Problem Technisat Receiver: Aufnehmen und Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
straight_ahead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2016, 21:09
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Technisat Digicorder ISIO S1 zugelegt. Jetzt wollte ich etwas auf Pro7 aufnehmen und RTL schauen, nur geht das nicht. Er motzt dann, dass das Programm verschlüsselt sei. Zum Receiver gehen zwei Kabel von der Schüssel. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren aber während der Aufnahme. Ich kann nur nicht einen Privatsender aufnehmen und einen anderen schauen. Meine Eltern hatten auch mal einen Technisat, da ging das jedoch. Weiß jemand woran das liegt? Eigentlich müsste ich doch einen Sender aufnehmen und den zweiten schauen können, sonst machen die zwei Kabel ja nicht wirklich Sinn...

Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht, meldet euch einfach.

Ansonsten schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Christian
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2016, 21:17
Das funktioniert nur bei HD+ Sendern, die auf dem gleichen Transponder liegen, also RTL HD anschauen und VOX HD aufnehmen geht, die von Dir genannte Kombi nicht...
straight_ahead
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2016, 21:19
Woran liegt das?

Gibts da nen Trick? So ist das echt störend und mindert die Qualität des Ganzen doch erheblich...
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2016, 21:22
Musst Du halt die jeweilige SD-Variante des Senders anschauen...
straight_ahead
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2016, 21:24
Das ist kein Trick! Er die schlechtestmögliche Alternative...

Trotzdem danke für die Antwort
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2016, 01:13
Beschwer dich bei den WerbeHD-Müll-Sendern
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2016, 10:11

Duke44 (Beitrag #2) schrieb:
Das funktioniert nur bei HD+ Sendern, die auf dem gleichen Transponder liegen, also RTL HD anschauen und VOX HD aufnehmen geht, die von Dir genannte Kombi nicht... ;)


Ich gehe von einem HD+ CI+ Modul aus, und da geht sowieso nur eine verschlüsselte Aufnahme.

Kakuta
heinz-willi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2016, 12:22
falls die HD+ Karte im internen Kartenleser des Digicorder ISIO S1 steckt, lassen sich RTL HD und Pro7 HD gleichzeitig aufnehmen. Über ein CI-Modul kann es nicht funktionieren.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2016, 12:31
...nur hat dieser Receiver keinen Kartenleser für eine HD+ Karte.

Kakuta
heinz-willi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2016, 12:49
Stimmt!
Er hat hat zwei davon!
"Smartcard-Leser 2"

habe den Receiver hier stehen
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2016, 14:41
...ob zwei oder drei Kartenleser, wieviel auch immer, ein Technisat Digicorder ISIO S1 hat keinen Kartenleser für eine HD+ Karte - Klick., die FAQ beachten!!!

Kakuta
heinz-willi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Okt 2016, 15:11
der Digicorder ISIO S + S1 sind zwei baugleiche Geräte. Der DigiCorder ISIO S1 wurde jedoch ohne HD+ Karte und Software ausgeliefert. Zum 100% HD+ Gerät wurde er mit dem ersten Software-Update von Technisat. Bedienungsanleitung und Software sind für beide Geräte seitdem identisch. Nur der Einsatz eines Fremd-Moduls beseitigt die Restriktionen bei HD+, mit Nachteil bei Aufnahme auf unterschiedlichen Transpondern!
Ansonsten hier mal durchlesen:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5167

Viele Grüße
hwb
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2016, 16:06
Auf der aktuellen Homepage steht nichts, rein gar nichts von einem NAGRA HD+ Kartenleser, sondern nur von CONAX. Falls es wirklich ein Update auf NAGRA gegeben hat, muss aber TechniSat mal ordentlich seine Homepage aufräumen. Ein direkter Link zum HD+ Kartenleser bei diesem Receiver, kein Digit Isio/Technistar oder ähnliche. wäre hilfreicher.

Kakuta
heinz-willi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Okt 2016, 16:19
1. Seite Bedienungsanleitung:

Mit NAGRAVISION/CONAX-Kartenleser und einer Schnittstelle
zur Aufnahme von zwei CI/CI+-Modulen,
sowie DVR-Aufnahmefunktion über die integrierte Festplatte und über
USB-Schnittstelle.

HD+ Logo unten links
heinz-willi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Okt 2016, 19:34
funktioniert es inzwischen?
straight_ahead
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Okt 2016, 23:04
Funktioniert vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat s4 Problem
Holy_Crap am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Technisat HD S2 => Timeshift aufnehmen?
DrFeelgood am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Technisat K2 / Technicrypt Problem
bootmaker am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Technisat HD8-C : Wie kann ich aufnehmen ?
tompisa am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Bei DVR Aufnahmen weiter fernsehen gucken?
sophia1502 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  18 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technisat und HDTV-Receiver
Pio435 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Horizon HD Receiver aufnehmen
RB1234 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  8 Beiträge
Problem mit TechniSat ISIO S1 receiver
Liselotte001 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Aufnehmen und schauen gleichzeitig mit dem Technisat Digicorder HD S2
arnibanani am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen