube hatte ich ausprobiert sah besser als direkt über den TV aus, aber ich hab nur einen HD-TV..

Welchen 4K TV habt ihr denn, ich hatte den Humax heute zum Mediamarkt mitgenommen, wurde am Sony 55 KF 8577 angeschlossen, die Mitarbeiter waren erstaunt die EM in 4K zu sehen..Dieser Sony gefiel mir ganz gut, also besser als Samsung...


[Beitrag von HumiFan am 07. Jul 2016, 01:38 bearbeitet]
Highente
Inventar
#53 erstellt: 07. Jul 2016, 06:56
@HumiFan

schön was man mit Einbildung so alles erreichen kann. Alle 4K TVs skalieren das TV Bild nach 4K hoch, dazu braucht es den Receiver nicht.
Seeker622
Inventar
#54 erstellt: 07. Jul 2016, 21:10
Im Guide werden ja Bilder zur laufenden Sendung angezeigt, in der Anleitung ist zu sehen, das die Vorschaubilder nicht zur Sendung passen.
Ist das tatsächlich so, oder in der Anleitung einfach nur nicht korrekt abgebildet?
HumiFan
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jul 2016, 00:51
@Highente
Was meinst Du? Wegen Youtube oder weil ich den Receiver mit zum Mediamarkt genommen hab?

Hab ihn mitgenommen weil meine Aufnahme der Fussball EM in 4K vom Sender TRT 4K ja nur über den Receiver abspielbar ist

Und YouTube hab ich wirklich noch nicht groß getestet, interessiert mich eigentlich auch nicht, bin jeden Tag 14 Stunden unterwegs wegen Arbeit.
Sah jedenfalls subjektiv über den Humax besser als direkt über die YouTube App im TV aus, ist aber kein 4K TV sondern nur HD wie gesagt...


[Beitrag von HumiFan am 08. Jul 2016, 00:53 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#56 erstellt: 08. Jul 2016, 12:07
Den türkisch HD Sender kannte ich noch gar nicht, wird allerdings auch türkisch kommentiert,von daher brauch ich diesen auch nicht !
Habe mir aber mal einige Berichte dazu rausgesucht, Beispiel :

Der tür­ki­sche Sen­der TRT 4K läßt sich pro­blem­los ein­stel­len und hat auch am Sams­tag dem 2.07.2016 das EM Spiel Ita­lien – Deutsch­land in live in UHD mit tür­ki­schem Kom­men­tar aus­ge­strahlt.
Lei­der war das ange­lie­ferte Mate­rial aber offen­sicht­lich nicht in UHD auf­ge­nom­men, sodass die von UHD erwar­tete Bild­schärfe nicht erreicht wurde.
Im direk­ten Ver­gleich war die gleich­zei­tige Über­tra­gung der BBC von Astra 28,2 in 1080i in bes­se­rer Qua­li­tät.
Nach mei­ner Erfah­rung nutzt eine Über­tra­gung in UHD nichts, wenn das Sen­de­ma­te­rial nicht eine ent­spre­chende Qua­li­tät hat.

Also kann das eigentlich alles nicht wirklich sooo gut gewesen sein ....
Was mich nur wundert, MEISTENS sieht ein ZDF/ARD Bild besser aus, als ein HD Film bei Sky , woran liegt das ?
Highente
Inventar
#57 erstellt: 08. Jul 2016, 12:19

HumiFan (Beitrag #55) schrieb:
@Highente
Was meinst Du? Wegen Youtube oder weil ich den Receiver mit zum Mediamarkt genommen hab?

Hab ihn mitgenommen weil meine Aufnahme der Fussball EM in 4K vom Sender TRT 4K ja nur über den Receiver abspielbar ist
t...


Irgendwie hast du das in deinem Post aber nicht erwähnt. Man sollte eben alles beschreiben und nicht nur Auszugweise.


[Beitrag von Highente am 08. Jul 2016, 12:21 bearbeitet]
HumiFan
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Jul 2016, 14:06

Highente (Beitrag #57) schrieb:

HumiFan (Beitrag #55) schrieb:
@Highente
Was meinst Du? Wegen Youtube oder weil ich den Receiver mit zum Mediamarkt genommen hab?

Hab ihn mitgenommen weil meine Aufnahme der Fussball EM in 4K vom Sender TRT 4K ja nur über den Receiver abspielbar ist
t...


Irgendwie hast du das in deinem Post aber nicht erwähnt. Man sollte eben alles beschreiben und nicht nur Auszugweise. ;)


Ok, stimmt... War nicht deutlich..
Ich hätte lieber einen Receiver, wie früher bei HD deren Aufnahmen frei kopierbar sind, z.B. von Ferguson damals. Gibt ja den VU+ Solo 4K , aber Linux Oberfläche ist mir nichts..
Donald74
Stammgast
#59 erstellt: 10. Jul 2016, 20:32
Habe jetzt folgendes Problem mit dem UHD 4tune:
Ich schalte den Receiver abends ein und normalerweise müsste er sich dann im "Tiefschlaf" befinden und dann booten. Gestern war das Programm nach dem Einschalten sofort da, dann kam die Meldung, dass das USB Medium ohne korrektes Auswerfen entfernt wurde (externe Festplatte). Die Festplatte wurde aber nicht entfernt und der USB-Kabel war fest eingesteckt. Danach stürzte er dann ab. Stecker gezogen - danach alles wieder normal. Heute wieder eingeschaltet, rote LED leuchtete, Boot Information nicht angezeigt, Rote LED ging aus, auf dem Display war das kleine "Dreieck Symbol" zu sehen, rote LED ein - Receiver wieder aus. Nach Drücken der Ein/Aus Taste am Receiver startete das Gerät sofort mit dem zuletzt gesehenen Kanal. Hat jemand ähnliches beobachtet und evtl. eine Ahnung woran es liegen könnte?


[Beitrag von Donald74 am 10. Jul 2016, 20:32 bearbeitet]
HumiFan
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jul 2016, 01:04
So direkt wie Du es beschreibst nicht, aber die Meldung "USB entfernt.." obwohl ich nichts gemacht hatte war auch schon... Dann lief es eigentlich wieder gut. Ja bisschen "störrisch" ist der Receiver schon.. Bei mir dauert das Booten nach wie vor lange, auch wenn er eigentlich nur auf Stand-By steht muss man nochmal warten, anfangs dachte ich er reagiert gar nicht, da das " Boot" auch sehr verzögert nach Drücken der FB erscheint..

Habt ihr schon die coole Animation bei Radio gesehen..? Bei Enigma, Linux gibt's so was sicher alles schon länger aber gefällt mir, gerade wenn man nicht groß konfigurieren muss. Leider läuft die HD+ Karte. (Schwarze HD03 nicht im Clarketech 4100..)
Donald74
Stammgast
#61 erstellt: 12. Jul 2016, 17:51
Nachdem der Receiver beim Anschalten gar nicht mehr gebootet hat und die Festplatte sich im Standby nicht mehr abgeschaltet hat, habe ich das Gerät einige Minuten vom Strom getrennt. Danach hat er wieder gebootet und nach dem Abschalten ging die Festplatte kurz darauf dann auch "schlafen". Hoffe es bleibt so.
whats
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 14. Jul 2016, 09:59
Genau dieses Phänomen habe ich zwei bis dreimal die Woche.
Der Receiver (UHD 4tune+ ) läßt sich dann gar nicht mehr starten, egal ob ich die FB oder direkt am
Gerät einschalte, es geht nicht.
Dann wie immer Stecker ziehen und warten, dann funzt es wieder bis zum nächsten Mal.
Nervt ungemein. In einem anderen Forum schrieb einer, dass es das Netzteil sein könnte.
Ist gut möglich, aber Humax sagt dazu leider nichts.
Hoffe das läßt sich softwaretechnisch bei einem Firmwareupdate lösen.
Aber da können wir noch ein halbes Jahr warten, denke ich.

MfG
whats
Seeker622
Inventar
#63 erstellt: 16. Jul 2016, 21:28
Die Zuverlässigkeit scheint also noch ausbaufähig zu sein, wie schade.
Schön finde ich bei dem 4Tune die Benutzeroberfläche und den Aufbau des EPG, das sieht bei meinen Isio etwas altbacken aus.

Eigentlich suche ich einen Nachfolger für meinen Isio, aber nur weil ich mal wieder Lust auf was neues habe.
Der Isio läuft in den Grundfunktionen allerdings absolut zuverlässig, ich weiß gar nicht mehr wann der zuletzt mal abgestürzt ist.
HumiFan
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Jul 2016, 22:02
Ich hatte gestern auch den Fall dass sich der Receiver aus dem Standby heraus nicht einschalten liess. Ich hatte zuvor etwa 2 Tage auf Standby, im Display war ein Symbol ähnlich einer "Sanduhr" - hab's fotografiert aber schlecht zu erkennen, wie 2 Dreiecke übereinander die mit der Spitze zusammenkommen.
Vielleicht bei Software-Update hängengeblieben, muss mal nachsehen..ob das Symbol erklärt ist.

Vielleicht könnte man ja auch parallel zum Forum hier eine Facebook-Gruppe gründen, damit Humax aufmerksam wird..bei VU+ gibt es eine englische Gruppe.

Das OSD find ich auch klasse, hat irgendwie was...modern. Linux - Enigma gefällt mir trotz der vielen Möglichkeiten nicht..
Ja kann mir vorstellen das Technisat altbacken wirkt, ich hatte 1999 den CAM1 gekauft, so ähnlich sieht das Menü und Now/Next ja heute noch bei Technisat aus.. Damals hat's mir aber gefallen..


[Beitrag von HumiFan am 16. Jul 2016, 22:04 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#65 erstellt: 17. Jul 2016, 22:13
Der Receiver wurde jetzt von der Satvision getestet, abgeschlossen mit sehr gut 92,6%.
HumiFan
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Jul 2016, 17:37

Seeker622 (Beitrag #65) schrieb:
Der Receiver wurde jetzt von der Satvision getestet, abgeschlossen mit sehr gut 92,6%.

Im aktuellen Heft 08/2016 oder 01/2016 ? - dort ist der Humax vorn abgebildet, aber war noch gar nicht erschienen?
Seeker622
Inventar
#67 erstellt: 22. Jul 2016, 19:41
Hier ist der Link SatVision
HumiFan
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Jul 2016, 23:43
Danke!
focusturnier
Stammgast
#69 erstellt: 30. Jul 2016, 20:09
Hi!

Hat jemand auch den Receiver an einem nicht 4K TV angeschlossen?

Also "nur" Full HD.

Wie ist dort die Bildqualität?

Habt ihr vergleiche zu anderen Receivern?

Lohnt sich das Umsteigen, wenn auch nur an einem Full HD TV?

Gruß
Donald74
Stammgast
#70 erstellt: 31. Jul 2016, 16:41
Hallo,
meiner Meinung macht es keinen Sinn einen UHD-Receiver an einen Full HD TV anzuschließen, da man mit dem Full-HD TV die 4K-Auflösung von 2160 p nicht darstellen kann, sondern maximal 1080 p, und das kann jeder Full HD Receiver. Wenn Du allerdings mit dem Gedanken spielst, Dir in nächster Zeit einen UHD TV zuzulegen, lohnt sich die Investition. Der Humax hat bestimmt eine bessere Bildqualität als die meisten eingebauten Tuner.
dori266
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Aug 2016, 11:35
Hallo,

ich habe vor, mir einen neuen Receiver zu kaufen... Die Leistungen des Humax scheint mir sehr gut zu sein, vor allem mit den netten Features, wie Aufnahme/Timeshift von unterwegs ,streaming, zukunftsicher für UHD...

Ich würde nächsten Monat ein Sky-Abo abschließen wollen, da ich die Bundesliga verfolgen möchte.
Das Sky mit diesem Receiver einwandfrei funktioniert, hatte ja bereits jemand geschrieben.

Trotzdem habe ich noch folgende Fragen zu dem Gerät:

Geht bei Sky eine Aufnahme und/oder Timeshift oder generell gar nicht?
Geht bei HD+ eine Aufnahme und/oder Timeshift? So wie ich es verstanden habe, geht hier eine Aufnahme aber man kann nicht spulen?!

