Endstufe an Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Lichtenberg1808
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 20:07
Hallo

Habe da noch eine Neulingsfrage zum Anschluss von Komponenten ans Radio.

Ist es egal ob ich eine Endstufe an die Lautsprecherausgänge oder an die Chinchbuchsen des Radios anschließe ?

Kann ich eine Endstufen an die Lautsprecherkabelausgänge des Radios Front anschließen und eine Endstufe an die Chinchbuchsen des Radios Rear ?

Macht es Sinn die Chinchsubwooferausgänge meines JVC Radios zu benutzen ?

Wie verhält sich das so alles zueinander ?

Danke für Antwort
Gruß Ralph
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 22:28

Ist es egal ob ich eine Endstufe an die Lautsprecherausgänge oder an die Chinchbuchsen des Radios anschließe ?


ja, es macht einen unterschied, über hochpegel angeschlossene amps klingen schlechter.


Kann ich eine Endstufen an die Lautsprecherkabelausgänge des Radios Front anschließen und eine Endstufe an die Chinchbuchsen des Radios Rear ?


kommt auf den radio an. aber warum keinen y adapter?


Macht es Sinn die Chinchsubwooferausgänge meines JVC Radios zu benutzen


wenn du einen subwoofer betreiben willst..........ja.
Lichtenberg1808
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 23:17
Tschuldigung das ich da nochmal nachfragen muß.

Hochpegel sind wohl die Lautsprecherkabelausgänge oder !?
Da ist nämlich das Endstüfchen von meinem Carmony Soundsystem dran welches keine Chincheingänge hat.

Jetzt wollte ich noch eine weitere Endstufe ( SIGNAT ROC 1)
für die hinteren Lautsprecher (2 Wege Rainbow) anschließen und einen Subwoofer holen.

Mein Radio ist ein JVC KD-LH2000R.
Also was ist ein y adapter und wie schließe ich das alles am besten an ???
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 23:24
na, wenn deine andere endstufe keine chincheingänge hat, dann brauchst du eh keinen y adapter.schon mal dran gedacht das frontsystem aufzugeben?
Lichtenberg1808
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 15:04
ja hab ich schon dran gedacht, zumal die von Carmony gesagt haben das der Verstärker eh bald durchbrennt wegen der zu hohen Ausgangsleistung von meinem Radio. Der Klang war bis jetzt aber ganz gut und wenn mann nix anderes kennt lässt man es erstmal so. Ich werd dann erstmal den Signat anschließen und mal hören wie das so kommt und dann entscheiden.

Also erstmal Dank an Dich
ich werd dann mal fröhlich aufrüsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe an sub-out des radios
_Keule_ am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge
Endstufe anschließen (Chinch)
Jumpy am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Pre-Out-Level des Radios zu schwach?
dschings am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  23 Beiträge
Endstufe an Werksradio
-$!Lv3r- am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Radio an Endstufe?
blau(er)punkt am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
Newbie: Anschlüsse an Endstufe? Und Radio?
faleX am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
Problem mit Anschluss von Endstufe an Radio
Mr._NaRgiLe am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Endstufe - 2 Quellen
Sonne82 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
" High in " Anschluss Endstufe
haubitze am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.579

Hersteller in diesem Thread Widget schließen