wie verkable ich am besten meine radio mit der endstufe??

+A -A
Autor
Beitrag
MPdeLuxe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 22:45
so dann fang ich mal an:
autoradio hab ich en Blaupunkt münchen RDM 169 EU (blabla eigendlich ja weiter nich wichtig) dann ne axton C500x4 endstufe nen selbst gebastelten subwoofer (noch im aufbau) und en twingo !
so bin nun die ganze zeit am grübeln wie ich des alles am besten anschliess...aber ich komm net weiter!!!

problem: ich möcht gern den sub gebrückt am amp anschliessen (kanal 3+4 weil da en lowpass filter dran is)


http://www.mitglied.lycos.de/mpdeluxe/sony-pics/radio+amp/amp.jpg


das radio hat 4 Line-outs (vorn -> links-rechts; hinten -> links-rechts) an dem "mini-iso" buchse (kammer C1)


http://www.mitglied....adio-pinbelegung.jpg

dann könnt ich ja die 2 rear-kanäle für den sub verwenden...

und dann hab ich noch den sub-out entdeckt (kammer A, Pin 3 sub-out "+" [Pin 8 gleichzeitig auch sub-out "-" ?])

nun weis ich aber net wie ich den anschliessen soll irgendwie mit y-kabel? und den stecker find ich bei eBay gar nicht:

http://www.mitglied....o+amp/radio-rear.jpg

hat mir jemand gute/bessere vorschläge?
kann mir einer sagen wo ich den stecker (7 607 609 093) finde oder wenigstens die metal-pins (dann könnt ich mir den ja selber dran basteln) ?

hoffe mir kann (will?) einer weiter helfen

ansonnsten danke im vorraus

gruss paul
MZ
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 00:47
ich habe jetzt leider keine vorstellung von den anschlüßen die du an dein radio ranmachen musst, also größenmäßig. aber es gibt bstimmt so einzelne stecker die auf die pins passen. dann kannst du dir ja den sub out, wie du schon vorgeschlagen hast, selber bauen. an sonsten mach es halt einfach mit den rear-ausgängen, wenn du dafür die stecker hast.
su schließt dann einfach die chinchs an die 'input' 3 und 4, bzw. wenn du eh brücken willst brauchst du nur einen, 3 oder 4.
den sub schließt du dann auf der anderen seite des amps an die für brücke gekennzeichneten anschlüsse an. ist einmal + vom kanal 3 oder 4, und einmal - vom anderen.
MPdeLuxe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 18:22
jo dange für dei hilfe hab jetzt so in aussicht wie ich des machen werde

aber wo ich grad seh dass du die axton C502 hast...hab mal direkt acr angefragt ob die mir die anleitung für den C500 schiggen könnten, haben die aber nimmer weil des ding zu alt.
könntest du mir en abzug von deiner machen (kopieren/scannen) falls dir des nix ausmacht...
ich hoff mal die beiden amps sind in etwa gleich~~~

cya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Endstufe richtig einstellen?
Hifi-Cologne am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  10 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge
Endstufe ohne Chinch am Radio???
beaves am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Stromversorgung Radio / Endstufe
nixwisser2001 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  5 Beiträge
Anschluss Radio an Endstufe?
blau(er)punkt am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
Filter am Radio oder am Verstärker einstellen?
kingamar am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  3 Beiträge
auto radio --> endstufe
Umaj1985 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  4 Beiträge
Radio -> An Endstufe
Umaj1985 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  2 Beiträge
Wie kühle ich meine Endstufe?!
waldi0000 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe an standart a3 radio ?
kukuGuy am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663