Ich habe zwei LNB-Anschlüsse im Wohnzimmer, welches (Unicable-)Gerät kann man hier empfehlen, damit man alle 4 Tuner komplett nutzen kann?


beste Grüße
Dori
satpete
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 02. Aug 2016, 12:20
nimm lieber einen Linux Receiver, warte auf die neuen 4K Receiver mit FBC Tuner für bis zu 8 Tuner,
kommen etwa Nov/Dez, momentan nur VU Solo 4K, siehe auch hier im Board dazu nach Neue Technologien,
Mutant HD51 oder baugleiche nur mit Dualtuner schon erhältlich
Benutzeroberfläche von OpenATV (googlen) für diese Receiver ist sehr übersichtlich mit vielen Optionen und schnellem Umschalten,
davon muss man sich leider selbst überzeugen

bestelle dir ein Sky Modul, das du hoffentlich momentan im TV mit CI+ verwenden kannst,
leider gibt es Einschränkungen : nur 1 Sender sehen oder aufnehmen, auch im Linux Receiver (oben im Forum nachsehen)

kaufe dir eine separate HD+ Karte HD01 oder HD02 bei ebay, verlängern kannst du diese abgelaufenen selbst,
du kannst damit allerdings HD+ ohne Beschränkungen direkt im Linux Receiver verwenden

ansonsten musst du wohl mit dem Sky Receiver leben
Donald74
Stammgast
#73 erstellt: 02. Aug 2016, 12:29
Hallo Dori,
ich betreibe den Humax mit Sky CI-Modul und einer HD+ Karte. Bei Sky kannst Du mit dem Modul nichts aufnehmen - gehr definitiv nicht. Die Sendungen der HD+ Sendungen kannst Du aufnehmen, aber, wie Du schon richtig vermutest hast, nicht vorspulen. Timeshift funktioniert. Wenn Du 2 LNB Anschlüsse hast, kannst Du die Twin-Tuner Funktion nutzen. Um alle 4 Tuner nutzen zu wollen, brauchst Du eine Unicable Anlage, dann kannst Du aus der SAT-Dose einen Kabel zum Receiver führen und alle 4 Tuner nutzen. Um die SAT-Anlage auf Unicable umzurüsten, brauchst Du einen LNB (z. B. DurLine UK 102) und eine passende Enddose und ggf. Durchgangsdosen oder einen Mehrfachverteiler. Bei Interesse teile ich Dir genau alle Komponenten mit, die ich verwende.
satpete
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 02. Aug 2016, 13:31
in Linux Receivern, die CI+ unterstützen, also viele aktuelle, kannst du garantiert Sky per Modul aufnehmen

im Humax evtl. mit dem Alphacrypt Modul Version 2.2 und spezieller Software,
leider weiss niemand, wie lange das noch funktioniert


[Beitrag von satpete am 02. Aug 2016, 13:34 bearbeitet]
dori266
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 02. Aug 2016, 14:00
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!

Die Frage, ob bei Sky die Timeshift-Funktion geht, ist noch offen...

Ich werde im Wohnzimmer nur noch einen Beamer betrieben, also kein TV vorhanden mit Schacht... Das Signal wird dann in die anderen Räume weitergeschliffen, sodas ich dann überall hd+ und sky schauen kann... Aktuell gucke ich noch auf einem xtrend et-5000, da müsste ich mich mal schlau machen, ob der ci+ kann, wobei der halt leider nur einen Tuner hat...

Gibt es kein Modul, welches zwei normale LNB-Eingänge hat und zwei Unicable-LNB Signale ausgibt fürs Wohnzimmer? Also so ungefähr wie dieser FBC-Tuner?

Gehört nicht mehr zum Thema:
Mir wird auch nicht ganz klar, welche Restriktionen der eigene SKY Receiver hat, kann der problemlos und vollumfänglich sky aufnehmen und timeshiften? Kann hier von unterwegs "timegeshifted" werden?


Vielen Dank für eure Hilfe!
satpete
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 02. Aug 2016, 14:10
es gibt noch keinen UHD Sky Receiver,

wenn du einen xtrend hast, kennst du dich doch etwas mit Linux Receivern aus,
dann sieh besser auch in entsprechenden Foren wie NFR oder DEB nach
hgdo
Moderator
#77 erstellt: 02. Aug 2016, 14:16

dori266 (Beitrag #75) schrieb:
Gibt es kein Modul, welches zwei normale LNB-Eingänge hat und zwei Unicable-LNB Signale ausgibt fürs Wohnzimmer?

Das kann es nicht geben. Mit 2 Kabeln ist man auf 2 Sat-Ebenen beschränkt. Unicable braucht aber alle 4 Sat-Ebenen.
HumiFan
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Aug 2016, 21:37
Hallo,
Wird die Festplatte mit Aufnahmen auch an einem anderen Humax UHD 4tune+ erkannt?

