35er Kabel in Endstufe??

+A -A
Autor
Beitrag
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 11:13
Hallo,
habe jetzt ein 35er Stromkabel gelegt, wie bekomme ich dies an die Endstufe, es ist ja viel zu dick, kann ich es genau am Ende also an der Endstufe auf 10mm trimmen?
Oder habe ich dann nen schlechten Stromfluss?
Für tipps wäre ich sehr dankbar
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 11:18
Naja schneid es halt soweit runter dass es grad so reingeht...

Hat keine Nachteile, IM Amp liegen ja auch keine 35mm² und hinter dem Terminal beginnt die Verjüngung eh, also da kommts auf 1-2cm nicht an!

Wie du sauber verjüngst weißt du?
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 11:20
hi vielen dank für die Antwort,
habe ich ehrlich noch nie gehört sauber verjüngen ??
Kannste mir das erklären??
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 11:23
Sauber vejüngen!

Sogar mit Bildern...
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 11:27
super vielen dank,
also einfach etwas Schutz drumweg nehmen?
Litzen auf ca. 10mm stutzen, klebeband drum, und das wars?
Tom_Angelripper
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2004, 12:16
Da der Amp kein 35er Kabel aufnehmen kann wird er eh nicht soviel Strom saugen. Würde einfach vom Stromkabel so nen guten cm an Isolierung wegschneiden. Dann einen Teil der Adern zur Seite biegen und diese dann mit nen Seitenschneider abkneifen. Halt soviel das es in die Halterung des Amps passt.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2004, 12:19
Genau DAS ist aber NICHT die saubere Methode...

Evtl. abstehende Restdrähte können Störgeräusche und/oder sogaer nen Kurzschluß auslösen...

Und nur weil ein Amp kein 35er aufnimmt heißt das noch lange nicht dass er nicht auch viel Strom zieht, es gibt EINIGE Amps da sind die Stromterminals völlig unterdimesnioniert...
Tom_Angelripper
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2004, 12:27
*grins* Klar ist das keine saubere Methode. Aber das gleiche ist auf den Bildern auf die hier gelinkt wurde doch auch gemacht worden. Nur das man noch Isolierband rumgeklebt hat. Klar sollte man aufpassen das es keine heraushängenden Adern gibt (die soll man mit den Seitenschneider ja wegschneiden).

Auf die weise habe ich letzt erst mein 95mm² Kabel in die 95mm² Ringösen bekommen. Anders war das ohne Maschine garnicht möglich das da rein zu quetschen. Also Kabel rein, dann in den Schraubstock und einmal Isolierband rumgewickelt. Hält super und ich weiß auch nicht was dagenen sprechen sollte.
Tom_Angelripper
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2004, 12:30
Anstelle von Isolierband kann man natürlich auch nen Schrumpfschlauch nehmen. Das schaut dann halt besser aus ;-).
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2004, 13:22
Super tipps vielen dank, dann kann ich ja loslegen
Schönen Tag noch
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2004, 13:25
@Tom: Aber wenn er beim Abisolieren mit nem Cutter gleich durch die Isolierung mit ins Material schneidet hat man NULL abstehende Drähte und ne absolut saubere Verjüngung, bekommt man mit "Abknipsen" der Litzen niemals hin!
Tom_Angelripper
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2004, 13:26
Das ist natürlich auch ne möglichkeit. Nur da abzuschätzen wie tief man schneidet stell ich mir nicht grade einfach vor. Würd ich das so machen könnte ich wetten das ich hinterher zu wenig oder zuviel weggeschnitten hätte :-).
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2004, 13:27
Wie im link oben gesagt: Man muss es natürlich vorher an nem Probestück antesten, aber das Ergenbnis isses allemal wert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel in Endstufe
vfunzel am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
zweite Endstufe einbaun...
suffersurf am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Alte Endstufe Gut- Neue Endstufe kein Bass
buum am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  12 Beiträge
Loses Kabel in der Endstufe.
Mitsubishi...=( am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  9 Beiträge
Ampire MB1000.1 passen 35mm²?
MatzexD am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
Kabel, Endstufe, Verteiler ?
mixed am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  8 Beiträge
endstufe remote kabel
cmooz am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  18 Beiträge
Endstufe Eton 500.4 Kabel
Matze_IV am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  12 Beiträge
Kabel Querschnitt für Endstufe
DasTaxi am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
neue Endstufe will nicht so recht
Flocki am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933