endstufe geht ohne überhitzung aus

+A -A
Autor
Beitrag
dask8da
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 20:36
hi,
und zwar hab ich das problem jetzt erst seit ein paar tagen. vorher lief alles problemlos! ich hab folgende beobachtungen gemacht:
die endstufe schaltet wohl nur ab, wenn ich fahre. wenn das auto steht, läuft alles ohne probleme. habs sogar heute nochmal getestet. 2 stunden lang mit einer im fahrzeug unerträglichen lautstärke laufen lassen und die endstufe ging nicht aus und wurd noch nicht mal heiß!
kurz darauf bin ich gefahren. nach weniger als 10 minuten fahrt schaltet die endstufe ab! noch nicht mal die protect-leuchte brennt und die endstufe ist auch nicht heiß! die endstufe bleibt auch aus, wenn ich das auto wieder abstelle. nach ca. einer halben stunde stillstand läuft die endstufe wieder aber beim fahren geht sie dann irgendwann wieder aus.

könnt ihr mir erklären, was da los ist? vorher lief ja alles problemlos! die endstufe ist eine Lightning Audio Bolt 2.400.4.

thx schonmal

mfg rene
se_gremlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 21:10
dich hab ich auch... das prob hätte ich aber nie gehabt...

leichtet das grüne LED noch wenn der amp ausfällt?

wenn nich kann ja sein das wenn es nur beim fahren is eine REM verbindung locker is...

hm das die spg ansinkt... würd zwar nicht wissen warum aber kontrollier es eben mal...
dask8da
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 13:48
wenn se ausfällt leuchtet gar keine LED. auch nicht die grüne. ich überprüf gleich nochmal alle kabel und schraub die nochmal richtig fest.
kann es vielleicht mit der neonröhre zusammenhängen? hab nämlich ein oder 2 tage bevor ich das problem hatte ne neonröhre in den kofferraum eingebaut.
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 14:17
Zitat se-gremlin:

Dich hab ich auch...die spg ansinkt...
Kadara
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2004, 14:35
[quote=dask8da]
kann es vielleicht mit der neonröhre zusammenhängen? hab nämlich ein oder 2 tage bevor ich das problem hatte ne neonröhre in den kofferraum eingebaut.[/quote=dask8da]
Wie und wo hast du die Röhre denn angeschlossen?

Ansonsten würd ich mir 2 dünne Kabel vom Amp nach vorne ziehen und ein 12v Lämpchen ranfummeln. Da siehste ganz schnell beim Fahren ob da Strom ankommt wenn er wieder ausfällt. Erst mal den Remote checken, wenn der nix hat, dann den normalen Stromanschluß. Aber beim Lämpchen drauf achten das es nicht zu viel Watt hat, weil man an die Remoteleitung nicht viel ran hängen kann.
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 15:53
Wenn nicht mal mehr eine LED brennt, dann würde ich sagen da ist irgenwas an der Verkabelung. Es ist möglich dass durchs fahren ein Kabel losgerüttelt wird. Die Endstufe funkt ja wenns Auto steht.
Einfach mal nachsehen wo ein Wackler sein könnte, bzw. alle Stromkabel mal richtig festschrauben.
Wieviel mm² hast du denn verwendet?
se_gremlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2004, 22:44
sorry... blut-aus-Ohren

Die habe ich auch...

und SPG absinken...

darf sich ja mal ein wenig vertippen...
Haemisch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2004, 23:23
Also meiner Erfahrung nach schaltet die Bolt nur für ne Sekunde in Protect und schaltet dann ganz ab(die Rote LED leuchtet kurz auf dann ist alles aus).
Allerdings war sie bei mir dann nach einem Neustart sofort wieder da.
se_gremlin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2004, 13:31
hm nein denn ich habe die bolt auch und die bleibt auf rot bis man remote einmal aus und wieder einschaltet wird...
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2004, 15:42
kann es nicht sein das beim fahren zu viele strom verbraucher an sind und die spannung ab fählt??? nur mal so ein gedanke von mir.
mess doch mal die battery auf die volt zahl durch
dask8da
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2004, 14:16
das gelbe stromkabel am autoradio hat wohl einen weg. wenn ich das leicht biege, dann gehts. hab das jetzt irgendwie unters radio geklemmt damit das gebogen bleibt. läuft zwar wieder, aber der sound ist manchmal bei den vorderen boxen nicht so toll.
dtgr
Stammgast
#12 erstellt: 29. Aug 2004, 21:23
hiho

dann hast du nen problem oder 2 oder...

1: kann es sein daß das gelbe kabel nen zündungsplus ist (ist bei vielen radios so ) dat scheuret sich dann irgendwann durch/ab und dann brutztel .....

2: wenn du nen z.b. opel fährts ist das gelbe kabel(im stecker am originalkabelbaum gesehen) der plus-pol von nem voderen lautsprecher und deshalb hört sich dein frontsytem so bescheidne an weils halt mal funktioniert (kabel genug gebogen) und manchmal nicht (kablenichtgenuggeboge sprich wackelkontakt...)

gruss dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überhitzung der endstufe?
Pidel0 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Endstufe Protect nach "Überhitzung"?
Grand1204 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
endstufe geht aus ohne grund
porzer88 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  33 Beiträge
Kann man Überhitzung hören?
qwertz753 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Endstufe geht aus ! ! !
civic_mb3 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
endstufe geht aus
rs3flo am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
endstufe geht an und aus
karamelo am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Endstufe geht immer aus...
muFel am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Endstufe geht aus!
Pechhans am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  19 Beiträge
Endstufe geht aus
6Nfan am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125