Ich frage weil ich den Receiver vielleicht verkaufen werde, aber meine Aufnahmen für später behalten wollte.

Edit:
Hab jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen dass eine Festplatte beim ersten Anschluss an den Receiver formatiert wird..

Naja schade, hatte paar Fussbal EM - Spiele von TRT 4K und Tomorrowland Doku von MTV HD aufgenommen.
Wird aber sicher auch alles wdhlt.. die EM-Spiele liefen schon wieder bei TRT 4K.


Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 07. Aug 2016, 23:38 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#79 erstellt: 15. Aug 2016, 22:06
Hallo,

betreibt irgendjemand von euch den Receiver an einer auf Astra 28.2 ausgerichteten Anlage? Funktioniert der EPG über now/next hinaus, unterstützt also den Freesat-EPG? Bei meiner Gigablue-Box klappt das hervorragend und darauf möchte ich auch nicht beim nächsten Receiver verzichten müssen.

Beste Grüße;)
Michael3
Inventar
#80 erstellt: 16. Aug 2016, 14:51
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr den 4K reciver auch an einem 4K TV angeschlossen hab oder an einen HD TV. Wenn es letzteres ist wie ist die Qualität wenn ihr den reciver auf die volle Auflösung stellt?

Danke
hgdo
Moderator
#81 erstellt: 16. Aug 2016, 15:40
Ein HD TV kann die volle Auflösung (2160p) gar nicht annehmen.
Michael3
Inventar
#82 erstellt: 16. Aug 2016, 15:59
Wie sieht das Bild denn aus wenn ich einen HD Reciver an einen 4 K TV anschliessen würde?
Donald74
Stammgast
#83 erstellt: 16. Aug 2016, 20:11
Wenn der 4K TV einen ordentlichen Upscaler hat, wahrscheinlich gut. Ich habe einen LG OLED TV, hier habe ich nicht den Eindruck auf 4K hochskaliertes Material zu sehen, wenn ich den internen Tuner verwende. Der Humax macht das definitiv besser.
Ralf65
Inventar
#84 erstellt: 18. Aug 2016, 16:20
@Michael3

es hängt davon ab, was für eine Qualität bzw. Auflösung das entsprechende TV Programm hat....

bei 1080i bzw. 720p Sendern ist das Bild je nach vorhandener Sendequalität sehr gut bis ausgezeichnet auf einem 4K TV, schaust Du auch mal Programme in SD Auflösung, dann kann der TV daraus natürlich keine Superqualität zaubern, stimmt die Datenrate des Senders, ist jedoch ein SD Programm durchaus noch als gut zu bezeichnen.

Desweiteren spielt hier natürlich auch die Größe des TV und der Sitzabstand dazu eine Rolle.
Auf einem kleinen TV und großen Sitzabstand fallen vorhandene Bildfehler nicht in dem Maße auf wie bei einem großen TV und geringen Sitzabstand


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2016, 16:23 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 18. Aug 2016, 19:47
bei aktuellen 4K TVs brauchst du eigentlich keinen 4K Receiver (meist mit Dualtuner für Kabel+Sat)
ich kann einem Pana mit USB3 Festplatte 2 UHD Sender gleichzeitig problemlos aufnehmen,
ob der Receiver besseres Upscaling kann, hängt vom TV ab,
am FullHD wird man kaum Unterschiede erkennen;
in der Regel sind Linux Receiver die bessere Alternative,
leider kennen die meisten User hier nur ihre Standardreceiver


[Beitrag von satpete am 18. Aug 2016, 19:48 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#86 erstellt: 18. Aug 2016, 19:53
Würde meinen Receiver ungern in Rente schicken wenn ich einen neuen TV brauche:)
Daher ja meine Frage wie das Bild an so einem aussieht, oder würde da "nur" ein HD TV reichen. Auf den Receiver würde ich nicht verzicjten wollen , höre damit auch Radio:)
satpete
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 18. Aug 2016, 20:40
du kannst meiner Meinung nach kein HDTV durch einen 4K Receiver wirklich verbessern,
auf aktuellen TVs hört man Radio per Internet, unabhängig vom Sat weltweit,
Sat Radio kann man mit jedem Baumark Receiver empfangen
Ralf65
Inventar
#88 erstellt: 19. Aug 2016, 14:46
wie bereits schon einmal geäußert....

ich schaue "auch" mit einem nomalen HD Receiver an einem 4K TV (75") und das Bild der HD Programme (1080i / 720p) ist meisst sehr gut (abhängig von der Zuspielung), selbst SD Programme sind gut sehbar.

wenn Du deinen Receiver behalten möchtest, geht das ohne Probleme.

