welche endstufe um hifonics zeus zx12dual anzutreiben

+A -A
Autor
Beitrag
mr_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 22:41
hi leute habe meine hifonics colossus verkauft weil die viel strom braucht und ich kein platz für eine zweite baterie habe.und jetzt brauche ich euren rat welche endstufe ist stark genug für die hifonics kiste?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 22:49
die rockford fosgate 801s ist genial für ihren preis. aber was ist denn dein preislimit?
mr_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 23:03
ja so um die 1000eu. ist die fosgate 801 nicht zu schwach?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2004, 00:25
na bei 1000euro nimmst was anderes, z.b. eine soundstream rubicon 1000/2 oder zwei 500/2.

ich "kenn" einen der hat zwei 500erter an dem dual, ich sag nur........................... SPITZE
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2004, 10:17

ich "kenn" einen der hat zwei 500erter an dem dual, ich sag nur........................... SPITZE


Ähm, lol ? Ich "kenn" ihn auch, hat den Beitrag vor mir verfasst

Ich glaube aber auch, dass die Rubis das Beste aus dem Zeus heraus holen. Ebenfalls gut wäre die Zeus Generation XI. Kostet um die 500,- Euro und bringt ordentlich Dampf. Die Rubi allerdings mehr Kontrolle. Druck dürfte identisch sein.


Tanz den Monkey..........


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
zuti21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2004, 11:07
Für den dualband kasten ist die hifonics europa die perfekte endstufe wird auch von hifonics selbst im paket angeboten.
JiggyG
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2004, 11:48
Wer hat dir den sowas erzählt?
Nur weil die Europa im Set mit dem Dual angeboten wird, heißts noch lange nicht das es die perfekte Endstufe ist.
Die ist etwas zu schwach mit ner anderen geht der dual viel besser.

für 1000Eur würde ich mir auf jeden Fall die JL Audio 1000/1 holen. Verbraucht wenig Strom und drückt ohne Ende!
Wenns etwas billiger sein soll würde ich auch die Soundstream Rubicon 1000-2 nehmen oder halt die Ground Zero GZNA2800X
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2004, 11:52
Wie würd der Zeus eigentlich an der Endstufe gehen ?
JiggyG
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2004, 12:16
Eigentlich ist es viel zu Schade so viel Geld in eine Endstufe für diesen Woofer zu stecken. Die Brax wird sicherlich geil klingen, aber den Klang kann man mit dem Dual eh nicht ausschöpfen. Abgehen wird das bestimmt


[Beitrag von JiggyG am 30. Apr 2004, 12:17 bearbeitet]
Squall
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2004, 12:26
Habt ihr euch nun entschieden
Das ist zu verwirrend für mr.smith
Aber ich tendiere ebenfalls zu der Rubicon (auch wenn die hässlich sind, meine Meinung)
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2004, 12:31
Ne Rubicon und häßlich... Na da hat aber einer nen komischen Geschmack...

Die Dinger sehen doch edel aus ohne Ende, und dieses matte Blau, NUR genial!

Live sehen sie übrigens noch viel beeindruckender aus...
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2004, 12:33
Also schön find ich die mit ihrem Gerippe auch nicht....

Also wenn man nachm Aussehen geht, dann finde ich geht kaum was über ne Hifonics..... Sehen irgendwie nur geil aus.
Squall
Stammgast
#13 erstellt: 30. Apr 2004, 12:36
@Stroker...Ich hab dir ja meine Meinung gestern per PM gesagt. Aber wie du sagtest, SIEHST du eine endstufe während der fahrt oder HÖRST du sie?

Habe noch schnell eine Frage an dich :
wegen der Focal 165 V2. habe mir überlegt das ich vielleicht doch bei meiner 5-Kanal bleibe, denn ich habe mir vorgestellt ob ich vielleicht nicht 2 paar LS kaufen sollte und sie vorne anbringe. somit wäre meine Endstufe voll ausgelastet. Was meinst du?
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2004, 12:39

@Stroker...Ich hab dir ja meine Meinung gestern per PM gesagt. Aber wie du sagtest, SIEHST du eine endstufe während der fahrt oder HÖRST du sie?

Moment, jetzt dreh mir nicht das Wort im Munde um!
Sicher, man HÖRT sie, und da brauch sich dir Rubi absolut nicht verstecken, aber wenn ne Stufe ZUSÄTZLICH noch genial aussieht, wo ist das Problem?

Das mit den 2 Paar nach vorne ist nix, nur nen 2. 16er pro Seite ok, aber das kannst du dann nicht vernünftig mit der 5-K antreiben, da brauchst du entweder ne passende passive Weiche oder ne aktive um die Frequenzen richtig zu verteilen...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Apr 2004, 20:14
ich persönlich mochte den namen und das aussehen nicht aber in real sind die schon recht genial........zumindest vier nebeneinander in der richtigen "schale"

eigentlich wäre ne 1600/2 tara an den zeus gekommen, somit hätte ich mich aber mit dem optikteufel eingelassen und meine seele gegen optik verkauft..........

mit dem passenden ausbau kann man doch viel machen............und wird definitiv beim hören belohnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Hifonics Zeus
Haulimay am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  15 Beiträge
Hifonics Zeus ZX1214 Dual Bandpass Welche Endstufe?
Toneshifter1980 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  7 Beiträge
Hifonics Zeus ZRX6002
-Mistery- am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
Hifonics zeus 6400 Zerstört?
mullli am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Endstufe: HiFonics Zeus Z6400 oder Rodek R480FRD
SantaClaus am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  19 Beiträge
Hilfe Hifonics Zeus VIII
Esel1981 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus oder Titan?
JR2006 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Hifonics zeus ZXi4400 gerätedeffekt?
psyblutonium am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Strom Hifonics Zeus X3
Schomby am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  40 Beiträge
Hifonics Zeus ZXX Serie
P4TriX am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen