Endstufe im Autoradio defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
daveR123
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 22:47
N´abend Leute.
Ich hab ma ne kurze Frage bezüglich meines Radios an euch.
Ich hab jetzt in das Auto meiner Mutter mein altes Sony CDX-L400X eingebaut. Hat bisher tadelos funktioniert.
Jetzt hab ich heute festgestellt, das wenn ich mit voller Basseinstellung des Radio und vorrangig mit hoher Lautstärke höre, das Radio ein lautes Knacksen von sich gibt von selbst den ATT-Modus (Stummmodus für Telefon etc.) einschaltet und sobald ich diesen selbstständig wieder ausschalte, das Radio nur noch in ganz minimaler Lautstärke Musik wiedergibt. Dies allerdings gestört durch erhebliches Knacksen und Rauschen. Zumal ist diese Minimale Lautstärke auch nicht konstant, sondern setzt auch aus.
Sobald ich das Radio ab kurz ausschalte (ca. 10-15 sek.) und dann wieder anmache, funktioniert es wieder bis zum nächsten Aussetzer einwandfrei.
Ich tippe auf nen Defekt des Radio-Vorverstärker. Oder aber auf nen Massefehler.

Angeschlossen sind nur die originalen Frontspeaker des Fzg.!
Keine sonstigen Verstärker.

Könnte mir da jemand ne Diagnose erstellen?? Danke schonmal.

Mfg, Dave
Cheater2
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 21:59
Also, entweder sind deine lautsprecher nicht das wahre, solltest die mal wechseln, oder, ganz einfach, dein Radio ist damit überfordert, was ich eher glaube.
Ich würde an deiner stelle mal an eine größere anlage im Wagen denken, damit du nicht immer alles in Vollast fahren musst.
Ansonsten musst du nen kompromiss eingehen, und bei größeren Lautstärken den bass killen.
Die kleinen endstufen von max. 25Wrms könnens dir nicht so wirklich einheizen - im schlimmsten Falle grillste sogar dein radio.
Denn daß das "att" sich einschaltet, ist so ne art schutzfunktion deines Radios, wenn die nicht wäre, wäre die Musik wohl schon längst aus in deinem Wagen...

greetZ
daveR123
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 23:05
Hast recht, die Originalen Boxen sind wirklich nicht gerade das beste.
Wenn sie 20 Watt max. aufweisen, ist das noch gut.
Hab schon dran gedacht, neue Boxen zu installieren, war mir nur nicht sicher, ob ich das machen soll, wenn dann evtl. zusätzlich noch ein neues Radio zur Kaufdebatte stände.
Aber ich wollte sie ja demnächst gegen ein paar halbwegs vernünftige Pyle Boxen auswechseln. Ich schau dann mal, ob ich diese Boxen noch mit dem Radio betreiben kann, oder ob ich nich doch besser nem kleinem Amp reinpflanze.

Dennoch danke für deine Hilfe.

Mfg, Dave
Cheater2
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 20:57
Jo, wenn die 20Watt max abkönnen, sind die defenitiv schuld an dem Ärger im Wagen...
Wechsel die mal, und alles ist wie früher

greetZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Defekt?
Thomas260 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Endstufe defekt?
Premutos am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  16 Beiträge
Endstufe defekt???
MrNiceDM am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Endstufe MRV-F407 defekt
mrbigwednesday am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Endstufe defekt ?
dtgr am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Endstufe defekt?
bubiboy43 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe defekt????
Berlingotuner am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
ENDSTUFE DEFEKT?
PG-Punkt am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Endstufe defekt?
zapor am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Endstufe defekt?
Trayzer am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972