Endstufe auf dauerstrom!?

+A -A
Autor
Beitrag
Franzl86
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 14:51
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir eine Jackson AX 420 Endstufe in mein Auto gebaut, sie ist aber immer an! An was könnte das liegen? Könnte es sein, das es deshalb so ist weil ich meinen Radio auch auf dauerstrom habe (ich kann ihn immer an machen auch wenn die zündung aus ist.)?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Franz
Madmission1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 15:02
Hi,
Die Endstufe wird normalerweise mit Chinch Kabel angsteuert. Zusätzlich gibt es ein Remote Signal mit dem man die Endstufe einschalten. Diese Signal kommt normalerweise vom Radio. Damit wäre das Problem gelöst.

Schönen Übergang!
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 15:02
Es könnte daran liegen das du das - Kabel vom Radio an der Endstufe angeschlossen hast. Und wenn dein Radio immer auf Dauer Strom is bleibt die Endstufe auch auf Dauer Strom.
Jogi_Bär
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 15:54
Aber normaler weise ist es doch so das wen mann das Radio ausschaltet dan auch alle anderen Geräte die am Radio angeschlossen sind ausgehen(vorausgesetzt das Remotesignal kommt vom Radio).Ansonzten würde ich einen Schalter in das Remotekabel bauen mit dem ich dann die Endstufe ein und aus schalten kann.
Zippi
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2003, 16:13
Servus!


Die Endstufe wird normalerweise mit Chinch Kabel angsteuert

Aber über die Cinchkabel kommt nur das Audiosignal, das hat nichts mit dem Strom zu tun.

Aber normaler weise ist es doch so das wen mann das Radio ausschaltet dan auch alle anderen Geräte die am Radio angeschlossen sind ausgehen(vorausgesetzt das Remotesignal kommt vom Radio).

Richtig. Auch wenn dein Radio auf Dauerstrom steht müssten alle Geräte ausgehen, wenn das Radio ausgeschaltet wird. Kontrolliere dein Remotekabel. Es muss vom Radio Remote Ausgang zum Endstufen Remote Eingang gehen. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach der Steckerbelegung des Radios. Ansonsten ist ein Schalter auch eine Alternative, aber irgendwas kann da nicht stimmten... Wie ist denn die Endstufe angeschlossen? Nicht, dass am Ende das Remotekabel von der Autobatterie zur Endstufe geht...

MfG Christian
Franzl86
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2003, 16:38
nein nein. ich habe das einzige kabel das noch am radio frei war an den remotestecker angesteckt aber es funzt nicht. ich muss mir mal nen schaltplan von dem radio besorgen..
Jogi_Bär
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2003, 17:06

Nicht, dass am Ende das Remotekabel von der Autobatterie zur Endstufe geht...

Warum den nicht muss halt nur ein Schalter rein.
Zippi
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2003, 17:50
Servus!

@Franzl86: Sag ich doch, Schaltplan besorgen

@Jogi_Bär: Meine ich doch so, klar würde ein Schalter gehen. Aber welchen Sinn hat es, wenn die Endstufe läuft, aber das Radio nicht...

MfG Christian


[Beitrag von Zippi am 31. Dez 2003, 17:50 bearbeitet]
Franzl86
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2003, 19:14
ok, das Problem ist gelöst. ich hab jetzt den Radio an die Zündung angeschlossen, dass er nicht mehr auf Dauerstrom läuft. Und jetz gehts..

Danke für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bracht Endstufe Dauerstrom??
am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Golf 4 Endstufe dauerstrom
Defq0n am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  3 Beiträge
endstufe -> dauerstrom- WARUM?
step88 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
endstufe an und aus
jmisel am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  11 Beiträge
Neue Endstufe Dauerstrom, Zu wenig Strom, remote Problem?
Sepp1106 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Endstufe geht nicht an! :(
effimatze am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt - woran könnte es liegen?
E39Eugen am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  4 Beiträge
Problem mit Anschluss von Endstufe an Radio
Mr._NaRgiLe am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Radio + Endstufe gehen nicht mehr aus
Premutos am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Welche Endstufe könnte das schaffen?
Geggo am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386