Da heute ja fast jeder TV integrierte Empfänger mitbringt, kannst Du ja vergleichen und am Ende entscheiden, ob der integrierte Empfänger Deinen Bedürfnissen genüge tragen kann und Du evtl. in Zukunft nicht doch auf den externen verzichten kannst


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2016, 14:48 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#89 erstellt: 28. Aug 2016, 13:57
Habe eben mal das neue Update aufgespielt .
Weiss jemand was sich dadurch geändert,oder gar verbessert hat ?
Donald74
Stammgast
#90 erstellt: 28. Aug 2016, 19:51
Einzigste Änderung die ich nach dem Update feststellen konnte ist, dass der ZDF Videotext jetzt funktioniert.
Surf-doggy
Inventar
#91 erstellt: 28. Aug 2016, 20:59

aeckel (Beitrag #14) schrieb:
Hallo !

Verfügt der Receiver eigentlich auch über eine Schnittfunktion(hoffentlich )?


Würde mich wundern, das konnte die Firma schon vor 10 Jahren nicht
MTK2016
Neuling
#92 erstellt: 07. Sep 2016, 07:38
Hallo zusammen,
ich habe mich hier extra angemeldet da ich eine Entscheidungshilfe benötige .

Ich habe 2 relativ preisgünstige Angebote für einen Humax UHD 4Tune oder einen VU+Solo 4k.
Natürlich kostet der VU+ noch ca. 120 EUR mehr , bietet aber evtl. dafür auch einiges mehr.

Meine Frage nun zum Humax :
wie ist die Bildqualität ?

Wie ist die Performance beim Zappen

Ist die Bedienung bei HBBTV auch schnell u. zügig
(z. Bsp. auch das Vorspulen bei HBBTV )

mehrere Aufnahmen + gleichzeitig Live TV sehen mit Unicable möglich ?

Gibt es die Funktion PIP ?

Während einer Aufnahme eine gespeicherte Aufnahme von der selben HD ansehen ?

Stabilität der Box ?

Ein oder mehrere User hatten ja schon beide Boxen, welche würdet ihr denn empfehlen .


Danke schon mal für Eure Hilfe
tonberry
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Sep 2016, 23:40
Servus.
Ich habe den Receiver seit gestern.
Bei Amazon wurde das schnelle booten gelobt. Bei mir dauert dies aber ca. eine Minute. Ist das bei euch auch so?
Und hat der Receiver eine BILD in Bild Funktion ?

Mfg
Highente
Inventar
#94 erstellt: 10. Sep 2016, 09:07
Wenn du hier den Thread liest, wirst du feststellen, dass das vollkommen normal ist. Keine Ahnunug was die da bei Amazon wieder verzapft haben. Das booten dauert seine Zeit.
tonberry
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 10. Sep 2016, 09:10
Vielen Dank für die Antwort.
Und die BILD in Bild Funktion ?
satpete
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 10. Sep 2016, 11:21
wohl eher nicht bei 4k Auflösung, ist aber nur Vermutung,
stell mal andere Modi ein
dcom
Stammgast
#97 erstellt: 11. Sep 2016, 03:09

MTK2016 (Beitrag #92) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mich hier extra angemeldet da ich eine Entscheidungshilfe benötige .

Ich habe 2 relativ preisgünstige Angebote für einen Humax UHD 4Tune oder einen VU+Solo 4k.
Natürlich kostet der VU+ noch ca. 120 EUR mehr , bietet aber evtl. dafür auch einiges mehr.

Meine Frage nun zum Humax :
wie ist die Bildqualität ?

Wie ist die Performance beim Zappen

Ist die Bedienung bei HBBTV auch schnell u. zügig
(z. Bsp. auch das Vorspulen bei HBBTV )

mehrere Aufnahmen + gleichzeitig Live TV sehen mit Unicable möglich ?

Gibt es die Funktion PIP ?

Während einer Aufnahme eine gespeicherte Aufnahme von der selben HD ansehen ?

Stabilität der Box ?

