Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Nordlichter: Bremen und Umgebung. -> SQPL Society [30.05.2020]

+A -A
Autor
Beitrag
Joze1
Moderator
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 22:42
Hi Jungs (und vielleicht auch Mädels),

da es auf Dauer zu langweilig wird, immer nur allein und für sich die Anlage weiterzubauen, wollte ich hier mal Fragen, ob jemand aus der Gegend Lust auf Treffen hätte...
Der ein oder andere aus der Gegend ist mir ja bekannt, aber vielleicht versteckt sich noch jemand?


[Beitrag von Joze1 am 13. Jan 2014, 01:26 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 01:33
Wir sind hier potenziell wenigstens schon mal zu viert...
Questionklein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 21:22
Ein glück bin ich ma auf den Theard gestoßen
Komme aus Bremerhaven , pendel aber jede woche zwischen Hamburg und Bremerhaven. Würde gerne ma auch andere Systeme hören statt nur meins

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1948
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 12. Feb 2014, 22:39
Hi,

ja, in unserer Ecke gibt es dazu selten Gelgenheit
Aber wir sind hier immerhin eine Gruppe von 5 Leuten, die sich mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigen. Dabei gibt es 3 fertige Fahrzeuge und 2, die noch in der Mache sind, beziehungsweise grade angefangen werden. Sicherlich kann man dann mal das ein oder andere Ohr in ein anderes Fahrzeug halten
Questionklein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2014, 07:49
Ich habe nichts besonderes zu zeigen aber sagt wo und wann und ich bin dabei
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 13. Feb 2014, 13:01
Naja, besonders ist ja immer relativ
Wir sind grade dabei, noch ein paar Umbauten zu machen, bei unseren Fahrzeugen und das Wetter ist ja im Moment auch noch nicht so schön... Allerdings ist, so weit ich weiß, vom Fuzzi-Forum ein Treffen im März angesetzt. Vielleicht kann man sich da ja anschließen?
Questionklein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2014, 17:53
Wo soll das den stattfinden?
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 13. Feb 2014, 18:05
So weit ich weiß auf dem Parkplatz beim Weserpark. Und das am Wochenende von 7.-9. März. Genauer Termin steht noch nicht fest...
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 12. Mrz 2014, 18:32
Um das hier mal vollständig zu halten: Das Fuzzi-Treffen findet voraussichtlich am 15.03. um 11 Uhr statt, auf dem Parkplatz beim Cafe Del Sol am Weserpark. Ich werde allerdings aus Zeitgründen nicht da sein können...
TobiRöbbi
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2014, 01:14
Moin moin,

Hab ein Orion HCCA 15.2 am Drücken. Meine Anlage ist zwar schon komplett, aber noch in der Testphase. Ich kann mir bestimmt ein paar geile neue Ideen bei euch besorgen. Es geht eigentlich nur noch ums Subbi Gehäuse ehrlich gesagt. Bin noch nicht sehr erfahren im Drücken. Das von Orion vorgeschlagene Bass-Reflex Gehäuse, hab ich nachgebaut und es macht schon einen guten Job. Mit Sicherheit geht aber noch sehr viel mehr. Z.B der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LAHWM_phA7Q

7,5 cu.ft relfex Gehäuse auf 27 Herz abgestimmt an ner kole audio 7000.1. Und es ist einfach nur ein 15zöller *_*

Ich freue mich auch immer ein Keks andere Anlagen zu inspizieren

Questionkleins Passarati macht echt einen nicen eindruck fürs erste.
Du wolltest dir ein Mivoc Chassi als Sub nehmen? Qualli mäßig liegste da auf jeden richtig

Ich komme aus Buxtehude. Hier ist Car Hifi Technisch nicht mehr viel los.
Vor 4 Jahren hatte ich hier das letzte mal eine krankhafte Anlage miterlebt.

Vielleicht gibts ja demnächst mal ein Anlass wo es sich lohnt die Strecke auf sich zu nehmen.
Questionklein
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mrz 2014, 07:49
Hallo

Einer mehr in der Runde

Wo habe ich den gesagt Das ich einen Mivoc Subwoofer will?
Bei meiner Anlage hat sich ein bisschen getan , habe nun einen Pioneer flach Chassi in einem 20l gehäuse und eine billige Magnat endstufe die gerade mal Rms 2x50 und 1x120 liefert. PROBEHÖREN ERWÜNSCHT!!

Momentan steht bei mir viel aufn zettel aber wäre sofort dabei wenn wir hier mal uns zum probe hören alle man treffen.

Mfg Christian
TobiRöbbi
Neuling
#12 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:10
Ich hab dein Profil gestalked. Hab mich aber verguckt in deinem
home hifi system haste ein mivoc chassi.

