Anschluss Radio an Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
blau(er)punkt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2003, 20:11
hallo,
habe ein cd/mp3 radio mit nur 2 chinch ausgängen (rot u. weiß).
meine neue endstufe (blaupunkt gta 4100b) hat 4 chinch (rear u. front) eingänge.

wie kriege ich nun alle 4 lautsprecher so angeschlossen, dass ich auch den fader steuern kann? kann ich bei 2 chinch ausgängen am radio überhaupt alle 4 lautsprecher anschliessen?

danke schonmal im vorraus... freue mich über jede antwort, habe nämlich kaum ahnung davon

dominic
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2003, 20:35
also das mit dem fader wird schon mal nichts, du kannst jedeoch mittels y cinchadapter alle wir kanäle der blaupunkt laufen lassen und somit auch 4 lautsprecher anschließen. die lautstärke zwischen front und rear kannst du höchstens mit den level reglern der endstufe anpassen.
mfg cyberjoe
blau(er)punkt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2003, 21:52
thx schonmal für deine erste hilfe...
also muss ich dann an beide chinch ausgänge jeweils einen y-verteiler anschliessen und dann den einen auf die beiden r-anschlüsse und den anderen auf die beiden l-anschlüsse packen?
Schlumpf11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2003, 10:29
also wenn ich das richtig verstehe, und den rechten Kanal für den vordere und hintere rechte LS benutzen und das gleiche mit dem Linken, dann kannst du auch an der Endstufe nicht die Lautstärke seperat für vorne und hinten ändern! oder geht das doch??

hab übrigens auch ne Blaupunkt Endstufe!

wieviel hast du bezahlt?

haste mal nen Link?

MfG

Schlumpf11
cyberjoe
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2003, 10:42
doch geht schon, als beispiel erkläre ich das mal bei meiner alten magnat 360, die hat 4 cinch eingange und 2 level regler, 1 regler für kanal 1 und 2 und ein reger für 3 und 4. mittels y adapter schließe man kanal rechts an kanal 1 und 3 an für kanal links 2 und 4. das frontsystem schließe man an den ls anschlüssen 1und2 an und die rear ls an 3und4. so kann man jetzt mittels der endstufe die lautstärke zwischen front und rear gerinfügig anpassen, ist halt nicht optimal aber es geht. die balance regelung erfolgt über das radio.
mfg cyberjoe
Schlumpf11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2003, 22:27
Glaubst du mir dass ich mir das erst aufzeichnen mußte damit ich das japiert hab?? aber das us ja total logisch! ich dachte erst dass der Stereo Effekt davon flöten geht...tut er aber nicht!
gibts denn dann überhaupt noch nen hörbaren Unterschied zwischen Y-Kabel und 4 Chinch-Leitungen?
der einzige Unterschied is doch dass man zum Kalibrieren erst zum Kofferraum gehen muß oda?

MfG

Schlumpf11
blau(er)punkt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2003, 23:32
Danke cyberjoe! War gut erklärt, hab sogar ich dumme Nuss verstanden.

@schlumpf: Die war bei Media-Markt von 269 auf 119 EUR runtergesetzt. Ist vermutlich ein Auslaufmodell. ( www.blaupunkt.de -> auf der page stehen die neuen Versionen von den OD- und GTA-Verstärkern )

dominic
Schlumpf11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2003, 01:01
Jo ich hab den GTA 5-Kanal Verstärker!

MfG

Schlumpf11
Derkleinetom
Neuling
#9 erstellt: 16. Apr 2005, 22:00
Hat zufällig jemand von euch nen Stromlaufplan von der blaupunkt GTA 4100B?! hab nämlich meine abgeschossen... un würd mal gerne wissen ob ich das repariert krieg...

Danke im vorraus.. MfG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Endstufe !
Oliver111182 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Endstufe an Radio ohne Cinch
stef9999 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Anschluss von Endstufe an Radio
Mr._NaRgiLe am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Anschluss Endstufe
TheOnlyOne am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe an Radio
Lichtenberg1808 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  5 Beiträge
anschluss 2. Endstufe
SG5DEVIL am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  4 Beiträge
anschluss endstufe
brainkiller100 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
Frontsystem anschluss an Endstufe
Bridge am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Anschluss Endstufe ?
celtichail am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  10 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765