Endstufenpiepen!?!

+A -A
Autor
Beitrag
Smati
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 18:28
HI Leute

Ich hab n problem mit meiner endstufe. Also ich hab mir gestern ne endstufe in mein polo gebaut. (first austria - ich weiß is nich die welt aber ich habse super günstig vom kumpel) Als radio hab ich n blaupunkt. Die endstufe funktioniert an sich ganz prima aber sobald man die zündung anmacht bzw. den motor startet fängt die endstufe richtig derbe an zu fiepen und zu piepen?!?!?!

wodran kann das liegen???

HEEEEELLLPPPPP

TXH schon ma im voraus
Dr.Dr._Hifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 19:56
ähm

die endstufe piept? also nicht der lautsprecher dahinter?

oder habsch des nun nur falsch gedeutet? im normal fall wenn die lautsprecher piepen einfach mal die cinch/lautsprecherkabel am eingang der endstufe ggf. anders als die dazuhinführenden lautsprecher kabel legen!

alternative ein hochwertigeres cinchkabel!

einen entstörfilter vor die endstufe!

einen cap vor die endstufe!

oder einfachste vllt preiswerteste lösung einfachmal ein massekabel zur batterie legen*Eg*

funktionierte in meinem alten kadett zumindest einwandfrei und in diversen anderen fahrzeugen auch!

zumindest sind das lösugen die man bei einem piepen in den lautsprechern anwenden kann!

wenn die endstufe ansich piept schwingt da irgendwas und da ka müsst ich reinschaun!

MfG
Smati
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2004, 20:38
Ich weiß ja nich aber es ja nur sobald man die zündung an macht. Wenn nur das radio+endstufe an sind dann isses halt nicht. Do ch sobald man dann den schlüssel umdreht geht das piepen aus den boxen los!?!!?!
Dr.Dr._Hifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2004, 23:47
na wenns aus den boxen is würd ich mal nen neues cinchkabel ausprobieren oder halt entstören

via power cap oder entstörfilter

alternativ halt probieren freiluft ums auto rum oder so nen anderen masse punkt zu suchen am idealsten zum austesten ist halt direkt an der batterie
das gleiche prob hatte ich in meinem 15 jahre alten kadett caravan auch

der hat auch andauernd gepfiffen sobald der motor an war

deswegen kannich dir nur diese tips geben

und das massekabel ist jeh nach AMP und verwendeten querschnitt die preiswerteste alternative oder halt wenn du die cinchleitung neben der Powerleitung verlegt hast eine der beiden auf der anderen seite durchs auto führen sll helfen!!!

Ich verleg grundsätzlich am tunnel in der mitte vom auto und hatte noch nie probleme ordentlich geschirmte cinchkabel bewirken wahre wunder und die müssen nicht immer teuer sein

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe an blaupunkt valencia
Super_Slinky am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  7 Beiträge
Problem mit Blaupunkt Endstufe !
kapitän_nemo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  2 Beiträge
endstufe + motor an
kingston am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Endstufe
DerJoe am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet nich an...
Pusteblume am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Endstufe im Autoradio defekt?
daveR123 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Endstufe!
MasterLulu am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Endstufe geht nichtmehr an!
Daniel_T am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
ENDSTUFE DEFEKT?
PG-Punkt am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616