Anschluss von Pioneer Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Klappspaten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2004, 20:50
Hab hier gerade ne Pioneer Endstufe bekommen: GM-2200.
Die hat so einen Komischen 3er Stecker für Remote und noch 2 anderen Kabeln. Was sollen die Bedeuten? Das eine Kabel soll an den Lichtschalter (+) angeschlossen werden (kein Scherz!). Und was das 3. Bedeutet weis ich nicht. Deshalb hätte ich gerne gewusst ob vielleicht einer diese Stufe hat und weiß was das für Kabel sind, und wo ich was anschließen muss. Oder vielleicht sogar einen Stromlaufplan Mich würde auch mal interessieren wieviel Watt die Stufe hat.

Danke schon mal!
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 19:30
Hi,
Ich hab so a Ding ausm Ebay und habs auch erst rausfinden müssen, wie's angeschlossen gehört:
Plus und Masse is klar.
Jetzt musst Du auf den mittleren Pin (von dem 3Poligen Stecker zwischen LS-Terminal und Betriebsartenumschalter) +12V Dauer dazulegen (Achtung: Der rechte, obere Pin der DIN-Buchse führt dann +12V!)
Den linken Anschluss des 3Poligen Steckers nimmst Du dann als Remote.
Dann Schließt Du einen LS an und kannst mittels einem Stück Draht, die DIN-Eingänge 'durchbrummen', welche die Eingänge sind oder Du nimmst die Cinch Buchsen (RCA).
Zur Leistung:
bringen soll er: 2x65W/4Ohm oder 1x160W/4Ohm lt. Schild
bringen tut er : 2x78W/4Ohm oder 1x187W/4Ohm gemessen an 13,8V
MfG
thomas

Nochwas...
Ich kann mir vorstellen, daß man dan vielleicht das Radio direkt mit der DIN-Buchse da angeschlossen hat, weil man's von der Buchse ja auch einschalten kann.
Vielleicht hat man da ja auch das Radio mit Strom versorgt!?
Sind aber nur Vermutungen.


[Beitrag von Krümelmonster am 28. Jun 2004, 20:05 bearbeitet]
Klappspaten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 00:42
Alles klar, danke! Also angeschlossen war es als Cinch. Brauch ich dann das Dauerpluskabel vielleicht gar nicht?

Und wie ist da eigentlich der Klang von dem Teil? Mein Vater wöllt sie sich eventuell einbauen, hat jetzt das Blaupunkt Travelpilot-DX70. Lohnt da die Endstufe? Oder ist der Klang nicht so gut?
Krümelmonster
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 19:16
Das Dicke +Kabel (an der Klemme) brauchst Du schon noch.
Der Klang dieser Endstufe ist astrein. Kannste auf jeden Fall verbauen.
Die war noch wirklich Qualität; sogar mit geregeltem Schaltnetzteil.
MfG
thomas
Klappspaten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 19:54
Ich meinte das Dauerplus, für den 3er Stecker. Das dicke ist schon klar, sonst gehts ja gar nicht
Also der Vorbesitzer meinte, das er an den 3er Stecker nur ein Kabel vom Radio angeschlossen hatte und das Ding ging trotzdem, also ohne dieses (dünne) Dauerplus. Wert ich heut mal Probieren.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Endstufe ?
celtichail am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  10 Beiträge
Endstufe Anschluss
Dennis86 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Endstufe !
Oliver111182 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Endstufe
TheOnlyOne am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
anschluss endstufe
brainkiller100 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
Alte Pioneer GM 1200 Anschluss
soulstormer am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Endstufe Anschluss geschmolzen
Sonny8 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  14 Beiträge
Anschluss Hifonics Pluto Endstufe
SM600RR am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Endstufe Soundstream Anschluss Probleme
Hifi-Laie93 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  3 Beiträge
Frontsystem anschluss an Endstufe
Bridge am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen