endstufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2004, 17:25
hi
ich habe mich heute mal entlich dazu durchgerungen das ich meine ablage beziehe. nun ist mir gester aufgefallen das bei jedem bassschlag dein bordcomputer an fängt zu flackern. hatte das prob schon mal und habe die kabel überprüft , wobei ich festgestellt ahbe das der masse punkt nicht ganz fest war. Nun nach dam ich heute die ablage bezogen habe und die boxen wieder eingesetzt habe ahtte ich plötzlich ein tierisches pfeifen in den lautsprechern (motor aus). worauf hin ich die kabel noch mals überprüfte dabei ist mir aufgefallen als ich an die endstufe griff. das sie sehr heiß war ( hab mir fast die finger verbrannt). Das plus kabel an diese endstufe war auch warm. die anlage war nur max 10min an . die ander enstufe mit der ich den bass betreibe war kalt wie immer! Weil ich dringend weg musste habe ich nicht weiter geschaut und unterwegs fieh dann die endstufe ganz aus. als ich wieder in der garage war habe ich mal nach gescheut aber ich finde den fehler nciht habe ein kabel nach dem andern ab und wieder dran gemacht aber die endstufe schaltet immer gleich auf "rot" kann es sein das mir die endstufe "durchgebrannt" ist oder wo könnte eurer meinung nach der fehler liegen?

mfg
delisches


[Beitrag von delisches am 28. Apr 2004, 17:27 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 00:01
ich bitte dringend um rat . da ich pro tag über 100km fahren muss ( arbeitsweg) und mir nicht ünnötiger weise eine "teure" endstufe kaufen will und am ende ist es doch nu eine kleinigkeit gewesen.

mfg
delisches
goofy2831
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 00:03
um welche endstufe handelt es sich denn?????
delisches
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 00:04
bitte nicht lachen ich weiss das produke ist für´n arsch aber ich wuste es früher nicht besser magnat rappull360 *schähm*
goofy2831
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 00:17
hast du mal versucht, eine andere endstufe anzu schließen?

dann kannst du schon mal kabel fehler aussließen..

aber wenn du sagst, das die schnell warm wird, bzw zu schnell warm wird, dann könnte es ein defekt des netzteiles sein.....
delisches
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 00:24
ne , naja wie das schicksal so seine streiche spiel habe ich am sontag alle meine endstufen die ich noch zuhause hatte verkauft. es waren 4 stück 3xkenwood 1x blaupunkt. daher habe ich momentan keine möglichkeit einen ander anzuschliessen den der bassverstärker ist leider so eingebaut das ich meinen kofferraum halb zerlegen muss um ihn rauszubekommen.

sehr schnell warm ist gut innerhalb von 6min ( ca 2 lieder) und das nur sehr leise. also ich meine damit wirklich leise habe sogar jemand gehört, als ich im kofferraum lag, von aussen mich rufen! also so in 6 min von ca 14 aussentemp. auf schätzungsweise 70°C dan länger als 3sec dan greifen war nicht drin
selfmadehifi
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2004, 23:43
Hallo
schau mal, ob die masseverbindung wirklich in Ordnung ist,
nicht, dass sich das teil woanders etwas herholt...
dazu spannung messen, strom ist auch eine
hilfe z.B. mit strommesszange..
dann erst mal weniger anschließen und weitertesten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zapco fängt an zu pfeifen
Clarion_Power am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Endstufe für Ablage + Box
energyy45 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet plötzlich ab
Der_Doc89 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Endstufe nun wirklich defekt?
massel am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  4 Beiträge
Eine von zwei Endstufen hat plötzlich Dauerstrom.
Strahlemann2306 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen von Endstufe?
Calibur am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Loses Kabel in der Endstufe.
Mitsubishi...=( am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  9 Beiträge
ENDSTUFE DEFEKT ??? Bitte Hilfe
Calle am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe defekt?
xxdor_oisenxx am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  9 Beiträge
Masse-Kabel rutsch aus Endstufe
xeaLL am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322