Ich bin ab ca 15 uhr bei acr in buxte.
Falls jemand in der gegend ist kann er ja mal rum kommen.
Joze1
Moderator
#13 erstellt: 20. Mrz 2014, 21:33
Buxtehude ist von mir aus auch noch ein ganzes Stück

Aber wir haben uns hier vorgenommen, im Sommer mal ein Treffen anzugehen, wenn alle unsere Autos einigermaßen fertig sind... Da könntet ihr euch ja dazugesellen
Questionklein
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:22
Das klingt gut , ich muss auch noch ne menge an meinem machen optiscch , technisch und Hifi
chriddy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:04
Moin!

Komme auch aus Bremen, leider jetzt erst auf den Thread gestoßen.. Beim nächsten mal hoffentlich dabei. Schon was geplant für'n Sommer?
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:06
Noch nicht explizit, nein. Ich stell mein System grad auf vollaktiv um (wenn ich Zeit finde ), dann wird der E46 von Simon grad aufgebaut (könnt ihr im Projekter der Nutzer Bereich finden), VSint hat sejn System so weit fertig, spielt aber noch mit seinen Stufen rum und sucht aktuell einen anderen Woofer, Der RE MT15 war ihm nicht präzise genug. Dann wird aktuell noch der Golf3 von Lukas neu gemacht (Front richtig verbaut, neues Gehäuse für seine Sundowns SA15) und der Golf5 von Johannes bekommt eine Anlage (Türen sind gedämmt, ansonsten kommt er momentan nicht so recht aus den Puschen).

Wie ihr seht, es sind aktuell halt alles mehr oder weniger Baustellen. Aber im Sommer sollte alles einigermaßen hörbar sein, da kann man gerne mal ein Treffen organisieren, genug Leute, dass es sich auh lohnt, sind wir wohl inzwischen
chriddy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:11
Bei mir ist auch noch Baustelle
Mein sub wird demnächst ein neues Heim bekommen und die Front wird auch noch verändert, neu Mts und wohl noch eine neue Stufe.
VSint
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:49
Anlagen sind immer baustellen!

Ich wär für ein Treffen, egal in welchem Zustand die Anlage ist. Eindrücke und Inspirationen lassen einen immer mehr an der eigenen Anlage rumbasteln


Also: sagt einfach bescheid
Joze1
Moderator
#19 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:26
Ist mir auch Recht. Deinen muss ich mir jetzt so vollaktiv ja sowieso nochmal anhören


[Beitrag von Joze1 am 22. Mrz 2014, 19:49 bearbeitet]
chriddy
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mrz 2014, 19:47
Ich könnte Hilfe beim 3-Wege Vollaktiv einstellen gebrauchen :p so erst mal grob eingestellt, gibt aber bestimmt was zu verbessern ;-)
Quik'
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:19
Hi,

komme aus Kiel. Bin aktuell gerade in der Planungs- und Einkaufsphase. Zum Sommer hin könnte das mit mir auch was werden.
Bei einem geeigneten Termin wäre ich sicher auch dabie. Brauche ebenfalls noch Hilfe beim DSP einstellen

lieben Gruß, Thomas
Joze1
Moderator
#22 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:32
Der einzige, der das bei uns schon mal gemacht hat, ist der liebe VSint Kommt also viel Arbeit auf dich zu

Wenns nicht grade ums perfekte Einmessen geht, sollten wir das wohl alle hinbekommen.
chriddy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:39
Hauptsache es klingt gut
Habe es ja auch so schon ohne einmessen eingestellt, halt nur nach Gehör, deswegen kann man da bestimmt noch ne Menge rausholen.
GolfProfi210
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mrz 2014, 00:54
SOOOOO.....
Lukas ist auch Anwesend
Joze1
Moderator
#25 erstellt: 23. Mrz 2014, 01:22
Sehr gut

Also: Da der Zuspruch jetzt ja doch relativ groß ist, hatten wir angedacht, am Sonntag nächster Woche vielleicht mal ein kleines Treffen zu organisieren... Wäre dann der 30. März, so gegen Nachmittag. Bislang haben wir das immer im Büropark Oberneuland gemacht, da ist viel Platz und man stört niemanden. Außerdem liegt der direkt an der Ausfahrt Vahr an der A27, man kommt also sehr gut hin. Hängt allerdings natürlich auch etwas vom Wetter ab


[Beitrag von Joze1 am 23. Mrz 2014, 01:23 bearbeitet]
GolfProfi210
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:03
Soo Leute das Frontsystem steht.
Schönheit der Türpappen ist mir zurzeit noch egal hab da mit ein bisschen Alubutyl herumgeschmiert.

Die Clarion TMT,s und Helix HT,s werden Vollaktiv an einer (SPIRIT) Sinuslive SL A 260.4 betrieben.

TMTs sind bei 63HZ getrennt
Ht,s weiß ich jetzt nicht

Frontbatterie ist ne Optima Yellow 55AH
Heckbatterie eine GZ 1000.12

Die beiden Sundown SA 15 werden von einer Audiosystems HTL 402 an 2 Ohm betrieben.

Aktuell bekommt der Schreiner heute die Maße fürs Gehäuse, dank geht an Julian für die Konstruktion.

Dann wird das eventuell nächste woche angefangen zu Bauen, hilfe bekomme ich da auch von Julian.


was habt ihr so für Systeme?
gruß
chriddy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:41
An die Türpappe gehe ich wohl die Tage auch noch mal ran, meine Tieftöner brauchen nen bissl Platz.

An der Front habe ich HT`s Hertz High Energy HT 28
MT`s sind noch welche von Replay glaube aus der Master Serie.. kann die grad nicht finden.
TT`s sind Hertz High Energy HV165XL

Die HT`s und MT`s werden von einer Hertz Ep4x angetrieben, die TT`s gerade noch von einer kleiner 2 Kanal Alpine Endstufe mit gerade mal 2x 50 Watt.

Sub ist ein JL 8W7 and einer Audio System HX 170.2.

Alles aktiv über den pxa 701. Vorne sonst ne Standart Bat drin und hinten ne Stinger Spv 20 + nen Helix 1 Farad Cap, was definitiv zu wenig ist..
GolfProfi210
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:43
ich habe noch eine cap über.
ja das hört sich doch gut an!
TobiRöbbi
Neuling
#29 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:02
Laut accuweather soll es Sonntag schön werden.
Ich würde evtl auch kommen. Ich habe aber um 17:30 in Buxtehude ein Termin ich brauche ca. Ne Stunde bis zum Treffpunkt. Nachmittag treffen klingt für mich immer nach 15 uhr. Denn hätte ich aber nur 1 1/2 Stunden Zeit für euch. Denn fahre ich länger als wie ich da bin.

Wenn gutes Wetter ist und wir uns etwas früher treffen denn wäre ich dabei.
Ich denke so an 13 bis 14 uhr, besser wäre noch früher. Wäre echt gemein mitten im Gespräch sich einfach zu verdrücken.

Grüß Tobi
Questionklein
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:44
am 30.03 ist auch in Bremerhaven das erste Markenoffene Tuning Treffen. Wär das nicht was sich dort zu treffen?
Meh infos unter: https://www.facebook...oard_filter=upcoming (keine ahnung ob das geht mit der facebook seite)

Mit DB DRAG !!!
chriddy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:34
So Türpappe wurde beschnitten, somit haben die Tts jetzt schön viel frei raum. Jetzt könnten se ne potente Stufe vertragen
Neues cap ist auch bestellt
Wird langsam, Stück für Stück.
Bleibt nur die Frage, ob der kleine 8w7 bleibt, oder nen 12w7 her muss..
Joze1
Moderator
#32 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:40
Mensch, Cap hätte dir Lukas doch geben können Einen 12W7 haben wir hier stehen

Also Bremerhaven passt mir nicht so gut, wir werden ja ohnehin, wenn wir tatsächlich ein paar Leute zusammenbekommen, gar keine Zeit haben, um uns noch auf dem Treffen umzuschauen... Da wird dann ja mal das Auto angehört und hier gequatscht...

Aber wer messen will, hat da natürlich die Möglichkeit.
chriddy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:32
Ja wollte aber 2 mal den gleichen und für knapp 24€ bei Ebay, da könnte ich nicht nein sagen
12w7 würde mich schon reizen, würde den gerne mal hören
Joze1
Moderator
#34 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:37
Dann müsstest du ein Leergehäuse mitbringen, ist momentan noch ohne zu Hause
chriddy
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:51
Das habe ich gerade nicht parat, wäre ja zu schön. Aber ein kW wäre wahrscheinlich zu wenig für den guten
Joze1
Moderator
#36 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:04
Nö, ich würde sogar sagen, dass das ziemlich optimal ist... Aber das System wird grad auch komplettiert, wird zwar am Sonntag noch nicht fertig sein, aber ist dann spätestens im Sommer mal hörbar sein

Was die Uhrzeit angeht: Ich bin da übrigens recht flexibel. Mein Bruder wird an dem Tag auch noch zu Besuch sein, das ist aber unkritisch, den bring ich dann einfach mit.
chriddy
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:42
An was für ner Endstufe willst'e den betreiben? GG oder BR?
Mich würde das mal Interessen, was für nen Unterschied das ausmacht, also nur die Größe vom Sub her, an der gleichen Leistung.
Joze1
Moderator
#38 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:16
Hatten an GG gedacht, BR soll ja nicht so optimal sein. Kommt bei Johannes ins Auto, wahrscheinlich an einer Rockford T1500bdCP. Aber gleiche Leistung ist ja relativ, der 12W7 hat ja 3 Ohm...

Btw: Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe, wer Interesse hat, kann da gerne mit rein. Einfach eine PM mit Nummer an mich
chriddy
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:18
Meinte ja auch den 12w7 an meiner Hx 170.2. Der 12er ist ja einfach nur 2 Nummern größer, als mein 8w7. Auch 3 ohm, nur der 12er kann ja mehr ab.
Joze1
Moderator
#40 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:33
Klar, hab irgendwie nicht geschaltet, dass der auch 3 Ohm hat Sorry
Joze1
Moderator
#41 erstellt: 20. Mai 2014, 10:06
Nur um das hier mal up-to-date zu halten: Wir treffen uns inzwischen recht regelmäßig, sind dabei, einen monatlichen Stammtisch einzuführen Am Mittwoch treffen wir uns um 19 Uhr im Cafe Del Sol im Weserpark.

Wenn sich noch jemand aus der Gegend findet: Ihr seid herzlich willkommen
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Mai 2014, 10:24
Grad erst entdeckt.

Komme aus Lilienthal die Bremer wissen denke ich wo das ist .

Würde auch gern komme aber Mittwoch kollediert mit dem Opel Club
VSint
Inventar
#43 erstellt: 20. Mai 2014, 11:48
lol komme aus Horn... ein Katzensprung.

Schade, dass das nicht klappt! Beim nächsten Mal dann
Joze1
Moderator
#44 erstellt: 20. Mai 2014, 11:55
Du kommst aus Lilienthal und meldest dich nicht? Sauerei

Die Vahr sollte dann ja auch nicht so weit sein für dich, was? Wir werden auf jeden Fall noch bald ein richtiges Treffen wiederholen, das schreib ich hier dann rein. Wie gesagt, Nummern für Kommunikation über WhatsApp sind gerne gesehen
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Mai 2014, 12:06
Horn da kann ich ja hinspucken

Nettes Setup übrigens

Vahr ist soweit auch nicht gibt ja doch ein paar mehr Leute als die die ich bei Furious Sound kennen gelernt hab.

Bei dem ersten Fuzzitreffen vor 3 Jahren war ich und nun beim letzten auch.
Die Pause kam weil ich wegen Nachwuchs aufgehört hatte und den ganzen Kram verkauft .

Fang grad erstmal wieder langsam an.
depecheman101
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 20. Mai 2014, 22:04
Hallo in die Runde,

ich bin hauptsächlich im Klangfuzzi-Forum unterwegs und der "Organisator" des Bremer-Fuzzi-Treffens.
Interesse für ein Treffen hab ich grundsätzlich, um auch die Szene hier in HB auf Trab zu halten.

Nur bin ich beruflich zur Zeit soooo gebunden das mir einfach die Zeit fehlt aber das kann sich ja ändern.
Das Thema hab ich gleich abonniert ich bleib dran!

Grüße, euer Steffen
Joze1
Moderator
#47 erstellt: 21. Mai 2014, 09:18
Je mehr wir hier so werden, desto besser. Wenn man so lange alleine an der eigenen Anlage rumgeschraubt hat, freut man sich über jedes neue Gesicht
GolfProfi210
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Jun 2014, 20:36
yOLO
Joze1
Moderator
#49 erstellt: 12. Jul 2014, 17:46
Falls sich uns noch jemand anschließen möchte: Am 16.07. treffen wir uns hier in Bremen mal wieder im Büropark Oberneuland. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen

Und am 2. August werden wir gemeinsam nach Limeshain zum Big Oki fahren. Wenn sich da auch noch der ein oder andere anschließen möchte...
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 20. Jul 2014, 14:29
toll das ich das hinterher gelesen hab *grummel*
ICH hätte zeit gehabt, aber wie kommt ihr auf nen MITTWOCH?
wochenende zu viel los?
VSint
Inventar
#51 erstellt: 20. Jul 2014, 14:51
du triffst den Nagel auf dem Kopf Nachm Feierabend noch n bisschen Quatschen geht immer. Am WE hingegen hat man immer was vor, womit es schwierig wird einen Termin auszumachen


Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SQPL Society meets Splash - Das Car Audio Event im Norden! 04.06.2023
Joze1 am 06.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.06.2023  –  6 Beiträge
Leipzig und umgebung?
leoneisen am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
Dresden und Umgebung
B4mboo am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  4 Beiträge
treffen in berlin/umgebung
nicobrosi am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  18 Beiträge
Umgebung Koblenz/Rhein
mstylez am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  47 Beiträge
User in Berlin und Umgebung!
FCKW36 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  19 Beiträge
Leute aus München und Umgebung,
brax88 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge
Car Hifi Koblenz und Umgebung
Anfänger92 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  2 Beiträge
treffen in augsburg oder umgebung
Mondy am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
Treffen in Stuttgart oder Umgebung
Raffa1985 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen