2. Endstufe wie geht das mit den Kabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
318ti95
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 10:18
Hallo,
Will mir noch ne 2. Enstufe für mein Auto holen da der erste Amp eine 4 Kanal ist und schon fürs Frontsystem und Soundboard aufgebraucht ist. Habe mir jetzt aber eine Emphaser Kiste noch dazu geholt.
Wie mach ich das mit den Chinchkabeln dem Stromkabel, und dem kleinen (Signalkabel??) was zum radio führt? Es müssen dann doch auch wieder von dem zweiten AMP Chinch zum Radio gehen oder? Habe allerdings nur 4 Chinch Eingänge am Radiowas mache ich nun? Wie teile ich das Stromkabel auf? Kann ja nicht alles doppelt und dreifach von vorne nach hinten verlegen.


danke
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 21:55
also fürs Chinch Kabel gibts Y Stecker... damit kann man das Signal halt teilen... und beim Strom sollte man ein möglichst dickes Kabel nach hinten verlegen, und im Kofferaum dann mit einem Verteiler mit dünneren Kabeln zu den jeweiligen Amps.... das Remotekabel kannst du durchschleifen, das muss nicht unbedingt dick sein, da würde ich einfach eine Lüsterklemme kaufen und einfach nochmal ein gleich dickes Kabel zu jeder Amp führen, das reicht!
Tom_Angelripper
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2004, 09:04
Remoteleitung: befestige am bisherigen Amp am Remote anschluß einfach ein 2tes Kabel was zum anderen Amp ziehst.

Stromkabel: Ich habe jede Endstufe separat von der Batterie aus verkabelt (also 2 Endstufen = 2 Stromkabel zu den Amps und 2 Kabel zum Massepunkt). Finde ich persönlich schöner als so Verteilerblöcke. Zumal es eh keine Verteilerblöcke gibt in den maßen wie man sie meißt braucht (in meinen Fall jedenfalls).

Chinchkabel: Idel wäre es wenn dein bisheriger Amp Chinchausgänge hat oder aber dein Radio genug Ausgänge um jeden Kanal seperat anzusteuern. Ansonsten halt Y-Adapter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Endstufen, wohin mit den Ground kabeln?
Premutos am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an
key1x am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Endstufe geht aus ! ! !
civic_mb3 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht immer aus...
muFel am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
geht das? endstufe-lautsprecher anschluss
Mapper am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  6 Beiträge
endstufe geht nicht an :(
pwner am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  7 Beiträge
Radio, Endstufe... NIX geht.
blauerpunkt am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Endstufe geht nicht an
jus777 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht an??
james1718 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  9 Beiträge
Endstufe geht in Protect!
MaxdogX am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495