Ein oder mehrere User hatten ja schon beide Boxen, welche würdet ihr denn empfehlen .


Danke schon mal für Eure Hilfe


Ich habe zwar keinen 4Tune, aber habe schon andere Receiver von Humax gehabt und den 4Tune getestet. Als erstes würde ich dir mal das Icord Forum empfehlen, weil da nur über die Humax Receiver diskutiert wird. Dort kannst du auch sehen, dass seit dem Icord Evolution die User ziemlich enttäuscht abgewandert sind (inklusive mir). Die Programmierer bei Humax sind nicht besonders gut, freundlich ausgedrückt. Ich habe mir den 4Tune in einem Elektro Markt angesehen und ausprobiert. Als erstes habe ich die Fernbedienung von dem Gerät in die Hand genommen und mich gewundert warum die so heiß ist. Dann auf den Receiver gefasst und der war richtig heiß. Das alleine wäre für mich schon ein Grund den nicht zu kaufen. Wenn dann noch eine Festplatte in den Receiver eingebaut wird, kann man sich vorstellen, dass die nicht lange halten wird. Die Grundsteine der verwendeten Software scheint sich in den letzten Jahren nicht groß geändert zu haben und es wurde mehr an der Oberfläche gearbeitet. Das reicht mir nicht. Ich hätte mir wirklich gern den Icord Evolution gekauft, weil der EPG schon sehr gut aussieht, aber die ganzen Bugs haben mich dann doch abgehalten. Der 4Tune hat einen weniger schönen EPG und damit ist für mich der einzige Kaufgrund schon weg.
Wenn man mit der Überhitzung leben kann und den daraus resultierenden Gefahren, dann würde ich ihn erstmal in einem Elektro Markt testen und dann entscheiden.
tonberry
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Sep 2016, 16:07
Ich habe den human an einem denon avr x2200 angeschlossen. Hatte vorher einen kathrein Receiver. Bei diesen habe ich das Menü vom avr bei Aufruf angezeigt bekommen, beim humax ist dies leider nicht mehr so?
Ist dies eine einstellungssache ?
alu29
Neuling
#99 erstellt: 11. Sep 2016, 16:58
Hi, benutzt wer Livetv am Tablet oder Smartphone?
Donald74
Stammgast
#100 erstellt: 08. Okt 2016, 15:02
Ich habe meinen HUMAX mal eine Woche außer Betrieb gesetzt und über den TV Tuner geguckt. Da mir das nicht so gefallen habe, habe ich den Humax wieder drangeklemmt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neuen Sendersuchlauf machen lassen. Ich habe dann auch die Fernprogrammierung wieder aktiviert. Jetzt bekomme ich auf der App aber nicht mehr die Senderliste angezeigt, die ich sortiert habe (Kanäle 1-99). Die Reihenfolge und die Sender die ich über die App oder Internet bekomme sind andere als die sortierten und Aufnahmen funktionieren darüber auch nicht. Wie kann ich die Senderliste zwischen Receiver und Smartphone-App wieder synchronisieren? Eine Abmeldung des Humax-Kontos und eine erneute Anmeldung brachten keine Abhilfe.
Filou6901
Inventar
#101 erstellt: 09. Okt 2016, 15:15
Konnte ev. schon jemand den Humax mit dem neuen Sky Receiver vergleichen ?
Der Sky kommt ja auch dem Hause Humax, wird es da einen Unterschied geben ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung am Humax UHD 4Tune 4K Satreceiver mit 2 Satelliten
DerNordBerliner am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Humax UHD 4Tune Fehlermeldung
Cybers am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  4 Beiträge
Humax UHD 4tune nicht synchron
Speedykassel am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  4 Beiträge
Humax UHD 4tune+ wie Werkeisstellungen?
Wood5622 am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  3 Beiträge
HUMAX UHD 4Tune+ Sky Aufnahme möglich?
HHGR am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  25 Beiträge
Humax UHD 4tune 2. LNB kein Empfang
HHGR_ am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
Apps nachinstllieren HUMAX Digital UHD 4tune+
Bujo57 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Humax uhd 4tune+ lässt keinen Programmwechsel während 1 Aufnahme zu
ClaudiaThekla am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  3 Beiträge
Problem bei Humax 4tune + und H1
RaMu61 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  3 Beiträge
Humax uhd 4 tune+ srg
Ernmi am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen