Hilfe, ist meine Endstufe defekt???

+A -A
Autor
Beitrag
Luky_84
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2003, 20:51
Hey Leute, bin ganz neu hier, hab nämlich ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Hab eine vier-kanal-endstufe und eine meiner Boxen gibt überhaupt keinen Bass wieder.
Tauscht man an der endstufe L mit R, dann ist es die andere Box die keine Bässe spielt, also sollte es an der endstufe liegen???
Soll ich sie einschicken???
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 21:25
wie ist deine endstufe eingestellt? brückst du jeweils 2 kanäle für ein ls.
musst du vielleicht auf dem anderen kanal die frequenzen tiefer einstellen.
Luky_84
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 21:42
Nee, gebrückt ist garnichts, deshalb bringt auch das verstellen der endstufe nichts, da immer nur die Funktionierende Box verstellt wird, die Box die keinen Bass wiedergibt, verändert sich nicht.
Normale Töne gibt sie ganz normal wieder, nur halt keinen Bass.
Danke für die schnelle Antwort
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 21:52
sorry aber das war jetzt für mich ein bisschen unverständlich.

ist das jetzt immer nur ein und der selbe lautsprecher der kein bass wiedergibt?

oder

immer nur die box an diesem einen kanal der endstufe?


[Beitrag von matzesstyle am 25. Dez 2003, 21:53 bearbeitet]
Luky_84
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2003, 22:54
Sorry,hab mich echt ein wenig kompliziert ausgedrückt.
Es ist immer die Box, die an DIESEN KANAL angeschlossen ist, bei mir ist das Front L!!!
Dieser Kanal gibt einfach keinen Bass,
mehr als einschicken bleibt doch nicht übrig???
]M_C_P_u_n_t_o[
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2003, 04:02
Nee, hört sich echt danach an als wäre da was mit deiner Endstufe nicht in Ordung, ich würde sie einschicken und mal hören was die so sagen...
Luky_84
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2003, 13:32
Alles klar, ich danke dir.
Werd ich am Samstag auch tun, schöne Feitertage und n guten Rutsch....................!!!!!!!!!
André78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2003, 14:24
Kann es sein,das Du versehentlich vordere und hintere Kanäle im Mix betreibst und an der Endstufe z.B. für die hinteren Lautsprecher ein highpass aktiviert wurde?
Luky_84
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2003, 15:50
Hey, ich denke nicht, denn ich hab die Einstellungen genau so gesetzt, wie für die hinteren Kanäle.
Es muss an dem Ausgang liegen, da egal welche box dort angeschlossen wird, keinen Bass spielt.
Naja, ich werde die wohl wegschicken, trotzdem danke.
LunaticToast
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2003, 16:51

Kann es sein,das Du versehentlich vordere und hintere Kanäle im Mix betreibst und an der Endstufe z.B. für die hinteren Lautsprecher ein highpass aktiviert wurde?



Klingt plausibel. Hast du auch die Cinch-Kabel überprüft?

Ansonsten fahr doch mal zu einem Car-Hifi-Händler und frag ihn ob er sich das mal angucken kann. Ist auf jeden Fall weniger aufwänig als einschicken.
Luky_84
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2003, 17:01
Was meinst du mit Highpass????
Ich denke mal ich betreib nichts im mix da, ich vier kanäle für die front habe, und vier für hinten.
Diese sind übersichtlich beschrieben und sogar durch abstände getrennt.
Wenns dir mit highpass um einstellungen für die frequenzen geht, dann hab ich alle einstellmöglichkeiten versucht.
stell ich mehr bass ein, dann reagiert nur ein ausgang, der intakte!!!
Der Regler ist jedoch für L und R, und nicht nur für R!!!
Hab die Endstufe zu Weihn.. bekommen, der Händler ist etwas weiter weg, so dass ich sie zu ihm schicke, nicht zum Hersteller::::

Danke für die Hilfe
Ewgeni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Dez 2003, 18:14
Was für eine Endstufe ist es wenn ich fragen darf?
SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2003, 06:35
Schonmal die Chinchkabel am Eingang der Endstufe getauscht?
Evtl. ist auch da etwas defekt!!!
Luky_84
Neuling
#14 erstellt: 27. Dez 2003, 21:34
Hey, dass hab ich noch nicht probiert, aber könnte das an den Chinch-Kabeln liegen, schließlich ist ja nur einer der Vier kanäle betroffen.
Naja, ich werd die Kabel auf jeden Fall mal tauschen und gucken obs anders läuft....
Danke für den Tip!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Defekt Hilfe!!!
Car-Hifi-spezi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Endstufe Defekt, brauche HILFE!
AudioSystem|dB am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
Hilfe! Endstufe defekt!
burningstep am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  12 Beiträge
ENDSTUFE DEFEKT ??? Bitte Hilfe
Calle am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe defekt??? Dringend Hilfe gesucht
hannes2004 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  6 Beiträge
Endstufe defekt
Valve am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe Endstufe defekt
Max123456789 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  19 Beiträge
WICHTIG!!Hifonics Endstufe defekt!!HILFE!!
Hated am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe defekt?
Trayzer am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Meine Endstufe defekt?
DennisR am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.403